Facharbeit
Vorwort Definitionen
Einleitung
Weltbilder
Entstehung
Antike
Allgemein
Menschen
Weltbilder
Mittelalter
Allgemein
Menschen
Weltbilder
Renaissance
Allgemein
Menschen
Weltbilder
Neuzeit
Allgemein
Menschen
Weltbilder
Anhang
Schlusswort

Quellen
Software
Seitenaufbau
Schließen

Erklärung

Im Rahmen des Informatikunterrichts, wurde die Aufgabe gestellt, zu einem Thema persönlicher Wahl eine umfassende Facharbeit anzufertigen. Dabei habe ich mich für die Weltbilder von Antike bis zur Neuzeit entschieden, da mich die Vorstellungen der Menschen von Heute und Damals mehr als nur beeindrucken. Selbst heute ist noch nicht vollständig geklärt, ob das aktuelle Weltbild auch tatsächlich das richtige ist. Sinn dieser Facharbeit, ist die Anwendung von verschiedener Standartsoftware zur Erstellung der Selbigen.

Gliederung

Die Arbeit wird in unterschiedliche Epochen gegliedert werden angefangen von der Antike bis hin zur Neuzeit. Dabei sind zu jeder Epoche eine Definition und die damaligen Ansichten bezüglich ihrer Weltbilder vorhanden. Für unklare Begriffe befindet sich in der Rubrik - Facharbeit - eine umfassende Definitionsliste.

Daten & Informationen

AutorMartin Straube
SchuleMartin-Luther-Gymnasium
KlasseKurs der 11. Klassen
AuftraggeberHerr Lautenbach
Abgabetermin18.05.2004

© 2004 - Developped and designed by Martin Straube.