Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht

März-Januarrundbrief
2018


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen

me196 Sehen ohne Augen

en197 Öl und Kohle aus Klärschlamm

er198 QEG – Wahn oder Wirklichkeit?

er199 Auftriebskraftwerk und Energieerhaltungssatz

er200 Physiker Bernd Geisler macht Druck(luft) für die Energiewende

en201 Ikosaeder soll Radioaktivität reduzieren

en202 Fehlende Messangaben im Freienergiebuch von Heinrich Schmid

we203 Neue Erkenntnisse - Hohlkugelerde – Löcher in den Polen

Gesammelte Links

=====================================================

me196 Sehen ohne Augen

=====================================================

Frau Dr. oec. Katharina Friedrich hat auf einem Vortrag in Stuttgart Anfang 2018 das Sehen ohne Augen vorgeführt. Erlebnisabend in Stuttgart:

http://tinyurl.com/ychlpq2w

Sie hatte eine undurchsichtige Augenbinde von einem Gast testen lassen. Anschließend wurden ihr aus dem Publikum willkürliche Schriftstücke gegeben, deren Inhalt sie mit der Augenbinde auf ihren Augen vorlas.

Sehen ohne Augen ab Minute 9:00:

https://www.kla.tv/11636

Selbst Tennisspielen mit Augenbinde wird vorgeführt.

(Weitere Themen in dem Video:

Nachweis dass auch im 20. Jahrhundert die Gletscher ein paar Mal gewachsen und wieder zurückgegangen sind - Ein Schulsystem, wo man schon im jugendlichen Alter studierfähig wird.)

Homepage von Dr. oec. Katharina Friedrich
https://www.betewi-akademie.de/

Dr. oec. Katharina Friedrich brachte das Sehen ohne Augen auch Blinden bei. In weiteren Seminaren wird auch das Nachwachsen von eigenen Zähnen gelehrt. usw.
Auch dort wird das Sehen ohne Augen gelehrt:

https://www.sehen-ohne-augen.de/

=====================================================

en197 Öl und Kohle aus Klärschlamm

=====================================================

Im bayrischen Füssen gibt es eine Pilotanlage, die aus Klärschlamm Öl und Kohle herstellt.

Aus 1500 Tonnen Klärschlamm wurden nach Abzug aller eingesetzten Energieaufwendungen 900 Tonnen Kohle und 150 Tonnen Öl gewonnen.

Bundesgesetze erlauben es nicht, aus Abfall bzw. Klärschlamm Öl, Kohle usw. herzustellen.
Was haben wir für eine unbrauchbare Regierung?

Die Sendung war nur ansehbar bis 11. 2. 2018 ab Minute 31:55.

http://tinyurl.com/yan3zz69

Aus 300 Gramm Klärschlamm können 200 Gramm Kohle und 100 ml Rohöl gewonnen werden.
In Deutschland könnte man 4000 kg Gold aus Klärschlamm gewinnen, wenn es nicht verboten wäre.

Der Deutschlandfunk schreibt hierzu einen ausführlichen Artikel:

http://tinyurl.com/yd922gzr

Ein Rundbriefleser schreibt:

Das Gewinnen von Gold aus Klärschlamm ist natürlich nicht verboten, sondern lediglich so aufwändig, dass es keiner gewinnbringend hinbekommt. Was das Verbot betrifft, geht es dabei lediglich um die Verwendung als Dünger:

Klärschlamm wird sehr wohl, insbesondere wegen seines Gehaltes an Phosphor, als Dünger genutzt. Wegen des Gehaltes an Schwermetallen und Medikamentenrückständen wird jedoch gefordert: "Das Wohl der Allgemeinheit darf durch das Aufbringen von Klärschlamm auf landwirtschaftlich und gärtnerisch genutzten Böden nicht beeinträchtigt werden."
http://tinyurl.com/yc6agwsf

Wirkliche Verbote gibt es lediglich "für Ökologischen Landbau, auf Dauergrünland, im Forst sowie im Obst und Gemüsebau".
http://tinyurl.com/ya6pztcj

Und weil es eben nicht verboten ist, gibt es auch das hier:
http://tinyurl.com/ybmpa5ug

Die Gewinnung von Öl und Gas ist schon seit Jahrzehnten bekannt und möglich und wird auch immer mal wieder in Pilotanlagen demonstriert, doch die Gewinnung ist heute noch deutlich teurer als frisches Erdöl.

Kommentar von Rolf Keppler:
Sicher ist die Gewinnung deutlich teurer wie frisches Erdöl. Bei dem Verfahren geht es ja aber auch um eine umweltfreundlichere Entsorgung. Und die Pilotanlage ist allemal besser, wie den Klärschlamm wie in Stuttgart in verfeuerter Form in die Luft zu blasen.

In der Fernsehsendung vom Fernsehsender Welt wird gezeigt, dass die Japaner Gold aus Klärschlamm gewinnen. Laut diesem Fernsehsender „Welt" (früher N24) soll es in Deutschland gesetzlich verboten sein, Rohstoffe aus Klärschlamm zu gewinnen. Ob der Rundbriefleser oder der Fernsehsender recht hat, lasse ich mal an dieser Stelle offen. Folgendes Beispiel zeigt, dass der Fernsehsender eher recht hat.

Auch in dieser Fernsehsendung von nano wird davon gesprochen, dass eine wirtschaftliche Verwertung von einem synthetischen abgasfreien Diesel nicht erlaubt ist:

Synthetische Kraftstoffe sind noch in der Entwicklungsphase: Pack den Abfall in den Tank:
In der Zukunft könnten Autos mit Diesel aus altem Fett, Stroh oder Kunststoffresten fahren.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71123

Wenn man aus Fett, Stroh und Kunststoffresten synthetischen ABGASFREIEN Diesel herstellen kann, dann könnte man aus dem Normaldiesel oder Rohöl dies auch herstellen.

Das Abgasproblem des Dieselmotors wäre auf einen Schlag damit gelöst. Wenn der Diesel dadurch minimal teurer würde, wäre dies doch das kleinere Übel.

Ein weiterer Rundbriefleser schreibt:
Zum Thema "Kohle und Öl aus Klärschlamm", noch ein Link zum Abwasser-Zweckverband Pfattertal, dessen Anlage der ZWT Bayreuth auch im genannten Film zu sehen war.
http://www.azv-pfattertal.de/veroelung.html

Man erkennt hier wieder sehr schnell, die Ideen/Methoden sind unter Umständen schon Jahrzehnte alt, werden aber durch sinnlose oder überkommene Gesetze blockiert und ausgebremst, untätige oder korrupte Politiker verhindert. Man könnte fast glauben ...

=====================================================

er198 QEG – Wahn oder Wirklichkeit?

=====================================================

Laut diesem Link
http://tinyurl.com/yce2qqhm soll es mehrere funktionierende Freienergiegeräte geben, die als QEG bezeichnet werden.

Gemäß der vorgenannten Seite ist ein Modell aus der Ukraine zu sehen,

https://youtu.be/6j860XSP2fU

welches eigentlich nur eine Motor-Generatorversion ist. Was diese Maschine mit einem selbst-gebauten QEG zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

Patent US-511916A: Freie Energie ist seit 2014 auf dem Markt! (Do it yourself - Bauplan kostenlos)

Bauplan ist hier:

https://docs.wixstatic.com/ugd/26ff10_7751490a8d7145ef92fd6ed7f96f80f9.pdf

Kommentar von Rolf Keppler:
Es wirkt nur, als ob QEG tatsächlich funktionieren würde. Ich bin mir da nicht so sicher.
Warum hat der Jupiterverlag
http://www.jupiter-verlag.ch/ noch nicht eine brauchbare Vorführung gemacht?


Herr Schneider von
http://www.jupiter-verlag.ch/ schreibt mir hierzu:

Der 1-kW-Motor, der im Youtube-Film gezeigt wird, ist wohl eher ein Rotoverter als ein QEG. Soviel wir wissen, gibt es weltweit zwei funktionierende QEGs, aber die sind weit weg von der Serienreife und der Einsatzmöglichkeit.

James D. Robitaille, sog. Erfinder des QEG, hat sich wohl überschätzt, als er vor Jahren bekannt gab, er habe einen funktionierenden QEG entwickelt. Die sind immer noch dran, und vielleicht gelingt es ihnen ja noch.
Sie haben zumindest eine weltweite positive Resonanz bekommen und Leute zur Zusammenarbeit gebracht.
Das ist ja auch schon was wert.

 

=====================================================

er199 Auftriebskraftwerk und Energieerhaltungssatz

=====================================================

Ein Rundbriefleser hat mir sinngemäß eine Aufgabe gestellt, die auf das Auftriebskraftwerk abzielt:

Man habe in 1 m Tiefe einen Eisenklotz mit 100 kg, an dem ein leerer Luftsack hängt. Wie viel Liter Luft und welcher Einblasdruck sind nötig, damit dieser Eisenklotz an die Wasseroberfläche gelangt?

Die hierfür notwendige Energie soll einer Anhebung eines 100 kg schweren Eisenklotz entsprechen, der 1 m in Luft hoch gehoben wird.

Der 100 kg schwere Eisenklotz hat ein Volumen von 12,7 Liter. Damit dieser Eisenklotz in Wasser schwebt, muss er einer Dichte von 100 Litern Wasser entsprechen. Der Luftsack muss also mit 100 Liter minus 12,7 Liter gleich 87,3 Liter Luft befüllt werden, damit der Eisenklotz inklusive dem Luftsack im Wasser schweben tut.

Die Arbeit für 100 kg zum Anheben in Luft um 1 m beträgt:

Hubarbeit = W = m*g*h = 100 kg * 9,81m/s² *1 m = 981 J

Diese Hubarbeit wird mit der Volumenänderungsarbeit gleichgesetzt.

Hier kann man sich in die Volumenänderungsarbeit einarbeiten:

http://tinyurl.com/ycjsl86p

Dort findet man für die Volumenänderungsarbeit:

W = p(s) *V

So wie es aussieht, wird dort der Druck anstatt in bar in Pascal berechnet. Folglich muss man bar in Pascal umrechnen.

Man nehme einfach mal eine Pumpe mit 1 bar

1 bar = 100000 Pascal

Anwendung des Energieerhaltungssatzes: Hubarbeit = Volumenänderungsarbeit

m*g*h = p*V

981 J = 100000 Pascal * V

V = 981 J/ 100000 Pascal = 0,00981 m³ = 9,81 Liter

Mit einer Luftpumpe würde man also 9,81 Liter Luft bei einem Druck von 1 bar erzeugen. Man müsste aber 87,3 Liter Luft in dem Luftsack erzeugen, damit der Eisenklotz inklusive Luftsack überhaupt schwebt.

Die Lösung liegt darin, dass man den Einblasdruck in den Luftsack soweit absenkt, dass der Einblasdruck dem Wasserdruck in 1 m Tiefe entspricht.

Der Wasserdruck in einem Meter Tiefe beträgt 0,1 bar = 10 000 Pascal

V = 981 J/ 10000 Pascal = 0,0981 m³ = 98,1 Liter

(Der Energieerhaltungssatz lässt sich auch auf eine Wassertiefe von 2 m mit 0,2 bar = 20000 Pascal usw. anwenden.)

Nun könnte man hergehen und sagen, dass man mit der Differenz von 98,1 Liter minus 87,3 Liter = 10,8 Liter ein Auftriebskraftwerk mit Energieüberschuss bauen könnte.

 Pustekuchen!

Diese 10,8 Liter Energiedifferenz haben unter anderem folgende Gründe.

  1. Mit 0,1 bar Einblasdruck kann man nicht Luft in einer Wassertiefe von 0,1 bar in den Luftsack einblasen. Der Einblasdruck muss knapp über 0,1 bar betragen, damit die Luft einzuströmen beginnt.
    Dies verschlechtert die Energiebilanz. Man kann auch nicht weniger als 0,1 bar Luftdruck verwenden.
    Bei einem Luftdruck unter 0,1 bar strömt die Luft nicht in 1 m Tiefe in den Luftsack.
     
  2. Genau genommen, ist noch minimale Beschleunigungsarbeit W = 0,5 m*V² und minimale Hubarbeit für die Auftriebskraft notwendig, um den Eisenklotz aus dem Schwebezustand an die Wasseroberfläche zu bringen. Diese beiden minimalen Arbeiten wurden im Energieerhaltungssatz oben auf der rechten Seite der Einfachheit halber nicht berücksichtigt.
     
  3. Bei der Kompression in der Pumpe wurde die entstehende Wärme nicht berücksichtigt. Dies verschlechtert nochmals die Energiebilanz. Sicher haben schon einige erlebt, wie bei einer Fahrradpumpe beim Pumpen Wärme in der Fahrradpumpe entsteht.
     
  4. Sobald man einen Luftdruck verwendet, der übermäßig über dem Wasserdruck liegt, betreibt man Energieverschwendung, da laut obiger Berechnung nicht ausreichend Druckluft erzeugt wird. Es gibt keine solch feinfühligen Pumpen, die einen Einblasdruck erzeugen, der knapp über dem Wasserdruck liegt. Falls es solche gäbe, würde die Luft viel zu lange zum Einströmen benötigen und man „würde es fast nicht mehr erleben".

Alles in allem ist es ein Nullsummenspiel. Mit dem Energieerhaltungssatz kann man den Eisenklotz „allenfalls" zum Schweben oder langsamem Aufsteigen bringen. Ein Energieüberschuss lässt sich damit nicht berechnen. Bei einem realen Auftriebskraftwerk, so es denn tatsächlich funktionieren würde, kann man den Energieüberschuss nicht berechnen, sondern man muss diesen Energieüberschuss MESSEN.
Dies wurde bis heute noch nicht überzeugend getan.

http://gaia.ws1.eu/

Daher sind auch die Berechnungen mit dem Energieerhaltungssatz von Heinrich Schmid mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. Bei seinem Vortrag am 24.2. 2018 in Regen waren über 180 Leute anwesend. Bis jetzt hat mir leider noch niemand Bericht über die dortigen Messungen (nicht Berechnungen) erstattet.

=====================================================

er200 Physiker Bernd Geisler macht Druck(luft) für die Energiewende

=====================================================

Endlich kann es weiter gehen, endlich kann er seinen Container mit seiner bahnbrechenden Idee fertig stellen. Der Korbacher hatte bereits 2011 ein neues kostengünstiges Verfahren entwickelt, mit dem Strom mit Hilfe von Druckluft gespeichert wird.

Video 29:52 Min. - veröffentlicht am 23.01.2018, welches leider nicht mehr anschaubar ist.

Hier ein früheres ähnliches Video:

https://www.youtube.com/watch?v=bA-3igdFCaM

Der Vorteil von dem Verfahren ist, dass die bei der Druckluftkompression üblicherweise anfallende Überschusswärme zum Großteil nicht verloren gehen soll. Dies ist sicher auch der wichtigste Bestandteil der Patentierung.

http://www.apt-gmbh.net/

Bei der Einspeisung von Strom aus dem Energiespeicher würde laut dem Video eine Umlage von 6 Cent/kwh anfallen. Dieses widersinnige Gesetz bewirkt, dass sich die Salzgitter AG nach anfänglicher Diskussion trotzdem nicht an dem Projekt beteiligen will. Dadurch zieht sich auch das Land zurück. Das Land hätte sicher auch die Möglichkeit gehabt, alleine die Sache zu finanzieren, wenn da mehr politische Einsicht vorhanden wäre.

Laut http://www.zeit.de/2012/51/Windenergie-Kosten bekommt man für Windstrom 8 Cent/kwh.

Offensichtlich wirkt die Umlage für die abgegebene Energie aus Energiespeichern von 6 Cent/kwh derartig, dass mögliche Investoren abgeschreckt werden.

Kommentar von Rolf Keppler:
Energiespeicher sollten von diesem Gesetz ausgenommen werden. Sonst wird es nichts mit der Energiewende.
Erstmals wird (für mich) klar, warum sich niemand um das Problem der Energiespeicherung richtig kümmern will.
Das Verfahren von Herrn Geisler ist zweimal theoretisch von Gutachtern durchgerechnet und für positiv bewertet worden.

Schade, dass Herr Geisler nicht zum Ausdruck bringt, dass er die Mängel an der Pilotanlage beheben will. Eine bessere Einstellung wäre förderlicher. Er wird meines Erachtens nicht um die Mängelbehebung drumrum kommen. Besser wäre es, wenn er seine Pilotanlage neben einem Windrad installieren würde, auch wenn nach ein paar Rotordrehungen die Druckluftspeicher gleich voll wären.

Wenn man die Verteuerung bei Stuttgart 21 um Milliarden Euro betrachtet, ist es unverständlich warum man Herrn Geisler nicht ausreichend mit ein paar Millionen Euro fördern will oder kann.

Dass das Thema höchste Priorität hat, sieht man an folgenden Bestrebungen:

****************************************************

Ein Stuttgarter Unternehmen will Pumpspeicherkraftwerke bauen, die ohne natürliches Gefälle auskommen: Ein riesiger Zylinder wird im Untergrund mit Wasser gefüllt. Eine Pilotanlage soll in Saudi-Arabien entstehen.

http://tinyurl.com/y7sl7233

Kommentar von Rolf Keppler:

Ein großes Problem sehe ich in der notwendigen Ringdichtung. Es ist die Frage, ob eine Ringdichtung mit 250 m Durchmesser oder kleiner auf Dauer dicht bleibt oder überhaupt realisierbar ist.

 

=====================================================

en201 Ikosaeder soll Radioaktivität reduzieren

=====================================================

In diesem einstündigen Video behauptet Gabriele Schröter, dass Sie ein Gerät bzw. Ikosaeder hätte, welches die Radioaktivität laut eigenen Versuchen um ca. 30% reduziert:
https://youtu.be/xcG2omPeA7A

Sie berichtet von vergeblichen Versuchen, in der sie die etablierte Wissenschaft aufgefordert hat, ihren Ikosaeder zu testen.

Die Forscherin und Erfinderin Gabriele Schröter im Gespräch mit Götz Wittneben.

Das Gerät, um das es in dieser Sendung geht, hat die äußere Form eines Ikosaeders und soll radioaktive Strahlung neutralisieren. Illusion oder Tatsache?

Um diese Frage seriös beantworten zu können, benötigt es Testungen eines wissenschaftlich ausgewiesenen Instituts, das die Erlaubnis hat, mit radioaktivem Material umzugehen.

Gabriele Schröter, eine in der Schweiz lebende deutsche Krankenschwester, Forscherin und Erfinderin, hat einen Ikosaeder entwickelt, das radioaktive Strahlung neutralisieren soll. Erste Tests mit leicht radioaktivem Material haben ein eindeutig positives Ergebnis gezeigt. Aber kein Institut erklärt sich bereit, weitere Forschungen damit zu betreiben – warum wohl?? Sollten die Wissenschaftler Angst davor haben, dass ihr wissenschaftliches Weltbild ins Wanken gerät oder gar aus den Fugen?

In diesem Interview erzählt Gabriele Schröter von ihren Erfahrungen bei dem Versuch, diesen Ikosader mit höher radioaktivem Material testen zu lassen, als frei zugänglich ist. Sie erklärt auch, wie sie sich dessen Wirkungsweise vorstellt.

Gabriele Schröter ist keine Wissenschaftlerin im herkömmlichen Sinn. Sie hat auf Grund ihrer Offenheit zu ihrer Intuition einige Erfindungen gemacht, die der etablierten Wissenschaft neue Impulse geben könnten - wenn sie sich damit beschäftigen würde.

Weitere Informationen zu Gabriele Schröter:
http://www.forum-metaphysik.ch/

Weitere Infos zum Ikosaeder:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ikosaeder

Dort steht:
Rudolf von Laban hatte das Ikosaeder für seine Raumharmonielehre intensiv genutzt und beeinflusste damit den modernen Tanz. Dies wird heute in den Laban-Bewegungsstudien weiter geführt.

Zitat Ende.

In https://de.wikipedia.org/wiki/Laban-Bewegungsstudien steht:

Die Laban-Bewegungsstudien (egl. Laban Movement Analysis, LMA) sind eine von dem ungarischen Tänzer und Tanztheoretiker Rudolf von Laban (1879–1958) begründete und nach dem Zweiten Weltkrieg in den USA von Irmgard Bartenieff weiterentwickelte Theorie der Körperbewegung. Die Bewegungsstudien werden in den Bereichen Tanz, Theater und Sport, aber auch in der Tanztherapie, Psychotherapie, Physiotherapie und Nonverbaler Kommunikation eingesetzt.

Frau Gabriele Schröter schreibt mir wegen einer Bezugsmöglichkeit zum Ikosaeder:

Dieses Gerät existiert im Augenblick ausschließlich als Prototyp und ist insofern nicht zu kaufen. Es würde wahrscheinlich auch keinen Sinn machen für einen Privatmenschen, so einen Ikosaeder zu erwerben. Das ist mehr für Forschung und Industrie gedacht, für die Zweige, die mit hochradioaktivem Material zu tun haben.

Im Augenblick sind wir gerade an weiteren Tests, was mich sehr froh stimmt.

Wenn diese positiv ausfallen, gehen wir die nächsten Schritte. Das Ziel wäre es, dass die Machthaber, die uns diese Technologie zur Zerstörung der Erde und alles Lebens darauf, eingebrockt haben, sehen, dass es eine Lösung gibt.

Dann werden sie vielleicht davon ablassen, uns weiterhin damit zu belasten.

Kommentar von Rolf Keppler:
Frau Gabriele Schröter sollte auch eine Bauanleitung zum Ikosaeder anbieten oder selber den Ikosaeder verkaufen.

Vielleicht ist es so, dass der Ikosaeder nur in der Lage ist bei schwachradioaktiven Materialen die Radioaktivität mit ca. 30 % abzubauen. Vielleicht ist dies der Grund dafür, dass die Physiker keinen Abbau bei hochradioaktivem Material feststellen konnten. Zumindest sollte der Versuch nochmals mit schwach- und hochradioaktivem Material wiederholt werden.

In der Homepage von Rolf Keppler steht:

Der vom italienischen Nobelpreisträger Carlo Rubbia in den vergangenen Jahren entwickelte Atommüllverbrennungsofen schafft es, mehrere 100000 Jahre strahlendes Plutonium und andere radioaktive Elemente, wie sie bei der Stromerzeugung anfallen, in weitgehend harmlosen Abfall zu verwandeln.

Bei dem Verfahren werden Protonen mit annähernder Lichtgeschwindigkeit auf einen dicken Bleizylinder geschossen. Die durch den Aufprall frei geschlagenen Neutronen aus den Bleiatomkernen werden von den Abfallstoffen aufgenommen. Der entstehende Abfall hat danach nur noch eine sehr kurze Halbwertszeit von maximal 30 Jahren
Zitat Ende

Den vollständigen Artikel zum Rubbiatron kann man unter
http://www.rolf-keppler.de/mais.htm nachlesen.

 

=====================================================

en202 Fehlende Messangaben im Freienergiebuch von Heinrich Schmid

=====================================================

Laut dem Video mit einem Interview mit Heinrich Schmid

https://youtu.be/ZPEOLOzRurQ soll man einen 3 kW Konverter bauen können. Dieser hätte allerdings laut seiner Aussage die Größe einer Doppelgarage. Gemäß meinen Berechnungen würde dann ein Kühlschrankgroßes Gerät ca. 10 Watt liefern. Dies ist nicht gerade berauschend. Aber es wäre immerhin ein Freienergiegerät, das vielleicht? weiterentwickelt werden kann.

Der Bau eines kleineren Energiekonverters wird mit Bauplan in dem Buch von Heinrich Schmid
„Die Energierevolution" beschrieben:

www.dieenergierevolution.de

https://www.nuovisoshop.de/die-energie-revolution-mit-bauanleitung-heinrich-schmid

http://tinyurl.com/yddzn5la (Amazon)

Kommentar von Rolf Keppler:
Die Maschine wurde in dem Video gezeigt. Eine Messung oder Berechnung, die die Freie Energie nachweist, konnte ich im Video
https://youtu.be/ZPEOLOzRurQ
nicht erkennen. Daten für die Eingangsleistung und Ausgangsleistung wurden nicht in dem Video bekannt gegeben

Die Anwendung des Energieerhaltungssatzes durch Herrn Schmid in seinem Buch hat gravierende Fehler.
Er versucht die Formel für die Lageenergie auf seine Freienergieanlage anzuwenden:

Lageenergie = Kraft mal Weg. An einer Stelle in seinem Buch kommt er dabei auf 20 Nm für das was er Eintaucharbeit nennt. Es gibt aber auch eine Austaucharbeit. Die Austaucharbeit muss in der Energiebilanz auch berücksichtigt werden. Ohne diese Austaucharbeit kann keine sinnvolle Energiebilanz erstellt werden. Eintaucharbeit und Austaucharbeit wandeln sich ständig ineinander um, was ich wie folgt zeige:

1.) Wenn ein Stein oder eine Masse 5 m herunterfällt, wandelt sich seine Lageenergie in Bewegungsenergie um.

Wenn man diese Masse wieder 5 m hoch schleudert wandelt sich die Bewegungsenergie wieder in Lageenergie um. Durch diese zwei Vorgänge kann man Lageenergie in Bewegungsenergie und dann wieder in Lageenergie umwandeln. Nach Abschluss dieser beiden Vorgänge hat man keine Energie gewonnen, da man wieder am Ausgangsniveau angekommen ist. Energiebilanz: Null Watt

2.) Man kann sich dies auch mit einem 5 m langen Gummiseil vorstellen, wo die Masse tief und dann wieder hochschwingt. Bei diesem Schwingvorgang wird ebenfalls nur ständig Lageenergie und Bewegungsenergie ineinander umgewandelt. Energiebilanz: Null Watt

3.) Lage- und Bewegungsenergie wird auch bei einem Pendel ineinander umgewandelt: Energiebilanz: Null Watt

Bei der Anlage von Herrn Schmid sind durch Röhren, in denen sich Luft und Wasser befinden, weitere 9 Massen miteinander gekoppelt, die hin- und herschwingen. Diese Massen werden allesamt hin- und herbewegt. Durch die Hin- und Herbewegung wird die Lageenergie und Bewegungsenergie nur ständig ineinander umgewandelt. Die Energiebilanz bei der Hin- und Herbewegung der Wassermassen (abgesehen der Reibung an den Wänden der Rohre wie bei den obigen 3 Beispielen: Null Watt.

Es gibt keinen physikalisch einsichtigen Grund, weswegen sich die Lageenergie und Bewegungsenergie durch die 9 bewegten Massen seiner 9 Energierohre verneunfachen sollen. Es findet nur ein Austausch von Lage- und Bewegungsenergie statt. Energiebilanz: Null Watt

In seiner Abhandlung zur Berechnung der Energiebilanz wurden 2 Hauptfehler gemacht:

Erster Hauptfehler:

Eingangsleistung 40 Watt fürs Eintauchen am Erzeugerrohr. Fürs Auftauchen berechnet er hier 0 Watt. Dadurch kommt er zu der irrigen Annahme, dass am Erzeugerrohr eine Arbeit von 40 Watt verrichtet worden ist. Wie ich oben dargestellt habe, ist eine Hin- und Herbewegung von Wasser aber in der Gesamtenergiebilanz gleich Null Watt. Nur bei der erstmaligen Beschleunigung des Wassers wird Energie benötigt. Da die Anlage ständig in Betrieb ist, muss diese erstmalige Beschleunigung nicht berücksichtigt werden.

zweiter Hauptfehler:

An den Energierohren nimmt er eine geleistete Eintaucharbeit von 40 Watt an. Für die Austaucharbeit nimmt er ebenfalls 40 Watt an. Zusammen ergibt dies 80 Watt. Auch hier macht Herr Schmid den gleichen Fehler wie am Erzeugerrohr. Eine Hin- und Herbewegung von Wasser hat abgesehen von der Wasserreibung an den Wänden physikalisch gesehen eine Gesamtenergiebilanz von Null Watt anstatt 80 Watt.

Die einzige Chance zu beweisen, dass seine Anlage einen Energieüberschuss erzeugt, wäre mit folgendem Versuch:

Leistung würde nur dann erbracht werden, wenn die Spulen an den Energierohren an Messwiderstände angeschlossen würden. Nur dann wäre ein Stromkreis geschlossen und würde Energie erzeugen. Dann könnte man nach der Formel P = U²/R eine erzeugte Leistung an den Spulen messen.

Deweiteren müsste die abgegebene Leistung der Batterie und die Messung der Ausgangleistung an den 9 Spulen nach P = U²/R oder P = U*I gemessen werden. Da diese Leistungsmessung an den Spulen und an der Batterie nicht im Buch beschrieben ist, zeigt dies, dass Herr Schmid sich wahrscheinlich nicht von einem kompetenten Physiker hat beraten lassen. Mit dem Glauben, dass durch die Hin- und Herbewegung von Wasser ein Energieüberschuss erzeugt wird, produziert er einen theoretischen Unsinn.

Ohne eine Leistungsmessung an den Spulen und an der Batterie kann die Anlage und ein eventueller Energieüberschuss bzw. Overunity NICHT beurteilt werden. Wenn Herr Schmid kompetent und ehrlich gewesen wäre, hätte er die Leistung an den Spulen gemessen. Kabel, die von den Spulen zu einer Lüsterklemme führen, deuten eventuell an, dass er dies hat tun wollen.

Ich rate davon ab, das Buch zu kaufen oder Energie in den Nachbau zu stecken.

***

Nach diesen Ausführungen erhielt ich einen 4seitigen offenen Brief von Herrn Heinrich Schmid, der hier eingesehen werden kann:

http://www.rolf-keppler.de/schmid.pdf

In diesem offenen Brief bezeichnet mich Herr Heinrich Schmid als Ingenieur, was ich aber nicht bin. Ich habe nie behauptet ein Ingenieur zu sein. Ich habe nur ein paar Semester Physik studiert. Den Energieerhaltungssatz lernte ich schon im Gymnasium.

In diesem offenen Brief steht:

„Also hätten Sie wiederum mein Buch tatsächlich gelesen, so hätten Sie dort einige Kapitel dazu gelesen, warum ein echter Freier Energiekonverter vor allem in der Öffentlichkeit jederzeit auf ein MESSGRÄT in einem Film verzichten kann."
Zitat Ende.

Wenn man in einem Video ein Messgerät zur Leistungsmessung nicht zeigen will, so müsste man es zumindest im Buch beschreiben.

Der große Fehler in dem Buch besteht meines Erachtens darin, dass ein Energieüberschuss oder Energieüberschüsse rechnerisch aufgrund von fehlerhaften Ansätzen und nicht experimentell ermittelt wurden. Einen brauchbaren Hinweis für die experimentell zu ermittelnden Daten an den Spulen und weiter verarbeiteten Daten zur Beschreibung der Energiebilanz gibt es meines Erachtens nicht. Freie Energie kann man nie mit dem bis jetzt bekannten Energieerhaltungssatz rechnerisch beweisen. Bis jetzt gilt der Energieerhaltungssatz nur bis zu einem Wirkungsgrad von 100 % (abgesehen von Brennwertkesseln). Ein Wirkungsgrad oder ein Energieüberschuss über 100 % lässt sich im Rahmen der Freien Energie nur experimentell sinnvoll ermitteln.

Nachtrag:
Aufgrund der Korrespondenz mit weiteren Rundbrieflesern, trage ich noch weitere Ungereimtheiten nach:

Heinrich Schmid hat bis jetzt nicht eine brauchbare Leistungsmessung von Eingangsleistung und Ausgangsleistung weder im Buch noch im Video präsentiert.

In dem Video https://youtu.be/ZPEOLOzRurQ
von Minute 26 bis 29 sieht man auch, dass entgegen seiner mündlichen Behauptung die Spulenkabel bzw. das weiße Kabel nicht mit der Batterie verbunden sind. Die Spulenenergie kann auf diese Weise nicht in die Batterie eingespeist werden. Wenn die Spulenkabel nicht mit der Batterie verbunden sind, wird die Batterie irgendwann mal leer sein.

Falls er das Spulenkabel an seinem Vortrag doch noch im Gegensatz zum Video mit der Batterie verbindet, muss für eine Beurteilung Eingangsstrom und Ausgangsstrom an der Batterie gemessen werden. Hierfür sind zwei Messgeräte notwendig. Die Darstellung mit nur einem Messgerät wie im Video ist unzureichend.
Es sind mindestens zwei Messgeräte für eine vergleichende Leistungsmessung notwendig.

In diesen 3 Minuten bringt er gar zum Ausdruck, dass Eingangsleistung und Ausgangsleistung gleich sein sollen, ohne dass er dies mit Messwertangaben belegt. Er bringt dies mit den Worten zum Ausdruck, dass die Sache „Null zu Null" ausgeht. Diese Gleichheit von Eingangs- und Ausgangsleistung widerspricht seinen theoretischen Überschussberechnungen und Behauptungen im Buch.
Warum soll man seine Anlage nachbauen, wenn Ausgangs- und Eingangsleistung gleich sein sollen?
Warum gibt es im Video auf einmal keinen Energieüberschuss im Vergleich zu den Berechnungen im Buch?

Wenn Heinrich Schmid messen würde oder wüsste, wie man eine vergleichende Leistungsmessung von Eingangsleistung und Ausgangsleistung durchführt, würde er den Unsinn seiner Anlage bemerken. Wahrscheinlich ist auch, dass er diesen Unsinn gemessen hat, diesen aber nicht bekannt geben will.

Ein Rundbriefleser hat gar behauptet, dass alles in seinem Buch stünde. Auf meine Frage, auf welcher Buchseite die Messdaten für Eingangsleistung und Ausgangsleistung stünde, kam keine Antwort.

Ein weiterer Rundbriefleser hat direkt bei Heinrich Schmid wegen den Messdaten für die Ausgangsleistung und Eingangsleistung angefragt und bekam wie von meiner Seite aus erwartet keine Antwort.

Die Ungereimtheiten um die Messdaten sind ähnlich wie beim Auftriebskraftwerk. Auch dort wollte Prof. Turtur die Anlage durchmessen, was ihm verweigert wurde. Daher ist dieser Schwindel ebenfalls noch nicht gänzlich aufgeflogen und dämmert hinter verschlossenen Türen, bis eine Messung durch unbeteiligte Sachverständige zugelassen wird.

Einen Bauplan von Heinrich Schmid ohne Angabe einer richtig durchgeführten Leistungsmessung von Eingangs- und Ausgangsleistung kann man den Hasen im Kindergartenphysikzirkus zum Fressen geben.

Ich bin gespannt, was er an seinem Vortrag zum Ausdruck bringen wird und wie viele Messgeräte und welche Messwerte sichtbar sind. Wer will kann es mir ja für meine Rundbriefleser mitteilen.

Heinrich Schmid hielt am 24. Februar in 94209 Regen einen Vortrag über seine Freienergiemaschine. Einen Bericht hierüber habe ich nicht erhalten.

 

=====================================================

we203 Neue Erkenntnisse - Hohlkugelerde – Löcher in den Polen

=====================================================

Ein 20minütiger Kurzvortrag zum Thema Hohlkugelerde:

http://www.wakenews.tv/watch.php?vid=ce2dad6b6

Warum gibt es keine Satellitenbilder zu den Polen?

Warum sind die Wolkenbildungen an den Polen so charakteristisch rosettenförmig?

Liegt es eventuell gar nicht an den Löchern sondern an der Corioliskraft an den Polen, welche die Wolken rosettenförmig formt?

Freundlicherweise wurden auch die Forschungen von Rolf Keppler zum Thema Weltbildfrage erwähnt.

******

Ein Rundbriefleser und Astrofotograf hat sich die Mühe gemacht, einen von mir erwähnten Film aus dem Jahre 1951 zu untersuchen. Gemäß meiner Bewertung in einem früheren Rundbrief hätte dieser Film etwas gezeigt, das für das Innenweltbild gesprochen hätte oder zumindest eine „Unmöglichkeit" gezeigt.

Laut seiner Untersuchung beruht dies aber auf einer Missinterpretation der Anordnung für die Kamera. So wie es aussieht, kommt diese „Unmöglichkeit" daher, dass die Kamera durch ein „Loch" hindurch gefilmt hat.

Die Ausführungen von dem Rundbriefleser mit dem Link zum Originalfilm kann man hier einsehen:

http://www.rolf-keppler.de/riesenrakete.pdf

 

  Gesammelte Links 

ARD-TV über Vitamin D3 - Dr. von Helden kommentiert und stellt richtig!

Seit 27.2. 2018 wurde dieses Video über 140000 mal angeschaut:

https://youtu.be/zBaTsVegfFI

Dr. von Helden hat schon vielen ein Rezept über Vitamin D3 ausgestellt und er weiß warum.

Die Sendung steht an erster Stelle der gesammelten Links und kann für Sie essentiell sein.

****************************************************

Gemäß diesem Film hatte Tesla mit Außerirdischen Kontakt:

http://tinyurl.com/y7ts6wju

****************************************************

Die wiederverwendbare Windel

Bis ein Baby trocken ist, braucht es im Durchschnitt 6.000 Windeln - die im Müll landen. Weil ihr das zu viel war, entwickelte diese Erfinderin ein Windelsystem, das waschbar ist und sich wiederverwenden lässt.

https://www.mdr.de/einfach-genial/video-182248_zc-ea06cead_zs-0170df17.html

https://www.windelmanufaktur.com/de/

****************************************************

Unberührte Waldflächen

Im Lübecker Stadtwald werden nur einzelne Bäume geerntet: Funktionierendes Ökosystem: Im Lübecker Stadtwald lässt Förster Knut Sturm der Natur ihren freien Lauf.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=66194

****************************************************

Jesus (isa) lebte und starb in Kaschmir - der Film - Doku Phoenix

https://youtu.be/UD46t10-JHY

****************************************************

Ungefährliche Alternative zu wlan:

https://de.wikipedia.org/wiki/Li-Fi

Wird sich wahrscheinlich wenig durchsetzen, weil eine Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger notwendig ist.

****************************************************

Brandbombe Akku

Stichflammen aus der Hosentasche: Explodierende Akkus bei Handys, E-Zigaretten oder Hoverboards: Oft liegt es an falschem Umgang oder an Billig-Qualität.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72089

****************************************************

Eine OP muss nicht sein

Blinddarmentzündung mit Antibiotika behandeln: Bei einer Blinddarmentzündung fürchten viele Patienten eine Operation. Doch es gibt Alternativen. In 28% der Fälle soll eine Operation nicht notwendig sein.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=72051

****************************************************

Kongress Energiemedizin 2018

am 28. und 29. April 2018 in der Stadthalle in Heidelberg

http://dgeim.de/dgeim-kongress-2018/

(z.B. Regulationsmessung, ein kleines Ionen-Induktionsgerät, eine bisher weitgehend unbekannte Zelltherapie, ein Rife-Gerät in der Fassung von John Bedini)

****************************************************

Pflegenotstand unbekannt

Es geht auch anders: In der Klinik Öschelbronn in Baden-Württemberg sind Patienten und Pfleger jedenfalls rundum zufrieden.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71917

****************************************************

Was ist gefährlich an Diesel und Stickoxiden?

Quarks | 27.02.2018 | WDR

Beim Autofahren entstehen verschiedene Schadstoffe – sowohl beim Diesel als auch beim Benziner. Warum ist aber bei der aktuellen Diskussion um die Luftverschmutzung in Innenstädten nur von Dieselfahrzeugen und den Stickoxiden die Rede? Quarks erklärt.

Deutschland diskutiert über ein Verbot von Dieselfahrzeugen in den Innenstädten. Wahr ist: Die Grenzwerte für Stickoxide werden in vielen Städten regelmäßig überschritten. Aber sowohl bei den gesundheitlichen Auswirkungen von Stickoxiden, als auch bei der Sinnhaftigkeit von Fahrverboten ist die Diskussion alles andere als sachlich. Quarks zeigt: Die Zahlen zu den Todesopfern von Stickoxiden stimmen so nicht und ein Fahrverbot für Diesel wäre auch keine Lösung!

https://youtu.be/yPjHOUFUaHA

****************************************************

Termine mit Veranstaltungen zum Thema Impfkritik

http://www.impfkritik.de/veranstaltungen

****************************************************

Die Sonne wird laut Forschern der Universität von Kalifornien in San Diego bis 2050 stark abkühlen und weniger Licht auf die Erde strahlen.

http://tinyurl.com/ydz78rwe

****************************************************

Der Schlüssel zur deutschen Sprache ist nun als Worddatei und als PDF-Datei herunterladbar:

http://www.rolf-keppler.de/schluessel.htm

****************************************************

Mehrere aktuelle Studien legen nahe, dass das Licht von LEDs den Augen auf Dauer Schaden zufügen kann. Doch neueste LED-Lampen vermeiden diese Gefahr mit einem besonderen Retro-Kniff.

Anteil an blauem Licht zu hoch. W-Wie-Wissensendung:

http://tinyurl.com/y97hg6wx

Spezielle Blaulichtfilter und Dark-Modes sollen das Arbeiten vor Bildschirmen und Displays deutlich augenschonender machen:

http://tinyurl.com/ljrdg5q

Wenn ich die Mahnung in der W-Wie-Wissensendung ernst nehme und das Übermaß an blauem Licht schädlich sein soll, könnte es auch sinnvoll sein, den Darkmodus auch tagsüber einzuschalten. (Abgesehen bei Arbeiten an einer Grafik)

Retro-Leds sollen nicht das Manko mit dem übermäßigen Blaulicht haben.

Kommentar von Rolf Keppler: Den abendlichen rötlichen Ton durch die Software

http://www.chip.de/downloads/f.lux_35258322.html finde ich ganz angenehm auf meinem Computerbildschirm. Im Grunde genommen, sollte es solch eine Funktion auch bei einem Fernseher geben. Wer solch einen Fernseher findet, lasse es mich bitte wissen.

****************************************************

Violette Möhren (Daucus carota) sieht man bei uns mittlerweile immer häufiger im Handel. Sie werden oft als Ur-Möhre bezeichnet da die ersten kultivierten Karotten wahrscheinlich dunkelbraune bis lilafarbene Wurzeln hatten. Tatsächlich handelt es sich jedoch bei den meisten angebotenen violetten Sorten um Neuzüchtungen und nicht um alte Sorten…. So ist der Gehalt an den Vitaminen C, B1 und Carotinoiden deutlich höher. …

http://tinyurl.com/y8k93b3y

****************************************************

Führerscheine haben ein Ablaufdatum bekommen:
Wer zum Beispiel zwischen 1953 und 1958 geboren ist, muss den Führerschein bis zum 19.1. 2021 umgetauscht haben. Die verschiedensten Bedingungen sind hier einsehbar:

https://www.verti.de/blog/fuehrerschein-gueltigkeit.jsp

****************************************************

Helmut Diehl, gestorben am 15.6. 2014, ist hier zu sehen:

https://youtu.be/M8d1ff9kL3g

Durch Helmut Diehl ist Rolf Keppler zum Innenweltbild gekommen.

****************************************************

DIESES START UP UNTERNEHMEN LÄSST STRAFZETTEL LEGAL VERSCHWINDEN

http://tinyurl.com/y94p4ejc
http://www.geblitzt.de

Die Untersuchung auf Fehler im Bußgeldbescheid ist für das Opfer immer kostenlos. Das Startupunternehmen kassiert Geld von den Behörden, wenn diese Fehler begangen haben. Auf deren Homepage steht:

In einem Drittel der von uns übernommenen Fälle, können wir eine Einstellung des Verfahrens oder aber eine Abmilderung der Strafe erreichen.

****************************************************

Hundertprozent Natur - die Verpackung aus Stroh

http://tinyurl.com/yaogv87n

****************************************************

9 von 10 Patientenverfügungen sollen für den Arzt nicht bindend sein - Für den Notfall - die Online-Patientenverfügung – kostet 48 Euro im Jahr:

http://tinyurl.com/y8b2z8kk

Werner Hanne schreibt dazu:

Aus meiner Sicht reine Geldmacherei. Denn:

Um eine Patientenverfügung (PV) überhaupt in Kliniken oder beim Arzt durchzusetzen, bedarf es eines Betreuers oder Bevollmächtigten, der für Gesundheitsfragen die Vollmacht hat. So steht es auch im § 1901a BGB.

Und dieser sagt dann, wo es lang geht. Also brauch ich überhaupt keine PV.

Ich muss meine Lebensansichten nur dem Betreuer/Bevollmächtigten gegenüber mal geäußert haben.
Dann kann dieser in meinem Sinne handeln, er hat ja die Vollmacht. Ist davon bei dieser Firma die Rede?
Ich habe nix gehört oder gelesen.

Siehe hierzu auch das Buch von Dr. med. Paolo Bavastro

Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht

Sicherheit am Lebensende oder gefährliche Illusion?

ISBN 978-3-87336-463-9, 20,-- €

****************************************************

"Dämonen" ist ein bemerkenswertes Buch, geschrieben aus der Gewissheit, dem Wissen und der tatsächlichen Vision der vielen Dämonen, die uns in unserem täglichen Leben umgeben. Der Autor ist die meiste Zeit seines Lebens in der Lage gewesen, diese nicht-physischen Wesen so klar zu sehen, wie wir Menschen uns sehen. Er hat gesehen, wie diese Dämonen in Menschen eindringen, wenn sie Alkohol trinken, wenn sie krank werden, wenn sie eifersüchtig sind, wenn sie stolz sind, denken besser zu sein als andere, wenn Depressionen in die Seele gelangen und wenn Bakterien oder Viren in den Körper eindringen oder ihn verlassen. Er hat die Dämonen von Krankheiten gesehen, aber auch die Geister von Arzneien, von Arzneipflanzen und von Homöopathika, die den Krankheiten entgegenwirken und Gesundheit bringen können. Er hat auch Krankheiten gesehen, Dämonen verlassen den Körper der Kranken und treten in den Körper derer ein, die nicht krank sind, und verbreiten sich (was wir ansteckend nennen). Er hat Portale gesehen, die von Schamanen geöffnet wurden, Portale, die sich in die unteren dämonischen Bereiche der elementaren Regionen öffnen. Er hat auch in seiner therapeutischen Arbeit gesehen, dass der einzige effektive Weg, mit den Dämonen umzugehen, nicht darin besteht, sie zu bekämpfen, dann translozieren sie einfach. Sie müssen durch und durch die grenzenlose Liebe Jesu Christi aufgelöst werden. Dieses Wissen ist nun in diesem Buch gesammelt, das dem Leser ein besseres Verständnis für den spirituellen Hintergrund der Welt, unserer Mitmenschen, der Gesundheit und Krankheit und der Engel und Dämonen geben kann.

http://tinyurl.com/yb9lxy58

****************************************************

Nicht tot zu kriegen

Übermäßiges Spritzen lässt Super-Unkräuter entstehen: Durch das Spritzen mit Herbiziden können Bauern sich "Superweeds" einhandeln: Unkräuter, die so viele Resistenzen ausgebildet haben, dass dagegen nichts mehr hilft.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=69647

****************************************************

Mit der CO2-Lüge will man nun schon begründen, weswegen kleinere Elektroautoakkus klimafreundlicher sein sollen. (Hier kann man sich über die CO2 Lüge informieren:
http://tinyurl.com/ybq6bm3g)

Video in nano über die Elektroautoakkus (6:41 Minuten):

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71602

Anzumerken ist, dass das CO2 vorteilhaft für Pflanzen ist. Es gibt Gewächshäuser, die extra mit CO2 angereichert werden, damit die Pflanzen besser wachsen.

Meiner Ansicht nach verschlingt die Herstellung eines ganzen Autos erheblich mehr CO2 im Vergleich zum Elektroakku. (Wenn man schon das CO2 als schädlich darstellt). Wenn man ehrlich in dem Video gewesen wäre, hätte man dieses CO2-Verhältnis mit angegeben. Dann wäre ein kleinerer oder größerer Elektroakku wahrscheinlich unerheblich im CO2-Verhältnis zum ganzen Auto gewesen.

****************************************************

8. Kongress der BeTeWi-Akademie

20./21. Oktober 2018 | Stuttgart

Thema: Freie Energie in und um uns nutzen | Fokus: Wasser und seine Wirkung

Eingeladen sind:
Stefan Lanka, Urs Surbeck (CH), Klaus Volkammer, Joseph Schwarzkopf, Dr. Wolfgang Fick, uvm.

Begrenzte Plätze: 200 | Preis: 220,- € inkl. MwSt.

https://www.betewi-akademie.de/#kongress

*******

Meßbericht Dr. Klaus Volkamer zum genesis pro life Lebensenergie-Generator

https://youtu.be/xuWtyefudJ0

*******

Die feinstoffliche Erweiterung unseres Weltbildes: Ansatz einer erweiterten Physik zur unbegrenzten Gewinnung Freier Energie aus der Feinstofflichkeit Taschenbuch – 25. Januar 2016

von Klaus Volkamer (Autor)

http://tinyurl.com/y7mzzqcg

****************************************************

Warum sind die Sandy Island verschwunden? …

http://tinyurl.com/bumbuvm (Spiegel online)

****************************************************

Diese Erfindung soll das Meer von Plastik reinigen

http://tinyurl.com/ybo7t7nz

****************************************************

Wirbelwelten 1 – Informations- und Austausch-Tagung: 13.04. - 15.04. 2018 in 56410 Montabaur

http://www.perlenschnur.org/termine.htm

****************************************************

Sicher surfen mit https

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71519

Das Plugin macht aus http wenn möglich automatisch die sichere Internetseite mit https.
Das Plugin kann hier heruntergeladen werden:

https://www.eff.org/https-everywhere

****************************************************

Faszien - Geheimnisvolle Welt unter der Haut

In Padua revolutionierte Prof. Carla Stecco mit ihrem Faszienatlas die Welt der Anatomie. Sie seziert die große Rückenfaszie, die als Verursacher für chronische Rückenschmerzen gesehen werden kann. Video: 53 Min.

https://youtu.be/hijLMz9lEyg

Nach einer Behandlung mit EMDR war ein Fünftel schmerzfrei im Vergleich zur Vergleichsgruppe.

****************************************************

Stehen wir vor dem Zusammenbruch des weltweiten Finanz- und Wirtschafts-Systems?

http://www.unangreifbar-2014.de/

Guido Grandt schreibt auf dieser Seite:

Mit welchen Hilfen Sie Ihren eigenen Strom erzeugen

Wie Sie das Problem Heizung selbst lösen.

Wenn jemand eine Antwort hierfür bekommt oder findet, lasse es mich bitte wissen.

****************************************************

Wir wissen, wann Sie bei Rot über die Ampel gefahren sind

Ab dem 1. April 2018 wird das automatische Notrufsystem eCall in jeden neuen Wagen eingebaut. Doch der Lebensretter ist auch ein ungeheurer Datenstaubsauger –Staat und Wirtschaft könnten den Autofahrer ausspionieren.

http://tinyurl.com/y9e3pmrj

****************************************************

Archäologen sind im Dschungel Guatemalas auf eine Maya-Stätte enormen Ausmaßes gestoßen: Zehntausende bislang unentdeckte Häuser, Verteidigungsanlagen wie Gräben und Schutzwälle sowie Pyramiden, landwirtschaftlich genutzte Flächen von industriellem Ausmaß und Bewässerungskanäle. Das Areal im Norden des Bezirks Petén soll insgesamt etwa 60.000 Bauten auf einer Fläche von 2100 Quadratkilometern umfassen.

http://tinyurl.com/ybohjg3t

****************************************************

Atomare Zeitbombe? Der belgische Pannenreaktor Tihange 1

Bezeichnenderweise? ist das Video bis 30.12.2099 verfügbar.

http://tinyurl.com/yc58oqhr

Bisher unveröffentlichte Dokumente, die MONITOR vorliegen, belegen: Auch vom noch älteren Reaktor Tihange 1 gehen weit größere Gefahren aus als bisher bekannt.

Warum will man wohl auf eine Klage beim europäischen Gerichtshof verzichten?
Unsere Politiker wollen halt atomaren Brennstoff weiter an die Belgier verkaufen und sind nicht an unserer Sicherheit interessiert.

****************************************************

Eine Schätzung der unabhängigen Organisation Center for Electrosmog Prevention in den USA ergab, dass ein Smart Meter so viel Strahlung abgibt wie 160 Mobiltelefone zusammen!

http://tinyurl.com/yd4t2v53

****************************************************

Re: Impfgegner auf dem Vormarsch - Keine Nadel in mein Kind! - 31 Min.

Impfen? Um nichts in der Welt! Denn Impfstoffe seien nicht sicher. Das sagen immerhin 41 Prozent aller Franzosen. Damit sind sie das impfkritischste Volk in Europa. Lucie Michel aus der Nähe von Nantes gehört zu den zahlreichen Impfgegnern in Frankreich. Sie glaubt, ihr sechsjähriger Sohn Malone habe durch Impfungen Epilepsie und Autismus entwickelt. Nun kämpft sie mit Hilfe eines Anwalts dafür, dass französische Gerichte den Impfschaden offiziell anerkennen.

(Mittlerweile wurde nun die Impfpflicht für Kinder auch in Frankreich eingeführt)

https://youtu.be/xAHWTv4PdbM

****************************************************

Schon ein Zigarettenstummel pro Liter Wasser macht Fischen den Garaus, warnen nun Wissenschaftler von der San Diego State University

http://tinyurl.com/3k7tmbm

Dass die Stummel nicht ins Wasser gelangen sollen, können Sie auch im Abfall-ABC nachlesen:

http://tinyurl.com/y87vv6em

****************************************************

In dieser Nachtcafesendung


http://tinyurl.com/yccznbfs berichtet ein Mann, dass er innerhalb eineinhalb Jahren von ca. 280 kg auf 105 kg abgenommen hat. Er hatte sich entschieden, keine Kohlehydrate wie Brot, Nudeln und Kuchen zu essen. Er lebt seither ohne zu leiden von Gemüse und Obst. Auch wenn gesagt wird, dass diese Essensform nur für Ihn zutreffend ist, wäre dies vielleicht auch für andere ausprobierenswert.

****************************************************

Kompost im Keller

Abwasserreinigung durch eine eigene Klär- und Kompostanlage: Mitten in der Stadt Genf hat sich eine ganze Siedlung vom öffentlichen Kanalisationsnetz verabschiedet.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71283

****************************************************

Gefährliches Wohnen

Die EU hat die Verordnungen zu Schadstoffen im Wohnraum gelockert: Atemnot, Husten und sogar Krebs - alles wegen des falschen Fußbodenbelags? Baubiologen warnen.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71337

****************************************************

Ärztekammern fordern Schutz vor Mobilfunkstrahlung

https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1242

****************************************************

Ein amerikanischer Ermittler findet nach 20 Jahren heraus, dass sein eigener Vater seine Mutter ermordet hat:

https://www.tlc.de/programme/detective-demery

Zum Anschauen „S01.F06: EIFERSUCHT UND MACHT" auswählen

****************************************************

Mogelpackung Biokunststoff

Kompostieranlagen können mit verrottbarem Kunststoff nichts anfangen: Es klingt wie eine prima Idee - Kunststoff aus Lebensmittelresten. Aber was biologisch abbaubar ist, ist noch lange nicht nachhaltig.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71080

****************************************************

Recycling im Tank

****************************************************

Was tun gegen Liebeskummer?
http://tinyurl.com/yaqdxyps

https://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-liebeskummer-100.html

****************************************************

Achtung! RFID Chip Propaganda jetzt auf deutschen Straßen!

http://tinyurl.com/y6ujkczu

****************************************************

Ob Intel, AMD oder ARM – die meisten Prozessoren weisen eine schwere Sicherheitslücke auf.
Ob Sie betroffen sind und wo Sie Updates finden, zeigt COMPUTER BILD!
Hier kostenfreier Testlauf / Check mit Erklärvideo

http://tinyurl.com/ya5rykdr

****************************************************

Bienenstockheizung zum Schutz vor Milben

Die Varroa-Milbe macht Imkern immer mehr Sorgen. Mit einer Bienenstockheizung kann man dem Parasiten den Kampf ansagen. Die Milben vertragen weniger Wärme als die Bienen. Doch muss die Wärme gleichmäßig verteilt werden!

https://www.mdr.de/einfach-genial/eg-bienenstockheizung100.html

Kommentar von Rolf Keppler:

Vielleicht wäre solch eine Heizung für die eigene Bettmatratze sinnvoll, um Milben loszuwerden?

****************************************************

Mit einem eigens für Hunde entwickelten Klavier hält man sie körperlich und geistig auf Trab.

https://www.mdr.de/einfach-genial/eg-hundeklavier100.html

****************************************************

Anti-Schnarch-Spange

Das Schnarchen ist vor allem in Partnerschaften ein häufiger Konfliktherd. Schließlich hindert es den Partner auf der anderen Seite des Bettes am Schlaf. Diese Erfindung aus der Schweiz soll Abhilfe schaffen.

https://www.mdr.de/einfach-genial/eg-anti-schnarch-spange-100.html

Die Erfindung aus der Schweiz wird mittlerweile auch von deutschen HNO-Ärzten vertrieben.

https://www.velumount.de/

Hier sind die deutschen Standorte:
https://www.velumount.de/standorte

****************************************************

Diese Frau hatte Krebs. Nachdem sie das Hospizzimmer gesehen hatte und nicht dort rein wollte, ist ihr Lebenswille wieder erwacht und dann gesund geworden.
Ein Beispiel, das zeigt, was der Lebenswille ausmacht.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70995

****************************************************

Licht-Pilze
Vitamin D-Mangel ist in der Bevölkerung weit verbreitet:
Zu wenig Vitamin D führt zu mieser Stimmung, kann aber auch Autoimmunkrankheiten oder Krebs fördern.
Mit Sonnenlicht bestrahlte Edelpilze könnten helfen, das Defizit auszugleichen.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70947

Kommentar von Rolf Keppler:

Man müsste mal den Vitamin D-Gehalt von Gemüse aus dem Gewächshaus mit Freilandgemüse vergleichen. Das Fensterglas im Gewächshaus hält die UVB-Strahlung ab, so dass diese nicht beim Gemüse ankommt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine UVB-Bestrahlung des Gewächshausgemüses auch dessen Vitamin D-Gehalt erhöhen würde.

****************************************************

Freie Energie: Wasserbetriebene Autos und getötete Erfinder (Videos)

3 Videos in für mich unverständlichem Amerikanisch.

http://tinyurl.com/yasej7pw

In der Aufzählung fehlt das Wasserauto von Daniel Dingel

Der Link zu http://www.genepax.com/ zeigt aber meines Erachtens entgegen der Linkempfehlung nur ein kraftstoffsparendes System mit Wasser.

****************************************************

So gefährlich ist die Funkfunktion von EC-und Kreditkarte wirklich
http://tinyurl.com/yd8qsu4q

Freundliche Grüße von Rolf Keppler
http://www.rolf-keppler.de
 

me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges