Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
März/Februar 2009


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

 
me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage  ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges

 

=====================================================

er445 Wasserautoversuch ohne Berücksichtigung der Motorsteuerung

=====================================================

In der Fernsehsendung aus Vox

http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=67143

wird die Einspeisung ins Auto von Wasserstoff und Sauerstoff laut
http://www.wasserauto24.de/ gezeigt.
(Desgleichen wird in der Videosendung die Einspeisung von einer Emulsion aus Wasser und Diesel gezeigt, die positive Resultate bewirkt.)

Es wird ein Versuch auf dem Rollenstand mit einem halben Liter Kraftstoff gezeigt.

Einmal ohne und einmal mit von der Autobatterie produziertem Wasserstoff und Sauerstoff.

Auf dem Rollenprüfstand konnte in beiden Versuchsdurchgängen eine Reichweite von 4,3 km erreicht werden, was angeblich für die Unwirksamkeit der Versuchsanordnung sprechen soll.

Bei der Einspeisung von Wasserstoff und Sauerstoff ändert sich das Gemisch, so dass der Motor wahrscheinlich mit einer fetteren Zufuhr des Kraftstoffes reagiert.
Dass die Programmierung der Motorsteuerung laut
http://www.wasserauto24.de/ geändert werden soll und die Änderung der Motorsteuerung für den Erfolg elementar ist, wurde bei dem Versuch nicht berücksichtigt.

Die Motorsteuerung steuert auch das Verhältnis von Kraftstoff zur Luftmenge. Wenn nun Wasserstoff und Sauerstoff eingeblasen wird, denkt die Motorsteuerung, dass sie das Verhältnis korrigieren muss. Diese Verhältniskorrektur muss unterbunden werden, damit es zu einer Kraftstoffersparnis kommen kann.

Ich werte daher diesen Versuch als absichtlichen Betrug am Bürger, da bei dem Versuch offensichtlich nicht die Motorsteuerung geändert wurde..

Dass die Motorsteuerung geändert werden muss, zeigen folgende beiden Links:

Unter http://tinyurl.com/daluvb wird ein Gerät, das eine Änderung der Motorsteuerung zur Folge haben soll, von einem Energieverein für 56,90 Euro angeboten.

Unter http://tinyurl.com/c3ner5 wird auch auf das Gerät EFIE eingegangen

Ob das Gerät EFIE die beabsichtige positive Wirkung hat, kann ich im Moment nicht beurteilen.

*******************************

Auch für die folgende Zelle wird ein EFIE Gerät benötigt:

http://tinyurl.com/cfen7d

HHO-Trockenzelle aus hochwertigem Material lasergefertigt!

Technische Daten

Maße: 90 mm tief

150 mm breit

300 mm hoch

Gewicht: ca. 7 kg

Die Celle liefert je nach Amperzahl und Elektrolytmischung zwischen 2,0 - 4,5 Liter HHO/min

Technische Beschreibung

Die Celle besteht aus 19 Edelstahlplatten (V4A)!

Anordnung der Platten :

-NN +NN -NN+NN-NN+NN-

4 Platten minuspol. 1 mm stark

3 Platten pluspol. 2 mm stark (gewährleistet längere Lebensdauer!)

12 Platten neutral 1 mm stark

Vorder- u. Rückseite aus robustem Plexiglas je 12 mm stark!

Die Zelle ist technisch so gefertigt, dass Schmutzablagerungen in den Ecken vermieden werden!

Der Flashbackarestor befindet sich unterhalb von der Bubblerdeckel
Zu beachten

Bei mit Benzin betriebenen Fahrzeugen mit Einspritzungssystem ist ein EFIE-Regler notwendig!

Bei Benzin- (mit Vergaser) und Dieselfahrzeugen ist ein direkter Anschluss vorgesehen.

**************

Link zum Thema Wasserstoff und Wasserstoffumrüstung:

http://www.fuelcat.de/cellcatfaq.html

Weitere Umrüstmöglichkeit auf Wasserstoff:

http://www.fuelcat.de/cellcat-bestellen/cellcat-tiger.html

Diesen Link sollte man auch gelesen haben, wenn man sich eine Anlage einbaut:

2A. Ist der Betrieb mit Wasserstoff gefährlich oder ist Wasserstoff gefährlich?

http://www.fuelcat.de/cellcatfaq.html#irfaq_2_6c057

Kommentar von Rolf Keppler:

Bei vollständiger Umrüstung auf 100 %Wasserstoff gäbe es keine Kraftstoffersparnis mehr. Die Kraftstoffersparnis oder die Wirkungsgraderhöhung beruht auf einer vollständigeren Verbrennung des herkömmlichen Kraftstoffes. Die Betonung liegt auf "vollständigeren".

***********************************

Herr Grüner schreibt mir zu diesem Thema:

ab sofort bieten allen Kunden, die sich mit dem Bau eines großen Elektrolysegerätes beschäftigen eine preiswerte Variante (BG 1600) an: 1579,- Euro (ohne Bubbler, ohne vollst. Gehäuse, ohne Gasschläuche, ohne Brenner).

Sie können aber auch nur Einzelteile bestellen (bitte Preise anfragen)
Zwei Bilder sind unter
http://www.browns-gas.de/index.php?topic=id_14#BG1600

zu sehen.

Weitere Geräte sind in Vorbereitung, auch wenn es viel länger dauert als geplant.

Das hat vielerlei Ursachen – Krankheiten, Lieferprobleme, etc.

Außerdem ist der Tag immer ziemlich schnell rum.

Ich bin dabei eine umfangreiche Unterlage von Stanley Meier zu übersetzen.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir alles in den Griff bekommen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns treu bleiben und auch interessante Informationen und Links zukommen lassen.

Für Anregungen und Hinweise sind wir sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Lothar Grüner

http://www.browns-gas.de

 

=====================================================

en446 Videovortrag von Josef Gruber zur Raumenergietechnik

=====================================================

Herr Josef Gruber schreibt mir:
Am 15. Januar bin ich von Herrn Birkelbach in Kerpen (bei Köln) über RE/RET und damit über mein im Herbst 2008 beim Michaelsverlag in Peiting (Obb.) erschienenes Buch interviewt worden. Daraus haben Herr Birkelbach und sein Team eine ca. 45 Minuten dauernde Internet-TV-Sendung gemacht..Sie kann nun angesehen werden unter dem hier angegebenen neuen LINK zur Sendung:
http://tinyurl.com/ajvvq7

Was ist Prima Klima TV?

Prima Klima TV wird in sachlicher und verständlicher Weise über Themen rund um alternative Energien, in Form von Experteninterviews und Reportagen berichten. Unsere Gäste erklären wie Strom, Wärme und Sprit aus erneuerbaren Energien wie Wind, Sonne, Wasser und Bio-Masse gewonnen werden können. Sie zeigen auf wie man diese konkret nutzen kann, sei es im privaten Umfeld, im Unternehmen oder in kommunalen Einrichtungen. Das Web TV Magazin Prima Klima TV stellt darüber hinaus Literatur, Portale, Förderprogramme, Anlagemöglichkeiten und konkrete Spartipps vor. Prima Klima TV steht Ihnen 24 Stunden und 7 Tage die Woche kostenlos im Internet zur Verfügung. Über unsere Mediathek können Sie auch ältere Beiträge abrufen und diese z.B. an Freunde, Verwandte etc. per eMail verschicken.

http://www.premiumshop-tv.de

 

=====================================================

me447 Betrifft: Holzschutzmittel-Opfer, Legal vergiftet, dann vergessen

=====================================================

Auszug aus
http://tinyurl.com/dlydok

Es gibt Tausende von Holzschutzmittelgeschädigten, die in den 90er Jahren krank wurden. Und es gibt neue Opfer. Der Film schlägt einen Bogen vom Frankfurter Holzschutzmittelprozess bis heute und zeigt die Auswirkungen und Folgen moderner Holzschutzmittel.

Familie Brünnicke hat 2003 ein Fertighaus gekauft. Die Freude war groß, bis die Familie krank wurde. Experten stellten eine hohe Konzentration an giftigen Holzschutzmitteln fest. Familie Brünnicke zog aus und riss das Fertighaus ab. Hatte nicht der Holzschutzmittelprozess der 90er-Jahre die Gefahr gebannt? Zwei Chemiemanager waren verurteilt worden. Doch der Bundesgerichtshof hob das Urteil später auf. Staatsanwalt Erich Schöndorf, damals Ankläger, sagt heute: "Die Geschichte geht weiter und fängt wieder von vorne an".

"Was zählt ist nicht, ob unsere Mittel krank machen, sondern ob wir dafür haften", wird einer der damals im Frankfurter Holzschutzmittelprozess verurteilten Manager zitiert. Mirko Tomic prüft nach, ob Behörden, Industrie und Politik Lehren aus einem der größten Umweltskandale der Bundesrepublik gezogen haben.

Kommentar von Rolf Keppler: Der damalige Staatsanwalt bringt zum Ausdruck, dass das Gutachten auf falsch durchgeführten Rattenversuchen beruht hat. Das damalige Urteil wurde wegen eines „Formfehlers" vom Bundesgerichtshofes aufgehoben.

So wie es aussieht, sind immer noch mehr als 100 000 Häuser krankheitsgefährdend gefährlich verseucht.

Xyladecor gibt es immer noch ohne die damaligen giftigen Mittel Lindan und PCB in den Baumärkten. Es ist anzunehmen, dass die Mittel nach wie vor giftig sind.

Die Testergebnisse aus den Tierversuchen für die neuen „Holzschutzmittel" werden unter Verschluss gehalten. Es ist die Frage, ob man die Holzschutzmittel tatsächlich notwendig sind. Es gibt jahrhunderte alte Fachwerkhäuser ohne Holzschutzmittel erhalten blieben.

Die Warnungen auf den Kanistern sind nur für die Hersteller wichtig. Die Arbeiter werden trotzdem davon krank.

Die Fernsehsendung ist hier nur in Auszügen wiedergegeben. Es ist auch klar, dass man eine solche Fernsehsendung nicht um 20.15 Uhr bringt und auch unser Staat die Menschen nicht davor schützen will.

=====================================================

me448 "Vulva" - Die Kulturgeschichte des weiblichen Geschlechts

=====================================================

Auszug aus
http://aspekte.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,7515336,00.html

aspekte

"Das da unten"

"Vulva" - Die Kulturgeschichte des weiblichen Geschlechts

Das öffentliche Entblößen der Vulva war einst ein beliebtes Fruchtbarkeitsritual. Heute gilt es als obszöner Akt. Denn eine unverhüllte Vulva ist bei uns ein Tabu, ein Fall für den Jugendschutz. Zu einem neuen Blick lädt uns nun Mithu Sanyal ein. Sie hat in einem bahnbrechenden Buch erforscht, wie das weibliche Geschlechtsorgan in der westlichen Welt systematisch unsichtbar gemacht wurde. Obwohl es doch eigentlich viel zu sehen gibt.

In der europäischen Kunstgeschichte ist die Vulva ein Phantom. Männer haben einen Penis, Frauen - eine Leerstelle zwischen den Beinen. "Das da unten" hat noch nicht einmal einen richtigen Namen. "Das weibliche Geschlecht existiert nicht", weiß Mithu Sanyal. "Es ist die Abwesenheit. Es ist nur ein Loch. Und unsichtbar ist es tatsächlich in der Sprache. Wenn wir über Vulva reden, benutzen wir nicht das Wort Vulva, sondern wir sagen immer Vagina. Und Vagina ist einfach lateinisch für Scheide. Denn es ist dafür gut, dass der Mann da sein Schwert reinstecken kann. Damit ist das komplette sichtbare weibliche Genital unsichtbar geworden. Die Vagina ist tatsächlich nur eine Körperöffnung - also der Schleimhautschlauch, der das äußere mit dem inneren Genital verbindet."

Wo es nur ein Loch für den Penis des Mannes gibt, gibt es auch kein eigenes Begehren, keinen Willen, keine Kreativität. Die Frau ist passiv, der Aktivität des Mannes ausgeliefert. Ein Denkmuster, das viele Frauen widerspruchslos hinnehmen. Sie haben noch nicht einmal eine genaue Vorstellung von ihrem eigenen Geschlechtsteil. "Kleine Jungs lernen, dass sie auf ihren Penis stolz sein können", sagt Mithu Sanyal, "und Mädchen lernen, dass sie 'das da' sauber zu halten haben. Im Konkreten war es wirklich so, dass ich selbst keine Ahnung davon hatte, wie meine Vulva aussieht, dass mein Geschlechtspartner das wusste, ich aber nicht. Und dass ich nie gelernt habe, mir das anzugucken, während ich viel, viel Zeit als Jugendliche damit verbracht habe, im Spiegel zu gucken, ob ich denn Cellulite hinten an den Beinen haben könnte. Es kann also nicht daran liegen, dass es schwierig ist, das zu sehen, sondern vielmehr damit, dass ich gelernt habe, da nicht hinzugucken."

Wagenbach Verlag

Vulva

Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts

von Mithu M. Sanyal

gebunden mit Schutzumschlag, 240 Seiten mit vielen Abbildungen

Verlag Klaus Wagenbach

http://tinyurl.com/c6aozm

(Buch soll demnächst erscheinen)

Nicht weggucken, sondern die Vulva neu entdecken und sichtbar machen - dazu möchte Mithu Sanyal animieren. Möglich ist das nicht allein im Internet oder durch das Werk feministischer Künstlerinnen, die offensiv die Vulva zum Gegenstand ihrer Arbeit machen. Vielmehr ist das Enthüllen des weiblichen Genitales ein lebensspendender Akt, der sämtliche Kulturkreise verbindet. Er findet sich in gotischen Kathedralen, griechischen und nordischen Mythen, hinduistischen Götterlegenden, weiß Mithu Sanyal. "In den ganzen Mythologien hat die Vulva die Welt gerettet. Man konnte Löwen damit verjagen - und den Teufel. Und das Gras zum Wachsen bringen. Erst im Laufe der Jahre wurde die Vulva dämonisiert. Da wurde dann gesagt: Das ist das Tor zur Hölle."

Vulva-Kult

Ein Monster mit Zähnen, das mordet und Männer kastriert: So wird die Vulva seit dem Sieg der monotheistischen Religionen diffamiert. Doch der heidnische Vulva-Kult lebt fort. Der moderne Striptease geht auf religiöse Schleiertänze zurück, die die Götter gnädig stimmen sollten. Und selbst der patriarchalische Islam feiert heimlich den Vulva-Kult. Die Pilgerstätte in Mekka war vor Mohammed ein matriarchalischer Vulva-Tempel.

Das Verblüffendste für Mithu Sanyal war der schwarze "Meteorit" in der Kaaba in Mekka. "Den wollen alle Pilger berühren, küssen als Ziel ihrer Pilgerfahrt nach Mekka. Dieser schwarze Meteorit ist von einem silbernen Band umkränzt. Und das bildet die Vulva nach. Man sieht das auch sofort ganz deutlich. Tatsächlich ist auch die Kaaba in Mekka ursprünglich in vor-islamischer Zeit das Heiligtum der Göttin Al-Lat, aus der dann später Allah wurde."

Ein mutiges Aufklärungswerk

Allah ist eine Frau, und ihre Vulva ist groß. Doch auch die Christen feiern heimlich die Vulva: Das Herz Marias, durchbohrt von phallischen Schwertern, ist nichts anderes als ein heidnisches Vulva-Symbol. Seine Fortsetzung findet es auch in den Gummi-Muschis heutiger Sexshops. Trotz allem bietet Mithu Sanyals Buch keine Fläche für schlüpfrige Männerfantasien. Es ein mutiges Aufklärungswerk - nicht nur für Frauen, meint Mithu Sanyal. "Ich glaube, dass das ein durchaus sehr interessantes Buch für Männer ist. Ich weiß ja, dass die meisten Männer, die ich kenne, schon sehr für die Vulva interessieren und gerne mehr darüber wissen wollen würden."

Unerwartete Einblicke gewährt Mithu Sanyal damit jeder Art von Lesern. Aus der Perspektive der Vulva schreibt sie die Kulturgeschichte des Abendlandes neu. Und ermöglicht so zugleich eine neue Sicht auf den Ursprung der Welt

=====================================================

me449 Bewegung - Das Medikament der Zukunft

=====================================================

Bewegungsmangel gilt als einer der größten Risikofaktoren für die Gesundheit. Laut Weltgesundheitsorganisation sind heutzutage zwei Drittel aller Kinder körperlich zuwenig aktiv.

Ihre gesundheitliche Verfassung verschlechtert sich. Zunehmend entdecken Mediziner die Heilkraft von Bewegung. Körperliches Training wird immer öfter zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt. Die Dokumentation erklärt, warum es für Menschen in jedem Alter wichtig ist, sich ausreichend zu bewegen, und stellt Projekte zur Förderung körperlicher Aktivitäten vor. Der Film lässt Ärzte, Wissenschaftler und Praktiker zu Wort kommen, die sich mit verschiedensten Aspekten zum Thema "Bewegung" beschäftigen.

ZDF-Dokukanal,

Länge: 55 min

Mittwoch, 25.02.2009 00:00 - 01:00 Uhr

(In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag)

=====================================================

en450 Freienergiemaschine?

=====================================================

Freienergiemaschine ? Angeblich soll in diesem Video ein Auto mit freier Energie fahren.

Wer kann türkisch und kann den Inhalt übersetzen und wiedergeben?

http://tinyurl.com/ahzz2r

Es würde mich freuen, wenn jemand an www.rolf-keppler.de einen übersetzten Inhalt zusenden könnte.

=====================================================

so451 Petition Grundeinkommen hatte Erfolg

=====================================================

Es sah noch am 9.2. sehr schlecht aus mit 12.000 Unterschriften, aber aufgrund einer Verlängerung wurden doch noch 52.981 von den benötigten 50.000 Unterschriften geschafft!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=list3

 

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen.

Begründung

Unser Finanz- und Steuersystem ist sehr unübersichtlich geworden. Auch die Arbeitslosenquote scheint eine feste Größe geworden sein. Um nun allen Bürgern ein würdevolles Leben zu gewährleisten, erscheint mir die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens als guter Lösungsweg. Ca. 1500€ für jeden Erwachsenen und 1000€ für jedes Kind. 

Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen. Eine deutliche Vereinfachung unseres komplizierten Finanzsystems erscheint mir zwingend erforderlich. Auch ginge mit dieser Veränderung ein deutlicher Bürokratieabbau, und damit eine Verwaltungskostenreduzierung, einher.

 

Jetzt muss sich der Bundestag damit befassen.

 

DM-CHEF WERNER ZUM GRUNDEINKOMMEN

"Wir würden gewaltig reicher werden"

Mit großformatigen Anzeigen wirbt der Gründer der Drogeriemarktkette dm, Götz Werner, für ein garantiertes Grundeinkommen. Das Geld dafür soll eine Steuerreform einbringen, gegen die die Pläne von Paul Kirchhof zaghaft erscheinen. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE erklären er und der Steuerexperte Benediktus Hardorp, wie das Ganze funktionieren soll.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386396,00.html

Die Arbeitslüge: Warum wir nicht Vollbeschäftigung brauchen, sondern Bürgergeld
http://www.unternimm-die-zukunft.de/Ausgewaehlte_Texte/Die_Arbeitsluege.pdf

 

=====================================================

er452 Kann ein Magnetmotor einen Overunityeffekt erzeugen?

=====================================================

Auf der Seite von Dietmar Hohl http://www.magnetmotor.at habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=XmLW1t5g628&NR=1

In diesem Video wird eine verblüffend einfache Konstruktion mit Magneten und einem kleinen Gleichstrommotor als Generator gezeigt. Wenn in diesem Gleichstrommotor keine versteckte Batterie drin ist und sonst kein Trick angewendet wurde, nehme ich den Hut ab vor dieser einfachen Konstruktion. Zuerst wird die Wirkung von einer Batterie auf einen simulierten Kurzschluss gezeigt, der den Draht an der Kontaktstelle zum Glühen bringt. Anschließend bringt der „Magnetmotor" ebenfalls die Kontaktstelle zum Glühen um damit anzudeuten, dass diese einfache Konstruktion genügend Strom erzeugt, um die Kontaktstelle zum Glühen zu bringen.

Jetzt sollte man nur noch wissen, in welchem Winkel die Magnete auf dem Rotor angebracht sind, um die Konstruktion auf dem schnellsten Wege nachbauen zu können.

Herr Hohl hat eine eigene Magnetmotorkonstruktion, die man unter

http://www.youtube.com/watch?v=oqOsRXexlqw anschauen kann.

Wenn er diese Konstruktion auf eine Ringbahn vorführen könnte, wäre der Nachweis für einen Overunityeffekt erbracht. Bei seiner Konstruktion ist immer noch die Frage, ob die Trägheit der Masse und die Anfangsbeschleunigung die Weiterfahrt bis zum Ende der Bahn ermöglicht.

(Auch auf http://www.youtube.com/watch?v=NLgMEdGP8uE&sdig=1 sieht man eine einfache Konstruktion)

Kommentar von Rolf Keppler:

Mein Freund hatte einst einen Monopol mit Neodymmagneten gebaut, indem er die Neodymmagnete auf einen Ball geklebt hat, der kleiner wie ein Tischtennisball war. Schon nach ein paar Tagen hatte er festgestellt, dass die Magnetfeldstärke dieser relativ starken Neodymmagnete drastisch abgenommen hat. Man könnte dies sicher auch feststellen, wenn man zwei Neodymmagnete mit einer Schraubzwinge mit dem gleichnamigen Pol zusammenklemmen würde.

Bei all den Magnetmotoren mit Dauermagneten sollte daher in Betracht gezogen werden, dass die Rotationsenergie höchstwahrscheinlich oder eventuell aus der EIGENEN Magnetkraft stammt.

Den Magneten wird eventuell ihre EIGENE Energie entzogen, so dass sie mit der Zeit schwächer werden.

Daher sollte bei allen Magnetmotoren nach einer gewissen Zeit die Magnetkraft überprüft werden, damit man nicht sich selber betrügt .

Die anfänglichen Laufbereitschaft muss dann anders bewertet werden. Freie Energie bedeutet, dass die Energie aus dem Äthermeer oder der Umgebung gewonnen wird und nicht aus dem eigenen System.

Es kann natürlich sein, dass nur bei zu nahem Abstand der Magnete entmagnetisiert wird und dass mit Magneten dennoch eine Freienergiemaschine gebaut werden kann, wenn ein Mindestabstand eingehalten wird.

Hier ist noch ein Videobeispiel, bei dem man auch diese Überprüfung machen sollte:

http://tinyurl.com/dnzju5

 

=====================================================

ve453 Der nächste Workshop "Wasserstoffgeräte und Magnetmotoren"

=====================================================

Herr Schneider schreibt mir:

Viele von Ihnen hatte die Möglichkeit, am Workshop "Wasserstoffgeräte und Magnetmotoren" am 21./22. Februar 2009 in Pelham teilzunehmen. Der nächste Workshop zu diesen Themen findet statt am 23./24. Mai 2009 in Buchberg, Nähe Schaffhausen. Das Programm und alle weitere Details werden noch bekannt gegeben, einerseits im NET-Journal, andererseits im Terminkalender bei www.borderlands.de

 

Beim Workshop in Pelham haben eine ganze Reihe von Teilnehmern ihre eigenen Experimentiergeräte und Prototypen mit gebracht, einige haben sogar ihre umgebauten bzw. mit Wasserstoffgeräten für Hybridantrieb ergänzten Autos vorgestellt.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie - sofern Sie am Workshop im Mai teilnehmen wollen - selbst gebaute Geräte oder auch kommerzielle getestete Geräte vorstellen würden. Sie können uns gerne im voraus über Ihre Erfahrungen berichten.

 

Zu Ihrer Information und als Anregung für eigene Experimente haben wir im Anhang unten ein paar aktuelle Links zu den beiden Themenkreisen zusammengestellt.

 

Freundliche Grüsse

Adolf & Inge Schneider

 

 

Einige aktuelle Links zu Wasserstoffgeräten:

HHO-Gas-Zusatz beim Auto

http://tinyurl.com/bsbk66 Auto mit Wasser fahren

http://hytechapps.com/aquygen/hhos 20%-30% increase in fuel efficiency

http://www.neee.biz/hho.htm HHO-Gas Zusatz zum Motor

http://tinyurl.com/ch9jl4 HHO-Gas-Generatoren für Einsparungen 15% bis 40%

http://magirus-deutz.blogspot.com/2008_12_01_archive.html HHO-Generator mit Metallnetz

http://tinyurl.com/c6479c Preis-/Leistungsvergleich verschiedener HHO-Generatoren

http://cgi.ebay.es/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200303366964 HHO-Generator A1.5

http://www.browns-gas.de/index.php?topic=id_13 Kraftstoff sparen mit Browns Gas

http://tinyurl.com/c5r69n KFZ-Werkstatt für Umbauten mit HHO-Gas

http://www.h2o-antrieb.de/html/einbauservice.html HHO-Gas-Einbau-Service ab Mitte 2009

http://www.hho-generator.eu/page6.php HHO-GENERATOR - Fragen/Nützliches

HHO-Gas und GEET-Fuel-Cracking

http://hydronica.blogspot.com/ Projekt HHO-GEET

http://tinyurl.com/bgqfzs Videos zu HHO + GEET

Wassereinspritzung

http://www.snowperformance.de/produktauswahl.html Boost Cooler Wassereinspritzung

http://www.emunox.ch/emunox.htm Diesel-Wasser-Emulsion zur Schadstoff-Reduzierung

 

Einige aktuelle Links zu Magnetmotoren:

WhipMag-Motor

Auf folgender Webseite
http://www.youtube.com/watch?v=jYcjjSfiNNE kann ein WhipMag-Generator besichtigt werden, der nach dem richtigen „Anwerfen" selbstständig weiter beschleunigt und sich irgendwo bei einer Drehzahl zwischen 4000-5000 U/min. stabilisiert. Offenbar läuft der Motor nicht selbständig an, sondern er muss erst auf eine gewisse Drehzahl gebracht werden.

Magnetmotor mit 3 Rotoren und Kupplung

http://www.youtube.com/watch?v=U4HprtM7UXw

Magnetmotor von Dr. Altmann, Physiker

mit PM-Läufer und Elektromagneten im Stator (Sensorspule und geschaltete Hauptspule)

http://www.youtube.com/watch?v=oB1gslDaeS4

Selbstlaufender Magnetmotor mit PM-Rotor (zwei Magneten) und PM-Stator

http://www.youtube.com/watch?v=YJncWgvW5ro

 

=====================================================

co454 Kein Notruf ohne SIM-Karte

=====================================================

Auszug aus http://tinyurl.com/akactr

Notrufe von einem Handy sind künftig nur noch mit einer betriebsbereiten SIM-Karte möglich. Die bisherige Möglichkeit, Notrufe auch ohne SIM-Karte absetzen zu können, wird gesperrt. Dies geht aus einer am heutigen Freitag vom Bundesrat beschlossenen Verordnung (PDF-Datei) über Notrufverbindungen hervor.

Demnach können Notrufe an die Nummern 110 und 112 künftig nur noch von Handys abgesetzt werden, in denen eine aktive SIM-Karte steckt. Gleichzeitig müssen die Netzbetreiber sicher stellen, dass im Ernstfall auch Notrufe netzfremder Kunden vermittelt werden. Mit der neuen Verordnung will der Gesetzgeber unter anderem dem Missbrauch der Notrufnummern vorbeugen. Die "bisher festgestellten sehr häufigen missbräuchlichen" Anrufe von Handys ohne Karte seien nun nicht mehr zulässig, heißt es in der Verordnung.

=====================================================

ve455 Internationaler SAFE-Kongress, Freie Energie/2. – 4. Okt. 2009

=====================================================

SAFE – Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Freie Energie

Nullpunkt-, Raum-, Tachyonen-, Gravitations-, Orgon-, Äther-, kosmische oder Freie Energie.

Viele Begriffe für das Gleiche. Überall vorhanden, aber wissenschaftlich noch nicht verstanden.

Internationaler SAFE-Kongress zur Freien Energie

2. – 4. Oktober 2009

Kongressort «Dorfzentrum»,

CH-8840 Einsiedeln/Schweiz

Freie Energie-Forschung auf der Suche nach

einer neuen Wissenschaft des Lebens

Themenschwerpunkte

– Zeit-Energie und Kausale Mechanik des russischen Astrophysikers

Dr. Nikolai A. Kozyrev

– Aktueller Forschungsstand der Freien Energie- (Raumenergie-) Technik

– Raumenergie-theoretische Bezüge und Anwendungen in der

Medizin und Psychotherapie

– Gesellschaftliche und kulturhistorische Zusammenhänge der

Raumenergie-Forschung

Kongresssprache ist Deutsch, fremdsprachige Referate werden simultan übersetzt.

Forscher und Autoren präsentieren ihre Geräte resp. ihre Bücher und Publikationen.

Einführung

Nach zwanzig Jahren veranstaltet SAFE (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Freie Energie) wieder einen großen dreitägigen internationalen Kongress zur Freien Energie-Forschung. Während anlässlich des legendären 1989er Einsiedeln-Kongresses – seinerzeit mit 40 ReferentInnen und rund 900 TeilnehmerInnen – zahlreiche Entwicklungen und Erfindungen im Bereich der Freien Energie-Technologien im Mittelpunkt standen, möchte SAFE die Diskussion um die Entwicklung und Einführung von Freie Energie- Technologien an diesem Anlass thematisch weit öffnen und in grössere natur - wissenschaftliche, aber auch gesellschaftliche und kulturtheoretische Diskussionszusammenhänge stellen. Nach rund drei Jahrzehnten intensiver Auseinandersetzung mit der Freien Energie- Forschung im deutschsprachigen Raum setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass sowohl die Entwicklung als auch die Einführung von Raumenergie- Technologien als ein gesamtgesellschaftlicher Prozess verstanden werden muss. Aktuelle Forschungsansätze zeigen, dass die Freie Energie in weiten Naturbereichen Wirkungen entfaltet - auf der Ebene der Organismen, der Zellen, der DNS und auch auf der kosmologischen Ebene, welche durch eine umfassende Interkonnektivität der Himmelskörper mittels raumenergetischer Prozesse charakterisiert werden kann. Neben dem Zentralthema, den Freie Energie-Technologien – wobei noch einmal besondere Aufmerksamkeit auf die theoretischen und technisch-experimentellen Grundlagen der Freie Energie-Techniken gelenkt werden soll – zeigen verschiedene Referate die Funktionsprinzipien und Wirkungsweisen der Freien Energie in verschiedensten Naturprozessen und schliessen so die Freie Energie-Thematik an zahlreiche aktuelle Diskussionen in der Medizin, der Biophysik und der (Körper-) Psychotherapie an. Einer der Höhepunkte des Kongresses sind die Vorträge zum Werk des russischen Astrophysikers Dr. Nikolai A. Kozyrev (1908-83). Interessanterweise spricht Kozyrev nicht von Freier Energie oder Raumenergie, sondern von Zeit-Energie und stellt so einen engen Zusammenhang her zwischen dem, was wir in westlichen Diskussionen zumeist als Raum- oder Freie Energie bezeichnen, und einer philosophischen Inter-pretation der Zeit. Es ist uns eine grosse Freude, dass wir mehrere der führenden russischen Kozyrev-Forscher für den Kongress gewinnen konnten, welche die zentrale Theorie Kozyrevs, die Kausale Mechanik detailliert erläutern. Ebenso werden sie auch einen Überblick über die aktuelle russische Kozyrev-Forschung, die theore tische und experimentelle Weiterentwicklung des Kozyrevschen Werkes geben.

Programm

Freitag, 2. Oktober

14.00 – 17.00 Werner Rusterholz

Vorstandsmitglied SAFE und OK-Kongress

Begrüssung

Dr. Andreas Hellmann

Präsident SAFE

Einführung

Dr. Peter Gariaev

Genetiker, Moskau

Introduction into WaveGenetics. Its scope and opportunities.

Einführung in die Wellengenetik, Anwendungsbereiche

und Möglichkeiten.

Dr. Annie Berner-Hürbin

Psychotherapeutin, Luzern

Antike Psychotherapie als Energieprozess.

18.00 – 20.00 Apero und Abendessen

20.30 – 22.00 Prof. Dr. Fyodor Kozyrev

Biologe, St. Petersburg

The quiet stars of astronomer Nikolai A. Kozyrev.

Die stillen Sterne des Astronomen Nikolai A. Kozyrev.

Übersetzung

Dr. Uwe Kämpf (Technische Universität Dresden)

Samstag, 3. Oktober

09.00 – 12.30 Prof. Dr. Sergej Korotaev

Geoelectromagnetic Research Centre, Russian Academy of

Science, Moskau.

Classical and Quantum Development of Causal Mechanics

and its Heliogeophysical Applications.

Klassischer und quantentheoretischer Hintergrund der

Entwicklung der Kausalen Mechanik und ihrer

heliogeophysikalischen Anwendungen.

Prof. Dr. Alexander Levich

Biologische Fakultät, Lomonosov Universität, Moskau

The statement of some hypothesis about the nature of the

«time energy» with regard to its physical, biological,

psychological and methodological interpretations.

Darstellung einiger Hypothesen über die Natur der Zeit-

Energie im Hinblick auf ihre physikalische, biologische,

psychologische und methodologische Interpretation.

Moderation und Übersetzung

Dr. Uwe Kämpf (Technische Universität Dresden)

12.30 – 14.00 Mittagessen

14.00 – 17.00 Dr. Walter Medinger

Biophysiker, Internationales Institut für elektromagnetische

Verträglichkeitsforschung (IIREC), Graz.

Die energetische Bedeutung der Symmetrie von Raum

und Zeit – eine Betrachtung im Sinne Kozyrevs.

Dipl. Math. Elisabeth Lehmann

Vorstandsmitglied SAFE, Zürich

Zeit, Bewusstsein und Freie Energie.

Dr. Dorothea Fuckert

Körperpsychotherapeutin, Waldbrunn

Der Fluss der Lebensenergie im Organismus:

Wilhelm Reichs energetische Körperpsychotherapie und

Beobachtungen der modernen Neurophysiobiologie.

20.00 – 23.00 Abendbankett im Konferenzsaal

Sonntag, 4. Oktober

09.00 – 12.30 Prof. Dr. Philipp Kanarev

Kuban State Agrarian University, Krasnodar

The Plasma Electrolysis Reactor and Coupling Phenomena

with the Quantum Vacuum Field.

Der Plasma-Elektrolyse Reaktor und nukleare Kopplungsphänomene

mit dem Quanten-Vakuumfeld.

Dr. Hans Weber

Vorstandsmitglied SAFE, Zürich

Definition der Freien Energie (Raumenergie) im Rahmen

der Quaternionen-Dynamik.

Felix Scholkmann

Dipl.-Ing. (FH) Physik, SAFE, Zürich

Low Energy Nuclear Reactions (LENR): Zum aktuellen

Stand der Forschung.

12.30 – 14.00 Mittagessen

14.00 – 16.30 Sebnem Yavuz

Musikwissenschaftlerin, Köln

Die Gesänge des Boethius: Ein komplexes System

vieldimensionaler energetischer Prozesse.

Dr. Hanspeter Seiler

SAFE, Zürich

Vom Rotationspotential des Magneten zur

pythagoräischen Theorie von Zahl

und Zeit – Experimentelle und kulturgeschichtliche

Resultate der Ätherwirbeltheorie.

16.30 – 17.00 Ausklang und Verabschiedung

Während des Kongresses besteht die Möglichkeit für kurzfristig anberaumte individuelle Gruppentreffen, Diskussionsrunden und Präsentationen in separaten Räumen.

Kongresskosten, pro Person (CHF) Normal Stud./Lehrlinge

3 Tage Ticket, exkl. Mahlzeiten 250.– 150.–

Tageskarte, exkl. Mahlzeit 100.– 50.–

Bankett, Samstagabend, inkl. Abendessen 60.– 60.–

Frühbuchungsrabatte und Annullationskosten ab anfangs März gemäß Anmeldeformular

auf www.safeswiss.org und Subdomain www.kongress.safeswiss.org.

Im Kongressgebäude wird für die Hauptmahlzeiten ein Restaurationsbetrieb geführt;

während der ganzen Kongressdauer ist im gleichen Gebäude auch eine Cafeteria mit

Barbetrieb und Imbissmöglichkeiten geöffnet.

Hotelreservationen und Auskünfte über regionale Ausflugsmöglichkeiten sind erhältlich

bei Einsiedeln-Tourismus, Hauptstrasse 85, CH-8840 Einsiedeln

Tel.: +41 55 418 44 88, Fax: +41 55 418 44 80,

eMail: info(at)einsiedeln.ch. – http://www.einsiedeln.ch

Während der Kongress-Eincheckzeit wird Einsiedeln-Tourismus mit Personal im

Kongressgebäude anwesend sein.

Das Kongressgebäude ist ab Bahnhof Einsiedeln in ca. 3 Minuten bequem zu Fuss erreichbar.

Für Autofahrer steht eine Tiefgarage zur Verfügung; das Kongressgebäude

ist zu Fuss in ca. 10 Minuten erreichbar. Das Einfahrtsticket zur Tiefgarage kann beim

Einchecken im Kongressgebäude gegen eine P-Tageskarte zu CHF 10.– eingetauscht

werden. Die Strassen zum Parkhaus und zum Kongressgebäude sind beschildert mit

«SAFE-Kongress».

Weitere Auskünfte und Anmeldeunterlagen:

Geschäftsstelle SAFE und Organisationskomitee SAFE-Kongress

SAFE, Werner Rusterholz, Postfach 166, CH-8733 Eschenbach SG

Tel.: +41(0)55 282 53 21 Fax: +41(0)55 282 53 23

eMail: w.rusterholz(at)safeswiss.org
Internet:
http://www.safeswiss.org

Ab anfangs März sind weitere Informationen sowie Anmeldungen und Zahlungsmöglichkeiten

verfügbar über

http://www.safeswiss.org oder direkt über unsere Subdomain

http://www.kongress.safeswiss.org

Stand: Februar 6, 2009

 

=================================================

me456 Nachweisverfahren zu Viren?

=================================================

Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe wird das Vogelgrippenvirus mit Foto dargestellt. Es wird dort der Anschein erweckt, dass ein Nachweisverfahren existiert.

Zu dieser Fragestellung schreibt mir Herr Hans Tolzin:

Wegen der Virusaufnahme: Wir haben das Mehrfache an Bakterien und Viren in uns, als wir über eigene Körperzellen verfügen. Egal, ob wir gesund oder krank sind. Elektronenmikroskopische Aufnahmen von Partikeln in Virengröße sind also kein Problem. Das Problem ist die INTERPRETATION dieser Aufnahmen.

Die Aufnahme selbst sagt im Grunde nur etwas über die Größe und die äußere Form aus. Nichts darüber, ob die Aufnahme, die ja nur eine Momentaufnahme aus einer Blut- oder Gewebeprobe darstellt, die sich nicht mehr innerhalb des lebenden Organismus befindet, TYPISCH für eine bestimmte Krankheit ist.

Laut den Kochschen Postulaten darf der Erreger nur in Erkrankten, niemals aber in Gesunden nachgewiesen werden. Ich bin zwar kein Virologe, habe mich jetzt aber jahrelang mit dem Thema beschäftigt. Ich kenne keine einzige "Viruskrankheit", bei der man den angeblichen Erreger ausschließlich in Erkrankten gefunden hätte.

Das Problem der Mikrobiologen und Virologen ist ihr TUNNELBLICK. Geld für weitere Forschungen kommt in der Regel aus der Industrie oder aber von Institutionen, deren leitende Mitarbeiter eng mit der Industrie zusammenarbeiten. Um weiter Zuschüsse zu erhalten, um wissenschaftliche Karriere machen zu können, muss ein Mikrobiologe jede alternative Hypothese über die Rolle der "Erreger" im lebendigen Geschehen ausblenden. Hier sei der sogenannte Pleomorphismus genannt, Namen wie Bernard und Béchamp, Gegenspieler von Louis Pasteur, oder später ein Prof. Enderlein oder ein Wilhelm Reich. Deren Forschungsergebnisse, die auf ausdauerndes Beobachten unter dem Mikroskop und der Suche nach "der Wahrheit" basierten (statt der reinen Bestätigung vorgefasster Meinungen), waren von Anfang an unerwünscht.

Die Aufnahme des angeblichen H5N1 kann nur dann als Aufnahme eines spezifischen krankheitsverursachenden Erregers gelten, wenn sie von einem hochgradig aufgereinigten Virus stammt, das von sämtlichen Verunreinigungen (andere Viren, Zelltrümmer, DNA-Bruchstücke etc.) befreit wurde. Denn NUR DANN kann die Zusammensetzung der DNA und der Hülle EINDEUTIG bestimmt werden.

Denn: Nur, wenn die Zusammensetzung des Virus eindeutig bestimmt wurde, kann man einen Labortest (Antikörpertest oder PCR) auf dieses spezifische Virus eichen.

Woher WISSEN wir also, dass die Aufnahme von einem spezifischen H5N1 stammt und keine Zufallsaufnahme aus einer Probe eines Tieres oder eines Menschen ist? Wir können es NUR DANN wissen, wenn das (hochaufgereinigte) Virus eindeutig bestimmt wurde. Und das muss ja irgendwo und irgendwann einmal stattgefunden haben und irgendwo dokumentiert worden sein. Ich persönlich kenne jedoch so eine Publikation bei H5N1 nicht.

Doch selbst, wenn es diese Publikation gäbe und Wiederholungen der Aufreinigung des Virus (ich vermeide das Wort "Isolierung", da es zu Missverständnissen führen kann) zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind, ist dies noch lange kein Beweis für die PATHOGENITÄT des Virus. Vor dem Hintergrund der Beobachtung der Pleomorphisten müssen wir uns nämlich fragen:
Stammt das Virus wirklich von "draußen", oder wurde es von den körpereigenen Zellen als REAKTION auf bestimmte Stressfaktoren gebildet?

Dieses Phänomen wird übrigens in der wissenschaftlichen Literatur durchaus berichtet.

Das Dumme ist, dass ich keinen einzigen Ansteckungsversuch kenne, der auf einem NATÜRLICHEN Übertragungsweg basiert. So geschehen 1917 in den USA, als man mit der angebliche gefährlichsten aller Influenzavarianten, der sogenannten "Spanischen Grippe" experimentierte. Von den Versuchspersonen in Boston und San Franzisco ist kein Einzier krank geworden. Erst, als man ihnen Gewebe von Erkrankten UNTER DIE HAUT spritzte, also IMPFTE, wurden sie krank...

Wer also wissen will, ob die Aufnahme wirklich ein pathogenes H5N1 darstellt, sollte damit beginnen, nach der Publikation zu suchen, die eine ausreichende Aufreinigung dieses Virus dokumentiert. Solange dies nicht der Fall ist, muss davon ausgegangen werden, dass die angebliche Zusammensetzung von H5N1 ein reines Zufallsergebnis ist, auf das sich die maßgebliche wissenschaftliche Welt (und das ist in erster Linie die dem US-Verteidigungsministerium unterstehende Seuchenbehörde CDC und das dem CDC mehr oder weniger unterstehende weltweite Netzwerk der WHO-Referenzlabore) irgendwann mal geeinigt hat.

Mit freundlichen Grüßen Hans Tolzin

Zu diesem Thema hat mir Herr Hans Tolzin noch zwei Veranstaltungshinweise

gesandt:

Einladung zum 6. Stuttgarter Impfsymposium am 16. Mai 2009
http://www.impf-report.de/veranstaltungen/symposium2009.htm

****************************************************

Kommentar von Rolf Keppler:

Auf der Seite
http://video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454
kann man einen Vortrag zu dem Impfwahnsinn anschauen:
Impfungen: Sinn oder Unsinn. Vortrag - AZK - Anita-Petek-Dimmer,aegis

**************************************

Weiter schreibt Herr Tolzin:

Allergien-Epidemie: Bundesbehörden blenden Impfungen als Ursache konsequent aus

 

(ir) Laut einem Bericht der Zeitschrift FOCUS vom 29. Jan. 2009 nehmen die Allergien bei Kindern weiter zu. Inzwischen leide jedes sechste Kind in Deutschland an Allergien. Dies gehe aus der sogenannten KiGGS-Studie hervor, der bisher größten Studie über die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland.

Da stellt sich natürlich die Frage nach den Ursachen dieser neuen Epidemie. Eine ganz Reihe von Studien legt einen ursächlichen Zusammenhang mit Impfungen nahe. Impfungen gehören somit zu den Hauptverdächtigen. Allerdings nicht für das Robert-Koch-Institut (RKI), der zuständigen Bundesbehörde. Hier wird ein möglicher Zusammenhang bisher noch nicht einmal diskutiert. Selbst die vom RKI durchgeführte KiGGS-Studie, auf deren Endauswertungen die wissenschaftliche Welt - und viele Eltern - sehnsüchtig warten, blendet dieses Thema aus, wie ein Zwischenbericht dokumentiert.

Die Zeitschrift "impf-report" musste das RKI erst unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz verklagen, um während der mündlichen Verhandlung dann die Auskunft zu erhalten, es gebe in der Behörde ein 10seitiges Planungspapier für einen Vergleich zwischen Geimpften und Ungeimpften. Einen Einblick in dieses Planungspapier verweigerte das RKI jedoch mit der Begründung, eine vorzeitige Veröffentlichung könne dazu führen, dass andere Wissenschaftler dem RKI zuvorkämen und quasi die Mühen der RKI-Mitarbeiter ernteten. Das Planungspapier unterliege dem Urheberrecht. Der "impf-report" legte inzwischen Berufung beim Oberverwaltungsgericht Berlin ein.

Die von Impfkritikern geforderte vergleichende Auswertung der KiGGS-Daten ist auch in anderer Hinsicht brisant. Die Studie wurde unter der Leitung von Frau Dr. Bärbel-Maria Kurth durchgeführt, Ehefrau von Prof. Dr. Reinhard Kurth, der bis vor kurzem noch als Präsident des RKI fungierte. In ihrer Eigenschaft als Abteilungsleiterin war Dr. Kurth 2006 in eine Korruptionsaffäre innerhalb des RKI verwickelt, deren näheren Hintergründe nie ganz ans Licht kamen.

Prof. Kurth wechselte nach seinem Ausscheiden beim RKI als Stiftungsratsvorsitzender zur Schering-Stiftung, die zum BAYER-Konzern gehört. Er ist heute somit einer der führenden Lobbyisten für den BAYER-Konzern. BAYER stellt unter anderem auch Tierimpfstoffe her und dürfte ein starkes Interesse daran haben, dass Pharmaprodukte in der Öffentlichkeit nicht als Ursache von Allergien diskutiert werden...

 

=====================================================

ve458 IKA-Kristallschädel-Konferenz

=====================================================

16./17. Mai 2009

 

Zentrum für ganzheitlichen Zeitvertreib, Saarbachstr. 10,

97199 Ochsenfurt - Darstadt (bei Würzburg)

 

 

mit Elke von Linde, Julia Schneickert, Patrick Schenker,

Oliver & Gela Hake, Stefan Andromis Herbert, Alain Hubler,

André Siegel, Joga Dass, Boris Schneickert, RoseHeart, ...

 

 

Wir freuen uns, Dich in diesem Jahr nach Würzburg einladen zu können.

In einem gemütlichen Seminarhaus mit Garten gibt es interessante Vorträge,

intensive Meditationen, fördernde Musik, spannende Kristallschädel-Kontakte,

viele nette Menschen und einiges mehr.

 

 

 

P R O G R A M M

 

Samstag, 16. Mai 2009

10:00 - 10:30 Uhr: Musikalische Einstimmung (Joga Dass) und Einführung

(Boris Schneickert)

10:30 - 11:00 Uhr: Gechannelte Gralsmeditation des aufgestiegenen

                           Meisters und Lichtwesens Hermes Tris Megistos Thot (Patrick Schenker)

11:00 - 11:30 Uhr: 2012 - die Vision einer Neuen Zeit (Stefan Andromis Herbert)

11:30 - 13:00 Uhr: Schamanisches Erdheilungsritual mit dem Kristallschädel

"Oheim" (Oliver & Gela Hake)

13:00 - 14:30 Uhr: Mittagspause

14:30 - 15:30 Uhr: Kristallschädel - Tor und Urquelle zum Wissen (André Siegel)

15:30 - 16:00 Uhr: Live-Channeling mit Boris Schneickert und dem IKA-Kristallwesen RoseHeart

16:00 - 16:30 Uhr: Suche nach den alten Kristallschädeln - Live 

                           (Julia Schneickert & Patrick Schenker)

16:30 - 17:00 Uhr: Pause

17:00 - 17:45 Uhr: Kristallisierung VIII (Special Meditation / Friedensarbeit)

17:45 - 18:00 Uhr: Gesprächs- und Vernetzungsrunde, offener Raum

18:00 - 20:00 Uhr: gemeinsames Abendessen

20:00 - 21:30 Uhr: Klangkonzert - Metall- und Kristallklangschalen, Gongs,

Chakraphon, Stimme und Überraschungen (Joga Dass & Freunde)

 

Sonntag, 17. Mai 2009

10:00 - 10:15 Uhr: Musikalische Einstimmung (Joga Dass) und Einführung

(Boris Schneickert)

10:15 - 11:00 Uhr: Kristallines Klangheilungskonzert "Cristal ~ Liquid Sound System"

                           (Oliver & Gela Hake)

11:00 - 12:30 Uhr: Indigene Prophezeiungen und Erkenntnisse der modernen

Wissenschaft im Vergleich (Elke von Linde)

12:30 - 14:00 Uhr: Mittagspause

14:00 - 14:30 Uhr: Die Urklangmatrix und ihre Verbindung zu den 13 Tönen

der Schöpfung vom Mayakalender (Joga Dass)

14:30 - 15:30 Uhr: Schamanischer Sternentanz (Alain Hubler)

           

- Programmänderungen vorbehalten -

 

 

E S S E N   U N D   G E T R Ä N K E

 

Getränke können selbst mitgebracht werden.

Alkohol und Tabak sind während der Veranstaltung nicht erwünscht.

 

Am Samstag und Sonntag bestellen wir morgens gemeinsam das

Essen, das in der Mittagspause gebracht wird. Wir essen dann gemeinsam

im Seminarhaus.

 

Bitte nach Möglichkeit Becher, Teller und auch Besteck selbst mitbringen.

 

 

A N R E I S E  ,   Ü B E R N A C H T U N G

 

Die Anreise ist ab Freitag Nachmittag möglich.

Das Seminarhaus befindet sich in Darstadt zwischen Würzburg (15 min.) und Ochsenfurt

(10 Minuten) in ruhiger Lage - ideal für ein inspirierendes und lichtvolles Wochenende.

 

Teilnehmer, die mit der Bahn anreisen, können in Großmannsdorf, etwa 3 km vom

Seminarhaus, aussteigen. Eine Abholung dort ist bei rechtzeitiger Anfrage möglich.

 

Im Seminarhaus selbst gibt es Mehrbett-Zimmer sowie ein kleines Matratzenlager.

Infos und Buchung: Stefan und Inge, Tel. 09331 20559

 

Pensionen, Gasthäuser und gehobenere Hotels gibt es in www.wuerzburg.de

sowie www.ochensfurt.de

 

Ein Kartenausschnitt ist auch auf www.ika-international.org eingestellt.

 

 

M I T B R I N G E N

 

- Toleranz, Freude, Herzlichkeit

- den Wunsch, Frieden und / oder Bewusstsein zu schaffen

- Musikinstrumente

 

 

T I C K E T S

 

Tageskasse

Samstag: 35 Euro, Sonntag 25 Euro, Klangkonzert 10 Euro, gesamte Konferenz 60 Euro

 

E-Tickets

Samstag 30 Euro, Sonntag 20 Euro, gesamte Konferenz 49 Euro

 

Bestelle Dein E-Ticket, indem Du uns bis spätestens 10. Mai 2009 eine e-mail an

info@ika-international.org sendest und dort Name, Vorname sowie Wohnort und e-mail der

Person(en) angibst und gleichzeitig eine Vorab-Überweisung tätigst.

Du bekommst das E-Ticket per e-mail nur dann zugesandt, wenn

bis 10. Mai 2009 der reduzierte Ticket-Preis auf dem IKA-Konto eingegangen ist.

Spätere Zahlungseingänge können nicht berücksichtigt werden.

 

Bankverbindung:

IKA International Konto-Nr. 190042788 Bankleitzahl: 540 519 90

Sparkasse Donnersberg, Deutschland

 

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE71 5405 1990 0190 0427 88 - SWIFT-BIC: MALADE51ROK

 

Der Eintritt beinhaltet die Teilnahme an der ganztägigen Veranstaltung, alle Vorträge,

Meditationen und musikalischen Darbietungen.

 

=====================================================

er459 Eine weltbewegende Erfindung?

=====================================================

Auszug aus:
http://www.kurier.at/nachrichten/burgenland/281189.php

Kommentar von Rolf Keppler:

Ein Bekannter von mir war in der ersten Februarwoche 2009 in Österreich und hat mit jemand gesprochen, der direkt mit Herr Berger zusammenarbeitet. Laut dessen Aussage ist die Anlage von Herrn Berger noch nicht funktionsfähig und läuft noch nicht autonom. Herr Berger arbeitet aber weiterhin an seiner Anlage.

=====================================================

ps460 Christenverfolgung ist kein Thema der Vergangenheit

=====================================================

200 Millionen Christen auf der Welt dürfen ihren Glauben nicht frei leben.

Experten schätzen, dass jährlich zwischen 90.000 und 175.000 Menschen systematisch verfolgt, gefoltert und getötet werden – weil sie Christen sind.

Über deren Leben, Leiden und Sterben informiert seit 35 Jahren die Hilfsaktion Märtyrerkirche HMK:

http://h-m-k.org/index.php?id=4

http://h-m-k.org

 

 

=====================================================

ps461 Mehr als 100.000 Kinder wachsen in Rumänien ohne Eltern auf

=====================================================

http://tinyurl.com/bs9f6d

Deniza allein zuhaus

Mehr als 100.000 Kinder und Jugendliche wachsen derzeit in Rumänien ohne Eltern auf, doch die wenigsten von ihnen sind echte Waisen. Ihre Eltern haben sie zurück gelassen, um nach der EU-Osterweiterung im Ausland zu arbeiten. Das Phänomen ist in Rumänien bereits als "Generation home alone" bekannt.

In der kleinen Stadt Alba Iulia in Siebenbürgen leben unglaubliche 70 Prozent der Kinder ohne ihre Eltern - sie kommen entweder bei Verwandten oder im Waisenhaus unter. ZDF-Autorin Tonja Pölitz hat in Alba Iulia mit der deutschen Leiterin des dortigen Kinderheims über die Situation gesprochen, wie auch mit einem betroffenen Mädchen, deren Mutter und Großmutter beide in Spanien arbeiten. In dem Film kommen außerdem die ins Ausland abgewanderten Eltern zu Wort, die unter Tränen erzählen, wie hoch der Preis für ein besseres Leben sei.

=====================================================

me462 Menstruation positiv gesehen

=====================================================

Fernsehsendung in Arte: „Der Mond in Dir"

Ein zu gut gehütetes Geheimnis

Sonntag, 8. März 2009 um 22.00 Uhr

Wiederholungen:

18.03.2009 um 03:00

27.03.2009 um 01:25

Der Mond in Dir

(Frankreich, Spanien, 2008, 80 minuten)

ARTE / TVE

Regie: Diana Fabianova

Produzent: Avenue B, UBAK

 

Aus sehr persönlicher Sicht erkundet der Dokumentarfilm am Beispiel eines der letzten großen Tabus unserer Gesellschaft - der Menstruation - was es in der heutigen Gesellschaft bedeutet, Frau zu sein. Er behandelt sein Thema mit viel Fingerspitzengefühl und Leichtigkeit, wird aber gleichzeitig auch der Komplexität der Materie vollends gerecht.

Wie viele Frauen leidet auch Diana, eine Slowakin Anfang 30, seit Jahren Monat für Monat unter starken Regelschmerzen. Jedes Mal fragt sie sich erneut: "Ich bin doch gesund. Wie kommt es, dass es mir dennoch so schlecht geht und ich so niedergeschlagen bin?" So beginnt eine beharrliche Suche, die zunächst eher impulsiv und sehr persönlich ist, später aber universelle Züge annimmt, und zu den Wurzeln des Frauseins führt.

Ausgehend von einem der ältesten Tabus unserer christlich-jüdisch geprägten Gesellschaft, unterzieht der Dokumentarfilm die Stellung der Frau in unseren Gesellschaften beziehungsweise den Platz, den man ihr gerne zuweist, einer ebenso systematischen wie radikalen Analyse. Er gibt renommierten Biologen, Medizinern, Philosophen und Anthropologen das Wort, geht aber auch auf Glaubensvorstellungen, Traditionen und mythologische Überlieferungen ein und untersucht schließlich die Rolle von Werbung, Film und Fernsehen als Teil unseres kollektiven Unterbewusstseins.

Die Fragen, die die Filmemacherin umtreiben, finden ihr Echo im Filmtagebuch der zwölfjährigen Dominika. Das Mädchen weiß, dass es bald ihre Regel bekommen wird, und spricht über Ängste und Erwartungen, die es mit dem Frauwerden verbinden. Kreativ und oft humorvoll setzt sich der Film auf aktuelle Art mit dem Thema des "Frauseins" auseinander.

Kommentar von Rolf Keppler:

Die Filmemacherin ist der Meinung, dass bis zum 19. Jahrhundert die Menstruation in Mesopotamien positiv gesehen wurde und als heilig betrachtet wurde. Spezieller Bauchtanz kann die mit der Menstruation oft einhergehenden physischen Auswirkungen ausgleichen.

Eine andere Ärztin ist der Meinung, dass Masturbation mit Orgasmus in den Tagen vor der Menstruation ebenfalls die Regelbeschwerden lindern oder überflüssig machen kann. (Ein Orgasmus mit einem Sexualpartner natürlich ebenfalls)

Auch regelmäßige Brustmassage soll den Zyklus verkürzen können.

Die Befragung der Tanzteilnehmer nach absolviertem Kurs kam meines Erachtens zu kurz in dem Film.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser spezielle Bauchtanzkurs, der auf die positive Beeinflussung der Menstruation abzielt, als Zusatzkurs in Turnvereinen angeboten werden sollte. In meinem Turnverein gibt es ja auch spezielle Kurse für die Wirbelsäule, usw. Warum nicht auch für die Menstruation?

 

=====================================================

me463 Legionellen

=====================================================

Auszug aus der Fernsehsendung:

http://tinyurl.com/c7obhb

Die Gefahr lauert unter der Dusche von Hotels, Altenheimen, Sportanlagen und sogar Krankenhäusern: Die sogenannte Legionärskrankheit fordert seit Jahrzehnten immer wieder Todesopfer - und das auch in Deutschland. Auslöser sind die sogenannten Legionellen, eine Bakterienart, die sich in Wasserleitungen vermehrt.

Schön heiß duschen ist nach dem Sport genau das Richtige. Aber hier, unter der Dusche, lauert eine weitgehend unbekannte Gefahr – ein heimtückischer Erreger. Diesmal schlägt er bei Manuela Barthel zu!

Muskelschmerzen, Schüttelfrost und Fieber

Als die 29-jährige Krankenschwester abends vom Sport nach Hause kommt, merkt sie, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Dann geht alles ganz schnell. Sie berichtet Alles Wissen: „Innerhalb von zwei, drei Stunden hab ich auf einmal ziemlich starke Muskelschmerzen, Schüttelfrost und Fieber bekommen."

Ihr Mann bringt sie zu einer befreundeten Ärztin. Sie, die so gut wie nie krank wird, fühlt sich immer elender. Dank ihrer Berufserfahrung als Krankenschwester beschließt sie: Ihr Blut soll auf atypische Erreger getestet werden. Auch auf so genannte Legionellen.

Die Krankmacher lauern in vielen Wasserleitungen:

In Vereinsheimen, Krankenhäusern, Sporthallen, Hotels oder Altenheimen, die Krankmacher lauern in vielen Wasserleitungen. Wann, wo und in welcher Menge sie auftauchen, weiß niemand so genau. Denn die Wasserleitungen in öffentlichen Gebäuden werden nicht vorbeugend auf Legionellen hin untersucht.

Alles Wissen macht den Test:

Die Wasserproben aus dem Hotel werden in ein Untersuchungslabor gebracht.

Alles Wissen macht eine Stichprobe in einem deutschen Mittelklasse-Hotel. Das Gebäude hat mehrere Stockwerke. Viele Tagungen und Geschäftstreffen finden hier statt.

Wir entnehmen die Proben heimlich, denn Legionellenjäger sind in hierzulande ungeliebte Gäste. Über die Bakterien in den Leitungen redet man nicht gern. Die Gesundheitsämter untersuchen nur dann, wenn jemand nachweislich durch Legionellen erkrankt oder stirbt. Allerdings wird es oft gar nicht bemerkt, wenn Legionellen im Spiel sind.

Der Sachverständige Günther Kirsten entnimmt Warmwasserproben aus der Dusche. Dabei lässt er das Wasser einige Zeit laufen, bis es typische Duschtemperatur hat. Sodann befüllt er sterile Probenfläschchen. Direkt nach der Entnahme bringen wir die Wasserproben in ein Untersuchungslabor. Das Ergebnis wird erst zehn Tage später feststehen, denn das Testverfahren für Legionellen ist aufwändig.

Was sind Legionellen?

Legionellen sind kleine stäbchenförmige Bakterien, die in natürlichen Gewässern nur in sehr geringen Mengen vorkommen können. Man kennt etwa 50 verschiedene Spezies dieser Keime. Die wichtigste Art heißt Legionella pneumophila.

Sie findet in künstlichen, von Menschen geschaffenen Wassersystemen bei Temperaturen zwischen 25 C° und 50 C° gute Bedingungen für ihre Vermehrung. Besonders die Warmwasserleitungen mit umfangreichen Rohrsystemen, wie beispielsweise in Hotels, Krankenhäusern und anderen Großeinrichtungen sind anfällig für einen Befall.

Befund Legionellose – das Gesundheitsamt ermittelt

Der Röntgen-Befund von Manuela Barthel zeigt eine beginnende Lungenentzündung. Die Blutprobe weist Legionellen als Ursache nach. Auf eigenes Risiko und ständig umsorgt von ihrem Mann, der Rettungssanitäter ist, darf sie zu Hause bleiben. Die Bakterien hat sie irgendwo beim Duschen eingeatmet. Ironischerweise lindert ausgerechnet Inhalieren nun die schlimmsten Beschwerden.

Die Erkrankung ist meldepflichtig. Deshalb ermittelt das Gesundheitsamt. Als erstes wird das Wasser in der Klinik untersucht, in der Manuela Barthel als Krankenschwester tätig ist. Das Ergebnis ist negativ. Auf eigene Veranlassung lässt Manuela Barthel auch bei sich in der Wohnung Wasserproben entnehmen. Auch hier finden sich jedoch keinerlei Keime. „War es die Sauna, waren es die Sporteinrichtungen? Es ist leider nie geklärt worden, wo es wirklich herkam", erzählt Frau Barthel im Interview bei Alles Wissen.

Was ist eine Legionellose?

Legionellose ist eine durch Legionellen hervorgerufene Atemwegserkrankung. Die Infektion erfolgt über Aerosole, die vor allem beim duschen eingeatmet werden. Man schätzt, dass diese lebensbedrohliche Erkrankung etwa 30 000 mal pro Jahr in Deutschland auftritt. Bis zu 15 % der Erkrankten sterben an dieser Form der Lungenentzündung.

Eine zweite und die wahrscheinlich wesentlich häufigere Krankheitsform ist das so genannte Pontiac-Fieber. Dabei hat man für etwa zwei Tage erkältungstypische Symptome wie Husten und Muskelschmerzen. Man schätzt, dass diese Form der Erkrankung sehr häufig vorkommt, jedoch wegen des vergleichsweise harmlosen Verlaufs so gut wie nie diagnostiziert wird. Zahlen darüber wie viele Menschen an Pontiac Fieber erkranken gibt es nicht.

Frau Barthel bekommt nun gezielt Antibiotika gegen die lebensbedrohlichen Keime. Doch um wieder gesund zu werden braucht es Zeit. Die ersten vier Wochen sind am Schlimmsten. Die brennenden Lungenschmerzen sind beinahe unerträglich. Alles in allem dauert es etwa 8 Wochen, bis Frau Barthel wieder einigermaßen fitt ist.

Es kann Alte und Junge treffen

Alles Wissen trifft den Lungenspezialisten Professor Dr. Dr. Robert Bals im Universitätsklinikum in Marburg. Der erst einundvierzig Jahre alte Mediziner forscht für ‚Capnetz’, ein weltweit einzigartiges Kompetenznetzwerk zur Erforschung von Lungenerkrankungen. Capnetz hat die aktuellsten Erkenntnisse zur Legionellose. Unter den rund 800 000 Lungenerkrankungen pro Jahr gilt diese Form der Lungenentzündung als eher selten.

Professor Bals hält die Annahme vieler Fachleute, dass vor allem ältere, geschwächte Menschen daran erkranken, für falsch: „Die letzten Fälle, die wir hatten, waren eben allesamt junge Leute, die viel unterwegs und dem klassischen Risiko ausgesetzt waren. Das heißt, die in Hotels unter Duschen stehen, wo diese Bakterien oft vorhanden sind. Es waren drei junge Leute, die wir in den letzten Monaten hier (in der Marburger Uniklinik) gesehen haben. Das soll heißen, dass diese Krankheit sowohl Alte als auch Junge betreffen kann."

Selbst im Krankenhaus ist man vor Legionellen nicht sicher. Das zeigen regelmäßig auftauchende Fälle von Legionellenbefall in Krankenhäusern. Der letzte Fall war aktuell in Frankfurt/Oder. Dort gab es auch Todesopfer. Glimpflicher ging es bei dem letzten bekannt gewordenen Befund in Hessen ab.

Als im Sommer 2007 ein Patient im Klinikum Fulda an einem mit Salmonellen verseuchten Dessert stirbt, wird das Gesundheitsamt aktiv. Es legt die Küche still und findet bei genaueren Untersuchungen auch noch Legionellen.

Infektionsherd Löschwasserkreislauf

 

Mechanische Sperren wie Hähne oder Trennstationen überwinden die Legionellen spielend leicht.

Weil in Fulda Lösch- und Trinkwasser durch dieselben Leitungen liefen, vermehrten sich die Legionellen aus bereits verseuchtem Löschwasser auch im Trinkwasser. Nach dem Skandal hat man umgebaut. Die neue Anlage trennt Lösch- und Trinkwasser voneinander.

Nur so kann man sich schützen. Nicht komplett voneinander getrennte Lösch- und Trinkwasserkreisläufe finden sich noch in vielen älteren Gebäuden. Doch selbst wenn eine Trennstation (eine Art ‚Haupthahn’ zwischen den Rohren) die Kreisläufe voneinander trennt ist eine Kontamination durch die Bakterien wahrscheinlich.

Versuche zeigten, dass sich die Bakterien problemlos sogar gegen die Fließrichtung des Wassers ausbreiten können. Das austauscharme Löschwasser ist eine ideale Brutstätte. Mechanische Sperren wie Hähne oder Trennstationen überwinden die Legionellen ebenfalls spielend leicht.

Die Stichprobe im Hotel ist positiv

Ergebnis: In der von uns entnommenen Wasserprobe befinden sich Legionellen.

Inzwischen liegt das Ergebnis unserer in einem Hotel genommenen Wasserproben vor. Das Ergebnis ist positiv. In dem von uns stichprobenartig untersuchten Hotel finden sich Legionellen und zwar in großer Zahl! Das Risiko, sich dort zu infizieren, ist hoch.

Viele Fachleute, die sich mit den technischen Anlagen befassen haben uns bei den Recherchen zum Beitrag von der Problematik berichtet. Ein Befall durch Legionellen kommt demnach viel häufiger vor, als das allgemein bekannt ist.

Die Betreiber sind gefordert

Unser Proben-Entnehmer, der Sachverständige Günther Kirsten, der als Fachbereichsleiter für die Technische Gebäudeüberwachung im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger (bvs) tätig ist, erklärt bei Alles Wissen: „ Die Betreiber sind gefordert ihre Anlagen so umzubauen, dass eine klare Trennung zwischen Trinkwasser und Löschwasser besteht."

Dabei ist Günther Kirstens Forderung eigentlich schon lange Vorschrift. Per Gesetz sind die Betreiber zur Trennung verpflichtet. Die Trinkwasserverordnung gilt seit 2001. Darin heißt es: (Zitat) „Wasserversorgungsanlagen, aus denen Wasser für den menschlichen Gebrauch abgegeben wird, dürfen nicht mit Wasser führenden Teilen verbunden werden, in denen sich Wasser befindet oder fortgeleitet wird, das nicht für den menschlichen Gebrauch (...) bestimmt ist."

Mit der Umsetzung der Trinkwasserverordnung sind in Deutschland die Gesundheitsämter zuständig. Warum wird nicht überall umgerüstet, fragen wir das Hessische Gesundheitsministerium?

Reaktion des Ministeriums

Jörg Osmers, Ministerialdirigent und Leiter der Abteilung Gesundheit im neu benannten Ministerium für Arbeit Familie und Gesundheit in Wiesbaden antwortet auf unsere Frage im Interview: „Natürlich gibt es einen Konflikt, insbesondere gibt es ein Problem. Und man muss das Problem versuchen zu lösen. Aber schauen Sie, wenn ich jetzt einfach die Trinkwasserverordnung durchexerzieren würde, dann müsste ich in allen Bereichen und das ist bei vielen Altbauten der Fall... zum Beispiel müsste ich die Krankenhäuser räumen und sagen: Ihr baut alles um und ihr dürft so lange nicht weiter betrieben werden und das heißt das Kind mit dem Bade ausschütten."

 

Manuela Barthel ist wieder gesund - sie hat Glück gehabt und kannte als Krankenschwester das Risiko. Rund fünfzehn Prozent der bis zu 30 000 Legionellose-Patienten aber müssen sterben, weil bestehende Gesetze nicht beachtet werden. Darf das sein?

 

Kommentar von Rolf Keppler:

Rund 15% der 30000 Legionellosepatienten müssen also pro Jahr sterben.

Das wären rund 4500 Tote pro Jahr.

Am 11. 3. wurde über das Massaker von Winnenden mit 16 Toten den ganzen Tag in den Medien berichtet.

In welchem Ausmaß müsste man über die 4500 Tote berichten? Sind dies nicht einige mehr?

Der Kommentar von Ministerialdiktator Jörg Osmers (Leiter der Abteilung Krankheit im neu benannten Ministerium zur Beseitigung von Arbeit und Familie) grenzt an Geisteskrankheit. Warum müssten Krankenhäuser stillgelegt werden, wenn man die Leitungen umbaut? Lieber macht man die Augen zu und züchtet weiter die Legionellen in den Leitungen. Man muss ja nicht die ganzen Leitungen rausreißen. Man muss nur dafür sorgen, dass die Löschwasserleitungen von den Trinkwasserleitungen getrennt werden. Diese Trennung kann man sicher durchführen, ohne dass man das Krankenhaus ganz schließen muss.

Unsere Gesellschaft verliert den Bezug zur Realität. Man bemüht mich, eine Petition gegen Genmais zu unterschreiben, was ich auch für sinnvoll halte. Bei 4500 Toten im Jahr geht aber eine akute größere Gefahr von den Legionellen aus. Wer macht eine Petition gegen Legionellen?

Wohlweislich spricht man im Fernsehen verharmlosend von 15% Toten durch Legionellen und hofft darauf, dass die Leute nicht mehr Prozentrechnen können. 15% hört sich auch viel weniger an als 4500 Tote. Aber 15% von 30000 Erkrankten sind nun mal 4500 Tote. Wie viele Tote gab es am 11. September 2001?

Jeden Tag sterben also 12,3 Menschen unnötigerweise an den Legionellen.

Wenn man das Massaker von Winnenden mit den Legionellen vergleichen würde, müssten die Medien jeden Tag unnötige 12,3 tote Menschen beklagen.

=====================================================

ve464 Energy Medicine am 16. und 17. Mai 2009 in Heidelberg

=====================================================

Liebe Teilnehmer/innen des Kongresses,

liebe Freunde unserer Gesellschaft,

liebe Mitglieder,

wir hatten es bereits angekündigt: die DGEIM feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum! Die stetig steigende Zahl der Mitglieder und website-Besucher, die rege Teilnahme an unseren Kongressen sowie das zunehmende Interesse von anderen medizinisch orientierten Gesellschaften und Institutionen erfüllt uns mit Freude und Genugtuung. Offenbar stellt sich das Konzept, die einzelnen Themen sowohl vom wissenschaftlich-theroretischen Hintergrund wie von der praktisch-therapeutischen Seite her zu beleuchten, als voller Erfolg dar. Und was die Themen anbelangt, so beobachten wir eine anfangs gar nicht so wahrgenommene „Fraktalität", eine zunehmende Auffächerung der einzelnen Therapiesysteme bei sehr ähnlichem Grundmuster. Gerade dieses aktuelle Programm zeigt in seiner thematischen Breite und Vielfalt die faszinierenden Facetten der CAM- Sparte energy medicine, aber auch die Notwendigkeit, der Kreativität ihrer Entwickler und Anwender nicht nur eine Vortragsplattform, sondern auch einen integrierenden Rahmen und eine angemessene Vertretung innerhalb der Gesamtmedizin zu geben.

Selbstverständlich kann in den kurzen 30 Vortragsminuten ein Thema nur angedeutet werden, aber durch das im Aufbau begriffene Informations- und Ausbildungssystem der DGEIM ist jede gewünschte sachliche Vertiefung möglich.
Der im Sommer beginnende neue SeminarService der DGEIM (demnächst auf unserer website:
www.dgeim.de ) bietet 1 bis 1 ½ tägige workshops mit DGEIM-Referenten, die einen recht intensiven Einblick in diverse Themen ermöglichen, teilweise noch weiter zu vertiefen in den hauseigenen Seminaren dieser Referenten. Wer sich jedoch umfassend über die Breite von energy medicine informieren und die großen Zusammenhänge kennen lernen möchte, kann dies in einem 5-semestrigen Masterstudiengang Komplementäre Gesundheitswissenschaften Schwerpunkt energy medicine
(
www.inter-uni.net/DGEIM). Weitere Studiengänge mit Universitäten befinden sich in Planung und werden im Laufe dieses Jahres auf unserer homepage angekündigt.

Ich darf Sie herzlich zu unserem Kongress einladen und wünsche Ihnen dabei Freude, Interesse, neue Impulse und viele Kontakte.

Ihr Hendrik Treugut

Präsident der DGEIM

Industrieausstellung

Ausstellungen von Geräten und Produkten sind stets mit allseitig hohem Aufwand verbunden. Wir freuen uns, Ihnen eine besonders interessante und themen-bezogene Präsentation von vielen Ausstellern bieten zu können und bitten Sie um einen regen Besuch.

Bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg zur zertifizierten Fortbildung angemeldet

 

Vorträge und Referenten

Samstag 16. Mai 2009 Ballsaal

Uhrzeit

10.45 – 11.00 Uhr

Eröffnung des Kongresses und Begrüßung der Teilnehmer

Priv. Doz. Dr. med. Hendrik Treugut

11.00 – 11.30 Uhr

 

Einführungs- und Festvortrag

Von der Lehrbuchphysik zur frontier science

Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl

11.30 – 12.00 Uhr

 

Individualisierte musikfokussierte Audio-Therapie (I-MAT) bei Depressionen

Vera Brandes

12.00 – 12.30 Uhr

Werden die hermetischen Wissenschaften durch die Quantenphysik entschlüsselt?

Dr. rer. nat. Ulrich Warnke

12.30 – 14.00 Uhr

 

MITTAGSPAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

14.00 – 14.30 Uhr

 

Biologische Gefahren durch moderne Lichtquellen

Dipl.- Ing. Dieter Jossner

14.30 – 15.00 Uhr

 

Verbesserung der Mikrozirkulation durch das BEMER-System

Dr. med. Wolfgang Bohn

15.00 – 15.30 Uhr

PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

15.30 – 16.00 Uhr

 

PräsenzMedizin – die Kombination aus Informationsmedizin und Informationspsychologie

Dr. med. Volker Mann

16.00 – 16.30 Uhr

 

Energieübertragung von Mensch zu Mensch mit dem USUI-System des Reiki

Mag. Oliver Klatt

16.30 – 17.00 Uhr

PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

17.00 – 17.30 Uhr

 

Therapieren über die Intelligenz der Matrix – das COBIMAX-System

Bernd Laudenbach

17.30 – 18.00 Uhr

 

Analoge Speicherung und Übertragung feinstofflicher Energie - Bioinformationstechnologie nach Walter Zapf

Helmut Meyer

18.00 – 18.30 Uhr

 

Diskussion (alle Vorträge des Tages)

 

Sonntag 17. Mai 2009 Ballsaal

Uhrzeit

09.30- 10.30 Uhr

 

Regulationsprinzipien biologischer Systeme – diagnostische und therapeutische Konsequenzen

Dr. med. Manfred Doepp

10.30 – 11.00 Uhr

PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

11.00 – 11.30 Uhr

 

Grundlagen und klinische Anwendung der intravenösen Laserblutbestrahlung

Dr. med. Dipl. Chem. Michael Weber

11.30 – 12.00 Uhr

 

Vom Kirlianeffekt zur modernen Elektrophotonik

Dipl. Phys. Wadim Saeidow

12.00 – 12.30 Uhr

PAUSE (mit Besuch der Ausstellung)

12.30 – 13.00 Uhr

 

 

Kinesiologie als Kommunikationsweg in biologischen Systemen – ein physikalisches Modell

Volker Ohland

13.00 – 13.30 Uhr

 

 

Diskussion (alle Vorträge des Tages)

 

Kongress-Ende

Organisatorisches

Veranstalter

NetzwerkForum energy medicine

Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin e.V. Stuttgart (DGEIM)

Kongress-Leitung, Organisation

Privatdozent Dr. med. H. Treugut, DGEIM-Sekretariat: Eugen-Bolz-Straße 42, 73525 Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/777 079, e-mail: h.treugut@t-online.de, www.dgeim.de

Auskunft, Organisation, Ausstellung

Dietmar Sieber, Schubertstraße 2, 69198 Schriesheim,

Tel. 06203/687 12, Fax: 06203/66 17 54

e-mail: d.sieber@t-online.de

Teilnehmergebühr

Nichtmitglieder 110,- € Mitglieder 90,--€

Studenten und andere in Ausbildung befindliche Personen: Freier Eintritt

Tagungsort

Kongresshaus Stadthalle Heidelberg, Eingang IV,

Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg

Anmeldung

Anmeldung vor Ort beim Tagungsbüro; schnellere Abwicklung durch

vorherige Überweisung der Teilnehmergebühr auf das Tagungskonto unter Angabe des Namens und der Adresse für die Zusendung der Karten.

Tagungskonto

NetzwerkForum energy medicine/DGEIM

Schwäbische Bank Stuttgart, Kto-Nr. 4942, BLZ 600 201 00

Parkmöglichkeiten

Tiefgaragen P4, P6, P7, P8 (Kongresshaus)

Verpflegung

Mittagessen, Getränke usw. im Kongress-Restaurant

Unterkunft

Hotel- und Zimmerreservierung bei Heidelberger Kongress- und Tourismus GmbH (HKT)

Telefon: 0 62 21/14 22-24 (oder-26) Fax: 0 62 21/14 22-22, e-mail: info@cvb-heidelberg.de

 

Referenten

 

Name

Vorname

Titel

Adresse

Bohn

Wolfgang

Dr. med.

www.bemer3000.com

Brandes

Vera

www.musik-medizin.at

Doepp

Manfred

Dr. med.

www.holisticcenter.de

Jossner

Dieter

Dipl. Ing.

www.medical-electronics.de

Klatt

Oliver

Mag.

www.einfach-nur-reiki.de

Laudenbach

Bernd

www.seminare-bergstrasse.de

Mann

Volker

Dr. med.

www.commedi.de

Meyer

Helmut

www.holistic-movement.com

Meyl

Konstantin

Prof. Dr.-Ing.

www.k-meyl.de

Ohland

Volker

www.ohland-medizintechnik.de

Saeidow

Wadim

Dipl.-Phys.

www.elektrophotonik-Berlin.de

Treugut

Hendrik

Priv. Doz.

Dr. med. habil

www.dgeim.de

Warnke

Ulrich

Dr. rer. nat.

www.uni-saarland.de/fak8/warnke

Weber

Michael

Dr. med.

Dipl.-Chem.

www.egla.de

 

=====================================================

er465 Dank elektrostatischen Feldern mehr Ernteerträge?

=====================================================

FREITAG, 20. FEBRUAR 2009: "Urzeit-Code": Freiland-Anbau in Bayern beweist Bio-Effekt
 
http://tinyurl.com/aklhlj  
Basel/Schweiz - Bringt Getreide dank elektrostatischen Feldern tatsächlich mehr Ertrag? Zum ersten Mal überhaupt fanden 2008 großflächige Freilandversuche mit entsprechend behandeltem Saatgut statt – in Bayern. Resultat: 38 Prozent Mehrertrag bei Mais und 20 Prozent Mehrertrag bei Weizen. ...

Mehrere Filme zum Urzeitcode können unter
http://tinyurl.com/cgq2t7 bei Youtube angeschaut werden.

 

Bei eBay bekommt man noch ein paar Tage lang ein einen Hochspannungsgenerator

http://tinyurl.com/d25btm

für 24,99 Eruo

  • Eingangsspannung: 12V DC (6-18V)

  • Eingangsstrom: max. 4A

  • Ausgangsspannung: 5 -20kV

Bitte beachten Sie wenn Sie die Spannung von einem Röhrengerät (ein ausgedienter Fernseher oder Computerbildschirm mit Bildschirmröhre) verwenden, dass die Spannung der Kondensatoren noch wochenlang erhalten bleiben kann. Also immer zuerst die Platten oder die Hochspannungspole kurzschließen, nachdem Sie das Röhrengerät oder den Hochspannungsgenerator abgeschaltet haben. Dies sollten Sie tun, bevor Sie irgendwelche Bauteile berühren. Desgleichen sollte dafür gesorgt werden, dass die Versuchsanlage nicht von Unbefugten berührt werden kann. Sicherheitshalber können Sie am Hochspannungsausgang einen hochohmigen Vorwiderstand einbauen, so dass maximal 30 mA fließen können. Den Vorwiderstand können Sie nach der Formel R=U/I berechnen.

Weitere Infos auch unter

http://www.rolf-keppler.de/elektrofeld.htm

 

 

Gesammelte Links für den März/Februarrundbrief 2009

****************************************************

Free Energy Home Generator Is Here

(Freienergiegenerator ist hier zu sehen)

http://www.filenest.com/cool-videos/free-energy-home-generator-is-here/

http://www.lutec.com.au/

Kommentar von Rolf Keppler:

Die Demonstration wirkt sehr viel versprechend.

Kommentar hierzu:

http://www.skeptics.com.au/skeptic/2001/3_lutec1.pdf

Kommentar von Rolf Keppler:

Die freie Energie wird sich nicht durchsetzen oder zum Zuge kommen, wenn eine einzelne Firma das Monopol für die Freie Energie hat.

Sie wird sich nur durchsetzen, wenn jeder Privatmensch und viele Firmen ein Freienergiegerät bauen können.

Also wird Lutec nie alleine das Gerät in Serie bauen können.

So beißt sich also die Katze in den Schwanz und die Erfinder werden nie die Früchte ihrer Arbeit sehen. Außer es käme tatsächlich ein freizügiger Geldgeber. Dieser hätte nur dann etwas von der Erfindung, wenn er sie tatsächlich freigeben würde. Er könnte dann kein Geld aus der Investition ziehen, da er selbst mit einer einzelnen Firma unter vielen produzierenden Firmen wäre und wahrscheinlich nicht die gewünschte Rendite daraus ziehen kann. Dafür hätte er aber vielleicht das Gefühl etwas Gutes für die Menschheit getan zu haben.

****************************************************

SCHMERZEN: Biofeedback abseits von Hokuspokus

… Auch Bluthochdruck, Angststörungen oder Inkontinenz lassen sich durch die bewusste Steuerung des Körpers besser in den Griff kriegen. …

http://tinyurl.com/bgr363

****************************************************

Das System besteht aus den Sonnenkollektoren und einer Wärmepumpe. Kombination aus beidem

http://www.mdr.de/einfach-genial/6154111.html

****************************************************

Opel besitzt die eigenen Patente nicht mehr

http://tinyurl.com/c9mt5f

****************************************************

Miniatur-Türschließer

http://www.mdr.de/einfach-genial/6155319.html

****************************************************

FJ: Uranwaffen gehören nicht in die Rubrik Atomwaffen, sondern sind als eine spezielle Kategorie „unkonventioneller" Waffen zu sehen. Was kann man in wenigen Sätzen zu deren Eigenschaften und Wirkungsweise sagen?

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/DU-Geschosse/wagner.html

****************************************************

"Sind so kleine Hände" - Das bekannte Lied, das auch von Joan Baez und vielen anderen gesungen wurde, hier auf der Abschiedstour der Sängerin Bettina Wegner, die es geschrieben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=VE1S2U8D4uE&feature=related

****************************************************

Liebe zwischen Katze und Reh

http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

****************************************************

Neue Nachrichten - Stillschweigen: Hans Meiser und die Staatsgeheimnisse.

http://tinyurl.com/cr5jn6

****************************************************

FREITAG, 20. FEBRUAR 2009, Google Earth Ocean zeigt "Atlantis" vor Westafrika?

http://tinyurl.com/bz8nt3

****************************************************

Gut gemachte Musiksession in Youtube

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=uRv8gnBMiWM

****************************************************

Zum Recherchieren in Patenten.

http://www.google.de/patents

****************************************************

Existenzgründungstipps für Erfinder

Beim monatlichen Treffen des Deutschen Erfinderverbandes Sektion Stuttgart am Donnerstag, 26. Februar, um 19.30 Uhr in Raum 406 des Stuttgarter Rathauses informiert das Gründerbüro der Landeshauptstadt über das Thema Unternehmensgründung für Erfinder.

http://tinyurl.com/cjuy77

****************************************************

Kostenlose Homepage erstellen.

http://de.jimdo.com/

Beispiel für eine kostenlos erstellte Homepage von Geistheiler/in Gerlach

http://heilerpaar.jimdo.com/

****************************************************

Neue Fruchtsorte mit Heilwirkung?

http://www.aroniabeere.de

****************************************************

Neue von Rolf Keppler gestaltete Homepage für ein Geistheilerpaar

http://www.geistheilerpaar.de

****************************************************

Baron Karl Theodor zu Guttenberg - Was versteht der neue Minister von Wirtschaft?

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama194.html

Kommentar von Rolf Keppler: Es hätte sicher auch studierte Anwärter gegeben für die jetzt anstehende Problematik gegeben.

****************************************************

Ladegerät, welches Akkus und auch „normale" 1,5 Voltbatterien lädt.

http://tinyurl.com/cbj6w4

****************************************************

Streng geheim: Faule Wertpapiere für 18,1 Billionen Euro bei westlichen Banken

http://tinyurl.com/bdhf9j

****************************************************

Tierfreundschaft Katze und Ratte

http://www.youtube.com/watch?v=7ikm3o5hDks&feature=dir

****************************************************

Hydropneumatik beim Citroen

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/hydraktiv.htm

****************************************************

Wichtig für jeden mündigen Bürger, für jeden Wissenschaftler, der etwas zu sagen hat, fast nie in den Medien oder gar nicht gehört wurde und dies aber dort tun kann:

http://www.anti-zensur.info/

1. Video-Teil, auszugsweise von der AZK-Konferenz vom 23.02.2008 http://www.youtube.com/watch?v=WNfSkcJEebQ

2. Video-Teil, auszugsweise von der AZK-Konferenz vom 23.02.2008 http://www.youtube.com/watch?v=QMXvzeg2y7E

3. Video-Teil, auszugsweise von der AZK-Konferenz vom 23.02.2008 http://www.youtube.com/watch?v=teyJPH0jew0

4. Video-TEil, auszugsweise von der AZK-Konferenz vom 23.02.2008 http://www.youtube.com/watch?v=HUR2FHsUtgQ

****************************************************

Antibiotika im Brötchen

http://tinyurl.com/adpxpb

****************************************************

Der Weichmacher-Skandal

http://tinyurl.com/am9pzw

****************************************************

Andersrum: Hirsch greift seinen Jäger an

http://www.youtube.com/watch?v=gNDG_zQ5Tf8

****************************************************

Fazinierende Dokumentation über die Hellsichtige Anouk Claes.

http://video.google.de/videoplay?docid=3170767944467874485

****************************************************

Neue Außenministerin der USA ist UFO-Insider

http://tinyurl.com/d5fsrs

Noch zwei Links zu Ufos:

http://tinyurl.com/bo53bu
http://tinyurl.com/blcubv

****************************************************

Umfrage offenbart Zweifel der Briten an Darwins Evolutionstheorie

http://tinyurl.com/aafnjn

****************************************************

Blockheizkraftwerk für 15500 Euro für GAS

http://www.otag.de

****************************************************

Freundschaft von Elefant und Hund

http://de.youtube.com/watch?v=aFz-FMj-9Ps

****************************************************

Elefant malt einen Elefanten und mit Blume im Rüssel

http://de.youtube.com/watch?v=He7Ge7Sogrk

****************************************************

Einbau einer Zusatzbatterie in den Toyota bewirkt eine Reichweite von 50 km
Der Plug-in-Prius soll rund 2 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.

http://tinyurl.com/cupgct

****************************************************

Die Keplersonde wurde ins Weltall gesandt. Hoffen wir, dass sie auch eine Messvorrichtung an Bord hat, um die wirklichen Durchmesser der Planeten und Sterne zu messen. Ich befürchte aber, dass dies wie auch bei der Marslandung vergessen wurde.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/708690

****************************************************

Die Partei „Die Violetten" befasst sich auch mit der freien Energie

Fünf Videos zur Freien Energie: Diesen Vortrag hielt Dipl.-Ing. Wolfgang Lißeck, Mitglied und Mitbegründer der Partei „Die Violetten" am 4.10.08 in Düsseldorf; Veranstalter des Vortrags: Die Violetten; Veranstaltungsort war das Atelier eines Malers.

http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=dievioletten

****************************************************

Im Schnitt führen die Deutschen nach Untersuchungen täglich nur einen mittleren Radius von 32 Kilometern mit dem Auto - kein Problem für Batterien. "Mit unseren Batterien schaffen Sie schon jetzt 250 bis 300 Kilometer Reichweite." Und der Energieverbrauch lasse sich mit Elektroantrieb um bis zu 30 Prozent verringern. Das testet Evonik derzeit mit einem Honda mit Elektro- und Benzinmotor, der bereits 41.000 Kilometer auf dem Zähler hat. "Auf Dauer werden wir aber - zumindest als Zweitwagen - auch reine Elektrofahrzeuge sehen", ist Hörpel überzeugt.

http://www.3sat.de/3sat.php?/nano/astuecke/116336/index.html

****************************************************

MIT-Forschern geht kabellos ein Licht auf

Forscher vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben einen alten

Techniker-Wunschtraum Wirklichkeit werden lassen: Ihnen gelang es,

Elektrizität über gehörige Entfernung und mit passabler Effizienz drahtlos

zu übertragen

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=255&pk=594095

****************************************************

Shai Agassi will Elektroautos mit Ladestationen überall

"Wir haben nach einem Modell gesucht, mit dem ein Land komplett ohne Benzin fahren kann", schildert Shai Agassi sein Geschäftsmodell "Better Place". "Wir ziehen ein gigantisches Verlängerungskabel durch das ganze Land." Ladestationen sollen seine Elektroautos aufladen. Den Kunden will er das mehrstündige Auflagen der Batterien ersparen, in dem man sie unterwegs an der Tankstelle gegen volle austauscht. Der automatische Batteriewechsel würde etwa so lange dauern wie ein heutiger Tankvorgang.

Video:

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=11748&mode=play

****************************************************

Forscher haben Lithium-Akkus so modifiziert, dass sie eine Revolution in der Unterhaltungselektronik und dem Elektroauto-Markt verursachen könnten. Handys und Laptops wären innerhalb von Sekunden bis Minuten wieder aufgeladen.

http://tinyurl.com/cw6v6r