Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht

Dezember-Oktoberrundbrief 
2017


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen

en183 Freienergiemaschine Hydraulischer Konverter in der Zeitschrift „Raum & Zeit"

en184 Raumenergie: Vortrag von Prof. Dr. Claus W. Turtur in Stuttgart 2./3. Februar

en185 Der GFE-Skandal - Wie der deutsche Rechtsstaat eine Energierevolution verhinderte

me186 geschichtliche Entwicklung der zelltötenden Chemotherapie

re187 Fernsehsender Vozrozhdeniye mit göttlichen Heilungen

me188 kontinuierliche Blutzuckermessung kombiniert mit einer Insulinpumpe

me189     100 Chemikalien finden sich in Babys in den USA - Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand?

en190 Ist Afridi ein Freienergiebetrüger?

so191 Die große Geldflut, ARD - Vollgeldsystem

en192 Nano-Blockheizkraftwerk mit einem Gesamtwirkungsgrad von mehr als 99 Prozent

so193 Energiewaffen: Angewendet im Oktober 2017 in Kalifornien und 2015 in Sonoma und Mendocino?

so194    9/11 – Pulverisierung durch Energiewaffen?

so195 Nachweis von Metallbearbeitung vor über 10000 Jahren

Gesammelte Links

=====================================================

en183 Freienergiemaschine Hydraulischer Konverter in der Zeitschrift „Raum & Zeit"

=====================================================

In der Zeitschrift "Raum & Zeit" Jan/Febr 2018 wird auf Seite 38 ein Hydraulischer Konverter mit bis zu 1,5 Megawatt Leistung vorgestellt, der kostenlos Energie liefert (abgesehen vom Kaufpreis):
http://tinyurl.com/y7zj74fy

Offenbar ist es russischen Forschern um den Physiker Dr. V. V. Marukhin gelungen
das Widder-Grundprinzip dabei auszunutzen.
Einige Geräte sollen im industriellen Einsatz an geheimen Orten auch in Deutschland sein.

Quelle für den hydraulischen Konverter im Buch "Die Heureka-Maschine", erschienen im Jupiter-Verlag:
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0917druckS14-15.pdf
In dieser PDF-Datei steht unter anderem: „Bei einer polnischen Lokomotive ermöglicht der eingebaute Hydraulische Energiegenerator einen Betrieb ohne externen Fahrzeugstrom und ohne Treibstoff. …
Potenzielle Käufer können schon Ende 2017 in St. Petersburg einen Prototypen in Funktion sehen.

Zitat Ende

Weitere Informationen zur Lizenzerteilung mit dem richtigen Link unter
http://www.transaltec.ch

http://www.transaltec.ch/facma/design.php?design=6

Leider hat Raum & Zeit einen Link mit einer falschen Endung angegeben.

Im Datenblatt
http://www.transaltec.ch/pdfs_aso/Projekt_HEG-TA.pdf dazu steht:
"Eine 0,8-MW-Anlage liefert pro Jahr knapp 7 GWh. Wenn mit einer solchen Anlage Netzstromkosten von 0,11 €Cts/kWh substituiert werden, entspricht dies einem Betrag von 0,74 Mio Euro jährlich. Eine Anlage amortisiert sich bei einem Gesamtinvestment von 0,8 Millionen Euro in weniger als 2 Jahren."

Kommentar von Rolf Keppler:
Hoffen wir, dass diese Anlage zur Anwendung kommt.

Ein Gerät mit einer Länge von 0,8 m und 0,3 m Durchmesser müsste man auch billiger bei einer dementsprechenden Stückzahl bauen können. Bis 100000 Euro würde es auch mancher Privatmensch kaufen.

Lieber wäre mir eine Anlage, die auch von Hobbybastlern nachgebaut werden kann. Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass sich die Freie Energie nur auf diese Weise durchsetzen wird.

http://www.transaltec.ch schreibt mir:
Das ist leider nichts für Hobby-Bastler. Sie können sich vorstellen, dass bei Drücken von 3000 bar und Vibrations-/Pulsationsfrequenzen von 3000 Hz einiges Know-How erforderlich ist.

Einen wissenschaftlichen Link finden Sie unter
http://tinyurl.com/y9d4jevd auf Seite 52-60. Dort finden sich auch weitere Literaturhinweise.

 

=====================================================

en184 Raumenergie: Vortrag von Prof. Dr. Claus W. Turtur in Stuttgart 2./3. Februar

=====================================================

Warum wir die Raumenergie brauchen - Videovortrag von Prof. Dr. Claus W. Turtur (2 Std. 17 min):

https://youtu.be/0JWereGV8NU (Raumenergie = Freie Energie = kostenlose Energie aus der Umgebung)

Dies ist die offizielle Webseite von Prof. Dr. Claus W. Turtur - FREIE ENERGIE FÜR ALLE MENSCHEN!

https://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE

Freundlicherweise hat mir Prof. Dr. Claus W. Turtur die Linkliste mit den vielen Links zu seinem Videovortrag zugesandt, so dass man die Links bei Bedarf nicht abschreiben muss.
Die Linkliste kann hier heruntergeladen werden:

http://www.rolf-keppler.de/turtur.pdf

Zwei Veranstaltungen von Herrn Prof. Dr. Claus W. Turtur in Stuttgart in 2018:

http://www.forum3.de/vortraege/633/ (Vortrag, 2. Februar 2018)

Anschließend an den einführenden Vortrag am Vorabend werden im Seminar die Fragen der Teilnehmer zu einem tiefer gehenden Verständnis der Raumenergie und ihrer möglichen technischen Realisierung im Vordergrund stehen. Bei Interesse kann Professor Turtur den Bau einer Kristallzelle vorführen, die, auch wenn sie wohl kein Raumenergie-System ist, doch ein gewisses Verständnis zu alternativen Energiequellen näher bringen kann.

http://www.forum3.de/seminare/634 (Seminar, 3. Februar 2018, Anmeldung bis 26. Januar)

Veranstaltungsort: Forum 3 e.V.

Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart

**************

Eine funktionierende Freienergiemaschine gibt mehr Energie ab, als man hineinsteckt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Perpetual_motion
Der Begriff Overunity bedeutet, dass der Wirkungsgrad über eins oder über 100 % ist.
Eins = unity.
Overunity oder auch Wirkungsgrad wäre also über eins oder über 100 %.

Wirkungsgrad 1 ist gleich Wirkungsgrad 100 Prozent.

Der Wirkungsgrad ist das Verhältnis von abgegebener Energie geteilt durch hineingesteckte Energie.

Wenn die abgegebene Energie geteilt durch die hineingesteckte Energie größer als 1 oder 100% ist, spricht man von einem Overunityeffekt.

Bei handelsüblichen Maschinen ist der Wirkungsgrad immer unter 100 % oder unter 1.

Beim Ottomotor beträgt der Wirkungsgrad 35 bis 40 %. 60 bis 65 % sind zuviel unnötig erzeugte Wärme:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad

Dies soll zum Beispiel eine Freienergiemaschine mit einem Overunity oder einem Wirkungsgrad über 100 % sein:

http://tinyurl.com/j86by2x

https://youtu.be/2MNXN-RkWYA

Link zu der originalspanischen Seite:

http://www.abc.com.py/nacionales/moviendo-una-motocicleta-con-agua-490149.html

 

=====================================================

en185 Der GFE-Skandal - Wie der deutsche Rechtsstaat eine Energierevolution verhinderte

=====================================================

Das Buch zu diesem Fall:

Saubere und günstige Energie für alle – klingt das nicht faszinierend?
Netzunabhängiger Strom und umweltschonende Heizkraft aus Wasser statt aus Diesel – ein Konzept für die Zukunft, das versprach die GFE.

Unternehmer Horst Kirsten brachte die entsprechende Technologie mit Blockheizkraftwerken zur Serienreife. Bald schon hätten tausende Haushalte mit seinen Blockheizkraftwerken beheizt werden können. Doch am Ende war die Lobbymacht der Energiekonzerne stärker.

Mit Betrugsvorwürfen ging man gegen die GFE vor. Aus der Energierevolution wurde ein Justizskandal.

6 Jahre lang saß Horst Kirsten im Gefängnis, weil er an die Zukunft sauberer Energie glaubte.

Nun erzählt er seine Geschichte.

Die Eckdaten dieser Auflage:

VKP: 19,90 Euro

313 Seiten, ohne Illustrationen

Autor: Horst Kirsten …

http://horst-kirsten.simplesite.com/436295824

Das Buch ist auch als Kindle Edition für 4,97 Euro bei Amazon erhältlich:
http://tinyurl.com/y9cz3b4m

Laut Aussage von dem Verlag "New Belverdere"
http://new-belvedere-verlag.de/
kann das Buch auch direkt beim Verlag bestellt werden. (Diese Seite hat wegen eines Umleitungsfehlers momentan nicht funktioniert. Man müsst den Verlag mal telefonisch hierüber über das Problem informieren.) Ansonsten ist das Buch auch über den normalen Buchhandel bestellbar.

Direkter Link zu der früheren Produktionsstätte:
http://horst-kirsten.simplesite.com/436315507

Kommentar von Rolf Keppler:

Im Bereich der Freien Energie werden meines Erachtens am Anfang nur Projekte funktionieren, die von Hobbybastlern nachgebaut werden können und dürfen. Einzelne Freienergie-Firmen, die ihr Geheimnis nicht preisgeben, werden auf dem Gebiet der Freien Energie scheitern.
Die Freie Energie wird eines Tages für alle zum Nutzen sein.

 

=====================================================

me186 geschichtliche Entwicklung der zelltötenden Chemotherapie

=====================================================

Ein Verwandter von mir hat die Chemotherapie gemäß Vorschrift bis zum Ende genommen und ist nun gestorben. Ein Rundbriefleser hat nach der zweiten Zufuhr der Chemotherapeutika die Behandlung verweigert. Auch ihm ging es nach Einnahme der Chemotherapeutika immer schlecht. Der Rundbriefleser lebt noch, obwohl er nach Ansicht der Ärzte schon hätte tot sein sollen. Er hat sich mit Zeolith und einem Gebetsheilkreis beholfen.

Wie sieht der geschichtliche Hintergrund für die Entwicklung der zelltötenden Chemotherapie aus?

Die Seiten aus dem Buch von Prof. Dr. Peter Yoda zeigen dies. Er war über viele Jahre Mitglied des berühmten Frankfurter Clubs, einer Vereinigung exzellenter Wissenschaftler, die Ableger auf der ganzen Welt haben.

Nachdem er aus dem Club ausgestiegen ist, erzählt der Insider, übrigens zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs, wie Patienten und Ärzte täglich belogen und betrogen werden. Mit schockierenden Einsichten erklärt er welche unglaublichen Systeme dahinter stehen und wie Regierungen und Pharmafirmen über Leichen gehen. …

Unter anderem wird in dem Dokumentarroman dargestellt, wie die Chemotherapie im Zusammenhang mit Senfgas und anderen Giftstoffen „entwickelt" wurde.
Auf Seite 87 bis 90 des Buches kann man diese Praktiken unter anderem nachlesen. Das Buch kann kostenlos als PDF-Datei auf folgender Seite herunter geladen werden:

http://tinyurl.com/ydezzyy6 (oder nach „yoda.pdf" googeln)

Ich zitiere hier die Seiten 87 bis 90 aus dem Buch von Prof. Dr. Peter Yoda:

Etwas anderes war mir ebenfalls nicht bewusst. Ich dachte immer, dass die Geschichte der Chemotherapie erst durch den Einsatz von Senfgas im zweiten Weltkrieg bzw. durch die ersten Veröffentlichungen des Arztes Peter Alexander 1944 begann. Schon damals war natürlich bekannt, dass Giftgase in der Lage sind, wichtige Enzyme zu blockieren, die wiederum den Abbau von Neurotransmittern blockieren und somit Rezeptoren belegen.

Der Einsatz von Giftgas geht jedoch schon auf das Jahr 1914 zurück, als deutsche Soldaten in Frankreich Dianisidinsalze benützten und die Franzosen dies mit Bromessigester beantworteten.
Danach kamen Xylyl- bzw. Xylylenbromide, Chlorgas, Phosgen, Diphosgen, Blausäure, Jodessigester und Clark 1, bevor dann in der Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1917 zum ersten Mal Senfgas (Gelbkreuz) bei Ypern von den Deutschen eingesetzt wurde.
Rolf zeigte mir Forschungen aus den 20er- und 30er-Jahren, aus denen ganz klar hervorgeht, dass man schon damals mehr wusste, als Peter Alexander 1944 veröffentlichte.

Und schon viele Jahre bevor Goodman, Rhoads und Jakobson 1946 ihre eigenen Ansätze beschrieben, wurden Patienten mit Blutveränderungen (damals nannte man es noch nicht Krebs) Senfgas und andere Giftstoffe verabreicht und dies genauestens dokumentiert. Die meisten Patienten starben natürlich sofort an der Therapie, was die „Ärzte" (falls man dieses Wort für diese Menschen damals überhaupt benutzen kann) anscheinend jedoch nicht besonders störte, da ein Arzt im Protokoll schrieb:

„Durch die hohe Todesrate haben wir genügend Material für unsere Forschungen mit Knochenmark".
Was immer man von diesen Ärzten halten will, eines waren sie jedoch nicht: geldgeil.

Dieses Prädikat haben sich dann Ende der 40’er-Jahre gleich mehrere „Forscher", Pharmafirmen und Bundesminister an die Brust geheftet, wie aus den Unterlagen hervorging. Hier kauften sich geldgierige Manager gleich reihenweise Politiker und Forscher, welche schon damals Studien fälschten.

Was daraus dann wurde, wissen wir ja inzwischen.

Chemotherapeutika wurden OHNE auch nur den Hauch eines Beweises als offizielle Medikamente gegen Bluterkrankungen zugelassen. Das Problem mit Bluterkrankungen ist jedoch bis heute, dass es gar nicht sehr viele Menschen mit solchen Erkrankungen gibt und deshalb besann man sich recht schnell darauf, zu überlegen, in welche Gruppe von Erkrankungen man denn Bluterkrankungen „unterbringen" könnte.
Aus vielerlei Überlegungen heraus (keine Standardtherapie, zunehmende Patientenzahlen ...) setzte sich dann die Gruppe „Krebs" durch und seither gehören Bluterkrankungen ganz einfach in die Gruppe Krebs.

Zuvor waren dies absolut unterschiedliche Erkrankungen und keinem Arzt wäre es vor dem Zweiten Weltkrieg eingefallen, Bluterkrankungen auf die gleiche Art wie Krebs zu behandeln. Dieser unglaubliche Schachzug eröffnete Geldgebern (Firmen) und Geldnehmern (Politiker und Forscher) auf einen Schlag neue Möglichkeiten des Geldverdienens.

Denn jetzt war es einfach, Politkern und der Öffentlichkeit zu erklären, dass wenn man Bluterkrankungen mit Chemotherapien behandeln könnte, dies dann auch mit „anderen Krebserkrankungen" möglich wäre. Somit war der Siegeszug der zelltötenden anstatt zellaufbauenden Therapien nicht mehr aufzuhalten und, gemeinsam mit den schon bekannten Möglichkeiten der Bestrahlungstherapien, glich das Ganze einer Lizenz zum Gelddrucken. Hinzu kam, was Politiker intern gerne „Staatsdruck" nennen.

Nachdem sich Politiker kaufen ließen und jahrelang gegenüber der Öffentlichkeit behaupteten, dass es durch Chemotherapie und Bestrahlungen Heilungen bei Krebs geben würde, konnte man dann in den 60er- und Anfang der 70er-Jahre nicht mehr zurück und plötzlich zugeben, dass man die Jahre zuvor ganz einfach Nonsens geredet hatte. Es gibt Unterlagen, in denen man lesen kann, dass es unter Bundeskanzler Konrad Adenauer durchaus Bemühungen gab, den Chemotherapieweg zu verlassen, doch dies wurde leider mit großzügigen „Abfindungen" gekippt und ab Mitte der 70er- Jahre war das Ganze dann nicht mehr zu stoppen.
Zitat Ende

In https://de.wikipedia.org/wiki/Chemotherapie steht:
Laut ihr wird der Gesamtbeitrag adjuvant angewandter zytotoxischer Chemotherapien zur Fünf-Jahres-Überlebensrate bei Erwachsenen auf 2,3 Prozent in Australien und 2,1 Prozent in den USA geschätzt.
Zitat Ende
Dies bedeutet, dass sich die Fünf-Jahres-Überlebensrate durch eine zusätzliche Chemotherapie nach einer schulmedizinischen Behandlung dadurch nur um 2,1 bis 2,3% erhöht.

http://flexikon.doccheck.com/de/Adjuvant

Kommentar von Rolf Keppler:

An Krebs wären viele nicht gestorben, wenn sie nicht die "todbringende Nachricht" der Onkologen sich zu Herzen genommen hätten. Laut Dr. Hamer führt diese Nachricht der Onkologen oftmals zu einem zweiten Konflikt (DHS), der zusätzlich sterbensfördernd wirkt.

Auszug aus meinem Mairundbrief 2006:

Am 17.5.2006 hielt Ing. Helmut Pilhar einen Vortrag über „Krebs – Krankheit der Seele" im Zusammenhang mit der Germanischen Neuen Medizin, wobei die Erkenntnisse der Germanischen Medizin auch auf alle anderen Krankheiten anzuwenden sind. Da die Deutschen durch den zweiten Weltkrieg vorbelastet sind, wirkt auf manchen der Begriff „germanisch" abstoßend. Es gibt ja aber auch noch Germanisten, die Germanistik studieren. Vielleicht wäre es besser gewesen, die neue Medizin „Deutsche Neue Medizin" zu nennen. (Der Begriff „neue Medizin" war schon geschützt)

Rolf Keppler fasst nun aus seiner Erinnerung den Vortrag von Ing. Helmut Pilhar zusammen:

Nachdem Dr. Hamer nicht mehr im Gefängnis in Frankreich eingesperrt wird, laufen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Cottbus wegen Volksverhetzung gegen Hamer. Anscheinend ist der Staatsanwaltschaft in Cottbus entgangen, dass zwischenzeitlich die Mauer gefallen ist und die Kriterien der ehemaligen DDR nicht mehr gelten sollten. Es ist unerklärlich, wie eine Staatsanwaltschaft nun versucht, über den Begriff Volksverhetzung eine medizinische Theorie in Frage zu stellen.

Was bei der für die Universität Tübingen durch einen Prozess mit Dr. Hamer gerichtlich angeordneten aber von der Universität Tübingen verweigerten Studie herausgekommen wäre, deutet folgende Wiedergabe aus diesem Vortrag an:

Ing. Helmut Pilhar hat einen Fall erzählt, bei dem eine Arzthelferin sich geweigert hat, 130 negative Untersuchungen von Onkologen an Patienten weiterzuleiten. Anscheinend hatte es sie satt. Onkologen untersuchen Gewebe und beurteilen es nach gutartig oder bösartig. Laut Ing. Helmut Pilhar kann man ein Gewebe nicht nach gutartig oder bösartig unterscheiden. Die Onkologen würden anscheinend selber sich nicht mit Chemotherapie oder mit Radioaktivität behandeln lassen, falls sie eine dementsprechende Diagnose bekämen.

Dadurch, dass die 130 Patienten NICHT die negative Beurteilung der Onkologen bekamen, blieben die Seelen von dieser negativen Nachricht verschont und deren Körper konnte in Ruhe heilen. Als nach über einem Jahr die Sache aufflog, untersuchte man die 130 Patienten und stellte zur Verwunderung fest, dass diese genesen waren. Nur einer von diesen 130 Patienten musste notoperiert werden.
Ing. Helmut Pilhar brachte zum Ausdruck, dass die negativen Berichte von Onkologen zusätzliche Konflikte (DHS) verursachen, die eine Heilung verhindern.

Die Arzthelferin kam dann für ihr Verhalten ein halbes Jahr ins Gefängnis. Aber immerhin hat sie 129 Patienten zur Gesundheit verholfen.

Auszug Ende

Ing. Helmut Pilhar hält regelmäßig Vorträge über das System von Dr. Hamer, das auf Konfliktlösung des „DHS" (gilt nicht nur bei Krebs) basiert:
https://www.germanische-heilkunde.at

Dr. Coldwell empfiehlt Konfliktlösung und Naturheiltherapien:

http://drctv.net/ (Zum Beispiel empfiehlt Dr. Coldwell hochdosiertes Vitamin D und Neoballistol
http://www.ballistol.de/ )

Wer wissen will, was Chemotherapie beinhaltet, kann den Brief einer medizinischen Angestellten lesen:
https://liebeisstleben.com/2017/11/15/25975/

Auszug aus dem Film:
http://youtu.be/k0vubZcmFsM
90 % aller Onkologen würden sich bei Lungenkrebs nicht bestrahlen lassen.
Bei Magendarmkrebs würden 84 % der Onkologen auf eine Chemotherapie verzichten.

In dem Film wird auch die Arbeit von dem Nobelpreisträger Dr. Warburg erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Warburg-Hypothese

Über Laetril (Bittermandeln) wird in dem Film berichtet, und dass durch die Anordnung der FDA Bittermandeln verkauft werden, die so chemisch behandelt sind, dass sich die positive Gesundheitswirkung umkehrt.

Auf den seelischen Aspekt von Krebs und anderen Erkrankungen wird meines nicht ausreichend in dem Film eingegangen. Wer sich mehr mit diesem seelischen Aspekt befassen will, sollte sich mit der Arbeit von Dr. Hamer auseinandersetzen:
http://www.germanische-heilkunde.at
http://www.bionatur-krebstherapie.de
http://www.neue-medizin.de
http://www.neue-mediz.in

In seinem norwegischen Exil starb Dr. Hamer am 2. Juli 2017 und wurde 14.7. 2017 in Erlangen beerdigt:
https://www.adelinde.net/zum-tode-des-genialen-arztes-dr-hamer/comment-page-1/

 

=====================================================

re187 Fernsehsender Vozrozhdeniye mit göttlichen Heilungen

=====================================================

Durch Zufall bin ich auf den christlichen Fernsehsender „Deutschland Vozrozhdeniye" empfangbar über Satellit gestoßen.

Angezeigt wird er bei mir als „Deutschland Vozro".

http://tinyurl.com/yczbwza2

Über die automatische Sendersuche wurde dieser Sender bei mir nicht installiert. Bei meinem Satellitenreceiver gibt es noch die Funktion Blindsuchlauf. Über diesen Blindsuchlauf konnte ich zusätzlich mehr als 100 Sender installieren. Unter anderem installierte sich bei diesem Blindsuchlauf noch der Fernsehsender „Deutschland Vozrozhdeniye". Alles wird in Deutsch übersetzt. Sehr oft wird über Heilung durch Gott und/oder Jesus Christus berichtet. Veranstaltungen, in denen Menschen nach einer Berührung umfallen werden auch gezeigt.

Die Internetadresse des Fernsehsenders ist
http://deu.vochurch.org/
Gemäß dieser Seite findet am 14 Januar 2018 ein Heilungsgottesdienst in 12057 Berlin, Sonnenallee 225 statt. Anmeldung unter 0172 264 5058.

Auf http://votv.media/de/live/ soll man übers Internet anschauen können. Bei mir hat es leider nicht funktioniert.

Auf https://youtu.be/v5aFLxSAf00 habe ich für den Fernsehsender ein paar Heilungen hochgeladen.

 

=====================================================

me188 kontinuierliche Blutzuckermessung kombiniert mit einer Insulinpumpe

=====================================================

Auszug aus

http://tinyurl.com/y8bh8aju (Video im NDR 6 Minuten)

Diabetes: Blutzucker automatisch einstellen

Viele Erkrankte mit der Autoimmunkrankheit Diabetes mellitus Typ 1 träumen von einer künstlichen Bauchspeicheldrüse: Eine Insulinpumpe, die selbsttätig die Insulinzufuhr überwacht und rund um die Uhr regelt, würde ihnen ein nahezu normales Leben ermöglichen. Doch die Industrie tut sich schwer damit, ein solches Gerät auf den Markt zu bringen.

Dabei tragen viele Typ-1-Diabetiker heute schon Sensoren, die dauerhaft den Zuckerspiegel im Gewebe beobachten und per Funk an ein Smartphone oder ein Lese- und Aufzeichnungsgerät senden. Andere Betroffene nutzen bereits eine Insulinpumpe, die automatisch vor Unterzuckerung warnt.

Die große Herausforderung ist, anhand der gemessenen Zuckerwerte zuverlässig die ideale Insulindosis zu berechnen, um Zuckerschwankungen zu vermeiden. Kommt es dabei zu einem Rechenfehler, kann das zu einer lebensgefährlichen Unterzuckerung führen - dieses Risiko meiden die großen Hersteller.

Insulinpumpe mit Sensor

Doch immer mehr Betroffene wollen nicht länger warten. Sie tauschen sich in speziellen Foren im Internet aus und entwickeln eigene Lösungen. Auf der US-Internetplattform "Nightscout" haben sich an Diabetes erkrankte Softwareentwickler zusammengetan und selbst ein Programm zur Steuerung von Insulinpumpen entwickelt.

Smartphone steuert Insulingabe

Bisher ist eine solche Insulinpumpe nur in den USA zugelassen, nicht aber in Deutschland. Doch auch hier gibt es Diabetiker, die nicht länger warten wollen und die verfügbaren Sensoren und Pumpen mit selbst gebautem Zubehör kombinieren - auf eigene Gefahr. Über Foren im Internet tauschen sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus, helfen sich gegenseitig und lernen voneinander. Mittlerweile nutzen einzelne Anwender auch Pumpensysteme, die über Internet-Software gesteuert werden und den Blutzuckerspiegel über Nacht im sicheren Bereich halten.

Die dafür benötigten Daten liefert eine Computer-Uhr (Smart Watch), die Erkrankte auf den Sensor am Oberarm schnallen. Die Smart Watch überträgt die Zuckerwerte an ein Smartphone, das wiederum über eine spezielle App die Insulinpumpe steuert. Immer wieder berichten die Nutzer der selbst gebauten Bauchspeicheldrüsen von beeindruckenden Erfolgen und drastisch verbesserten Langzeitzuckerwerten.

Warnung vor nächtlicher Unterzuckerung

Grundlage der künstlichen Bauchspeicheldrüse ist die kontinuierliche Zuckermessung (CGM). Diese Geräte sind gut erprobt und offiziell zugelassen. Sie können bereits vor einer besonderen Gefahren warnen - der nächtlichen Unterzuckerung. Sackt der Blutzuckerspiegel in der Nacht ab, drohen Ohnmacht, Verwirrung und Krampfanfälle. Insulinpflichtige Diabetiker, die ihre Behandlungsziele mithilfe der herkömmlichen Blutzuckerkontrolle nicht erreichen, können die Kosten für eine CGM von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet bekommen. Denn für die Behandlung des Diabetes hat die kontinuierliche Messung des Gewebezuckers große Vorteile.

 

=====================================================

me189 100 Chemikalien finden sich in Babys in den USA - Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand?

=====================================================

http://tinyurl.com/yckc2b3b
Arte - Online

https://youtu.be/2Btr9TQKDZs

Rückgang des IQs, Zunahme von Autismus:
Wissenschaftliche Tests decken eine erschreckende Wahrheit auf, die noch vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte:
Die menschliche Intelligenz lässt nach. Erleben wir eine umgekehrte Evolution?
Manche Forscher geben Umweltschadstoffen die Schuld ...

Der durchschnittliche Rückgang des Intelligenzquotienten, die Zunahme von Autismus und Verhaltensstörungen – seit rund zwei Jahrzehnten werden besorgniserregende Trends in Bezug auf die menschliche Intelligenz und geistige Gesundheit beobachtet.

Nachdem genetische Faktoren ausgeschlossen wurden, nehmen Wissenschaftler insbesondere die chemischen Moleküle unter die Lupe, denen der moderne Mensch permanent ausgesetzt ist.
Dabei spielen vor allem die sogenannten endokrinen Disruptoren eine bedeutende Rolle:

Im Laufe wissenschaftlicher Untersuchungen konnte bewiesen werden, dass sie eine verheerende toxische Wirkung auf das menschliche Gehirn ausüben und insbesondere für ungeborene Kinder während der Schwangerschaft gefährlich sind.

Die sogenannten polychlorierten Biphenyle (PCB), die in Flammschutzmitteln und Pestiziden enthalten sind, ähneln den Hormonen der Schilddrüse und werden vom Körper mit diesen verwechselt.

Dadurch wird die Entwicklung von Schilddrüse und Schilddrüsenhormonen beeinträchtigt, was wiederum die Entwicklung des Gehirns stören kann. Doch was bedeuten diese Erkenntnisse für die Zukunft? Werden die Menschen durch den ständigen Kontakt mit Umweltschadstoffen einen immer geringeren Intelligenzquotienten haben?

Und welche gesundheitspolitischen Lösungsansätze gibt es für dieses Problem?
Die Dokumentation baut auf Interviews mit Wissenschaftlern weltweit auf und rückt auf Basis fundierter Forschungsergebnisse ein besorgniserregendes Phänomen in das Blickfeld der Öffentlichkeit.

 

=====================================================

en190 Ist Afridi ein Freienergiebetrüger?

=====================================================

Ein Rundbriefleser hat mich auf die Preisliste von Afridi hingewiesen, die mir bis jetzt unbekannt war:

http://www.nomanfreeenergy.com/2017/07/all-kw-free-energy-generators-prices.html

Wie man von der Homepage von Afridi
http://www.nomanfreeenergy.com auf diesen Link für die Preisliste kommt, ist für mich noch nicht nachvollziehbar.

Gemäß dieser Preisliste sollen 7 Freienergiegeräte von 5 kW für 2800 Euro bis 50 kW für 41500 Euro erhältlich sein.

Auch auf
https://www.facebook.com/engrnomanshahafridipk ist diese Preisliste teilweise einsehbar.
Dort sind die gleichen Geräte von 12 kW bis 50 kW zu haben. Er hat wohl die Geräte unter 12 kW weggelassen, da ihm diese nicht genug Geld einbringen.

Dort ist ein meines Erachtens nicht zum angestrebten Ziel folgender Link:

http://www.nomanfreeenergy.com/2017/07/online-payment-method-and-information.html?spref=fb

Auf Englisch habe ich Afridi geschrieben:

Ein Freund von mir hat Interesse, Sie in Pakistan zu besuchen. Er will falls möglich das Gerät mit 5 kW mitnehmen und in bar 2800 Euro bei Abholung bezahlen. Bitte teilen Sie mir mit, ob ein derartiger Kauf bei Ihnen in Pakistan möglich ist.
Zitat Ende

Zweimal habe ich Herrn Afridi geschrieben und keine Antwort bekommen. Die Tatsache, dass seine Preisliste nicht direkt über seine Homepage erreichbar ist, stimmt bedenklich. In den Kommentaren von Facebook hat einer geschrieben, dass er per Paypal bezahlt hat und Afridi das Geld zurückgewiesen hat. Paypal hat ein Sicherungssystem, wonach man sein Geld zurückbekommt, wenn die Ware nicht geliefert wurde.

Bilder von den angeblich käuflichen Geräten gibt es nicht.

Alles in allem werte ich mittlerweile das Geschäftsgebaren von Afridi als betrügerisch.
Es tut mir leid, wenn ich da irgendwelche Hoffnungen gemacht habe.
Von weiteren Motor-Generatorkombinationen will ich vorerst nichts mehr wissen.

 

=====================================================

so191 Die große Geldflut, ARD - Vollgeldsystem

=====================================================

https://youtu.be/znnG6_f4VJ4

Es stimmt schon bedenklich, wenn in dieser Fernsehsendung vehement vor einem Geldcrash gewarnt wird.
Der Geldcrash wird in dieser Fernsehsendung als unausweichlich beschrieben.
Das Problem ist, dass die Banken Giralgeld „schöpfen" können. In der Schweiz gibt es eine Vollgeldinitiative, die fordert, dass nur die Nationalbank Geld schöpfen können soll. Dahingehend soll es demnächst eine Volksabstimmung geben.

Zu diesem Thema passt der folgende Dokumentationsthriller:

Doku Thriller "Der Pi Code" Martin Armstrong Spinner oder Genie

Ein spannender Doku-Thriller der Filmemacher Marcus Vetter und Karin Steinberger über den US-Ökonom Martin Armstrong, eine Legende in Finanzkreisen, und über die weltweite Finanzkrise.

Anfang der Achtzigerjahre entwickelte er ein Computermodell, das die Finanzwelt elektrisierte. Basierend auf der magischen Zahl Pi und gefüttert mit historischen Wirtschaftsdaten, sagte sein Modell mehrere große Wendepunkte der Weltwirtschaft erstaunlich präzise voraus. Kunden aus der ganzen Welt bezahlten viel Geld für seine Vorhersagen. Mit seiner Beraterfirma Princeton Economics International hatte er zeitweise mehr als drei Milliarden Dollar unter Vertrag.

Die Sendung wurde in youtube leider gesperrt.

Wiederholung: 13.12. 2017, 0:00 Uhr, Radio Bremen TV

Oder Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13.12.17

00:00 - 01:40 Uhr, 100 Min., NDR Fernsehen

http://programm.ard.de/?sendung=28226403513546&first=1

Kommentar von Rolf Keppler:
Martin Armstrong war unrechtmäßig 7 Jahre in Beugehaft. Er kam nur dadurch heraus, dass er sich schuldig bekannte. Ansonsten hätte er 135 Jahr Gefängnis für nichts und wieder nichts bekommen.

Die oben genannte Vollgeldinitiative in der Schweiz zielt meines Erachtens daneben. Auch die Nationalbank dürfte nicht unbegrenzt Geld schöpfen. Die Geldschöpfung müsste Hand in Hand mit dem Anstieg des Bruttosozialproduktes gehen. Nur dann ist ein gesundes Wachstum gewährleistet. In der Regel wird aber erheblich über dem Anstieg des Bruttosozialproduktes Geld aus dem nichts „geschöpft". Dies führt über kurz oder lang zu einer nicht mehr einholbaren Verschuldung.

 

=====================================================

en192 Nano-Blockheizkraftwerk mit einem Gesamtwirkungsgrad von mehr als 99 Prozent

=====================================================

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-nano-blockheizkraftwerk-100.html

https://youtu.be/aqfFzBKCOqk

Blockheizkraftwerke sind kompakte Anlagen, die nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung funktionieren. Durch das Verfeuern von Brennstoffen entsteht Wärme. Sie wird bei Bedarf mittels Turbine oder Generator sowohl für die Stromerzeugung als auch für die Heizung genutzt und gespeichert. Im Gegensatz zur zentralen Energieversorgung aus Kraftwerken mit einem Wirkungsgrad unter 60 Prozent, stehen Blockheizkraftwerke direkt am Verbrauchsort. Sie haben einen Wirkungsgrad von 80 bis 90 Prozent.

Die Entwicklung von Hubertus Weckmann soll nun noch effizienter sein. Sein Nano-Blockheizkraftwerk ist so optimiert, dass es einen Gesamtwirkungsgrad von mehr als 99 Prozent erreicht, denn der Motor mit Generator ist im Pufferspeicher eingebaut. Dadurch geht keine Wärme verloren. Der Einbau der Generator-Motoreinheit in den Wärmespeicher ist nicht nur effizienter, sondern vereinfacht auch Montage und Wartung.

Außerdem läuft die Erfindung von Hubertus Weckmann weitestgehend emissionsfrei. Neun Jahre hat der Ingenieur an seinem Blockheizkraftwerk getüftelt. Zur Ruhe setzen wird er sich aber noch lange nicht, denn schon bald will er eine kleine Serie bauen und zunächst zehn Familien mit Strom und Wärme versorgen.

Ansprechpartner
Hubertus Weckmann
Tel.: 02444 911440
E-Mail:
info@PanConsult.de

Kommentar von Rolf Keppler: Laut Video ist die Sache weltweit patentiert. Schade dass erst eine Kleinserie aufgelegt wird. Die Großen können sich da von Herrn Weckmann inspirieren lassen.

Kommentar von einem Rundbriefleser:

Weltweit patentiert?? Das kostet eine Menge Geld. Hat Herr Weckmann soviel?

99% glaub ich nicht! Auch Speicher verlieren Wärme. Vielleicht schön gerechnet.

Brennwertheizungen werden ja auch mit einem Wirkungsgrad von 105 % angegeben.

In der DDR wurde der Plan auch immer zu über 100 % erfüllt und trotzdem gab es nicht viel zu kaufen.

 

=====================================================

so193 Energiewaffen: Angewendet im Oktober 2017 in Kalifornien und 2015 in Sonoma und Mendocino?

=====================================================

https://youtu.be/Mib8PVDmY-g (deutsch)

Welche Art von 'Waldbränden' lässt Bäume intakt, aber zerstäubt (pulverisiert) Häuser, ohne eine Spur zu hinterlassen?

Beim ersten Anschauen konnte ich es nicht glauben.

Da meines Erachtens diese Videosequenzen nicht getrickst sind, sind die Konsequenzen mehr als erschreckend. Auch auf 9/11 wird in dem Video Bezug genommen. Die geäußerte Vermutung ist die, dass bei 9/11 und den Waldbränden Oktober 2017 die „Energiewaffen" verwendet wurden. In dem Video wird ein dicker Baum gezeigt, der im Innern anstatt Außen brennt. Bei mehreren Bildern sieht man sogar noch grünes Laub an den Bäumen und Häuser mit (zuwenig?) Bauschutt.

In diesem amerikanischem Video sieht man besonders gut die belaubten Bäume, die sich in direkter Nähe von den zerstörten Gebäuden befinden:
https://youtu.be/Alx8wwkpya4

Ähnliches amerikanisches Video hierüber:
https://youtu.be/MhHOMU-IhHA

Wenn ich dieses Video richtig interpretiere sind 9 Tage nach dem Feuer die zerstörten Gebiete nicht mehr für jedermann zugänglich:
https://youtu.be/0KUfDEqcqCo
 

In https://youtu.be/RGcvkAGCwFM steht:

Debora Tavares 'Interview mit Jeff Rense im Jahr 2015 liefert abschließend dokumentierte Beweise für die vorzeitige Brandzerstörung von Sonoma und Mendocino Counties in Nordkalifornien mit Mikrowellenwaffen.

Zusätzlich werden RFID-Tracker verwendet, um Opfer in den verdampften Trümmern zu lokalisieren, die von früheren Wohnorten übrig geblieben sind.

Teil II wird die Bemühungen der Holzfällerunternehmen um die Bereitstellung massiven Treibstoffs für Waldbrände an der Westküste mit Hilfe der zerstörenden Methoden der Fischer Brothers, Levi Strauss Jeans und GAP Stores erläutern.

Das alles ist Teil der Agenda 21, die wir gleich nach den Bränden in vollem Gange haben werden.

In diesem Video vom 25.9. 2016 bringt Debora Tavares ihre Bedenken zum Ausdruck:
https://youtu.be/Nl8TPDmyCZw

Kommentar von Rolf Keppler:

Es ist bezeichnend, dass es keine Historie zu den Erbauern der im Jahre 1980 errichteten ca. 6 m hohen Georgia Guidestones gibt. In Deutschland wäre sicher eine Baugenehmigung erforderlich gewesen, mit der man einen Hinweis auf die Erbauer gehabt hätte.

Gemäß https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones steht auf diesen Steinen:

Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur

Weiters steht dort:

Die geläufigste Annahme ist, dass die Steine das grundlegende Konzept zum Neuaufbau einer zerrütteten Zivilisation darlegten. Der Autor Brad Meltzer befand, dass die Steine 1979 auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges errichtet wurden und als Botschaft an die eventuellen Überlebenden des Dritten Weltkrieges gedacht waren. Demnach könne die Forderung, die Erdpopulation unter 500 Millionen Menschen zu halten, von der Annahme herrühren, dass nach jenem Krieg durch selbigen die Population unterhalb dieser Größenordnung liegen würde.
Zitat Ende

Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem dritten Weltkrieg ebenfalls die in Kalifornien „getesteten" Energiewaffen zum Einsatz kommen.

Als ob diese Energiewaffen nicht schon schlimm genug wären, soll es nun auch Ethnowaffen geben:

http://tinyurl.com/y7gwpxh6

Dort steht: „Bereits im Juli wurde bekannt, dass die US Airforce Genmaterial von Russen kaukasischer Abstammung erwerben will und russische Quellen argwöhnten bereits, dass die entnommenen Proben zur Entwicklung einer Ethnowaffe dienen könnten."

Der folgende Artikel mit den in 1 km Entfernung brennenden und „getoastenen" Autos legt die Vermutung nahe, dass auch bei 9/11 Energiewaffen zum Einsatz kamen:

 

=====================================================

so194 9/11 – Pulverisierung durch Energiewaffen?

=====================================================

Sind die Zwillingstürme und die Nebengebäude durch eine
noch nicht beschriebene „gerichtete Energie" pulverisiert worden?

https://youtu.be/6AU08opV090

Mich hat dieser neue Forschungsansatz und Denkansatz zu 9/11 überzeugt. Vor allem die in dem Video gezeigten getoasteten ca. 1200 bis 1400 Autos, die teilweise relativ weit weg von den Türmen waren, haben mich überzeugt. Ein Teil dieser „getoasteten" Autos war mehrere Blöcke weit entfernt. Teilweise waren auch die Motorblöcke verschwunden.

[In einem anderen Video (https://youtu.be/2Q1tYyMR34E) spricht Herr Frank Stoner davon, dass die getoasteten Autos teilweise bis zu 1 km entfernt waren. Mehrere erfahrene Piloten unter anderem Niki Lauda sagten in diesem Video aus, dass die unerfahrenen Flugzeugentführer nie und nimmer die Flugzeuge in einem Bogen in die Zwillingstürme hätten fliegen lassen können.]

Es ist vollkommen unerklärlich, wie diese Autos in dieser Entfernung von den Zwillingstürmen zu ihren Verbrennungen und Demolierungen kamen. Zumindest mit der „gerichteten Energie" lässt sich die unerklärlich weite Entfernung bis zu den demolierten Autos erklären, zumal teilweise auch Motorblöcke gefehlt haben. Offensichtlich war diese „gerichtete Energie" auf Eisen ausgerichtet. Ein Teil dieser „gerichteten Energie" war „ungerichtet" und hat sich in einer größeren Entfernung ausgewirkt.
In einem Gebäude neben den Zwillingstürmen ist auf einer Luftaufnahme ein riesiges Loch zu sehen. Wo ist der Schutt aus diesem Nebengebäude geblieben? Auch ein Großteil des Schutts aus den Zwillingstürmen war nach dem Anschlag nicht mehr vorhanden.

Gemäß den Vortragsbildern war glühendes Eisen zu sehen, das aber nahezu keine Hitze aussandte. Die Hydraulikschläuche des Baggers hätten beschädigt werden müssen.

Dies und anderes in dem Vortrag deutet auf eine unbekannte „gerichtete Kraft" hin, die zur Pulverisierung der Türme geführt hat. Gemäß den Tritiummessungen in dem Vortrag waren keine Miniatombomben im Einsatz, wie ich es früher mal geschrieben habe.

Der Referent Frank Stoner deutet im Hinblick zur freien Energie an, dass die bei 9/11 verwendete „gerichtete Energie" eine Verbindung zur kalten Fusion bzw. LENR hat.

9/11 sieht er als Fanal und Startschuss für einen menschenfreundlichen Zweck. (Hoffen wir mal das Beste!)

Die forensischen Fakten sprechen meines Erachtens für die Richtigkeit der unerklärlichen „gerichteten Energie". Wenn man die freie Energie in ihrer Gesamtheit verstehen will, ist dieser Vortrag meiner Ansicht nach unabdingbar.
Auch wenn der Vortrag von Frank Stoner knapp 2 Stunden dauert, lohnt sich der zeitliche Aufwand hierfür:

https://youtu.be/6AU08opV090

Zusatzkommentar von Rolf Keppler:

LENR bzw. kalte Fusion hat meines Erachtens nichts mit freier Energie zu tun. Es ist nur eine verbesserte Form der Atomenergiegewinnung und Atomumwandlung und sollte bezüglich freier Energie unterschieden werden. Bei der LENR kann es trotzdem eine für Lebewesen noch nicht gemessene schädliche Strahlung geben. Als man die Röntgenstrahlung entdeckt hat, war man sich der Schädlichkeit auch nicht bewusst.

Und wenn man zuerst Aluminium braucht, das man aus dem Boden gewinnen muss, hat dies auch nichts mit freier Energie zu tun, da das Aluminium nicht recycelt wird. Wenn das Aluminium recycelt werden würde, könnte man dies noch mit freier Energie bezeichnen.

Auf http://coldreaction.net/ kann man sich bezüglich LENR informieren. (Leider ohne Schilderung des Grundlagenversuches)

Um mit Hilfe von LENR Strom zu gewinnen, bräuchte man noch eine nachgeschaltete Dampfmaschine.

Nachtrag: Neue WTC7-Studie FEUER NICHT EINSTURZGRUND AN 9/11 - Dr. Hulsey UAF Universität Alaska
https://youtu.be/nxEaC_rRWUA

 

=====================================================

so195 Nachweis von Metallbearbeitung vor über 10000 Jahren

=====================================================

Dr. Heinrich Kusch erzählt von einem Nachweis von Metallbearbeitung der Felsengänge vor über 10000 Jahren. Herr Kusch hat ca. 800 Felsengänge mit einer Länge von 6 m bis zu 520 m untersucht.

Anscheinend hat die Kirche nun erstmals offen gelegt, dass ein Grund für den Bau der Felsengänge die Anlegung von Energiezentren war. Im 16. Jahrhundert kam dann die Auflage der Kirche, diese Felsengänge zu verschließen. (Wiedergabe aus einem nicht mehr zugänglichen youtubevideo)

Weiteres youtubevideo von Dr. Heinrich Kusch zum Thema:

https://youtu.be/MglvrMTtdF0

In diesem Video werden Steine gezeigt, die zu strahlen beginnen.

In diesem Video wird gesagt, dass ein Felsengang eine hohe Härte hat. Man hat die metallenen Arbeitsspuren mit einem Industriemagnet gesichert. Die Härte des Augengneis war 7,2 bis 8,4. Diamant hat einen Härtegrad von 10. In diesen harten Augengneis hat man mit einer handelsüblichen Hilti gebohrt. Dessen Steinbohrer hat nach 5 cm und 5 Minuten geglüht.

Der Steinbohrer soll eine sehr gute Qualität gehabt haben. Die Leute vor über 10000 Jahren hatten also offenbar Metallwerkzeuge, die besser wie die jetzigen Steinbohrer waren um die Felsengänge zu bearbeiten. Das Metall konnte aus dem Gestein gewonnen werden, weil eine oberflächige Verglasung stattgefunden hat. Diese Verglasung hatte das Metall konserviert.

Schon diese Verglasung ist ein Wunder, da diese eine Temperatur von 1200°C benötigt hat. Die Genauigkeit eines Felsenganges wurde auf 6 m mit Laser zu 17 mm bestimmt. (Ich hoffe, ich habe die Angaben aus dem Video richtig wieder gegeben.)
Anscheinend könnte man heute keine Maschine bauen, die die Felsengänge mit einer derartigen Genauigkeit herstellen könnte.

Heinrich und Ingrid Kusch sind Archäospeleologen. Dr. Heinrich Kusch ist Prähistoriker und Lehrbeauftragter an der Karl-Franzens-Universität in Graz.

 

Gesammelte Links

Reichweite von Elektroautos: 57 bis 59% der angegebenen Reichweite

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=70796

****************************************************

Jährlich sterben in deutschen Kliniken rund 18.800 Menschen durch Behandlungsfehler.

https://youtu.be/x5OZVu0LJkI

****************************************************

Die Forscher aus Clausthal-Zellerfeld, die die bio-elektrochemische Brennstoffzelle, "BioBZ", entwickelt haben, gewinnen den 6. Deutschen Nachhaltigkeitspreis Forschung. Diese Technik macht aus Abwasser Strom:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/195848/index.html

****************************************************

Krank durch zuviel Atmen - von Ernst Adams

Der Autor berichtet über seine persönlichen Erfahrungen mit einer neuen Sichtweise der Atemwegserkrankungen, insbesondere Asthma und chronisch verstopfter Nase. Danach sind diese oft eine indirekte Folge langjähriger chronischer Hyperventilation und in vielen Fällen heilbar.

http://yoga-praxis.de/krank-durch-zuviel-atmen

****************************************************

In Peruanischen Dörfern Wird Licht Aus Der Fotosynthese Der Pflanzen Generiert.

http://tinyurl.com/yaphuq8j

****************************************************

Katzenvideo

https://youtu.be/KRXaE7SwJp8

****************************************************

Bitcoins sind nicht sicher – Diebstahl in Millionenhöhe

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/195810/index.html

****************************************************

Meines Erachtens bester Film über Zucker - Video verfügbar bis 15.06.2018
Vorsicht Zucker: Die verborgene Gefahr

http://tinyurl.com/z88zdnv (In youtube nicht gefunden)
Auch zu Smoothies und zur afrikanischen Wunderbeere wird Stellung bezogen.

Hier kann man die Wunderbeere kaufen:
http://tinyurl.com/y9w6l3hf

Nach dem Genuss einer Wunderbeere empfindet man z. B. eine Zitrone als süß anstatt sauer.

****************************************************

Die größte Lithium-Lagerstätte Europas befindet sich im Erzgebirge: Chemiker der TU Bergakademie Freiberg haben es nun geschafft, Lithium aus dem Gestein "Zinnwaldit" zu lösen.
Zukünftig lässt es sich auch aus Altbatterien recyclen.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/195733/index.html

****************************************************

In Ruanda sind seit 2008 Plastiktüten im ganzen Land verboten.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/195735/index.html

****************************************************

Tesla gewinnt Wette um größten Batteriepark der Welt

In 100 Tagen eine 100-Megawatt-Batterie errichten, um das südaustralische Stromnetz zu stabilisieren, das versprach Tesla-Chef Elon Musk nach einem Sommer voller Stromausfälle.
Und er hat sein Wort gehalten, diese Woche geht der Speicher ans Netz.

http://tinyurl.com/yc36fx2y (Deutschland würde dies auch gut tun)

****************************************************

Die deutsche Regierung kann unabhängig von Brüssel Glyphosat verbieten, so wie es Frankreich mit einer 3jährigen Frist tut.
Dies ist der eigentliche Skandal, dass Deutschland Glyphosat nicht verbietet, obwohl die deutsche Regierung unabhängig von Brüssel das Recht dazu hätte.
Anstatt Entlassung von dem Landwirtschaftsminister zu fordern sollte man diesen Punkt hervorkehren.
Hier gibt es eine Unterschriftenaktion von foodwatch für ein nationales Verbot von Glyphosat in Deutschland:

http://tinyurl.com/yboky3tf

Warum kommt die Bundesregierung nicht selber auf diese Idee.
Warum benötigt man nun wieder einmal eine Unterschriftenaktion?

Hier ist nochmals eine Unterschriftenaktion von Greenpeace

http://tinyurl.com/ydbf8ojd

Österreich wird am 13. Dezember eine nationale Gesetzesinitiative zum Glyphosatverbot einbringen:

http://tinyurl.com/ycml9kf4 Österreich benötigt keine Unterschriftenaktionen. Da sind die Politiker anscheinend noch ehrlicher.

Auszug aus dem Abstimmungsprotokoll des Rates der europäischen Union:

http://tinyurl.com/ydyutrjg

Ja-Stimmen: 18 Member States voted in favour (representing 65.71% of the EU population)

Nein-Stimmen: 9 -Member States voted against (representing 32.26 % of the EU population)

Enthaltungen: 1 Member State abstained (representing 2.02 % of the EU population)

Zitat Ende

Damit ein positives Abstimmungsergebnis zustande kommt, müssen die Ja Stimmen mindestens einen Anteil von 65% der EU-Population haben. Wenn Deutschland mit Nein oder Enthaltung gestimmt hätte, wäre dieser Anteil unter 65% gefallen und Glyphosat wäre für die nächsten Jahre nicht verlängert worden.

Die Ja Stimmen sind mit 18 auch relativ hoch. Diese hätten unter 14 (=50%) sein müssen, damit es nicht zu einer Verlängerung des Glyphosatverbotes gekommen wäre.

****************************************************

Über die beängstigende Macht von Therapeuten

Suggestive Befragungsmethoden können Familien zerstören

Kann es sein, dass sich eine Patientin in der Psychotherapie an sexuellen Missbrauch erinnert - der aber nie passiert ist? Solche Fälle häufen sich.
Durch Suggestion des Therapeuten können Erinnerungen eingepflanzt werden. …

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/195621/index.html
https://www.false-memory.de/betroffene-berichten/ohne-unsere-tochter/

****************************************************

"Flache Erde"-Raketenflug verschoben - Probleme mit der Genehmigung

http://tinyurl.com/y9xtyvlc

Kommentar von Rolf Keppler:
Meines Erachtens sind die angestrebten Höhen für einen Nachweis zu gering. Wenn nur ein paar Kilometer Höhe angestrebt werden, kann man für den Flug ein handelsübliches Flugzeug verwenden.
Diese fliegen bekanntlich bis in ca. 10 km Höhe. Es wäre sinnvoller, wenn ein Wetterballon verwendet wird, der bis in ca. 30 km Höhe fliegt. Es dürfte natürlich auch keine Kamera mit Fischaugenobjektiv verwendet werden.
Laut
https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterballon gibt es Ballone, die bis in 40 km Höhe fliegen können.

Eine Kamera die auf den Horizont ausgerichtet bleibt, kann man am Ballon wesentlich leichter ausrichten im Vergleich zu der Ausrichtung an einer Rakete. Zudem ist ein Ballon wesentlich billiger wie eine Rakete und man kann die Kamera mit Hilfe einer sinnvollen Abfederungskonstruktion unversehrt bergen.
Leider hat die Seite von dem Macher des Raketenversuches
http://madmikehughes.com/ keine eMailadresse. Ansonsten hätte ich ihm den Tipp mit dem Ballon geschrieben. Wahrscheinlich wäre der Tipp auf taube Ohren gestoßen.
Anscheinend findet momentan die Theorie der flachen Erde mehr Anhänger wie das Innenweltbild. Zumindest sind solche Bestrebungen für die Wahrheitsfindung trotzdem sinnvoll, da es offensichtlich Hinweise gibt, die gegen das Vollkugelweltbild sprechen:

https://youtu.be/-RIBO7VB0VE

In der PDF-Datei aus
http://tinyurl.com/y7doj3mf gibt es ca. 200 angeblichen Beweisen zur flachen Erde. Einige dieser Beweise sprechen auch fürs Innenweltbild. Die meisten dieser 200 Beweise sind nicht zielführend.
Die Flacherdler lehnen gar die Existenz von Fernsehsatelliten ab.

****************************************************

Nikola Tesla - Pionier der elektrischen Welt - ZDFinfo Doku

Sein Name ist weit mehr als eine bekannte Automarke und eine physikalische Einheit.
Als begnadeter Erfinder meldete Nikola Tesla insgesamt 117 Patente an.

http://tinyurl.com/y7gvkwl8 - Video verfügbar bis 22.12.2017, 23:59 Uhr

Oder hier auf Dauer hoffentlich:
https://youtu.be/bwM9JBSD7sA

****************************************************

Phagen sollen Salmonellen bekämpfen

Phagen - Viren, die speziell Krankheitserreger befallen - sollen auch gegen Salmonellen helfen. Ein Hersteller hofft schon auf eine Marktzulassung.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/195047/index.html

****************************************************

Bioscan-SWA: Großbetrug an allen Heilpraktikern und ihren Patienten
Das Messverfahren beruht anscheinend auf Betrug:

http://tinyurl.com/y93lahpz

****************************************************

Vor 60 Jahren lief der erste Trabi vom Band. Damit er heute zeitgemäß ohne Lärm und Gestank durch die Straßen fahren kann, baut der Dresdner Matthias Bähr die DDR-Wagen zu Elektroautos um. Außerdem entwickelte er aus den Elektrokomponenten inklusive Motor und Steuerung einen Umrüstsatz.

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-trabi-als-e-auto-100.html

https://www.mdr.de/einfach-genial/video-151708_zc-ea06cead_zs-0170df17.html

Diese Umrüstfirma rüstet jegliches Fahrzeug zum Elektroauto um:
http://www.citysax.eu/

****************************************************

Heiraten kann in Deutschland kompliziert sein. Und bei einer Scheidung wird es oft verdammt teuer.
Wie wäre es mit einer "Ehe light"? In Frankreich ist das "einfache Heiraten" bereits möglich.
Georgia und Clément wollten ihre Liebe "offiziell machen", aber nicht heiraten.
Das wichtigste wird in einem Vertrag geregelt, der jederzeit einseitig gekündigt werden kann.

https://www.arte.tv/de/videos/073399-072-A/re-ehe-light/

****************************************************

Smart Meter - vernetzte Verbrauchszähler
Was Immobilieneigentümer und Mieter wissen sollten
https://www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-versorgung/smart-meter

****************************************************

Wir hacken Deutschland – Doku - (Auch die Probleme der Smart Meter werden angesprochen)

https://youtu.be/TdwuAEBrKzw

****************************************************

Strom aus - Wie sicher sind unsere Netze?

http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/194764/index.html

****************************************************

Die Elektroauto Lüge - Die Skandal Doku der ARD

https://youtu.be/XQelhFzK3Po
Erstausstrahlung 2015 – Es ist die Frage, ob es viel besser geworden ist.

****************************************************

"Ihre Gesundheit braucht Sie!", sagt der Arzt, Neurowissenschaftler und Gesundheitsforscher Tobias Esch.
Er untersucht seit vielen Jahren in Harvard und an der Berliner Charité, wie selbst chronische Krankheiten wie Diabetes, Asthma oder Rückenschmerzen durch positive Emotionen, Entspannung, Ernährung und Bewegung gelindert werden.
Wie sich die Selbstheilungskompetenz stärken lässt, hat er in "Der Selbstheilungscode" beschrieben, das als Wissensbuch des Jahres nominiert wurde.
Tobias Esch ist Professor für Integrative Gesundheitsversorgung an der Universität Witten/Herdecke.
Video 32 Minuten im SWR1:
http://tinyurl.com/ya4cuxd2

****************************************************

Stell Dir vor, Du bestimmst den Preis. Wieviel soll Milch kosten? Mit ein paar Mausklicks entscheiden: Darf die Kuh auf die Wiese? Und der Bauer mal in Urlaub? Ja! Das kostet ein paar Cent mehr. In Frankreich geht das. "C’est qui le Patron?" heißt die Initiative. Auf der Website stimmen Verbraucher über Milch- und Pizza-Preise ab. Und viele zahlen gerne etwas mehr.

https://www.arte.tv/de/videos/073399-066-A/re-mehr-geld-fuer-bauern/

****************************************************

Ausdauertraining verlängert die Telomere und verzögert die Zellalterung

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/166184/index.html

Ausführlicher Text in Odysso:
http://tinyurl.com/yaox2mgt
https://youtu.be/zMQMMmboNE8

****************************************************

Wir können nur Diesel? Jetzt setzt sogar die US-Armee auf deutsche Brennstoffzellen

http://tinyurl.com/y8jcpa7u

****************************************************

Schon 2017 soll es soweit sein: Dann startet der Mercedes. GLC in einer einzigartigen Kombination von Brennstoffzelle und extern nachladbarer Batterie – als so genannter GLC F-Cell.
http://tinyurl.com/y84t83gb

****************************************************

Die Stadt Butzbach klemmt einem Bürger den Strom ab, nur weil er von seinem Nachbar Strom von einem Blockheizkraftwerk bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=D7pQNkNfYPo

****************************************************

Zürcher Forscher bauen Flugzeugflügel, die annähernd so flexibel sind wie Vogelflügel.
Messungen zeigen, dass sie 15 Prozent mehr Energie einsparen als herkömmliche Flügel.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/195115/index.html

****************************************************

Der richtige Dreh

Torquemotoren revolutionieren Antriebslösungen

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/195009/index.html

****************************************************

Diese Schweine benötigen keine Antibiotika dank Stroh

http://tinyurl.com/y87l6nug

****************************************************

Nachtrag: Roil Gold ist wieder lieferbar:
http://www.roil-gold.de/

Ein Rundbriefleser schreibt mir hierzu:

Ich hab das Roilgold zwischenzeitlich in meinem Scooter und meinem PKW getestet und kann nur sagen, der Unterschied ist sehr deutlich merkbar – sehr laufruhiger Motor, höhere Leistung, geringerer Verbrauch (laut Bordcomputer wenigstens). Die Abgaswerte muss ich erst noch messen lassen beim nächsten Pickerl. Insbesondere macht es nun mehr Spaß, mit den Kisten zu fahren, da der Motor seidenweich läuft und Gas besser annimmt. Das heißt, es ergibt sich ein viel "flüssigeres" Fahrgefühl. Hier habe ich auch noch einen fetten englischen Thread darüber gefunden:

https://www.sau.com.au/forums/topic/37992-roil-results/

Die Formel wurde zwischenzeitlich glaube ich sogar noch weiter verbessert,
d.h. die neue Formel ist das, was ich derzeit in den Motoren drin hab.

Das heißt, ich kann es empfehlen.

****************************************************

Doch keine komplette Stromversorgung mit Regenerativer Energie möglich?

Das Beispiel der Nutzung von Windenergie mit Hilfe von Wasserspeichern auf Hiero zeigt, wie sich Ingenieure verrechnen können. Ob die Ingenieure sich mutwillig oder aus Dummheit verrechnet haben, kann ich nicht beurteilen.

http://tinyurl.com/y94wqrmn

****************************************************

Die sichere Geburt - Wozu Hebammen?
Offizieller Kinostart 05.05.2017

Der Film geht der Frage nach, was eine physiologische Geburt sicher macht und wodurch sie gestört wird. Was sind die Folgen von Interventionen auf den Geburtsverlauf, für Mutter und Kind und möglicherweise für die zukünftige Gesellschaft?
http://www.die-sichere-geburt.de/der-film.html
http://www.die-sichere-geburt.de/kaufen.html

****************************************************

Geldhinauswerfseite für Freie Energie

http://dermagnetmotor.com/hojo

Auf dieser Geldhinauswerfseite werden sogar zwei Freienergiegeräte mit einem Schneeballsystem verknüpft:

https://youtu.be/7JBkU3fP6uA

****************************************************

Druckluftspeicher im Berg

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=69574

****************************************************

Tonerstäube aus Laserdruckern sind oft giftig und können nachweislich den Menschen schädigen.
Sendung in Plusminus

http://tinyurl.com/ybm3ghrf

Dort steht:
Dabei gibt es Laserdrucker, die erheblich weniger Schadstoffe ausstoßen. Doch diese vergleichsweise sauberen Geräte werden durch den Blauen Engel nicht hervorgehoben. Der Kunde hat also keine Chance sie zu erkennen.

Einen Link, wo man Laserdrucker mit fertig eingebautem Filter findet, kann ich leider nicht anbieten.

Es gibt auch Anbaufilter für Laserdrucker:

http://tinyurl.com/yado5t3r

Hier werden 3 Filter getestet:

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2477

Nochmals ein Filter:

https://www.purenature.de/ozon-und-feinstaubfilter-carbon-fuer-laserdrucker

****************************************************

Telekom warnt vor WLAN-Strahlung von Speedport

Nutzen Sie ihren Router ohne WLAN

https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1221

Achtung Router hat zwei WLANs. Das Gäste WLAN muss man kündigen. Wie macht man dies?

****************************************************

In Thüringen haben wir ein Haus entdeckt, das zu 70 Prozent aus Papier gebaut wurde.

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-papier-haus-100.html

Kommentar von Rolf Keppler. Die Dämmung besteht aus rechteckigen Pappröhren und Altpapierwolle. Diese Art der Dämmung und Bauweise wäre doch auch etwas für konventionelle Häuser.

****************************************************

Dirk Schneider ist Hobbyimker. Damit seine sieben Bienenvölker gesund bleiben, stellt er die Stöcke zweimal im Jahr auf seine Erfindung, die Bienenstock-Heizung.

Sie soll die Tiere vor der gefürchteten Bienenmilbe Varroa destructor schützen. Wissenschaftler haben herrausgefunden, dass die Eiweiße in der Milbe ab einer Temperatur von 38,6 Grad anfangen, sich zu zersetzen. Steigt die Temperatur, stirbt die Milbe.
Die Bienen hingegen halten dagegen Temperaturen bis 45 Grad Celsius aus.

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-bienenstock-heizung-100.html

http://bienenvital.de/

****************************************************

App erkennt Manipulationen an Gebrauchtwagen

Ein Gebrauchtwagen ist deutlich günstiger als ein neuer. Doch stimmen auch alle Verkäufer-Angaben?
Gerade beim Tachostand wird häufig betrogen.
Diese App analysiert den Fehlerspeicher und spürt Manipulationen auf.

http://tinyurl.com/y8n3cw6r

****************************************************

Elektropower fürs Fahrrad mit dem Schubanhänger

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-schubanhaenger-fahrrad-100.html

****************************************************

Ein Elektroauto aus München

Seit ein paar Wochen ist ein junges deutsches Startup in Europa unterwegs. Mit dabei sind Prototypen eines neuen, bezahlbaren Elektroautos. Der "Sion" nutzt neben einer Batterie 330 Solarzellen.

http://www.mdr.de/einfach-genial/video-143056_zc-ea06cead_zs-0170df17.html

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-solarauto-100.html

****************************************************

Laut einer Fernsehsendung, die ich gesehen habe, laufen einige Tarahumaras 700 km in 48 Stunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Tarahumara

****************************************************

Bis 2030 erwarten wir erste Elektroflugzeuge mit bis zu 100 Passagieren und rund 1000 Kilometern Reichweite, sagt Dr. Frank Anton.

http://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?objectID=10626&class=6

****************************************************

Wurst mit Nebenwirkungen - DOKU HD 2017

https://youtu.be/WueRCln18Wk

Bei dem hier angegebenen Link gibt es Wurst ohne ohne Nitritpökelsalz, Phosphatzusätze oder Geschmacksverstärker:
https://www.bringmirbio.de/brot-kaese-wurst-wurst

****************************************************

Menschen in der Nähe von Öl- oder Gasförderungsanlagen erkranken in Deutschland

Die Tricks der Öl- und Gaskonzerne | NDR

https://youtu.be/ktrCJZKW8dw

Selbst in Wasserschutzgebieten darf giftiges Lagerstättenwasser verpresst werden.

****************************************************

Nach dieser Initiative dürfte der Schweizer Finanzplatz überhaupt nicht mehr in die Rüstungsindustrie investieren.

Unterschriftenbögen für Schweizer Bürger können auf
https://kriegsgeschaefte.ch bezogen werden
http://tinyurl.com/y88by2po (Ablauf der Sammelfrist 11.10.2018)

Kommentar von Rolf Keppler: Es wäre schön, wenn in Deutschland Demokratie herrschen würde und die Deutschen auch solch eine Initiative starten könnten. Laut den übrigen Informationen aus einem Rundbrief von
http://www.s-und-g.info/ gibt es aber schon genug Gesetze in der Schweiz, welche die Rüstungsunterstützung untersagen. Diese werden aber in der Regel alle missachtet und unterlaufen.

****************************************************

Xenius: Warum tägliches einseifen schädlich sein kann. Es reicht eigentlich die Problemzonen zu waschen –
Es gibt auch feste Seifen mit pH 5,5

https://youtu.be/mOZl3H900Eo

***************************************************

Wirbelbruch nach fast 20 Jahren geheilt (Heilungszeugnis)

https://youtu.be/h0biOws1EXk

****************************************************

Chemotherapie und der Noceboeffekt (Gegenteil vom Placeboeffekt)

Ein Beispiel für die Konditionierung, beziehungsweise den Einfluss psychologischer Faktoren ist, dass sich bei Patienten, die eine Chemotherapie gegen Brustkrebs erhalten, eine profunde Übelkeit (Nausea) einstellen kann, wenn sie einen Raum betreten, der die gleiche Farbe wie der Infusionsraum hat, in dem sie die Chemotherapie erhielten. In einer Studie war dies bei einem Drittel der Patienten der Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Nahrungsmittelallergie

Patienten, die über eine Nahrungsmittelallergie klagten, erhielten in einer Doppelblindstudie Injektionen von Kochsalzlösung, die ihnen – bewusst falsch – als Allergen beschrieben wurde. Ein Viertel dieser Patienten zeigte nach der Injektion allergische Reaktionen

*****

Der Placebo Effekt Teil 4 von 4
https://youtu.be/sn8nGRjMphs

v****************************************************

Multiresistente Unkräuter breiten sich immer weiter auf landwirtschaftlichen Flächen aus. Mit Herbiziden sind manche von ihnen nicht mehr wirksam zu stoppen. Ein Beispiel: der Ackerfuchsschwanz, eine anspruchslose einheimische Gras-Art. Diese überwuchert zunehmend die Getreidefelder von Landwirt Frank Studt.

http://tinyurl.com/yco9oplk
****************************************************

Zepto TM - Dieses Verfahren soll bei der Behandlung bzw. Kapsulotomie des grauen Stars besser wie manuelle oder Laserverfahren sein:

http://tinyurl.com/y78x9nyv

****************************************************

Das Wunder von Mals: Wie ein Dorf der Agrarindustrie die Stirn bietet

http://tinyurl.com/y7z67vcu
Ein Dorf geht auf die Barrikaden (Das Wunder von Mals - Teil 1-5)
https://www.youtube.com/channel/UCwwhfKOO7Ibfy1Fmxr3FFaw

In Mals gab es eine Volksabstimmung, die sich gegen das Spritzen von Pestiziden aussprach.

Kritik an Ackergiften unerwünscht ! Umweltinstitut München wurde strafangezeigt!

http://tinyurl.com/y7dtypdn

****************************************************

Slowbaking (Auf deutsch: Langsambacken) kann die schädlichen Fodmaps im Brot je nach Teigzubereitungsdauer auf bis zu 10% reduzieren.

http://tinyurl.com/yd4qpbgg

In einer 2010 veröffentlichten klinischen Studie wurde von einer positiven Wirkung einer FODMAP-armen Ernährung auf die Symptomatik funktioneller Darmerkrankungen, z. B. des Reizdarmsyndroms (RDS), berichtet:
https://de.wikipedia.org/wiki/FODMAP
****************************************************

Nobelpreis für Physik 2017 für den Nachweis von Gravitationswellen:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=69180

****************************************************

Manuela Apitzsch und Marie Papenkort haben ein Baby-Spa in Düsseldorf gegründet.
In der "Höhle der Löwen" suchen Sie nun Unterstützung für eine Expansion. Aber warum müssen Babys in Whirlpools schwimmen?

http://tinyurl.com/ybkuejyg

****************************************************

Waren Jesus und Maria verheiratet und hatten Kinder?

https://www.kabeleinsdoku.de/tv/raetselhafte-geschichte/bilder/die-blutlinie-jesu

****************************************************

China verbietet den Handel mit Digitalwährungen wie Bitcoin.

http://tinyurl.com/y9xd26po

****************************************************

Norwegen ist das Land mit dem größten Elektroauto-Marktanteil weltweit - dank staatlicher Förderung. Jetzt aber rät die Elektro-Lobby vom Stromer-Kauf ab, wenn man das Auto nicht zuhause laden kann.
Die Geschichte einer nicht zuende gedachten Revolution.

http://tinyurl.com/y75zmzer

****************************************************

Ausgebrummt - Insektensterben in Deutschland -
Etwa 80 % der Biomasse in NRW ist verschwunden.

https://youtu.be/JRJrA8DUmTI - ZDF Doku 30 Minuten
Das Sterben der Insekten löst eine Kettenreaktion aus. Auch die Vögel sind dann bedroht, weil es immer weniger Nahrung für sie gibt. Allein die Zahl der Vogelbrutpaare in agrarwirtschaftlichen EU-Gebieten hat sich in den vergangenen Jahren nach Angaben der Bundesregierung um 57 Prozent verringert. Einige Arten sind regional völlig verschwunden.

****************************************************

Das Team um Jan Lutz errichtet zurzeit ein Netzwerk von Feinstaub-Sensoren (für ca. 30 Euro pro Stück) in Stuttgart. Das soll die Datenlage verbessern und somit die Diskussion über das Umwelt- und Gesundheitsproblem besser informieren.

https://codefor.de/stadtgeschichten/1feinstaub/

AUFBAUANLEITUNG FÜR DEINEN FEINSTAUBSENSOR

http://luftdaten.info/feinstaubsensor-bauen/

****************************************************

Engel fragt - Gibt es Wunder?

Philipp Engel und sein Team treffen auf ihrer Suche nach Antworten auf einen Geistheiler, in dessen Praxis schon viele Wunder passiert sein sollen, auf eine Frau, deren Lähmungen wie durch ein Wunder verschwinden, und auf einen Wunderprüfer, der angebliche Wunder ganz genau unter die Lupe nimmt. Die Sendung kann hier angeschaut werden:

http://tinyurl.com/ybek7p5t
Inhalt: Heiler Drossinakis, durch den eine Frau mit Hirntumor geheilt worden ist,
eine in Lourdes geheilte Frau, Fatima, eine Pilgerstätte in Frankfurt, zu der jährlich 10000 Frauen hinpilgern. Laut dieser Sendung hat dadurch eine 62jährige Frau noch ein Kind bekommen.

****************************************************

Die wunderbaren Kräfte der Hypnose (Arte Fernsehsendung)

https://youtu.be/NLyepPvhWk0

Ein drittel der Bevölkerung ist (zum Glück?) nicht hypnotisierbar

>>>>>

In diesem Rundbriefartikel
http://www.rolf-keppler.de/rundbrief2002.htm#_Toc50708941
hat Herr Passian unter anderem geschrieben:

„Wenn bei einer öffentlichen Hypnoseveranstaltung zwei oder drei Personen im Raum still beten, so wird der Hypnotiseur blockiert."

****************************************************

In dieser Odysso Sendung wird über Permakultur ab Minute 24:20 berichtet:
http://tinyurl.com/y8wyunxh
Wirtschaftlicher Ertrag: 55 Euro pro m²
Großartig: Neonicotoide sollen in Frankreich ab 2018 verboten werden. Siehe auch
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=69158

****************************************************

Überlegenswerte Interpretation der Johannesoffenbarung - dort steht zum Beispiel:
„Der Papst ist nicht nur der Stellvertreter Jesu Christi, sondern er ist Jesus Christus selbst, verborgen unter dem Deckmantel des Fleisches."
http://tinyurl.com/y8qyg87d

Kommentar von Rolf Keppler: Dies soll laut Quellenangabe in „The Catholic National, Juli 1895" stehen. Eine solche Anmaßung der katholischen Kirche gibt zu denken.

Wer sich mit der Johannesoffenbarung schon auseinandergesetzt hat, sollte dort mal reinschauen.

In http://tinyurl.com/y7uak3zn steht:

Der Titel des Papstes lautet auf Latein: „VICARIVS FILII DEI" und bedeutet: "Vicar [Stellvertreter] des Sohnes Gottes". Der numerische Wert dieses lästerlichen Titels ist 666. …

****************************************************

Mit Kindle Direct Publishing können Sie eBooks und Taschenbücher kostenlos im Selbstverlag veröffentlichen und Millionen Leser auf Amazon erreichen.

https://kdp.amazon.com/de_DE/?language=de_DE

****************************************************

Ein Rundbriefleser hat mit mir über Ursula Haverbeck diskutiert. Siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Haverbeck

Ich bringe hiermit zum Ausdruck, dass ich wie auch Frau Haverbeck gegen gewalttätigen Rechtsradikalismus bin, da dies der Rundbriefleser moniert hat. Laut der Panoramasendung ist auch Frau Haverbeck gegen jegliche Gewalt. Trotzdem unterstütze ich den wissenschaftlichen Ansatz von Frau Haverbeck, um zu klären, ob 6 Millionen Juden oder nur ca. 500 000 Juden umgebracht wurden. Frau Haverbeck hat laut der Panoramasendung Quellenforschung betrieben und für die 6 Millionen keinen Nachweis gefunden. Solch ein wissenschaftlicher Forschungsansatz sollte nicht durch einen Volksverhetzungsparagraphen unterbunden werden.
Wenn man den Volksverhetzungsparagraphen ernst nehmen würde, müsste man alle diejenigen verhaften, die Werbung für den Koran machen. Denn dort steht drin, dass man die Ungläubigen vernichten sollte.
Desgleichen müsste man noch all diejenigen verhaften, die Werbung für das Alte Testament machen. Dort wird auch zu ähnlichem aufgerufen. Auge um Auge, Zahn um Zahn … .
Dort wird auch zur Gewalt aufgerufen, was man laut dem Volksverhetzungsparagraphen nicht tun darf.
Siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung

****************************************************

Nachtrag zu Heinrich Schmid.

http://tinyurl.com/yda2twst

Kommentar von Rolf Keppler: Warum laut diesem Artikel der Verbrennungsmotor im Vergleich zum Stickstoffmotor nur eine Gesamtenergiebilanz von 2% habe soll, ist für mich nicht einleuchtend.

Diese zwei Prozent wären ja noch ein schlechterer Wirkungsgrad wie bei einer Dampflokomotive.

Die Energie für die Kompression und Gewinnung des Stickstoffs muss ja auch irgendwie aufgewendet werden. Als ob dies nichts kosten würde. Ich zweifle mal die Darstellung von der „Gesamtenergiebilanz" an. Zumindest scheint die Gesamtenergiebilanz mit dem Wirkungsgrad direkt nichts zu tun zu haben. Der Stickstoffmotor ist ja nur ein Motor wie beim Luftauto, das sich bis jetzt auch noch nicht durchgesetzt hat.
Unabhängig davon ist es nicht schön zu lesen, wie er von Aktienhaien über den Tisch gezogen wurde. ****************************************************

Frei verkäufliche Schmerzmittel

Wenn angeblich harmlose Tabletten tödliche Nebenwirkungen haben:

http://tinyurl.com/yd6kbjph

****************************************************

Günstige E-Autos - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden:

http://tinyurl.com/ybjzeh7p

****************************************************

Bericht: Browser-Add-on Web of Trust späht Nutzer aus

Es sammelt offenbar Daten, die eine Identifizierung von Nutzern erlauben. Laut Stichproben des NDR erlauben die Daten auch Rückschlüsse auf Krankheiten und sexuelle Vorlieben. WOT gibt diese Informationen zudem an Dritte weiter.

http://tinyurl.com/y99u6j9t

****************************************************

Davidstern und Christusglaube - Israels moderne Jesusjünger

Sie achten die jüdischen Traditionen. Sie feiern jüdische Feste. Doch sie glauben an Jesus Christus. Messianische Juden sind die Judenchristen der Moderne. Sie versammeln sich in eigenen messianisch-jüdischen Gemeinden und mischen in ihrer religiösen Praxis jüdische und christliche Elemente.

In Israel - der Heimstatt der Juden - verletzt dieser Glaube ein Tabu: "Wer an Jesus glaubt, ist ein Christ, und ein Christ kann kein Jude sein." Die Dokumentation geht der Frage nach, wie messianische Juden ihren Glauben leben und welche Konflikte es mit orthodoxen Juden und staatlichen Behörden gibt.

http://tinyurl.com/yb3fvyhy (30 Minuten, verfügbar bis 31. Dezember 2017, 01:00 Uhr)
 

me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges