Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Augustrundbrief 
2016


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

er120 Dieser Druckluftspeicher kann das Manko der Windenergie beheben

me121 "Stammzellenpulver" lässt Körperteile nachwachsen

me122 Epigenetik und demethylierende Substanzen

um123 220 Asbestfasern pro m³ in der Stadtluft sind 219 Fasern zuviel

um124 XENIUS: Rettung für den bedrohten Ackerboden

re125 Heilungsgottesdienste mit Billy Smith ab Sepember 2016

ve126 Freie Energie – Prof. Turtur - Koppverlag

me127 Auf der Suche nach einer chlorfreien Schwimmbadreinigung

so128 Hat die Challengerkatastrophe gar nicht stattgefunden?

me129 Nachtrag Rifetherapie

Gesammelte Links

 

=====================================================

er120 Dieser Druckluftspeicher kann das Manko der Windenergie beheben

=====================================================

Auszug aus

http://tinyurl.com/j34bo68

Bernd Geisler dreht an einem ganz großen Rad: Der Physiker aus dem nordhessischen Korbach will einen Druckluftspeicher konstruieren. Dieser soll es möglich machen, Windenergie zu speichern und sie auch dann zu nutzen, wenn gerade mal kein Wind weht - ein Durchbruch für die Energiewende. Geisler ist überzeugt von seiner Idee, doch dieses Unterfangen ist alles andere als ein Sonntagsspaziergang. Und so kämpft er mit TÜV Vorschriften, um Fördergelder und gegen die Zeit. Der "Hessenreporter" hat den Erfinder über mehrere Jahre begleitet. Wird sein Prototyp bis zur Hannovermesse fertig - und kann er dann dort Investoren überzeugen?

Kommentar von Rolf Keppler:

In dem Film wurde gesagt, dass Bernd Geisler bei seinem zweiten Auftreten auf der Hannover Messe 2016 für seine Erfindung einen Preis bekommen hat. Leider hat sein Druckluftspeicher noch keine Anwendung bekommen. Seine Berechnungen zu seinem Druckluftspeicher sollen aber stimmen. In der Sendung wird typischerweise beschrieben, wie der TÜV sein Vorhaben durch Vorschriften verzögern will.

Sein Druckluftspeicher ist patentiert. In Anbetracht der Tatsache, dass viel Windenergie verpufft, wenn es viel Wind gibt, wäre dieser Druckluftspeicher dringend notwendig. Natürlich könnte man mit dieser Methode auch Solarenergie usw. speichern.

Laut dieser Fernsehsendung sollen „normale" Druckluftspeicher bei der Speicherung zuviel Wärme erzeugen. Die Erfindung von Bernd Geisler soll dieses Manko nicht haben. Meines Erachtens ist diese Erfindung die wichtigste seit 10 Jahren. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass man unsere überschüssige Windenergie nach Frankreich verkauft und bei Bedarf zum dreifachen Preis wieder zurückkauft. Mit dieser Differenz würde man sicher Bernd Geisler eine Serienproduktion ermöglichen können, wenn wir nicht so eine „gedankenlose" Regierung hätten. Oftmals wird die überschüssige Windenergie einfach nur in Wärme umgewandelt und damit unsere Umgebung aufgeheizt.

Wiederholungen dieser Sendung:

http://tinyurl.com/jbgekcf

10.09.2016 | 05:05 Uhr | hr-fernsehen

Ein Erfinder und die Energiewende

Hessenreporter von Johannes Guttenhöfer und Wolfgang Zündel

16.09.2016 | 04:30 Uhr | hr-fernsehen

Ein Erfinder und die Energiewende

Ein Hessenreporter von Johannes Guttenhöfer und Wolfgang Zündel

Hier kann die Sendung in Youtube angeschaut werden - Ein Erfinder und die Energiewende:

https://youtu.be/kKucNK3sXE0

Auf der Homepage von Bernd Geisler steht:

http://www.apt-gmbh.net/speicherkraftwerk.html

Wärmerückgewinnung ist das Kernproblem bei der Energiespeicherung mit Druckluft.

Bei der Kompression wird ein großer Teil der elektrischen Energie in Wärme umgewandelt.

Die Kompressionswärme wird beim APT-Verfahren getrennt von der Druckluft gespeichert.

Bei der Expansion nimmt die Druckluft die gespeicherte Wärme wieder auf und treibt die Turbine an.

Daraus resultiert ein guter Gesamtwirkungsgrad von Strom zu Strom.

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk ist dezentral, dadurch werden Transportverluste und Netzentgelte minimiert

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk besteht aus vier industriell bewährten Komponenten und Baugruppen

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk hat Skalenvorteile, d.h. seine Wirtschaftlichkeit nimmt mit Größe und Leistung zu

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk liefert positive und negative Regelleistung und stabilisiert die Netzfrequenz

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk ist in Speicherkapazität und Leistung unabhängig nach Bedarf skalierbar

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk ist umweltfreundlich, langlebig und hat einen hohen Restwert

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk erzielt einen höheren Wirkungsgrad als Wasserstoff-Brennstoffzelle oder Power-to-Gas

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk ist kostengünstiger und langlebiger als Batteriespeicher oder Wasserstoff

Das APT Druckluft-Speicherkraftwerk kann horizontal ober-/unterirdisch sowie vertikal in Türmen gebaut werden

 

Kommentar von Rolf Keppler: James Watt hat die Dampfmaschine erst dadurch wirkungsvoll gemacht, indem er den Dampf separat abgekühlt hat. Genauso hat Bernd Geisler sein Speicherkraftwerk dadurch wirkungsvoll gemacht, indem er die Wärme getrennt speichert und bei der Rückgewinnung zu Strom wieder in den Kreislauf einbringt.

Soviel ich dieses Video von Bernd Geisler verstanden habe, könnte man auch den unteren Teil eines Windkraftradturmes als Druckluftspeicher verwenden:

https://youtu.be/YT-RqMCUOok

Hier ein Video, welches das Problem der Wärmespeicherung behandelt:

https://youtu.be/7JMWWv9YUhM

Auch der RWE-Konzern arbeitet an einem Druckluftspeicher:
https://youtu.be/AJKnXK79wXQ

 

=====================================================

me121 "Stammzellenpulver" lässt Körperteile nachwachsen

=====================================================

https://youtu.be/mJ4YfiVE5DA

In dieser Sendung wird gezeigt, wie ein „Stammzellenpulver" bei einem Kind und bei einem Erwachsenen ein Körperteil nachwachsen lässt. Für das Stammzellenpulver wurde „extrazelluläre Matrix" aus einer Schweinehaut gewonnen.

US-Forschungsprojekt lässt Körperteile durch tierische Zellen nachwachsen:

… Eine neue wissenschaftliche Methode gibt verwundeten US-Soldaten Hoffnung auf Heilung. Forscher der Universität von Pittsburgh haben eine Methode gefunden, verlorene Muskeln und Knochen mithilfe von tierischen Körperteilen wieder nachwachsen zu lassen. Die Entwicklung steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. …

http://tinyurl.com/jmjmokd

In diesem Artikel wird von einem Soldaten berichtet, dem dieses Verfahren geholfen hat.

… Unterdessen wird EZM von Schweizer Biotech-Firmen wie Straumann oder Geistlich produziert. Die Matrix besteht entweder aus bioabbaubaren Kunststoffen oder aus organischen Stoffen wie Kollagen von Rindern…:

http://tinyurl.com/hewaten

Implantat aus Schweineblasen lässt Muskeln wieder wachsen

http://tinyurl.com/zcgv54l

…Mehr Kraft, bessere Beweglichkeit

Ihren Patienten haben die Forscher sogenannte extrazelluläre Matrix aus Schweinegewebe implantiert - jene Flüssigkeit, die zwischen den Zellen liegt….

http://tinyurl.com/lgvpc9g

Kommentar von Rolf Keppler:

Falls man einen Metzger kennt, der noch schlachtet, könnte man diesen darum bitten, die Innenhaut von Schweinen (= EZM = extrazelluläre Matrix) abzuschaben. Diese Abschabungen könnte man dann ja an sich selber testen. Auf diese Weise könnte man vielleicht dieses Produkt, was wahrscheinlich immer weggeworfen wird, positiv verwerten und anwenden. (Ausbaufähige Idee?)

 

=====================================================

me122 Epigenetik und demethylierende Substanzen

=====================================================

In dieser Sendung (Quarks & Co HD (05.07.2016) - Mach was aus Deinen Genen!)

https://youtu.be/U2iTo3hsQDM

über Epigenetik wurde über demethylierende Substanzen gesprochen, die im Rahmen einer epigenetischen Therapie eingesetzt werden.

Hier habe ich Links über diese demethylierende Substanzen gefunden. Gemäß diesen gibt es schon zugelassene Medikamente. In Deutschland soll „5-Azacytidin" zugelassen sein.

DEMETHYLIERENDE SUBSTANZEN
https://w2.umm.de/1104/

AML bei Älteren: Demethylierende Therapie punktet beim Überleben

http://tinyurl.com/zdyw3sc

Kommentar von Rolf Keppler: Wenn die Epigenetik einen derartigen Einfluss hat, müssten diese Medikamente auch bei vielen anderen Krankheiten eingesetzt werden können.

Im letzten Rundbrief hatte ich geschrieben:

In dieser WDR-Fernsehsendung
http://tinyurl.com/jgu9lxk
https://youtu.be/U2iTo3hsQDM
wird ab Minute 16 folgender Versuch beschrieben:

Ein Versuchsteilnehmer trainiert durch ein Ergometer 3 Monate lang nur sein rechtes Bein. Nach diesen 3 Monaten entnimmt man aus dem trainierten und aus dem untrainierten Bein je eine Probe mit Muskelzellen.
Anschließend stellt man fest, dass sich ca. 4000 Gene im trainierten Bein im Vergleich zum untrainierten Bein verändert haben. Insgesamt hat der menschliche Körper ca. 20000 Gene. Durch Training lassen sich also ca. 20% der Gene verändern, was wortwörtlich in der Sendung so gesagt wird.

Am Samstag 27.8. 2016 wurde die Sendung
https://youtu.be/U2iTo3hsQDM in der ARD um 11.30 Uhr wiederholt. Diese Sendung wurde an diesem Samstag von 45 Minuten auf 30 Minuten verkürzt wiedergegeben und der oben beschriebene Versuch mit dem Training weggelassen.

Warum hat man diese Sendung um 15 Minuten verkürzt und diesen aussagekräftigen Versuch weggelassen?

Vielleicht will man in unserer kapitalorientierten Gesellschaft die Wahrheit unterdrücken, dass man durch körperliches Training epigenetische Schalter umlegen kann?

Es bringt doch einfach finanziell mehr, wenn man die epigenetischen Schalter durch demethylierende Substanzen umlegen und Geld damit verdienen kann. Mit körperlichem Training kann man weniger Geld verdienen.
Und dass man durch Gebet, Vergebung usw. höchstwahrscheinlich auch die epigenetischen Schalter umlegen kann, will man gleich gar nicht wahrhaben.

 

=====================================================

um123 220 Asbestfasern pro m³ in der Stadtluft sind 219 Fasern zuviel

=====================================================

220 Asbestfasern pro m³ sollen momentan laut dieser Fernsehsendung immer noch in unserer Stadtluft sein:

http://tinyurl.com/zh7nxjn

http://tinyurl.com/j43o2nw

Nur ganz kurz erscheint diese Meldung in der Fernsehsendung.
Bitte starten Sie hierzu diese Sendung ab Minute 12:10

Die Story im Ersten: Asbest - Die tödliche Faser | Video verfügbar bis 15.08.2017

Wenn eine Astbestfaser laut dieser Sendung schon krebsauslösend sein soll, dann sind bei 220 Fasern pro m³ 219 Fasern zuviel in unserer Stadtluft.

Warum sind diese immer noch in unserer Stadtluft messbar, wo doch Asbest schon 1993 in Deutschland verboten wurde?

Alte Fassadenbekleidungen und Flachdächer bestehen manchmal auch noch aus Asbest. Es gibt also immer noch Altlasten.

Zumindest habe ich durch die Sendung zwei alte Blumenkästen bei mir auf dem Balkon entdeckt, die noch aus Asbest bestehen. Diese werde ich natürlich demnächst entsorgen.

Laut Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Atem atmen wir 12,5 m³ Luft ein.
Folglich atmen wir in der Stadt
12,5*220= 2750 Fasern pro Tag ein.

95 % des verwendeten Asbests soll Weißasbest sein. Dieses verflüchtigt sich aber mit der Zeit in der Lunge, ist dann nach längerer Zeit nicht mehr nachweisbar und kann aber trotzdem Krebs auslösen.

Leider wird Asbest im Ausland immer noch produziert.

Eine Luftmessung kann Anhaltspunkte liefern, ob ein Asbestgehalt vorliegt und ob er gesundheitsschädigend ist.
Viele Kindergärten und Schulen und andere öffentliche Gebäude mussten geschlossen werden, weil eine Luftmessung Asbest nachwies und also hohe Asbestfaserkonzentrationen nachgewiesen worden sind. Es ist damit zu rechnen, dass noch in sehr vielen privaten und öffentlichen Gebäuden Asbest liegt und dadurch Risikopotentiale versteckt sind.

Eine Asbestmessung der Luft kann nachweisen, wie viele Asbestfasern in der Luft enthalten sind:

http://www.test-asbest.de/asbestwiki/luftmessung-asbest.php

http://tinyurl.com/h6c6fe5

An die Firma Picadus
http://tinyurl.com/h6c6fe5 habe ich folgende Anfrage geschrieben:

Bitte beantworten Sie wenn möglich die Frage, welche durchschnittliche Anzahl an Asbestfasern Sie in der Stadtluft und in der Landluft messen.

Herr Simon Schneebeli schreibt mir zu meiner Anfrage:

Danke für Ihre Anfrage. Zuerst folgendes: Sie schreiben "Es ist damit zu rechnen, dass noch in sehr vielen privaten und öffentlichen Gebäuden Asbest liegt und dadurch Risikopotentiale versteckt sind". Es ist wahr, dass in der großen Mehrheit (ca. 90 bis 95%) der Gebäude, die vor dem Verbot von Asbest gebaut wurden, Asbest gefunden wird. Es kommt aber extrem selten vor (auch in Schulen), dass diese Materialien für die Nutzer eine Gefahr darstellen. Deswegen alarmiert zu sein, wäre also übertrieben.

Eine vorsorgliche Messung der Faserkonzentration in der Luft ist also in den meisten Fällen Unsinn. Einzig wenn gewisse Materialien (etwa Spritzasbest, Leichtbauplatten etc) vorhanden sind, kann es angebracht sein, über eine Luftmessung nachzudenken, aber auch dann ist es in der Regel besser, diese Materialien gleich zu entfernen, und anschließend eine Kontrollmessung durchzuführen.

Allgemeiner: Spricht man heute von Asbest, reagieren viele Personen sehr ängstlich. Dies nicht zu unrecht, sind die Fasern doch eine der Hauptursachen von Lungenkrebs und Mesotheliom (Brustfellkrebs). Trotzdem muss relativiert werden: Die Personen, die heute an den Folgen einer Asbest-Exponisierung sterben, waren in der Regel am Arbeitsplatz exponiert. Dabei ging es um Exponierungen im Bereich von einigen Millionen bis sogar Milliarden von Asbest-Fasern. Solche Konzentrationen sind heute fast ausgeschlossen, zum einen weil die wirklich gefährlichen Materialien bereits entfernt worden sind, zum andern weil heute die Fachpersonen diesbezüglich bereits recht gut sensibilisiert sind. Wenn es dann doch zu einer Exponierung kommt, dann ist diese in der Regel von sehr kurzer Dauer (im Gegensatz zu früher, wo solche Exponierungen zum Teil fast permanent waren).

Ihr Artikel wirft aber eine wichtige Frage auf: Wie groß ist die Asbest-Exponisierung der Bevölkerung, die nie mit Asbest gearbeitet hat (sogenannte "passive Exponisierung"). Schätzungen gehen davon aus, dass wir in Städten tatsächlich immer noch eine Exponierung von irgendwo zwischen 0 und 300 wohl eben aber so zwischen 0 und 50 Fasern/m³ haben. Früher war es wohl ein Vielfaches davon, da die meisten Fahrzeuge Brems- oder Kupplungsbeläge mit Asbest hatten. Woher die Restfasern heute kommen, ist schwierig zu sagen, wobei es tatsächlich möglich ist, dass diese Fasern von Baustellen kommt, wo Asbest vorhanden, aber nicht als solcher erkannt worden ist (z.B. weiß man, dass rund 25% der Fliesenkleber Asbest enthalten, aber oft unerkannt bleiben und ohne Schutzmassnahmen entfernt werden).

Diese Hintergrundbelastung zu messen, ist sehr schwierig, denn die Nachweisgrenze bei einer üblichen Analyse ist bei rund 200 Fasern pro Kubikmeter. Wenn es weniger sind, findet man im Labor oft gar nichts.

Die wichtige Frage nun ist: Wie gefährlich sind solche geringe Exponierungen? Wenn ich 100'000 Bauarbeiter habe, die in ihrer beruflichen Karriere vielleicht durchschnittlich 10'000 Fasern eingeatmet haben, dann werden schätzungsweise 50 davon an Mesotheliom erkranken. Wie groß ist nun das Risiko wenn eine Bevölkerung von 100 Millionen einer Konzentration von sagen wir einmal 25 Fasern/m3 ausgesetzt ist? Extrapoliert man linear (1000 mehr Personen, aber eine Konzentration, die 400mal geringer ist), dann kommt man auf 125 Personen.

Ob diese Berechnung in Ordnung ist oder
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3499908/ nicht, ist schwierig zu sagen.
Verschiedene Studien dazu wurden durchgeführt (etwa diese hier:

Schlussfolgerung: Die Datenlage ist zu gering, um konkrete Aussagen machen zu können ("No solid epidemiologic data currently justify any judgment about the health effects associated with passive exposure in buildings containing asbestos").

Die Größenordnung von irgendwo zwischen 100 und 500 Personen pro 100 Millionen Einwohner dürfte wohl aber ganz ungefähr stimmen. Sind das viele?
In Anbetracht, dass in entwickelten Ländern rund ein Drittel der Bevölkerung irgendwann einmal an Krebs erkranken wird (also 33 Millionen Personen auf 100 Millionen), sind die 100 bis 1000 Personen nicht so viel.

Aber zum Vergleich: In Deutschland sterben rund 40'000 an den Folgen von Tabakrauch, 35.000 an Feinstaub, etwa gleich viele an den Folgen von Übergewicht, 10'000 begehen Suizid, 3000 Personen sterben bei Verkehrsunfällen, und rund 2000 Personen an den Folgen einer Radon-Exponierung...

Der Ruf nach mehr Schutz im Bereich Asbest ist also berechtigt, hat aber im Vergleich zu Tabakrauch, Feinstaub, Suizid, Verkehrsunfällen und Radon (und wahrscheinlich anderen Dingen) eine weniger hohe Priorität. Und dazu muss auch noch die Kosten-Effizienz in Betracht gezogen werden: wenn ich 1 Million Euro investieren will, um Leben zu retten, wie investiere ich dieses Geld so, dass ich so viele Leben wie möglich retten kann? Grundsätzlich gilt, je besser der Schutz sein soll, desto mehr kostet er. Und bei Asbest sind wir bereits heute mit extrem hohen Kosten konfrontiert. Ich schätze ganz grob, dass wir wohl kosten von über 50 Millionen Euro in Kauf nehmen, um ein einziges Leben zu retten. Das ist sehr viel (resp. der der Kosten-/Nutzen-Effekt ist hier recht gering).

Schlussfolgerung? Ja, Asbest ist ein Problem und der Ruf nach schärferen Maßnahmen ist berechtigt. Alarmiert sein muss man allerdings nicht. Meine ganz persönliche Meinung:
Sport und eine gesunde Ernährung und kein Tabakrauch sind die besten Investitionen um Leben zu retten.

 

=====================================================

um124 XENIUS: Rettung für den bedrohten Ackerboden

=====================================================

http://www.arte.tv/guide/de/051090-022-A/xenius

Schlecht steht es um unseren Ackerboden: auf Fertilität getrimmt, ausgelaugt und von Erosion bedroht. Hoher Ertrag scheint wichtiger als Nachhaltigkeit. Dabei ist fruchtbarer Humusboden eine unserer wichtigsten Ressourcen. Ohne ihn können wir keine Nahrungsmittel produzieren. Das natürliche und empfindliche Gleichgewicht zwischen Boden, Kleinstlebewesen und Atmosphäre ist gestört. Experten sprechen bereits von Steppenlandschaften. Und nach der Steppe kommt die Wüste. Sandstürme sind in Europa zwar noch eine Seltenheit, es gibt sie aber bereits. Haben wir auf unseren Äckern also bald Zustände wie in der Sahara?

Die "Xenius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug machen sich auf die Suche nach Lösungswegen, wie man die fruchtbare Ackerkrume schützen und verbessern kann. Dabei stoßen sie auf verblüffend einfache Methoden.

Kommentar von Rolf Keppler:

In dem Video werden die Probleme des Tiefpflügens und die Vorteile des Flachpflügens aufgezeigt.
Die Forschung um Terra Preta wird auch erwähnt:
https://youtu.be/vGNinjDbMWQ

 

=====================================================

re125 Heilungsgottesdienste mit Billy Smith ab Sepember 2016

=====================================================

http://www.billysmithministries.com/events/

Heilungsgottesdienste in Suhl

WHEN: 09/09/2016 – 11/09/2016

Heilungsgottesdienste in Linkenheim-Hofstetten

Heilungsseminar in Linkenheim-Hochstetten

Freitag, 16. September 2016

Heilungsseminar von 17:00 Uhr – 22:00 Uhr

Kosten € 30,00 inkl. Pausenverpflegung

Bitte melden Sie sich per eMail für das Heilungsseminar an unter
scheunengottesdienst@web.de

Anmeldeschluss 13.09.2016

Für die Teilnahme am Heilungsseminar überweisen Sie bitte 30 € an folgende Bankverbindung:

Ulrike Gay, IBAN: DE 53 6605 0101 0204 3816 10

Kennwort „Scheunengottesdienst"

Samstag, 17. – Dienstag, 20. September 2016

Scheunengottesdienst mit Heilungsgebet um 19:30 Uhr

Eintritt frei

Familie Gay / Linkenheim-Hochstetten

Hauptstr. 33

Linkenheim-Hochstetten, 76351 Deutschland

http://tinyurl.com/zjash87

Heilungsgottesdienste in Heidenheim

WANN: 23/09/2016 – 25/09/2016

Heilungsgottesdienste in Berlin

2016/09/29 - 2016/10/03

Veranstalter: Gemeindezentrum am Leopoldplatz

Webseite: www.nnk-berlin.de

Heilungsgottesdienste in Mainz

WANN: 21/10/2016 – 30/10/2016

PREIS: kostenlos

 

=====================================================

ve126 Freie Energie – Prof. Turtur - Koppverlag

=====================================================

Interessanter Bericht über Freie Energie und Prof. Turtur im Kopp-Verlag:
http://tinyurl.com/zxt98pq

In diesem Artikel wird ein Freienergiemotor erwähnt, der 1966 schon in der Wochenschau erschien:

https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/584688?set_lang=de

Ab Minute 1:50 wird ein Dauermagnetmotor vorgeführt, der ohne äußere Energiezufuhr läuft.

Vortrag von Prof. Dr. Turtur in Bonn:

Einladung:
Am Samstag, dem 3. September 2016 wird Prof. Turtur in Bonn einen Raumenergie-Vortrag halten.
Uhrzeit: Samstag, 03.09.2016, um 20 Uhr
Ort: Bertolt-Brecht-Gesamtschule Bonn, Schlesienstraße 21-23, 53119 Bonn
Eintritt: auf freier Spendenbasis
Organisation: Verein „Im Einklang mit der Natur"

 

 

=====================================================

me127 Auf der Suche nach einer chlorfreien Schwimmbadreinigung

=====================================================

Auf der Suche nach einer chlorfreien Schwimmbadreinigung bin ich unter anderem auf die Reinigung mit Ozon und UV-Licht gestoßen. Leider muss bei diesen Verfahren laut Wikipedia trotzdem chloriert werden.

Bei meiner weiteren Suche bin ich auf das Ultrafiltrationsverfahren gestoßen, welches auch in der Therme in Bad Aibling verwendet wird. Bei dortiger Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dort trotzdem gechlort wird.

http://www.therme-bad-aibling.de/

Auszug aus
http://www.baederbau.de/know-how/neufassung-der-din-19643-teil-2

Hauptaufgabe ist es (beim Ultrafiltrationsverfahren), Partikel, z. B. Bakterien, Parasiten, Viren etc., zurückzuhalten. Mit einer Porengröße der Membran von ≤ 0,05 µm (zum Vergleich: Ein menschliches Haar hat einen Durchmesser von ca. 50 µm – das 1000-fache) sind die Poren so fein, dass weder Bakterien noch Viren sie passieren können. Das Wasser, das die Ultrafiltration verlässt, ist absolut keimfrei. Gelöste Stoffe wie z. B. Salze bleiben jedoch erhalten.

Vorteile der Ultrafiltration im Vergleich zu konventioneller Filtertechnik:

http://tinyurl.com/jaoq5cj

Raumhöhe 2 m

Geringerer Platzbedarf (bis zu 50% weniger)

Aufstellung im Beckenumgang möglich.

Türbreite 80 cm

Absolut keimfreies Wasser

Filterverkeimung unmöglich

Spülung während des Betriebes

Kein Vorrat, Spülung aus laufendem Filtrat (kleiner 1m³)

Nur 50 % des DIN Volumenstromes

Kleine Kanalleitung < DN 125

Ca. 1 Partikel/ml im Filtrat

Problemloser Ersatz von Altanlagen

Abschließender Kommentar von Rolf Keppler:

Obwohl das Ultrafiltrationsverfahren absolut keimfreies Wasser ermöglicht, soll oder muss trotzdem chloriert werden. Die Begründung eines Herstellers mir gegenüber war, dass ja jemand vor mir herschwimmen kann und krankmachende Keime verliert.

(Diese Firma gab mir diese Auskunft:

http://tinyurl.com/gqk9bg9)

Um diese Keime sofort zu vernichten, soll das Chlor herhalten.

Seit über 100 Jahren kann man in 3 Mineralbädern in ungechlortem Mineralwasser in Stuttgart schwimmen. Von daher sollte doch auch bei einer Wassertemperatur mit ca. 30° C und einem Ultrafiltrationsverfahren auf einer Chlorung verzichtet werden können. Dies wird aber wohl nur ein Wunschtraum von mir bleiben.

In den folgenden 3 Mineralbädern kann man in Stuttgart chlorfrei schwimmen, wenn man ins kälteste Becken geht:

Mineralbad Cannstatt 18°C

Mineralbad Leuze 20°C

Mineralbad Berg 21°C

 

Ozondesinfektion in Schwimmbecken

http://tinyurl.com/j4kkhkf

Desinfektion von Schwimmbadwasser - chemikalienfrei mit Ozon und UV:

http://www.baulinks.de/webplugin/2010/1985.php4

Fünf Ozonhallenbäder:

Schwimmbad Ozon-Hallenbad in Grafenau:

http://www.grafenau.de/sport-freizeit/badespass/ozonhallenbad-grafenau.html

Ozon-Hallenbad Pöcking:
http://www.hallenbad-poecking.de/

Ozonhallenbad

http://www.sauna-hof-hahn.de/de/Badewelt/Ozonhallenbad.html

Ozon – Hallenbad - Sportpark Wittenhofen 88693 Deggenhausertal

Tel: +49 (0) 22 73 / 98 97-0

Nochmals anrufen wegen Chlor

http://aquatal.de/

Ozon-Hallenbad Moosbach

http://www.moosbach.de/markt.htm

Kommentar von Rolf Keppler:

Meine Nachfrage hat ergeben, dass diese Ozonbäder trotzdem Chlor verwenden (müssen).

Unabhängig davon bin ich in Wikipedia auf folgendes interessantes gestoßen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ozon

Ozonbehandlung von Fahrzeugen

Eine sogenannte Ozonbehandlung wird in der professionellen Fahrzeugaufbereitung vorgenommen. Insbesondere bei Gebrauchtwagen mit Geruchsbelastung im Innenraum (z. B. ehemalige Raucherfahrzeuge) kann diese so beseitigt werden. Durch die oxidierende Wirkung des Ozons werden Geruchsstoffe in geruchsneutrale Stoffe umgewandelt. Ebenso werden Keime und geruchverursachende Bakterien dabei – auch an sonst unzugänglichen Stellen – abgetötet. Als Ergebnis ist das Fahrzeug nach dieser Behandlung desinfiziert und in der Regel geruchsfrei.

Waschmaschinen

Einige moderne Waschmaschinen haben ein Ozonprogramm, welches Umgebungsluft nutzt und mittels eines Ozongenerators die Wäsche desinfiziert und Gerüche eliminiert. Auch Wäschereien nutzen diese Technik.

Wikipedia Ende.

Die Waschmaschine der Zukunft wäscht ohne Wasser

http://tinyurl.com/h6vhbaf

Dieser Ionisator ist bei mir in Betrieb:

http://www.pearl.de/a-NC5328-3033.shtml

 

=====================================================

so128 Hat die Challengerkatastrophe gar nicht stattgefunden?

=====================================================

Werden wir an der NASA herumgeführt? – Wenn tote Astronauten auferstehen
| 15.07.2016 | kla.tv/8628

https://youtu.be/U6uk2EwZ784

http://tinyurl.com/gtkan63

Wenn die Recherche in dem Video stimmt, hat die Challengerkatastrophe nicht stattgefunden.

Diese Recherche wirkt sehr überzeugend.

 

=====================================================

me129 Nachtrag Rifetherapie

=====================================================

Ein Rundbriefleser (Herr Kirschner) schreibt mir:

vielen Dank für Ihren neuen Rundbrief, den ich immer sehr schätze. Aber diesmal muss ich Einspruch erheben gegen Ihre (schon zigmal in ähnlicher Form gehörten) Argumente zum Thema Krebs. Ich bin durch ein eigenes Krebsleiden selber nur mit knapper Not dem Tod entkommen und sehe im Rückblick vieles ganz anders. Sehen Sie dazu vielleicht auch meinen Bericht auf
http://tinyurl.com/ju49h5v

Den vollständigen Artikel von Herrn Kirschner können Sie auf
http://www.rolf-keppler.de/rife.htm

lesen, da der vollständige Artikel den Rahmen meines Rundbriefes sprengen würde.

 

Gesammelte Links

****************************************************

Das Lied meines Lebens | Die Reportage | NDR

https://youtu.be/26-g7S3XCr8

Wie Musik die Erinnerung zurückbringt - Die Kamera war auch dabei, als Schumann regelmäßig eine Gruppe von dementiell erkrankten Heimbewohnern besuchte. Unter wissenschaftlicher Beobachtung, denn die Erfolge des Schlagzeugers und seiner drei Mitstreiter haben das Interesse von Medizinern und Musikwissenschaftlern geweckt.

****************************************************

Die Heilkraft des inneren Arztes - Selbstheilung

https://youtu.be/M3O_hxmUmbI

****************************************************

Heilen jenseits der Schulmedizin

https://youtu.be/wgn3Vs8lUw4

****************************************************

Crystal Meth: Die Horror-Droge

http://tinyurl.com/jznymae

https://youtu.be/ZXiS3qsNC-A

Achtung: Durch die Droge Crystal Meth wird man schon durch die erste Einnahme süchtig.
Bitte gebt diesen Hinweis und die Sendung an alle Bekannten, Kinder usw. weiter.

Die Statistiken sind alarmierend: Crystal-Meth-Konsumenten werden immer jünger. Vor allem junge Mädchen konsumieren die Droge zunehmend. Längst ist Crystal aufgestiegen: zur Alltagsdroge.

Crystal Meth war Partydroge - mittlerweile erreicht sie aber eine noch größere Zielgruppe als Cannabis oder Heroin. Die Dokumentation zeigt eine aktuelle Bestandsaufnahme in Deutschland - sie schaut aber auch über die Landesgrenzen hinaus in die USA.

****************************************************

Wassermangel - Geht der Welt das Wasser aus?

China will Wasser von Tibet nach China umleiten:

http://www.arte.tv/guide/de/056817-009-A/xenius

Nur 7 Tage anschaubar.

****************************************************

… Am 3. Oktober 1990 wurde die Bundesrepublik Deutschland von Außenminister Hans-Dietrich Gentscher bei der UNO abgemeldet und es wurde statt dessen der NAME Deutschland -"Germany" bzw. "BUND" eingetragen und mit dem Zusatz: "Non-governmental organization" versehen.

Laut Auskunft der United Nations UN ist der "BUND", ein Firmenkonsortium, das nach Angaben von D&B auch den Namen Bundesrepublik Deutschland bzw. Germany führt und als s.g. NGO registriert ist. …

http://creaplan.org/arne_hinkelbein/bund_eine_ngo.html

****************************************************

Sozialgericht: Arbeitslose können sinnlose Maßnahmen ablehnen

16. August 2016

Das Sozialgericht Leipzig hat ein wegweisendes Urteil zu Gunsten von Arbeitslosen erlassen.

http://tinyurl.com/gl7f78y

****************************************************

Die Keshe Foundation: Wissenschaftliche Revolution oder Unsinn?

http://tinyurl.com/ckf7o2l

****************************************************

Stromgewinnung aus Urin

Anja Reschke stellt eine ganz besondere Toilette vor: Sie macht aus Urin Strom!
Was dahinter steckt und wo das mobile Energieklo eingesetzt werden kann, sieht man heute in "Wissen vor acht – Zukunft".

https://youtu.be/UZpN9OFYIFs

****************************************************

Forschung an der Uni Hohenheim - Riesen-Radieschen dank Biokohle

http://tinyurl.com/jqgjzds

****************************************************

Leschs Kosmos - Liebe - das Märchen von der freien Wahl

http://tinyurl.com/zcdpw25

https://youtu.be/dWmu5FedPBY

Kommentar von Rolf Keppler:
Es gibt bezüglich der Liebe auch positive Erkenntnisse in der Sendung.

****************************************************

Die Lust der Frau

Gerade in Bezug auf die weibliche Sexualität gibt es bis heute viele Mythen, die nicht den Tatsachen entsprechen. So wird beispielsweise von Frauen behauptet, dass sie vor allem von der Aussicht auf eine "solide Beziehung" stimuliert werden, weil sie beim Mann "echte Gefühle" statt Sex suchen.

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/185927/index.html

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58468

****************************************************

Baclofen: Warum ein Medikament für Alkoholkranke nicht erforscht wird – Video – ARD Plusminus

http://tinyurl.com/h9oo54o

****************************************************

In dieser klinischen Studie mit 781 Probanden und 154 Malaria Erkrankten wurden 143 Menschen an nur einem Tag mit einer einzigen Dosis geheilt!
Die restlichen 11 am Tag darauf . Eine Weltsensation!

https://youtu.be/nugHYeKf0ks

****************************************************

09.08.2016 - Die Kapazität von Lithium-Ionen-Akkus lässt sich auf das Sechsfache erhöhen,
wenn man in ihrer Anode ein Grundmaterial austauscht:

http://tinyurl.com/h6pb7qf

Wenn dies stimmt, könnte man problemlos Elektroautos mit einer Reichweite von 900 km bei gleich großer Akkugröße bauen.

****************************************************

Bluttransfusionen sind gefährlich und schädlich. In dieser Doku wird ein Röntgenbild vor und nach einer Bluttransfusion gezeigt. In dem Röntgenbild wird deutlich, dass der Blutfluss nach der Transfusion deutlich gehemmt ist.

Wundersamer Lebenssaft – Unser Blut

http://tinyurl.com/jhy4nqh

Video siehe unter
https://youtu.be/pMlIORTN3Bk

****************************************************

CETA – Die EU-Kommission -spielt ein falsches Spiel!

https://deutsch.rt.com/europa/39299-trotz-ceta-ruckzieher-eu-trickst/ ****************************************************

Holzbau mal anders - Kanadische Blockhäuser

http://tinyurl.com/hl3stbu

Häuser aus Holz sind nicht nur gemütlich, sie machen auch ökologisch Sinn, denn Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Eine besondere Variante sind die kanadischen Blockhäuser.

****************************************************

Tief in der Nacht: Bundesregierung schleust Flüchtlingsmassen über Flughäfen ein

http://tinyurl.com/gowr7kl

In
http://www.pi-news.net/2016/08/rapefugees-vorher-nach-dem-alter-fragen/ steht:

Ab circa 00.30 ein Flugzeug aus Ankara, Izmir nach dem anderen, und alles Großraumflugzeuge, viele für 300 Passagiere aber die meisten für 800 Passagiere. Und das passiert die ganze Nacht in Köln, Münster, Hannover, Nürnberg. Alles Flugplätze auf denen vor kurzem noch ein Nachtflugverbot herrschte.
Laut Insiderinformationen ( Ich habe ein paar Bekannte in Köln ) sind die Busse die dann alsbald das Flughafengelände verlassen VOLL mit Burka und Turbantragenden dunkelhäutigen Menschen.
Zeitgleich erzählt uns die Systempresse es werden immer weniger „Flüchtlinge" gesichtet. Ich bin heute Nacht von 00.30 bis 06.00 Früh vor meinem Rechner gesessen und habe auf meinen Schlaf verzichtet um selber zu sehen ob und wieviele Flugzeuge da kommen:

Es waren und bitte, bitte glaubt mir das: An die 60 !! Der Großteil aus der Türkei, aber aus verschiedenen Nordafrikanischen Staaten und auch ein paar aus Ägypten waren dabei.
60mal durchschnittlich 500 bis 800 pro Flugzeug ergibt bei mir Minimum: 30000 „Menschen" pro Nacht. Und das Nachtflugverbot für diese Flughäfen ist erst seit circa 6 Tagen aufgehoben !
Das wären in 30 Tagen: 30 mal 30000 => fast eine Million Menschen. Bitte an die Redaktion: Geht dem nach. Bitte an ALLE hier die zufällig in der Nähe dieser Flughäfen wohnen: Schaut euch das selber mal an auf:
https://www.flightradar24.com

Kommentar von Rolf Keppler:
Nur in einer Einklassenbestuhlung hätte der Airbus A380-800
853 Sitzplätze

http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a380-800/469508

****************************************************

Wie die heilige Klara von Assisi die muslimischen Angriffe abwehrte
http://tinyurl.com/h5pyhtd

****************************************************

Energieproduzierende Solarschindeln: Tesla möchte in Zukunft ganze Solardächer anbieten

http://tinyurl.com/gomkcyc

****************************************************

Regenerationstherapie nach Khalifa

Der gebürtige Ägypter Mohamed Khalifa heilt seit mehr als 40 Jahren selbst schwerste Muskel- und Gelenkverletzungen (z.B. Kreuzbandrisse) ohne Operation, nur mit seinen Händen durch Druck auf die Haut. Und das in nur einer Stunde; vollständig, dauerhaft.

http://mohamed-khalifa.com/Mediathek

****************************************************

Es klingt überzeugend: Der Stab des Mose wurde wiedergefunden und liegt in einem Museum in England.

http://tinyurl.com/jok6k99

****************************************************

von der Presse verschwiegene Friedensaktivitäten bezüglich Russland

http://de.sputniknews.com/panorama/20160526/310156146/deutschland-russland-friedensflug.html

https://deutsch.rt.com/gesellschaft/38726-usa-ich-liebe-russland/

http://www.jungewelt.de/2016/06-13/001.php

http://www.informationclearinghouse.info/article44784.htm

****************************************************

Russland beschließt vollständiges Verbot aller gentechnisch veränderten Nutzpflanzen und Tiere

http://tinyurl.com/j9vhb8k

****************************************************

Vorsicht vor DIESEN Lachssorten

http://tinyurl.com/jngugcv

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethoxyquin

****************************************************

Indien: Die schwangeren Großmütter | Weltbilder | NDR

Mama mit 72 Jahren:

https://youtu.be/jh-L3YuKXvY

****************************************************

Eine bemerkenswerte Nahtod-Erfahrung (NTE), die durch die Auswirkungen eines Krebses entstand, wurde vor kurzem von Anita Moorjani aus Hong Kong der Welt bekannt gegeben:

https://youtu.be/9rrYoq7hpmo

****************************************************

Mögliche gute Interpretation der apokalyptischen Reiter der Offenbarung

https://youtu.be/LqdVyHjCVFw

****************************************************

Wunderbar Aussehen mit 71 Jahren und Rohkost

https://youtu.be/SavL7M8Zwoc

****************************************************

Brasilien in Not

Brasilien leidet an der schlimmsten Wasserkrise seiner Geschichte.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=57409

Seit 5 Jahren leidet Brasilien an einer Dürre. In dem Film wird ein (ehemals großer) Stausee mit einem Wasserkraftwerk gezeigt. Dieses Wasserkraftwerk ist wegen des Wassermangels nicht mehr in Betrieb.

Kommentar von Rolf Keppler:

Vielleicht oder wahrscheinlich hat die Regenwaldabholzung schon ein derartiges Ausmaß erreicht, dass es die Ursache für diese Dürre ist. Wenn schon die Orgonshooter nach Wilhelm Reich einen Einfluss auf den Regenreichtum haben, umso mehr hat vielleicht jeder Baum einen energetischen Einfluss auf die Wolkenbildung.

Wenn dies stimmt, dann hat das Ausmaß der Regenwaldabholzung jetzt schon einen unumkehrbaren Einfluss.

Schlimm nur, dass man erst in 30 Jahren sich gesetzlich verpflichtet hat, die Brandrodung zu untersagen. In 30 Jahren gibt es vielleicht nichts mehr, was man noch brandroden könnte.

Die Europäer sind aber mit schuldig, indem sie die Mangos essen, die dort künstlich bewässert werden und Fleisch essen, welches mit Getreide aus Brasilien gefüttert wird.

****************************************************

Tiefe Töne

Lärm, den man nicht hört

Viele Wärmepumpen und Klimaanlagen geben Schall tiefer Frequenzen ab. Der kann Menschen sehr zusetzen. Beschallte klagen zum Beispiel über Kopfschmerzen, Ohrendruck und schlechten Schlaf.
Sie fordern einen besseren Lärmschutz für Wohngebiete.

http://tinyurl.com/gtvp7hm

****************************************************

Therapien gegen Tinnitus

http://tinyurl.com/h87am5e

Hilfe bei Tinnitus - Fernsehsendung Alles Wissen

https://youtu.be/dme9Am650b8

****************************************************

Eine Brille für die Welt - Klare Sicht für Brasilien

Die Brille für einen Dollar für die Armen

http://tinyurl.com/jytxnxb

****************************************************

Ab 16.9. 2016 im Kino – Dokumentarfilm über die Mobilfunkstrahlung

http://www.kino.de/film/thank-you-for-calling-2015/

****************************************************

Auszug aus

http://tinyurl.com/z9jnbw3

Frühes Stillen der Kinder kann die Sterblichkeitsrate um bis zu 20 Prozent senken – dennoch werden nur knapp 40 Prozent der Neugeborenen in Entwicklungsländern sofort nach der Geburt an die Brust der Mutter gelegt.

Kommentar von Rolf Keppler: Meiner Meinung gilt dies für entwickelte Länder ungefähr genauso. Auch in entwickelten Ländern sollte das Baby nicht erst gewogen und sonstigen Prozeduren unterzogen werden, sondern auch gleich an die Brust der Mutter gelegt werden.

****************************************************

Tod im Wohnmobil - Wie starben die NSU Terroristen wirklich?

Die Polizei hat widerrechtlich der Feuerwehr die Karte mit den Aufnahmen im teils verbrannten Wohnmobil abgenommen. Anschließend hat die Polizei diese Karte der Feuerwehr in gelöschter Form zurückgegeben. Warum wohl hat die Polizei die Karte vor der Rückgabe gelöscht?

Die Feuerwehr konnte sich nicht erinnern, dass Waffen in dem Wohnmobil herumlagen. Auf den „Aufnahmen" der Polizei waren dann „Oh Wunder" auf einmal Waffen zu sehen, an die sich die Feuerwehrleute nicht erinnern konnten. Wo sind die Aufnahmen der Feuerwehr geblieben?

Dies ist nur ein Beispiel für die Ungereimtheiten in der Fernsehsendung:

http://tinyurl.com/jhmhaka

https://youtu.be/qy5XWig6SoY

Persönliche Anmerkung von Rolf Keppler:

In der Fernsehsendung wurden keine Angaben zu den 72000 Euro gemacht, die kurz zuvor beim Banküberfall geraubt wurden. Wurden diese 72000 Euro nicht in dem Wohnmobil gefunden? Sollen diese ganz verbrannt worden sein? Hat der von den Anwohnern gesehene dritte Mann die 72000 Euro mitgenommen?

****************************************************