Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
September-Juli 2014


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

en932 Bewertung und Vortrag zu Auftriebskraftwerken

ve933 Kongress „Freie Energie für Welt und Menschheit" am 18./19. Oktober

er934 Eigenschaften der DUALKOLBENTURBINE (vereinfachte Dampfmaschine)

me935 Die tödlichen Irrtümer der Krebs-/AIDS-Therapeuten

me936 Neuer Heilansatz von Dr. Hamer – Biofeedbackgerät Qiu - Herzensgebet

me937 Traumata - Wie lassen sie sich überwinden? - Erlösung durch Jesus Christus?

en938 Europas größter Batteriepark entsteht

ve939 Herbsttagung 15.-16.11.2014 - Zell am Harmersbach

me940 Heilungsmöglichkeit bei Blutvergiftung

so941 Wahrheit über Flug MH17

so942 Familiengerichte: Jedes zweite Gutachten mangelhaft

en943 Abwasser trennen wie Müll?

er944 Salzwasser-Elektroauto mit 600 km Reichweite

so945 IBAN in Viererblöcke

we946 Helmut Diehl und Helmut Friedsam sind gestorben.

me947 Daumen drücken hilft

ps948 Schüler lernen an dieser Schule ihr Wissen in extrem kurzer Zeit.

er949 Krieg der Patente

um950 Start einer Protestbewegung: Flug mit einer Gasmaske

en951 Neuartige Windturbine für den Hausgebrauch

um952 Flutung des Eisenbahntunnels unterm Neckar bei Hochwasser

we953 Rolf Keppler im Fernsehen in ZDF-Info und Arte

um954 Chemtrails und Kondensstreifen

er955 Wasserbeimischung zum Diesel

we956 Nachtrag zum Lunochod und dessen Rücktransport von Mondgestein

me957 H2O2: Alternative zu MMS

Gesammelte Links für den September-Julirundbrief 2014

=====================================================

en932 Bewertung und Vortrag zu Auftriebskraftwerken

=====================================================

Herr Hartmut Dobler wird zu Auftriebskraftwerken einen Vortrag am 10. Oktober 2014 Datei halten.
Der Eintritt hierzu ist frei.
Dezentrale, autonome Stromerzeugung:

- KINETIC POWER PLANT -Wasser und Luft sind die Ausgangsmaterialien für eine energietechnische (R)evolution

Effiziente Energiewandlung über Auftriebs- und Gravitationskräfte in elektrischen Strom.

Vortrag: Hartmut Dobler - Geschäftsführer E-Cat Deutschland GmbH

Ing. Franz Hrabak - Vertriebspartner E-Cat Deutschland GmbH

Wann: 10. Okt. 2014, 19:30 Uhr

Wo: HEFTER-SAAL, Theodor-von-Hötzendorff- Str. 1-3, 83224 Grassau

Die E-Cat-Deutschland GmbH ist autorisierter Vertriebspartner des Herstellers Rosch Innovations GmbH.

Firmenadresse von Herr Dobler:

E-Cat-Deutschland GmbH
Stuttgarter Straße 34
D-71384 Weinstadt
Tel.: 07151-277958-11

Fax.: 07151-277958-99
h.dobler@e-cat-deutschland.de
www.e-cat-deutschland.de

Unter http://www.rolf-keppler.de/gutachtenrosch.pdf
können Sie als PDF-Datei ein Gutachten zum Auftriebskraftwerk in Belgrad herunterladen.

Eine Diskussion von Rolf Keppler und oben genanntem Herrn Hartmut Dobler über dieses Gutachten und dessen Auftriebskraftwerkes folgt hier:

Keppler: In diesem Gutachten steht:

Eingangsleistung in kW [Input]: 1,80 kWel

Ausgangsleistung in kW [Output]: 11,37 kWel

Unten in einer Tabelle im Gutachten steht:

Netzeinspeisung EM 01 16:18   2,069 kW

Müsste diese Netzeinspeisung nicht zu den 1,80 kW hinzugerechnet werden?

1,8 + 2,069 = 3,869 kW Eingangsleistung?

Somit ergäbe sich ein Wirkungsgrad von 11,37/3,869 = 293%

Liege ich hiermit richtig?

Dobler: Nein. Meine eigenen Messungen ergaben eine Eingangsleistung gemessen zwischen Steckdose (Hausnetz) und Kompressor einschließlich Schaltschrank von etwa 2 kW, P(in) und 12 kW, P(out) am Generator bzw. an 2 Heizstäben zu je 3x2kW was durch Messung von Spannung und Strom via Zangenamperemeter berechnet wurde. Der COP liegt bei ca. 6. (bei der kleinen 8 m Anlage in Belgrad). Diese Messungen habe ich im Beisein von Kunden mehrfach nachvollzogen.  Wird der Kompressor rückgekoppelt und vom Generator gespeist entsteht am Generator eine Scheinleistung, die den COP (Wirkungsgrad) auf unter 5 drückt, da keine Kompensation vorhanden ist!  

Keppler: Für welchen Zweck würden die 2,069 kW verwendet worden sein? Ist nicht auch Energie für die Ventilsteuerung notwendig?

Dobler: Im Anhang 2 des Gutachtens sehen Sie 2 Tabellen. Die obere stellt die Messwerte während der Zeit des Verdichtens der Luft dar. Das KPP und der Generator bewegen sich noch nicht. Die untere Tabelle zeigt den Betriebszustand wo Kompressor und Generator arbeiten. Der Messwert 2,069 kW zeigt die Gesamtleistung der Anlage, also mit Steuerelektronik, und Regelventil etc..
In der Zeile darüber sehen Sie die alleinige Kompressor Leistungsaufnahme. D.h. die ges. Steuerelektrik incl. Ventilleistung verbraucht etwa 269 W.  Wenn Sie auf dem Bild 2 des Gutachten den kleinen gelben pneumatischen Stellantrieb sehen, stimmen Sie mir zu, dass der keine 2 kW an Leistung aufnimmt.)

 

Keppler: Ein großer Kritikpunkt ist der, dass keine Druckmessdaten der komprimierten Luft mit angegeben wurden.

Dobler: OK. Der Pü beträgt 4 Bar. (lt. Rückfrage)

Keppler: Diese Druckdaten müssten beim Beginn der Betriebsphase und am Ende der Betriebsphase gleich sein. Sonst könnte man sagen, dass die während der Anlaufphase erzeugte Kompressorluft zusätzlich mitgeholfen hat, um das Auftriebskraftwerk am Laufen zu halten. Wer weiß, ob die Steuerung nicht so ist, dass die komprimierte Luft im Zwischenluftspeicher fast vollständig während der Betriebsphase in das Auftriebskraftwerk fließt. Eine solche Täuschung könnte nur ausgeschlossen werden, wenn das Auftriebskraftwerk schätzungsweise 1 oder 2 Stunden am Stück laufen gelassen wird.

Dobler: Meine Beobachtungen waren mehrfach, dass die Anlage drucklos angefahren wurde. Es dauerte etwas bis der Druck durch den Kompressor aufgebaut wurde. Das liegt mit an dem ca. 200 l großen Windkessel. (Siehe Bild 2 unten rechts.)

Da wir die Leistung im Betrieb vergleichen ist die aufgewendete Arbeit auf die Druckaufbauzeit (1) und die Zeit des Betriebs (2) gesondert zu betrachten. Das Verhältnis der Arbeit von (2) zu (1) ändert sich mit zunehmender Betriebszeit (2).

 

Keppler: Es ist auch nicht angegeben, ob der Zwischenluftspeicher vor Beginn der Anlaufphase leer war.

Dobler: Siehe oben.

Nun woher meine Annahme: Da nach jedem Versuch die Druckluft über ein Ventil lautstark abgelassen wurde und die Vorlaufzeit des Druckaufbau erforderlich war.

 

Keppler: 20 Minuten Betriebsphase halte ich für eine Messung sowieso für zu wenig und macht stutzig, zumal die Druckdaten für den Zwischenluftspeicher fehlen.

Dobler: Da gebe ich Ihnen Recht.

Keppler: Die Temperaturerhöhung und die Wassermenge in denen sich die Heizstäbe befinden hätten ruhig auch im Gutachten stehen können, zumal das Digitalthermometer im Plan mit angegeben ist. Dann hätte man zusätzlich über diesen Umweg die vom Generator erzeugte Wärme abschätzen können. 

Dobler: Der Bottich hat geschätzte 600 l was einen Temperaturanstieg von knappen 5°K gebracht hätte. Leider wurden die Temperaturen hierbei nicht erfasst.

Keppler: Im Gutachten steht:

EM01: (Eingangsstrom gesamt). Dies ist ein Fehler. Das EM01 misst Leistung und nicht Strom. Zumindest im Display steht die Einheit W. Diesen Fehler verzeihe ich noch. So etwas kann ja mal vorkommen.

Dobler: Sie wissen ein Multimeter bzw. auch ein Gerät welches als Zwischenstecker einer Schuko Steckdose angeschlossen wird kann mehr als nur die Leistung messen!

Ich gebe Ihnen aber Recht, an absoluter Sorgfalt mangelt es hier ein wenig.

Keppler: Sie schreiben: „Das Verhältnis der Arbeit von (2) zu (1) ändert sich mit zunehmender Betriebszeit (2)"
Dies zeigt, dass es wichtig gewesen wäre, den Druck im Luftzwischenspeicher bzw. Windkessel zu Beginn und zum Ende der Betriebsphase zu messen. Nur wenn dieser zu Beginn und am Ende gleich ist oder gleich gewesen wäre, müsste dies nicht in die Energiebilanz einfließen.
Glauben Sie, dass es möglich wäre, dass das Auftriebskraftwerk nur deswegen funktionieren könnte, weil gespeicherte Druckluft in einer zu kurzen Betriebsphase missbräuchlich verwendet wird?

Dobler: Ich glaube das nicht. Die eingeblasene Luftmenge ist relativ gering und ist pro Behälter immer gleich. Das Volumen ist so berechnet, dass es am oberen Punkt, wo die Behälter das Wasserbecken verlassen, nahezu das Volumen des Auftriebskörpers ausfüllt.

 

Nachtrag von Rolf Keppler: Am 9. September 2014 habe ich mit Gerold Pesek, Tel.: 06226/990321 telefoniert, der Tags zuvor das Auftriebskraftwerk in Kuchl/Österreich besucht hat.
Das Gespräch fasse ich hier zusammen:
Die Vorführung konnte nicht wie gewünscht stattfinden, weil ein wichtiges Bauteil defekt war.

Dieser Defekt kam durch einen Tags zuvor stattgefundenen Verkehrsunfall zustande.

Das Gerät von Gaja soll keinen Zwischenluftspeicher haben. Ich frage mich, ob dies gut ist. Denn wenn das Ventil zu ist, erzeugt der Kompressor trotzdem Luft. Vielleicht hat der Kompressor einen Miniluftspeicher.

Ein Techniker soll ein paar Tage zuvor eine Vorführung erlebt haben, wobei 30 bis 40 Watt Überschuss gemessen worden sein sollen. Das ist wahrlich nicht viel und es sagt ja auch gar nichts, wenn man nicht die Eingangleistung kennt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es nur ein Demonstrationsmodell mit 2 m Höhe ist. In der verkäuflichen Version soll das Gerät 5 m hoch sein.
Der Verein Gaja
http://www.gaia-energy.org/, hat aber bis jetzt noch kein Vorführauftriebskraftwerk mit einer Höhe von 5 m.
Da der Verein Gaia bis jetzt dieses Gerät noch nicht gebaut und vorführbereit hat, rate ich von einer Investition oder eine Anzahlung vorerst ab.

Weiterer Kommentar von Rolf Keppler:

Auftriebskraftwerk Energieerzeugung mit Luft und Wasser.
http://youtu.be/kFpfsZKIfDo

Schade, dass es keinen Festpreis für die Bauteile geben soll und die Batterien und Wechselrichter extra besorgt werden müssen.

Verein Gaia - Kongress Zell am See - Interview mit Christoph Beiser:
http://youtu.be/2P6ZFs7utMk

Kommunen sollen dies Gerät gemäß diesem Interview auch haben, was ich mir nicht vorstellen kann.

Im nächsten Artikel gibt es auch einen Vortrag Herrn Dobler zum Auftriebskraftwerk:

=====================================================

ve933 Kongress „Freie Energie für Welt und Menschheit" am 18./19. Oktober

=====================================================

Gerne informieren wir Sie darüber, dass am 18./19. Oktober 2014 in Bregenz der Kongress „Freie Energie für Welt und Menschheit" stattfinden wird. Das Programm und die Teilnahmekonditionen finden Sie unter www.borderlands.de/net_pdf/NET0714S23-27.pdf

Schwerpunkt des Kongresses in Bregenz ist die dezentrale Energieversorgung. Was mit der Wind- und Solartechnologie vor Jahren begonnen hat, wird nun mit neuen autonomen Technologien fortgesetzt. Hierzu zählen innovative Verfahren zur besseren Speicherung von Strom, hocheffiziente Methoden zur Wärmeerzeugung über elektrische Resonanzverfahren, Einsatz naturnaher Technologien auf dem Wirbelprinzip und Konzepte für autonome Heimkraftwerke.

„Mach Dich energieautark!"

Mit diesem Aufruf tritt der österreichische Verein GAIA an die Energieinteressenten. Zum ersten Mal überhaupt werden jetzt als Resultat der Zusammenarbeit von GAIA und der Rosch-Gruppe autonome Heim-Auftriebskraftwerke angeboten. Roberto Reuter, Vorstandsmitglied von GAIA, wird am Kongress in Bregenz ausführlich über die neuen autonomen Technologien berichten. Nachdem die Anzahl der Kleinkraftwerke beschränkt ist, sollten sich Kaufinteressenten möglichst rasch melden. Deshalb verweisen wir auf die entsprechenden Informationen bei GAIA unter
http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/

Die Besteller solcher Heimkraftwerke mit einem COP von 4:1 werden ihre Anlagen in Workshops bei GAIA selber zusammenbauen können. Einen Bericht über das Projekt mit Interview finden Sie im nächsten „NET-Journal" Nr. 7/8, 2014. Den Vorabdruck können Sie einsehen unter:
www.borderlands.de/net_pdf/NET0714S4-6.pdf

Wir würden uns freuen, wenn Sie am Kongress in Bregenz teilnehmen können. Bei rechtzeitiger Anmeldung via E-Mail, Fax oder Post profitieren Sie von einem Frühbucherrabatt.

Freundliche Grüsse

Adolf und Inge Schneider

Jupiter-Verlag

Freie Energie für Welt und Menschheit

Kongress vom Samstag, 18. Oktober,

bis Sonntag,19. Oktober 2014

Hotel "Mercure", Platz der Wiener Symphoniker 2

6900 Bregenz/AT

Samstag, 18. Oktober 2014

12.30 Uhr Ankunft, Willkommens-Kaffee

13.30 Uhr Eröffnung und Überblick

Adolf und Inge Schneider, Jupiter-Verlag Zürich/CH

14.00 Uhr Nikola Tesla - aus der Tätigkeit der Tesla Society Switzerland

Leben und Wirken von Nikola Tesla - die Ausstellung der Tesla Society Switzerland

Peter Kaiser, Begründer der Tesla Society Switzerland, St.Gallen/CH

14.30 Uhr 1. Experimente nach John Bedini und Richard Ritter - mit Demo!

Eine Batterie-DC-Solarlichtanlage als Versuchsbasis

2. Das Schönwetter-Gerät für zu Hause und die Gesundheit

Wetter- und Elektrosmogbeeinflussung durch Biospherics

Dipl.-Ing. Dr. Sc. Florian König, Florian König Enterprises GmbH, Germering/DE

15.30 Uhr Kaffeepause

16.00 Uhr Energiewende mit innovativen Produkten für Wärme und Strom

Autonome Auftriebskraftwerke und Como-Heizung der Firma Rosch AG u.a. Produkte

Hartmut Dobler, Geschäftsführer der E-Cat-Deutschland GmbH, Weinstadt/DE

17.00 Uhr Konzepte des Vereins GAIA für die neue Zeit

Zusammenbau von Heim-Auftriebskraftwerken in GAIAWorkshops u.a.

Roberto Reuter, Vorstandsmitglied Verein GAIA, Althofen/AT

 

18.30 Uhr Abendessen

20.30 Uhr Die feinstoffliche Grundlage von Freie-Energie-Technologien

Das "Missing Link" zwischen Geist und Materie ist gefunden!

Dr. Klaus Volkamer, Chemiker, Buchautor, Frankenthal/DE

Ausstellung von Büchern, Demonstrationsmodellen und Produkten

Am Büchertisch steht einschlägige Literatur zur Verfügung, Referenten zeigen Ausstellungsmodelle und

Produkte, über die sie zum Teil in ihren Vorträgen referieren, und beantworten Fragen der Besucher.

26 NET-Journal Jg. 19, Heft Nr. 7/8 Juli/August 2014

Sonntag, 19. Oktober 2014

9.30 Uhr Das weltweite Kunstprojekt "Golden Lifetree"

Die Verbindung zur Seele und zur Natur durch die Kunst

Smoenjala, Künstlerin, La Gomera/Kanarische Inseln/ES

10.30 Uhr Die Schauberger-Technik: Die Natur kapieren und kopieren!

Vom Wesen des Wassers bis zur Freien Energie

Mag. Jörg Schauberger, PKS-Institut, Bad Ischl/AT (angefragt)

11.30 Uhr Entwicklung autonomer Energielösungen - mit Demos!

Langjährige Erfahrungen und Experimente mit Freie-Energie-Geräten

Reinhard Wirth, Software-Hersteller, Struxdorf/DE

12.30 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Konstruktion mechanischer Systeme mit Vortex-Design-Tools

Erfahrungen mit dem Bau von HHO-Geräten, Magnetmotoren, QEG-Design u.a.

Rodolphe Reuchlin, BSc. Mechanical Engineer, Nijmegen/NL

14.45 Uhr Produkte/Projekte von Jupiter-Verlag/TransAltec AG und NovaEnerTec AG

Reisebericht zur Demo des 100-kW-G-V-G von GigaThor von Dr. W. Weber, Chile

Dietz von Hardenberg, CEO der NovaEnerTec AG

Erfahrungsberichte mit dem QEG, Timothy Thrapp von WITTS und anderen

Adolf und Inge Schneider, Jupiter-Verlag/TransAltec AG, Paul Schläpfer, Dipl.-Ing, Zürich

16.00 Uhr Kaffeepause

16.30 Uhr Hocheffiziente Power Energy Converter - mit Demo!

Energieproduktionssysteme für Strom und Warmwasser

Sándor Sayn-Wittgenstein, CEO BESABE Technologies, Singen/DE

18.00 Uhr Schlusswort, Ende der Konferenz

 

=====================================================

er934 Eigenschaften der DUALKOLBENTURBINE (vereinfachte Dampfmaschine)

=====================================================

Auszug aus:
http://www.antora.ch/dkt.html

… Der Wirkungsgrad einer herkömmlichen Dampfturbine hat ein sehr enges Arbeitsspektrum. Die Temperaturen und somit Drücke müssen absolut konstant sein. Schwanken diese, so verliert die Turbine immens an Wirkungsgrad.

Dies ist bei der DKT nicht der Fall.

Sie ist in der Lage über ein sehr breites Spektrum an Temperatur, Druck und Drehzahl mechanische Arbeit zu verrichten. Somit ist sie in vielerlei Bereichen anwendbar bei denen herkömmliche Turbinen normalerweise nicht einsetzbar sind.

Eine herkömmliche Dampfturbine nutzt die Totalenthalpie des Dampfes über mehrere, hintereinander angeordneten Schaufelrädern. Der Energie des Dampfes wird somit sukzessive genutzt.

Die DKT nutzt ebenfalls die Totalenthalpie, allerdings in einer einzigen Umdrehung über ihre beiden Dualkolben.

Die DKT ist für Anwendungsbereiche konstruiert, die bisher nicht zufriedenstellend erschlossen sind. Das sind Anwendungen speziell im für Turbinen unteren Leistungsbereich, also im Bereich von 3 kW bis hin zu einem Megawatt. …

 

=====================================================

me935 Die tödlichen Irrtümer der Krebs-/AIDS-Therapeuten

=====================================================

Inwiefern eine Cystein-Glutathiontherapie helfen kann.

Auszug aus

http://tinyurl.com/mz7v77e

Die tödlichen Irrtümer der Krebs-/AIDS-Therapeuten

Interview mit dem Krebs-/AIDS-Forscher, Medizinaldirektor i.R. Dr. med. Heinrich Kremer, Barcelona. Von Hans-Joachim Ehlers, Wolfratshausen.

Heinrich Kremer - raum&zeit Ausgabe 114/2001

Die wirklichen Ursachen, wie Krebs und AIDS entstehen, sind von Dr. Kremer lückenlos beweisbar erforscht worden. Als erstem Mediziner ist es ihm gelungen, die Zusammenhänge zwischen AIDS und Krebs aufzuzeigen. raum&zeit sprach mit dem genialen Forscher über seine bahnbrechenden wissenschaftlichen Arbeiten, die Ende des Jahres in Buchform im Ehlers Verlag erscheinen. …

Ein Ausschnitt aus dem Buch von Dr. med. Heinrich Kremer kann als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden:
http://tinyurl.com/q82mwtj

Kommentar von Rolf Keppler:

In diesem Artikel wird auch beschrieben, inwiefern eine Cystein-Glutathiontherapie helfen kann.

Glutathion gibt es bei Amazon in 250 mg und 500 mg Kapseln. Ich selbst bin noch kein Experte auf diesem Gebiet. Trotzdem halte ich die Sache für wichtig.

Vielleicht kann auch nächster Artikel bei der Hilfe nach Gesundheit weiterhelfen:

=====================================================

me936 Neuer Heilansatz von Dr. Hamer – Biofeedbackgerät Qiu - Herzensgebet

=====================================================

Hamer behauptet in seinem neuen Buch und in diesem Video, dass das Lied „Mein Studentenmädchen" den den Krankheitsverlauf von Krebs, Psychosen stoppen kann. Heilen soll aber nur die Lösung des Konfliktes.

Text dazu:
http://tinyurl.com/lxjl2pz

Video:
http://vimeo.com/81622471

Dies klingt vorerst mal unglaublich.

Das Buch „Mein Studentenmädchen" soll eine wichtige Ergänzung zur germanischen Heilkunde sein.

In diesem Buch behauptet Hamer vereinfach gesagt, dass das längere Anhören des Liedes „Mein Studentenmädchen" eine Wirkung hätte.
Dieses Lied soll gleichwichtig wie die germanische Heilkunde sein.

Unter http://tinyurl.com/kfmsrec
kann man das Lied kostenlos herunterladen.

Das Lied sollte oder kann man vielleicht mal ausprobieren.

Wie gesagt, dieses Lied soll nach Hamer eine Krankheit nur stoppen und nicht heilen.

Weitere mögliche Heilmöglichkeiten möchte ich in den nächsten Zeilen vorstellen:

In dieser Fernsehsendung, die man leider nicht vollständig ansehen kann,
http://tinyurl.com/nwerecg wird ab ca. Minute 28 ein Biofeedbackgerät Qiu vorgestellt, welches den Stresspegel messen und per Biofeedback beeinflussen kann:
http://tinyurl.com/k7dynse (Download PDF-Datei)

Auf dieser Seite gibt es Auskunft über das Biofeedbackgerät Qiu

http://www.relax-do.de

Hier kann man den Qiu kaufen:
http://www.biosign.de/qiu/

https://www.secure.biosign.de/pi4/pd5.html

Praxis Dr. Martin Laser, Tel. +49 (0) 911/323 84 40 kann auch über das Gerät Auskunft geben.

Am Ende der Fernsehsendung wird das Herzensgebet vorgestellt, welches hilft, Konflikte unabhängig vom Hamerschen Heilsystem aufzulösen, die man ohne Eigeninitiative erlitten hat.

Das Herzensgebet lautet sinngemäß: Herr Jesus Christus, erbarme Dich meiner:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesusgebet

=====================================================

me937 Traumata - Wie lassen sie sich überwinden? - Erlösung durch Jesus Christus?

=====================================================

http://www.arte.tv/guide/de/043945-038/x-enius
X:ENIUS
Fernsehsendung: Traumata - Wie lassen sie sich überwinden?

Kommentar von Rolf Keppler:

In dieser Fernsehsendung kommt ein Patient mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zu Wort. Vor 12 Jahren wurde er brutal überfallen. Die Therapie bestand darin, dass er das Medikament Propanolol kurz vor dem Wiedererzählen seines Überfalls eingenommen hat.
Propanolol ist ein Betablocker, der bei Bluthochdruck eingesetzt wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Propranolol

Nach 6 Wochen wurde er gebeten, sich nochmals an den Überfall zu erinnern und diesen wiederzugeben. Der Erfolg der Therapie wurde darin sichtbar, dass keine unangenehmen Gefühle mehr hochkamen. Der Patient brachte zum Ausdruck, dass er keine emotionale Bindung mehr an den Überfall habe.
Anschließend wurde auch Muskelspannung, Herzfrequenz und Leitfähigkeit gemessen. Während dieser Messung wurde der Patient nochmals mit dem Trauma konfrontiert. Die Messwerte zeigten, dass er nicht mehr traumatisiert war.

Kommentar von Rolf Keppler:
Besser wäre eine Lösung der Traumen durch diesen Weg:
Erlösung durch Jesus Christus

http://www.erf.de/2803-542-4790

Anhörbares Interview hierüber von Annette Ehrenberger
http://tinyurl.com/qhkwltp

Lösung durch das Herzensgebet siehe voriger Artikel.

 

=====================================================

en938 Europas größter Batteriepark entsteht

=====================================================

Auszug aus
http://tinyurl.com/kmtuvkz

Sichere Stromnetze

Der nach Betreiberangaben europaweit größte Batteriepark wird am 16. September 2014 in Schwerin eröffnet, um Schwankungen im Stromnetz auszugleichen.

25.000 Lithium-Ionen-Akkus, die zusammen eine Leistung von fünf Megawatt erreichen, sollen Wind- und Sonnenstrom in das bestehende Netz integrieren. Die Energie der Batterien wird abgerufen, wenn kurzfristige Netzschwankungen ausgeglichen werden müssen.
Entwickelt hat es das Berliner Unternehmen Younicos; Auftraggeber ist der Schweriner Energieversorger Wemag.

Das Bundesumweltministerium fördert das Projekt mit 1,3 Millionen Euro und finanziert damit ein Fünftel der Gesamtkosten von 6 Millionen. Die Lithium-Ionen-Zellen liefert das koreanische Unternehmen Samsung. Jedes Megawatt an installierter Batterie ersetzt nach Younicos-Angaben das Zehnfache an sonst für die stabile Stromversorgung benötigter konventioneller Kraftwerksleistung, etwa in Gas- oder Kohlekraftwerken.
Auch die sind wegen des klimaschädlichen CO2-Ausstoßes umstritten - für die Bereitstellung der Regelleistung bislang aber unverzichtbar.

Kommentar von Rolf Keppler:

In dem Film ab Minute 4:23 wird gesagt, dass man diese Anlage für 6 Millionen Euro zweihundert mal benötigen würde, um mit erneuerbaren Energie bei Abschaltung aller Atom- und Gaskraftwerke das Netz stabil halten zu können. Wenn dies stimmt, wären diese 1,2 Milliarden für zweihundert Anlagen für mich ein lächerlicher Betrag und diese Anlageform wäre der richtige Weg um das Problem der Speicherbarkeit der erneuerbaren Energien zu lösen.

=====================================================

ve939 Herbsttagung 15.-16.11.2014 - Zell am Harmersbach

=====================================================

Einladung zur Herbsttagung 15.-16.11.2014

im Dorfgemeinschaftshaus von Zell-Unterentersbach

Zeller Strasse 12, 77736 Zell am Harmersbach

Thema: Wasser und Klimaschutz

Neuartige Ansätze zur Betrachtung der Klimaveränderungen

Samstag

09:00

Einlass und Anmeldung

10:00

Klaus Rauber: Begrüßung und Organisatorisches

Dr. med. Anton Sàlat: Grußwort zur Herbsttagung

10:30

Prof. Dr. Wilhelm Ripl: „Minimierung der Klimaänderung, Aufgabe für zukunftsfähige Gesellschaften" - Die vergessene Bedeutung des Wasserhaushalts

12:30

Mittagspause

14:00

Ralph Netzker: „Die Erfindung der Klimakatastrophe" - Fehler der Klimamodelle und CO2-Modelle

16:00

Pause

17:00

Michael Heiler: „Wasseraufbereitung mit dem Zyklon" - die Alternative ohne Chemie

18:30

Ende

Sonntag

09:00

Einlass und Anmeldung

09:30

Dr. Axel Brödel: „Der Klimawandel" - Auswirkungen unserer sinnlosen Arbeit auf das Klima

11:30

Jörg Schauberger: „Der prägende Einfluss Walter Schaubergers auf die Umwelt-, Wasser- und Implosionsforschung" - Jörg Schauberger zum 100. Geburtstag seines Vaters

13:00

Ende

Veranstaltungsbegleitend werden Kupfergeräte und Bücher zum Kauf angeboten und diverse Modelle ausgestellt.

Kostenbeitrag: 60.- Euro (ermäßigt 40.- Euro);

Kostenbeitrag für Einzelvorträge: 15.- Euro (ermäßigt 10.- Euro)

Anmeldung erbeten bis zum 09.11.2014 per Mail an klausrauber@gmx.de.

Wegbeschreibung und Zimmernachweise finden Sie auf unserer Internetseite
http://www.implosion-ev.de/ oder unter
http://www.ferienregion-brandenkopf.de/ferienregion_brandenkopf/

 

=====================================================

me940 Heilungsmöglichkeit bei Blutvergiftung

=====================================================

Laut http://www.arte.tv/guide/de/051384-014/x-enius ist Blutvergiftung die dritthäufigste Todesursache.

In dieser Sendung hat ein deutsches Forschungsteam mit Hilfe von Peptiden eine Heilungsmöglichkeit gefunden und patentiert. Leider steht nicht genügend Geld zur Verfügung um die Studie am Menschen abzuschließen.
Warum hat Deutschland nicht genügend Geld hierfür?
Wie krank ist unser politisches System?

 

=====================================================

so941 Wahrheit über Flug MH17

=====================================================

Auch Prof. Michel Chossudovsky von Global Research geht davon aus, dass MH17 nicht
mit einer Rakete, sondern von einem Kampfjet abgeschossen wurde.

"Fordert die Wahrheit über Flug MH17!"

OSZE-Untersucher finden Löcher, "die nur von einem Beschuss mit Schrapnell-Munition stammen können" Keine Anzeichen für einen Raketentreffer! Wurde MH17 von einem Kampfjet abgeschossen?
Von Prof. Michel Chossudovsky
Global Research, 31.07.14

http://tinyurl.com/noeopws

Schockierende Analyse zum Abschuss der Malaysian MH 017

http://tinyurl.com/mc7kj9h
Es will kein Licht ins Dunkel um das Unglück der Malaysian MH 017 kommen. Die Flugschreiber sind in England und werden ausgewertet. Was kann dabei herauskommen? Möglicherweise mehr, als man annehmen möchte. Vor allem der Voicerecorder dürfte interessant sein, wenn man das Bild eines Cockpit-Fragments betrachtet. Als Fachmann für Luftfahrt habe ich mir die Bilder der Wrackteile vorgenommen, die im Internet kursieren.

Als erstes war ich erstaunt, wie wenige Fotos von den Wrackteilen mit Google zu finden sind. Alle sind in niedriger Auflösung, bis auf eines: Das Fragment des Cockpits unterhalb des Fensters auf der Kapitänsseite. Dieses Bild ist allerdings schockierend. In Washington hört man mittlerweile Stimmen, die bezüglich MH 017 von einem „möglicherweise tragischen Irrtum/Unfall" sprechen. Angesichts dieses Bilds wundert mich das nicht.

Ein- und Austrittslöcher von Geschossen im Cockpit-Bereich

Ein Bild hierzu finden Sie hier:
http://tinyurl.com/mc7kj9h

Ich empfehle, das kleine Bild rechts anzuklicken. Sie können dieses Foto als PDF in guter Auflösung herunterladen. Das ist notwendig, denn nur so ist zu verstehen, was ich hier beschreibe. Ich rede nicht von Spekulationen, sondern von eindeutigen Fakten: Das Cockpit zeigt Spuren von Beschuss. Man kann Ein- und Austrittslöcher sehen. Der Rand eines Teils der Löcher ist nach! innen! gebogen. Das sind die kleineren Löcher, rund und sauber, etwa Kaliber 30 Millimeter. Der Rand der anderen, der größeren und etwas ausgefransten Austrittslöcher ist nach! außen! gebogen. Zudem ist erkennbar, dass an diesen Austrittslöchern teilweise die äußere Schicht des doppelten Aluminiums weggefetzt oder verbogen ist – nach außen! Weiterhin sind kleinere Schnitte zu erkennen, alle nach außen gebogen, die darauf hinweisen, dass Splitter die Außenhaut vom Inneren des Cockpits her durchschlagen haben. Die offenen Nieten sind nach außen aufgebogen. ...

Flug MH17: 10 Fragen von Moskau an Kiew 

http://tinyurl.com/mxstns8

Während die westliche Presse voll von Annahmen, Anschuldigungen und Spekulationen über die Tragödie des Fluges MH17 ist, ist zu beachten, dass keines der führenden atlantischen Presseorgane für gut erachtet hat, sein Publikum von den 10 Fragen, die der russische stellvertretende Verteidigungs-minister, Anatoly Antonov, an die ukrainischen Behörden über bestimmte Aspekte dieses Vorfalls gerichtet hat, in Kenntnis zu setzen. 

In der Cannstatter Zeitung vom Mittwoch 3. September 2014 steht:
Die bisherige Theorie vom versehentlichen Abschuss durch prorussische Rebellen hat nämlich Löcher bekommen. Internationale Experten und sogar Fachleute der Lufthansa halten angesichts der Form der Durchlöcherung des Rumpfes auch einen Abschuss durch Bordwaffen eines Jagdbombers für denkbar. „Dafür sprechen die Durchschüsse an beiden Seiten des Rumpfes, die für eine Boden-Luftraklete nicht typisch sind.", betonte einer der Ermittler auf Nachfrage"

 

=====================================================

so942 Familiengerichte: Jedes zweite Gutachten mangelhaft

=====================================================

Fernsehsendung Panorama vom 14.8. 2014

http://tinyurl.com/mumqayr

In dieser Fernsehsendung wird von einem hohen Richter zum Ausdruck gebracht, dass er dieses Ausmaß an mangelhaften Gutachten als schockierend empfindet.

Kommentar von Rolf Keppler:

Aus meiner Erfahrung ist das Ausmaß von mangelhaften Gutachten nicht nur an Familiengerichten sehr groß. Auch bei anderen Gerichtsarten ist aus meiner Erfahrung her das Ausmaß von mangelhaften Gutachten untragbar.

Von der Telefonseelsorge habe ich erfahren, dass viele Seelsorge suchen, weil sie von ihren amtlich bestellten Betreuern derartig geplagt und falsch behandelt werden. Viele derartig Geplagte wollen ihre Betreuer wieder loswerden und unser Unrechtsystem weiß dies geschickt zu verhindern. Wenn unser System ehrlich wäre, müsste ein Betreuter nach ein oder zwei Jahren das Recht haben, ohne Angabe von Gründen den Betreuer stornieren zu können. Die Arbeitszeit lässt sich ein Betreuer mit 44 Euro pro Stunde vergüten. Kein Wunder, wenn ein Betreuer mit allen Schikanen am Betreuten weiter festhalten will.

Ein Rundbriefleser schreibt dazu:

Ich weiß auch um die Situation mit (einzelnen) Schwarzen Schafen unter Betreuern. Es gibt da ja auch 2 gute TV-Dokumentationen, die schon mehrfach liefen.

Auf jeden Fall müssten die Betreuten schneller und besser den Betreuer wechseln können bei schlechtem Vertrauensverhältnis, keine Frage.

Übrigens verdienen nicht alle Berufsbetreuer 44,-/Stunde. Dies hängt von ihrer Ausbildung ab. Die Stundesätze fangen bei ca. 24,- Euro an.

Da ich selbst seit einigen Jahren als ehrenamtlicher Betreuer in einem Verein für Betreuungen mitwirke, habe ich bisserl Einblick hinter die Kulissen.

So ist es leider so (leider für die Betreuten), dass ein Berufsbetreuer mittlerweile gleichzeitig sehr viele Personen ca. 20, 25 bis 30 (eine grobe Zahl) betreuen muss, um selbst finanziell über die Runden zu kommen.

Dass dann natürlich die Betreuten zeitlich zu kurz kommen, ist klar. Sie sehen dann den Betreuer, wenn es hoch kommt, aller 6-8 Wochen mal, wenn nicht seltener ... und Betreuung bedeutet eben leider bei den Betreuten in erster Linie das ganze Schriftliche zu erledigen.

Die ganze Situation ist für die Betreuten deutlich anders bei Betreuung durch die Ehrenamtlichen, die sich persönlich vor Ort sehr engagieren und oft besuchen. Diese sind oft sehr beliebt bei den Betreuten, da eine (enge) Beziehung schnell entsteht.

 

=====================================================

en943 Abwasser trennen wie Müll?

=====================================================

Dokumentationsfilm (45min.):
http://tinyurl.com/p7rz2fc

Auszug hieraus:

Die Reise durch die Siele und Kanäle zeigt überraschende Dinge. So gibt es neuartige WCs, die zwar mit Wasser spülen, aber dennoch kein Abwasser produzieren. Krankenhäuser koppeln ihr Abwassersystem vom restlichen Netz ab, um das Trinkwasser nicht durch ausgeschiedene Medikamente zu gefährden. Und es gibt Dörfer, die sich unabhängig von ihren Abwasserzweckverbänden machen wollen. …

Seit 30 Jahren ohne Wasserklo

… Im Ökodorf Allermöhe wird Abwasser seit Jahren vor Ort geklärt. Das spart Kosten - genauso wie die Toiletten, die ohne Wasser auskommen. Und das ganz ohne schlechte Gerüche. …

 

=====================================================

er944 Salzwasser-Elektroauto mit 600 km Reichweite

=====================================================

Dieses Salzwasser-Elektroauto ist eine Sensation.
Ein Elektroauto, 350 km/h schnell, 653 PS und Saft für 600 Kilometer Strecke an Bord –
klingt ziemlich schräg?
Doch der Quant mit Flusszellenantrieb ist auf dem Weg zur Serie.

http://tinyurl.com/ky46623

 

=====================================================

so945 IBAN in Viererblöcke

=====================================================

In http://de.wikipedia.org/wiki/IBAN steht:

In papierbasierten Vorgängen, beispielsweise beim Ausdruck von Kontoauszügen oder bei der Darstellung der Bankverbindung auf Rechnungen, werden die Zeichen der IBAN zur besseren Lesbarkeit von links beginnend in Vierergruppen unterteilt notiert. …

Für die Mensch-Maschine-Schnittstelle, also die Anzeige auf einem Bildschirm oder die Eingabe in ein elektronisches Formular, soll die Vierergruppierung verwendet werden. Die Vorgaben der ISO-Norm formulieren das nicht explizit, sind aber so beabsichtigt.

Kommentar von Rolf Keppler:

Wenn Firmen ihre IBAN ohne Unterteilung in Viererblöcke in Rechnungen angeben, ist dies meines Erachtens eine Zumutung für den Lesenden. Ich schlage vor, dass man solche Firmen darauf hinweisen sollte, dass sie die Darstellung ihrer IBAN ändern sollten.

 

=====================================================

we946 Helmut Diehl und Helmut Friedsam sind gestorben.

=====================================================

Helmut Diehl, mein langjähriger Mentor in Sachen Hohlwelttheorie, ist am 15. Juni 2014 in Winnenden gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Mein Wunsch war, dass er zu Lebzeiten eine brauchbare Messung erlebt, welche das Innenweltbild beweist. Leider war ihm dies zu Lebzeiten nicht mehr vergönnt.

Helmut Friedsam, mein kritischer Berater in Sachen Freie Energie, ist am Dienstag 27.5. 2014 um 17 Uhr im Hospiz Leonberg gestorben.

Bis kurz vor seinem Tode hat er noch Bücher gekauft.

Am Sterbetag konnte er noch ein paar Stunden vor seinem Tode einige Worte kommunizieren.

Er ist bestattet auf dem Alten Friedhof in Weilimdorf in einer Urne im Familiengrab

(Hinterer Eingang Solitudestr. Nähe Spielplatz)

Mögen die beiden nun einen angenehmen Frieden haben.

=====================================================

me947 Daumen drücken hilft

=====================================================

Wiedergabe aus der Fernsehsendung „Die große Show der Naturwunder" vom 31.7. 2014

An einer Universität wurde ein Versuch durchgeführt. Die Studenten mussten in einem Geduldspiel 36 Kügelchen in Löcher befördern. Im Durchschnitt benötigten die Studenten 5 Minuten und 42 Sekunden. Wenn der Versuchsleiter die Daumen gedrückt hatte, benötigten die Studenten 191 Sekunden und waren damit im Durchschnitt 151 Sekunden gleich 45% schneller. Anscheinend hatte das positive Denken des Versuchsleiters im Zusammenhang mit dem Daumendrücken einen derartigen Einfluss.

 

=====================================================

ps948 Schüler lernen an dieser Schule ihr Wissen in extrem kurzer Zeit.

=====================================================

Schüler lernen an dieser Schule ihr Wissen in extrem kurzer Zeit. Ein Schüler hat 11 Jahre auf 1 Jahr Lernen reduziert.

Schetinin Schule TEKOS Russisches Lyzeum am Schwarzen Meer 1

http://tinyurl.com/mm3tc6c

Hoffentlich wird in Deutschland bald eine ähnliche Schule eröffnet.

Roman Urban,
http://1hal-de.blog.de/, erwähnt diese Schule in seinen Vorträgen.

Auszug aus:
http://tinyurl.com/as95dmk

Die Schetinin-Schule in Russland: Stille Revolution

Die Stadt Gelendzhik in der Krasnodar-Region am Schwarzen Meer ist nicht gerade eine Metropole, von der man Revolutionen erwartet. Doch in den Wäldern verbirgt sich eine Schule, welche vieles in Frage stellt, was wir über das Lernen und Schule zu wissen glauben. Der ehemalige Musiklehrer Michail Petrowitsch Schetinin (auch: Mikhail Petrovich Shchetinin) hat dort ein Wald-Internat aufgebaut, das ein völlig anderes Konzept von Schule verwirklicht: die Shkola Akademika Schetinina.

Was über die Schule berichtet wird, klingt unglaublich: Einige der Kinder lernen nach Aussage der Schule und zahlreicher Besucher aus aller Welt in einer Geschwindigkeit, die aus traditioneller Sicht unerklärlich scheint. 13-jährige Absolventen studieren da angeblich schon mal im zweiten Semster Psychologie, während sie weiter Lehrbücher und Lehrmethoden für die Schule entwickeln und zum Teil ältere Kinder unterrichten. Wobei sie eben genau das nicht tun: unterrichten. …

Ein Video über 55 Minuten über diese Schule:
http://youtu.be/xLnz_kJXd98

****************************************************

So macht Schule Spaß
05.07.2014 | 28:29 min | Verfügbar bis 05.07.2015 | Rundfunk Berlin-Brandenburg
Die Schüler Anselm (13) und Moritz (14) stecken mitten in der Pubertät. Eine Zeit, in der Schule eigentlich keinen Spaß macht. Sie gehen hin, weil sie müssen. Das will die Montessori-Oberschule in Potsdam ändern. Ihr Argument: Schulstoff lässt sich in diesem Alter nur schwerlich in die Köpfe bringen.

http://tinyurl.com/ke2nvqm

 

=====================================================

er949 Krieg der Patente

=====================================================

BRAUCHEN INNOVATIONEN PATENTE?

Ein Patent bekommt, wer etwas vollkommen Neues erfindet und seine Erfindung kommerziell nutzen möchte. Mittlerweile stecken hinter all den Dingen, mit denen wir uns tagtäglich umgeben, Patente. Angefangen von der Yogaübung über das Kopfschmerzmittel bis hin zu Genen gibt es in unserem Leben nichts, was sich nicht patentieren lässt. Filmemacherin Hannah Prinzler deckt auf ihrer spannenden Recherchereise anhand unterschiedlicher Fallgeschichten auf, wie in den letzten Jahrzehnten das Patentsystem systematisch ad absurdum geführt wurde.

http://youtu.be/lvZP7XhrlSs

=====================================================

um950 Start einer Protestbewegung: Flug mit einer Gasmaske

=====================================================

Die Klickerei auf Protestseiten hat meines Erachtens kaum einen Wert. Daher schlage ich vor, beim nächsten Flug zu ihrer eigenen Sicherheit mit einer Gasmaske zu fliegen.

(Im Dreamliner ist keine Gasmaske notwendig, weil dort die Kabinenluft nicht über die Triebwerke sondern über Ansaugdüsen am Flugzeug erzeugt wird.)

http://youtu.be/G56inK2q9F4

Nervengift im Flugzeug
Die Messungen des Fernsehteams ergaben, dass das Problem beim Fliegen alltäglich ist. Schon nach dem ersten Flug ist das Nervengift im Körper nachweisbar.

Die Antwort von der Lufthansa auf meine Anfrage bezüglich des Tragens von Gasmasken:

Sehr geehrter Herr Keppler,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 8. Juli 2014.

Gerne haben wir bezüglich Ihrer Anfrage zum Tragen von Gasmasken an Bord mit unserem Security Desk Rücksprache gehalten. Demnach würde aus Sicherheitsgründen die Nutzung solcher Masken durch Lufthansa abgelehnt.

Zum einen widerspricht das Tragen einer Gasmaske an Bord eines Verkehrsflugzeuges der sozialen Anschauung als unerlässliche Voraussetzung des menschlichen Zusammenlebens. Im Hinblick auf Artikel 11. unserer AGBs könnte dadurch die Ordnung an Bord nicht gewährleistet sein, da es bei den Mitreisenden für ein unangenehmes Gefühl sorgen und Ängste wecken kann. Zum anderen könnte im Fall eines unerwarteten Druckabfalls nicht sichergestellt werden, dass eine Sauerstoffmaske rechtzeitig aufgesetzt werden kann. Dies würde somit auch Ihre persönliche Sicherheit gefährden.

Wir hoffen, Sie können diese Entscheidung nachvollziehen und bleiben Lufthansa dennoch gewogen.

Wir sind an Ihrer Meinung zu unserer Feedbackbearbeitung sehr interessiert und würden uns freuen, wenn Sie uns diese in einer kurzen Befragung unter dem folgenden Link mitteilen würden.

http://tinyurl.com/n2lesku

Die Befragung wird durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut - rc - research & consulting GmbH
(
http://www.r-c-online.com) - im Auftrag der Deutschen Lufthansa AG durchgeführt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt, anonymisiert ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter
http://www.r-c-online.com/datenschutz.html.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Mirja Hirtz
Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations
Postfach 710234 / P.O. Box 710234
D-60492 Frankfurt

 

=====================================================

en951 Neuartige Windturbine für den Hausgebrauch

=====================================================

Die in Rotterdam ansässige Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft "The Archimedes" eröffnet, dass sie eine völlig neue Generation von Windturbinen für den häuslichen Gebrauch entwickelt hat. Diese Windturbine gewinnt viel mehr Energie aus Wind als Windturbinen der bisherigen Generationen. Zudem ist diese sogenannte Liam F1 Urban Wind Turbine (städtische Windturbine Liam F1) dank ihres bemerkenswerten Designs fast geräuschlos. Die Turbine wird am Dienstag der Presse und Menschen aus über 40 Ländern vorgestellt.

Die Liam F1 erzeugt bei einer Windgeschwindigkeit von 5m/s im Durchschnitt 1.500 Kilowattstunden Energie, was der Hälfte des Energieverbrauchs eines normalen Haushalts entspricht. In Verbindung mit Solarmodulen auf dem Dach könnte ein Haushalt seinen Energieverbrauch damit völlig abdecken. Ingenieur Richard Ruijtenbeek von The Archimedes erklärt: "Wenn Wind weht, nutzen Sie die Energie, die durch die Windturbine erzeugt wird, und wenn die Sonne scheint, nutzen Sie die Solarzellen, um Energie zu erzeugen".

Bisher werden nur sehr wenige Windturbinen dazu genutzt, Energie für Haushalte zu erzeugen. Einer der Gründe dafür ist, dass der Ertrag bei den Windturbinen der bisherigen Generationen (im Durchschnitt 25 Prozent) sehr niedrig ist und dass die Rotorblätter zu viel Lärm machen. Genau in diesem Punkt hat Marinus Mieremet, der Erfinder der Windturbine von The Archimedes, das Design angepasst. Er kombinierte die Form einer Nautilussmuschel mit den Theorien von Archimedes und seiner eigenen Mathematik und erstellte so eine neue Turbine, die kaum Widerstand bietet. Damit schuf er ein Design, das praktisch geräuschlos ist.

Aufgrund ihrer Schraubenform bewegt sich die Liam je nach Wind automatisch in die optimale Position, genau so wie ein Wimpel, und erzielt folglich einen maximalen Ertrag. Laut Mieremet beträgt der Ertrag 80 Prozent des Maximums, das theoretisch erzielbar ist. Die Liam wurde über 50-mal getestet, weil die Entwickler zuerst den Resultaten nicht glauben wollten, die sie sahen.

Obgleich erst heute die Methode enthüllt und die Windturbine vorgestellt wird, hat das Unternehmen bereits 7.000 Turbinen aus 14 Ländernim im Auftragsbuch.. Das Interesse ist so gross, dass das Unternehmen begonnen hat, verhältnismässig kleine Turbinen für den Gebrauch auf Booten, auf Laternenpfählen und im Wasser zu entwickeln. PHI rät: Obwohl die Industrie- und Handelskammer eine gute Auskunft über die Firma erteilt, empfehlen wir vor Geldüberweisung um eine Adresse zu bitten, wo eine im Betrieb befindliche Anlage zu besichtigen ist. Wir empfehlen E-Mail-Kontakt, da wir jedenfalls niemand ans Telefon bekamen, der deutsch versteht.

Preis ab Fabrik ohne Mehrwertsteuer, ohne Transportkosten und ohne Installation ca. 4000,oo Euro
Garantie 2 Jahre

The Archimedes BV – Sales Department
Scheepsbouwweg 8-K8
3089 JW Rotterdam-The Netherlands
Telephone : +31 (0)10 – 820 1727
Email: sales@dearchi

Quelle: PHI -
der Windturbinen Hersteller ist unter
http://dearchimedes.com/press-release-persbericht/
zu erreichen

 

=====================================================

um952 Flutung des Eisenbahntunnels unterm Neckar bei Hochwasser

=====================================================

In der Cannstatter Zeitung ist eine Telefonnummer genannt worden, unter der man sich zum Bahnprojekt Stuttgart 21 informieren kann. Tel.: 0711 / 21 32 12 12

Ich habe angefragt, inwiefern dieser Tunnel bei Neckarhochwasser geflutet werden soll.

Freundlicherweise bekam ich diese Antwort:

vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage bezüglich des zukünftigen Tunnels unter dem Neckar und dessen Flutung bei Hochwasser.

Hiermit möchten wir Ihnen wie folgt antworten:

Der Planfeststellungsbeschluss des betreffenden Projektabschnitts PFA 1.6a Zuführung Ober-/Untertürkheim sagt auf Seite 311 folgendes:

„Die … im Erörterungstermin angesprochene Gefahr einer Überschwemmung der Zuführung Obertürkheim im Bereich der Neckarunterführung bei einem Starkniederschlagsereignis und damit verbunden einem Hochwasser führenden Neckar konnte die Vorhabenträgerin glaubhaft ausräumen. Die Höhenquote im Bereich Ober- und Untertürkheim beträgt 225 m ü.NN, der Neckar liegt hier bei 217,5 m ü.NN. Der Neckarpegel müsste also mindestens 7,5 m über sein normales Flussbett steigen, um zu bewirken, dass das mitgeführte Hochwasser in die Tunnelportale eindringen und sich dann in den Tunnelabschnitten unter dem Neckar sammeln kann.

Sollte dennoch Wasser in die Tunnels gelangen, befinden sich dort Entwässerungseinrichtungen. Mit Hilfe einer Hebeanlage kann eindringendes Wasser aus den Tunnels herausbefördert werden.

Der Eintritt von Wasser über Notflutöffnungen stellt eine gezielte Maßnahme dar, um beim Versagen der Grundwasserspiegelbegrenzungssysteme bei höheren Grundwasserständen ein Auftreiben der Trogbauwerke zu verhindern. Dafür befinden sich oberhalb der Leitungen Perforationen, damit das Wasser dann an der Tunnelwand in den Trog läuft, dort ansteigt und einen Auftrieb des Bauwerks verhindert. Bei dieser vorhersehbaren und gezielten Maßnahme befindet sich jedoch kein Zug mehr im Tunnel.

Eine Flutung der Tunnel mit der Folge, dass aufgrund einer Überschwemmung ein Zug zum Stehen kommt und eine Gefährdung der Passagiere besteht, ist nicht zu befürchten."

Darüber hinaus wurde dieses Thema letztes Jahr bei der gemeinsamen öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung für die Stadtbezirke Ober- und Untertürkheim ausführlich  erörtert.

Mit freundlichen Grüßen
Oxana Ostwald
BauInfo Stuttgart-Ulm
-----------------------------------------------------
Bahnprojekt Stuttgart-Ulm e.V.
Kommunikationsbüro
Jägerstr. 2
70174 Stuttgart
Telefon: 0711-21 3 21 212
Fax: 0711-21 3 21 223

www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de

Kommentar von Rolf Keppler:

Ich bin gespannt, wie oft im Jahr der Tunnel für den Zugverkehr gesperrt werden muss.

Es gibt also Grundwasserspiegelbegrenzungssysteme. Wie diese geplant sind und ob diese auch immer bei Hochwasser funktionieren werden, wird die Zukunft zeigen.

In http://www.die-linke-bw.de/nc/politik/presse/detail/artikel/stuttgart-21
steht unter anderem:

Die SPD versucht ihren Kopf aus der Wahlschlinge zu ziehen, indem sie sich plötzlich für einen Bürgerentscheid ausspricht. CDU-Bürgermeister sprechen sich öffentlich für einen Baustopp aus. Von Ministerpräsident Mappus werden zwar Gespräche angeboten, jedoch ohne einen Baustopp zu verhängen. Das ist natürlich eine Farce. …

Link über den Größenwahn:
http://tinyurl.com/ncdbh8m

 

=====================================================

we953 Rolf Keppler im Fernsehen in ZDF-Info und Arte

=====================================================
In der Nacht von Donnerstag 12.6 2014 auf Freitag 13.6. 2014 wurde die Sendung „Elektrischer Reporter" um 00.35 Uhr gesendet:
http://tinyurl.com/q34rvov

In dieser Fernsehsendung geht es um Verschwörungstheorien. In Zusammenhang mit dem Innenweltbild bin ich interviewt worden. Mit einem abgekürzten Beitrag bin ich (Rolf Keppler) dort mit einem entstellten Abschnitt zu sehen. Es wurde auch nicht wahrheitsgemäß behauptet, dass Cyrus Teed auf die Idee mit der Hohlwelttheorie nach einem elektrischen Schlag gekommen ist. Desweiteren hatte man mich im Interview gebeten, mit dem Spaten „ein Loch durch die Erdrinde" hindurch zu graben. Was tut man nicht alles um ins Fernsehen zu kommen. Auf den Tafeln, die ich in der Hand hielt, waren Einblendungen zu sehen, die nichts mit dem Innenweltbild zu tun haben.

Rolf Keppler kam auch in der Fernsehsendung Metropolis am 8.6. 2014 in Arte im Zusammenhang mit Verschwörungstheorien zu Wort:
Hohlwelttheorie in Arte "Metropolis" 8.6. 2014:
http://youtu.be/fOfWATYJsDE

Wie geahnt, wurden von mir nur die „unbrauchbareren" Aussagen gesendet. Dort bin ich auch mit einem Spaten grabend zu sehen. Es machte keinen Spaß mit einem Spaten in einer Erde mit vielen Steinen zu graben. Wenn ich 5 cm tief mit dem Spaten kam, war ich schon froh. Da die Sendezeit begrenzt ist, bin ich schon froh sein, überhaupt gesendet worden zu sein.

Unter anderem war in dieser Sendung das Thema der provisorischen BRD
http://www.selbstverwaltung-deutschland.de und Chemtrails dran.

Zu Chemtrails siehe auch nächster Artikel:

=====================================================

um954 Chemtrails und Kondensstreifen

=====================================================

In diesem Film
http://vimeo.com/85859328 wird unter anderem gesagt, dass normale Kondensstreifen spätestens nach 1 Minute zerfallen. Soviel ich mich erinnern kann, waren in meiner Jugend vor 45 Jahren die Kondensstreifen länger zu sehen.
Laut Wikipedia kann die Lebenszeit von Kondensstreifen auch mehrere Stunden betragen.
Oder waren dies schon Chemtrails?
Ich will damit sagen, dass es nicht so einfach ist, Kondensstreifen und Chemtrails auseinander zu halten.
Ich habe bis jetzt kaum über Chemtrails geschrieben, damit nicht noch mehr labile Menschen der „Kondensstreifenhysterie" anheim fallen.

Unabhängig davon bietet dieser Film einige Messergebnisse von erhöhten Aluminium-, Barium-, und Strontiumwerten, die Anlass zur Sorge geben.

Wo sind die Giftfässer gelagert, die mit den Militärjets versprüht werden? Von wo aus starten diese Militärjets?

Das Beste wäre, wenn von diesem versprühten Material eine Probe an die Öffentlichkeit käme.
Immerhin kommt in diesem Film eine Frau zu Wort, die beim amerikanischen Militär gearbeitet hat und über merkwürdige Lieferungen mit Aluminium, Barium und Strontium berichtet.

Hier gibt es in youtube den gleichen Film:

http://youtu.be/umxlOiEbUiw

Ich halte die Chemtrails für möglich. Nicht aber jeden Kondensstreifen halte ich für einen Chemtrail.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass in meinem Bekanntenkreis einige nun fast jeden Kondensstreifen für einen Chemtrailstreifen halten. Wenn dem so wäre, hätte es in meiner Jugend auch schon Chemtrails gegeben. Unklar für mich ist, ob diese Giftstoffe von extra Flugzeugen versprüht werden oder sie in jedem normalen Kerosin drin sein sollen. Wenn dem so wäre, müsste man sich nur dieses „normale" Kerosin besorgen und untersuchen.

 

=====================================================

er955 Wasserbeimischung zum Diesel

=====================================================

In diesem wissenschaftlichen Artikel wird gezeigt, dass Wasser die Abgase beim Diesel reduziert.

http://www.spiegel.de/spiegel/a-617829.html

Nicht überprüft oder veröffentlicht wurde, inwieweit Wasser auch noch den Kraftstoffverbrauch reduziert.

Wie ich schon in früheren Artikeln veröffentlicht habe, gibt es Autofahrer und Umrüster, die glauben, dass dies auch zu Kraftstoffersparnissen führt.

 

=====================================================

we956 Nachtrag zum Lunochod und dessen Rücktransport von Mondgestein

=====================================================

Sebastian Wagner schreibt mir:

Zum Thema "Lunochod" habe ich als ehemaligem DDR-Bürger einen anderen Kenntnisstand.

Die "Mondmobile" waren ein unheimlicher Propaganda-Thriller in der alten DDR. Als sie auf dem Mond ankamen, waren die offiziellen Medien voll davon.

Es hatte schon genervt.

Die Mondautos haben dann auch - nach offizieller Aussage - fleißig Mondgestein eingesammelt, was wohl auch mit den Amerikanern geteilt worden sein soll. - Was nie veröffentlicht worden ist, ist die eigentliche Spitzenleistung:
Wie haben die Sowjets die Mondmobile oder die Probenbehälter wieder eingesammelt und zur Erde gebracht?!
Das wäre die größte technische Leistung an der Mission.
Aber darüber wurde nie etwas berichtet.
Nur auf der Internetseite der russischen Raumfahrtbehörde finden sich dazu ein paar spärliche Angaben.

Aber einen Raumtransporter auf dem Mond zielgenau landen zu lassen, Probenbehälter an Bord zu nehmen, zu starten und zur Erde zurück zu kehren - DAS ist die Spitzenleistung, die eine mediale Feierstunde wert gewesen wäre!!
Das hat vermutlich vorher noch keiner geschafft.

Frage: Haben das die Russen wirklich hinbekommen?!!

Ich tendiere eher zu der Behauptung, dass noch niemand auf dem Mond war.

Weder bemannt noch unbemannt. Und die Russen und die Amis haben sich gegenseitig bei ihren Flunkereien gedeckt.

Eine Studienfreundin meiner Mutter ist Geologin in den USA. Sie hat zu den wenigen "Erlauchten" gehört, die "echtes" Mondgestein der US-Mond-Missionen zur Untersuchung zur Verfügung gestellt bekommen haben. Die Amerikaner haben ja wohl einige Kilogramm-Brocken vom Mond mitgebracht. - Das Überraschende, unter dem Siegel absoluter Verschwiegenheit damals meiner Mutter von ihrer Freundin mitgeteilte Ergebnis der Untersuchung des "Mondgesteins":

Man war total verunsichert, weil es sich offensichtlich um BASALT-Brocken gehandelt hat, wie sie in der Wüste Nevada überall herumliegen!

Dies wäre eine Erklärung für die These, dass der Mond durch ein kosmisches Ereignis aus der Erde "herausgeschlagen" worden ist. - Und demzufolge auch aus denselben Gesteinen wie die Erde zusammengesetzt ist.

Eine andere Theorie, nämlich, dass der Mond einmal von der Erde "eingefangen" worden sein soll (erscheint mir plausibler) - und demnach eine deutlich andere Zusammensetzung seiner Grundstrukturen aufweisen sollte - würde dem widersprechen.

Jedenfalls ist die Aussage falsch, dass über die Lunochod-Missionen *komplett* der Mantel des Schweigens gebreitet worden sein soll. Wenn das die Amerikaner heute behaupten, haben diejenigen, die das behaupten, nicht gründlich genug recherchiert.

Deine Rundbriefe finde ich aber immer hochinteressant, weil sie wissenschaftliche Themen behandeln, die man ohne intensive Recherche nicht finden würde. Ich jedenfalls nicht. - Deshalb an dieser Stelle einmal ein HERZLICHES DANKE an Dich.

Links, die den unvorstellbaren Rücktransport von Mondgestein behaupten:

In http://sciencev1.orf.at/science/news/156390 steht:
Die russischen Roboter, die ferngesteuerten Lunochod, brachten ebenfalls Mondgestein zur Erde, allerdings nur 300 Gramm.

In http://www.dokuplanet.de/2/r_luna.html steht:

Im Jahr 1970 wurde durch die Sonde Luna 16 (Bild links, Mitte) zum ersten Mal Mondgestein auf die Erde gebracht, um dieses dort zu untersuchen.

In http://tinyurl.com/m9492oc steht:

… Sep Luna 16 Probenentnahme Erste sowjetische Mission bringt Mondgestein zur Erde …

… 1972 Feb Luna 20 Probenentnahme Landete auf dem Mond, erfolgreiche Rückkehr mit Proben zur Erde …

… 1976 Aug Luna 24 Probenentnahme Die letzte Luna-Sonde. Erfolgreiche Rückkehr mit 170g Mondgestein …

Selbst wenn nur im Einhundertgrammbereich Gesteinsproben vom Mond auf die Erde transportiert wurden, ist dessen technischer Rücktransport nicht so einfach vorstellbar.

 

=====================================================

me957 H2O2: Alternative zu MMS

=====================================================

Reto Elliker schreibt mir:

Mit Erstaunen musste ich soeben feststellen, dass Sie, zumindest informativ, auf den MMS-Hype-Idealistenschnellzug verweisen.

An dieser stelle möchte ich Ihnen meine Ergebnisse zu diesem Thema nicht vorenthalten:

Bei "aktiviertem" MMS ist der Wirkstoff das Chlordioxid. Die fantastische Wirkung von Chlordioxid besteht einzig darin, dass es Sauerstoff ins Blut abgibt. Das ist alles. Dass dies gegen Malaria und anderes hilft, bestreite ich nicht. Allerdings ist MMS diesbezüglich eher eine Modeerscheinung.

Es gibt da eine Substanz mit 130 jähriger, medizinischer (!) Geschichte, die mit demselben Wirkmechanismus hilft. Mit ihr wurde ebenfalls schon Malaria geheilt und auch sonst wurden beeindruckende Ergebnisse erzielt. Es handelt sich dabei um Wasserstoffperoxid!

Es gibt ebenfalls Sauerstoff ins Blut ab und kann alles was MMS auch kann. Bis auf eines: So ekelhaft schmecken wie MMS. ;)

Die Vorteile liegen auf der Hand:

- 130 jährige, medizinische Geschichte und unzählige Studien

- zerfällt korrekt angewendet in Sauerstoff und Wasser

- Chlorfrei

- keine "Chemikalienrückstände" einer Aktivierung

- einfache und präzise Dosierung, während bei MMS schon der genaue Grad der Umsetzung bei der "Aktivierung" unklar ist
- es schmeckt nicht so ekelhaft wie MMS
- es ist auch im Haushalt verwendbar

Außerdem ist Wasserstoffperoxid vollkommen natürlich. Man findet es im Regenwasser und unser Körper selbst stellt es her und arbeitet damit. So haben Forscher herausgefunden, dass bei einer Wunde zuerst Wasserstoffperoxid gebildet wird und erst später die weißen Blutkörperchen dann dort hin gelangen:
http://tinyurl.com/qv2om3

Ich denke für Sie wird es ebenfalls ein leichtes sein, die Vorzüge von Wasserstoffperoxid nach kurzer Recherche zu erkennen und erkennen, dass es mit Abstand vernünftiger ist als MMS. Vernunft versus Hype!

Der Autor von "Wasserstoffperoxid - Das vergessene Heilmittel", Dr. Gartz, ist ein sehr freundlicher Mensch der für Fragen offen ist. Er konnte mir letzten Endes meine Überlegungen bezugs "Wasserstoffperoxid kann nicht aggressiver sein als Chlordioxid und Chlordioxid kann nicht mehr können als Wasserstoffperoxid" im direkten Austausch verifizieren.

Ich würde einen Hinweis auf Wasserstoffperoxid statt MMS für Ihre Leser sehr begrüßen, denn kennt man Wasserstoffperoxid, bleibt für MMS schlichtweg kein Raum, kein Bedarf mehr übrig. Es lohnt sich daher Wasserstoffperoxid genau so viel Zeit zu widmen wie MMS, obwohl es nicht ganz so leicht ist an Informationen zu kommen, weil es eben vergessen ist, während MMS ein Hype ist.

Dies ist die Aussage von Herrn Dr. Gartz zum Thema, welche ich mit seiner Erlaubnis zitiere.

Zitat: "Faszinierend ist, dass sich die Anwendungen von MMS und dem Wasserstoffperoxid  teilweise überschneiden, was als "biooxydative Therapie", auch hinsichtlich dem Ozon, bezeichnet werden kann. Leider wird gerade gegen das MMS eine hysterische Medienschelte geführt, die sich empört, dass Chlorreiniger innerlich verwendet wird. Das ist genauso wenig produktiv, wie wenn man sich empören würde, dass ein Sprengstoff gegen Herzerkrankungen benutzt wird. Tatsächlich wird so mit großem Erfolg Nitroglycerin seit 150 Jahren benutzt.

Die Unterschiede vom Peroxid zu MMS bestehen darin, dass das Peroxid seit 130 Jahren medizinisch verwendet wird, das durch Tausende Literaturstellen belegt ist. Es ist eine physiologische Substanz, die nur in Wasser und Sauerstoff zerfällt und eine Vielzahl von Funktionen im Körper hat. Dagegen ist das Chlordioxid  nicht Körper eigen und sein Einsatz ist medizinisch nur als Trinkwasserdesinfektionsmittel dokumentiert. Die innerliche Anwendung wurde durch Laien eingeführt und es ist so unwahrscheinlich, dass es je Einsatz als zugelassenes Arzneimittel finden wird.

Es zerfällt auch nicht einfach zu Kochsalz. Zwischenstufen sind Hypochlorit und Chlorat, die sich auch in Versuchstieren nachweisen lassen.

Durch den unbedenklichen Einsatz auch höher konzentrierter  Lösungen des Wasserstoffperoxids bei lokaler Anwendung auf der Haut entfällt auf alle Fälle die Notwendigkeit, hier Lösungen des Clordioxids anzuwenden.

Unverträglichkeiten der Substanz bei innerlicher Anwendung sind sicher nicht als "positive Ausleitung von Toxinen "oder ähnlichem zu bewerten. Eher liegt hier eine Belastung der Leber vor, die nicht immer unbedenklich zu bewerten ist." Zitatende.

Anbei ein paar Links zum Schmökern:

Interview mit Herrn Dr. Gartz:
http://tinyurl.com/o6dfs2q

Artikel auf "Russische Heilgeheimnisse":
http://tinyurl.com/ob3su6c

Sehr interessanter Artikel bzw. "Selbstversuch" auf "Achtsam lebendig sein":
http://tinyurl.com/obursxq

"Stimme der Deutschen Fachdrogerie" (pdf):
http://tinyurl.com/ornvo89

Bücher dazu sind:

"Wasserstoffperoxid - Das vergessene Heilmittel" von Dr. Jochen Gartz 

"Wasserstoffsuperoxid" von Josef Pies.

Auf "The one Minute cure" wird auch oft verwiesen, dieses kenne ich jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Reto Elliker

Kommentar von Rolf Keppler:

Im wesentlichen gebe ich Herrn Elliker recht. Ich selber kenne H2O2 seit ca. 30 Jahren und habe auch schon Wannenbäder genommen, indem ich 30%iges H202 in die Badewanne geschüttet habe. Soviel ich mich erinnern kann, habe ich 100 ml ins Badewasser getan. Der Umgang mit 30%igem H202 ist schon gefährlich. Man darf es nicht so einfach auf die Haut bringen. Es wirkt schon bleichend. Es wird ja sicher auch als Bleichmittel verwendet.

3%iges H2O2 kann man dagegen rezeptfrei in der Apotheke kaufen. 1 Liter kostet ca. 5 Euro.
Es steht darauf:

Anwendungsbeispiele: Zur Reinigung von Wunden, Munddesinfiziens bei Mundgeruch, zum Spülen bei Zahnfleischblutungen und Mundschleimhautenzündungen.

Gegenanzeigen: Bei dem sehr selten auftretenden, genetisch bedingten Kalalasemangel (Akatalasämie) ist die Wirkung von Wasserstoffperoxid-Lösung 3% vermindert.

Wechselwirkungen mit anderen Mitteln: Keine bekannt.

Nebenwirkungen: Keine bekannt. Bitte informieren Sie ihren Arzt oder Apotheker bei Auftreten von Nebenwirkungen.

Zitat Ende von dem was auf der H2O2-Flasche steht.

Es ist nicht so, dass H2O2 keinen Nachgeschmack hätte. Zumindest einen besseren wie MMS.

Soviel ich gehört habe, verwenden Chirurgen bei Operationen zur Wundstillung H2O2 und nicht Iod, was oftmals im privaten Bereich verwendet wird. Dies ist doch bemerkenswert.

 

Als Antwort schreibt mir Reto Elliker:

Für ein Vollbad werden maximal 500 mL 35%iges Wasserstoffperoxid (H2O2) empfohlen, eher jedoch 250 mL. Für alle anderen äußeren Anwendungen, wie auch als Mundspülung oder zum Gurgeln, ist 3%ig gängig; wobei Warzenentfernung eine Ausnahme darstellt.

Chlordioxid ist ebenfalls "gefährlich"; nicht umsonst heißt es, man solle die Dämpfe bei der Aktivierung nicht einatmen. Dr. Gartz, der früher Versuche mit Chlordioxid durchgeführt hat, konnte erleben dass es sogar aggressiver ist als Wasserstoffperoxid. Unter anderem sehe man dies daran, dass es sich nicht stabilisieren lässt.

 

Gesammelte Links für den September-Julirundbrief 2014

****************************************************

Veranstaltungen von Braco in Europa

http://www.braco.me/de/events/category/europe/

****************************************************

mobiler biologischer Virenscanner
Auszug aus
http://tinyurl.com/nkor6jj

Dortmund: TU | Es klingt wie Science Fiction: Ein mobiler Virenscanner kann jetzt auch biologische Viren aufspüren. So könnten z.B. am Flughafen Passagiere auf ansteckende Krankheiten „untersucht" werden. Möglich macht das eine neuartige mobile Sensor-Technologie, die derzeit an der TU in Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Analytische Wissenschaften (ISAS) erforscht wird.

Der Sensor ist mit einer reflektierenden Goldfolie beschichtet, die mit Laserlicht bestrahlt wird. Dabei reflektiert ein kleiner Bereich um jedes Virus herum mehr Licht als virenfreie Bereiche. Obwohl ein Virus nur nanometergroß ist, ist der Bereich erhöhter Reflektivität mikrometergroß und kann deshalb als schwacher Lichtfleck im Mikroskop erkannt werden. Dies ermöglicht es, selbst einzelne Viren nachzuweisen. Eine Infektion lässt sich so vor Ort sofort feststellen. Das System kann mobil, z.B. via Laptops, eingesetzt werden.

Video siehe:
http://youtu.be/o3QGDHKFNyE

****************************************************

Übungen, welche die Bänder um das Knie trainieren. (Ab Minute 21)

http://tinyurl.com/k3pbggf

****************************************************

Meinungen unter Strafe: Das EU-Toleranzpapier

23. Juli 2014 Wieder wird heimlich still und leise hinter unserem Rücken durch de EU ein wichtiges Grundrecht abgegraben. Das Recht auf freie Meinungsäußerung wird empfindlich eingeschränkt werden- und falsche Meinungen mit Strafe belegt. Natürlich wird das Ganze in schöne Worte und ach-so-menschenfreundliche Dekoration verpackt. …

http://quer-denken.tv/index.php/686-eu-meinungen-unter-strafe

****************************************************

Wunderkinder gibt es immer wieder - und so lange sie wunderbar musizieren oder besonders schön malen, ist das Ganze auch ungefährlich. Aber was machen Eltern, deren Kind von Atomkraft fasziniert ist? Und wenn dem Jungen dann auch noch im Alter von 14 Jahren die erste Kernfusion gelingt und er unbedingt die Welt verändern will? Die Mutter eines solchen Jungen sagt, das Leben mit ihm sei nie langweilig - und das glaubt man ihr gerne.
http://www.n-tv.de/13505066

****************************************************

Was sich bei der Kfz-Steuer ändert

Für die Kfz-Steuer ist mittlerweile nicht mehr das Finanzamt zuständig, sondern der Zoll. Jetzt gibt es erste Probleme. Wir erklären, worauf Sie achten sollten

http://tinyurl.com/m9afwtl

****************************************************

Die aktuelle Rede von Gysi (13 Minuten)
Bundestag: Gregor Gysi zu Waffenlieferungen an den Nordirak am 01.09.2014

http://youtu.be/C5Es_vnetgE

****************************************************

Treibt Hormonspirale Millionen Frauen in Krankheit und Psychowahn? - See more at: http://www.expresszeitung.ch/redaktion/gesundheit/was-aerzte-verschweigen/treibt-hormonspirale-millionen-frauen-in-krankheit-und-psychowahn#sthash.m40ZB0kM.dpuf

http://tinyurl.com/pwmuk72

****************************************************

Der Dollarimperialismus - Wir alle finanzieren mehr als 800 Militärstützpunkte mit einer „Steuer"

http://www.business-reframing.de/der-dollarimperialismus/

http://tinyurl.com/n8d8x59

****************************************************

Putin außer sich: Wie können die USA es wagen, Russland Menschenrechtverletzungen vorzuwerfen?!

http://youtu.be/inqD_QIeg-s

****************************************************

ZDF: Der 3. Weltkrieg läuft leise durch die Hintertür

http://youtu.be/2TAg_lO5g70

****************************************************

Seit einiger Zeit kommen die Leser/Innen der ExpressZeitung in den regelmässigen Genuss interessanter Artikeln aus der Feder von Eva Herman. Die ehemalige Fernsehmoderatorin und Tagesschausprecherin machte eine Bilderbuchkarriere in der Medienbranche und hatte damals Bekanntheits- und Beliebtheitswerte von denen die Bundeskanzlerin nur träumen könnte. Dann kam der Bruch mit dem System, als Sie damit begann, die Machenschaften der Medien zu hinterfragen. In einer beispielslosen Rufmordkampagne wurde Sie medial geschlachtet und zur Persona non grata erklärt. Im Gespräch mit Michael Vogt und Andreas Popp über die Manipulationen der Medien gewährt uns Eva Herman exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Mainstreammedien.
http://tinyurl.com/o7vc2wu

Das Gespräch in voller Länge:
http://tinyurl.com/lkuxmhs

****************************************************

Abschied vom Petro-Dollar: Russland steigt auf Rubel und Yuan um

http://tinyurl.com/n35zapm

****************************************************

INNOVATION

Share on printShare on emailMore Sharing Services

Britische Firma produziert flüssigen Öko-Treibstoff aus Wasser und Kohlendioxid

http://tinyurl.com/m5lvhph

****************************************************

Sharon Tennisons Bericht - Wer hat Putin getroffen?

Wer – von denen die über ihn schreiben und reden - kennt Wladimir Putin persönlich? Sie kennt ihn. Hier ihr Bericht.

http://tinyurl.com/n5voggn

****************************************************

Über Black Goo, amerikanisch Grey Goo oder auf deutsch: intelligentes Öl, gibt es offiziell nur wenig Informationen. Es handelt sich dabei um ein abiotisches Mineralöl aus der oberen Erdkruste, das eine große Menge m-state-Gold (monoatomares Gold) und -Iridium enthält. Bekannte Vorkommen liegen auf der Thule-Insel auf den Südlichen Falklandinseln und unter dem Golf von Mexiko. Zusätzlich existiert ein schwarzer Ölschiefer, der Black Goo enthält, das nach geologischer Zuordnung bei tektonischen Ereignissen im Lias Epsilon freigesetzt worden ist. Dort scheint es zu Brüchen in der Erdkruste gekommen zu sein, die einen Austritt des Öls ermöglicht haben. 862 Minuten – zwei Interviews

http://youtu.be/BJtCX6s1agg

http://tinyurl.com/nz22lcs

****************************************************

Über den Stoff sammelt der WarkaWater Kondenswasser aus der Luft, das dann in einem Gefäß am Boden gesammelt wird. Und so unglaublich es auch klingt - in nur einem Tag sammeln sich rund 100 Liter Wasser in dem Gefäß!

http://tinyurl.com/ms9r7kp

****************************************************

Das Smartphone als Super-Wanze - wie Handydienste den Datenschutz aushöhlen

http://tinyurl.com/pwadlod

****************************************************

Kinder-Ritualmord-Anklagen gegen Schwarzen Papst (Jesuiten-General) und Weißen Papst

http://copixmedia.info/

****************************************************

So günstig gewinnen US-Forscher Wasserstoff

http://tinyurl.com/q8nehjv

****************************************************

Von Weitem sieht das Windrad ganz herkömmlich aus: Doch die zurzeit in Abu Dhabi montierte Windrad-Konstruktion könnte für wasserknappe Gebiete eine Revolution sein. Die Anlage französischer Ingenieure filtert mit einem ausgeklügelten Kondensationssystem die heiße Wüstenluft und ist in der Lage ihr täglich 1000-2000 Liter Wasser zu entziehen. Zudem verarbeitet die Anlage mit Windenergie das Kondensat zu sauberem Trinkwasser.

http://tinyurl.com/kxm3kva

http://tinyurl.com/c48lp3w

****************************************************

Teenagerin erfindet Gerät zur Erzeugung von sauberer Energie und frischem Wasser

http://tinyurl.com/ow8cj65

Per katalyse (mit Titandioxid) wird aus einer wassrigen Lösung mit Kohlewasserstoffen (Schmutz, und hier ein Alkohol etc.) und mit Hilfe von Sonnenlicht Wasser und Wasserstoff hergestellt. Diese Prozesse sind alle bekannt. Im Experimentteil beschreibt die "Erfinderin" selbst die effizienz mit 1%. Die Photosynthese der Pflanzen kann zwei Prozent erreichen.

****************************************************

Anzeige zu Stuttgart 21- Ist zu viel Eisen im Grundwasser?

http://tinyurl.com/mwfqh9h

****************************************************

Bergbau mit Blitz

Blitze breiten sich an Grenzen der Mineralien aus: Der Schweizer Elektroingenieur Frédéric von der Weid hat eine Maschine entwickelt, die Gestein mit künstlichen Blitzen zerkleinern kann. Das Verfahren spart Energie.
Kann auch Elektronikschrott zerlegen:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=44482

****************************************************

Auf dieser Seite kann man einen Livestream mit Blick auf der Erde von der internationalen Raumstation werfen.

http://tinyurl.com/k3kt9af

Interessant wäre, ob man den Mond mal auftauchen sehen könnte. Als ich den Livestream mal anschaute, war er für einige Zeit unterbrochen.

Auf dieser Seite kann man sehen, wo sich die internationale Raumstation gerade befindet:

http://tinyurl.com/c3w7jf7

****************************************************

Fernsehsendung „Leben mit Demenz"

Gute Ansätze: Kaufgelegenheiten und Theater im Altersheim. Musiktherapie.

http://tinyurl.com/l5jnsll

****************************************************

Wovon wir in Deutschland nur träumen können, ist in Bolivien seit 2009 Realität:
Am 25. Januar 2009 gründete sich das Land neu, und das Volk gab sich per Volksentscheid eine neue Verfassung - bei einer Wahlbeteiligung von 90 Prozent stimmten 62 Prozent mit „Ja" und feierten dann ausgiebig auf den Straßen.

Die Verfassung ist so angenehm anders, dass man es als Europäer kaum glauben kann.
Sie könnte einen neuen Weg des Sozialismus begründen und gibt vielleicht die richtigen Antworten auf viele Probleme unserer Zeit. Sie ist darauf ausgerichtet "ein gutes Leben" für die Bürger zu ermöglichen (ähnlich wie in der Verfassung Bhutans, in der die Steigerung des Bruttonationalglücks das oberste Gebot ist) – und das war ja ursprünglich auch der Sinn eines Staates. …

http://tinyurl.com/3ylqvjw

****************************************************

Nasa testet Schubdüse mit Mikrowellen

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat erfolgreich ein Antriebssystem getestet, das Schubkraft per Mikrowellen erzeugen soll. …

"Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Design eine Kraft erzeugt, die nicht auf klassische elektromagnetische Schwingungen zurückzuführen ist", heißt es. Die Forscher deuten an, dass das Triebwerk möglicherweise auch im Vakuum funktionieren könnte, belassen es aber ansonsten bei der Beschreibung des Testablaufs. …
http://tinyurl.com/nhy2c3g

Artikel in Spiegel Online:

http://tinyurl.com/qjeufv3

****************************************************

http://www.m-luftbild.de/ und http://www.fotag.de/ schreiben mir:
wir haben in der Nähe vom Ammersee am 24.7. 2014 wieder einen Kornkreis fotografiert:
http://www.m-luftbild.de/luftbild/kornkreis-2014-441.html
http://www.m-luftbild.de/luftbild/kornkreis-raisting-442.html
Wenn man genau von oben draufschaut sieht die Form wie eine 3D Kugel aus.

****************************************************

600-Millionen-Dollar Deal: Amazon baut Super-Cloud für US-Geheimdienste

http://tinyurl.com/p4jz7je

****************************************************

»Ich werde diese Auszeichnung nicht annehmen«

Florence Hervé wurde das Bundesverdienstkreuz am Bande zuerkannt. In einem Brief an Bundespräsident Joachim Gauck begründete die Feministin und Publizistin am Mittwoch ihre Ablehnung

http://www.jungewelt.de/2014/07-03/049.php

****************************************************

Die europäische Pflanzenwelt gerät aus dem Gleichgewicht. Eingeschleppte Pflanzenarten vermehren sich explosionsartig. Sie nehmen den Lebensraum der bislang vorherrschenden Flora ein. Viele der Gewächse stammen aus fernen Ländern und haben kaum natürliche Feinde in Mitteleuropa. Und sie sind häufig giftig. Die Neuankömmlinge bedrohen wertvolle Biotope in Frankreich und Deutschland.

http://future.arte.tv/de/die-gruene-gefahr

****************************************************

Dieses Video mit einem essenden Hund ist anschauenswert:

http://tinyurl.com/nsyveyg

****************************************************

Grippeimpfstoff enthält 25 000 Mal mehr Quecksilber als im Trinkwasser erlaubt ist

http://tinyurl.com/q2z2ssa

****************************************************

Iris Z. wurde gegen ihren Willen operiert

„Die haben mich behandelt wie ein Stück Müll"

http://tinyurl.com/l8c5mnn

Hoffen wir, dass diese Frau Recht bekommt.

****************************************************

Unter fremden Decken. Wie ist der Sex im Ausland?

http://tinyurl.com/p7mvjdt

http://tinyurl.com/oeajane

****************************************************

Was ist noch normal?:

Werden immer mehr Menschen zu psychisch Kranken?

http://tinyurl.com/p94lvz6

****************************************************

Leinöl reguliert den Blutdruck

Die Wirksamkeit der Omega-3-Fettsäuren zur Blutdrucksenkung wurde primär in Deutschland erforscht.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/leinoel.html

****************************************************

am 20. Februar 2011 wurde im Bayerischen Fernsehen in der Sendereihe „Unter unserem Himmel" der Dokumentationsfilm über unseren Betrieb und die Aktivität gegen die Gefahren der Gentechnik gesendet. Viele werden diesen Film bestimmt noch in Erinnerung haben. Nachdem das Thema nach 3 Jahren aktueller denn je ist, wird dieser Film im BR wiederholt.

„Der Landhändler – ganz ohne Gentechnik"

 http://youtu.be/HB4qaVOpW-c

****************************************************

Fehlende Warn-Weste kostet bis zu 600 Euro

http://tinyurl.com/orcd6ck

****************************************************

Allergien - Ohne Pillen durch die Pollen (Film in Arte, 73 Minuten)

http://youtu.be/EXzOgLspkvI

Wer sehnt ihn nicht herbei, den Frühling nach dem dunklen Winter? Doch für viele bringt er eher Unangenehmes mit sich: Allergiker können die Umwelt nicht unbeschwert genießen. Und sie werden immer mehr. Warum? Die italienische Journalistin und Filmemacherin Patrizia Marani, selbst allergiengeplagt, macht sich auf die Suche nach den vielfältigen Ursachen der Volkskrankheit.

2050 soll jeder zweite Mensch an Allergien leiden. Woher kommt das Übel und wie kann es abgewendet werden?

Sie befragt international renommierte Wissenschaftler in Europa und den USA: Warum reagiert unser Immunsystem so heftig auf unschuldige Alltagssubstanzen wie Pollen? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Umweltverschmutzung und Anstieg der Allergien? Welche Rolle spielt unsere Ernährung?

Im Verlauf ihrer Ermittlungen entdeckt sie, dass die meisten der industriell eingesetzten Chemikalien vor ihrer Freigabe nicht getestet werden und alltäglich eingesetzte Pestizide und Antibiotika die Abwehrkräfte des Menschen signifikant schwächen. Das Konzept der Minimaldosierung muss sogar von Grund auf infrage gestellt werden - vor allem bei neuen toxischen Substanzen, die sich als Hormone tarnen können.

Bei den Gesprächen, die Patrizia Marani mit den Wissenschaftlern führt, entsteht nach und nach das Porträt einer wahren Krankheit, die oft voreilig als absurd oder – bestenfalls – als rätselhaft abgetan wird, sich aber als sehr wertvoll für die Entwicklung der menschlichen Spezies erweisen könnte. Dann wären Allergiker die Kassandren der Moderne, die uns Tag für Tag daran erinnern, dass der Mensch und sein Wohlbefinden keineswegs im Mittelpunkt der Welt stehen, die wir errichtet haben.

Ein lösungsorientierter Roadmovie durch die Welt der Allergene, der zeigt, dass wir dieser Plage nicht hilflos ausgeliefert sind, sondern mit manchmal sehr einfachen Mitteln die Entstehung von Allergien vermeiden und ihre Auswirkungen bekämpfen können.

****************************************************

Beispiellose Zwischenfälle: 13 Flugzeuge verschwinden im Herzen Europas von den Radarschirmen

http://tinyurl.com/ndunjkz

****************************************************

Vollnarkose bei Kleinkindern verschlechtert Gedächtnis lebenslang

http://tinyurl.com/ofhqyvw

****************************************************

KANN MAN BIO-PRODUKTEN NOCH TRAUEN?

http://youtu.be/TewCH1AOG8Q

****************************************************

Zähne bleichen mit Wasserstoffperoxid

http://tinyurl.com/l2w88xb

****************************************************

Übergewicht gilt als Verursacher zahlreicher Zivilisationskrankheiten. Doch die ungeliebten Fettpolster können in kalorienverbrennende Kraftwerke umgewandelt werden. Die richtige Einstellung des heimischen Thermostats kann dabei helfen.

http://tinyurl.com/plzdzd6

****************************************************

Studie: Genmanipulierte Pflanzen sind tödlich

http://tinyurl.com/ls9ev92

****************************************************

Die Freeware "inSSIDer Home" scannt alle WLAN-Netze in Ihrem Empfangsbereich. Es überprüft deren Empfangsstärke, ermittelt die Sicherheitseinstellungen und weitere Details.

http://tinyurl.com/kejnasx

Mit dieser Freeware kann man einen eventuell schnelleren Kanal im Router finden und diesen dann einstellen.

Rolf Keppler: Wegen des Elektrosmogs empfehle ich das Wlan abzustellen.

****************************************************

Artikel zu dem Einsatz von Wasser bei Diesel

http://www.spiegel.de/spiegel/a-617829.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel