Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
Juni-Aprilrundbrief  2014


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

en917 Wasserbeimischung zum Diesel – Horst Kirsten Homepage

ve918 Freienergiegerät QEG in Tübingen und Kiel

me919 Ältere Menschen: Vorsicht Krankenhaus

we920 „Mit dem Auto auf den Mond" – „Lunochodkritik"

we921 Warum ist der Sternenhimmel so dunkel?

we922 Ist der Untersberg eine Zeitmaschine?

me923 Die Saatgut-Retter - Immer weniger Sorten landen auf unseren Tellern

ve924 "Universale Energietechnologien" – 28./29.6. 2014

so925 CROWDFUNDING – solidarische Projektfinanzierung übers Internet

ph926 Fahren Autos in Polen den Berg hinauf?

me927 MMS half zu 100% bei Malaria

so928 Wie USA und EU den Freihandel ohne EU-Parlamentsbeteiligung planen

so929 DIE SAATGUT-RETTER

en930 ADAC und dessen Heimtücke mit dem Elsbettmotor

en931 ADAC und Megapulse im Spiegel 6/2014

Gesammelte Links für den Juni-Aprilrundbrief 2014

=====================================================

en917 Wasserbeimischung zum Diesel – Horst Kirsten Homepage

=====================================================

Auszug aus: http://www.horstkirsten.de/ (Stand: 24. Mai 2014)

… Sie können jedweden Dieselmotor (kein Turbo) statt mit Diesel auch mit anderen Pflanzenölen betanken, was aller Welt schon bekannt ist. Wenn Sie dann diesem Diesel oder Pflanzenöl Wasser in gewissen Mengen beigeben, dann läuft dieser Motor genauso.
Die Schwierigkeit ist jedoch, aus den beiden eben genannten Komponenten eine konstante stabile Emulsion herzustellen. Öl und Wasser vertragen sich in der Regel nicht und entmischen sich innerhalb kurzer Zeit wieder.

Die Firma egm gmbh hat im Jahre 2009 einen Wirbelwandler hergestellt, mit dem man eine stabile und konstante Emulsion herstellen kann. Derzeit werden auf dieser Basis in Malaysia Diesel und Wasser im Verhältnis 1:1 gemischt. Auch in Deutschland ist lt. Presseartikel schon das erste Werk entstanden. Anfangs hat man dort eine Emulsion hergestellt, die aus 75% Wasser und 25% Rapsöl bestand. Das hat sich dann nicht mehr gelohnt, weil der deutsche Markt sich diesbezüglich dieser Technologie verschlossen hat.

Eine andere Methodik, dem Motor Wasser zuzufügen ist mit einem Mischsystem zu arbeiten, welches kurz vor dem Eintritt das Wasser sowie das Pflanzenöl oder den Diesel in einem gasförmigen Zustand in die Brennkammer des Motors einspritzt. Außer dem Mischsystem sind hier spezielle Düsen erforderlich.
Beim Pflanzenöl ist es immens wichtig, dass es vorher vorgewärmt wird. Die genauen Daten, was den Druck und die Temperatur angeht, sind sicher im Internet zu finden.

Mittlerweile wurde von dem Entwickler der GFE-Group auch schon ein Patent angemeldet. Im Übrigen möchte ich noch erwähnen, dass es sehr viele Menschen gibt, die eine dieser oder auch andere Techniken nutzen, um ihr BHKW oder ihr Fahrzeug zu betanken. Solange es im Privaten bleibt, interessiert sich die Lobby nicht dafür. Wir hingegen wollten diese Technologie in Serie bauen und vertreiben.
Das war dann des Guten zuviel. Wir arbeiten aber schon an einem Wohnhaus-Kraftwerk, dass für jeden Haushalt hochinteressant sein dürfte. …

Zitat Ende

Es folgen noch Zeichnungen und Hinweise zur Patentanmeldung siehe oben genanntem Link vom 24.5. 2014.

 

=====================================================

ve918 Freienergiegerät QEG in Tübingen und Kiel

=====================================================

Am Samstag 14.06. 2014 wird im Rahmen des 3ten Freigeist Kongresses unter anderem der QEG aus Marokko in Tübingen vorgestellt:

http://tinyurl.com/mu6lvhj

Eintritt 38,00 Euro.

Achtung: Nur dieser Link funktioniert. Der Link von der Startseite aus funktioniert nicht.
Bei Fragen zur Veranstaltung oder zu dem nicht funktionierenden Link wenden Sie sich bitte an:

lichtkreis@posteo.de (Rasmin B. Schafii)
Dipl. Ing. Gerhard Rössler hat den QEG in Marokko mit erbaut und berichtet ausführlich darüber in Tübingen.

****************

Hier eine Übersicht der Videos vom QEG-Treffen am 4.5. 2014 in Stuttgart im Jägerhaus:

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 0/9
Leider ist in diesem ersten Videoteil der Ton aus irgendwelchen technischen Gründen schlechter:

http://youtu.be/q3aOaULRyik

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 1/9

http://youtu.be/3iGmNZxkojCI

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 2/9

http://youtu.be/2MGL9AAn_tA

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 3/9

http://youtu.be/KhkmCBe4Z0I

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 4/9

http://youtu.be/ApDc2vZp224

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 5/9

http://youtu.be/O-TdFLfT2iw

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 6/9

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 7/9

http://youtu.be/g_C5bhpeEhU

Der Vortrag von Herrn Rösler ist nicht ganz vollständig, weil eine hochzuladende Datei einen Defekt hatte.

QEG Treffen am 4.5. 2014 Teil 8+9/9

http://youtu.be/JT_ExxvTx2E

Kritik und Kommentar von Rolf Keppler:

Angeblich soll nun ein Overunity mit 3:1 erreicht worden sein:
http://youtu.be/oJkNruMM6tE

http://be-do.com/index.php/en/forum/qeg-news/386-qeg-morocco-overunity#1642

Meines Erachtens sollten auch

Eingangsspannung

Eingangsstrom

Ausgangsspannung

Ausgangsstrom

und ein nun geänderter Schaltplan (für diesen Overunityfaktor von 3:1) veröffentlicht werden.

Nur die neuen Wattzahlen zu veröffentlichen ist für andere zum Weiterbauen nicht so hilfreich.

Mit diesen Angaben und einem geänderten Schaltplan könnten andere QEG-Gruppen sich besser orientieren und weiterarbeiten.

*********************

Stefan Hartmann schreibt eine scharfe Kritik zum QEG:

http://tinyurl.com/og966bk

**********************

Susanne Clemenz (info@freie-energie-nord.de ) schreibt mir:

Liebe Freie-Energie-Freunde,

ich möchte noch ein paar Infos zu meiner letzten Mai-Rundmail nachschieben ...
und dabei an unseren kommenden Vortragsabend in Kiel erinnern.
Da das Thema Quantum Energy Generator (QEG) brandheiß ist, werden aus verschiedenen Technikerkreisen Gäste erwartet. Möglicherweise haben wir per Skype-Zuschaltung auch einen "Überraschungsgast", der uns noch mehr von seinen persönlichen QEG-Erfahrungen in Marokko berichten kann.
Lassen wir uns überraschen ;-). Der Abend wird so oder so auf jeden Fall spannend !

Vortrag in Kiel, 05.06:  Der Quantum Energy Generator (QEG) - Hoffnung oder Täuschung ?

Eine Bestandsaufnahme mit anschließender Diskussion.

Dipl.Ing. Hans-Jürgen Eltzschig, sowie ein weiterer Referent werden uns mit aktuellen Informationen zum derzeit heiß umstrittenen Thema QEG versorgen:

- Die Entstehungsgeschichte des QEG

- Präsentation der Initiatoren und deren weltweite Kampagne

- Aktuelle Situation der privaten QEG-Aktivitäten in Deutschland und Europa, Szenegeflüster

- Das elektrische Funktionsprinzip des QEG

- Aufbau und Entwicklungsstand

- Perspektivischer Ausblick

Beiden Referenten ist sehr an einer offenen und kritischen Diskussion gelegen.
Das Publikum ist ausdrücklich eingeladen, mit ihrem Wissensstand den Abend zu bereichern!

Beginn ist wieder um 19.00 Uhr, Treffen wie üblich im ZIL:
http://www.zil-kiel.de
Raumkostenbeitrag 3-5 €

Fahrgemeinschaften zu diesem QEG-Vortrag:

Wer bietet Fahrgemeinschaften an? Konkret sucht eine Dame aus Eutin eine Mitfahrgelegenheit.
Bitte meldet Euch dann bei mir, ich vermittle das weiter.

 

=====================================================

me919 Ältere Menschen: Vorsicht Krankenhaus

=====================================================

Sowohl in meiner eigenen Familie als auch im Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich erlebt, dass ältere Menschen wegen einer geringen Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert werden und anschließend das Krankenhaus verwirrt verlassen, weil sie im Krankenhaus eine Übermedikation bzw. schädliche oder nicht zielführende Medikamente bekommen haben.

Bei einer 94jährigen Patientin konnte der Arzt keinen Grund für die Bauchschmerzen finden. Ohne Ursachenfindung bekam die Patientin Antibiotika und weitere Medikamente. Es entwickelte sich eine Psychose und die Angst, dass alle Menschen um sie herum einschließlich Krankenhauspersonal ihr schaden wollten. Eine solche Angst hatte die Patientin noch nie vor diesem Krankenhausaufenthalt. Wahrscheinlich wurde diese Angst auch noch durch eine Narkose nach einer Magendarmspiegelung ausgelöst.

Ein paar Tage später kam diese Patientin in die Filderklinik mit der Hoffnung, dass dort die Übermedikation abgebaut werden könnte:

Diese anthroposophische Filderklinik gab dieser Patientin entgegen dieser Hoffnung vorbeugend Neuroleptika, ohne dass ein augenblicklicher Grund vorhanden war. Ihr ging es schlecht und musste spucken. Von da ab war das Vertrauen dieser Patientin auch in diese Klinik weg und sie verweigerte nun alle Tabletten, Wasser und Nahrung.

Die Ärztin dort wollte man bei Dienstende nochmals sprechen. Das Gespräch wurde mit dem Hinweis verweigert, dass nun Dienstende wäre. So etwas kann man also auch in einer anthroposophischen Klinik erleben. Es wurde auch gerügt, dass diese Patientin mit dem Rollstuhl im Gang herumfährt. Anscheinend sind nur Patienten erwünscht, die „ruhig" im Bett liegen bleiben. Wenn eine 94jährige sich noch bewegen will, ist dies doch nicht ganz „normal". Eigentlich sollte man froh sein, wenn sich 94jährige Menschen noch bewegen wollen.

Mein eigener Vater ist von seinen „Anspannungen" gesund geworden, nachdem ich einen alle Medikamente bis auf zwei weggelassen habe. Als er aus eigenem Antrieb vor ein paar Jahren auch die letzten beiden Medikamente nicht mehr nehmen wollte, funktionierte von da ab der Stuhlgang wieder von selber.

Ich kann nur raten, sich in die richtigen Hände zu begeben und achtsam zu sein. Aber auch dies schützt nicht unbedingt in unserem Krankenhaussystem. Wir bräuchten ein Gesundhaussystem.

Diese Klinik zumindest versucht es besser zu machen:
http://www.vita-natura-klinik.de/

Siehe auch Fernsehsendung:
http://tinyurl.com/ng8cojc

„Zu viele Medikamente machen Senioren krank"

Die Folgen sind auch für Ärzte nicht abzuschätzen: Material: Arznei Medikamente Wechselwirkungen / Ärzte schätzen, dass Neben- und Wechselwirkungen der Medikamente 35 Prozent aller Beschwerden von Senioren verursachen.

Ausführlicher Artikel zu dieser Fernsehsendung:
http://tinyurl.com/y8nfwxq

 

=====================================================

we920 „Mit dem Auto auf den Mond" – „Lunochodkritik"

=====================================================

Hier kann man die Fernsehsendung anschauen:

http://youtu.be/GULqQ3DSz1Q

Der Film erzählt die unglaubliche Geschichte von zwei kleinen Robotern, die von den Sowjets auf den Mond geschickt wurden. Aus den Teilen eines russischen Panzers bauten Wissenschaftler das Mondfahrzeug "Lunochod". Es ähnelte einer Badewanne auf Rädern - ferngesteuert per Funksignal aus Russland. Die Dokumentation beleuchtet diese bahnbrechende technische Neuerung, die später auch bei dem Marsrover "Curiosity" eingesetzt wurde.

Zwischen 1970 und 1973 haben die Russen zwei Mondautos auf dem Mond fahren lassen. Beide zusammen fuhren fast 50 km.

In der Sendung wird erwähnt, dass die Öffentlichkeit von diesem Unternehmen „Lunochod" erst nach Öffnung der russischen Raumfahrtarchive und erst nach der Landung der amerikanischen Marsautos Spirit und Opportunity von diesem „phantastischen" Unternehmen erfahren hat.
(Den letzten Satz habe ich nahezu wortwörtlich aus der Fernsehsendung entnommen.)

Kommentar von Rolf Keppler:

In Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Mars-Rover steht, dass die amerikanischen Mondautos Spirit und Oportunity im Jahre 2003/2004 gestartet sind.

Dies bedeutet, dass man das Unternehmen Mondauto Lunochod ca. 30 Jahre lange geheim gehalten hat, wenn die Aussage in der Fernsehsendung stimmt.
Ist so etwas glaubhaft? Wie konnte so etwas vor dem amerikanischen Geheimdienst so lange geheim gehalten werden?
Hat der amerikanische Geheimdienst bewusst nichts an die Öffentlichkeit gelangen lassen, weil man letztendlich weiß, dass die amerikanische Mondlandung nicht stattgefunden hat? Was sind die eigentlichen Gründe für die unerklärlich lange Geheimhaltung?

Wenn man diese Sendung anschaut, sieht man die Tests auf der Erde. Interessant ist, dass in diesem Film das Mondauto (fast) immer mit Kabelzuführung fahrend gezeigt wurde. Nur bei Standbildern hat man das Mondauto ohne Kabelzuführung gesehen. Selbst als die Offiziere das Mondauto per Joystick steuerten, wurde das Mondauto mit einer Kabelzuführung gezeigt.
Als es auf der Erde von der Rampe herunterfuhr, hatte es keine Kabelzuführung. War dies anscheinend gerade noch ohne Kabelzuführung möglich?
Hat man es auf der Erde nicht mit Funk fahren lassen? Die Funkverbindung hätte man doch auch auf der Erde testen müssen. Man hätte doch auch zeigen müssen, dass der Funk über viele Kilometer auf der Erde hinweg hätte funktionieren müssen. Hatte man mehrere Funkstationen auf der Erde, so dass man mit dem Lunochod auch kommunizieren konnte, wenn der Mond von der Erde aus gesehen untergegangen war?

Am Anfang des Filmes hatte es geheißen, dass das Mondauto nur 110 kg schwer sein dürfte, damit es für den Mond leicht genug sei. Inmitten des Filmes hieß es dann, dass das Mondauto 755 kg schwer geworden ist. Dies ist schon eine Steigerung der Masse, die nicht erklärt wird. (In einer anderen Fernsehsendung hatte ich gesehen, wie man mit Steuerungsdüsen ein ufoähnliches Gefährt knapp über dem Erdboden hat schweben lassen.) Waren die Bremssteuerungsdüsen des Lunochods so präzise, dass man ein Gefährt mit 755 kg auf dem Mond ohne vorherige Überschlagung bzw. Salto mortale hat landen lassen können?

In dieser Fernsehsendung sieht man wie sich ein Prototyp der Mondlandefähre überschlagen hat und abgestürzt ist. Neil Armstrong konnte sich gerade noch retten:

http://youtu.be/ymv7-QYDhwM

Mehrere dieser Prototypen funktionierten nicht zufrieden stellend. Diese Prototypen hatten immerhin noch mehrere Bremsdüsen zum steuern. Die Mondlandefähre hatte nur eine Düse zum Starten.
Fernsehsendung aus dem Jahre 2002. Titel: Die Apollo-Mondlandung-Lüge

Am Karfreitag 2014 hat man die Landefähre LADEE auf der Rückseite des Mondes abstürzen lassen.

http://tinyurl.com/l4qzcd4

Sie schlug mit einer Geschwindigkeit von 5700 km/h = 1583 m/s auf dem Boden auf.

Wahrscheinlich hat man diese Sonde auf der erdabgewandten Seite des Mondes einschlagen lassen, damit niemand auf die Idee kommt, von der Erde aus die Staubwolke zu fotografieren.

Die panzerbrechenden Wuchtmunitionen auf dieser Seite
http://www.kotsch88.de/m_120mm_smart.htm

haben in etwa ähnliche Anfangsgeschwindigkeiten.
(Bei der Umrechnung von m/s auf km/m muss man den Zahlenwert mit 3,6 malnehmen)

Die Bremssteuerdüsen vom Lunochod müssen also in etwa die Anfangsgeschwindigkeit dieser panzerbrechenden Wuchtmunitionen bei einer Masse von 755 kg abbremsen.

Hier kann ich nur sagen: „Wohl bekomms".
Dies hätte ich zu gerne mal bei einem Versuch auf der Erde gesehen, auch wenn da die Anziehungskraft sechsmal so hoch ist. Zumindest gibt es auf der Erde eine Lufthülle, die den freien Fall auf ein paar hundert km/h begrenzt. Zumindest bei einem Fall auf der Erde aus 10 oder 20 Meter Höhe hätte ich gerne mal die Wirkung dieser Bremssteuerdüsen gesehen.
Es gäbe ohne den Einsatz von Bremsdüsen bei einem Fall aus 10 m Höhe nur eine Aufprallgeschwindigkeit von 51 km/h und man hätte die Bremsdüsen bei einer um einsechstel reduzierten Masse von 755 kg/6 = 126 kg testen können, um die Bedingungen auf dem Mond zu simulieren.

Nach der Landung hat man festgestellt, dass die Kameras zu tief saßen. Hatte man vergessen, das Mondauto dahingehend auf der Erde zu testen? Waren die Wissenschaftler so fahrlässig und haben die Kamera auf der Erde nicht getestet?

Die Bilder vom Mond wurden Zeile für Zeile aufgebaut und blieben dann 10 Sekunden stehen.

Später bauten diese Wissenschaftler ein Räumfahrzeug für Tschernobyl. Auf den meisten Filmabschnitten in der Fernsehsendung hatte dieses Räumfahrzeug 6 Räder. Auf einigen Filmabschnitten aber nur vier Räder. Ist schon irgendwie komisch.

Mit meinem Artikel will ich diese Art von Mondlandung mit dem Mondauto Lunochod nicht gänzlich in Frage stellen. Aber man kann ja mal kritisch diesen Fernsehbeitrag mit offenen Augen und Ohren betrachten und auch z. B. die Räder des Räumfahrzeuges zählen.

 

=====================================================

we921 Warum ist der Sternenhimmel so dunkel?

=====================================================

Erklärung des Fernsehens:

Eigentlich müsste der Sternenhimmel in Anbetracht der „Milliarden" an Sternen hell erleuchtet sein.

In der Fernsehsendung „Wissen vor acht" vom 23.4. 2014 wurde dieses Phänomen mit Hilfe des Urknalls erklärt. Gemäß dieser Sendung soll sich das Weltall schneller wie die Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Dies soll die Ursache dafür sein, dass das Licht von den Milliarden an Sternen nicht mehr zu uns dringen soll.

Hier können Sie diese Fernsehsendung anschauen:

http://youtu.be/5WanBtveXAs

In http://de.wikipedia.org/wiki/Olberssches_Paradoxon sieht man wie viele Wissenschaftler sich Gedanken um dieses Paradoxon gemacht haben.

Wenn die Aussage in der Fernsehsendung stimmen würde, wäre die richtige Lösung des Paradoxons, dass der Sternenhimmel deswegen so dunkel ist, weil sich das Weltall mit Überlichtgeschwindigkeit ständig ausweitet. Stellen Sie sich mal das vor. Sterne sollen mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen können.

Meines Erachtens liegt die Ursache des Paradoxons wo anders. Meines Erachtens leben wir auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde, in dessen Zentrum sich die Fixsternkugel befindet.
Auf und in dieser Fixsternkugel befinden sich die leuchtenden Objekte, die wir für Sterne halten.

Das Innenweltbild beruht auf einer Messung durch Prof. Morrow mit dem Geradstreckenverleger, mit dessen Hilfe im Jahre 1898 eine 4,8 km lange gerade Strecke neben dem Meer konstruiert wurde. Ein Vergleich der gerade verlegten Strecke mit dem Meer zeigte, dass das Meer sich nach oben wölbt.
Auch andere Versuche (Lotversuche, ...) lassen darauf schließen, dass wir auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde leben und das Meer sich am Horizont nach oben und nicht nach unten wölbt.

Das Innenweltbild ist nach wie vor aktuell, weil es noch keinen physikalischen Beweis für das Vollkugelweltbild gibt. Auch die Satellitenaufnahmen mit einer Vollkugelgestalt der Erde sind kein Beweis.
Wenn die Lichtstrahlen gekrümmt anstatt gerade sind, ergibt sich geometrisch, dass sich Sonne, Mond, Planeten und die Sterne sich im Erdinneren in einer Hohlkugelerde befinden.

Da man die Lichtgeschwindigkeit im Weltraum noch nicht gemessen hat und auch nicht gemessen hat, dass Lichtstrahlen prinzipiell gerade sind, gibt es keinen Beweis für das Vollkugelweltbild.

Wenn aus Mars- oder Mondnähe deren Durchmesser (nicht von einer erdnahen Sonde aus) gemessen worden wäre, hätte man das Vollkugelweltbild bewiesen. Es hätte doch Sinn gemacht, bei der Landung auf dem Mars und dessen Kartographierung auch seinen Durchmesser zu messen. Die ESA hat mir per eMail bestätigt, dass der Durchmesser nicht am Mars sondern vom Hubbletelskop aus gemessen wurde. Da man nicht weiß, wie weit das Hubbleteleskop vom Mars entfernt ist, weil man die Lichtgeschwindigkeit nicht gemessen hat, kann man hieraus auch nicht den Durchmesser vom Mars berechnen. Im Innenweltbild kann der Mars ja nicht so groß sein, wie man ihn im Vollkugelweltbild annimmt. Laut NASA sind die Berge auf dem Mars ca. 20 km hoch. Dies kommt daher, weil die NASA den Durchmesser des Mars nicht bei oder kurz vor der Landung gemessen hat. Diese vom Hubbleteleskop aus „geglaubten" 6800 km rechnen sie auf ihre Aufnahmen um und kommen auf Berge, die 20 km hoch sein sollen. Die Erde mit ihren 12780 km Durchmesser hat nur den Mount Everest mit 8 km Höhe. Man kann also davon ausgehen, dass die Berge auf dem Mars um ein Vielfaches kleiner sind, wenn der Mars in Wirklichkeit vielleicht nur einen Durchmesser von 50 bis 200 km hat.

Seit ein paar Jahren können Schüler an Gymnasien in der 12. Klasse das Thema Hohlwelttheorie als Facharbeitsthema wählen. Vielleicht hat meine Arbeit dazu beigetragen, dass sich Schüler offiziell damit befassen dürfen.

Vor ein paar Jahren habe ich an der Uni Stuttgart einen Vortrag über das Innenweltbild gehalten. Auch der anwesende Professor konnte kein Experiment benennen, das beweist, dass wir auf einer Vollkugelerde leben. Er verwies auf die mathematische Transformation, die ja auch Sexl beschreibt. Diese mathematische Transformation ist aber unvereinbar mit dem Experiment des Geradstreckenverlegers.

Diejenigen, die glauben, dass das Innenweltbild Humbug ist, können ja mal ein Experiment darstellen, welches das Vollkugelweltbild beweisen soll. Wenn sogar Prof. Kippenhahn oder der Professor. der Universität Stuttgart so ehrlich sind und für das Vollkugelweltbild keinen Beweis nennen können, dann wäre es doch wichtig, nach dem richtigen Weltbild zu suchen und die Suche nicht einfach zu unterlassen.

Ich plädiere dafür die Lichtgeschwindigkeit im Weltraum zu messen. Es gibt keinen Beweis dafür, dass diese dieselbe sein soll wie auf der Erdoberfläche. Vielmehr hat Prof. Lesch mit Hilfe von Atomuhren gemessen, dass die Zeit auf der Zugspitze eine andere wie im Tal ist.

Siehe auch die Lichtgeschwindigkeitsmessung auf dem Kölner Dom:
http://youtu.be/uTf7VtUKYuk

Da man die Geschwindigkeit als Verhältnis von Weg zu Zeit misst, liegt ja auch die Vermutung nahe, dass die Lichtgeschwindigkeit auf der Zugspitze eine andere wie im Tal ist. Leider wollen die Physiker aber dies nicht in ihren Gedankengängen in Betracht ziehen, da sonst das vorherrschende Weltbild einstürzen könnte.

In Anbetracht der Experimente, die für das Innenweltbild sprechen und in Anbetracht der fehlenden Experimente für das Vollkugelweltbild ist es dringend geboten, dieser Weltbildfrage nachzugehen.

Weitere Infos zum Innenweltbild siehe
http://www.rolf-keppler.de

=====================================================

we922 Ist der Untersberg eine Zeitmaschine?

=====================================================

In http://tinyurl.com/kpus6j2 kann man ein Video vom Alpenparlament TV anschauen, in dem Wolfgang Stadler alias Stan Wolf darüber berichtet, wie er ein zweiminütiges Zeitloch erlebt hat, das sich auch in der Zeitdifferenz zweier Uhren ablesen ließ. Er berichtet auch über andere Zeitlochphänomene

Wolfgang Stadler hat 5 Bücher geschrieben, in denen nach seiner Aussage 70% Wahrheit und 30% Fiktion sich befinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Untersberg

http://goo.gl/maps/TEIL9

 

=====================================================

me923 Die Saatgut-Retter - Immer weniger Sorten landen auf unseren Tellern

=====================================================

Video auf http://tinyurl.com/nv2d33n

Die Vielfalt unserer Nutzpflanzen ist in Gefahr. Egal ob Getreide, Gemüse oder Obst: Eine Handvoll großer Weltkonzerne versucht, den globalen Saatgutmarkt zu kontrollieren. Hilfreich dabei sind Patente auf Züchtungen sowie gesetzgeberische Vorgaben zugunsten der Konzerne, zum Beispiel auch in der EU. Denn längst haben die Lobbyisten erkannt, wie man mit Saatgut Milliarden verdienen kann. Kleine Zuchtbetriebe kämpfen immer härter um ihr Überleben. Und um die Rettung des vielfältigen Saatguts.

(06.04.2014)

In allen Supermärkten Europas liegen dieselben Obst- und Gemüsesorten in den Regalen.
Der Grund: Immer stärker bestimmen Saatgut-Konzerne den Lebensmittelmarkt - unterstützt von der EU. Sie verkaufen Hochleistungssorten, die Landwirte nicht mehr selbst vermehren können, sondern nach jeder Ernte neu hinzukaufen müssen. Nur noch selten erhalten Neuzüchtungen, die zum Nachsäen geeignet sind, überhaupt noch eine Zulassung.
Jetzt plant die EU diese Regelungen, die große Konzerne bevorzugen, sogar noch auszuweiten.

Viele Gärtner und Bauern wehren sich gegen diese Entwicklung. "Wir brauchen ökologisch orientierte, unbürokratische Zulassungskriterien", meint Gerhard Rossmanith. Er ist Chef der Bingenheimer Saatgut-AG, die biologisches Saatgut von 80 Züchtern vermarktet. Immer wieder gibt es Probleme mit der EU: Seine Gärtner haben gerade eine neue Zucchinisorte gezüchtet, die in Hessen prächtig wächst, auf Versuchsfeldern in Südfrankreich die EU-Prüfer aber bisher nicht überzeugen konnte. Dass in Südfrankreich ganz andere Klimabedingungen herrschen als in Hessen, spielte bei den Bewertungskriterien keine Rolle.

Pro und Contra einheitliches Saatgut

"Wir bieten eine Alternative zu dem, was von Seiten der konventionellen Saatgutwirtschaft angeboten wird. Und wir sind der Meinung, dass diese Sorten genauso berechtigterweise im Markt angeboten werden sollten, damit die Menschen, die sie verwenden wollen, auch die Wahlfreiheit haben, sie tatsächlich zu bekommen."

Gebhard Rossmanith, Bingenheimer Saatgut AG

Nicht nur neue Sorten haben es schwer, überhaupt auf dem Markt zugelassen zu werden. Durch die Übermacht der Saatgutkonzerne, die auf ihre selbstgezüchteten Pflanzen sogar Patente halten, stehen viele alte und seltene Sorten vor dem Aus. Mittlerweile wachsen sogar nur noch rund 15 Prozent des Bioanbaus aus biologischem Saatgut. Der Rest stammt aus Laborzüchtungen der Großkonzerne

=====================================================

ve924 "Universale Energietechnologien" – 28./29.6. 2014

=====================================================

An der Schwelle eines neuen Zeitalters

Kongress vom Samstag, 28. Juni bis Sonntag, 29. Juni 2014

Sheraton München Airport Hotel

Freisinger Strasse 80, 85445 Schwaig-Oberding

Samstag, den 28. Juni 2014

12.30 Uhr Ankunft, Willkommens-Kaffee

13.30 Uhr Eröffnung und Überblick

Adolf und Inge Schneider, Jupiter-Verlag, Zürich/CH

14.00 Uhr Raumenergie -Technik - an der Schwelle zum Raumenergie-Zeitalter

Weltweit der vorteilhafteste Weg zur Nachhaltigkeit der Energieversorgung

Prof. (em.) Dr. Dr. Dr.h.c. Josef Gruber, Ehrenpräsident der Deutschen Vereinigung

für Raumenergie DVR, Hagen-Hohenlimburg/DE

15.00 Uhr Druckluft-Energiespeicher für stationäre und mobile Anwendungen

Neue Erkenntnisse zur Symergie der Naturkräfte

Arno Fimian, Künstler, Erfinder, Zollikerberg/Schweiz

16.00 Uhr Kaffeepause

16.30 Uhr Mischdampf-Kraftwerk für eine nachhaltige Zukunft

Das innovative Konzept der LESA GmbH zur Wärme und Stromerzeugung

Gelia Lerche, CEO, Gerhard Schaeffer, Physiker, LESA GmbH, Berlin

17.30 Uhr Hocheffiziente Keppe-Motor-Technologie mit Demo

Neuartige eisenlose Permanentmagnet-Motoren mit Quermagnet-Rotoren

Alexandre Frascari, Ingenieur Forschung & Entwicklung, KeppeMotor São Paulo/BR

Rodrigo P. Angelico, Dir. International Business Department, KeppeMotor São Paulo/BR

19.00 Uhr Abendessen

20.30 Uhr Autonome kinetische Kraftwerke zur Stromerzeugung - mit Demo!

Effiziente Energiewandlung über Auftriebs- und Gravitationskräfte

H.-Ulrich Gaedke, Geschäftsführer der ROSCH Innovations Deutschland GmbH, Asbach/DE

 

Ausstellung von Büchern, Demonstrationsmodellen und Produkten

Am Büchertisch steht einschlägige Literatur zur Verfügung, Referenten zeigen Ausstellungsmodelle und Produkte, über die sie zum Teil in ihren Vorträgen referieren, und beantworten Fragen der Besucher.

 

Sonntag, den 29. Juni 2014

09.35 Uhr Das Geheimnis des Bessler-Rads

Chancen für eine technische Umsetzung

Elisabeth Lehmann, Dipl.-Mathematikerin, Präsidentin der Schweizerischen

Arbeitsgemeinschaft für Freie Energie SAFE, Zürich/CH

10.30 Uhr Blauadler Foundation - Stiftungserrichtung für innovative Technologien

Gemeinnütziges Projekt für Entwickler, Forscher und Erfinder mit globaler Verantwortung

Isabell Maria Birk, Dipl.-Ing., Studium "Energie und Umweltmanagement" u.a. Mitglied

der DVR und der Ingenieure ohne Grenzen e.V.", Königstein im Taunus/DE

11.00 Uhr Energiewende mit innovativen Produkte für Wärme und Strom

Kostengünstige Lösungen zur autonomen Energieversorgung für jedermann

Hartmut Dobler, Geschäftsführer der E-Cat-Deutschland GmbH, Weinstadt/DE

12.00 Uhr Präsentation verschiedener Geräte

12.30 Uhr Mittagspause

14.00 Uhr Universelles Energiesparsystem NRG - mit Demo!

Neuartiges elektromagnetisches Gerät zur Stromeinsparung

Pavel Elfimov, CEO Aero GmbH, St. Petersburg/Russland

14.45 Uhr Neue Energietechnologien der NovaEnerTec AG

Geräte zur Wärme- und Stromerzeugung zum Erwerb oder im Contracting/Leasing

Adolf Schneider, Dipl.-Ing., VR-Präsident, Inge Schneider, VR, Schaffhausen/CH

Dietz Freiherr von Hardenberg, Geschäftsführer, Speicher/CH

15.30 Uhr Kaffeepause

16.00 Uhr Quanten-Energie-Generator QEG - ein Open-Source-Projekt !

Kopplung an das Quantenfeld über parametrische Resonanzverstärkung

QEG-Projektgruppe

17.00 Uhr Revolutionäre Produkte zur Leistungssteigerung

Einsatzmöglichkeiten im Wohnbereich, in Büro- und Industrieumgebungen

Präsentation durch Überraschungsgäste

18.00 Uhr Schlusswort, Ende der Konferenz

 

Konferenzort:

Sheraton Munich Airport Hotel

Freisinger Strasse 80, 85445 Schwaig-Oberding

Tel.: 0049/(0)89 92722 0, Fax: 0049(0)89 92722 800

airportmuenchen@sheraton.com

sheratonmunichairport.com

Veranstalter/Anmeldung:

Jupiter-Verlag, Postfach 1111, CH 8032 Zürich

Tel. +41(0)44 252 77 33, Fax +41(0)44 252 77 36

e-mail: redaktion@jupiter-verlag.ch

www.jupiter-verlag.ch

 

Anmeldetalon mit Preisen

Talon bitte kopieren und ausfüllen und per Post oder Fax oder als Scan-Datei an den Jupiter-Verlag weiterleiten. Adresse und E-Mail sind unten angegeben.

 

Kongress vom 28./29. Juni 2014 Normal Rentner/Stud. [ ] [ ]

< > Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.

Tagungsunterlagen, Nachmittags-Kaffees,

Verpflegung, exkl. Übernachtung 260.- Euro 210.- Euro

< > Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.

Tagungsunterlagen und Nachmittags-Kaffees,

exkl. Verpflegung und Übernachtungen 210.- Euro 170.- Euro

< > Reduktion für Mitglieder DVR, ÖVR, SVR, SAFE 10% 10%

Einzeltage in Prozenten der Gesamt-Kongressgebühren aller Varianten

< > Samstag: 60%

< > Sonntag: 70%

Einzelvorträge

Eintritt an Tageskasse 30.- Euro 25.- Euro

Achtung: 10% Frühbuch-Rabatt für Anmeldung bis 14. Mai 2014!

Informationen zum Abonnement des NET-Journals und Mitgliedschaften:

www.borderlands.de "NET-Journal"

Mitgliedschaft bei der DVR: http://www.dvr-raumenergie.de/about/member.html

Mitgliedschaft bei der ÖVR: http://www.oevr.at/association/members.html

Mitgliedschaft bei der SVR: http://www.svrswiss.org

Konferenzort:

Sheraton Munich Airport Hotel, Freisinger Strasse 80

85445 Schwaig-Oberding

Tel.: 0049/(0)89 92722 0, Fax: 0049(0)89 92722 800

airportmuenchen@sheraton.com

sheratonmunichairport.com

Bis 28.4.2014 sind Übernachtungen vom

Zimmerkontingent "Jupiter" abrufbar

Veranstalter/Anmeldung:

Jupiter-Verlag, Postfach 1111, CH 8032 Zürich

Tel. +41(0)44 252 77 33, Fax +41(0)44 252 77 36

e-mail: redaktion@jupiter-verlag.ch

www.jupiter-verlag.ch

 

 

Name: _______________________________ Vorname __________________________________

Strasse:_________________________________________________________________________

PLZ ___________ Ort: _____________________________________________________________

Telefon: _____________ Fax: __________________ E-Mail: _____________________________

 

=====================================================

so925 CROWDFUNDING – solidarische Projektfinanzierung übers Internet

=====================================================

http://tinyurl.com/pkzl85r (Fernsehsendung in Arte Futuremag)

Ein Projekt finanzieren, ohne je eine Bank zu betreten?
Crowdfunding macht’s möglich!
Internetplattformen bieten kreativen Köpfen die Möglichkeit, die Onlinegemeinde um finanzielle Unterstützung zu bitten.
So sammelte das innovative Start-Up „Shelter" über die Seite KissKissBankBank die nötigen Mittel für die Herstellung von Brillen aus Holz.

Kommentar von Rolf Keppler:
Am Samstag 29.3. 2014 hielt Gerhard Lukert einen Vortrag über die kalte Fusion der Firma Purratio. In diesem Vortrag wurde das Finanzierungsmodell Crowdfunding als Finanzierungsalternative für Purratio erwähnt.

Über http://tinyurl.com/pkzl85r kann man sich über diese Finanzierungsalternative ein Bild machen.

 

=====================================================

ph926 Fahren Autos in Polen den Berg hinauf?

=====================================================

Auszug aus:
http://www.phoenix.de/geheimnisvolles_polen/817341.htm

Filmausschnitt siehe:
http://youtu.be/fd_ZeXbWfvc

Einige vermuten, dass auch beim sogenannten "Krummen Wald" der Kosmos seine Hände im Spiel hatte. Das Waldstück mit seinen seltsam gleichmäßig schief wachsenden Kiefern könnte nach Meinung des örtlichen Försters Landeplatz für ein UFO gewesen sein.

Die Abenteuersuche in Westpommern geht an einem Ort zu Ende, an dem das physikalische Gesetz der Schwerkraft ausgehebelt ist: Am "Magnetischen Berg" in Walcz (Deutsch Krone) rollen Autos den Berg hinauf statt hinunter. Und das versetzt abenteuerlustige Touristen und Ulrich Adrian in ungläubiges Staunen.

Kommentar von Rolf Keppler:

Die seitherigen Gravitationsanomalien, die auf meiner Homepage

http://www.rolf-keppler.de/gravitation.htm zu sehen sind, lassen sich durch eine optische Täuschung erklären. Beim Wegretuschieren von Teilen des Hintergrundes wird aus einer abschüssigen Straße eine ansteigende Straße.

Bei der Gravitationsanomalie in Polen ist die Sache unklarer. Die Geometer messen tagesabhängig andere Werte. Der Physiker bringt einen Magneten mit gekühltem Stickstoff unerklärlicherweise zum Schweben. Anscheinend gibt es da zu überprüfende Phänomene.

=====================================================

me927 MMS half zu 100% bei Malaria

=====================================================

50minütiger Film in youtube:

http://tinyurl.com/nvxrlj3

15. März 2014 Leo Koehof & Dipl.-Ing. Ali Erhan im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt

Chlordioxid ist der stärkste Viren- und Bakterienkiller, den die Menschheit kennt.

Es wird seit Jahrzehnten weltweit u. a. zur Desinfektion von Trinkwasser verwendet. Der US-Ingenieur Jim Humble, entdeckte eher zufällig, dass es, als wässrige Lösung oral eingenommen, innerhalb weniger Stunden Malariakranke zu 100% heilen konnte und nannte es MMS (Master Mineral Solution). Im Laufe der Zeit wurden weltweit immer mehr Behandlungserfolge mit MMS / Chlordioxid auch bei vielen anderen Infektionen wie z.B. Grippe, Wundinfektionen (Sepsis), Blasenentzündungen aber auch bei lebensbedrohlichen Krankheiten wie Krebs bei Mensch und Tier gemeldet.

Eigenbehandlungen von Krankheiten mit dem pharmazeutisch nicht zugelassenen MMS und dessen eigentlichen Wirkstoff Chlordioxid sind weltweit stark im Kommen, da MMS keine Antibiotikaresistenzen kennt.

MMS hat zum Ärger der Pharmaindustrie und der Schulmedizin jetzt einen klinischen Test mit Bravour bestanden. In Kooperation mit dem Roten Kreuz ist man einer der schlimmsten Seuchen auf dem afrikanischen Kontinent zu Leibe gegangen, wie ein ganz besonderer Bericht zeigt:

„Am Ende des Jahres 2012, als ein Teil der Menschheit den Weltuntergang erwartete, hatten wir das Glück, eine neue Ära für MMS einleiten zu können. Der Zufall oder vielleicht auch das Glück wollte, daß wir in Zusammenarbeit mit dem Ugandischen Roten Kreuz eine Studie durchführen konnten, wobei wir vier Tage den Menschen in einer Klinik in Luuca, MMS geben konnten. Das Rote Kreuz war daran interessiert, in wie fern MMS einen positiven Einfluss auf die Gesundheit der Menschen hat, wobei man an erster Stelle an der Heilung von Malaria interessiert war.

Unser Ziel war es 200 malariakranken Menschen MMS zu geben. Am Ende des vierten Tages hatten wir 781 Menschen behandeln können. Es waren jedoch nur 154 Menschen mit Malaria darunter gewesen. Von diesen 154 Probanden die Malariapositiv bestätigt wurden, waren nach 24 Stunden 143 Probanden malariafrei. Und die elf , welche beim zweiten Bluttest noch Malaria hatten, hatten entweder den Becher nicht ganz leer getrunken oder den Wasserreiniger ausgespuckt, wodurch die Dosis zu niedrig wurde, um den Malariaparasit töten zu können. Sie bekamen nochmals eine zweite Dosis des Wasserreinigers zu trinken, wobei wir genau beobachteten, dass alles auch getrunken wurde. Zum Schluss wurden auch diese Probanden malariafrei."

Am 26. und 27. April 2014 fand in Hannover zu diesem Thema ein Kongress statt:

www.spiritofhealth2014.org

www.jimhumbleverlag.com

www.mms-seminare.de

Kommentar von Rolf Keppler:

Ich habe auch mal MMS genommen. Es hat einen sehr schlechten Nachgeschmack. Von einem Bekannten bekam ich die Anregung, es in Kapseln mit einer Spritze einzufüllen und dann herunterzuschlucken. Ob dies für den Magen gut wäre, müsste überprüft werden. Gut in dem 50minütigen Film war auch die Darstellung, inwieweit man Krankheiten als Gleichgewichtsfrage behandeln soll.

Auch Silber soll eine bakterienvernichtende Wirkung haben. Ich halte nichts von Silber im Körper. Man nimmt dadurch dem Körper die Fähigkeit sich selber gegen Bakterien trainierend wehren zu können. Die Gefahr besteht, dass Silber im Körper bleibt. MMS und H2O2 wirken nur vorübergehend, was sinnvoller ist.

Siehe auch ein Artikel über MMS und Krebs:

http://tinyurl.com/mncsqe5

=====================================================

so928 Wie USA und EU den Freihandel ohne EU-Parlamentsbeteiligung planen

=====================================================

http://youtu.be/uUOhCsnLAv4
Gefährliche Geheimnisse

Wie USA und EU den Freihandel planen

Film von Michael Wech

In diesen Wochen verhandeln die USA und die EU hinter verschlossenen Türen über ein transatlantisches Freihandelsabkommen, das 2015 in Kraft treten soll. Die Geheimverhandlungen bedrohen massiv die Rechte der Bürger in Europa. Das geplante Regelwerk ist in erster Linie ein Angriff auf den Verbraucherschutz - auch in Deutschland. Nicht Parlamentarier, sondern Fachbeamte und Konzernberater sitzen bei den Verhandlungen exklusiv am Tisch. Eine Teilhabe demokratisch legitimierter Akteure ist nicht vorgesehen. Setzen sich die Unternehmen und ihre Lobbyisten durch, könnten Deutschland und Europa hinter gesetzte Standards zurückfallen: Grenzwerte für toxische Belastung könnten sinken, das Recht auf Privatsphäre eingeschränkt, die Errungenschaften des Arbeitsschutzes aufgeweicht und die Fortschritte der Klimapolitik zunichte gemacht werden. Staaten und Regierungen würden zudem einen Großteil ihrer Souveränität verlieren, sodass Kritiker von einem "Staatsstreich in Zeitlupe" sprechen. Sollte es in Einzelfällen zum Streit kommen, würden demokratisch nicht legitimierte Schiedsgerichte entscheiden. Um den Konzernen leichteren Zugang zu den Märkten der Partnerländer zu verschaffen, zielt das Abkommen darauf ab, "transatlantische" Standards zu definieren. Danach könnte es zum Beispiel erlaubt sein, in Deutschland Hähnchenfleisch zu verkaufen, das mit Chlor desinfiziert wurde. Auch könnte Schweinefleisch in den Handel kommen dürfen, das mithilfe von Wachstumshormonen produziert wurde. Zudem strebt die dem US-Präsidenten Barack Obama unterstellte Behörde für Außenhandel an, dass in der Freihandelszone das gelten soll, was auch in den USA gilt: Dass gentechnisch veränderte Lebensmittel nicht gekennzeichnet werden müssen. Aber das könnte erst der Anfang sein. Noch sind nicht alle Details der Verhandlungen durchgesickert.

Die 3sat Wissenschaftsdokumentation "Gefährliche Geheimnisse" erkundet, welche Gefahren das transatlantisches Freihandelsabkommen birgt und wie es die Demokratie bedroht.

Kommentar von Rolf Keppler:

In diesem Film wird erwähnt, dass 25% der Agrarflächen in den USA nicht mehr bewirtschaftbar sind, weil Unkräuter resistent gegen Pflanzenschutzmittel geworden sind und derart überhand genommen haben, dass die Monsantopflanzen nicht mehr dagegen ankommen.

Unerwähnt bleibt in diesem Film, soviel ich mich erinnern kann, wer die EU-Kommission gewählt oder eingesetzt hat, um geheim über das EU-Parlament hinweg „TTIP" mit den Amerikanern zu verhandeln. Dies wäre doch wichtig zu wissen, wie diese undemokratische Struktur geschaffen werden konnte.

Amerika klagt gegen Australien, weil Australien den Gewinn am Zigarettenverkauf schmälert, indem schockierende Abbildungen auf den Zigarettenpackungen gedruckt werden.

Ähnliche Prozesse gegen unser Land könnten je nach Inhalt und nach Inkrafttreten von TTIP auch gegen Deutschland geführt werden. Gut in dem 50minütigen Film war auch die Darstellung, inwieweit man Krankheiten als Gleichgewichtsfrage behandeln soll.

 

=====================================================

so929 DIE SAATGUT-RETTER

=====================================================

http://youtu.be/Gz3oZOeY6FE

In nur 100 Jahren gingen aufgrund von Monokulturen über 75 Prozent der biologischen Vielfalt verloren. So liegen in allen Supermärkten dieselben Obst- und Gemüsesorten in den Regalen. Die Saatgut-Konzerne züchten Sorten, die die Landwirte nach jeder Ernte neu hinzukaufen müssen. Doch Landwirte und Wissenschaftler kämpfen europaweit um den Erhalt von biologischer Vielfalt.

Der Saatgut-Markt ist hart umkämpft. Fünf Großkonzerne, überwiegend aus der Chemiebranche, dominieren in Europa die Produktion und machen ein Milliardengeschäft. Sie züchten Sorten, die Agrarchemie benötigen und die Landwirte nach jeder Ernte neu hinzukaufen müssen. Denn wer die Saat hat, hat das Sagen. Doch inzwischen gehen Landwirte, Züchter und Wissenschaftler gemeinsam gegen diesen Trend zur Uniformität an und kämpfen um die Reichhaltigkeit unseres Essens, die zu verschwinden droht. Sie rufen nicht nur zum Wandel auf und fordern ein anderes Agrar-und Ernährungssystem, sondern sie retten und vermehren alte Sorten, züchten daraus neue und erneuern das, was zu verschwinden droht: das Saatgut der Bauern.

Das ist ein Novum in der Wissenschaft. Bisher befassten sich die Forscher fast ausschließlich mit hoch technisierten Labor-Züchtungen, die der Saatgut-Industrie durch Sortenschutz und Patente obendrein ein Alleinrecht auf Vermarktung bescherten. Allmählich entdecken Wissenschaftler jedoch, dass unser Ernährungssystem eine der wichtigsten Ursachen für Klimawandel, Artensterben, Wasserknappheit und Umweltvergiftung ist. Sie erkennen den Bedarf an Saatgut mit genetischer Bandbreite und zeigen, dass wir umweltschonende Sorten benötigen, die robust und anpassungsfähig sind.
Wie früher üblich könnten die Bauern nun diese Sorten nachsäen und wären nicht mehr abhängig von den Saatgut-Konzernen. Doch das Saatgut-Gesetz verbietet es ihnen, diese Züchtungen einfach zu verkaufen oder zu tauschen. Es privilegiert das Einheitssaatgut der Konzerne.

Und bald könnte es noch schlimmer kommen: Die EU überarbeitet derzeit das Saatgut-Gesetz.
Beeinflusst durch die Lobbyisten der Konzerne lässt es eine erneute Stärkung der Saatgutindustrie befürchten. Mittelständischen Unternehmen, insbesondere denen der Bio-Branche, könnte es die Existenzgrundlage entziehen. Die Politiker müssen jetzt Verantwortung zeigen.

 

Kommentar von Rolf Keppler: Anscheinend gibt es da ein Gesetz, demzufolge Biosaatgutzüchter ihr Saatgut einer Prüfung unterziehen müssen, bevor sie es weiterverkaufen dürfen.
Die Politiker, die dieses Gesetz entworfen haben, sind meines Erachtens vom Teufel besessen. Anders kann ich mir dieses perverse Gesetz nicht erklären.

=====================================================

en930 ADAC und dessen Heimtücke mit dem Elsbettmotor

=====================================================

Ein Rundbriefleser schreibt mir:

Auszug aus
http://www.elsbett-museum.de/funktionsweise/funktion.html

WAS NICHT SEIN DARF, DAS KANN NICHT SEIN:

Am 16. bis 23. September 1993 veranstalteten der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) und der Österreichische Automobil- Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) erstmals die ECO TOUR OF EUROPE, eine große internationale Veranstaltung, um die neuesten, verbreitetsten und sparsamsten Automobile in einer Fahrt quer durch Europa in Hinsicht auf ihren Kraftstoffverbrauch gegeneinander antreten zu lassen.
Die ECO-Tour stand unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzler Dr. Franz Vranitzky (Österreich) und Dr. Helmut Kohl (Deutschland).

Die niedrigsten Verbrauchswerte im Sprit-Spar-Wettbewerb lieferte ein Elsbett-Mercedes mit dem Dreizylindermotor (90 PS) und etwa 400 000 km auf dem Buckel. Der Elsbett-Mercedes verbrauchte mit Pflanzenöl 3,76 Liter Pflanzenöl. Rechnet man diesen Verbrauch um, hätte er mit Diesel sogar nur 3,51 Liter benötigt. 

Der Elsbett-PKW war Sieger der ECO-Tour. Der ADAC gab diese TATSACHE jedoch den ADAC-Heft-Lesern nicht bekannt.

Hier kann die Tabelle heruntergeladen werden, welche den Verbrauch des Elsbettmotors mit 3,51 Liter/100 km belegt:
http://www.rolf-keppler.de/elsbett1.jpg

Offenbar wollte man sich im Jahr 1994 die Peinlichkeiten des Vorjahres ersparen und verweigerte Elsbett die Teilnahme, zumal auch die ECO-Tour 1994 von einem Mineralölkonzern gesponsert wurde. Der Elsbett-Mercedes fuhr trotzdem unter den Wettbewerbsfahrzeugen und wurde parallel vom DEKRA überwacht und gemessen. Der Fahrer war Herr Wolfgang Lerch, Beifahrer war Herr Ruprecht von Siemens. Auch hier war der Elsbett-Mercedes sparsamer als alle Anderen. Als Sieger wurde aber der neue VW Golf TDI gefeiert.

"Die Industrie lehnt diese Art der Technik ab" war eine der wörtlichen Begründungen. - Und da wundert man sich, dass in Deutschland die Wirtschaft nicht bergauf geht?!?

In Russland fuhr ein leichteres russisches  Auto mit demselben Elsbett-Motor (1,45 Dreizylinder TDI, 90 PS)  auf der Strecke Riga - Moskau etwa zur selben Zeit mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 Liter auf 100 km. Da der Motor aber in diesem Fahrzeug nicht mehr serienmäßig zum Einsatz kam, sei es nur einmal nebenbei erwähnt. Die Daten sind allemal nennenswert.

Kommentar von Rolf Keppler:

Schon in meinem früheren Rundbrief habe ich darüber berichtet, wie eine Bank die Serienproduktion von Elsbettmotoren unterbrochen und dadurch abgebrochen hat, indem sie an einem entscheidenden Punkt einen vorher in einem Kreditvertrag zugesagten Kredit nicht ausbezahlt hat.
Dadurch musste die Elsbett Firma Insolvenz anmelden.

 

=====================================================

en931 ADAC und Megapulse im Spiegel 6/2014

=====================================================

Der Megapulser ist ein Gerät, welches oft in der Lage ist, eine Autobatterie zu regenerieren, bzw. dafür zu sorgen, dass die Batterie erst gar nicht kaputt geht. Bei meinem eigenen Auto ist die Batterie 11 Jahre alt geworden, bis das Auto dank Verschrottungsprämie weggeben wurde.

http://tinyurl.com/p8ombx2

In diesem Artikel des Spiegels aus der Ausgabe 6/2014 auf Seite 128 wird dargestellt, wie der Spiegel die Auseinandersetzung zwischen dem Megapulser und dem ADAC bewertet.

Unter anderem steht in diesem Spiegelartikel:

Nach 15tätiger Bepulsung stellte Versuchsleiter Martin Wieger fest, „dass bei sämtlichen bepulsten Altbatterien … die Ladefähigkeit zurückgewonnen wird." Mehr als dreiviertel könnten uneingeschränkt wieder im KFZ eingesetzt werden.

Kommentar von Rolf Keppler:

Nach Erscheinen des Spiegelartikels habe ich deutlich mehr Megapulser verkauft wie vorher.
http://www.rolf-keppler.de/megapulse.htm

Der ADAC wurde in dem Spiegelartikel so dargestellt, als ob er bewusst die Versuchsergebnisse zum Megapulser falsch bewertet hat. Unter anderem soll der ADAC den Megapulser an neuen Batterien getestet haben. Jeder, der von Technik etwas versteht, kann nachvollziehen, dass der Megapulser eine neue Batterie nicht regenerieren kann. Wie soll der Megapulser bei neuen Autobatterien eine nicht vorhandene Sulfatierung auflösen?

 

Gesammelte Links für den Juni-Aprilrundbrief 2014:

Kurioser Rechtsstreit: Existenz des Masernvirus belegt?

Der Impfgegner und Biologe Dr. Stefan Lanka hat 100 000 Euro ausgelobt: Wer ihm Existenz und exakte Größe des Masernvirus nachweist, erhält das Geld. Ein Arzt zog gegen den Biologen vor Gericht.

Masern, Aids, Vogelgrippe – gibt es gar nicht. Und Viren sind eine Erfindung der Pharma- oder Geflügelindustrie. Das behauptet der Biologe Dr. Lanka und hat demjenigen 100 000 Euro versprochen, der Existenz und Größe des Masernvirus nachweist.

http://tinyurl.com/lnbvz37
http://youtu.be/4MMypk3rT1c

****************************************************

Entwickelt an der ETH Zürich - Benzin aus Sonnenlicht

Es ist tatsächlich möglich! Forscher der ETH Zürich haben aus Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht flüssigen Treibstoff gemacht! Brauchen wir für Benzin und Kerosin bald kein teures Erdöl mehr?

http://tinyurl.com/oronvxy

****************************************************

Video von einem Wetterballon aus:

http://youtu.be/VC7pUKaEYZk

****************************************************

Weltrekord für 507 Elektromobile in Stuttgart am 31.05.2014

https://www.youtube.com/watch?v=e0lMyVfUQFs

http://tinyurl.com/ponafqn

****************************************************

In Frankreich wurden 1992 eintausend (1000) franz. Ärzte, die die Germanische Neue Medizin bereits praktizierten, am gleichen Tag auf ihre jeweils zuständigen Ärztekammern bestellt und mussten dort „im wahrsten Sinne des Wortes" abschwören und unterschreiben, dass sie ab sofort keine Germanische Neue Medizin mehr machen – andernfalls hätten sie ihre Approbation verloren.

http://www.neue-medizin.de/html/informationen.html

****************************************************

Sogar ein Pumpspeicherwerk ist zur Abmeldung angemeldet. So etwas ist schon schlimm:

http://tinyurl.com/p8g8m6d

****************************************************

Milchsäurebakterien gegen Karies

Die Info ist vom 25.08.06:

http://tinyurl.com/3jflvx

Daher müsste es diese Produkte mit Milchsäurebakterien eigentlich schon geben.

Am 24.5. 2014 habe ich diese Info in der Fernsehsendung „Welt der Wunder" gesehen. Warum es noch nicht auf dem Markt ist, ist mir unklar.

Laut http://www.archive.org/web/web.php existiert diese Seite mindestens seit 2009

Sind diese Milchsäurebakterien vielleicht nicht „erwünscht"?

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-5227-2006-08-23.html

****************************************************

Missbildungen durch Glyphosat?

Glyphosat ist das meistgenutzte Pflanzengift der Welt. Immer wieder wird es in Futtermittel nachgewiesen. Und möglicherweise ist es für Missbildungen bei Tieren verantwortlich.

http://tinyurl.com/lhk9k49

****************************************************

Hämoglobinspray

In der Fernsehsendung Visite vom 20.5. 2014 wurde das Hämoglobinspray als etwas gutes (aber falsch) dargestellt. Laut dieser Seite zahlt es auch die Krankenkasse:

http://granulox.de/granulox/bezug/

In einer Studie, beschrieben in der Ärztezeitung, konnten bei 93% eine Heilung der Wunde erzielt werden:

http://tinyurl.com/nhlf7pm

Die Fernsehsendung kann hier angeschaut werden:
http://tinyurl.com/qgf2vrd

****************************************************

Zweieinhalb Monate nach dem Verschwinden des Fluges MH370 ist die Suche unterbrochen worden. Und es gibt neue Informationen. War alles ganz anders? Völlig anders, als wir bislang gedacht haben?

http://tinyurl.com/nqgtz8a
Dies passt dazu:

Autor ist sich sicher "MH370 wurde abgeschossen":

http://tinyurl.com/ppvdnb2

****************************************************

Der niederträchtige Krieg -- wie Frauen im US-Militär vergewaltigt werden

Gemäß diesem Film sollen schon 200 000 bis 500 000 Soldatinnen vergewaltigt worden sein.

http://youtu.be/WdBrAxy5D9E

****************************************************

Schmutzige Schifffahrt- In Häfen, Fabrikhallen und bei der Schifffahrtsorganisation der Vereinten Nationen: ZDFzoom versucht herauszufinden, warum es so schwer ist, Schiffe endlich sauber zu machen.

http://tinyurl.com/oq4jfgq

****************************************************

Das Gift im Kuhstall – Auswirkung vom chronischen Botulismus

http://youtu.be/c4uUx507ZZU

****************************************************

… Doch neue Untersuchungen haben gezeigt, dass es durch Ultraschalluntersuchungen zu Entwicklungsstörungen der Gehirnzellen des Kindes kommen kann. …

http://tinyurl.com/9twuahm

****************************************************

AEG Sinus Spannungswandler SW 1500, 1500 W von Lidl von 12 Volt auf 220 Volt

http://tinyurl.com/qcyo3hf

****************************************************

Claus W. Turtur

Freie Energie für alle Menschen

Gebunden, 176 Seiten, zahlreiche Abbildungen

Verlag: Kopp Verlag

Artikelnummer: 936600

Preis: 19,95 €

http://tinyurl.com/n3g88au

****************************************************

Krebsgefahr durch Kamillentee

http://www.zdf.de/wiso/krebsgefahr-durch-kamillentee-32911862.html

****************************************************

Bundeskabinett beschließt EEG-Umlage für neue BHKW

http://tinyurl.com/kgbslmc

****************************************************

Pflanzenbehandlung mit verschiedenen Hochspannungen. Urzeitcode Versuchsreihen

http://tinyurl.com/jw2r783

****************************************************

KÜNSTLER AUF DER TODESLISTE

Mittwoch, 23. April um 1:50 Uhr (52 Min.)

Immer mehr Künstler werden heute wegen ihrer Arbeit verfolgt, bedroht und ermordet. Das gilt nicht nur für Dritte- Welt-Länder oder ehemalige Diktaturen. Auch die westlichen Länder bieten keinen hundertprozentigen Schutz vor Verfolgung. Für viele Künstler gehören Morddrohungen, Flucht und ein Leben unter Polizeischutz zum ständigen Alltag.

http://www.arte.tv/guide/de/042341-000/kuenstler-auf-der-todesliste
http://youtu.be/HY71Ef8_45g

****************************************************

Manche Webcams werden bei den Montagsdemos abgeschaltet:

http://tinyurl.com/ptuwd2v

****************************************************

Einfachheit, Langlebigkeit und Reparaturfreundlichkeit waren die Grundüberlegungen des Entwicklers zum Bau des Mini BHKW "Olm".

http://slimlife.eu/Mini_BHKW_Olm.html

Kosten: EUR 12.428,- inkl. 19 % MWSt.

Der Olm verbraucht ca. 1,5 Liter Diesel, Heizöl oder Pflanzenöl in der Stunde. Er ist schon ein BHKW mit Generator und Wärmetauscher. Er ist in einer Schallschutzkabine und macht ca. 60 db.

****************************************************

Stuttgart nach 21 - Alternativen zu dem Mammutprojekt

http://youtu.be/NKX2WXiTnKY

****************************************************

zwei abhörsichere Tischtelefone von Tiptel

http://tinyurl.com/l4b4fte

****************************************************

3-D-Drucker baut in China zehn Häuser pro Tag

http://tinyurl.com/o7uqcr4

****************************************************

"Wie hoch ist die Zahl der jüdischen Opfer?"

http://tinyurl.com/ppt2mj8

****************************************************

Quarks & Co: Geheimnisvolle Faszien - Neues vom Rücken vom 15.04.2014

Zwei Drittel der Deutschen leiden unter Rückenproblemen. Aber trotz Röntgen- oder Kernspin-Bildern ist vielen Ärzten ein möglicher Verursacher der Schmerzen bisher entgangen:
Faszien. Dieses Bindegewebe hielten Wissenschaftler bisher für totes Stützmaterial.
Immer mehr wird klar, dass die Faszien bei der Entstehung von Rückenschmerzen eine Rolle spielen.

http://tinyurl.com/p5837nl

****************************************************

Strom ohne Kabel

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_wasserrettung106.html

Kommentar von Rolf Keppler: Auf diese Weise erhalten wir Menschen noch mehr Elektrosmog. Diese Art von Stromübertragung benötigt mehr Strom wie herkömmliche Kabel. Wie viele umweltfeindliche Kraftwerke müssen mehr gebaut werden, wenn jeder sich so einen Überfluss anschaffen wird?

Kommentar von dem Erfinder

vielen Dank für Ihr Interesse an der drahtlosen Energieübertragung.

Bezüglich des Themas des Elektrosmogs sollten Sie jedoch hoffen, dass sich unsere Lösung durchsetzt. Im Gegensatz zu anderen Lösungen schalten unsere Geräte nur Sendespulen, die direkt unter dem Empfänger stehen an.

Die Reichweite ist mit 5 cm natürlich höher als bei manch anderer Technologie, aber dadurch trotzdem schon physikalisch begrenzt. Darüber hinaus nehmen wir die Ängste der Menschen über nicht sichtbare Phänomene ernst und Betrachten selbstverständlich die Grenzwerte betreffend des Personenschutzes und der elektromagnetischen Verträglichkeit.

Auch den vermeintlich schlechten Wirkungsgrad der induktiven Energieübertragung muss man differenziert betrachten. Geht man von dem aktuellen Stand unserer Entwicklungen aus, haben wir einen Wirkungsgrad von 70 %. Bei einer Integration des Empfängers direkt in das Endgerät wird somit das Netzteil ersetzt. Übliche Netzteile im Comsumerbereich haben oft Wirkungsgrade von unter 85% - somit reden wir hier über eine Differenz von 15 %. Wenn man jetzt noch das typische Einsatzszenario betrachtet oder eine hohe Durchdringung mit unserer Technik voraussetzt, lassen sich sogar Energieeinsparungseffekte erzielen. Im ersten Beispiel betreiben wir einen Laptop in einem Besprechungsraum. Wenn dieser im Batteriebetrieb läuft, muss er im voraus durch ein Netzteil und einer dazwischen geschalteten Ladeelektronik aufgeladen werden. Dazu kommt, dass immer mehr in den Akku geladen werden muss, als dieser nachher liefern kann. Damit ist der Batteriebetrieb noch wesentlich ineffizienter als ein Netzbetrieb. Wenn es uns also gelingt diesen unvorteilhaften Batteriebetrieb durch unsere Technik und den Betrieb des Laptops auf dem Besprechungstisch zu ermöglichen, sind sogar Einsparungseffekte zu erzielen.

Wenn es darüber hinaus gelingt, die ganze Anzahl von vielen verschiedenen Ladegeräten- die alle im Leerlauf ebenso Energie verbrauchen - zu ersetzen und so gegen eine unserer Sendeeinheit in z.B. einem Highboarde auszutauschen, können all diese Geräte mit einer einzigen Elektronik versorgt werden. Dies führt wiederum zu einem Energie-Einsparungspotential und auch zu einer Ressourcen-Einsparung.

Ich bin davon überzeugt, dass sich der Fortschritt nicht aufhalten lässt.

Wir sollten aber dafür sorgen, dass sich zumindest die besten Lösungen durchsetzen.

Viele Grüße,Maik-Julian Büker

****************************************************

Ladegerät-Revolution aus Israel - Neue Technologie lädt Handy-Akku in 30 Sekunden

http://tinyurl.com/pypua7q

****************************************************

Eine der Gefahren für das Engagement der Bürger sei die im EEG-Entwurf vorgesehene "verpflichtende Direktvermarktung", die Akteure im Bereich Bürgerenergie von hochspezialisierten Vermarktungsunternehmen abhängig machen werde.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/gesellschaft/176067/index.html

****************************************************

Vollkornbrot kontra Weißbrot - wissenschaftliche Messung durch einen Fitnesstest

Zwillinge, deren Fitness vorher auf Gleichheit getestet wurde, durften einer Vollkornbrot essen und der andere Weißbrot. Anschließend durften beide bis zur Verausgabung joggen. Derjenige, der Vollkornbrot gegessen hat, hielt länger durch. Die Blutwerte des letzteren waren besser.

http://youtu.be/B48sG7sBByU

****************************************************

Kino-Spot gegen Stadtbahn-Chaos: "Lass es, Föll!"

http://www.bei-abriss-aufstand.de/2014/04/09/kino-spot-zum-stadtbahn-chaos/

http://tinyurl.com/qesbp3h

Kommentar von Rolf Keppler: Ich bin gespannt wie die Stuttgarter reagieren werden, wenn am wichtigsten Knotenpunkt für 2 Jahre die Stadtbahn in der Innenstadt nicht mehr fahren wird. Dann heißt es aussteigen, mit dem Bus umsteigen oder zu Fuß gehen.

****************************************************

Bigfoot in Bayern (Aprilscherz)

http://tinyurl.com/pl3tslt

****************************************************

Er ist überzeugter Bio-Bauer aus Kirchberg an der Murr. Seit gut zehn Jahren kämpft Robert Trautwein gegen die "Agrar-Mafia" und die gentechnisch veränderten Organismen der Saatgut- und Chemieindustrie. Mit Vorträgen, Protestaktionen und Briefen ging er erfolgreich gegen die Maissorte "Mon810" vor. Auch von der Genkartoffel "Amflora" ließ sich der bodenständige Schwabe nicht aus dem Konzept bringen. Nun droht ihm im Einsatz gegen die Gentechnik eine Niederlage.

Nicht die letzte Generation

Am 11. Februar hat der EU Ministerrat die Genmaissorte "1507" für den Anbau zugelassen, obwohl 90% der Deutschen die Gentechnik in der Landwirtschaft ablehnen. Das versteht der dreifache Vater und Großvater als Verbrechen an den nächsten Generationen.
Video mit 11 Minuten in der Landesschau SWR vom 7.4. 2014:

http://tinyurl.com/pnrjztf

http://www.gentechnikfrei21.de/

****************************************************

Mit gutem Gewissen

Atmosfair kompensiert Kohlendioxid aus Flügen

Das gemeinnützige Unternehmen Atmosfair erlaubt Flugreisenden, den durch ihre Reisen verursachten CO2-Ausstoß mit einer Klimaschutzabgabe zu kompensieren.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/170732/index.html

****************************************************

Deutschland spielt eine weit wichtigere Rolle im US-Drohnenkrieg als bislang bekannt.

http://www.tagesschau.de/inland/ramstein-drohnen100.html ****************************************************

…"Der satanische Kult 'der Neunte Kreis', eine Kinder opfernde Gruppe bestehend aus den globalen Eliten, scheint regelmäßig Kinder zu vergewaltigen, zu foltern und umzubringen", hieß es gestern vom ITCCS. Aktuelle Gerichtsakten gegen den internationalen Kindesentführungsring werden am 7. April einem Gericht vorgelegt.

Als Hauptangeklagte im Prozess in Brüssel sind Papst Franziskus, der jesuitische Ordensgeneral Aldolfo Pachón und der anglikanische Erzbischof von Canterbury Justin Welby genannt. Nach Angaben von Zeugen, die im Prozess aussagen, gehören auch die ehemaligen Päpste Joseph Ratzinger und Johannes Paul II. zu den Mitgliedern des Neunten Kreises, ebenso wie Adrian Fulford, Richter am High Court of Justice von England und Wales, sowie Mitglieder der englischen Königsfamilie. …

http://tinyurl.com/nu58cmo

****************************************************

Estonia: Nicht Unfall, sondern Attentat

http://tinyurl.com/phzha8t

****************************************************

Aluminium: Wie schädlich ist Kapselkaffee?

http://tinyurl.com/o6q33ux

****************************************************

Versuch: Pflanzen werden mit Mikrowellenwasser begossen.

Ergebnis: keine Unterschiede

http://tinyurl.com/ojd8fa3

****************************************************

Die Weltneuheit unter den digitalen Stiften!

Der VibeWrite Lernstift ist ein neuer digitaler Stift, der Rechtschreibfehler erkennt und durch dezentes Vibrieren darauf aufmerksam macht. Wie ein Freund, der einem beim Schreiben(lernen) über die Schulter schaut. Weil er mit Bewegungssensoren arbeitet, funktioniert der VibeWrite Lernstift völlig eigenständig und benötigt weder teures Spezialpapier noch externe Zusatzgeräte.

Anzahl Worte bis 5000 (99 Euro)

http://vibewrite.com

****************************************************

Online-Abstimmung

Venetier stimmen für Abspaltung von Italien

22.03.2014 · Bei einer Onlineabstimmung haben sich 89 Prozent der teilnehmenden Venetier für eine Abspaltung der Region Veneto von Italien ausgesprochen. Eine rechtlich bindende Wirkung hat die Abstimmung nicht - ein Alarmsignal ist sie trotzdem. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

http://tinyurl.com/q57grsf

****************************************************

"Faszination Wissen" – Versteckte Hormone – Alltägliche Gefahr

http://tinyurl.com/cll48mp

****************************************************

Neues EEG-Gesetz - Ein frustrierter Biogasbauer berichtet.
Dieser Beitrag zeigt, dass die Energiewende so nicht gewollt ist, wenn auch Private Unternehmer etwas vom Kuchen abbekommen sollten. Dieser Bauer dürfte nur noch halb soviel Biogas einspeisen, wenn er 1,5 Cent mehr dafür bekommen will und zu den Spitzenzeiten einspeist. Das rechnet sich ja dann nicht mehr.

http://tinyurl.com/pcoxq5w

****************************************************

Stromzähler ausgetrickst!

In diesem Video zeige ich euch noch einmal, etwas detaillierter, unter welchen Umständen sich der Stromzähler von allein vorwärts weiterdreht.
Doch … ich zeige euch auch, unter welchen Umständen sich der Stromzähler nicht dreht, obwohl Strom aus der Leitung bezogen wird!

http://www.dasgleichstromhaus.de/?p=1980

****************************************************

Einigung in Brüssel: Alle EU-Bürger erhalten Recht auf Bankkonto

http://tinyurl.com/peek6nm

****************************************************

Und es gibt sie doch: Die einst geheime UFO-Akte des BND

http://tinyurl.com/pxurta3

****************************************************

Wir haben beim Bundeswettbewerb für innovative Produkte für das Handwerk teilgenommen und haben anlässlich der Internationalen Handwerksmesse in München 2014 die Goldmedaille für unsere innovative Lüftungssteuerung 100-720 gewonnen.

http://www.schwille.de/lueftungsteuerung.html

****************************************************

Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

http://tinyurl.com/nqy2oa6

****************************************************

Heizung ohne Heizkörper

Uwe Klaus hat eine Heizung entwickelt. Statt üblicher Heizkörper, werden bei seiner Heizung jedoch nur Rohre in Fußbodennähe installiert und das ringsherum. Eine Art einfacher Sockelheizung die an den Wänden einen "Wärmevorhang" erzeugt. Dieses System reagiert schneller als herkömmliche Systeme. Außerdem soll diese Art der Wärmverteilung entlang der Wände Schimmelbildung vorbeugen. Kritiker sind skeptisch, ob die Heizleistung ausreicht. Die Bewohnerin des Hauses, in die der Erfinder seine Heizung installieren ließ, fühlt sich seit drei Jahren wohl.

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_winter120.html

****************************************************

Im sächsischen Freiberg hat ein innovatives Forscherteam um Prof. Gerald Ziegenbalg ein Mittel entwickelt, das den Schimmel in der Wand umweltfreundlich und schnell eliminieren soll.

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_waschstrasse106.html
http://ibz-freiberg.de/de/Schimmelbekaempfung

****************************************************

Jedes achte Mineralwasser zu hoch mit Uran belastet

http://tinyurl.com/nptwsb8

****************************************************

unser Nachbarstaat Österreich hat in der Steiermark einen Verein gegründet, der länderübergreifend die FREIE ENERGIE bis zur Anwendungsreife jedem Interessenten als Bauplan etc. zur Verfügung stellen will. Jede(r) InteressentIN ist eingeladen, dem Verein beizutreten um sich zu informieren und/oder hier eigene Beiträge einfließen zu lassen. Einschlägige Vorbildungen sind grundsätzlich nicht nötig; aber lesen Sie selbst wie sich dieser Verein selbst darstellt.

http://www.gaia-energy.org/wer-ist-gaia/

http://tinyurl.com/olw582x

****************************************************

Buch über Wasser und Freie Energie von Marianne E. Meyer:

http://tinyurl.com/q7s6cwd (7,49 €)
Inhaltsverzeichnis aus diesem Buch:
I. IST UNSER LEITUNGSWASSER NOCH LEBENSERHALTEND? .

Reinigt der natürliche Kreislauf das Wasser? ….....

Was tun gegen Zwangsmedikation aus dem Wasserhahn? …....

Die atomare Verseuchung unseres Trinkwassers …..

Trinkwasser als Quell chronischer Vergiftung ….....

Fluorid: Toxikum aus Tube und Hahn …...

Uran im H2O gefährdet Babys & Kleinkinder …....

II. BELEBTES KRAN(K)WASSER ODER H2O AUS DER FLASCHE? .…...

Adäquate Aqua-Aktivierung …..

Die Wirkprinzipien der Aqua-Lyros Technik …...

Positive Wirkungen der Wasserbelebung …......

Erfahrungen mit dem Aqua-Lyros System …....

Ablagerungen, Krebs, Nieren- und Herz-

Kreislauferkrankungen durch Trinkwasser ….....

Optimales Trinkwasser ist lebendig......

Suboptimale Flüssigkeit in Flaschen.....

Den besten Mineralwässern auf der Spur ….....

Mineralwässer ohne Kohlensäure ….....

Mineralwässer mit Kohlensäure ….....

Künstlich aromatisierte Wassersorten …....

Babywasser zum Bereiten von Säuglingskost…....

Ungeeignet für das Bereiten von Babykost …....

Luxus pur: Die teuersten Wässer der Welt ....

Extrem leichte, basische und saure Wässer …......

Aktuelle Grenzwerte der Trinkwasserverordnung …...

III. WASSER ALS SCHNITTSTELLE ZWISCHEN PHYSISCHER ….

UND METAPHYSISCHER REALITÄT

Wasser als Mittler zwischen den Welten ....

Was hat Telepathie mit Wasser zu tun? ….

Wie vermitteln wir zwischen den Welten? ….....

Wasserkristalle: Symbolsprache der Seelen ….....

Jedem sein eigener Seelenstern …......

Testen der Guppendynamik.....

Erstellen eines Seelensterns nach Ernst F. Braun …...

Ersetzen Seelensterne die Kristallkugel? ….....

Was generierte das Geburtstrauma? ..…...

Leben im Kokon ….....

Marksteine meines Lebens …......

Waidwasserwunder - Aus dem Tagebuch der Agrarwissenschaftlerin

Dr. Renate Kaiser-Alexnat ….....

IV. WASSER UND GESUNDHEIT …......

Licht, Luft, Wasser, Sonne, Ruhe und Bewegung .....

Ist Sonne wirklich schädlich? …..

Verstimmte Körperflüssigkeit als Krankheitsursache ….....

Komplexer Körper mit einfacher Bedienung ….....

Die Reinigungskraft wasserreicher Nahrung ......

Lymphreinigung durch Mineralbäder …..

Beeinflussung unseres Körperwassers …..

Die Schreie des Körpers nach dem lebendigen Nass ...

Wie viel Wasser braucht der Mensch?....

Zeichen von Wassermangel ....

Stärkung des Wasserhaushalts im Körper …......

. Angst trocknet den Körper aus ….....

Leiden, die auf einen Mangel an gutem Wasser basieren ......

Alzheimer - Wassermangel führt zu Plaques ....

Pesto zum Ausleiten von Giften …...

Arthritis - gutes Durchspülen hilft gegen Gelenkschmerzen ....

Immunschwäche - Microclusterwasser stärkt die Abwehrkraft .

Krebs - Störung im Wasserhaushalt ….....

Parkinson - Vergiftung des Körpers ......

V. FREIE ENERGIE FÜR FREIE MENSCHEN …......

Schaubergers Wasser-Heimkraftwerk …..

Energie-Umschwung durch die praktische Nutzbarkeit der Raum- oder Ätherenergie

Alternative Antriebsarten ….....

Bedrohter LKW-Bauer zerstört Baupläne .….....

Teslas Raumenergie-Konverter-Auto .…...

Der Ford Magneto Freie-Energie-Motor .….....

Der GEET Plasma Reaktor von Paul Pantone….....

Keppe, Terawatt und Lutek Motoren ...

Professor Turturs Raumenergie-Konverter ……...

Das Dingel-Auto: Wasser statt Benzin …..

Stanley Meyers Wasser-Buggy ….….....

Genepax & Ricketts: Weitere Wasserautos ….

Ist der Erdenergie-Generator von Nilson Barbosa und Cleriston Leal real? …..…....

Skondin Magnet-Motor & Szabo Kraftwerk…......

Schlussbemerkung und Danksagungen …..….....

Literaturverzeichnis ….....

Personen- und Stichwortverzeichnis ….....

****************************************************

"Jugend forscht" auf britisch: Ein 13-Jähriger aus einer mittelenglischen Stadt hatte den verwegenen Plan, einen Kernfusionsreaktor zu bauen. Stolz beeindruckt der Junge nun die Wissenschaftswelt.

http://tinyurl.com/nhz3qhk

****************************************************

Das Phänomen

Seit über 75 Jahren ist der Körper des 1927 verstorbenen Hambo Lama Daschi-Dorsho Iltigelows nahezu unverändert erhalten. Untersuchungen zeigen, dass seine Zellen noch leben.

Wissenschaftler, die ihn untersucht haben, sind ratlos. Der Leichnam des Lama ist in all den Jahrzehnten nicht verwest, was allen Gesetzen der Natur widerspricht.
Seine Haut und seine Gelenke sind elastisch, das Blut geleeartig. Letzte Untersuchungen zeigen, dass seine Zellen noch leben. Zweimal im Jahr - zum buddhistischen Neujahrsfest und zu Buddhas Geburtstag - dürfen die Menschen den "lebenden Leichnam" im sibirischen Ulan Ude bewundern.

http://youtu.be/xLaGJZeRl50