Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
November-September 2012


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

um797 Wüstenbegrünung mit neuer Sendung vom 17.10. 2012

we798 „Doppelte" Mondlandungslüge

we799 Mondlandung: Sind vom Mond aus keine Sterne zu sehen?

ve800 Event mit Dr. Masaru Emoto am 30. November in Donauwörth.

en801 Keshe und Prof. Meyl

en802 Will Daimler ein Freienergieauto bauen?

en803 Blockheizkraftwerk inklusiver Luftwärmepumpe

ve804 Autonome Energietechnologien in Frankfurt am 1./2. 2012

ve805 Verschiedene Vorträge in Glücksburg vom 22.11. bis 25.11. 2012

el806 Dosimeter für elektromagnetische Strahlung

ps807 Epigenetik: Sind Traumata vererbbar?

um808 Positive Nachricht über die Twintowers bzw. World Trade Center

we809 Mondverschwörungsfilm

me810 Problematik von Silber

me811 Massagetechniken und Osteopathie: Heilkraft der Hand

um812 Wundererde "Terra Preta" Das Geheimnis der schwarzen Erde

me813 Neue Erkenntnisse bei der Dunkelfeldmikroskopie

ps814 Rechenschwäche, auch Dyskalkulie genannt

um815 Bei Hochwasser werden Tunnelröhren bei S21 mit Wasser geflutet

we816 Eigentlich müsste unser Weltall trotz Massenanziehung auseinanderfliegen.

er817 Vielversprechender deutscher Erfinder Wolfhart Willimczik

so818 Wie hängen die Primzahlen mit der Kreiszahl Pi= 3,14… zusammen?

me819 Zum Schmunzeln für alle Heiler, Therapeuten und "Sterbliche"

Gesammelte Links für den November-Septemberrundbrief 2012

=====================================================

um797 Wüstenbegrünung mit neuer Sendung vom 17.10. 2012

=====================================================

Der Cloudbuster ist eine Entwicklung von Wilhelm Reich. Er ist ein einfaches Gerät und besteht aus Metallrohren und Metallschläuchen, die mit einem Wasserreservoir verbunden sind. Mit dieser Anordnung kann man das Wetter beeinflussen. Mit diesem Gerät wurde die Wüste in Algerien begrünt. Nun wachsen dort schon Äpfelbäume, Wassermelonen, Kartoffeln, Roggen, Salat, Weintrauben, Baumschulen usw.
Kamele müssen nicht mehr Wasser trinken, weil es so viele saftige Wildkräuter gibt.

Hier kann man einen upgedateten Film aus dem Jahre 2010 über diese Wüstenbegrünung sehen:

http://www.alpenparlament.tv/playlist/289-der-gruene-garten-in-der-wueste

Die Homepage von Madjid Abdellaziz.
http://www.desert-greening.com

Herr Wirths war bei diesem Vortrag in Ingoldstadt. Zu meinem Erstaunen hat er mir berichtet, dass der Cloudbuster nur „ein paar Tage" im Jahr in Funktion gebracht wurde. In dem Wasserbecken, mit dem auch der Cloudbuster in Verbindung steht, wurde noch eine ähnliche Anordnung installiert, die das ganze Jahr über eine Wirkung haben soll. Wie ich gerade von Herrn Wirths telefonisch erfahren habe, sollen nun auch in Äpypten und Marokko Anlagen installiert werden.

Am 17.10. 2012 wurde vom Alpenparlament nochmals eine weitere Sendung wie in der der Überschrift beschrieben mit Madjid Abdellaziz hochgeladen:
http://tinyurl.com/8m9vsul

Kommentar von Rolf Keppler:

Wenn ich den Inhalt der Sendung vom 17.10. 2012 richtig interpretiere, hängt das Funktionieren des Cloudbusters nicht nur von der richtigen Geräteeinstellung ab. Das Funktionieren hängt anscheinend auch von der geistigen Einstellung des Gerätebedieners ab. Madjid Abdellaziz berichtet in dem Film vom 17.10. 2012 darüber, wie er versucht die richtige Geräteeinstellung zu „erfühlen".

Meines Erachtens funktioniert der Cloudbuster von Wilhelm Reich auch ohne geistiges Zutun. Die örtliche Ausrichtung spielt sicher auch noch eine Rolle. Die Effizienz des Cloudbusters kann natürlich durch Erfühlen der Wechselwirkung zwischen Cloudbuster und atmosphärischem Zustand sicher um ein vielfaches gesteigert werden.

 

=====================================================

we798 „Doppelte" Mondlandungslüge

=====================================================

Gemäß den Mondlandungsfilmen „flatterte" die Fahne auf dem Mond. Da es keinen Wind auf dem Mond gibt, und die Fahne flatterte, muss nun eine „neue" Erklärung her.

Am 30.9. 2012 wurde diese neue Erklärung dem deutschen Fernsehpublikum in der Sendung Terra X im ZDF präsentiert. In dieser Sendung ging es überwiegend um optische und andere Täuschungen.

In diesem Filmausschnitt von Terra X:

http://youtu.be/E8si2d6_0iw wird es so dargestellt, als ob man absichtlich eine nicht ebene oder plane Fahne auf dem Mond aufgestellt hat. Da man vor der Mondlandung „wusste", dass auf dem Mond kein Wind weht, musste eine nicht ebene Fahne zwecks optischer Täuschung auf dem Mond aufgestellt werden. Diese nicht ebene Fahne hätte eine Fahne im Wind simulieren sollen.
„Die Fahne war extra so befestigt, dass sie an eine wehende Flagge hätte erinnern sollen" wird wortwörtlich im Film gesagt. Gleichzeitig wird die Fahne als dementsprechend „zerknüllt" gezeigt.

Es ist schon deprimierend, was man dem deutschen Publikum in einer Wissenschaftssendung präsentieren will, um die Mondlandungslüge aufrecht zu erhalten.

(Hier sieht man wie sich die Flagge bewegt, obwohl sie nicht berührt wurde:
http://youtu.be/oFMpmjEv9o0 )

 

=====================================================

we799 Mondlandung: Sind vom Mond aus keine Sterne zu sehen?

=====================================================

Harrison „Jack" Schmitt aus der Ersatzmannschaft von Apollo 15 wurde als Pilot der Mondlandefähre Challenger für Apollo 17 eingeteilt.

In diesem Filmausschnitt von der „BBC exklusive" vom 9.9. 2012 im deutschen Fernsehen brachte Astronaut Schmitt zum Ausdruck, dass der Himmel bei Apollo 17 vom Mond aus gesehen tiefschwarz war. Warum wohl hat er keine Sterne gesehen?

Wahrscheinlich hat er bei nachtklarem Himmel auf der Erde noch „nie" bemerkt, dass man Sterne sieht. Warum wohl hat er auf dem Mond nur einen tiefschwarzen Himmel gesehen? Bei aller Euphorie für seine Mondlandung hat er vergessen, dass er dort gar nicht gelandet ist. Wahrscheinlich hat er nur die retuschierten Mondfotos ohne Sterne in Erinnerung. Bei den üblichen Mondfotos ist noch halbwegs durch die kurzen Belichtungszeiten erklärlich, dass man keine Sterne sieht. Das Auge kann sich aber anpassen, wenn es sich auf dem Mond befindet, und man müsste mit einem oder zwei Augen auf jeden Fall die Sterne vom Mond aus sehen können.

Zudem weiß ich von Bekannten, dass der Himmel von Afrika aus noch sternenvoller als von Europa aus aussieht. Die Lichtverschmutzung in Europa macht sich bei der Sternenbeobachtung doch bemerkbar. Nicht umsonst stellt man die großen Teleskope dort in großen Höhen auf, wo es möglichst wenig Lichtverschmutzung und wenig Dunst gibt. Umso mehr hätte Harrison „Jack" Schmitt der klare und prächtige Sternenhimmel vom Mond aus gesehen auffallen müssen.

Die Aussage von Schmitt zum tiefschwarzen Himmel auf dem Mond ist ab 0:31 zu hören:

http://youtu.be/nLkzOyUBxow

Warum existieren keine Fotos des Sternenhimmels, welche vom Mond aus gemacht wurden, obwohl man angeblich 5mal dort gelandet ist? Mit ein wenig geänderter Belichtungszeit wären diese auf jeden Fall möglich gewesen. Die Anordnung der Sterne wäre vom Mond aus ein wenig anders als von der Erde aus gewesen. Diese Änderung der Anordnung hätte dann von Astronomen untersucht und auf deren Richtigkeit überprüft werden können.

*******************************************

Foto der fehlenden Radspur des Mondautos auf dem Mond:

http://tinyurl.com/8tu8yhc
Auf dem folgenden NASA-Bild sieht man eines der Mondautos auf dem Mond (Apollo 17). Nur wie es dahin gekommen ist, weiß man nicht. Denn sowohl vor als auch hinter dem Rad fehlt eine Reifenspur...

Link direkt zum Bild:
http://tinyurl.com/9gfqwjk

 

=====================================================

ve800 Event mit Dr. Masaru Emoto am 30. November in Donauwörth.

=====================================================

Dr. Masaru Emoto hat ein Verfahren entwickelt um feinstoffliche Schwingungen im Wasser sichtbar zu machen.

Er wird in 2012 am 30.11. das einzige Mal in Deutschland sein und wer ihn erleben möchte, sollte sich schnell Tickets sichern.

Hier der Link auf die offizielle Seite:
www.emoto-wasser-event.de

Hier der Link ins Ticket-Buchungssystem:
http://tinyurl.com/cgc94ww

 

=====================================================

en801 Keshe und Prof. Meyl

=====================================================

Immer wieder werde ich mit der Keshe Stiftung konfrontiert.

Diese Organisation behauptet, dass sie im Besitz der Freien Energie sei. Auf ihrer Homepage steht aber, dass das Wissen nur Regierungsmitgliedern und Wissenschaftlern zugänglich gemacht werden soll.

Solange die Keshe Stiftung glaubt, dass Regierungsmitglieder Freie Energie unterstützen werden, wird die Sache nie der Bevölkerung zu Gute kommen. Solange die Keshe Stiftung dies glaubt, sind deren Mitglieder hoffnungslose Träumer. Die jetzigen Politiker werden die letzten sein, die sich für Freie Energie einsetzen werden. Zwischenzeitlich betrachte ich Nachrichten über die Keshe Stiftung als Spam und ich bitte darum, dass diese angeblich positiven Nachrichten nicht weiter verbreitet werden.

Keshe schreibt:

Nur Wissenschaftler und Regierende sollen diese Information erhalten.

Bürger sollen diese Information nicht erhalten. Solange Freie Energie eine Geheiminformation nur für Wissenschaftler und Regierende ist, wird sich nichts ändern.

Es widerspricht meines Erachtens dem Gedanken der Freien Energie, dass man Bevölkerungsgruppen von diesem Wissen ausschließt.

Keshe verbreitet in einer Mitteilung, dass man für den 6. September 2012 die Vertreter der Regierungen zu einer besonderen Konferenz eingeladen hat. Laut deren Homepage soll es schon die zweite Offenlegung sein. Wenn bei der ersten Offenlegung nichts herausgekommen ist, wird auch bei der zweiten nichts herauskommen.

Der Hintergrund dieser Konferenz ist, dass am 21. September 2012 an alle Wissenschaftler der Welt gleichzeitig detaillierte Informationen für eine Antigravitations-Technologie und für Freie Energie Generatoren übermittelt werden soll.

http://tinyurl.com/c7kgcx6


Claus Turtur schreibt:

Ich bekomme sehr oft Anfragen zu Keshe. Da er mir nicht antwortet, kann ich ihn nicht beurteilen.  Allerdings hat ein sehr entfernter Bekannter von mir (der im Gegensatz zu mir viel Geld hat) einen vierstelligen Geldbetrag an Herrn Keshe gegeben, damit der mit ihm spricht. Die Antworten des Herrn Keshe waren sehr enttäuschend, inhaltlich kam nicht viel herüber.
Deshalb wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meine eigene Raumenergie-Forschung fortzusetzen:
http://www.youtube.com/watch?v=_f4P3HifQyE

Weiterer Kommentar von Rolf Keppler:

Falls von einem Wissenschaftler berichtet wird, der an der Offenlegung teilnimmt und von einer vorgeführten funktionierenden Freienergiemaschine erzählt, werde ich je nach Bericht meine Kritik revidieren.

Herr Prof. Meyl hat am 21.9. bei Keshe ein Tagesseminar gehalten:
http://tinyurl.com/9wxpfg8

Da dieses Seminar nach der angeblichen zweiten Veröffentlichung bei Keshe stattgefunden hat, habe ich bei Herrn Prof. Meyl angefragt:

Haben sie zwischenzeitlich ein funktionierendes Keshe gerät gesehen?

Prof. Meyl: Nein, keines.

Oder konnten Sie durch die angebliche zweite Offenlegung einen Schaltplan oder Bauplan bekommen?

Prof. Meyl: Weder noch.

Prof. Meyl: Bedaure, Herr Keppler, Ihre Neugierde nicht stillen zu können. Aber wo nichts ist,… Gruß K. Meyl

****************************

Hier wird das Schicksal von Felix Würth und seiner AG beschrieben:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Felix_W%C3%BCrth_AG

Hier wird das Schicksal von vielen anderen Freienergieerfindern geschildert:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Kategorie:Freie_Energie

 

=====================================================

en802 Will Daimler ein Freienergieauto bauen?

=====================================================

Auszug aus
http://tinyurl.com/c63umgk

… Im hinteren Teil des Dachs befinden sich Tanks mit recyceltem Wasser. Dieses fließt in den sogenannten "Hydro-Tech Converter", der das Wasser in Wasserstoff umwandelt. Dieser treibt wiederum die Brennstoffzellen an, die den Wasserstoff in Strom umwandeln. Gespeichert wird die erzeugte Energie in Energiepacks, die sich in den Seitenschwellern befinden. Clou: Die Packs zeigen in farblichem Wechselspiel ihren aktuellen Betriebs- und Ladezustand an. Laut Mercedes hat die Studie eine Reichweite von rund 800 Kilometern. Vier Radnabenmotoren sorgen für die Vortriebskraft, deren Leistung eine Hochleistungselektronik für jedes Rad einzeln dem jeweiligen Terrain anpasst. …

… Dass es sich hierbei noch um eine Zukunftsstudie handelt, wird jedoch klar, wenn man weiß, dass es noch keinen funktionierenden "Hydro-Tech Converter" gibt. Dennoch ist es schön zu wissen, dass man in Zukunft mit Autos fahren können soll, die nur Wasser tanken und nur Wasser emittieren. ..

Kommentar von Rolf Keppler:

Immerhin bestätigt auch die Süddeutsche, dass dieses Auto einen Hydro-Tech Converter haben soll.

http://tinyurl.com/arkjp62

Auch der Stern und andere Seiten erwähnen den Hydro-Tech Converter

http://www.stern.de/auto/news/offroad-in-die-zukunft-1927228.html

Weiß Daimler um die Freie Energie, die sich nicht mehr aufhalten lässt?

Die Energie kann ja nicht aus Batterien kommen, mit denen das Wasser zerlegt werden könnte.
Es macht ja keinen Sinn, mit Batterieenergie zuerst Wasserstoff zu erzeugen, um dann …

Physikalisch gesehen kann es sich nur um ein Auto handeln, das mit Freier Energie fährt. Ansonsten wäre es ein Fake oder ein Scherz.

Leider sind anscheinend die Journalisten der obigen Links physikalisch derart ungebildet, so dass sie die Konsequenzen eines mit Wasser fahrenden Autos nicht kommunizieren können.

Auf dieser Seite Auto Motor und Sport wird von Wechselakkus gesprochen, die in den Trittleisten montiert sind.

http://tinyurl.com/bt57ms7

Welchen Sinn macht es, die Energie aus den Wechselakkus über Wasser, einen Hydro-Tech Converter und Brennstoffzellen in Wasserstoff zu verwandeln? Dabei entstehen durch Umwandlung unnötige Verluste.

Wer kommt auf die verrückte Idee, gespeicherte Energie aus solchen Akkus über diesen Umweg in Wasserstoff zu verwandeln? Es wäre doch allemal einfacher die Akkuenergie direkt in die Radnabenmotoren zu leiten.

Kompensiert „Auto Motor und Sport" diese Verrücktheit durch die „Hinzudichtung" von Wechselakkus, die so wie es aussieht gar nicht vorgesehen sind? Zumindest habe ich die Wechselakkus nur auf deren Seite gefunden.

In http://tinyurl.com/c63umgk wird geschrieben, dass die erzeugte Energie in „Energiepacks" in den Seitenschwellern gespeichert wird. Dort wird nicht von „Wechselakkus" gesprochen.

Kommentar von Rolf Keppler:

Am 19.11. 2011 habe ich mit dem Produktmanagement von Daimler telefoniert:
Die Tel.-Nr. lautet: 030-2694-0

Dieses Produktmanagement hat mir bestätigt, dass der Hydro-Tech Converter kein Scherz sei und dass dieses geplant ist. Leider habe ich keinen Link zu der vom Produktmanagement genannten Machbarkeitsstudie bekommen. Auch das Produktmanagement konnte den Begriff Hydro-Tech Converter auf ihren eigenen Daimler-Seiten nicht finden.
Warum nur Reporter der Süddeutschen, Stern usw. rankommen, kann ich auch nicht sagen. Anscheinend bin ich da ein zu kleines Würstchen. Es ist natürlich unbefriedigend, wenn man ohne Ur-Quellenangabe etwas zitieren muss. Geben Sie einfach Hydro-Tech Converter bei Google ein und Sie bekommen hunderte von Seiten.

 

=====================================================

en803 Blockheizkraftwerk inklusiver Luftwärmepumpe

=====================================================

Diese Firma vertreibt ein kombiniertes Blockheizkraftwerk inklusiver Luftwärmepumpe. Die Luftwärmepumpe verwendet noch zusätzlich die Wärme aus der Luft im Freien.

http://www.wts-energie.de

Der Gesamtwirkungsgrad ist höher wie das eines normalen Blockheizkraftwerkes oder einer reinen Luftwärmepumpe, die nur mit Strom funktioniert, weil die kostenlose Wärme aus der Umgebungsluft zusätzlich verwendet wird. So wie ich die Homepage verstanden habe, kann das kombinierte Blockheizkraftwerk mit Gas, Heizöl oder Rapsöl betrieben werden.

Die angegebene Kostennutzungsrechnung kann ich im Moment nicht beurteilen. Von der Idee her finde ich es allemal besser wie eine reine Luftwärmepumpe oder ein reines Blockheizkraftwerk, zumal die Luft noch zusätzlich zur Kühlung des Blockheizkraftwerkes verwendet wird und somit die Wärmeabgabe für Heizzwecke erhöht. Gleichzeitig erzeugt das Blockheizkraftwerk Strom, der in das Stromnetz gegen Entgelt eingespeist wird.

Besser wäre es natürlich, wenn man die Luftwärmepumpe mechanisch anstatt elektrisch an das Blockheizkraftwerk ankoppeln würde. Der Gesamtwirkungsgrad könnte dadurch sicherlich noch erhöht werden. Allerdings würde technisch gesehen die mechanische Ankopplung einen erheblicheren Konstruktionsaufwand erfordern, der sich erst bei einer größeren Stückzahl rentieren würde.

Bei obengenannter Homepage kann man eine Powerpointpräsentation herunterladen.
Wenn die Amortisationsrechnung stimmt, wird pro konventionell erzeugter kW-Wärmeleistung 0,066 oder 0,067 Euro benötigt.
Bei kombiniertem Betrieb von Wärmepumpe und Blockheizkraftwerk sollen nur 0,039 Euro an erzeugter kW-Wärmeleistung benötigt werden.

 

=====================================================

ve804 Autonome Energietechnologien in Frankfurt am 1./2. 2012

=====================================================

Informations-Veranstaltung

"Autonome Energietechnologien"

Neuartige Konzepte zur dezentralen Energiegewinnung

Samstag und Sonntag, den 1./2. Dezember 2012,

Hotel "Intercity" (beim Bahnhof), Poststr. 8, Frankfurt a. M.

Samstag, den 1. Dezember 2012

14.00 Uhr Begrüssung und Programmübersicht

Adolf und Inge Schneider, TransAltec AG, Zürich

14.15 Uhr Vermarktung der E-Cat-Technologie von Andrea Rossi

Neuste Entwicklungen, 600-Grad-E-Cat, Hot-E-Cat, 1-MW-Anlage, Patent-/Lizenzsituation

Adolf Schneider, Dipl.-Ing., TransAltec AG, Teillizenznehmer

Hartmut Dobler, Geschäftsführer der deutschen E-Cat-Vertriebs-GmbH

16.00 Uhr Kaffeepause

16.30 Uhr Rotativer Linear-Kraftverstärker - mit Demo!

Hocheffizienter Linearantrieb für alternative Energiesysteme

Dieter Moser, Feinmechanikermeister, Vöhrenbach/DE

17.30 Uhr Gravitations-Vakuum-Generator von Dr. Wolf Weber, Chile

Unkonventionelle Energiegewinnung aus dem Schwerkraftfeld

Dr. Wolf Weber, Gigathor SA, Conception/Chile

Adolf Schneider, Dipl.-Ing., Zürich

18.30 Uhr Abendessen

20.00 Uhr Abendveranstaltung: Überraschungsgast – mit Demo!

 

Ausstellung von Büchern, Demonstrationsmodellen und Produkten

Am Büchertisch steht einschlägige Literatur zur Verfügung, Referenten zeigen Ausstellungsmodelle und Produkte, über die sie zum Teil in ihren Vorträgen referieren, und beantworten Fragen der Teilnehmer.

 

Sonntag, den 2. Dezember 2012

10.00 Uhr Energie über Wasser-Plasma-Reaktion – Open-Source-Projekt – mit Demo

Neues Prinzip zur Energieerzeugung mit katalytisch-elektrischer Wasserzerlegung

Uli Schuhmacher, Mikrooptiker , Universalerfinder, Spaichingen/DE

11.00 Uhr Brown’s-Gas – für stationäre und mobile Anwendungen

Projekt zum Einbau in Fahrzeugen (mit TÜV-Zertifikat)

Gerhard Lukert, Wissenschaftsjournalist, Waiblingen/DE

12.00 Uhr Zur erweiterten Zweitauflage des Buches „Brown’s Gas"

von Ulrich Sackstedt im Jupiter-Verlag

Adolf und Inge Schneider, Jupiter-Verlag, Zürich/CH

12.30 Uhr Mittagessen

14.00 Uhr Stationäres Verfahren zur Reduktion von radioaktiver Strahlung

Experimentelle Funktionsnachweise anhand spektroskopischer Messungen eines

ersten Prototypen durch Siemens und Atomforschungszentrum Jülich

Gabriele Schröter, Erfinderin, Raumenergieberaterin, Zürich/CH

Dr.Dr.Dipl.Phys. Horst Moser, Lindenberg/DE

15.00 Uhr Innovatives Iontherm©-System für die Hausheizung

Hocheffiziente Ionisations-Thermoblock-Technologie

Heinrich Dreier, Vertriebsbeauftrager, Schweinfurt/DE

Gerd Neumann, New Man Consult, Kaufungen/DE

16.00 Uhr Schlussworte der Veranstalter – und Abschluss-Kaffee

Konferenzort:

Hotel "Intercity", Poststr. 8, 60329 Frankfurt a. M.

Tel : +49(0)37003300, Fax : +49(0)6927391-999

Frankfurt@intercityhotel.de, www.intercityhotel.com

Parking: Poststr. 3, http://www.parkopedia.de/parken/poststra%C3%9Fe_frankfurt/

Veranstalter/Anmeldung:

TransAltec AG, Postfach 1111, CH 8032 Zürich

Tel. +41(44)252 77 33, Fax +41(44)252 77 36

e-mail: info@transaltec.ch

www.transaltec.ch

 

Anmeldetalon mit Preisen

Talon bitte kopieren und ausfüllen und per Post oder Fax oder als Scan-Datei an TransAltec/

weiterleiten. Adresse und E-Mail sind unten angegeben.

Veranstaltung vom 1./2. Dezember 2012 Normal Rentner/Stud. [ ] [ ]

< > Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.

Tagungsunterlagen, Nachmittags-Kaffees,

Verpflegung, exkl. Übernachtung 260.- Euro 210.- Euro

< > Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.

Tagungsunterlagen und Nachmittags-Kaffees,

exkl. Verpflegung und Übernachtungen 210.- Euro 160.- Euro

< > Reduktion für Mitglieder DVR, ÖVR, SVR, SAFE 10% 10%

Einzeltag in Prozenten der Gesamt-Kongressgebühren aller Varianten

< > Samstag: 60%

< > Sonntag: 60%

Einzelvorträge

Eintritt an Tageskasse 30.- Euro 25.- Euro

Achtung: 10% Frühbuch-Rabatt für Anmeldung bis 17. November 2012!

Informationen zum Abonnement des NET-Journals und Mitgliedschaften:

www.borderlands.de "NET-Journal"

Mitgliedschaft bei der DVR: http://www.dvr-raumenergie.de/about/member.html

Mitgliedschaft bei der ÖVR: http://www.oevr.at/association/members.html

Mitgliedschaft bei der SVR: http://www.svrswiss.org/

Konferenzort:

Hotel "Intercity", Poststr. 8, 60329 Frankfurt a. M.

(Einzelzimmer: 119 Euro, Doppelzimmer: 131 Euro, Rentner EZ 60.-Euro)

Tel : +49(0)37003300, Fax : +49(0)6927391-999

Frankfurt@intercityhotel.de, www.intercityhotel.com

Parking: Poststr. 3, http://www.parkopedia.de/parken/poststra%C3%9Fe_frankfurt/

Weitere günstige Hotels beim Hauptbahnhof Frankfurt (Nähe Tagungshotel):

(zwischen 65 und 120 Euro/EZ)

Steigenberger Hotel Metropolitan, Poststraße 6

60329 Frankfurt/a. Main, Deutschland

Telefon +49 69 506070-0, Telefax +49 69 506070-555

E-Mail metropolitan@steigenberger.de, http://www.steigenberger.com/Frankfurt_Metropolitan

Hotel Ibis, Speicherstrasse 4 (beim Bahnhof),

60327 Frankfurt a.M., Tel. 0049 69/273030

http://www.accorhotels.com/de/hotel-1445-ibis-frankfurt-centrum/index.shtml

 

Name: _______________________________ Vorname __________________________________

Strasse:_________________________________________________________________________

PLZ ___________ Ort: _____________________________________________________________

Telefon: _____________ Fax: __________________ E-Mail: _____________________________

 

=====================================================

ve805 Verschiedene Vorträge in Glücksburg vom 22.11. bis 25.11. 2012

=====================================================

In 24960 Glücksburg findet vom 22. November 2012 bis 25. November 2012 eine Seminarreihe statt.

Damit es für meinen Rundbrief nicht zuviel wird, habe ich nur eine kleine Auswahl an Vorträgen hier aufgeführt:

Vortrag Die gezielte katalytische Aktivierung biologischer Prozesse, Roland Plocher,

***

Mikorrhiza zum Aufbau des Wurzelwerkes, Nützliche Pilze: Stimulierung des Wurzelwachstums und Stärkung der Abwehrkräfte, Markus Becker, Geschäftsführer der Bactiva GmbH

***

Terra Preta und Komposttee

Aufbau und Erhaltung unserer landwirtschaftlichen Böden, eine vollkommen neue, der Natur abgeschauten Methode.

***

"Mikrobielle Carbonisierung". Der Natur auf’s Handwerk geschaut.  

Aufbau und Erhaltung unserer landwirtschaftlichen Böden, eine vollkommen neue, der Natur abgeschauten Methode.

***

Zusätzlicher Beitrag „mit Wasser Trecker fahren" (Auto fahren) zur Nutzung von Wasserstoff-Anlagen in Fahrzeugen, ein Bericht von 300.000 gefahrenen Kilometern.

Bei Bedarf kann das komplette Vortragsprogramm von
www.hamhamgmbh.de
HamHam GmbH angefordert werden. Dort findet man die notwendige eMailadresse.

 

=====================================================

el806 Dosimeter für elektromagnetische Strahlung

=====================================================

EME Spy ist ein leichtes und tragbares Dosimeter, welches eine kontinuierliche Messung der Exposition des Menschen gegenüber elektromgnetischen Feldern erlaubt. Es kann unterschiedliche Beiträge von verschiedenen Frequenzen aufzeichnen.
HAUPTMERKMALE * 10 oder 12 ausgewählte Frequenzbänder
88 MHz bis 2,5 GHz (EME Spy 121) oder 88 MHz bis 2,17 GHz (EME Spy 100)
ICNIRP Ebenen als Referenz verwendet

http://tinyurl.com/8k3oahr

http://youtu.be/NFp8cmBmQQs

 

=====================================================

ps807 Epigenetik: Sind Traumata vererbbar?

=====================================================

Sind Traumata vererbbar?

Die Gene sind die unveränderbar. Das galt lange als ein Grundgesetz der Biologie. Doch seit einiger Zeit zeigt sich, dass veränderbare biologische Schalter unsere Gene je nach Umweltbedingungen an- und abschalten können. Und das sogar auf Dauer.

Epigenetik - Übergenetik - heißt der Forschungszweig, der solche Veränderungen untersucht. Auslöser können traumatische Erlebnisse sein, eine falsche Ernährung oder Drogenmissbrauch. Besonders weit sind die Forschungen im Bereich der Psychiatrie: Viele Angsterkrankungen scheinen einen epigenetischen Hintergrund zu haben.

Maria S. (Name geändert) wurde Opfer eines brutalen Überfalls an einer Münchner U-Bahnhaltestelle, seither leidet sie unter einer posttraumatischen Belastungsstörung – ihre Stresshormone sind dadurch aus dem Gleichgewicht geraten. Ähnlich geht es auch Soldaten, die traumatisiert von Kampfeinsätzen zurückkehren. Besonders die Bundeswehr erhofft sich von einer epigenetischen Medizin daher Möglichkeiten für junge Soldaten, besser mit dieser Belastung leben zu können.

Campus DOKU berichtet, wie in diesen Fällen Therapien auf der Basis epigenetischer Forschung helfen können und welcher Zusammenhang zwischen unserem Verhalten, unseren Genen und sogar den Genen unserer Nachkommen besteht.

http://youtu.be/bsPvN_DtRmU

Kommentar von Rolf Keppler:

Anstatt den Krieg zu verhindern, versucht man eine (medikamentöse) Behandlung zu entwickeln, welche solche Traumas versucht aufzulösen.
Dies ist eine typisch materialistische Denkweise.

 

=====================================================

um808 Positive Nachricht über die Twintowers bzw. World Trade Center

=====================================================

In diesem Dokumentarfilm „Man on Wire – Der Drahtseilakt" wird gezeigt, wie eine Gruppe von Menschen heimlich von einem Dach zum anderen Dach der Twintowers ein Seil spannt. Anschließend geht einer aus dieser Gruppe über das Seil. Er kniet auch darauf und legt sich darauf.

Da die Polizei auf der einen Seite wartet, geht er über das Seil wieder zurück.

http://www.arte.tv/de/der-drahtseilakt/6910638.html

Von der Lebenseinstellung und Lebenskraftausstrahlung dieses Seiltänzers sollte man sich anstecken lassen.

Ist leider nur als Trailer ansehbar:

http://youtu.be/-Y_ufvEOk14

Ansonsten muss man den Film bei Amazon kaufen.

=====================================================

we809 Mondverschwörungsfilm

=====================================================

Herrn Helmut Diehl kann man in diesem Youtubefilm zum Thema Hohlwelttheorie bzw. Innenweltbild hören und sehen:

http://youtu.be/M8d1ff9kL3g

Dieser Clip findet sich auch auf der „Mondverschwörungs"-DVD mit 209 Minuten:
http://mondverschwoerung.de/de_DE/fundraising als so genannter „outtake".

Er hat leider nicht mehr in die Erstausstrahlung im Fernsehen, 3sat, 23.9. 2012, 21.45 Uhr, 85 Minuten gepasst.
Titel der Fernsehsendung: Die Mondverschwörung

Inhaltsangabe auf:
http://tinyurl.com/cqcjdlu

 

=====================================================

me810 Problematik von Silber

=====================================================

http://www.klein-klein-verlag.de schreibt:

Sehr geehrte Wissen-schafft-Plus-Leser!

Silber in allen Formen wird verwendet um Bakterien zu töten, wobei diese Produkte damit beworben werden, dass Silber ein „natürliches" Antibiotikum sei. Da alle unsere Zellen aus Bakterien aufgebaut sind, ist offensichtlich, dass Silber auch unsere Zellen schädigt. Nun wurde durch eine ehrliche Arbeitsgruppe bewiesen, dass Silber die wichtigsten Zellen in unserem Körper schädigt.

Diese Ergebnisse stellen einen Zufallsbefund dar, da ursprünglich untersucht werden sollte, ob Kunststoffe, in die Nanopartikel eingebettet werden, gefährliche Kunststoff-Nanopartikel freisetzen. Im Falle von Silber wurde festgestellt, dass Silber in den Konzentrationen, in denen es Bakterien tötet, auch unsere Gewebszellen, genannt Fibroblasten, schädigt.

Diese Gewebszellen bauen die Substanz auf, in die alle Zellen des Körpers eingebettet sind und durch sie hindurch versorgt werden. Diese Substanz, die Grundsubstanz, macht bis zu 80% unseres Gewichts aus. Wird diese Substanz nicht dauernd erneuert, wird der Stoffwechsel immer träger, der Alterungsprozess beschleunigt und Heilung verlangsamt und verhindert.

Da immer mehr Medizinprodukte Silber enthalten, immer mehr Textilien und Waschsysteme Silber abgeben, warne ich vor dem Kontakt mit Silber, auch vor der Benutzung von Silber-Geschirr und -Besteck. Besonders das Gehirn ist gefährdet, denn es gibt keine Blut-Hirnschranke.

Während im Körper auf zehn Zellen ein Fibroblast kommt, der diese versorgt, ist es im Gehirn 1:100 anders: Auf eine Nervenzelle kommen zehn Fibroblasten, die im Gehirn Gliazellen genannt werden. Aus diesem Grund sind Nerven und Gehirn durch Silber besonders gefährdet.

Die akuten Folgen sind Herzinfarkt, Lungenembolie, Schlaganfall und die Herabsetzung der Schwelle, bei der die Programme ausgelöst werden, die in der zweiten Phase als Krankheiten diagnostiziert werden.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/adem.201180016/references

 

=====================================================

me811 Massagetechniken und Osteopathie: Heilkraft der Hand

=====================================================

Lästige Verspannungen, quälende Muskelschmerzen - unser stressiger Alltag hinterlässt oft seine Spuren. Abhilfe erhoffen sich viele von der Heilkraft der Hand und das Angebot dafür ist riesig: von der Massage beim Physiotherapeuten oder im Wellness-Tempel bis hin zu ganzheitlichen Behandlungen der Osteopathie. "X:enius" nimmt verschiedene Angebote unter die Lupe und findet heraus, was die Heilkraft der Hand alles bewirken kann.

Auf welche Art und Weise entsteht ein Entspannungseffekt? Was kann die Heilkraft der Hand gegen Schmerzen ausrichten? Es wird sogar behauptet, sie wirke wie unsere gängigen Schmerzmittel. Das alles wollen die "X:enius"-Moderatoren herausfinden - und zum Teil auch selbst ausprobieren; an einer staatlich anerkannten Fachschule für Massage.

Außerdem bei Patienten sehr beliebt, von Schulmedizinern kritisch gesehen ist die Osteopathie, die ein umstrittenes Nischendasein in der Medizin führt. Dennoch wird sie in Deutschland sogar von großen gesetzlichen Krankenkassen gezahlt.

Eine Frau wird in dem Film beschrieben, die 2 Jahre erfolglos schulmedizinisch behandelt wurde. Nach der ersten osteopathischen Behandlung konnte sie wieder schlafen.

http://youtu.be/lS7nmynPHoo

 

=====================================================

um812 Wundererde "Terra Preta" Das Geheimnis der schwarzen Erde

=====================================================

Auszug aus
http://tinyurl.com/9e9mdsq

Film siehe
http://youtu.be/62JvVt4v-gw

Hitzeperioden, Dürrekatastrophen, unfruchtbare Äcker. Der sich abzeichnende Klimawandel und die Verarmung des Bodens durch Übernutzung kann schon bald zu Problemen bei der Welternährung führen. Gibt es überhaupt einen Ausweg aus dieser Sackgasse? Eine besondere Erde, "Terra Preta" genannt, könnte eine der Lösungen sein.

Prof. Bruno Glaser von der Martin-Luther-Universität Halle glaubt an die großen Möglichkeiten: „Die Terra Preta hat ein sehr großes Potenzial für die Bekämpfung des Klimawandels und zum anderen natürlich auch zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und damit für die Ertragssicherung und letztendlich auch zur Ernährungssicherung für die Weltbevölkerung."

Am Institut für Agrar- und Ernährungswissenschaften der Uni Halle forscht Bruno Glaser seit Jahren daran, wie die Pflanzenerträge trotz Klimawandel gesteigert werden könnten. Im Fokus: eine hier schon eingesetzte geheimnisvolle Erde aus Südamerika, die Terra Preta. Doch was hat es damit auf sich?

 

Die Entdeckung der Schwarzen Erden

Schon in den 1960er Jahren stoßen Forscher in den Ebenen des Amazonas erstmals auf merkwürdige dunkle Erdschichten. Dreißig Jahre später beginnt Bruno Glaser, sich vor Ort mit der rätselhaften Erdschicht zu beschäftigen, die auf den ersten Blick an Torf erinnert. Glaser ist verwundert: solch nährstoffreiche Erde hatte er in solchen Breiten noch nie gesehen, auch die dunkle Farbe des Bodens irritiert ihn, denn hier ist der Boden normalerweise viel heller. Er meint: "Das war eine große Überraschung, so einen schwarzen Boden in der Hand zu halten, wo wir hier nur gelbe oder rote Böden vorfinden. Eigentlich dürften solche Böden hier gar nicht vorkommen, weil hier die Humusschichten sehr schnell abgebaut werden."

Doch Glaser findet viele solcher Böden! Sie bergen weitere Überraschungen. Der rätselhafte Amazonasboden ist zwei- bis dreitausend Jahre alt. Und: er ist nicht von Natur aus entstanden! Glaser und sein Team entdecken dabei Erstaunliches: In der geheimnisvollen Erde befinden sich Küchenabfälle wie Fischgräten und Knochen, menschliche und tierische Exkremente, pflanzliche Abfälle und vor allem Verkohlungsrückstände, also Holzkohlereste von den Feuerstellen der Einheimischen.

 

Das Geheimnis der Schwarzen Erden

Die Verkohlungsrückstände fungieren als eine Art Schwamm, der vor allem als Feuchtigkeitsspeicher dient, aber auch jeder Menge Mikroorganismen Platz bietet und diese stabil im Boden hält. Doch funktioniert das Rezept dieses Power-Düngers auch heute noch? Das wollten die Forscher genau wissen und entwickelten ihre eigene "Terra Preta". Dabei vermengten sie pflanzliche und organische Abfälle mit Kohle und kompostierten das Gemisch. Dann pflügten sie es in normalen Ackerboden unter.

Dass die Qualität und der Nährstoffgehalt der mit Terra Preta geimpften Böden wirklich besser ist, als hat sich eindrucksvoll gezeigt: in der Schwarzerde steckt gut die vierfache Menge an Co2 und ein deutlich höherer Humusgehalt als in den Böden, die ohne Terra Preta auskommen mussten. Aber wachsen die Pflanzen dadurch wirklich besser? Bei den mit und ohne Terra Preta angebauten Zucchinis erkennt man, obwohl die Pflanze gut gewachsen ist, wie trocken der mit klassischem Kompost gedüngte Boden ist. Ganz anders der Terra-Preta-Boden, auf dem nicht nur erheblich größere Zucchinis wachsen, sondern der Boden dabei auch noch feucht ist.

Im Kreislauf mit der Natur – ein Versuch

Auch im Botanischen Garten Berlin will man die alte Wundererde neu nutzen. Jährlich fallen dort gut 2000 Kubikmeter pflanzlicher Restmüll an. Ein Großteil davon muss teuer entsorgt werden. Der Plan des sogenannten Terra Boga Projekts ist simpel, aber effektiv: aus den zahlreichen Pflanzenresten und den Hinterlassenschaften der Besucher aus den sanitären Anlagen soll eine eigene Schwarzerde hergestellt werden. Auch die dafür benötigte Pflanzenkohle soll aus den holzigen Pflanzenresten gewonnen werden. Und zwar mithilfe eines speziellen Ofens. Der ist in der Lage, Pflanzenreste mit extrem wenig Co2 Ausstoß in Pflanzenkohle zu verwandeln.

Pflanzenkohle als Klimaretter

Der geringe Co2-Ausstoß ist durchaus akzeptabel, denn durch den Einsatz von Pflanzenkohle in der Terra Preta wird an anderer Stelle viel Co2-Emission vermieden. Und zwar auf ganz natürliche Weise: Pflanzen entziehen der Atmosphäre das Treibhausgas CO2. Sterben sie ab, werden bei diesem normalen Verrottungsprozess große Teile des zuvor gespeicherten CO2 wieder freigesetzt. Durch den speziellen Verbrennungsprozess zur Pflanzenkohle wird das jedoch vermieden, das CO2 bleibt in der Kohle, wird dauerhaft in den Boden eingebunden und sorgt dort wiederum für einen gesunden Pflanzenwuchs.

Dr. Robert Wagner von der Freien Universität Berlin sieht noch mehr Vorteile: "Wir entlasten die Umwelt durch eine Reduzierung der Treibhausgase wie zum Beispiel CO2. Und wir können mit dieser Technologie auf der einen Seite den Einkauf von Komposten reduzieren und dort Geld sparen, und auf der anderen Seite die Entsorgung von pflanzlichen Abfallstoffen reduzieren und hier auch wieder Kosten sparen."

Terra Preta als Hoffnungsträger

Es muss sich in den nächsten Jahren zeigen, ob das "Terra BoGa"-Projekt tatsächlich so funktioniert, wie es sich die Berliner Wissenschaftler erhoffen. Die Hoffnung ist auf jeden Fall da, dass "Terra Preta", dieser vor Jahrtausenden entstandene Super-Dünger, in Zukunft einen wichtigen Beitrag für die Welternährung leisten könnte.

Terra Preta in 3sat:
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cstuecke/140580/index.html

 

=====================================================

me813 Neue Erkenntnisse bei der Dunkelfeldmikroskopie

=====================================================

An der esoterischen Messe in Stuttgart habe ich einen Vortrag über Dunkelfeldmikroskopie von Frau Evelyn Wurster angehört:
http://www.naturheilpraxis-wurster.de

Ich versuche das wichtigste aus meiner Erinnerung niederzuschreiben.

Mit der Dunkelfeldmikroskopie kann man den Gesundheitszustand über das Blutbild erkennen. Gleichmäßig verteilte Blutzellen sprechen für einen guten Gesundheitszustand. Aneinandergerollte oder verklumpte Blutzellen sprechen für einen schlechten Gesundheitszustand.

Zwischen den Blutzellen schwimmen „Pünktchen", so genannte Protide. Zu wenige dieser Pünktchen bzw. Protide sprechen für einen schlechten Gesundheitszustand. Extrem zu viele können aber auch bedenklich sein.

Neu für mich war, dass das Blutbild sehr schnell auf Veränderungen im Bewusstseinszustand reagiert.

Laut Aussage und Untersuchungen von Frau Wurster soll schon direkt nach einer seelischen Beratung mit Konfliktlösung oder direkt nach einer Energiezufuhr durch Reiki das Blutbild wieder normal aussehen.

Da das Blutbild sehr stark auf momentane Veränderungen im Bewusstseinszustand reagieren kann, sind Aussagen vielleicht mit Vorsicht zu genießen.

=====================================================

ps814 Rechenschwäche, auch Dyskalkulie genannt

=====================================================

Die Ursachen der Rechenschwäche, auch Dyskalkulie genannt, ist Forschern ein Rätsel. Ein Zahlensinn als Basis für höhere Mathematik ist uns Menschen angeboren. Doch manchen Menschen fehlt das Gespür für Raum, Mengen und Entfernungen. Weitere Ursachen, die bei Dyskalkulie eine Rolle spielen können, sind schlechte Orientierung und Konzentrationsschwäche. Die Angst, im Mathematikunterricht zu versagen, blockiert oft Neugier und Motivation der Betroffenen. Durch wettbewerbsorientierten Unterricht an Schulen wird diese Angst noch gesteigert.

Doch eine in Zürich neuentwickelte Computersoftware „Rette Calcularis" soll Abhilfe schaffen. Das Lernprogramm erkennt individuelle Schwächen der Kinder und passt sich automatisch an. So können Kinder, die an Dyskalkulie leiden, spielerisch ein Zahlenverständnis entwickeln.

Im international anerkannten Zentrum für Rechenschwäche in Berlin-Steglitz wird Dyskalkulie diagnostiziert und behandelt. Hier treffen Dörthe und Pierre eine Betroffene und sprechen mit dem Leiter Rudolf Wieneke über die Therapie der Rechenschwäche. Und das Moderatorenpaar macht selbst die Erfahrung, welche Fallstricke in einem Dyskalkulie-Test lauern.

http://youtu.be/nyoDaefIYvw

… Zur Zeit sind wir daran „Rette Calcularis" an einer Stichgruppe von Kindern mit und ohne Rechenschwäche auf seine Wirksamkeit zu prüfen. Dazu verwenden wir verschiedene neuropsychologische Tests und modernste bildgebende Verfahren (Magnetresonanz-Tomographie).

Erste Ergebnisse zeigen sowohl Verbesserungen auf der Verhaltens-, als auch Veränderungen auf neuronaler Ebene, die überwiegend durch verbesserte Zahlenraumvorstellung und Automatisierungsprozesse erklärbar sind. …

PDF-Datei zu „Rette Calcularis"

http://tinyurl.com/cufogrt

Verfügbarkeit und Lizenzformen

Verfügbarkeit

Calcularis wird nach Möglichkeit bis Ende 2012 allgemein zugänglich gemacht werden. Vorgängig werden Testversionen nur an ausgewählte Fachkräfte verteilt werden. Wenden Sie sich bitte an info@dybuster.com, falls Sie sich als Tester/Testerin zur Verfügung stellen möchten.

Lizenzformen

Analog zu den Lizenzmodellen für Dybuster wird Calcularis als Jahreslizenz vermietet werden. Es wird voraussichtlich in zwei Versionen angeboten werden:
Calcularis Home (Trainingsprogramm)
Calcularis School (Trainings- und Auswertungsprogramm)

 

=====================================================

um815 Bei Hochwasser werden Tunnelröhren bei S21 mit Wasser geflutet

=====================================================

Wenn der Neckar Hochwasser führt, sollen bei Stuttgart 21 in den Tunnels unter dem Neckar Schleusentore die Tunnels absperren. Wenn die Schleusentore geschlossen werden, kann natürlich auch kein Zug mehr durchfahren. Diese Tunnelabschnitte werden dann bei Hochwasser aktiv geflutet, damit der Neckar nicht die Tunnelröhren eindrücken kann. Im Fall der Fälle kann dann bis zu einer Woche kein Zug mehr durchfahren. Unter anderem werden diese Schleusentore ab Minute 31:00 in diesem Film präsentiert. Die 62km Untertunnelung des Stuttgarter Stadtgebietes, ausführliche Erläuterung an Hand der BISS-Karte von Klaus Gebhard vom 31.08.2012:

http://www.fluegel.tv/beitrag/4778

Ich denke, dass die Schleusentore in den Zugtunnels unterm Neckar eine Weltpremiere sein werden.

Muss der Strom der Oberleitung dann in den gefluteten Tunnelabschnitten abgeschaltet werden?
Gibt es dann eine wegklappbare Oberleitung im Bereich der Schleusentore?
Oder kann man sich eine Oberleitung vorstellen, die nicht durch Schleusentore und Wasser beeinflusst wird?

Wird zum Fluten Neckarwasser oder Trinkwasser verwendet?
Wenn man Neckarwasser verwendet, wer säubert dann den Tunnel von den Schlammablagerungen?
Wer bezahlt die immensen Kosten für das Trinkwasser, wenn Trinkwasser verwendet wird?

In den überfluteten Tunnelabschnitten sind auch Weichen. Tut diese Überflutung den Weichen gut?

In Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Auftrieb steht:

Das hydrostatische Paradox sagt aus, dass der Druck nur von der Tiefe und nicht von der Form eines Fluids abhängt. Daher ist die Auftriebskraft unabhängig von der Menge des Fluids, in das der Körper eingetaucht ist.

Diese Druckdifferenz wird also mit steigender Tiefe größer. Wenn es also Hochwasser gibt, dann ist die Tiefe größer und somit auch die Druckdifferenz, was einen stärkeren Auftrieb zur Folge hat. Deshalb hilft das Fluten des Tunnels.

Weiter steht in dieser Wikipediaseite:

„Unterkellerte Bauwerke sind bei hohem Grundwasserstand vom Auftrieb betroffen. Ein Haus mit einem wasserdichten Keller aus Stahlbeton kann bei steigendem Wasser aufschwimmen. Deshalb werden solche Keller bei Überschwemmungen zuweilen absichtlich geflutet."

An diesem Beispiel kann man also sehen, dass ein Fluten des Tunnels tatsächlich die Gefahr des Aufschwimmens minimieren kann. Ob ein solcher Tunnel, der den Zugverkehr bei Hochwasser behindert, wünschenswert ist, ist echt in Frage zu stellen. Zudem ist die Frage offen, ob der Tunnel nicht auch bei Normalwasser aufschwimmen kann und wird.

*****************

Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack, M.S. schreibt zu dem ICE-Zugunglück bei Ausfahrt aus dem Stuttgarter Bahnhof am 29.9. 2012:

Die Unfallbilder zeigen die gleiche Ursache wie bei der vorherigen Entgleisung:
Im durch das Großprojekt S21 verkürzten Gleisvorfeld wurden so enge Gleis- und Weichenradien eingebaut, dass bei schiebendem Triebfahrzeug die meist belasteten Wagen aus dem Gleis bogenauswärts gedrückt werden
-- wieder ein Umstand, der bei der Planung offensichtlich nicht berücksichtigt worden war!

Mit besten Grüßen

karl-dieter bodack

************************

Interview der Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten (Hamburger Signal) e.V. zu den rechtswidrigen Umständen bei S21

http://youtu.be/SZZYtXnRjRE

Der Interviewte bringt auch zum Ausdruck, dass V-Männer bei den Demonstrationen eingeschleust wurden, um aggressive Handlungen durchzuführen, damit man die Demonstrationen als gewalttätig beschreiben konnte.

************************

Stuttgarter Zeitung vom 10.10. 2012:

BEKANNTE PROBLEME BEI DER PLANUNG DES GLEISVORFELDUMBAUS

Die Planung und der Umbau des Gleisvorfeldes, unterteilt in 61 Abschnitte, stehen von Anfang an unter enormem Zeitdruck. Schon im Mai 2010 sagte ein mit Gleisplanung beschäftigter Insider gegenüber der StZ die nun auch eingetretene Verspätung voraus und warnte vor unausweichlichen Flüchtigkeitsfehlern bei der Planung der Leit- und Sicherungstechnik sowie der Platzierung von Weichen und Kreuzungen. Da die Bahn-Planer mit der Lieferung ihrer Entwürfe nicht nachkämen, würde sie ungeprüft an die Ausführungsplaner der Firma Thales weitergeleitet.
Da anders als früher das Eisenbahn-Bundesamt (Eba) nur noch zur Inbetriebnahme erscheine, erhöhe sich die Fehlerquote.
Diese Fehler könnten unentdeckt bleiben, befürchtete kurz danach das Fachblatt „Bahn-Report", weil auch das Eisenbahn-Bundesamt personell immer schlechter besetzt sei. Deshalb seien etwa Verwaltungsvorschriften so angepasst worden, dass die Planprüfung vor Baubeginn nicht mehr zwingend vorgeschrieben sei. Die Folge sei, dass so eine Prüfinstanz komplett entfallen sei und eine unabhängige Prüfung nur noch durch einen
Sachverständigen stattfinde.
StZ vom 10.10.2012

Am 9.10 2012 ist ein Testzug auf der Problemweiche entgleist. Dies ist nun der dritte Zugunfall auf dieser Weiche. Der Testzug ohne Fahrgäste fuhr 3 Mal über die Unglücksweiche. Beim dritten Mal ist er entgleist.

Nun will die Bahn zukünftige Unglücke vermeiden, in dem Sie die Züge über die Unglücksweiche langsamer fahren lässt.

***********************

hier wieder eine gute Erklärung zu Stuttgart-21, diesmal zu den Auswirkungen der Baumaßnahmen auf den Rosensteinpark (Video, 20:41 Min.), wenn Stuttgart-21 wirklich käme.

Neben dem Fällen und der Gefährdung von zig uralten Bäumen dürfte den Stuttgart-Bad-Cannstattern wohl gar nicht bewusst sein, dass ihr Naherholungsgebiet, nämlich der Rosensteinpark, in den nächsten 10 - 20 Jahren nur noch über lärm- und staubgeplagte Umwege erreichbar sein wird.

"Der Raub der grünen Perle", Klaus Gebhard zum Rosensteinpark, 31.10.2012
http://youtu.be/-dRVoFgNL0Y

***********************

Freispruch im Wagenburgtunnel-Prozess!
http://tinyurl.com/d5fn2zh

=====================================================

we816 Eigentlich müsste unser Weltall trotz Massenanziehung auseinanderfliegen.

=====================================================

Fernsehsendung in ZDFinfo

In dieser Fernsehsendung wird zum Ausdruck gebracht, dass unser Weltall eigentlich auseinander fliegen müsste. Man denkt sich eine noch unerforschte Materie aus, die diesem Problem entgegen wirkt. Für diese unerforschte Materie hat man noch keinen Beweis gefunden.
http://tinyurl.com/9f5gpzl

Im Innenweltbild gibt es dieses Problem nicht.

=====================================================

er817 Vielversprechender deutscher Erfinder Wolfhart Willimczik

=====================================================

Der "Knorr Bremse" Drehkolbenverdichter nach Wolfhart Willimczik
http://youtu.be/_2QgW_sbT3s

 

Nach meiner Entlassung als politischer Gefangener aus dem Völkergefängnis „DDR" entwickelte ich in den Achtzigern dieses viel versprechende ölfreie Drehkolbenprinzip (Verdrängerturbine) für Pumpen, Wasserhydraulikmotoren und für ölfreie Verdichter. (PCT/EP86/00411, US4884957)
Die Knorr Bremse lud mich zu sich ein diesen Verdichter zu entwickeln. Durch Sabotage im eigenen Hause wurde aber nichts daraus. Im Februar 2009 bekomme ich von der Knorr Bremse AG ein Schreiben, in dem sie mir als Wiedergutmachung 50000€ anbieten - nein sie wollen von dem Erfinder diese Summe. Warum lesen sie hier:
http://tinyurl.com/ck7mhay

Das hier angewendete „water jacking" System macht dies zum bisher leistungsstärksten Verdichter, der zudem einfacher als der Schraubenverdichter ist.
Die Industrie -- besonders die Lebensmittelindustrie - ist auf der Suche nach ölfreien bzw. umweltfreundlicheren Prinzipien. Trotz erfolgreichem Test bei der Firma Ecoair 1990 bei München darf dieser revolutionäre Verdichter nicht gebaut werden. Die Gründe liegen beim BLKA, der Staatsanwaltschaft in München (fragen sie nach) und den Archiven des SSD/Stasi bzw. KGB und sind bis heute eine geheime Staatsschutzsache.
Wer sich für weitere Details interessiert findet sie in meinem Buch „Codename Einstein", das online kostenlos zu lesen ist:
http://www.wolfhartindustries.com/buch.htm

Aktuelle amerikanische Homepage des deutschen Erfinders Wolfhart Willimczik, den wieder mal die Deutschen nach Amerika „gezwungen" haben.
http://www.wolfhartindustries.com/

**************

Die Lebensgeschichte von dem Erfinder Wolfhart Willimczik. Die Stasi-Methoden aus der DDR wurden in der BRD fortgesetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=rj1ZO5HZqtU

Leider sind ein paar Schnittfehler in dem Film. Wer anstatt eines Fernsehkrimis einen Realkrimi sehen will, sollte sich diese Sendung anschauen, auch wenn diese eine Stunde und 45 Minuten dauert.

 

=====================================================

so818 Wie hängen die Primzahlen mit der Kreiszahl Pi= 3,14… zusammen?

=====================================================

In der Fernsehsendung „Die Code-Knacker" in 3sat vom 17.8. 2012 wurde diese Formel gezeigt:

2²/(2²-1) * 3²/(3²-1) * 5²/(5²-1) *7²/(7²-1) *11²/(11²-1) * 13²/(13²-1) * … = (Pi)²/6

Auch diese ähnliche Formel wird erklärt:

2n/(2n -1) * 3n/(3n -1) * 5n /(5n -1) *7n /(7n -1) *11n /(11n -1) * 13n /(13n -1) * … = (Pi)n /6

Euler hatte diese Formel bewiesen.

Die Zahlenreihe 2,3,5,7,11,13… in obiger Formel ist die Abfolge aller Primzahlen:
2,3,5,7,11,13,17,19,23,…
Primzahlen sind Zahlen, die nur durch eins und sich selber teilbar sind.

Es ist doch toll, dass durch obige Formel mit der Abfolge aller Primzahlen, sich exakt (Pi)²/6 errechnen lässt. Desto mehr Teilglieder in obiger Formel verwendet werden, desto mehr nähert sich die Lösung dem Wert (Pi)²/6.

Einem Mathematiker kann da richtig das Herz aufgehen.

Es geht aber nicht nur um diese Formel.

Auch eine Formel, die Mathematik und Physik verbindet, wird erklärt.

Die Sendung kann in Youtube angeschaut werden:
http://youtu.be/qa02XLNvdrI

Die obige Formel ist ab Minute 10:00 zu sehen.

 

=====================================================

me819 Zum Schmunzeln für alle Heiler, Therapeuten und "Sterbliche"

=====================================================

Das passiert schon mal: Es geht mir nicht gut. Ich fühle mich müde, kraftlos, und irgendwie tut alles weh. Der Alltag ist unendlich mühsam, die Kinder nerven bis in die letzte Zelle hinein. Der Magen schmerzt, in meinem Hirn ein großes Loch. Dauernd Streit mit meinen Lieben, an Schlaf ist trotz Hundemüdigkeit nicht zu denken, weil's im Kopf nur rumort.
Da kann doch was nicht stimmen!
Der Weg zur Heilung führt über die Fachleute, oder?
Wollt ihr mich ein Stück begleiten?

Hausarzt:
"Ich verschreibe Ihnen 3 Mittel: die blauen nehmen Sie morgens und abends, die gelben 1x vor dem Schlafengehen. Und wenn Sie davon Magenschmerzen kriegen, schlucken Sie die gestreiften einfach direkt nach jeder der anderen Tabletten.
Sollten Sie auf die blauen Kopfweh kriegen, dann schreibe ich Ihnen noch Tropfen auf, die das wieder besser machen, und wenn irgendwo ein Ausschlag auftauchen sollte, nehmen Sie diese Salbe. Es ist ein Ärztemuster, das geb' ich Ihnen so dazu. Die wirkt schnell. Es ist ein wenig Cortison drin, aber eh nur ganz wenig, die können Sie ruhig nehmen.
Und nehmen Sie die Tabletten unbedingt regelmäßig; da kann man gar nichts anderes machen! Auf Wiedersehen."

Internist:
"Jetzt machen wir mal ein Blutbild, ein Röntgenbild, ein Passbild, eine Computer-Tomographie, eine Magnetresonanz-Tomographie, eine Harnprobe, eine Stuhlprobe, eine DNA-Analyse, eine Haaranalyse, eine Hirnanalyse, eine Allergie-Analyse, ein EKG, ein EEG, ein AEG, eine Magenspiegelung, eine Blasenspiegelung, eine Darmspiegelung, eine Kehlkopfspiegelung, und die Kopfspiegelung. Vorab probieren Sie doch mal diese neue Salbe von Chemopharm. Sie sind doch hoffentlich zusatzversichert?"

Alternativer Zahnarzt:
"Die Amalgamplomben müssen alle raus, Sie sind ja ganz vergiftet. Da machen wir überall Kronen drauf, die kosten zwar mehr, aber die halten auch länger. Und kommen Sie jede Woche einmal zur Mundspülung - in Ihrem Mund gibt es noch immer Bakterien, denen müssen wir zu Leibe rücken, sonst haben Sie nie Ruhe."

Homöopath:
(nach zweistündiger Ordination) "Ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Sie sind ein schwieriger Fall. Da brauche ich noch ein paar Tage Zeit. Ich muss erst mal darüber meditieren. Die Globuli schicke ich Ihnen dann nach Hause.

Nehmen Sie bitte 1 Stück von der Hochpotenz, und 3 Mal täglich von den Niederpotenzen. Und nach 6 Wochen telefonieren wir wieder!"

TCM-Akupunkteur:
"Ihre Meridiane sind ja ganz verstopft, da kann ja das Chi nicht fließen. Außerdem sind Ihre 5 Elemente im Ungleichgewicht. Akupunktur ist eine uralte Heilmethode aus China und wirkt garantiert. Die Chinesen heilen sogar Knochenbrüche damit. Jetzt steche ich sie mal an wie ein Nadelkissen, dann verordne ich Ihnen noch eine geschmalzene 5-Elemente-Diät und gebe Ihnen 20 Qi-Gong-Übung zur Meridianstärkung mit auf den Weg."

Naturheilpraktiker:
"Ganz klar: Darmpilz. Sanierung ist angesagt.

Gleich eine Hydro-Colon-Darmspülung."

Ganzheitlicher Ernährungsberater: "Kein Fleisch, kein Mehl, keine Milchprodukte, keine Eier, nichts Gekochtes, kein Zucker, kein Salz, kein Pfeffer, kein Fett, kein Tee, kein Kaffee, kein Alkohol, kein Nikotin, kein Auto, kein Telefon, kein Sex, am besten nur Obst, Gemüse, Soja, rohe Getreidekörner, Mineralwasser. Das beseitigt garantiert jedes Unwohl- oder Kranksein."

Bioresonanz:
"Hausstauballergie, Milbenallergie, Milcheiweißallergie, Weizenallergie, Tomatenallergie, Gurkenallergie, Arbeitsallergie. Uiiii, das wird dauern!"

Radiästhesie:
"Um Gottes Willen, Wasseradern, Erdstrahlen, Störzonen, Elektrosmog! Bett umstellen, Iso-Matte und Kupferspiralen unters Bett, sofort eine Grander-Anlage ins Hauswassersystem einbauen lassen!" (alles bei ihm beziehbar)

Psychotherapeut:
"Wovor verschließen Sie denn die Augen? Was wollen Sie nicht sehen? Was macht Sie denn so müde? Sie müssen hinschauen, sich dem Problem stellen. Sie müssen damit umgehen, sich selbst liebevoll annehmen lernen. - Klar, diese Tabletten! Wenn Sie wollen, dass ich Ihnen helfe, müssen Sie damit aufhören, Sie sind ja gar nicht Sie selbst!"

Psychoanalytiker:
"Das ist der verdrängte Ödipus-Komplex. Sie haben eine gestörte Vater-Übertragung auf Ihren Chef, der Sie an einen ehem. Wohn- Nachbarn aus Ihrer frühen Kindheit erinnert. Legen Sie sich einmal auf die Couch und assoziieren Sie frei vor sich hin - ich schlafe inzwischen eine Runde in meinem Sessel."

Releasing Therapeut:
" Da sind noch einige Devices von Matriachat (mindestens 379) stuck in Deiner Aura und Deinen Genen. Du musst jetzt mindestens 3 Monate keinen Sex haben, 2 mal die Wo. zu einer Session kommen und meine nächsten 5 Releasing Wochenend- Seminare besuchen. Wenn Du gut bist, kannst Du dann nach den 5 WS's assistieren, und dann schauen wir mal weiter was der allerhöchste Geist zu Deinem Fall sagt.

Reiki-Meister:
"Ja, ich kann das gut wahrnehmen: die Energie fließt nicht so richtig. Kommen Sie zehn Mal, dann sehen wir weiter. Sie sollten nicht so viel reden - legen Sie sich einfach hin und entspannen Sie sich! Reiki macht das schon. - Ich mache auch Fernheilungen: ich sitze hier und konzentriere mich ganz auf Sie zu Hause. Macht 80 € die Sitzung."

Kinesiologe:
"Sie sind ja ziemlich aus der Balance.
Ich gleiche jetzt einmal Ihre Gehirnhälften aus und zeige Ihnen, wie Sie daheim die Augen rollen müssen.
Dann werden Ihre Selbstheilungskräfte schon wieder aktiv werden."

Astrologe:
"Du hast den Uranus und den Saturn gerade direkt auf Deinem Jupiter, und der Mond steht in Konjunktion mit Pluto genau gegenüber.
Das ist ein bisschen heftig. Keine Sorge, nach einem Jahr löst sich das allmählich wieder auf."

Feng Shui:
"Schau Dir doch Deine Wohnung an: im Beziehungseck die Schmutzwäsche, im Reichtumseck eine vertrocknete Pflanze, und im Bereich Ruhm und Karriere das Klo.... klarer geht's nicht, oder?
Ich habe da ein paar sehr wirkungsvolle Mobiles und Kristalle, mit denen du diese Fehlbereiche beleben kannst, damit wieder alles ins Lot kommt. Ich verspreche dir: diese Investition zahlt sich aus; hundertfach kriegst du's zurück."

Engels-Channel:
"Ich kriege da so eine Botschaft aus dem Jenseits, dass Sie in Wirklichkeit jemand ganz anderer sind. Sie gehören nicht in diese Welt, Sie sind zu Höherem berufen. Lernen Sie das Channeln und fangen Sie endlich an zu heilen; das ist Ihre wahre Berufung.
Die jenseitigen Meister warten nur mehr auf Ihr "Ja". Wissen Sie, ich sag das nur zu Ihnen: nächsten Monat beginnt eine Ausbildungsgruppe bei mir, wo ich solchen Menschen wie Ihnen beibringe, wie man seine Fähigkeiten entwickelt und zum Wohl der Welt einsetzt.
Wenn ich so überlege: ich könnte mir vorstellen, dass gerade Sie dafür besonders talentiert sind und eines Tages vielen Menschen damit helfen könnten."

Katholischer Seelsorger:
"Beten Sie, liebe Schwester, beten Sie! Jesus liebt Sie!

Das ist mehr als genug. Meinen Sie nicht? Warum versteifen Sie sich so darauf, dass Sie von Ihrem Mann Liebe brauchen? Lassen Sie los!

Öffnen Sie sich dem Heiligen Geist. Kommen Sie zu mir, wann immer es Ihnen Ihr Herz sagt - auch wenn es mitten in der Nacht ist - und erzählen Sie mir alles!
Das wird Sie erleichtern.
Bei mir sind Sie in guten Händen, ganz sicher und ganz unverbindlich und kostet Sie auch nichts, wie bei den Therapeuten, den Sekten und dem Psychokult. Ich tue das ganz uneigennützig..."

Gestalttherapeut:
"Rauslassen! Komm, lass es raus!
Schrei, schrei endlich! Trau dich!"

Edelsteintherapeut:
"Hier habe ich viele bunte Steinchen.
Welchen wollen Sie nehmen, einen roten, einen blauen, einen grünen? Smaragd, Saphir, Bergkristall? Männchen oder Weibchen?
Suchen Sie sich einen aus, ganz spontan und intuitiv, und legen Sie ihn sich jeden Tag 30 Minuten auf die Brust. Das öffnet die Chakren."

Familientherapeut:
"Jetzt stellen wir mal Ihr Familiensystem auf.

Gibt es da irgendwelche "schwarzen Schafe", abgetriebene Kinder, verstoßene Enkeln, Onkeln und Tanten, enterbte Nichten und Neffen, betrogene Ehemänner, faule Schul- und´Studienabbrecher?
Die stören das Familiensystem, und deren erblicher Einfluss wirkt sich auf Sie hemmend aus, Sie können Ihre Potenziale nicht voll entfalten. - So, jetzt rücken sie mal das System zurecht, verbeugen sich vor Vater und Mutter, Oma und Opa, Urgroßvater und Urgroßmama, alle Geschwister, Cousins und Stiefenkeln und danken Ihnen, wofür auch immer, werfen Sie sich vor ihnen auf den Boden und fangen Sie spontan an zu weinen.
Das wird die Schuldverstrickung lösen."

Tachyonen-Berater:
"Was Du erlebst, sind einfach Entgiftungserscheinungen. Da will ganz viel alter Mist raus aus deinem System.
Wehr dich nicht dagegen, kauf noch ein paar neue, noch bessere Tachyon-Produkte, zum Beispiel diese wunderbare Blue Green Alge - die reinste Gehirnnahrung, die ideale Versorgung für unser Zeitalter. Du wirst sehen: wenn deine Chakren erst einmal dauerhaft nach oben ausgerichtet sind, schießt dein Energielevel in die Höhe wie nix."

Tantra-Lehrer:
"In dir ist das Weibliche und das Männliche noch nicht vereint.
Sei öfter mal Mann, dann wieder ganz Frau.
Bete zu Shakti und Shiva, Shankar und Ganesha, Paramahansa und Yogananda, Bhagvad Gita und Mahabharata..."

Yoga-Lehrer:
"Jetzt machen wir einmal ein paar ganz schwierige Verrenkungen, bis die Wirbelsäule kracht, das tut dem Körper und dem Karma gut.
Dann setzen wir uns in den Lotussitz und meditieren "Om" auf das Bild von Sri Chimnoy, Sri Mataji, Sri Babaji, Krishnamurti, Maharishi, Sai Baba, Ali Baba ..."

Aura-Soma:
"Gehen Sie nach innen zu Ihrem inneren Heiler und suchen Sie sich ganz spontan eines der bunten Flascherl aus. Gut. Mit dem tun Sie jetzt gar nichts.
Es gibt hier noch die Pomander, die Meisteressenzen, die Lehrlingsessenzen und die Gesellenessenzen, Flascherl zum Umhängen und eine Creme zum Einschmieren, und Sie können es auch als Sammelpackung ganz klein haben zum Mitnehmen auf Reisen. Sind sie nicht schön, diese funkelnden Farben?
Ich poliere meine Flaschen jeden Tag liebevoll und rede mit ihnen.
Möchten Sie, dass ich einmal zu Ihnen nach Hause komme und Ihnen und Ihren Freundinnen die ganze Kollektion zeige?
Sie kriegen natürlich Prozente."

Heilmasseur:
"Haben Sie gespürt, wie verkrampft Sie im Nacken und in den Schultern sind? Lauter Knoten, die man kaum rausbringt.
Ich kenne da ein Gerät, das ich Ihnen empfehlen kann: kaufen Sie sich den Meistermasseur, der knetet jeden Tag Ihren Nacken wie ein Profi.
Ich habe gerade noch ein letztes Exemplar dabei."

Transpersonaler Atemtherapeut:
"Atmen ... atmen! Tiefer! Schneller! Tiefer! Schneller! Tiefer! ..."

Schamane:
"Sie sind von einem fremden Geist besessen.
Jetzt rassle ich mal eine Runde, dann trommeln wir zusammen, beten zum Großen Geist Manitu und zur Mutter Erde, machen einen Trance-Tanz, und dann sind die Geister wieder versöhnt."

Schließlich ein guter Freund:
"Mädel, besorg dir eine Putzhilfe und geh mal auf Urlaub!!!"
 

Prof. Dr. Martin Mittwede

 

 

Gesammelte Links für den November-Septemberrundbrief 2012

****************************************************

Herzprobleme aus der Retorte
Künstliche Befruchtung mit Spritze führt zu einer Mutation

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/164302/index.html

****************************************************

Mit dem Zahn sehen
Zahnwurzel und Knochen tragen künstliche Linse: Ein Implantat aus dem eigenen Zahn hat einem Mann das Augenlicht wiedergegeben. Nur zehn Ärzte auf der ganzen Welt beherrschen diesen komplizierten Eingriff.

http://tinyurl.com/c4x5hz5

****************************************************

Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat offenbar Missbildungen bei den dort heimischen Schmetterlingen verursacht.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/165901/index.html

****************************************************

Auch eine Gebäudekühlung lässt sich mit Solarenergie betreiben.
Eine Lithiumchloridlösung entzieht der Luft dabei Wärme und Feuchtigkeit. Im Winter wärmt die Anlage die Luft vor.

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=33049

****************************************************

Die Cochrane Collaboration, ein hoch angesehenes Forschungs- und Analyse-Team, hat alle Beweise geprüft und das Ergebnis bekannt gegeben:
Kein Grippe-Impfstoff bietet Erwachsenen Schutz vor der Grippe.
Rumms!

http://tinyurl.com/8ntrvs3

****************************************************

Interner Untersuchungsbericht der HypoVereinsbank belegt Aussagen von Gustl Mollath
Justizskandal in Bayern

http://tinyurl.com/ak9ankh

Gustl Mollath sitzt seit fast 7 Jahren in der geschlossenen Psychiatrie Bayreuth. Begründung: Er leide an einem paranoiden Wahn bezüglich eines Schwarzgeldskandals. Doch dieser Wahn stellt sich jetzt als Wahrheit heraus.

Psychiatrie Bayreuth: Tel.: (09 21) 2 83-0
http://tinyurl.com/cguqxx9

Südwestpresse
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Neues-aus-der-Anstalt;art4306,1730364

Arbeitskreis und Homepage zu „Gustl Mollath"
http://www.gustl-for-help.de/

Hier schreibt Richter Heindel im Ruhestand zum Thema psychiatrische Zwangseinweisung:
http://www.gustl-for-help.de/download/GMollath_AG_EV_Heindl.pdf

****************************************************

12 Jahre altes Kind weint Kristalle
http://youtu.be/uIgFKTu7qrs

****************************************************

Experimente mit Vitalenergie an Pflanzenkeimlingen
- aus Mikroorganismen und einer biochemischen Zelle entsteht eine Bakterienbatterie

http://tinyurl.com/cth69nd

****************************************************

Gefährliches Trinkwasser
13000 Tonnen Uran sind bis jetzt über Düngung auf deutschen Äckern verteilt worden:

http://youtu.be/i6fNlN5V01E

****************************************************

Welche Stromspeicher gibt es?
http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=33378

Übersichtsseite:
http://www.3sat.de/page/?source=/ard/wissenaktuell/165024/index.html

****************************************************

Medienlügen
http://tinyurl.com/cahdvqw

http://tinyurl.com/btuy56r

****************************************************

Die Geräuschreduzierung der Umgebung wird durch ein Gegensignal in diesen Kopfhörern bewirkt.
http://tinyurl.com/cvk4zvp

****************************************************

In der Heizperiode 2008/2009 wurde eine Vergleichsmessung zwischen einer Infrarotstrahlungsheizung und einer Gasheizung durchgeführt. Zielsetzung war die Bestimmung des Energie- und Energiekostenverbrauchs am konkreten Beispiel und ein daraus abgeleiteter Versuch einer verallgemeinerten Bewertung der Energiebilanz unter ökologischen Gesichtspunkten und der Gesamtkosten für beide Heizungssysteme.
http://tinyurl.com/c3tywlb

****************************************************

Funktionierendes Freienergiegerät?

Evolution of magnetic field! Free Energy Generator is working!
http://youtu.be/NAsJV9aN3VY

Kommentar von Rolf Keppler: Wenn die Magnete nicht durch den Betrieb schwächer werden und nicht sonst ein Trick eingebaut ist, kann man bei dieser Versuchsanlage von Freier Energie sprechen.

****************************************************

Hier dürfen Touristen Tiger streicheln:
Der Tiger und der Mönch

http://youtu.be/Kdi2ajuCwEE

****************************************************

Man wollte doch Katyn gedenken.....
und der wichtigste Zeuge ist nun erhängt aufgefunden worden..... (siehe K. Heisig, Barschel, Müllemann....)

http://tinyurl.com/8va7c9w

****************************************************

Alternative Kombination aus Firma und Bank

http://blog.viciente.at/2012/10/fma-zeigt-schuhproduzenten-waldviertler-an/

http://youtu.be/_6Ku2EWC8Eg

http://noe.orf.at/news/stories/2557023/

****************************************************

Wie öffne ich eine Kokosnuss schnell und einfach in 10 Sekunden?

http://youtu.be/IEVyuX71mEc

****************************************************

Sehen Sie die Tänzerin in einer Drehung im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?

Im Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte

Gegen den Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die linke Gehirnhälfte

http://psychologie-news.stangl.eu/120/rechte-vs-linke-gehirnhaelfte

****************************************************

Nostradamus und Newton:
http://youtu.be/v4fHq4ZXHZE m

Die Prophezeiungen von Fatima:
http://youtu.be/_erEfqiaMcM

Sohn des Nostradamus:
http://youtu.be/5GpEhy5Beuo

Die anderen Folgen halte ich nicht unbedingt für ansehenswert.

****************************************************

Armin Risi spricht über die Georgia Guidestones, in der eine satanistische Aufforderung steht, wonach die Menschheit auf 500 Millionen reduziert werden soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

http://youtu.be/R_zMiZSHQiw

****************************************************

Ist Tofu wirklich der Gesundheit förderlich? Oder drohen durch im Soja enthaltene "sekundäre Pflanzenstoffe" auch Gefahren? Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Instituts für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften

http://youtu.be/E5Qe1DlWzIY

****************************************************

Die Zukunft pflanzen. Dieser Film sollte von jedem Bauer und Menschen angeschaut werden.

Ich bitte sehr um Weiterempfehlung

http://youtu.be/em7Ao3M-TmQ

Ein afrikanischer Bauer hat durch Umstellung auf das Push und Pullprinzip seinen Ertrag von 2 auf 22 bis 24 Säcke Mais gesteigert.

****************************************************

Über das Mikrofon Ihres Smartphones zeichnen Apps Ihre Gespräche auf

http://tinyurl.com/d9m9wxw

****************************************************

90% der Bandscheibenoperationen sind überflüssig – Rolfing – Bedeutung der Faszien

Die Sendung vom 14.10.2012: Die Plage mit dem Rücken'

http://tinyurl.com/bl53jwq

****************************************************

EU-Sondersteuer: Bargeld soll künftig besteuert werden

http://tinyurl.com/8ss8lxo

****************************************************

Das Impfstoff-Imperium ist zusammengebrochen

http://tinyurl.com/8ntrvs3

****************************************************

Was ist "Adele und die Fledermaus"?

Eine Dokumentation zum Herunterladen über Korruption, Schwindel und Inkompetenz an der Universität Karlsruhe und in der IT-Sicherheit.

http://www.danisch.de/blog/adele-und-die-fledermaus/

****************************************************

Info zu Stevia: Stevia ist nicht gleich Stevia …

http://tinyurl.com/8so5zyy

****************************************************

In Deutschland fällt viel öfter der Strom aus als bekannt!

http://tinyurl.com/8rewopj

****************************************************

Monsantos Produkte wirken tödlich. Sie gefährden und zerstören das Leben. Monsanto-Gen-Mais enthält eine giftige Chemikalie in jedem einzelnen Korn. Und dieser Mais wird dann von Menschen gegessen.

Bei Ratten, die mit diesem Mais gefüttert wurden, entwickelten sich entsetzliche Krebstumoren, wie hier zu sehen:
http://tinyurl.com/cjggphs

****************************************************

Was ist Flex?

Die Flex-Fernschule bereitet junge Menschen, die aus ganz verschiedenen Gründen nicht in einer Schule lernen, auf den Haupt- oder Realschulabschluss vor. Diese Vorbereitung erfolgt durch ein heilpädagogisches Förderkonzept, das äußerlich an die Arbeitsweise von Fernunterricht angelehnt ist.

http://www.flex-fernschule.de/49219.html

****************************************************

Geheimer Staatsvertrag - BND Dokument (Streng Vertraulich) BRD GmbH

Medienhoheit der alliierten Mächte, über deutsche Rundfunk- und Zeitungsmedien bis zum Jahre 2099

http://youtu.be/S7nfPZ47Pto

****************************************************

Bankenpleiten in den USA seit 2008

http://www.start-trading.de/blog/bankenpleite/

****************************************************

Kerner und Greenpeace: Über Chemtrails, Massenmord und HAARProben

http://tinyurl.com/bspy4l6

****************************************************

Forscher sicher: Dieser Buddha stammt aus dem All

http://tinyurl.com/8py6q7s

****************************************************

Bei 51:50 wird ein Medikament „Alloplant" beschrieben, welches keine Abstoßungsreaktionen bewirkt:

http://youtu.be/0Th70ca3uKw

Desgleichen wird in diesem Film von ungeklärten Kunstgegenständen, die es nicht geben dürfte, und von „Riesen" gesprochen.
http://www.unsolved-mysteries.info

****************************************************

Die mobile Schlachtbox ermöglicht einen würdevollen Tod ohne Stress und Angst

http://www.regio-tv.de/video/217977.html

****************************************************

Umwandlung von Müll in Energie:

Unsere Plants (Anlagen) sind Weltweit bisher die einzigen mobilen Waste to Energy plants  auf dem Markt!

Bestehende Waste to Energy Syngasanlagen sind aufgrund ihrer Konstruktion als zentrale stationäre Anlagen ausgeführt, die in Größe und Ausstattung dem Bedarfsfall individuell angepasst sind. Jede Anlage ist für sich ein Unikat, nur schwer modular erweiterbar und nicht mobil.

Die Größen von unsere beide Waste to Energy(WtE) anlagen wurde nach dem Vorbild bestehender Kompostanlagen konzipiert und auf eine zu verarbeitende Abfallmenge von 3 – 200 t ausgelegt, wobei die Anlage aus einem Steuercontainer und zwischen drei und 10 Reaktorcontainer besteht.

http://www.german-netz.de/

****************************************************

Doch jetzt richtete das Gefährt seine Kameras Richtung Himmel – und fotografierte eine Sonnenfinsternis. Als sich der Mars-Mond Phobos am Mittwoch langsam vor die Sonne schob, nahm „Curiosity" das Spektakel auf.

http://www.bild.de/news/ausland/curiosity/neue-bilder-mars-26291128.bild.html

****************************************************

Neues Buch von Eva Herman: Wie ich Staatsfeind Nr. 1 wurde - Gerhard Wisnewski

http://tinyurl.com/8zds6fy

****************************************************

Unsichere Diagnose: 19-Jährige für hirntot erklärt und aufgewacht!

http://tinyurl.com/9fs2jnp

****************************************************

Die geheimen UFO-Akten - Besuch aus dem All (1):

http://youtu.be/OD78o5AhG_Q

Die geheimen UFO-Akten - Besuch aus dem All (2):

http://youtu.be/VJb9MJq3QCM

****************************************************

Ärzte könnten mit einem Test auf die Substanz Procalciton besser erkennen, ob Bakterien oder Viren den Körper befallen haben, hofft Dr. Michael Wilke.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/142692/index.html

****************************************************

Künstliche Nanopartikel können die Herzfrequenz erhöhen und zu Herzrhythmusstörungen und veränderten EKG-Werten führen, die für Herzerkrankungen typisch sind.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/164478/index.html

****************************************************

WikiLeaks - Geheimnisse und Lügen

http://www.youtube.com/watch?v=OiVsKX9AlGg

****************************************************

Ungarn wirft Monsanto und den IWF raus

http://www.extremnews.com/meinungen-kommentare/aae21413859a8d4

****************************************************

Macht Lernen dumm? Video

In seiner ersten Sendung spricht Richard David Precht mit dem Hirnforscher und Schulkritiker Gerald Hüther über den "Skandal Schule". Was läuft warum falsch in unserem Bildungssystem?

http://youtu.be/FGfKRApo_TM

****************************************************

Ghostwriting in der Medizin

http://tinyurl.com/bpswo2v

****************************************************

Reicht hier schon der Elektrosmog aus der Umgebung, um diesen Motor anzutreiben?

http://youtu.be/f5NQ53R90UQ

****************************************************

zwei Vollmachten

http://www.patientenverfuegung.de/vollmachtenformulare/vollmacht-gesundheit

****************************************************

Heilung durch Hypnose

Teil 1: http://youtu.be/aCsQISIe0SY

Teil 2: http://youtu.be/wrp0m5WO2cg
Teil 3:
http://youtu.be/SwPR5ioN76Q

****************************************************

Elektrosmog verwirrt die Tierwelt

http://www.bewusst-sein.net/news.php?ind=89

****************************************************

Ballon-Windturbine verdoppelt Stromausbeute

http://www.bewusst-sein.net/news.php?ind=210

****************************************************

Lowtech-Toilette macht Urin zu Strom

http://www.bewusst-sein.net/news.php?ind=220

****************************************************

Abwasser wird zur echten Stromquelle

http://www.bewusst-sein.net/news.php?ind=227

****************************************************

Einsteins Glaubensannahme ?

Hiezu ein interessanter Artikel:

http://www.der-glaube.de/pdf/Gott_wuerfelt_nicht.pdf

****************************************************

So wie es aussieht, ist hier die Erde bei Nacht aufgenommen worden. Der Vorteil ist, dass man auch die Sterne und die Erde sieht. Desgleichen sieht man über weite Strecken nicht nur Polarlichter sondern auch eine mir bis jetzt unbekannte Polarlichtatmosphäre, die sich entweder ganz oder zum großen Teil über die Erde erstreckt. Endlich mal eine gescheiter Film über die Erde aus dem Weltraum, wo man mehr als das übliche sieht.

http://youtu.be/i5wuvpL4YPs

****************************************************

Gefährliche Zwerge - Silberionen unter der Lupe
Ein Nanometer ist der milliardste Teil eines Meters oder ein millionstel Millimeter.
Nanosilber ist heute schon in über 200 verbrauchernahen Produkten zu finden. Aber wie sicher sind solche Produkte?

http://tinyurl.com/bn87m8a

****************************************************

Newton: Neues aus der Welt der Wissenschaft

Schule, nein danke - Wenn Eltern ihre Kinder zu Hause unterrichten

Film von Katrin Mackowski

Für viele Deutsche ist Schule ein rotes Tuch. Es bedeutet: Pisa-Katastrophe, Terror auf dem Schulhof, überforderte Lehrer und Wissen, das nur bis zum nächsten Test im Kopf bleibt. In Österreich dagegen muss kein Kind zur Schule gehen, dort herrscht allein Bildungspflicht. Wo und wie ihre Kinder unterrichtet werden ist den Eltern überlassen.

"Newton" zeigt, wie ein Leben ohne Schulbesuch aussieht und fragt Bildungswissenschaftler und Entwicklungspsychologen, warum das Thema "Homeschooling" derzeit so viel Wirbel macht.

(ORF)
http://www.freilerner.at/

****************************************************

Ab dem 1. Januar 2013 zahlt in Deutschland jeder Haushalt eine einheitliche Gebühr von 17,98 Euro.
Auch wenn er kein einziges Empfangsgerät besitzt.
Eine neue Zwangsabgabe, die in ihrer Form zutiefst undemokratisch ist. …

http://tinyurl.com/c86gse5
http://tinyurl.com/8k6dv56

Zu dieser Angelegenheit passt dieses Bild:
http://fotos.mtb-news.de/p/513469

****************************************************

Das Geheimnis des Bienensterbens

http://youtu.be/A67EmLLfNZ8

4 nanogramm Clothianidin sind die Grenze, bei der eine Biene gerade noch hätte überleben sollen.

In den gestorbenen Bienen sind 1 nanogramm pro Biene gefunden worden.

70 % von Bienen sind in einem Baden von Württemberg gestorben.

Bayer hat freiwillig 2 Millionen Schadensersatz bezahlt.

Wo ist die Grenze des Chemiecocktails für den Menschen?

****************************************************

Kalte Fusion offen gelegt und funktionsfähig?
http://www.psiram.com/ge/index.php/Athanor

****************************************************