Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
Juni 2011


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

er847 Flugautoentwickler sucht Mitarbeiter mit Engagement

en848 Praktische Energieprojekte am Kongress „Energie und Freiheit" am 25./26. Juni 2011

um849 Atomausstieg wäre schon bis 2015 möglich.

um850 Was auf Stuttgart 21 auch zukommen kann und die 6 Problemfelder von Stuttgart 21

ps851 Gehirnforschung von Günter Haffelder

we852 Fliegende Objekte um die Sonne und deren unerklärliche Größen

co853 Nachteile von Windows 7

ps854 Auflösung von Traumata

re855 Vortrag von Geistheiler Gary Mannion in Stuttgart vom 26.5. 2011

re856 Warum man nicht alle Geistheilungen gleich gut bewerten kann.

um857 Nachtrag zur Biospritlüge

en858 Irreführung auf dem Gebiet der freien Energie

en859 Nachtrag zu der Transmutation von Stickstoff zu Sauerstoff

co860 Überspannungsschutz für Computer und Fernseher

en861 Freienergietreffen in Stuttgart am 29.6. 2011

um862 Neues Querdenkerforum

Gesammelte Links für den Junirundbrief 2011

 

=====================================================

er847 Flugautoentwickler sucht Mitarbeiter mit Engagement

=====================================================

Am 3. Juni 2011 hat mich Herr Helmut Schröder angerufen. Er hat ein Flugauto mit Motorschirm entwickelt. In einer Fernsehsendung vom ZDF ist dieses Flugauto mit ihm vorgestellt worden.
Hier kann man den Ausschnitt aus dieser Fernsehsendung sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=3DgYAyrroNs

Er hat mir erzählt, dass er eine Zeitlang auf Neuseeland gelebt hat und dort z. B. einen VW-Bus T2 mit einem Spritverbrauch von 14 Liter/100 km umgerüstet hat. Unter anderem hat er das Getriebe geändert und eine Wassereinspritzung eingebaut. Anschließend hatte der VW-Bus bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h einen Verbrauch von ca. 5 Liter. Er ist der Meinung, dass die Wassereinspritzung nicht bei Kurzbetrieb angewendet werden soll, da dies zu Korrosion führt. Nur bei Langstreckenbetrieb hält er die Wassereinspritzung für sinnvoll. Aber dafür kann man ja einen Schalter einbauen.

Herr Schröder sucht Leute, die an der Verwirklichung eines 1liter Autos wie das von VW interessiert sind.

VW zeigt selbiges zwar gerne seit über 10 Jahren auf Messen herum.
VW wird es aber wohl in absehbarer Zeit nicht auf den Markt bringen.

Er will genau dieses 1Liter auf den Markt bringen und sucht dafür Unterstützung jeglicher Art.

Helmut Schröder

Telefon 0152 066 260 19

 

=====================================================

en848 Praktische Energieprojekte am Kongress „Energie und Freiheit" am 25./26. Juni 2011

=====================================================

An Interessenten von neuen Energietechnologien

--------------------------------------

Zürich, den 9. Juni 2011

Praktische Energieprojekte am Kongress „Energie und Freiheit" vom 25./26. Juni 2011 im Steigenberger-Hotel City in Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das aktualisierte Programm des Kongresses finden Sie auf http://www.borderlands.de/ unter Terminkalender.

Hier möchten wir Sie im Zuge der Energiewende und nach der AKW-Katastrophe in Fukushima speziell auf praktische Projekte und Geräte aufmerksam machen, die am Kongress präsentiert und teilweise auch demonstriert werden. Mit solchen Projekten wird der Ausstieg aus der Atomenergie erst möglich sein!

Samstag, den 25. Juni 2011

11.15 Uhr:

Klaus Rauber: Thermodynamisches Kleinkraftwerk

CO2-Kreisprozess zur Umwandlung latenter Umgebungswärme in elektrische Energie

Die Anlage ist so ausgelegt, dass bei einem Differenzdruck von 40 bar und einem Volumenstrom von ca. 1 L/s Gas eine elektrische Leistung von ca. 2 kW ausgekoppelt werden können. Etwa 500 W werden für die Kondensatpumpe benötigt, weitere 300 W entfallen auf Steuerung, Lüfter, Ventile und weitere elektrische Komponenten. Die verbleibende Leistung von ca. 1 kW kann in Kombination mit einem geeigneten Kurzzeitspeicher (Batterie) zur dezentralen Energieversorgung eines 1- bis 2-Familien-Hauses verwendet werden (Schmeiduch-Verfahren). Mitarbeit und Finanzierung erwünscht.

14.00 Uhr:

Dr. Theo Almeida-Murphy: Hocheffizienz-Elektrolyse für stationären und mobilen Einsatz

Umweltfreundliche Technologie ohne Treibhausgasemission mit hohen Einspareffekten

Forschungsarbeiten der Firma Clean World Energies GmbH zeigen, dass mittels einer neu entwickelten Hocheffizienz-Elektrolyse autonom betriebene regenerative Energiesysteme für stationären und mobilen Einsatz möglich sind. Einmal in Gang gesetzt, erzeugt das Gerät fortlaufend Wasserstoff, der für mobile oder stationäre Anwendungen genutzt werden kann! Finanzierung gesichert, Kooperation erwünscht.

16.30 Uhr:

Hans Adalbert Schmidtke, Ingenieur: Energie-Erzeugung durch Autonome Rotationssysteme

Der Erfinder hat Zentrifugalkraftumlenkung und Druckverstärkung so kombiniert, dass eine autonome Rotation möglich ist. Kooperation und Finanzierung erwünscht.

 

19.30 Uhr:

Dr. sc.nat. Hans Weber: Kernenergie-Konversion statt Atomspaltung oder Kernfusion

Neues Verfahren mit Nutzung der Schwingungsenergie über Vibronenanregung

Anhand eines Experiments wird gezeigt, dass sich die Radioaktivität von strahlendem Material (z.B. Natururan) reduzieren lässt. Wird dieses Verfahren bei AKW-Brennstäben angewendet, lässt sich die Aktivität der Spaltprozesse auf 10% verringern bei gleichbleibendem Energiegewinn. Ziel des neuen Verfahrens ist letztlich die Ablösung der Atomspaltung durch direkte Konversion der Schwingungsenergie der Atome. Somit wäre eine neue Generation von Kraftwerken möglich, in denen schwere, aber nicht mehr radioaktive Elemente zum Einsatz kommen. Dabei könnten die bestehenden Kernreaktoren weiterhin mit ihren Dampfturbinen und Generatoren genutzt werden, aber nur noch als „Hülle" einer völlig neuen, ökologischen Technologie.

Das Projekt wurde von TransAltec AG soeben zum Patent angemeldet. Finanzierung erwünscht.

Siehe auch http://www.transaltec.ch/ unter „Projekte

Sonntag, den 26. Juni 2011

11.15 Uh:

Joe Spiteri-Sargent: Spiteri-Wasserpumpe (SWP) – Autonomes Energiesystem von 90 bis 355 kW

Kraftwerk mit autonomer Stromerzeugung aus hydrostatischer Energie

Joe Spiteri hat für seine revolutionäre Erfindung im Jahr 2007 den Energy Globe Award des Europäischen Parlaments bekommen – und dies, obwohl eine Patentierung des Systems in England zweimal abgelehnt wurde (in Malta wurde es jetzt zum Patent angemeldet). Es handelt sich um ein System, in dem Auftriebs- und Gravitationsenergie in einer Maschine unter Wasser so kombiniert werden, dass das System autonom läuft. Ein autonom laufender Prototyp mit 16 kW ist vorhanden. Kooperation, Kauf oder Lizensierung des Projekts erwünscht.

14.00 Uhr:

Dipl.-Ing. Joachim Wagner: Resonanz als Grundprinzip der Freien Energie

Biochip zur Optimierung für Autos und biologische Systeme

Mit diesem Biochip, der Systeme in Resonanz mit der Umgebungsenergie bringt und damit optimiert, ist es möglich, im Autobereich geradezu dramatische Verbesserung bei der Strassenhaftung, Reifenabnutzung, Bremsen, Abgase, Öl- und Treibstoffverbrauch zu erzielen. Rechnet man nur den eingesparten Verbrauch an Reifen usw., so erhält man einen Barvorteil von mindestens 2‘260.- Euro. Dieses System (andere Version) bewirkt aber auch im Gesundheitsbereich erstaunliche Effekte. Produkt fertig entwickelt, käuflich erwerbbar (ab 160 Euro).

Siehe auch http://www.harmonyunited.com

14.45 Uhr/16.30 Uhr:

Prof. Dr. Claus-W. Turtur: Entwicklung eines 1-kW-Raumenergie-Konverters

Rechnerische Simulation und Optimierung praktisch einsetzbarer Magnetmotoren

Prof. Turtur hat auf Grund seiner Experimente und Studien zur Vakuumfeldenergie ein Rechenprogramm entwickelt, wonach sich der Bau von Magnetmotoren realisieren lässt. Einige Gruppen – so die Schweiz. Vereinigung für Raumenergie unter Leitung von Adolf Schneider – haben Modelle nach dem Rechenprogramm nachgebaut und präsentieren diese am Kongress. Es versteht sich von selbst, dass sobald eine Leistung nachgewiesen werden kann, eine beliebige Skalierung nach unten und oben möglich ist.

Open-source-Projekt, von jedermann realisierbar!

Siehe: http://www.borderlands.de/Links/_DFEM_deutsch.pdf

George Soukup: Präsentation eines kleinen Magnetmotors

Nach jahrelangen Studien hat der Wiesbadener Energieforscher einen kleinen Magnetmotor entwickelt, den er am Kongress in Theorie und Praxis vorstellen wird. Kooperation und Finanzierung erwünscht.

 

 

Allgemeine Vorträge zu Theorien und Grundlagen der neuen Physik und Raumenergie

Samstag, 25. Juni:

10.15 Uhr:

Prof. (em.) Dr. Dr. Dr. h.c. Josef Gruber: Autonome Energiegewinnung: die grösste technische Revolution

15.00 Uhr:

Prof. Dr.-Ing. Konstantin Meyl: Teslatec statt Desertec: Optimierung der Energietechnik ohne Kernkraft nach Plänen von Nikola Tesla

17.00 Uhr:

Dr. Thorsten Ludwig: Transmutation u. Levitation nach John K. Hutchison, Paul LaViolette u.a.

Sonntag, 26. Juni:

10.00 Uhr:

Adam Trombly, Physiker, Aspen/USA: Nullpunkt-Energie zur Rettung des Planeten Erde

Achtung: Kurzfristig hat Adam Trombly sein persönliches Kommen abgesagt wegen seines Engagements bei Lösungen für Fukushima. Sein Vortrag wird in Form eines Videos gezeigt.

17.30 Uhr:

Reiner Oberüber: Freie Energie für die Gesellschaft des dritten Jahrtausends – im Licht eines spirituellen Managements

 

Teilnahmekonditionen unter www.borderlands.de unter Terminkalender

Einzeleintritte an der Tageskasse: Normalpreis 25 Euro Stud./Rentner: 20 Euro

Anmeldung und Kongress-Organisation

Jupiter-Verlag/TransAltec AG

PF 1111, CH 8032 Zürich, redaktion@jupiter-verlag.ch

Informationen zu Teilnahmekonditionen und Hotelangeboten

siehe unter: www.borderlands.de Rubrik „Terminkalender"

Tel. +41 44 252 7734, Fax +41 44 252 77 36

Veranstaltungsort:

Steigenberger Hotel Frankfurt-City, Lange Str. 5-9, 60311 Frankfurt

http://www.steigenberger.com/Frankfurt_City

Anmeldung mit Talon via E-Mail, Fax, Post

auf nachfolgender Seite

 

Anmeldetalon mit Preisen

Talon bitte kopieren und ausfüllen und per Post oder Fax oder als Scan-Datei an den Jupiter-Verlag weiterleiten. Adresse und E-Mail sind unten angegeben.

 

Kongress vom 25./26. Juni 2011 Normal Rentner/Stud.

[ ] [ ]

< > Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.

Tagungsunterlagen und Nachmittags-Kaffees,

Verpflegung, exkl. Übernachtungen 290.- Euro 250.- Euro

< > Teilnahmepreis für alle zwei Tage inkl.

Tagungsunterlagen und Nachmittags-Kaffees,

exkl. Verpflegung und Übernachtungen 230.- Euro 190.- Euro

< > Reduktion für DVR, ÖVR, SVR, SAFE 10% 10%

Einzeltag in Prozenten der Gesamt-Kongressgebühren aller Varianten

< > Samstag: 60%

< > Sonntag: 50%

Einzelvorträge

Eintritt an Tageskasse 25.- Euro 20.- Euro

Informationen zum Abonnement des NET-Journals und Mitgliedschaften:

www.borderlands.de "NET-Journal"

Mitgliedschaft bei der DVR: http://www.dvr-raumenergie.de/about/member.html

Mitgliedschaft bei der ÖVR: http://www.oevr.at/association/members.html

Mitgliedschaft bei der SVR: http://www.svrswiss.org/

Mitgliedschaft bei SAFE: www.safeswiss.ch

Günstige Hotels beim Hauptbahnhof Frankfurt

(zwischen 65 und 85 Euro/EZ)

http://www.hotel.de (es gibt Frühbucher-Rabatt!)

Steigenberger Hotel Metropolitan, Poststraße 6

60329 Frankfurt/Main, Deutschland

Telefon +49 69 506070-0, Telefax +49 69 506070-555

E-Mail metropolitan@steigenberger.de, http://www.steigenberger.com/Frankfurt_Metropolitan

Hotel Ibis, Speicherstrasse 4 (beim Bahnhof),

60327 Frankfurt a.M., Tel. 0049 69/273030

http://www.accorhotels.com/de/hotel-1445-ibis-frankfurt-centrum/index.shtml

InterCityHotel Frankfurt, Poststraße 8

60329 Frankfurt, direkt am Hauptbahnhof

Gebührenfreie Buchungshotline: 00800 – 784 683 57, http://www.intercityhotel.com/Frankfurt

Name: _________________________________ Vorname __________________________________

Strasse: ___________________________________________________________________________

PLZ ___________ Ort: _______________________________________________________________

Telefon: _____________ Fax: __________________ E-Mail: _______________________________

< > Erbitte Hotelliste!

 

=====================================================

um849 Atomausstieg wäre schon bis 2015 möglich.

=====================================================

Auszug aus der Fernsehsendung vom 8.6. 2011 im Fernsehsender ARD

http://tinyurl.com/6fxjcuc

Strom ohne Atom

Wie wir den Ausstieg schaffen

So viel Energie steckte noch nie in der Diskussion um die Zukunft. Die Frage ist nicht mehr, ob wir die Atomkraftwerke abschalten können, sondern wie und wie schnell. 2022, 2020? Oder gar 2015, wie Gutachten renommierter Experten nahelegen. Prof. Olav Hohmeyer vom Zentrum für nachhaltige Energiesysteme in Flensburg ist sicher, dass bereits ab Anfang 2015 Deutschland zu jedem Zeitpunkt ohne Atomstrom versorgt werden kann, auch ohne Zukäufe aus dem Ausland. Es gebe keine regionalen Versorgungsengpässe und auch zu Zeiten der Jahreshöchstlast - meist einem Abend im Dezember - ist Strom für jeden Verbraucher in Deutschland gewährleistet. Die Kosten? Das Abschalten aller Atomkraftwerke in Deutschland wird den Durchschnittshaushalt allenfalls um einige Euro im Monat belasten.

Für einen Zeitraum werden wir Kohle- und Gaskraftwerke vermehrt nutzen müssen, mit erhöhtem CO2-Ausstoß für einige Jahre. Danach wird die Klimabilanz aber wesentlich besser aussehen, als die Politik sie bisher geplant hat. Deutschland könnte spätestens 2050 seinen Strom komplett regenerativ herstellen. Mit politischer und gesellschaftlicher Bereitschaft ist dieses Ziel aber schon wesentlich früher zu erreichen.

Kommentar von Rolf Keppler: Leider wurde nicht das Gasnetz als Möglichkeit für eine Stromspeicherung genannt. Es wurde ein Kabel nach Norwegen als Möglichkeit geschildert, welches den überschüssigen Strom in Norwegen in Wasserkraftwerken speichert. Ich bin dafür, dass eine Stromspeicherung im eigenen Land gemacht werden sollte.

Wiederholungen:

10. Juni 2011, 21.02 - 21.45 Strom ohne Atom

(Eins Extra) 43 Min.

14. Juni 2011, 08.15-09.00 Strom ohne Atom

(Eins Extra) 45 Min.

=====================================================

um850 Was auf Stuttgart 21 auch zukommen kann und die 6 Problemfelder von Stuttgart 21

=====================================================

Amsterdam bohrt sich in die Pleite.

Tunnelprojekt für Metro wird zum Fass ohne Boden – ein Schildbürgerstreich

Montag, 23. Februar 2009 um 01:08 Uhr Helmut Hetzel

Amsterdam. ,,Der Patient ist kranker als ich dachte,'' spricht der Stadtrat und erklärt im nächsten Atemzug seinen Rücktritt. Die Worte stammen aus dem Mund des Amsterdamer Stadtrats Tjeerd Herrema. Er will nicht mehr die Verantwortung für den Weiterbau des Metro-Tunnelprojekts in der niederländischen Hauptstadt übernehmen. Denn die ,,Nord-Südlinie‘‘ wie das ehrgeizige Metroprojekt im Volksmund heißt, das den Amsterdamer Norden, die Innenstadt und den Süden fast bis zum Flughafen Schiphol Airport hin verbinden soll, droht zu einem Fass ohne Boden zu werden und die Stadt finanziell zu ruinieren. Wenn ein Arzt solche Worte wie die des Amsterdamer Stadtrates sprechen würde, machte er sich wegen Verletzung seines Eides wohl strafbar. Nicht so ein Amsterdamer Stadtrat. Er wirft einfach hin. Andere sollen nun den Patienten retten. Der aber liegt im Koma. Die Lage ist ernst. Amsterdam droht wegen einer Art Schildbürgerstreich der finanzielle Ruin.

Schon sechs Jahre lang wird jetzt gebohrt und gebaggert. So lange schon fressen sich die gigantischen eigens in Deutschland gefertigten Bohrköpfe durch den teilweise sumpfigen, teilweise lehmigen Boden und durch die Fundierungen unter den noblen Amsterdamer Grachtenhäusern, die zum großen Teil auf Zehntausenden von Holstämmen ruhen. Dass das fast zehn Kilometer lange Mega-Tunnel-projekt einer Hybris gleich kommt und möglicherweise sogar schief gehen könnte, daran hat Geert Dales wohl nicht gedacht, als er als Stadtkämmerer im Jahr 2002 das Mega-Projekt und dessen Finanzierung genehmigte. Er und andere nicht.

Der Etat für das Mammut-Projekt, das Dales und mit ihm der damalige Amsterdamer Stadtrat in 2002 absegnete, betrug seinerzeit 885 Mio. Euro. Heute, sieben Jahre später, sind die Kosten explodiert. Sie werden jetzt auf mindestens 2,4 Mrd. Euro geschätzt. Doch das dürfte noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Denn derzeit liegen die Bauarbeiten, die Amsterdam seit sechs Jahren in die größte Baustelle der Niederlande und in eine örtlich hässliche Hauptstadt verwandelt haben, wieder einmal still. Mucksmäuschenstill. Nichts rührt sich. Nichts passiert, weil nämlich etwas Schlimmes passiert ist.

An der noblen Vijzelgracht, im Herzen Amsterdams, wo einer der U-Bahnhöfe unter der Erde gebaut werden soll, da geschah es. Es geschah, was die Kritiker dieses Projekts immer schon befürchtet hatten. Die feudalen Grachtenhäuser und deren Fundierung wurden durch die Bauarbeiten schwer beschädigt. Sie sackten einfach teilweise in sich zusammen wie Kartenhäuser. Heulende Kinder mussten aus den Häusern evakuiert werden, weil sie einzustürzen drohten. Ihre Eltern, die die teuren Grachtenhäuser für zwei, drei oder vier Millionen Euro gekauft hatten, mussten mit zusehen, wie ihr Eigentum - und damit ihr Vermögen - langsam und immer tiefer wegsackte. Bis zu zwölf, 15 Zentimeter an manchen Stellen. Keine Tür, kein Fenster lässt sich in den einst so schönen Häusern mehr öffnen. Das Abwassersystem funktioniert nicht mehr. Von den edlen mit Ornamenten aus dem 17. Jahrhundert verzierten Decken bröckelt der Stuck. Tiefe Risse überall in den einst so schmucken Häusern. Baufällig das Ganze. Fast wertlos die Häuser jetzt. Die Familien wurden evakuiert.

Nun gilt ein absoluter Baustopp. Denn es kam noch schlimmer. Die Metro-Station an der Vijzelgracht wurde auch noch zu einem Fiasko, weil sie von einem skrupellosen Bauunternehmer mit fehlerhaftem Beton beliefert wurde. Folge: An dieser Stelle drohte alles einzustürzen, weil der Beton nicht hielt und nicht dicht war. Er ließ das Grundwasser durch. Nun wurde in einer Notaktion dort, wo eigentlich ein U-Bahnhof entstehen sollte, alles mit Sand eiligst zugeschüttet mit dem Ziel, zumindest die Grachtenhäuser zu stabilisieren und den ständigen Grundwasserzufluss zu stoppen. Allein diese Rettungsaktion kostete 70 Mio. Euro zusätzlich.

Eigentlich sollte die Metro schon im Jahr 2012 den Norden mit dem Süden Amsterdams verbinden und unter den Grachten hindurch flitzen. Das sei nötig, um das ständige Verkehrschaos in Amsterdam wenigstens einigermaßen zu mildern, meinen die Befürworter der Metrolinie Nord-Süd. Jetzt, wo niemand mehr weiß, wann und ob überhaupt noch weitergebaut werden soll, heißt es: Eröffnung der U-Bahn-Linie frühestens 2017. Könnte auch 2020 werden, wenn überhaupt. Denn sogar die Option, alles wieder dicht zu machen, wird jetzt debattiert. Alles nur eine Schnapsidee? ,,Wenn wir mit dem Bau stoppen, kostet das rund eine Milliarde Euro,‘‘ erklärte der für die Finanzen zuständige Stadtrat Lodewijk Asscher, der sich allerdings für die Säuberung des Amsterdamer Rotlichtbezirks weit mehr engagiert als für das Metroprojekt, das Amsterdam nun echt finanziell zu ruinieren droht.

Der holländischen Hauptstadt droht das Geld auszugehen. Und die Haager Regierung hat auch keins mehr, weil sie ständig damit beschäftigt ist, die wegen der Finanzkrise vom Bankrott bedrohten Banken des Oranjestaats mit staatlichen Finanzspritzen zu retten. Dafür hat sich schon 20 Mrd. Euro ausgegeben.

Wird die Amsterdamer Nord-Süd-Metrolinie realisiert, dann kostet jeder Meter des Amsterdamer Metro-Tunnels nach heutigen Berechnungen etwa 200.000 Euro. Per Saldo wird die Metro-Verbindung vom Amsterdamer Norden in den Süden nach vorsichtigen Schätzungen weit mehr als drei Milliarden Euro kosten. Dafür wird man dann wahrscheinlich ab dem Jahr 2018 in Amsterdam eine ,,Grachten-rundfahrt‘‘ unter dem Wasser machen können und die nette Reiseführerin wird dann in vielen Sprachen in der Metro ansagen: ,,Sie unterqueren gerade die Herengracht, die Keizersgracht, die Prinsengracht. Nun fahren sie am Palast der Königin vorbei. Zur Linken liegt der berühmte Rotlichtbezirk.‘‘ Nur sehen kann man all die Amsterdamer Attraktionen von der neuen Amsterdamer Metro aus nicht.

Da die geografischen Abstände in der Amsterdamer Innenstadt - anders als in Berlin, Paris oder London, ohnehin sehr klein sind, stellt sich ferner die Frage: Welcher Amsterdam-Tourist wird die neue und so teure Metro je nutzen? Vorausgesetzt sie fährt überhaupt irgendwann einmal, irgendwann nach 2017.

/ Textende / Copyright © by HELMUT HETZEL / Den Haag /

**********************

 

Stuttgart 21 scheitert in sechs Problemfeldern

1. Für die Bahnanlagen am Flughafen (PFA 1.3) hat die DB seit 2002 mehrfach Pläne beim EBA eingereicht und ist damit gescheitert. Sie umfassen die Verbindung zur Neubaustrecke nach Wendlingen-Ulm, den Flughafen-Fernbahnhof und die Nutzung der S-Bahn-Anlagen auch für andere Züge der Gäubahn; u.a. bezweifelt das EBA die Leistungsfähigkeit des vorhandenen Flughafen-S-Bahnhofs nach dem Umbau auf eingleisigen Betrieb.

Dieses Planfeststellungsverfahren sollte gemäß der DB-Planung Ende 2009 abgeschlossen sein - tatsächlich steht es seit 9 Jahren am Anfang: Die Planunterlagen sind noch gar nicht beim Regierungspräsidenten, das Anhörungsverfahren ist noch nicht eröffnet. Es muss erwartet werden, dass genehmigungsfähige Pläne erhebliche Verbesserungen erfordern, wesentliche Mehrkosten im Gesamtprojekt verursachen und erst Ende 2013 rechtswirksam werden. Die Inbetriebnahme im Jahre 2019 erscheint ausgeschlossen, Bauarbeiten 2011 unnötig und unwirtschaftlich!

Der Vorstand der DB erklärte angesichts von Projektrisiken und Kostensteigerungen im Jahre 2002: „Insgesamt gilt für neue Projekte wie beispielsweise das Projekt Stuttgart 21 grundsätzlich, dass eine Umsetzung erst nach abgeschlossenem Planfeststellungsverfahren erfolgt!" Mit aktuellen Bauarbeiten bricht die DB diese vom Vorstand abgegebene Versicherung!

2. Die von der DB vorgesehenen Kostenreduktionen von ca. 900 Mio.Euro, mit denen die Projektkosten auf 4088 Mio.Euro reduziert werden sollen, erscheinen in wesentlichen Anteilen nicht realisierbar. Die zur Reduzierung der Tunnelstärken erforderlichen Genehmigungen erscheinen fraglich, die Kostenreduktionen durch verringerte Stahlpreise unrealistisch. Daher muss erwartet werden, dass nur ein Teil der vorgesehenen Einsparungen realisiert werden kann: Der Wert von 4,5 Mrd. Euro, der als Obergrenze für das Projekt von den Partnern festgelegt ist, ist auf der Basis der DB Kalkulation überschritten.

3. Die DB hat 121 Risikofelder ermittelt, die in fast allen Fällen zu Kostensteigerungen führen können, jedoch nur eine einzige Chance für Kostensenkungen. Bei 47 Risiken und der einzigen Chance stehen im Saldo Kostensteigerungen von 1.264 Millionen Euro in den Listen der DB. Für die weiteren 73 Risiken gibt es keine Kostenangaben. Selbst wenn dafür nur 50% der genannten Werte und nur eine durchschnittliche Eintrittswahrscheinlichkeit von 25% unterstellt wird, so wird die Obergrenze von 4,5 Mrd. Euro bei weitem überschritten werden: Gemäß der Vereinbarungen ist das Projekt zu beenden!

4. Der geforderte Stresstest ist nicht zu bestehen, wenn sinnvolle Anschlüsse und eine gute Betriebsqualität erreicht werden sollen. In einer Analyse der größten Bahnhöfe Deutschlands (veröffentlicht in Eisenbahn-Revue International, Heft 6/2011) kommt Dr. Christoph Engelhardt zu dem Schluss, dass die großen deutschen Durchgangsbahnhöfe (ohne S-Bahn) im Mittel 2,7 Züge je Gleis in der Spitzenstunde schaffen, der Spitzenwert beträgt 4,2 Züge. Dabei ist die Betriebsqualität im Vergleich zum jetzigen Hbf Stuttgart erheblich schlechter. Köln Hbf erreicht danach mit 4,1 Zügen den zweitbesten Wert (de facto waren es am 30.5.2011: 4,5); hier werden täglich mehr als zwei Dutzend ICE-Züge am Hbf vorbei geleitet und halten stattdessen in Köln-Deutz/Messe. (Der in den Diskussionen genannte Bahnhof Brüssel-Central ist für einen Vergleich mit Stuttgart nicht geeignet, da in Brüssel die Umsteigeverbindungen in den Bahnhöfen Midi/Sud und Brüssel-Nord hergestellt werden).

Die für S21 geforderten 49 Züge ergeben eine durchschnittliche Belastung je Gleis von 6,1 Zügen: Dieser Wert wird bislang bei keinem großen Bahnhof der DB erreicht: er ist offensichtlich unmöglich!

5. Nach einem vom Umweltministerium des Landes BW in Auftrag gegebenen Gutachten reicht die genehmigte Menge des abzupumpenden Grundwassers in Höhe von 3 Millionen Kubikmeter nicht aus, um den Bau des Tiefbahnhofs zu ermöglichen.

Für die voraussichtlich erforderliche Menge von 6,8 Millionen Kubikmetern ist ein neues Genehmigungsverfahren notwendig: Ein aktueller Baubeginn erscheint unverantwortlich!

6. Vor der Bebauung frei werdender Bahnanlagen müssen diese stillgelegt und entwidmet werden. Das Allgemeine Eisenbahngesetz schreibt vor, dass dies nur dann genehmigt werden darf, wenn kein anderes Unternehmen die Bahnanlagen übernehmen will. Die Absicht der DB, die neuen Anlagen als „Verlegung" der bisherigen zu deklarieren, um das Stilllegungsverfahren zu vermeiden, wird voraussichtlich nicht gelingen: Der Tiefbahnhof ist nicht für alle Züge nutzbar, hat eine reduzierte Kapazität und ist von der Gäubahn Rohr-Stuttgart gar nicht erreichbar. Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags hat die Notwendigkeit eines speziellen Stilllegungsverfahrens bestätigt. Das „Netzwerk Privatbahnen" hat eine diesbezügliche Feststellungsklage angekündigt.

Es ist absehbar, dass Teile des Kopfbahnhof mit den notwendigen Zufahrten erhalten bleiben müssen: Die Flächen dieser Bahnanlagen stehen für Bebauungen nicht zur Verfügung – die entsprechenden, von der Stadt Stuttgart erhaltene Grundstückserlöse müssen nebst Zinsen von der DB zurückgezahlt werden und fehlen bei der Finanzierung des Großprojekts. Vor allem entfällt eine wesentliche Vertragsgrundlage, Stadt und Land können den Vertrag anfechten.

13. 6. 2011 . Karl-Dieter Bodack .
kd.bodack@gmx.de

 

=====================================================

ps851 Gehirnforschung von Günter Haffelder

=====================================================

Am 7.6. 2011 habe ich (Rolf Keppler) einem Vortrag von Günter Haffelder beigewohnt.

http://www.haffelder.de

http://www.gehirnforschung.com

Bei dem Institut kann man sich eine individuelle neuroaktive CD herstellen lassen, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei vielem hilft. Laut Aussage von Herrn Haffelder entsteht nun auch auf der Krim in Russland ein Ableger seines Institutes.

Ich versuche mal ein paar Inhalte aus seinem Vortrag hier wiederzugeben:

Lehrer und Vortragende sollten vom Zuhörer aus gesehen rechts von der Leinwand oder Tafel stehen. Wenn sie links stehen, ist die Konzentration der Zuhörer nicht so hoch. Diese Erkenntnis wird auch nach und nach ins Managementwesen übernommen.

Dimmer in einer Stehlampe oder sonst wo können zu Konzentrationsschwierigkeiten führen.

Wenn man den Kopf mit einem Seidentuch bedeckt, soll es die Wirkungen von Elektrosmog mildern. Seide an den Wänden ebenfalls. (Kommentar von Rolf Keppler: Ich glaube aber nicht, dass Seide einen abschirmenden Effekt hat. Seide hat eher den Effekt, dass die Lebensenergie besser verteilt wird und dadurch indirekt eine harmonisierende Wirkung eintritt. Stoffe und nichtmetallische Materialien lassen Elektrosmog und Handystrahlung ungehindert durch)

Herr Haffelder konnte seine Messungen in Oslo nur durchführen, wenn das Meer vor Oslo rau war. Bei glatter Meeresoberfläche war der Elektrosmog in Oslo so hoch, dass er keine Messungen durchführen konnte.

Bluetooth ist besser wie eine Freisprecheinrichtung mit Kabel. Ein gesunder Mensch verträgt einige Minuten 16 dBm Handystrahlung. Ab 16 dBm kann sich die Bluthirnschranke öffnen und körpereigene Toxine können ins Gehirn gelangen.

Bei Schizophrenie liegt eine Störung im Thetabereich vor.

Der Täter von dem Schulmassaker in Winnenden hat dementsprechende Mittel bekommen. Bei den meisten Schulmassakern in den USA wurde nachgewiesen, dass die Täter Ritalin oder dementsprechend medikamentenabhängig waren.

Wenn man Mantren denkt anstatt sie zu sprechen sind sie 10mal stärker in der Wirkung. (Mantren sind wiederholt gesprochene Wörter oder Gebete)

Ein Schüler mit üblicherweise sehr schlechten Noten in Mathmatik hatte eine eins geschrieben. Auf die Frage von Günter Haffelder wie er das geschafft habe, gab der Schüler nach längerer Befragung zur Antwort, dass er sich die Musik aus seiner individuell für ihn hergestellten neuroaktiven CD während der Klassenarbeit vorgestellt habe. Dies ist ein Beispiel, wie eine Vorstellung mächtiger sein kann als das dementsprechende Tun.

Goa oder Technomusik führt zur Abtötung des Gefühls, was Haffelder gemessen hat.

Folgender Versuch an einer Schülerin:
Lehrer Nr. 1 glaubt und denkt, Schülerin ist hochbegabt.
Lehrer Nr. 2 glaubt und denkt, dass die Schülerin lernbehindert ist.
Dieser Versuch ist an einer 13jährigen Schülerin durchgeführt worden. Beim ersten Versuch bekam diese 13jährige Schülerin eine schwierige Aufgabe, die sie dann gelöst hat. Der zweite Lehrer gab ihr eine einfache Aufgabe, die sie nicht lösen konnte. Derartig kann sich das Denken des Lehrers auf eine andere Person auswirken.

Der Kinderwagen sollte derartig gebaut sein, dass die Mutter beim Fahren Blickkontakt haben kann, um die Beziehung zu fördern. (Kommentar von Rolf Keppler: Ein Tragetuch ist vielleicht noch besser, da dieses den Körperkontakt und gemeinsame Bewegung ermöglicht.)

Hüpfsitze sind für Kleinkinder nicht gut. Krabbeln lernen ist besser. (Kompromiss von Rolf Keppler: Hüpfsitze nur kurzzeitig verwenden.)

>>>>>>

Durch Glukosetransporter kann Demenz geheilt oder gebessert werden. Das Mittel heißt Galaktose. 1 bis 2 Kaffeelöffel sollen ausreichend sein. Herr Haffelder nimmt selber zeitweilig Galaktose zu sich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Galactose

Auf dem Datenblatt für die D(+)- Galactose
http://www.carl-roth.de/jsp/de)-de/sdpdf/4987.PDF sind widersprüchliche Angaben:

Unter 4.: Nach verschlucken. Mund ausspülen und ein Glas Wasser trinken (lassen). Kein Erbrechen auslösen.

Unter 11.: Primäre Reizwirkung:

· an der Haut: Keine Reizwirkung.

· am Auge: Keine Reizwirkung.

· Nach Einatmen: Keine Reizwirkung.

· Sensibilisierung: Keine sensibilisierende Wirkung bekannt.

· Zusätzliche toxikologische Hinweise:

Bei sachgemäßem Umgang und bestimmungsgemäßer Verwendung hat das Produkt nach unseren Erfahrungen und

den uns vorliegenden Informationen keine gesundheitsschädlichen Wirkungen.

Anscheinend gibt es auch eine L-(-)-Galactose

http://www.alfa.com/content/msds/german/B21448.pdf

Im Beipackzettel
http://www.giebel-apotheke.de/media/products/galactose.pdf steht:
Steckbrief der Galactose:

D(+)Galactose ist ein Monosaccharid und ein Grundbaustein eines jeden tierischen und pflanzlichen Organismus. Ein entscheidender Vorteil von Galactose gegenüber Glucose ist ihre insulinunabhängige Aufnahme in die Zelle. Galactose wirkt daher insulinsparend und schont dadurch die Bauchspeicheldrüse.

Bei einem alters- oder krankheitsbedingten Abfall der intrazellulären Glucosekonzentration (z. B. durch Minderfunktion des Insulin-Rezeptors oder bei Minderdurchblutung des Zentralnervensystems) kann aus der insulinunabhängig aufgenommenen Galactose Glucose gebildet und dadurch der verminderte Stoffwechsel (Energie- und Baustoffwechsel) wieder normalisiert werden.

Galactose stellt eine lebenswichtige Quelle für die Gewinnung zellulärer Energie dar und wird darüber hinaus für die Aufrechterhaltung bzw. Reparatur zellulärer Strukturen benötigt.

Da aus ihr Aminosäuren gebildet werden, wirkt Galactose entgiftend, indem sie toxisches Ammoniak bzw. Ammoniumionen verwertet und so entsorgt. Dies ist eine weitere Besonderheit dieses einfachen Zucker: Lebenswichtige Aminosäuren werden durch Neubildung gespart.

Galactose ist essentiell für die Aufrechterhaltung wichtiger Funktionen der Zellen und deren Beziehungen zu Nachbarzellen. Bei ihrer Wirkung auf die Zellen des Zentralnervensystems unterstützt sie das Konzentrationsvermögen, das Aufmerksamkeitsverhalten, das Langzeit und das Kurzzeitgedächtnis.

Kommentar von Rolf Keppler: Galaktose beziehungsweise Einfachzucker wäre eine gute Alternative zum herkömmlichen Zucker. Leider kosten 500 Gramm im Internet ab 86 Euro. Warum dies so teuer ist, kann ich im Moment nicht sagen.

>>>>>>

Ordnungsschwelle ist die Zeit, bei der man zwei aufeinander folgende Ereignisse gerade noch unterscheiden kann. Gemessen wird diese in Millisekunden. Schüler an Gymnasien haben in der Regel eine Ordnungsschwelle unter 100 ms. Desto niedriger die Schulart ist, desto länger ist diese Zeit und desto begriffsstutziger sind die Schüler. Haffelder stellt eine individuelle neuroaktive CD her, die in Abstimmung mit der persönlichen Hirnstrommessung hergestellt wird. Das Anhören dieser neuroaktiven CD verringert diese Ordnungsschwelle. Schüler werden oftmals um eins bis zwei Noten nach zwei bis 3 Monaten besser. In der ersten Woche sollte die CD nur 2 mal 10 Minuten täglich angehört werden. In der darauf folgenden Zeit kann sie unbegrenzt angehört werden.

Bei einem Parkinsonpatienten hörte der Tremor bzw. das Zittern auf, sobald er seine individuelle neuroaktive CD anhört.

Auf der individuell hergestellten neuroaktiven CD ist unter anderem Mozartmusik mit einem Kammerton von a=432 Hz. Desgleichen werden diese Mozartstücke so langsam wie zu Mozarts Zeiten gespielt. Bei dem Vortrag wurde ein Musikbeispiel mit der damaligen Geschwindigkeit und der heute allgemein üblichen Geschwindigkeit vorgespielt. Das letzte wirkte auf mich wie von Hektik getrieben.

Haffelder hat ca. 70 Musikstücke von Mozart mit eigens engagierten Orchestern mit dem Kammerton a= 432 Hz und mit der Musikgeschwindigkeit zu Mozarts Zeiten aufnehmen lassen. Diese Musikstücke werden auch auf der neuroaktiven CD verwendet.

Das mp3 Format ist nicht geeignet für eine neuroaktive CD. Dabei wird zuviel weggelassen. Wav-Format ist besser geeignet.

Bewegung ist für Schüler wichtig beim Lernen. Dies kann man durch Sitzen auf einem Luftkissen während des Unterrichts oder während der Hausaufgaben fördern. Die neuroaktive CD sollte während des Unterrichts oder während der Hausaufgaben im Zusammenhang mit einem Luftkissen angewendet werden, damit Bewegung während des Lernens gewährleistet ist. Bewegung in Zusammenhang mit Lernen fördert das Lernen sehr.

Man sollte nicht mit geschlossenen Händen sondern mit seitlich nach oben geöffneten Händen beten.

Man sollte keine verneinenden Begriffe beim Beten verwenden. Das Wörtchen „nicht" wird nicht vom Unterbewusstsein registriert.

Man sollte als nicht beten: Und führe uns nicht in Versuchung.
(Denn das Unterbewusstsein denkt dann: Und führe uns in Versuchung.)

Man sollte dagegen beten: Und führe uns aus der Versuchung.

Die individuelle neuroaktive Messung kostet für Erwachsene 280 Euro. Die neuroaktive individuelle CD kostet 120 Euro.

 

=====================================================

we852 Fliegende Objekte um die Sonne und deren unerklärliche Größen

=====================================================

Herr Kawi Schneider http://www.unglaublichkeiten.com schreibt mir:

Die für mich offene Frage ist, wieso in der Blickrichtung nach oben die Bewegungen der Himmelskörper immer größere Abstände und Weiten indizieren, so dass das Außenweltbild und das riesige Weltall gemäß seitheriger Astronomie bestätigt erscheinen.

Eine Bestätigung in dieser Richtung scheint mir zu sein, dass neuerdings immer öfter beobachtet wird wie große Objekte, oft als Raumschiffe interpretiert, relativ schnell um die Sonne fliegen. Da gibt es viele Videos im Internet. Nach dem Außenweltbild ist die Sonne so absurd groß, dass diese Objekte erst recht absurd groß wären. Nur mit dem Innenweltbild sind die Proportionen plausibel.

Unter dem Suchbegriff Objekte an der Sonne findet man viele verzweifelte Überlegungen, weil niemand die Innenweltlehre kennt und die Objekte viel zu groß erscheinen gemäß Außenweltbild. Gemäß Innenweltbild gäbe es keine Probleme, dann würden die Größen der geheimen Raumschiffe passen.

Kommentar von Rolf Keppler:

In diesen beiden Videos sieht man langsam fliegende Objekte in Sonnennähe, deren Größe sich im Innenweltbild im Vergleich zum alterwürdigen Vollkugelweltbild leichter erklären lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=s8UEIGxcy-A&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=73UUujMBSzU&feature=player_embedded

Weiter schreibt mir Herr Schneider:

Die noch offenen Fragen werde ich zu gegebener Zeit dem Kapitän eines der genannten Raumschiffe stellen. Hintergründe siehe das Interview mit mir im derzeit laufenden Kinofilm "Mondverschwörung" - der Film veralbert uns Menschen, enthält aber viele richtige Informationen.

Den Trailer zu dem Kinofilm "Mondverschwörung" kann man hier anschauen:

http://www.moviepilot.de/movies/die-mondverschworung

Der Regisseur Thomas Frickel hat sich gemeinsam mit dem amerikanischen Reporter Dennis Mascarenas aufgemacht, um einen tiefen Einblick in die Untiefen der deutschen Mondverehrung zu erhalten.

=====================================================

co853 Nachteile von Windows 7

=====================================================

Ich (Rolf Keppler) habe im Mai 2011 an einem Computer mit Windows 7 gearbeitet. Man kommt nicht mehr eine Ebene höher, da der dazugehörige Button fehlt, den es bei Windows XP gibt. Die Übersicht über die Ebenenstruktur links am Bildschirm ist nicht auf den ersten Anblick eindeutig. Es gibt keine eigenen Dateien mehr. Diese sind verteilt auf mehrere Ordner auf der gleichen Ebene. Also Filme, Bilder, eigene Dokumente usw. sind in verschiedenen Ordner auf der gleichen Ebene. Die Datensicherung der auf der gleichen Ebene verteilten Ordner mit eigenem Inhalt ist also erheblich aufwendiger.
Wenn man den übergeordneten Ordner mit
http://www.traybackup.de/ sichern möchte, werden und müssen Dateien, die nicht selber hergestellt wurden und die sich ständig aktualisieren, unnötigerweise mitgesichert. Falls man sich in der eigenen Ordnerstruktur auskennt, kann man von jedem Ordner mit eigenem Inhalt einen Eintrag im Programm http://www.traybackup.de/ anlegen.

Üblicherweise befördert man die Eigenen Dateien in eine andere Partition zwecks Datensicherheit. Wenn die Eigenen Dateien nun aus mehreren Ordnern bestehen, ist das Befördern in eine andere Partition noch aufwendiger. Bei Vista habe ich erlebt, wie sich Vista dagegen wehrt und welche Tricks man anwenden muss, damit das Befördern gelingt.

Schon dieser kleine Ausflug in die Welt von Windows 7 hat mich abgeschreckt. Ich bleibe daher lieber bei meinem alten Windows XP solange es geht.

=====================================================

ps854 Auflösung von Traumata

=====================================================

Nach dem Vietnamkrieg kamen über 60000 Soldaten durch anschließenden Selbstmord bedingt durch posttraumatische Erlebnisse ums Leben. Dies waren mehr Soldaten, als diejenigen, die direkt im Vietnamkrieg gefallen waren.
Es geht aber in dieser Fernsehsendung auch um andere Traumata.

Das ganze Video ist leider nicht mehr in Arte verfügbar:
Das Ende der Angst?

Ein Ausschnitt ist bei youtube anschaubar:
https://youtu.be/P3T66j95OYs

Wie schön wäre es, man könnte quälende Erinnerungen einfach und endgültig löschen. Was nach Science-Fiction klingt, könnte schon bald Realität sein. Ein Hoffnungsschimmer für traumatisierte Menschen - wie Robert Müller, der als Soldat das Grauen des Krieges erlebte, Joel Coutu aus Kanada, der Oper eines bewaffneten Raubüberfalls wurde, und ein weiteres Opfer, das den Tod ihres Vaters nicht verkraftet. Oder ist das ein gefährlicher Weg für die Gesellschaft?

Die Dokumentation berichtet von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Hirnforschung. So hat André Fischer am European Neuroscience Institut in Göttingen ein Enzym entdeckt, das für die Speicherung der Angst im Langzeitgedächtnis verantwortlich ist. Und in Kanada soll ein einfaches Medikament Menschen von traumatischen Erinnerungen befreien. Der Psychologe Alain Brunet führt dazu eine klinische Studie durch. In München dagegen verfolgt man eine Traumatherapie durch einfache Augenbewegungen, Eye Movement Desensitization and Reprocessing, kurz EMDR. Gemeinsam ist diesen Therapien, dass die ursprünglich negative Erinnerung manipuliert und die Menschen von ihren qualvollen Erinnerungen befreit werden sollen.

Ganz anders geht es Sabine Lindner. Seit über zehn Jahren leidet sie unter Amnesie, einem totalen Gedächtnisverlust. Dadurch fühlt sie sich nicht als ganze Persönlichkeit. Spezifische neurologische Untersuchungen im Gehirn sollen zeigen, wie der Organismus es selbst schafft, unangenehme Erinnerungen zu blockieren und somit seinen eigenen Schutzschild aufzubauen. Werden Neurowissenschaftler jetzt die Löschtaste im Gehirn finden? Und welche Konsequenzen hat es, wenn Erinnerungen einfach gelöscht werden können wie Daten auf einer Festplatte?

Die Dokumentation bewegt sich in der Spannbreite zwischen Trauma und Amnesie, dem Wunsch nach Vergessen und der Bedeutung von Erinnerungen. Und sie stellt die Frage: Wohin führen die aktuellen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Hirnforschung?

*******************

Rundbriefleser Nr. 1 schreibt mir hierzu:

Zum Thema Trauma fällt mir übrigens noch eine eigene Erfahrung ein, die vielleicht für den einen oder anderen von Interesse sein könnte...

Vor einigen Jahren hatte ich (was zuvor nur wenig in Erscheinung trat) extreme Ausbrüche von Heuschnupfen.

Das konnte zumindest seitens der Ärzte bestätigt werden.

Zu dieser Zeit habe ich zu allem Überfluss auch noch auf dem Land mit Pferden gearbeitet.

Nun um es kurz machen, es ging so weit (und das ist mein Ernst) das ich während eines Gespräches auf der Couch sitzend eingeschlafen bin...

Eine Therapie würde sich etwa über zwei Jahre hin ziehen hatte mir der Allergologe gesagt.

Durch (Zufall) bin ich im Internet auf ein Institut gestoßen,
(
http://www.allergie-immun.de/) das im wahrsten Sinne des Wortes meine Rettung sein sollte...

Nachdem ich eine Blutprobe eingeschickt hatte, kam eine etwa drei Seiten lange Liste "und das ist der Punkt" nicht nur mit Allergien sondern auch mit allen möglichen ungelösten Themen zurück.

Nach kurzer Zeit kamen dann auf mich abgestimmte Tropfen zurück...

Mit diesen Tropfen bin ich durch einen Prozess gegangen, der sich gewaschen hatte... Das war nicht einfach was da hoch kam, aber meine Allergien, oder was auch immer das war, waren weg.

Meine Begeisterung habe ich anschließend noch mit vielen Freunden geteilt, keiner von denen hatte auch nur im Ansatz eine Allergie, dennoch haben "Alle" Hilfe erfahren...

Kurzum, die Behandlung ist nicht ganz billig. Ein Test der später verrechnet wird, lag bei etwa siebzig Euro...

Ich kann es nur jedem empfehlen zu machen, mir hat es mein Leben wieder Lebenswert gemacht.

*******************

Rundbriefleser 2 schreibt hierzu:

Moni Baier arbeitet mit ihren Methoden (auch) genau in diesen Schnittstellen

- und das sehr erfolgreich. Gegenwärtig behandelt sie z.B. die Traumatisierungen einer Familie aus den USA, ausgelöst vom Totalverlust durch ein Brandereignis vor wenigen Monaten...

Die Möglichkeiten sind also bereits JETZT gegeben... :-)

Urs Wirths, CQM erkennen und korrigieren
http://www.coaching-cqm.de
Roßbergstraße 10 / 1
D - 72631 Aichtal
Handy: +49 (0)151 5274 5347
Mo - Fr im Büro erreichbar unter 0711 / 7825 3347 7 - 16h schreibt hierzu:

auf folgender Seite kannst du zu Ergebnissen von CQM-Sitzungen lesen.
Dies sind alles Beispiele aus offenen Veranstaltungen / Erlebnisabenden
http://gabriele-eckert.org

Das körperliche Thema habe ich selbst bearbeitet
http://gabriele-eckert.org/cqm-gabriele-eckert/grillparty-mit-cqm/#more-122

Wir gehen nicht mit Webseiten in die Öffentlichkeit. Es gibt so viele Empfehlungen, so dass wir keine Promotion über das Web benötigen.

Das Ganze läuft unter Coaching und ist nicht abrechenbar über die Krankenkasse.
Für den Fall dass das wichtig ist kann ich eine Heilpraktikerin in Ohringen und eine
Psychologin in Stuttgart weiterempfehlen.

Erlebnisabende:

http://chinesische-quantum-methode.de/

=====================================================

re855 Vortrag von Geistheiler Gary Mannion in Stuttgart vom 26.5. 2011

=====================================================

Am Donnerstag 26.5. 2011 hielt der englische Geistheiler Gary Mannion in Stuttgart folgendenden Vortrag, der nun auch in Deutsch übersetzt zu hören ist:

1. Teil Englischer Geistheiler Gary Mannion in Stuttgart (1/3)

http://www.youtube.com/watch?v=kL2lvfY0Q54

2. Teil Englischer Geistheiler Gary Mannion in Stuttgart (2/3)

http://www.youtube.com/watch?v=SIX2M__0aFw

3. Teil Englischer Geistheiler Gary Mannion in Stuttgart (3/3)

http://www.youtube.com/watch?v=wMjyq0sxQII

 

=====================================================

re856 Warum man nicht alle Geistheilungen gleich gut bewerten kann.

=====================================================

Ein Rundbriefleser hat mir Links zugesandt, auf denen Geistheilung verurteilt wird:

http://tinyurl.com/3vgr2u9

http://www.schriftenmission.de/index.php?id=211

Anlass war die Ankündigung von Gary Mannion im letzten Rundbrief.

Kommentar von Rolf Keppler hierzu:

Danke, die Sache ist nicht einfach.

Auf der von dem Rundbriefleser erwähnten Seite
http://tinyurl.com/3vgr2u9

wird zum Beispiel Herr Bonnke erwähnt. Aus den Prospekten von Herrn Bonnke, die ich seit längerem beziehe geht folgendes hervor:
Es gibt Beispiele wo Lahme gehen, Taube hören und Blinde wieder sehend werden bei den Veranstaltungen von Herrn Bonnke.

Wenn Sie blind wären und könnten wieder sehen, könnten Sie glauben dass die Heilung von Satan gekommen wäre?

Wenn ich blind wäre und könnte wieder sehen, wäre mir dies sehr recht. Wenn Satan Blinde wieder sehen macht, dann würde er wenigstens etwas Gutes tun.

In der Bibel steht auch dass man nicht verurteilen soll.

Ich kenne auch ein Beispiel, wo ein Geistheiler entartete und aufs Geld aus war. Bei diesem war die Heilgabe stark reduziert hat und er hat eigentlich nur aus dem Ruhm und dem Erfolg vergangener Tage gelebt. Bei diesem kann man schon sagen, dass er den richtigen Draht zu Gott verloren hat und mehr oder weniger von Satan besessen ist. Desgleichen gibt es auch Geistheiler, bei denen nur einige wenige Menschen Besserung erfahren.

Ich kenne auch ein Beispiel von einem evangelischen Pfarrer, bei dem sich die Gabe des Heilens eingestellt hatte und der dann seinen „evangelischen" Beruf aufgeben musste und er daraufhin eine eigene Gemeinde gründete. Dieser wurde aus der evangelischen Gemeinde „ausgeschlossen". Ist dies richtig?

Warum gibt es Heilungen üblicherweise nur bei den Freikirchen? Warum ist es bei den althergebrachten Kirchen verpönt? Wobei ich sagen muss, dass es schon seit einigen Jahren in Stuttgart und Böblingen Heilgottesdienste gibt, die von den althergebrachten Kirchen organisiert werden.

Es braucht vielleicht noch einige Jahre, bis auch in den normalen Gottesdiensten der althergebrachten Kirchen sich Heilungen einstellen dürfen. Die wachen erst vielleicht dann auf, wenn der Mitgliederschwund noch weiter geht.

Ich kenne jemanden, der 40000 Euro für Ärzte ausgegeben hat und nicht gesund geworden ist. Er ist durch Gary Mannion gesund geworden und kann sich wieder beschwerdefrei bewegen.

Ich kenne auch einen Geistheiler, der nun die Methode nach Grabovoi probagiert. Dies ist eine Methode, wonach man durch Konzentration auf Zahlen Probleme lösen soll. Ich halte diese Methode für normale Menschen nicht praktikabel, zumal ich noch keinen Kursteilnehmer kenne, der die Methode mit Erfolg praktiziert. Meines Erachtens wird kommt da in der Szene ein Hype zum Tragen, um mit Kursen nach Grabovoi Geld zu machen. Wenn ich zehn Probleme habe, kann ich mich nicht gleichzeitig auf 10 Zahlen konzentrieren. Und wenn die Probleme noch mehr werden, werden die Zahlen noch mehr.

Ich möchte hier mit meinen Zeilen zum Ausdruck bringen, dass man nicht alle Geistheiler und Geistheilungen über einen Kamm scheren kann und soll.

************************

An folgenden Tagen findet der Heilungsraum in der katholischen Kirche St. Bonifatius, Bonifatiusplatz Böblingen, Sindelfingerstr. 14, mit Beten, Segnen, Handauflegen, seelischer und geistiger Heilung ab 18 Uhr an folgenden Donnerstagen statt:
30.6. 2011, 28.7. 2011, 29.9. 2011, 27.10. 2011, 24.11. 2011

Eine Heilungsfeier findet am Sonntag 10.7., 17 Uhr in Aidlingen, Mariä Himmelfahrt, Hauptstr. 53 statt.

Eine weitere Heilungsfeier findet am Sonntag 6. November, 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Bonifatius, Bonifatiusplatz Böblingen, Sindelfingerstr. 14 mit Handauflegung, Salbung und Segnung statt.

***************************

Bei der letzten Veranstaltung in München waren bei dem Geistheiler Braco über 6000 Leute anwesend. Man kommt dort in Gruppen von 100 bis 200 Besuchern ca. 15 bis 25 Minuten in den Saal. Der Auftritt von Braco dauert nur ca. 5 Minuten

Am Samstag, 2. Juli 2011 von 8 bis 16 Uhr kommt er nach Esslingen am Neckar (bei Stuttgart).
http://www.braco-info.com

 

=====================================================

um857 Nachtrag zur Biospritlüge

=====================================================

Wiedergabe aus der Fernsehsendung vom 25.5. 2011 im Fernsehsender NDR:

Die Erweiterung der Palmölplantagen in Indonesien wird sogar mit öffentlichen Geldern der EU gefördert, weil die Fläche in Europa nicht ausreicht. Auf diese Weise werden mit europäischen Geldern die dort lebenden Urwaldvölker vollends vernichtet, die dort direkt vom Urwald leben. Ein Gebiet wie Frankreich ist der Kettensäge zum Opfer gefallen. Durch Brandrodung steht das Gebiet auf Platz 3 der CO2 Erzeuger. Auch den Bauern hat man Geländer gestohlen. Für das enteignete Land gibt es keine Entschädigung.
Sogar Reis muss importiert werden. Die Armee schützt die Machenschaften der Enteigner. Die Regierung schützt diese Machenschaften. Wie in Europa bleiben Demonstrationen oft machtlos. Nicht einmal der Firmensprecher von Total weiß, ob für seinen Biodiesel ausländisches Pflanzenöl verwendet wird.

Der so genannte „Naturstrom" wird in Deutschland mit ca. 2000 Blockheizkraftwerken erzeugt, die mit ausländischem Palmöl betrieben werden. So etwas nenne ich mal importierte Naturzerstörung. 100 Millionen Euro fließen auf diese Weise in die Taschen der Naturstrombetreiber.

Im Film sieht man wie die Grünenabgeordnete Bärbel Höhn von Bali nach Borne reist. Diese ist nach wie vor von dem Biodiesel überzeugt. Eigentlich hätten die deutschen Journalisten mitreisen dürfen. Im letzten Moment wird ihnen der Zutritt zur Palmölplantage verwehrt.

So filmen die Politiker für die Journalisten.

Die Politiker wollen sich mal wieder für einen nachhaltigen Anbau einsetzen: Kein Dünger, keine Abholzung des Regenwaldes und eine faire Entlohnung. Die Nahrungsmittelsicherheit spielt da eine untergeordnete Rolle. Es dauert 4 Jahre bis die Palmölnüsse reif sind. Die Palmölfrüchte müssen innerhalb 24 Stunden gepresst werden. Ansonsten verrotten sie. Viele der Palmölpressen werden mit Diesel betrieben. 14 Millionen Tonnen hat Indonesien im Jahre 2007 produziert. Den Indonesiern geht langsam das Speiseöl aus. Die Preise für Speiseöl haben sich mehr als verdoppelt. Kinder kämpfen um den Abfall der Palmölnüsse. Um die Ausfuhrzölle zu umgehen, wird Palmöl ins Ausland geschmuggelt.

Erst 2008 erkennen die Grünen, dass die Palmölgeschichte den Hunger fördert. Daher nennen sie von nun an den Biodiesel Agrartreibstoff. Sie haben sich für eine Senkung der Beimischungsquote eingesetzt.
Das Senken der Beimischungsquote auf 4% löst das Hungerproblem auch nicht. Selbst dafür muss jährlich eine Fläche wie Belgien in eine Monokultur für Palmöl umgewandelt werden.

Im Film wurde auch noch weitere Biotreibstoffe vorgestellt. Biodiesel aus der Jatrophanuss. Sie gedeiht auf ungenutztem Brachland. Es gibt schon Kongresse für Jatropha. Eintritt 1700.- Euro pro Teilnehmer. Dort wird ein 53 Milliarden Euro Programm für alternative Kraftstoffe vorgestellt.

Angeblicher Vorteil von Jatropha: Jatropha ist giftig und kann nicht für die Nahrungsmittelproduktion benützt werden. Das Filmteam fuhr nach Indien. Selbst auf fruchtbarem Land benötigt die Jatrophapflanze 3 Jahre um erste Früchte zu tragen. Die Büsche verdrängen das Weideland für die Kühe. Die Pflanze entzieht dem Boden zuviel Wasser. Die Kühe auf der Dorfweide werden bald nichts mehr finden. Bei einer besuchten Plantage gab es erst nach 5 Jahren die erste Ernte. Und zwar auf gut gewässertem und gedüngtem Boden. Dass die Jatropha anspruchslos sein soll ist ein Mythos. Nur der Kern der Jatrophanüsse kann genützt werden. Alle anderen Teile sind nicht verwertbar. Also viel Fläche für wenig Biodiesel. Zuerst sollte eine nachhaltige Jatrophapflanze gezüchtet werden und dann angepflanzt werden. Im Falle von Jatropha macht man es genau falsch herum. Da es noch zuwenig Jatropha gibt, werden in Indien auch aus anderen Pflanzen Biodiesel hergestellt. Die Technologie stammt aus Deutschland. Die Fabrik wurde aus europäischen Geldern finanziert.

Öffentliches Brachland gibt es genug. Aber auf Brachland macht der Anbau keinen Sinn. Zum Schluss des Filmes wurde Biodiesel als Hungermacher Nr. 1 bezeichnet.

Diese Fernsehdokumentation kann man unter
http://www.youtube.com/watch?v=fq_pbhxcTqY anschauen.

Weitere Teile dieser Fernsehsendung findet man unter
http://www.youtube.com/results?search_query=Die+Biosprit-L%C3%BCge&aq=f

Kommentar von Rolf Keppler: Wegen oben genannter Problematik habe ich meine Internetseite bezüglich Pflanzelöl schon seit einiger Zeit gelöscht.

=====================================================

en858 Irreführung auf dem Gebiet der freien Energie

=====================================================

Leider tummeln sich auf dem Gebiet der freien Energie viele Betrüger oder Selbstbetrüger.

Meines Erachtens ist
http://www.fuellesspower.com/ solche eine Seite.

Auf dieser Seite kann man einen Film sehen, in dem ein Magnet durch eine Spule fällt. Ein kurzer Ausschlag am Messgerät zeigt einen kurzzeitigen Strom.

Im zweiten Versuchsablauf wird ein Kondensator in einer Pyramide angeschlossen. Dementsprechend dauert es länger, bis das Messgerät zurückgeht.

Erstens wäre das Messergebnis das gleiche, wenn man einen Kondensator ohne Pyramide anschließt.

Zweitens lässt es sich auch physikalisch erklären, dass das Messgerät mit Kondensator langsamer zurückgeht und länger einen Strom oder Spannung anzeigt. Ein aufgeladener Kondensator hält die Spannung einfach länger.

Nur wenn ein ständig fließender gleich bleibender Strom angezeigt würde, würde die Anordnung freie Energie liefern.

*******************************

Am 26. 5 2011 hat eine Vorführung des Mag8 Konverters stattgefunden. Da keine Messung der Ausgangsleistung stattgefunden hat und nicht vorgeführt wurde, rate ich dringend davon ab, Geld in die Sache zu investieren. Bei einem möglichen Vertragsabschluss über 17500 Euro sollte man die Vorführung der Messung der Ausgangsleistung verlangen können.

Herr Adolf Schneider vom Net-Journal schreibt mir hierzu:

Seit etwa einem Jahr bewirbt das Stuttgarter Unternehmen „Die Energiemacher" in periodisch stattfindenden Seminaren neue dezentrale Energieanlagen, einerseits eine Wärmeverstromung via BHKW-Anlagen mit ORC „Organic Rankine Cycle" und andererseits die MAG8-Technologie. Ob und wo solche Anlagen gebaut oder geliefert werden, ist jedoch nicht ersichtlich.

Insbesondere ist der tatsächliche Entwicklungsstand des MAG8-Projekts unbekannt. Da erfahrungsgemäss die Aufgleisung einer Serienproduktion und Markteinführung eines neuen Produktes mit vielen Imponderabilien behaftet ist, werden interessierte Kunden darauf hingewiesen, dass mit einer Auslieferung dieser Maschinen nach Bezahlung (Vorkasse) frühestens in 12 Monaten zu rechnen ist. Ausserdem gibt es zu den Vorab-Kaufverträgen eine grosse Menge kleingedruckter Klauseln und Bedingungen, die jeder Kunde im eigenen Interesse sorgfältig studieren muss/sollte.

Die Internet-Präsenz des Unternehmens ist ausserordentlich ansprechend aufgemacht und lädt über den olivgrünen Hintergrund mit Hinweis auf „Naturenergie" direkt zum Lesen ein. Geschäftsführer und verantwortlicher Web-Master ist Dipl.-Phys. Dirk Schadach, den viele Freie-Energie-Forscher persönlich kennen. Er hat sich seit Jahren intensiv mit der theoretischen Einordnung der Raumenergie befasst und bezieht sowohl die klassische Mainstream-Quantenphysik als auch die neuesten mehrdimensionalen Konzepte von Dr. Evans, Burkhard Heim et.al. mit ein. Die Darstellung der einzelnen Kapitel „ Magnetkraft & Magnetismus", „Energieerzeugung" und „Literaturempfehlung" sind recht gut gestaltet und dokumkentierrt. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei der Auswahl der Referenzen viele wichtige Arbeiten herangezogen wurden, die auch schon im NET-Journal, auf Borderlands sowie auf unseren Seminaren und Kongressen erwähnt wurden.

Im Kapitel „Weitsicht" wird darauf hingewiesen, dass mit der MAG8-Energietechnologie auf der Basis der intermolekularen Quantenfeldfluktuation in naher Zukunft praktikable Lösungen verfügbar sein werden, um für alle Menschen eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung sicher zu stellen. Allerdings ist der Zeitrahmen „nahe Zukunft" nicht weiter erläutert und bietet für potenzielle Interessenten oder gar Anleger gewisse Risiken. Dies auch deshalb, weil jedenfalls für den Außenstehenden (und nicht Seminarteilnehmer) schwer erkennbar ist, wie weit das MAG8-Konzept vorangeschritten ist und wie die „Milestones" bis zur Serienfertigung aussehen.

Als Arbeitsbegriff für die neue Technologie wird zuweilen auch die Bezeichnung „Magnetvoltaik" verwendet. Unter diesem Stichwort hat die privatwirtschaftliche Überwachungsbehörde „Esowatch" eine Darstellung veröffentlicht, aus der einiges über den Stand und die Intentionen der Firma hervorgeht, siehe unter: http://esowatch.com/ge/index.php?title=Magnetvoltaik

Allerdings haben die bei Esowatch argumentierenden Mainstream-Physiker keine Ahnung, um was es bei den neuen Konzepten wirklich geht. Sie verstehen Freie-Energie-Forschung pauschal als den Versuch, nicht existierende „Perpetuum-Mobile"-Konstruktionen zu bauen.

Der MAG8-Konverter, der seine Energie aus dem Quantenvakuum bezieht, soll etwa 1 Kubikmeter groß sein (werden) und 10 kW elektrische Leistung abgeben können, ohne Treibstoff zu verbrauchen und ohne bekannten Verschleiß. Der Endkundenpreis inkl. MwSt. wird bei etwa 18.000 Euro liegen (Anmerkung: da war der nicht gefertigte 100-kW-Perendev-Motor mit 25‘000.- Euro und 50% Vorkasse noch verhältnismäßig günstig tarifiert!).

Laut Norbert Kühnl, Inhaber der „Energiemacher GmbH" habe das "Monopolstellungs"-Produkt für Investoren ein Potential wie anfänglich Facebook oder Google, siehe http://de.linkedin.com/pub/norbert-k%C3%BChnl/29/662/395

Gemäß Kühnls Bewerbung des MAG8 auf dem Xing-Netzwerk – siehe http://www.xing.com/profile/Norbert_Kuehnl3 - bietet sowohl die BHKW-ORC-Technologie als auch und besonders die MAG8-Technologie künftigen Kunden einzigartige Chancen im Vertriebs-/Strukturaufbau. Zusätzlich wird den Kunden absoluter Energiewohlstand und Energie-Autonomie angeboten. Der Kunde bekommt, wenn er wünscht, nach dem ersten 10-jährigen Pachtvertrag sein Kraftwerk nach Hause geliefert und kann sich von seinem Energieversorger abkoppeln, da er seinen eigenen Strom produziert. Oder er lässt sein Kraftwerk weiterhin im Energiepark der „Energiemacher" und verlängert seinen Pachtvertrag. Dadurch erhält er weiterhin seine mtl. Pacht.

Wer sich für den Vertrieb der BHKW-ORC-Technologie und der innovativen, weltrevolutionierenden Technologie (MAG8) interessiert, kann sich im Raum Baden-Württemberg kostenlose Leads besorgen (Interessentenpool von über 80.000 Kunden). Für alle anderen Bundesgebiete werden, Postleitzahlengenau, Leads ab 10,-EUR zur Verfügung gestellt.

Das XING-Netzwerk, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/XING, umfasste bis zum 1. Quartal 2010 rund 9 Mio Benutzer. Nach Stand 3.6.2010 gibt es 32.494 Diskussionsforen, die teils öffentlich, teils nur für einen bestimmten Kreis von Benutzern zugänglich sind, sowie geschlossene Benutzergruppen mit erweiterten Funktionen für Organisationen und Firmen ergänzen das Angebot. XING hat aktuell 155 Ambassadoren (Stand: 3. Juni 2010), die eine herausgehobene Stellung auf der Plattform einnehmen und als aktive Moderatoren jeweils ihre regionale XING-Gruppe betreuen und regelmäßig offizielle XING-Events in ihrer Region veranstalten.

Die Frage ist, ob der „Einstieg" in das Geschäft mit MAG8 schon jetzt erfolgen soll/kann, bevor die eigentlichen Geräte auf dem Markt sind bzw. auf einer offiziellen Webseite angeboten werden mit Testberichten vom TÜV, einer CE-Zulassung usw.

Bei kritischen Lesern und erfahrenen Geschäftsleuten sollten jedenfalls schon mal die Alarmglocken läuten - oder wenigstens leise im Hintergrund bimmeln.

Schöne Grüsse

Adolf Schneider

 

=====================================================

en859 Nachtrag zu der Transmutation von Stickstoff zu Sauerstoff

=====================================================

Im letzten Rundbrief führte ich aus, dass Rutherford 1919 schon den Nachweis erbrachte, dass durch Radioaktivität sich Stickstoff in Sauerstoff umwandeln lässt.

Ein Rundbriefleser schreibt mir:

aus dem Buch von Peter Tompkins "Das geheime Leben der Pflanzen" ISBN 3596219779, Sachbuch Fischer, gibt es im Kapitel 11 einen Hinweis zu Albrecht von Herzeele:

Zitat: Von Herzeele entdeckte auch, dass die Pflanzen die Fähigkeit zu besitzen scheinen, Phosphor in Schwefel, Calcium in Phosphor, Magnesium in Kalzium, Kohlensäure in Magnesium und Stickstoff in Kalium umzuwandeln. Zitat Ende.

In http://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_von_Herzeele steht:
Herzeele machte von 1875 bis 1883 mehrere hundert Versuche, die ihn von der Möglichkeit biologischer
Transmutationen überzeugten.

Kommentar von Rolf Keppler:

Das Gebiet der Transmutationen von chemischen Elementen und vielleicht auch von Molekülen ist von solcher Tragweite, dass man hierfür einen eigenen Lehrstuhl an einer Uni schaffen müsste.

 

=====================================================

co860 Überspannungsschutz für Computer und Fernseher

=====================================================

Videogeräte, Fernseher und Computer können durch Überspannung im Stromnetz und durch Blitzeinschläge kaputt gehen.

Vor allem im Ausland soll das Problem mit den Überspannungen häufiger sein. Es gibt auch für Reisen und den eigenen Laptop solche Geräte, die vor Überspannung schützen sollen.

Ich glaube, dass es qualitativ unterschiedliche Geräte gibt. Computerbild hat getestet:

http://tinyurl.com/6ey84rz

Weiterer Link

http://tinyurl.com/692lgh7

Ich empfehle folgendes Gerät, weil bei diesem die Ansprechspannung von 250 Volt in den technischen Details angegeben ist und es ebenfalls von der von Computerbild gelobten Modellreihe Gembird stammt:

Artikel bei Conrad: Lieferbar ab 06.07.2011 (In Filialen aber soll es aber vorrätig sein)

http://www.conrad.de/ce/de/product/610719/

Wenn in Deutschland mit der Zeit die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, bekommen wir vielleicht auch häufiger ungewollte Spannungsspitzen. Vielleicht sollte man daher vorsorgen.

 

=====================================================

en861 Freienergietreffen in Stuttgart am 29.6. 2011

=====================================================

Herr Hanke schreibt mir:

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Freien Energie-Gruppe Stuttgart!

Hiermit möchte ich Euch zu unserem Treffen am 29.06. um 19:00 wieder im Technologiezentrum gegenüber vom Fraunhofer-Institut einladen.

Technologiezentrum der Uni Stuttgart, Nobelstrasse 15

Hinweis: Die Schließanlage sperrt abends automatisch. Es wird daher am Eingang Einlass gewährt.

Verspätete Teilnehmer sollten sich per Handy 0163/4 40 89 03 (Herr Moerschner) bemerkbar machen können, um abgeholt werden zu können und nicht vor verschlossener Tür zu stehen.

Organisation der Freienergietreffen durch Michael Hanke
micha.hanke@gmx.net


Einige mir bekannte Gruppen in Berlin, Frankfurter Raum, München kommen in ihren Arbeiten immer weiter voran. Viele erwarten noch dieses Jahr einen Durchbruch in ihren Entwicklungen.

Daher sollten wir uns tatsächlich Gedanken um eine Verbreitung der FE-Produkte machen, da diese nicht in Euro oder Dollar vertrieben werden.

Ob Stiftungen, Genossenschaften, Vereine bzw. limited Firmen, Off Shore Unternehmungen oder dergleichen, die Produkte weitergeben, sollten wir für uns definieren. Der Durchbruch der FE ist gekoppelt an unser kollektives Bewusstsein und ist mit Geld nicht bezahlbar.


Herr Zipperle würde gerne den Keppe-Motor und die an ihm durchgeführten
Messreihen vorstellen, was etwa 15-20 Minuten Zeit  erfordert.
http://www.zipperle.org/homepage/Keppe-Motor.htm

Herr Wolfram könnte uns über die Projekte der Firma Puratio AG : AQUAFLAME erzählen.
http://www.purratio.ag/pdf/Aqua%20flame_Deutsch.pdf

Ein Besuch der Fa. Wahl in Stuttgart zur Demonstration wäre seit der Hauptversammlung der Aktionäre und Präsentation des Projekts vorstellbar.

Auch einige Teilnehmer können von ihren bisherigen Versuchsfeldern berichten.

Mit den besten Grüßen

Michael Hanke

=====================================================

um862 Neues Querdenkerforum

=====================================================

Herr Harald Kieberger schreibt mir:

Ich habe jetzt einfach einmal ein Forum erstellt und lasse es langsam wachsen. Das Potential wird zwar klein sein, aber hier ist Qualität eindeutig wichtiger als Masse!
Wenn Sie möchten, können sie es gerne in einem ihrer Rundbriefe vorstellen, ich denke Leute die sich mit Themen wie eben in diesen Rundbriefen auseinandersetzen, wären schon geeignet dafür.

Die Adresse des Forums lautet vorerst:
http://querdenker.iphpbb.com

Ich habe dazu in meinem Forum diesen Einleitungstext stehen:
Es gibt in nahezu allen Bereichen unseres Lebens - in den Naturwissenschaften, der Medizin, Physik und so fort – sogenannte gesicherte Erkenntnisse – LehrMEINUNGEN, mehr ist es nicht - welche vom übergroßen Teil der Menschheit so akzeptiert werden und somit nicht hinterfragt, geschweige denn in Frage gestellt werden.

Dass "morgen" ein Grossteil dieser MEINUNGEN abermals revidiert werden muss, aufgrund "neuester Erkenntnisse" stört, wie es scheint, die allerwenigsten ... "man" hat eben dazu gelernt ...

Dieses Forum soll eine Zusammenkunft offener Geister werden, Leute, die den Mut zum Quer- und Vorausdenken nicht verloren haben und einfach über den Tellerrand hinausblicken und sich EIGENE GEDANKEN machen, offene Geister die über die eng begrenzte Denkweise hinausgehen und unkonventionelle Gedankengänge wagen.

Gerade radikales Umdenken hat seit jeher zu neuen Erkenntnissen und zu wirklichem Fortschritt geführt!
Raus aus den alten Denkmustern sollte daher die Devise lauten!


Nochmals: hier soll es nicht so sehr um das Aufzeigen von Alternativen gehen, davon gibt es im Netz mehr als genug Seiten. Das Anliegen ist viel mehr, bestehende DOGMEN zu hinterfragen und in Frage zu stellen sowie neue Theorien zu entwickeln.

Der Name Hexe stammt ja ursprünglich vom Wort "Hecke". Es bedeutet nichts anderes als Leute, die auf der Hecke saßen und damit über die eng gesteckten Grenzen sich zu sehen trauten und zu Erkenntnissen gelangten, die weit über das zur Zeit vorhandene Mainstreamwissen reichten. (Hexen waren mehrheitlich Männer).

Wen wir nicht in diesem Forum wollen:

a) die typischen Besserwisser und "Oberlehrer" die uns mit Wikipediazitaten oder Schul- bzw. Uni"wissen" beweisen wollen, dass "man doch genau weiß" wie etwas ist

b) Wissenschaftsgläubige Leute die meinen, unsere Welt sei ohnehin zur Gänze erforscht und alles abseits der gängigen Lehrmeinungen als Unsinn abtun ...

c) Leute die Erfahrungen mit "Tischerlrücken" haben ("Junghexe" & Co) und seither annehmen, sie seien spirituell oder magisch begabt.

Bitte macht euch die Mühe der Anmeldung daher nur, wenn ihr besseres wie in diesen Kriterien genannt zu schreiben habt.
Wir leben in einer Zeit in der die Menschen sich von der derzeitigen Wissenschaft immer mehr von abwenden und ihre Erklärungsmodelle nicht mehr akzeptieren.

Die Wissenschaft kann mit tausenden Beweisen kommen, trotzdem sagen immer mehr, ich sehe das anders, ich fühle das anders, in meiner Realität erlebe ich das anders.

Wie jeder seine Umwelt wahrnimmt, das bestimmt jeder selbst und nicht irgendwelche vorgegeben Denkschablonen.

Schöne Grüße aus Oberösterreich
Harald Kieberger

 

Gesammelte Links für den Junirundbrief 2011

Ein Geldsystem, welches allen gleichermaßen dient?

Eine Bank, die Ihre Interessen in der Region fördert?

Ein Gesundheitswesen, welches allen Bürgern eine dauerhafte Gesundheit ermöglicht?

http://neudeutschland.org

****************************************************

Gebete und Besinnliches

http://www.e-water.net/index.php

****************************************************

So wie es aussieht, wurden die Zwillingstürme am 11. September mit unterirdischen Atombomben gesprengt.

http://nexus-magazin.de/files/gratis/artikel/Nex31_Khalezov_DritteWahrheit911.pdf

****************************************************

http://www.pollin.de ist gut.

 Dort gibt es neue gute Computer schon ab 199 Euro. Natürlich gibt es dort auch noch anderes billig.

****************************************************

Mit diesem kostenlosen PDF-Viewer kann man PDF-Dokumente nicht nur anschauen, sondern auch nachträglich noch Text und weitere Elemente einfügen. Im Programm geht dies über Werkzeuge – Anmerkungen. Mit einem Radiergummi kann man sogar im PDF-Dokument Text oder sonstiges löschen.

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-32-Bit_29539244.html

****************************************************

Eine geistige Atombombe: Insider enthüllt Bond-Markt-Betrug

http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/u3/u3_2976KS.html

****************************************************

Deutsche Soldaten: Sterben für Heroin in Afganistan

http://tinyurl.com/3cwu25q

****************************************************

Attentat auf Kennedy, Geheimdienst und Ufos

http://www.vho.org/D/Geheim1/38g.htm

****************************************************

Libyen-Krieg: Französische Anwälte wollen Sarkozy verklagen

http://tinyurl.com/64fplat

****************************************************

Herzförmige Kartoffeln

http://www.erdenseele.de/index.php/herz-kartoffeln.html

****************************************************

Der Euro, und somit ein friedlich vereintes Europa, sind Geschichte! In den Geschichtsbüchern kommender Jahrhunderte wird er vermutlich nur eine Randnotiz sein. Die Geschichte des US-Dollars war da bedeutend glamouröser und eindrucksvoller, aber auch sie ist zu Ende. Die Frage ist: Was kommt danach? …

http://tinyurl.com/44fshuk

****************************************************

In Deutschland waren nach dem Auftauchen des gefährlichen Ehec-Darmbakteriums angeblich alle Behörden und Politiker völlig überrascht. Dabei lagen der Bundesregierung seit 15 Jahren entsprechende Warnungen vor, deren Erarbeitung sie selbst in Auftrag gegeben hatte. …

http://tinyurl.com/6b4pkeu

****************************************************

Kann das EHEC-Bakterium krank machen?

Artikel von Dr. Stefan Lanka

http://tinyurl.com/3wwowns

****************************************************

EHEC: Epidemie der Kunstfehler
… Jährlich werden seit Beginn der Meldepflicht in Deutschland durchschnittlich etwa 1.000 EHEC-Fälle gemeldet. … Bei den meisten Erkrankten handelt es sich um Kleinkinder unter vier Jahren. …

http://www.impfkritik.de/ehec

Kommentar von Rolf Keppler: Wie viele Menschen werden nun krank, weil sie nun weniger natürliche Nahrungsmittel essen?

****************************************************

Geheimdienste in die Aufklärung der EHEC-Pandemie eingeschaltet

http://tinyurl.com/42ckxtj

****************************************************

Wurde EHEC biotechnisch hergestellt?

http://tinyurl.com/66t3ct9

und

http://tinyurl.com/5tqjqe7

****************************************************

Info zum Grundeinkommen

http://www.grundeinkommen.de/
Könnte es nicht auch so sein mit dem bedingungslosen Grundeinkommen oder was verschweigt uns Herr Werner?

Das Kleingedruckte, über das wir nicht genau Bescheid wissen, macht die Wirkung:

http://www.youtube.com/watch?v=jXTKpPbBbyI

****************************************************

Die Mondlandung: Ein Werbegag?
Neue Seite vom Donnerstag, 26.05.2011, 12:43 Uhr

http://tinyurl.com/3mnqnto

****************************************************

14 Tage lang kostenlos Fernsehen aufnehmen.

http://www.save.tv/index.cfm?