Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
Januar-Dezember 2011


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

en703 Wie aus Klärschlamm Erdöl wird

vo704 Vortrag Innenweltbild (Hohlwelttheorie) am 11. März in Tübingen

en705 Vorrichtung zur Erzeugung von Brownsgas – Seminar von Michael Kohler

en706 Freie Energie in der Elektronikzeitschrift Elektor

en707 Funktionierender Magnetfeldkonverter in Raum & Zeit?

me708 DAS BIOLOGISCHE DEKODIEREN VON SYMPTOMEN

ps709 Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

we710 Fernsehsendung über den wandernden Pol und die Abnahme des Magnetfeldes

me711 Kann sich ein Mensch ausschließlich von Licht ernähren?

en712 kommerzielles Produkt auf der Basis der "Kalten Fusion" in Italien

me713 Neue Heilmethode für Tinnitus

so714 Mirakelfrucht – Versinken im Sand – Stehen auf einer Coladose

so715 Versicherungen müssen in Notlagen nicht mehr alles zurückzahlen

me716 Teuflischer Geheimplan: Impfungen mit unsichtbaren Nano-Impfstoffen

er717 Tragbarer Filter säubert Wasser von Bakterien

me718 Geistheiler Gary Mannion, durch den Abraham heilt, kommt nach Deutschland

ph719 Wichtiger Nachtrag: Lichtkompensationspunkt und Pflanzen

so720 Strapazen beim pfändungssicheren Bankkonto

ps721 Seelische Zusammenbrüche durch die (falsche?) Arbeit

so721 Erster Advent -Ein kleines Gedicht von Naturintelligenz.de

Gesammelte Links für den Januar-Dezemberrundbrief 2011

 

=====================================================

en703 Wie aus Klärschlamm Erdöl wird

=====================================================

Auszug aus

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/823079/

Tagtäglich verschwinden Fäkalien und organische Abfälle in Toiletten und Abflüssen. Dabei ist schon seit 20 Jahren ein Verfahren bekannt, wie sich aus diesen Stoffen wertvolle Energieträger gewinnen lassen. Für seine Entdeckungen zu dem Thema wurde der Tübinger Wissenschaftler Ernst Bayer bereits 1985 mit dem Philipp Morris Forschungspreis ausgezeichnet. Im bayerischen Mintraching ist nun eine funktionierende Anlage entstanden.

Eine schwere, zähflüssige und stinkende Flüssigkeit wird durch die Rohre der Anlage in Mintraching gepumpt: es ist Öl, das aus Klärschlamm gewonnen wird. Der Chemiker Stefan Skrypsimentele hat die in Deutschland einzigartige Anlage entwickelt, die den Klärschlamm aus Abwässern in die Energieträger Öl, Kohle und Gas umwandelt:

"Das Verfahren versucht im Prinzip die Natur nachzuahmen. So wie unsere Erdöllagerstätten durch biologischen Abbau von bakterischer Biomasse Öl und Erdgas entsteht, machen wir im Prinzip aus der Bakterienmasse, aus dem Klärschlamm, Öl und Gas. Da wir ja nicht die Zeit haben, die die Erdgeschichte hat, machen wir das ganze bei 400 Grad Celsius. Und dann laufen diese natürlichen Prozesse innerhalb von einer Stunde ab."

Dem Klärschlamm wird zuvor das Wasser entzogen. Erst aus dieser konzentrierten Masse entsteht bei Erhitzung auf 400 Grad Celsius ein ölhaltiges Gas, das abkühlt und kondensiert. So rinnt schließlich Öl durch die Leitungen. Das anfallende Gas wird in der Anlage verbrannt und dient der Erhitzung des Klärschlamms. Die Energiebilanz des Verfahrens ist positiv und kann sich durchaus sehen lassen:

"Wir brauchen für den eigentlichen Prozess pro Kilogramm getrocknetem Klärschlamm ungefähr 0,3 bis 0,4 Kilowattstunden an Energie. Im Klärschlamm selber ist ungefähr der 10fache Energiewert drin. Also wir brauchen ungefähr ein Zehntel vom Energiegehalt vom Klärschlamm, um das Verfahren durchzuführen."

200 Kilogramm Klärschlamm können pro Stunde verarbeitet werden, das entspricht etwa den Abwässern von 60.000 Haushalten. Doch es gibt einen Nachteil: Aus dem, was die Haushalte liefern oder bei Regen durch den so genannten Straßenabwasch angeschwemmt wird, kann nur ein so genanntes Schweröl gewonnen werden, das nicht die Reinheit und Qualität von Heizöl oder etwa Diesel hat. Abnehmer für das Schweröl müssen erst noch gefunden werden.

"Ein Abnehmer fürs Öl ist zum Beispiel die Venus Ton Werke, die sind Partner von dem Projekt und die nehmen das Öl ab als Sekundärbrennstoffe für die Ziegelei. Die Ziegelei hat einen extrem hohen Energiebedarf und ist immer auf der Suche nach alternativen Brennstoffen. Und da wird unser Öl als Alternativprodukt getestet und natürlich gibt es dann auch Abgasemissionswerte und Messungen."

Und das ist auch dringend notwendig, denn das aus dem Klärschlamm gewonnene Schweröl ist alles andere als ein umweltfreundliches Produkt. Es enthält jene Schwermetalle, die zuvor im Abwasser und dann im Klärschlamm zu finden waren. Außerdem hat das Schweröl einen wesentlich höheren Stickstoffgehalt als Heizöl oder Diesel und entwickelt bei der Verbrennung eine vergleichsweise große Menge an Stick- und Schwefeloxyden sowie anderen Schadstoffabgasen. Damit das Schweröl bei der Verfeuerung nicht zu einer Gefahr für die Umwelt wird, müssen die Schadstoffe und Schwermetalle aufwändig herausgefiltert werden. Wenn das gelingen sollte und die Umweltbelastung in den Griff zu bekommen ist, könnten in Bayern weitere derartige Anlagen errichtet werden, sagt Marcel Huber, Staatssekretär im Bayerischen Umweltministerium:

"Es könnte dabei rauskommen, wenn man positive Erfahrungen damit sammelt. Es ist momentan einer der Ansätze, die man hier so verfolgt. Aber um wirklich sagen zu können "Wir werden auf diesem Weg das Thema Klärschlamm in idealer Weise umsetzen", soweit sind wir noch nicht, da brauchen wir die praktischen Erfahrungen aus dieser Anlage."

 

=====================================================

vo704 Vortrag Innenweltbild (Hohlwelttheorie) am 11. März in Tübingen

=====================================================

Am Freitag 11. März 2011 hält Rolf Keppler in Tübingen einen Vortrag zum Innenweltbild um 19.00 Uhr.

Thema: „Leben wir auf der Innenseite einer Hohlkugelerde".

Gemäß den im Vortrag geschilderten Experimenten leben wir auf der Innenseite dieser Hohlkugelerde. Sonne, Mond, die Planeten und die Sterne befinden sich im Innern dieser Hohlkugelerde.
Unter
www.rolf-keppler.de kann man sich vorinformieren und sich um etwaige Gegenargumente Gedanken machen.

Veranstaltungsort: Gaststätte Boulanger, Nebenraum, Collegiumsgasse 2, 72070 Tübingen

http://www.freigeist-forum-tuebingen.blogspot.com/
Eintritt frei, Spenden erwünscht

Eine Studentengruppe um Rasmin Banedj-Schafii hat mich eingeladen. Der Vortrag ist öffentlich und für jedermann und jedefrau gedacht.

Zwei weitere Themen werde ich am 11.4. anschneiden:
Kurze Übersicht über „Freie Energie" und „Regenerzeugung mit dem Cloudbuster von Wilhelm Reich in Afrika".

 

=====================================================

en705 Vorrichtung zur Erzeugung von Brownsgas – Seminar von Michael Kohler

=====================================================

HHO-Workshop: Teil 1. Die DryCell

http://www.youtube.com/watch?v=loDtI2c8LXw&feature=related

In diesem Video wird eine einfache Vorrichtung gezeigt, mit der man Brownsgas erzeugen kann.
In sekundenschnelle kann dieses Brownsgas einen Stein zum Schmelzen bringen.

Angaben zu einer Wirkungsgradmessung werden im Film nicht gemacht.

Mit Stahlwolle, die nicht rosten kann, kann man anscheinend ein Rückschlagventil für diesen leicht entzündbaren Wasserstoff herstellen.

Es handelt sich hierbei um das Seminar von Peter Salocher. Er ist der Referent in dem Film

http://www.siegfriedtrebuch.com/freie-energie/heizen-mit-wasserstoff/

Auf seiner Seite steht:

Mit nur 1400 Watt Leistung ist es ihm gelungen 11 Liter Wasserstoff pro Minute zu erzeugen. In einer Stunde wären dies 660 Liter. Ich gehe mal davon aus, dass er 11 Liter Wasserstoff meint und nicht ein Gemisch von 11 Liter Wasserstoff und Sauerstoff.

(Wenn es, was ich glaube, ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff ist, fällt die Energiebilanz noch schlechter aus)

Falls 11 Liter Wasserstoff zutreffend sind, habe ich dies mal umgerechnet.

In Wikipedia habe ich einen Heizwert für Wasserstoff von 2,75 kWh/m³ gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heizwert

Mit 2750 Watt kann man also 1000 Liter Wasserstoff erzeugen können.

Ist dies richtig? Hat jemand etwas dagegen einzuwenden?

Um 660 Liter Wasserstoff erzeugen zu können, benötigt man daher theoretisch 1815 Watt.

Der Overunityeffekt betrüge dann ca. 1815/1400 = 130 % = 1,3

Ich glaube, dass Herr Salocher Wasserstoff mit dem Wasserstoffgemisch gleichgesetzt hat. Er hat sicher nicht das Volumen gemessen und dann den Sauerstoff abgezogen. Daher fällt die Energiebilanz wahrscheinlich noch unter den Overunityeffekt.

Mit einer handelsüblichen Wärmepumpe hätte man einen Overunityeffekt von ca. 300% bis 400%

Wenn Peter Salocher den Strom für eine Wärmepumpe verwenden würde, könnte er mehr als die doppelte Wärmemenge produzieren. Es lohnt sich also nicht, die Anordnung zur Wärmegewinnung zu nutzen.

Um es ein wenig drastischer zu sagen: Wenn Peter Salocher behauptet, dass es Sinn macht mit seiner Methode ein Haus zu beheizen, ist dies schlicht ????????????? um es mal gelinde auszudrücken.

****************************

Ein Rundbriefleser hat mich über folgendes aufgeklärt, was mir einleuchtet:

Der Begriff Brownsgas ist irreführend. Im Grunde genommen ist Brownsgas nur die Mischung aus Wasserstoff und Sauerstoff und schweißt deswegen so gut, weil kein Stickstoff dabei ist.

Beim Schweißen nur mit Wasserstoff wirkt der Stickstoff aus der Luft als als „Flammbremse". Die Luft besitzt ja immerhin 80% Stickstoff.
Sobald man beim Schweißen mit Wasserstoff noch reinen Sauerstoff zuführt, kann man die hoch gelobten Temperaturen erreichen, mit denen man auch Steine usw. schmelzen kann.

Sobald man also Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt, hat man also schon das ominöse Brownsgas.

So einfach sind manchmal Geheimnisse. Der Film von Peter Salocher zeigt, dass man Brownsgas mit einer einfachen Elektrolysezelle erzeugen kann, denn sonst könnte man auch nicht den Steinschmelzversuch durchführen. Somit ist das Brownsgas auch nicht monoatomar, was sonst in der „Szene" behauptet wird.

*****************************

Es gibt aber tatsächlich ein Schweißverfahren mit monoatomarem Wasserstoff, der aber zuerst noch durch einen Lichtbogen erzeugt werden muss:

In Wikipedia
http://tinyurl.com/5r4yp6c steht:

Arcatom-Schweißen (Metall-Lichtbogenschweißen, EN ISO 4063: Prozess 101) ist ein von Irving Langmuir im Jahre 1924 erfundenes Verfahren, das die Rekombinationsenergie von atomarem Wasserstoff zum Schweißen benutzt.

Dafür wird normales (molekulares) Wasserstoffgas durch einen Lichtbogen zwischen zwei unterschiedlich gepolten Wolframelektroden (Langmuir-Fackel) in die Richtung der Schweißstelle geblasen, wobei atomarer Wasserstoff entsteht.[11] An dem zusammenzuschweißenden Metall bildet sich wieder molekularer Wasserstoff unter Abgabe großer Energien auf eine kleine Fläche:

(Gleichung ist als Grafik in Wikipedia)

Zwei H-Atome reagieren zu einem H2-Molekül und setzen dabei Energie frei.

Dabei können Temperaturen bis zu 4000 °C entstehen. Das bearbeitete Metall ist dabei von Wasserstoff umgeben und kann in diesem als Schutzgas wirkenden Medium nicht oxidieren. Das Verfahren kann nur bei Werkstoffen angewendet werden, die nicht zur Wasserstoffversprödung neigen. Das Verfahren gilt als veraltet und wird kaum noch genutzt.

*************************************

Laut der Meinung von Herr Michael Kohler, siehe untenstehendes Seminar, ist Stahlwolle als Rückschlagventil ungeeignet. So einfach geht es nicht.

Er meint, dass auch dorthin ein Rückschlag erfolgen kann, was ja auch in dem Film von Peter Salocher gezeigt wird. Trotz zweier Behälter mit Stahlwolle gibt es beim Abschalten einen Rückschlag.

Herr Michael Kohler, siehe untenstehendes Seminar, schreibt mir zu dem Thema Rückschlagventil:

Bezüglich des Rückschlagventils kann ich nur sagen, nehmt DG91UA von IBEDA.

Dank diesem Ventil habe ich eine Betriebserlaubnis für meine HHO Anlage bekommen, die in meinem Auto eingetragen ist.
http://www.ibeda.de

Denn Sicherheit geht vor.

Messing darf seiner Ansicht nach auch nicht verwendet werden. Seiner Erfahrung nach saugt Messing das Wasserstoff-Sauerstoffgemisch auf und kann dann explodieren. Einem Mann hat es dadurch die Nase zerfetzt.

Seiner Meinung nach sind auch die sonst üblichen Kunststoffmaterialien, die Bastler oft für Knallgasanlagen verwenden, lebensgefährlich.

****************************

Herr Michael Kohler veranstaltet folgendes Seminar:

EBKI HHO Seminar Anmeldung EBKI Ug (haftungsbeschränkt) - HRB 4656 Amtsgericht Hof - Geschäftsführer Michael Kohler – Konto-Nr. 323214700 Commerzbank Helmbrechts BLZ. 78040081

HHO Seminar Anmeldung

Für die Rücksendung wählen Sie bitte Telefax-Nr.: +49-9252-251680-20

oder senden Sie die Anmeldung per Post, oder e-Mail info@deine-erfindung.de Teilnahme Einsendeschluss ist der 08.02.2011, Teilnehmerzahl begrenzt auf 30 Personen.

EBKI UG (haftungsbeschränkt)

Hoferstraße 5

95233 Helmbrechts

GF . Michael Kohler

HRB 4656 Amtsgericht Hof

Tel: +49-9252-251680-0

Fax: +49-9252-251680-20

e-Mail: info@deine-erfindung.de

Anmeldung zum Seminar

Ich melde heute, folgenden Teilnehmer/In verbindlich an, zum Seminar am 12.02. 2011 .

Name:......................................................................................................................................................

Strasse:....................................................................................................................................................

PLZ und Ort:............................................................................................................................................

E-Mail:……………………………………………………………………………………………………………..

Name:......................................................................................................................................................

Strasse:....................................................................................................................................................

PLZ und Ort:............................................................................................................................................

E-Mail:……………………………………………………………………………………………………………..

zum Seminar am 12.02.2011 .

Seminar Tagesablauf 12.02.2011 in Helmbrechts, genaue Seminar Anschrift wird bei Seminar Bestätigung bekannt gegeben.

8.00 Uhr Begrüßung

8.15 Uhr Sie lernen die Theorie der Wasser-Elektrolyse (HHO) und deren Einsatz an Beispielen.

9.15 Uhr Kaffepause

9.30 Uhr Sie lernen die Theorie der Wasser-Elektrolyse (HHO) und deren Einsatz an Beispielen.

12.00 Uhr Mittagspause

13.00 Uhr Die verschiedenen HHO Gase und Ihre Wirkungen und Gefahren, der richtige Umgang mit Schutzmaßnahmen.

15.00 Uhr Kaffepause

15.30 Uhr Herstellungsverfahren von HHO Gasen.

17.30 Uhr Schlusswort und Verabschiedung des Offiziellen Programms

17.45 Uhr Gemütliches und diskussionsreiches Zusammensein, Ende offen.

Die Teilnahme Gebühr beträgt 476 € brutto (400 € netto) und beinhaltet Unterlagen und Infomaterial.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag bis spätestens 4 Werktage vor Ihrem Seminar auf folgendes Konto der EBKI : Kto. 323214700 BLZ. 78040081 Commerzbank Helmbrechts.

Unterschrift:........................................................................

Datum und Ort:........................................................................

 

=====================================================

en706 Freie Energie in der Elektronikzeitschrift Elektor

=====================================================

Das Thema Freie Energie wird in der Elektronikzeitschrift Elektor, Ausgabe Januar 2011, auf 4 Seiten behandelt. Folgende Geräte werden beschrieben:

Smot

Schaltung mit PC Lüfter

Free Energy Generator von Ron Pugh

MEG

Tesla-Schalter.

Auf der Seite http://free-energy-info.co.uk/Chapter6.pdf habe ich mich für den PC-Lüfter interessiert. Der Hinweis, dass die Batterien zu Anfang des öfteren aufgeladen und entladen werden müssen, damit sie für die Freie Energie aufnahmefähig werden, hat mich ein bisschen abgeschreckt.

Die Leser von Elektor werden aufgefordert, ihre Ideen, Vorschläge und Erfahrungen zu berichten.

Kommentar von Rolf Keppler:

Wenn etwas Brauchbares unter den Schaltungen wäre, hätte es sicher schon die Runde gemacht.
Nur das Wasserauto nach Dingel und die Testatika aus der Schweiz haben mir gezeigt, dass die Anwendung von freier Energie möglich ist.

Zumindest ist es erfreulich, dass sich nun auch die Zeitschrift Elektor mit freier Energie befasst. Immerhin war diese Zeitschrift in meiner Jugend vor ca. 40 Jahren für mich lesenswert und hat mich damals zum Bau von einigen Schaltungen angeregt, die auch tatsächlich funktioniert haben.

 

=====================================================

en707 Funktionierender Magnetfeldkonverter in Raum & Zeit?

=====================================================

In der Zeitschrift Raum & Zeit, Ausgabe Januar/Februar 2011 wird ein Magnetfeldkonverter vorgestellt.

3 Experimente werden vorgestellt:

1. Experiment: Ein Metall wird wie eine Art Schiffchen ständig auf einer kreisförmigen Wasserströmung bewegt. Dieses Experiment benötigt keinen zusätzlichen Strom. Schon dieser Versuch ist oder wäre eine physikalische Sensation.

2. Experiment: Hier existiert eine elektronische Schaltung, welche nur 0,5 Watt benötigt. Diese Schaltung soll auch dann nicht mehr Leistung benötigen, wenn man die Stärke der Magnete erhöht. Eine 1,1 kg schwere Schwungmasse wird in Betrieb gehalten.

3. Experiment: Auf einer geraden Strecke geschätzt ca. 1 m wird ein 10 cm großes Magnetpaket beschleunigt. Dieses Experiment wird als Linearbeschleuniger bezeichnet.

Den Erfinder kann man über eine eMailadresse von seinem Anwalt Sandro Kanzlsperger erreichen.

Kommentar von Rolf Keppler: Vor allem an dem Linearbeschleuniger habe ich so meine Zweifel. Ich kenne die aufwendigen Versuche von einem österreichischen Erfinder diesbezüglich. Eine ständige Bewegung eines „Linearantriebes" konnte von diesem auf einer Kreisbahn noch nicht verwirklicht werden.

Beim 2. Experiment frage ich mich, warum er keine stärkeren Magnete verwendet. Er könnte doch zwei Versuchsaufbauten zeigen. Einen Versuchsaufbau mit einem stärkeren und einen Versuchsaufbau mit einem schwächeren Magneten. Falls ich mich als Sponsor betätigen wollte, würde ich beide Versuchsaufbauten mit einer Leistungsmessung der elektronischen Schaltung sehen wollen.
Aber auch schon das erste Experiment mit einer ständigen Bewegung würde mein Herz höher schlagen lassen. (Im Text steht, dass das Metall mitsamt des Behelfsrotors wie der Zeiger einer Uhr einmal im Kreis bewegt – ganz ohne Ruckeln, ohne Zuckeln und ohne Pendeln.

Bewegt sich die Anordnung im 1. Experiment auf der Wasserströmung nun einmal im Kreis oder ständig im Kreis? Hat sich der Physiker Detlef Scholz hier nicht genau genug ausgedrückt? Wenn sich die Anordnung nur einmal im Kreis bewegt, taugt die Sache nichts. Wenn sich die Anordnung nur einmal im Kreis bewegt, ist damit nur bewiesen, dass sich ein Magnet durch einen immer stärker werdenden Magneten anzieht. So etwas kann und darf man nicht als physikalische Sensation bezeichnen.)

 

 

=====================================================

me708 DAS BIOLOGISCHE DEKODIEREN VON SYMPTOMEN

=====================================================

Vorträge und Tagesseminar

DAS BIOLOGISCHE DEKODIEREN VON SYMPTOMEN

Einfach anders gesund werden – mit einer bio-LOGISCHEN Therapie

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts sind wir dabei, die physischen und psychischen Erkrankungen wissenschaftlich zu verstehen. Die neuesten Erkenntnisse zeigen uns, dass Krankheiten und Symptome aller Art sich nach genau definierten Regeln einstellen. Hierbei spielt das Leben (das Erlebte) des Betroffenen eine große Rolle. Ausschlag gebend sind aber letztendlich die Erlebnisse und Erfahrungen seiner Eltern und Vorfahren. Jede Krankheit entspricht einem persönlichen und familiären Reaktionsmuster.

Wir halten nunmehr die Schlüssel in der Hand, die es uns erlauben, diesen Verhaltenskode zu entschlüsseln. Der Betroffene wird mit den tieferen Ursachen seiner Erkrankung konfrontiert. Die wirkliche Heilung besteht dann folgerichtig im bewussten Ablegen dieses Verhaltensmusters, was nicht selten eine Infragestellung der Werte, auf die er sein Leben aufgebaut hatte, beinhaltet. Der „Krankheitskode" ist gleichzeitig der Schlüssel zur Genesung.

Lassen Sie sich mit außergewöhnlichen und manchmal fast unglaublichen Tatsachen konfrontieren!

Vorträge (Anmeldung nicht erforderlich)

Themen:

Leberkrebs, Multiple Sklerose, Schlafstörungen, Kurzsichtigkeit, Prüfungsangst

15.02.2011 PFORZHEIM Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstr. 12, Pforzheim

Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 6,-- €

16.02.2011 MARKTHEIDENFELD Hotel „Zur Schönen Aussicht",

Brückenstr. 8, Marktheidenfeld

Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 5,-- €

17.02.2011 BACKNANG Max-Born-Gymnasium, Musiksaal,

Maubacher Str. 60, Backnang

Beginn: 18.30 Uhr, Eintritt: 5,-- €

18.02.2011 STUTTGART Bürgerzentrum-West, Bebelstr. 22, Stuttgart

Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 5,-- €

Tagesseminar

Themen:

Hyperaktivität, Legasthenie, Rechtschreibprobleme, AD(H)S, Stottern, Aggressivität, Allergien, Brustkrebs, Diabetes mellitus, Rückenschmerzen

19.02.2011 BACKNANG Maubacher Str. 60, Max-Born-Gymnasium, 9.00 – 17.30 Uhr,

Gebühr 70,-- €, Anmeldung bei Werner Hanne,

Tel.: (0711) 7285262, E-Mail: werner.hanne@t-online.de,

weitere Informationen: http://www.biologisches-dekodieren.de/

Die Referentin

Angela Frauenkron-Hoffmann, Belgierin, zweisprachig, wurde u. a. von Dr. Claude Sabbah, Dr. Gérard Athias und Dr. Jean Lerminiaux ausgebildet. Sie ist Therapeutin, hält Vorträge und gibt Seminare im französischen Sprachraum (Belgien, Frankreich, Kanada) und seit 2003 auch in Luxemburg und Deutschland (in ihrer Muttersprache Deutsch).

Kommentar von Rolf Keppler:

Es ist die Frage, ob die Wirkung des Dekodierens eher von den geistigen Kräften des Therapeuten abhängt, als von der therapeutischen Technik. Wenn es so einfach wäre, dann könnte vielleicht jeder Therapeut dieses System anwenden. Es bleibt die Frage offen, welche dahinter stehenden Kräfte die Heilung bewirken und wie letzten Endes die Heilung durch das Dekodieren zu Stande kommt.

 

=====================================================

ps709 Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

=====================================================

Am 31.01.2011 gibt es auf 3Sat um 20.15 einen interessanten Film, der zeigt, wie moderne Medizin mit altem Wissen zum Wohle der Menschen kombiniert wird und Heilung geschehen kann, die keiner erwartet hätte. Es werden ganz unterschiedliche Krankheitsgeschichten gezeigt und der Heilungsweg dokumentiert.

Ihr könnt den Film auch sofort über diesen Link anschauen:

http://tinyurl.com/465ka4f

Ein Kind kommt zur Welt, das nach medizinischem Wissen keine Chance hatte. Es überlebt, weil der Arzt dem Gefühl der Mutter vertraute. Ein gelähmter Cellist kehrt zurück auf die Konzertbühne, auch wenn das nach vier Hirnoperationen ausgeschlossen schien. Er braucht keinen Rollstuhl mehr, weil er lernte, die Kraft innerer Bilder zu nutzen. Zwei Beispiele, zwei Krankengeschichten, zwei unerwartete Genesungen. Was hier geschah, ist medizinisch eigentlich unmöglich, sagen die behandelnden Ärzte.

 

=====================================================

we710 Fernsehsendung über den wandernden Pol und die Abnahme des Magnetfeldes

=====================================================

Diese Fernsehsendung ist bis 26.1. 2011 im Internet zu sehen: (Sendung vom 19.01.2011)

http://tinyurl.com/65jf6b2

Abenteuer Forschung
Verkehrte Welt
Wenn am Nordpol Süden ist

Rund alle 250.000 Jahre stellt sich das Magnetfeld der Erde auf den Kopf: Aus Nord wird dann Süd. Die letzte Umkehr ist nun schon 780.000 Jahre her, eine weitere ist also statistisch betrachtet längst überfällig. Wann steht uns eine neue Umpolung bevor - und mit welchen Folgen?

In Abenteuer Forschung verfolgt Harald Lesch die Spur des Nordpols, erforscht die Tiefen des Erdinnern, verfolgt Meeresschildkröten auf ihrer Reise und lässt sich von Polarlichtern verzaubern. Sie entstehen an den Polen, wo sich Strahlenpartikel der Sonne leicht im Magnetfeld verfangen können. Ohne Magnetfeld wäre die Erde der Kraft der Sonne schutzlos ausgeliefert. Werden Sonnenwinde unsere Erde ins Chaos stürzen?

Die Kompassnadel zeigt nach Norden. Noch ist das eine einigermaßen zuverlässige Regel, die jedes Kind lernt. Aber das könnte sich ziemlich schnell ändern. Der magnetische Nordpol ist ein unsteter Fixpunkt, der schon jetzt ständig in Bewegung ist. Rund 50 Kilometer wandert er jedes Jahr. Eines Tages könnte der Magnetpol des Nordens ganz im Süden ankommen.

In der Arktis vermessen Forscher jedes Jahr die Position des Magnetpols neu. Noch befindet er sich in Kanada, aber er bewegt sich stetig auf Sibirien zu. Schon im Jahr 2050 könnte er dort ankommen. mehr ...

Lavagestein liefert den Forschern Informationen.

Steht ein Polsprung bevor?

Indizien, dass die Erde bald Kopf stehen könnte, gibt es viele. Im Südatlantik vor der Küste Brasiliens gibt es bereits Anomalien im Erdmagnetfeld. Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich im Laufe der Zeit ein zusätzlicher Magnetpol bilden könnte. Ein unmissverständliches Vorzeichen, denn genau so beginnt die Umkehr des Magnetfeldes.

Auf Hawaii erforschen Geologen in alten Lavagesteinen das Erdmagnetfeld vergangener Zeiten. Das Ergebnis ist erstaunlich: Das Magnetfeld der Erde hat sich schon oft völlig auf den Kopf gestellt. mehr ...

Karettschildkröten sind ihr Leben lang unterwegs.

Tierwanderungen ade?

Was wird aus wandernden Tieren, die sich mit ihrem Magnetsinn orientieren? Viele Zugvögel, auch Wale und manche Schmetterlingsart gehen auf Wanderschaft und orientieren sich dabei unter anderem am Erdmagnetfeld.

Meeresschildkröten sind ihr ganzes Leben lang unterwegs in den Ozeanen. Tausende Kilometer gleiten sie durch das Meer, bis sie nach Jahrzehnten wieder exakt an ihrem Geburtsort ankommen und mit der Eiablage die Grundlage für die nächste Generation legen. Ist diese einzigartige Wanderung in Gefahr, ist die ganze Spezies in Gefahr, wenn sich das Erdmagnetfeld umdreht? mehr ...

Wie gefährlich sind Sonnenwinde?

Von Sonnenwinden und Polarlichtern

Viele Hundert Kilometer über unseren Köpfen spielen sich physikalische Prozesse ab, die in unseren Breitengraden bisher kaum zu spüren waren. Der Sonnenwind, ein Strom aus elektrisch geladenen Teilchen, strömt permanent auf die Erde zu.

Das irdische Magnetfeld dient als Schutzschild. Es verbiegt und verbeult sich durch den Sonnenwind, aber es hält stand. Doch was erwartet uns, wenn das Erdmagnetfeld schwächer wird oder der schützende Puffer ganz ausfällt? mehr ...

Kommentar von Rolf Keppler:

In der Sendung kam auch zur Sprache, dass das Erdmagnetfeld in den letzten 100 Jahren um 10% abgenommen hat. An manchen Stellen soll es fast schon nicht mehr messbar sein.

Desgleichen wurde gesagt, dass der magnetische Nordpol 50 km jährlich wandert. Diese Wanderung soll 30mal schneller wie vor 50 Jahren geschehen.

Die Sendung bestätigt, dass es alle 250 000 bis 750 000 Jahre einen Polsprung gegeben hat. Die Abnahme des Magnetfeldes spricht für einen kommenden Polsprung. Über den Zeitpunkt wurde keine Angabe gemacht.

****************************************************

Artikel über die Abschwächung des Erdmagnetfeldes. Der Artikel enthält leider keine konkreten Daten vom gegenwärtigen Zustand. Auch die früheren Daten sind nicht angegeben. Ganz dumm sollte man die Leser nicht stehen lassen. Es gibt auch Leser, die nicht nur den Nebel wahrnehmen wollen.

http://tinyurl.com/3358tof

 

=====================================================

me711 Kann sich ein Mensch ausschließlich von Licht ernähren?

=====================================================

Ab März 2011 ist dieser Film auch auf DVD erhältlich:

"Am Anfang war das Licht"

Dieser Dokumentarfilm ist in einigen Kinos zu sehen.

http://www.amanfangwardaslicht.at

 

=====================================================

en712 kommerzielles Produkt auf der Basis der "Kalten Fusion" in Italien

=====================================================

Herr Schneider, Jupiterverlag, schreibt mir:

Hallo, Kollegen,

Diese Meldung von Sterling D. Allen leiten wir gerne an Euch weiter. Offenbar gibt es jetzt in Kürze ein kommerzielles Produkt auf der Basis der "Kalten Fusion" in Italien.
Ausgangsleistung 10-12 kW, Eingangsleistung 600-700 W, siehe:

http://tinyurl.com/4vluzrt

Leider hatten wir keine Zeit, um an der Pressekonferenz - bei der ca. 50 Presseleute anwesend waren - persönlich teilzunehmen.

Wie Ihr vielleicht wisst, hatten wir ja bereits Anfang 1998 zusammen mit Dr. Hans Weber u.a. den italienischen (leider verstorbenen) Physiker Prof. Dr. Preparata besucht und im NET-Journal darüber berichtet - siehe
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0198S4-9.pdf

Er wollte damals schon ein Gerät für 10 kW als Durchlauferhitzer für Wassererwärmung auf den Markt bringen und hatte einen Vertrag mit Elektrolux.
Doch die Technologie war damals noch nicht ausgereift.

Inzwischen scheinen italienische Forscher weitergekommen zu sein und das Phänomen stabil im Griff zu haben, so dass jetzt die Serienproduktion in Gang gesetzt werden kann. Wasser ist also nicht nur zum Waschen, Trinken und Löschen da, sondern bald auch zum Heizen. Damit wird das Zeitalter des Erdöls und Erdgases zu einem Ende kommen und ein neuer Kondratief-Zyklus eingeleitet werden.

Schöne Grüsse
Adolf Schneider

Kommentar von Rolf Keppler:

Diese Anlage ist meines Erachtens eine Pseudofreienergiemaschine. Es wird nicht die so genannte „Raumenergie" oder „freie Energie" angezapft. Wie bei der Umwandlung von Uran in Plutonium wird in dieser Pseudofreienergiemaschine Nickel umgewandelt. Es bleibt die Frage, ob bei diesem Prozess eine gefährliche Strahlung entsteht. Desgleichen ist die Frage, wie viel Nickel pro Jahr benötigt werden würde, wenn man die ganze auf der Welt erzeugte Energie mit Hilfe dieser Pseudofreienergiemaschine erzeugen müsste oder würde.

Ich hoffe, dass in Kürze eine wirkliche Freienergiemaschine für alle und nicht nur für die Patentinhaber zur Verfügung stehen wird.

=====================================================

me713 Neue Heilmethode für Tinnitus

=====================================================

Auszug aus

http://tinyurl.com/6k9vlru

Im Studio begrüßten Frank Elstner und Ranga Yogeshwar zwei Gäste. Prof. Peter Alexander Tass vom Forschungszentrum Jülich, der eine neuartige Therapie für Tinnitus entwickelt hat und Ludger Kommescher, der seinen Tinnitus durch diese Therapie verloren hat.

Die Therapie setzt an den synchron feuernden Nervenzellen im Gehirn an und bringt diese kranken Zellen aus dem Takt. Dazu werden 4 Therapietöne erstellt, die genau auf den jeweiligen Tinnitus des Patienten abgestimmt sind. Zwei Töne liegen in der Frequenz über dem eigenen Ton, zwei darunter. Der Patient hört mit einer Art mp3-Player, dem so genannten Neuro-Stimulator, täglich diese speziell berechneten Töne. Der Tinnitus wird nicht überdeckt, sondern aus dem Takt gebracht und dann kommt die Selbstheilungskraft des Gehirns ins Spiel. Es gewöhnt sich wieder an das gesunde Chaos, die Nervenzellen feuern nicht mehr synchron und der Ton verschwindet.

Ludger Kommescher erlitt einen Hörsturz und kämpfte im Anschluss jahrelang mit einem Tinnitus. Im Frühjahr 2009 nahm er an einer Studie teil, die 6 Monate dauerte und seinen Tinnitus vollständig verschwinden ließ. Zunächst ließ er sich bei seinem Ohrenarzt die maßgeschneiderten Therapietöne erstellen. Dann hörte er sich die spezielle Tonfolge 6 Stunden täglich an und verspürte sofortige Linderung. Die Töne mussten mehrfach angepasst werden, weil der Tinnituston sehr schnell in Intensität und Frequenz sank. Mittlerweile ist sein Ton ganz verschwunden. In der klinischen Studie gingen die Symptome bei mehr als 70% der Patienten signifikant und dauerhaft zurück!

Mittlerweile wird die Therapie von HNO-Ärzten angeboten und kostet um 3000€. Bisher wird sie noch nicht von den Krankenkassen übernommen und wird auch noch nicht für alle unterschiedlichen Tinnitusformen angeboten.

Weitere Informationen:

Hotline zum Jülicher Neurostimulator für Tinnitus-Patienten:

Telefon ANM GmbH: 0221 454 6333

E-Mail: info@anm-medical.com

******************

Weiter kam in der Fernsehsendung
http://www.show-der-naturwunder.de

folgendes Experiment:

Menschen, die neutrale Sätze lasen, gingen anschließend eine Strecke in 11,1 Sekunden.

Menschen, die Sätze lasen, in denen die Wörter grau, alt oder weise vorkamen, gingen anschließend die gleiche Strecke in 12,8 Sekunden. Derartig unbewusst reagieren Menschen.

 

=====================================================

so714 Mirakelfrucht – Versinken im Sand – Stehen auf einer Coladose

=====================================================

In der Fernsehsendung „"Die große Welt der Wunder – Wissensshow vom 19.12. 2010 von 20.15 Uhr bis 23.15 Uhr im Fernsehsender RTL2 war folgendes zu sehen:

Das Essen einer Mirakelfrucht bewirkt, dass man anschließend Zitronen essen kann und diese nicht als sauer empfindet. Die Wirkung der Mirakelfrucht soll ca. eine halbe Stunde anhalten. Das Experiment wurde an zwei Fernsehdarstellern durchgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbeere

Weitere Versuche:

Der Chefmoderator versank im Sand, als man in diesen Sand Druckluft einblies. Diese Gefahr tritt auch in der Wüste nach Sandstürmen auf.

Ein Mensch steht auf einer Coladose, die nicht zusammenknickt. Erst als man mit einem Strohhalm dagegen schlägt, knickt die Coladose zusammen.

Bei der Umstellung auf die Sommerzeit nimmt die Zahl der Wildunfälle zu.

 

=====================================================

so715 Versicherungen müssen in Notlagen nicht mehr alles zurückzahlen

=====================================================

Die Seite:
http://tinyurl.com/69cyjan
war trotz mehrfacher Versuche unerklärlicherweise bei mir nicht aufrufbar. Bei meinem Bekannten war sie aufrufbar. Ich habe auch versucht, durch Drücken der Taste F5 die Seite zu aktualisieren, was nicht geholfen hat. Auch ein anderer Browser hat nicht geholfen. Daher bringe ich die Sache hiermit erst recht. Es geht darum, dass Versicherungen und Lebensversicherungen zukünftig bei Notlagen nicht mehr alles ausbezahlen müssen. Man will damit zukünftige Krisen besser im Griff haben, was sowieso eines Tages gar nicht mehr gehen wird.

In Brasilien gibt es deswegen schon sehr viele Regionalbanken, die regional begrenztes Geld herausgeben. Laut einer Fernsehsendung hilft dies relativ gut.

Auch gegen Globalisierungsbestreben ist dies ein gutes Mittel.

Von dem oben genannten Link gebe ich den Text von meinem Bekannten wieder. Falls bei Ihnen die Seite ebenfalls nicht aufgehen sollte, können Sie den dazugehörigen Text hier lesen:

1) Ergibt sich bei der Prüfung der Geschäftsführung und der Vermögenslage eines Unternehmens, dass dieses für die Dauer nicht mehr imstande ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen, die Vermeidung des Insolvenzverfahrens aber zum Besten der Versicherten geboten erscheint, so kann die Aufsichtsbehörde das hierzu Erforderliche anordnen, auch die Vertreter des Unternehmens auffordern, binnen bestimmter Frist eine Änderung der Geschäftsgrundlagen oder sonst die Beseitigung der Mängel herbeizuführen. Alle Arten Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden. Die Vorschriften der Insolvenzordnung zum Schutz von Zahlungs- sowie Wertpapierliefer- und -abrechnungssystemen sowie von dinglichen Sicherheiten der Zentralbanken und von Finanzsicherheiten finden entsprechend Anwendung.

 

(2) Unter der Voraussetzung in Absatz 1 Satz 1 kann die Aufsichtsbehörde, wenn nötig, die Verpflichtungen eines Lebensversicherungsunternehmens aus seinen Versicherungen dem Vermögensstand entsprechend herabsetzen. Dabei kann die Aufsichtsbehörde ungleichmäßig verfahren, wenn es besondere Umstände rechtfertigen, namentlich wenn bei mehreren Gruppen von Versicherungen die Notlage des Unternehmens mehr in einer als in einer anderen begründet ist. Bei der Herabsetzung werden, soweit Deckungsrückstellungen der einzelnen Versicherungsverträge bestehen, zunächst die Deckungsrückstellungen herabgesetzt und danach die Versicherungssummen neu festgestellt, sonst diese unmittelbar herabgesetzt. Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird durch die Herabsetzung nicht berührt.

 

(3) Die Maßnahmen nach den Absätzen 1 und 2 können auf eine selbständige Abteilung des Sicherungsvermögens (§ 66 Abs. 7) beschränkt werden.

Kommentar von Rolf Keppler:

Auch die Versicherungen sind bezüglich ihrer Ausbezahlungsleistung in Notlagen nicht mehr sicher. Das war laut Aussage meines Vaters nach dem zweiten Weltkrieg auch nicht mehr der Fall.

=====================================================

me716 Teuflischer Geheimplan: Impfungen mit unsichtbaren Nano-Impfstoffen

=====================================================

Auszug aus

http://tinyurl.com/2azl789

Teuflischer Geheimplan: Impfungen mit unsichtbaren Nano-Impfstoffen

F. William Engdahl

Der amerikanische Milliardär Bill Gates ist ein Vorkämpfer der Bevölkerungsreduktion. Nun finanziert er die Entwicklung neuer »versteckter« Impfstoffe, die ohne Wissen der Menschen durch den Körperschweiß aktiviert werden sollen.

Die größte gemeinnützige Stiftung der Welt, die Bill and Melinda Gates Foundation, hat angekündigt, ausgewählte Forschungs- und Entwicklungsprojekte in aller Welt mit Millionenbeträgen zu unterstützen. Besonders gefördert werden das deutsche Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung und das Helmholtz-Institut für Pharmaforschung bei der Entwicklung von Impfstoffen, die in Nanopartikeln enthalten sind und »beim Kontakt mit menschlichem Schweiß« freigesetzt werden. Die Wirkungsweise wird so beschrieben: »Die Nanopartikel dringen über Haarfollikel in die Haut ein, platzen im Kontakt mit menschlichem Schweiß und setzen die Impfstoffe frei.«

Die Finanzmittel sind Teil des Förderprogramms Grand Challenges Explorations der Gates-Stiftung. Damit sollen »Erfolge im Kampf gegen globale Gesundheitsprobleme erzielt werden«. Die durch Schweiß aktivierten Nanopartikel-Impfstoffe könnten verabreicht werden, ohne dass der Geimpfte selbst davon erfährt. Beispielsweise durch einen feinen Sprühnebel, in den jeder eingehüllt wird, der eine Sicherheitskontrolle an einem Flughafen passiert, oder durch das Belüftungssystem in öffentlichen Schulen. Auf diese Weise könnten ohne Wissen der Betroffenen künftig versteckte Massenimpfungen durchgeführt werden. Im Klartext: Man würde also selbst gar nicht wissen, dass man geimpft wird.

Den Volltext dieses Artikels lesen Sie gegen Gebühr in der aktuellen Ausgabe des Hintergrundinformationsdienstes KOPP Exklusiv:

http://www.kopp-exklusiv.de/index.php

 

=====================================================

er717 Tragbarer Filter säubert Wasser von Bakterien

=====================================================

Auszug aus
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/150156/index.html

Dazugehörigen Film findet man über diese Seite zum Anschauen.

Mit Filter gegen Cholera

Tragbarer Filter säubert Wasser von Bakterien

Forscher haben einen tragbaren Wasserfilter entwickelt, mit der auch von der Außenwelt abgeschnittene Dörfer versorgt werden können.

"Wir haben uns Gedanken gemacht, wie Gegenden versorgt werden können, zu denen keine passierbare Straße mehr führt, in denen es weder Strom noch Treibstoff gibt und die für den Betrieb einer konventionellen Aufbereitungsanlage nötig sind", erklärt Franz-Bernd Frechen vom Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft der Universität Kassel.

Die Lösung fanden die Forscher mit Hilfe der Nanotechnik. Sie entwickelten eine rucksackgroße Wasseraufbereitungsanlage, deren Herzstück ein Modul mit Membranen ist. Die Membrane haben mikroskopisch kleine Öffnungen in Nanogröße, die Wassermoleküle durchlassen, Bakterien und Parasiten aber wirksam aus dem Wasser herausfiltern. Das schützt vor Erkrankungen wie Cholera und Durchfall, die vor allem Kinder gefährden. Die Forscher haben den Wasserfilter "Portable Aqua Unit for Lifesaving" (Tragbare Wassereinheit zur Lebensrettung) genannt, Paul.

"Diese Technik ist einfach und wirksam", sagt Frechen: "Ein Gerät kann mehrere hundert Menschen mit sauberem Wasser versorgen." Im Dauerbetrieb ist der Wasserrucksack in der Lage, pro Tag 1200 Liter Wasser zu filtern. Die Kasseler Umweltingenieure haben mehrere Prototypen gebaut, die im Frühjahr 2010 bereits im Erdbebengebiet in Chile erfolgreich getestet wurden.

Da der Wasserrucksack nur 20 Kilogramm wiegt, kann er von Trägern oder von Lasttieren selbst in Dörfer transportiert werden, zu denen keine Straßen mehr existieren. Auch das Absetzen vom Hubschrauber aus ist möglich, der Hubschrauber muss dafür nicht landen.

Hilfsorganisationen setzen bei Naturkatastrophen vor allem auf große mobile Anlagen, die pro Tag gewaltige Mengen Trinkwasser aufbereiten können. Für die Versorgung großer Flüchtlingslager ist diese Strategie von Vorteil. Bei der Versorgung entlegener oder durch eine Überschwemmung isolierter Ortschaften stößt sie dagegen an Grenzen.

 

=====================================================

me718 Geistheiler Gary Mannion, durch den Abraham heilt, kommt nach Deutschland

=====================================================

Am Dienstag 07. Dezember 12.15 bis 13.15 Uhr wurde der Film „Abrahams Wunderheiler" nochmals gesendet

(Fernsehsender EinsPlus) 60 Min. Dokumentarfilm.

Der Film beschreibt einen Geistheiler mit Namen Gary Mannion in England, der glaubt, dass Abraham der Prophet aus der Bibel durch ihn heilt.

Sein Manager heißt Kevin Young. In einer Woche behandelt Gary Mannion ca. 80 Menschen.

Ich empfinde Gary als herzerfrischend ehrlich.
Bei einer Frau hätte eigentlich der Gallenstein aufgelöst sein müssen. Bei einer Nachuntersuchung nach einem Jahr war er dennoch noch da. Es wurde aber nicht vorher dessen Größe getestet. Es kann also durchaus sein, dass der Gallenstein sich verkleinert hat. Man muss einfach festhalten, dass sich die Patientin nach der ersten Behandlung schmerzfrei empfand, auch wenn der Gallenstein noch da war. Dies ist doch das was mindestens genauso zählt.

Den Film habe ich als einigermaßen ehrlich recherchiert empfunden. Untersuchungen durch eine Medizinerin ergaben, dass es den meisten Patienten besser ging. Geistheiler Gary ist erst 22 Jahre alt. Ich denke, dass wir noch weiter von Gary hören werden.

Hier ist die oben genannte Fernsehsendung von der BBC in Englisch in 6 Teilen:

http://www.youtube.com/watch?v=D34cVFUGbLE

http://www.youtube.com/watch?v=vg6NWX-RM3E

http://www.youtube.com/watch?v=_Xu1bqSHZSA

http://www.youtube.com/watch?v=rOrHYCb5Xd0

http://www.youtube.com/watch?v=e71oVykrw58

http://www.youtube.com/watch?v=F3cSs5tHf7Q

Homepage von Gary Mannion

http://www.garymannion.com/

Auszug aus
http://rheinland-pfalz-mainz.annoncen.org/annonce-608145.html

Gary Mannion , weltbekannter Heiler aus England. Leiter des Brentwood Abe Theray Centers , kommt vom Ende März Anfang April 2011 nach Mainz. Anmeldungen für Mainz können unter der eMailadresse hemro@web.de erfolgen.


An allen Tagen gibt er in Mainz bzw. Wiesbaden Einzelbehandlungen,

Dauer ca. 30 Minuten , Preis 45 €.
Personen in Not, die das nicht bezahlen können, wird gegen jede Spende geholfen

Vor dem 26. Mai 2011 kommt Gary Mannion nochmals nach Mainz.
Anmeldung hierfür unter
hemro@web.de

Am 26. und 27 Mai 2011 kommt er auch nach Stuttgart. Anmeldung bei Rolf Keppler mit Adresse Telefonnummer und eMailadresse. Es sind nur noch ein paar Plätze frei. Eine Zusage kann erst Anfang Mai erfolgen.

Einer, der an einem Teil der Dreharbeiten dabei war, schreibt mir:

Viel lieber hätte ich natürlich die Originalfernsehsendung gehabt, die im Februar 2008 gezeigt werden sollte, und dann ganz kurzfristig abgesetzt wurde - vier Wochen später waren all die Stellen, die die positive Evidenz zeigten, durch solche ersetzt, die möglichst lächerlich wirkten. Nach Aussage des Autors geschah dies aufgrund des Einspruchs des wissenschaftlichen Rates der BBC, in dem die Vertreter der Pharmalobby sitzen. Der Autor hat sich bei Gary gegenüber für das, was aus seinem Werk gemacht wurde, entschuldigt. Ich war selbst bei einem Teil der Dreharbeiten dabei...

 

=====================================================

ph719 Wichtiger Nachtrag: Lichtkompensationspunkt und Pflanzen

=====================================================

Ein Student schreibt mir:

Eine einfache Frage. Welches Leuchtmittel oder welche Leuchtmittel werden bevorzugt in der Pflanzenzucht benutzt und warum ist das so? Warum kommen hier nicht normale Halogenlampen zum Einsatz?

Nun laut Definition sind Halogenlampen eine Bezeichnung für eine Spezialform von Glühlampen mit Wolfram-Glühfaden.

Leider für Pflanzenwachstum völlig ungeeignet. 

Da Pflanzen lediglich im blauen und roten Bereich des sichtbaren Lichts absorbieren, spielt der grüne Bereich keine Rolle (Weswegen Sie ja grün sind).

Metalldampflampen sind hierfür wesentlich besser geeignet.

Hierzu gibt es sicherlich zahlreiche Artikel und Beschreibungen im Internet.

Hier nur mal der erste den ich dazu gefunden habe:

http://www.arcadia-uk.info/product.php?pid=6&mid=11&lan=de

 

Wenn Sie sich mit dem Thema näher beschäftigen, bin ich mir sicher, dass Sie mir zustimmen werden.

Z.B. kann man ja einfach mal bei Google eingeben ''Pflanzenwachstum +geignetes Leuchtmittel'' oder so ähnlich.

Hier sehen Sie das Absorbtionsspektrum einer intakten Thylakoidmemebran bei optimalen Bedingungen:

http://tinyurl.com/4d6dvtg

und hier das Spektrum einer Natriumdampflampe:

http://www.aquariumline.com/catalog/images/grafic_T5_daylight_6500.jpg

Man sieht, dass das Spektrum sich gut mit dem für die Photosynthese wichtigen Spektrum decken läßt.

Sie können gerne auch mit Leuten darüber reden welche sich mit Pflanzenzucht unter Kunstlicht beschäftigen.

Sie werden eine Bestätigung dafür bekommen.

 

Interessant ist auch diese Seite wo es um CO2 Düngung zur Steigerung des Pflanzenwachstums geht.

Warum steigt die Biomassezunahme pro Zeit bei Zugabe von Kohlendioxid, wenn Pflanzen ihrer Meinung nach Sauerstoff benötigt um zu wachsen und Kohlendioxid nur das Abfallprodukt ist?

Eine weitere Frage ist wie produziert die Pflanze Kohlenhydrate?

Aus was bestehen Kohlenhydrate?

Anzumerken ist hier, dass nur wenige Arten über die Möglichkeit der Kohlenstofffixierung über die Wurzeln  verfügen.

Ich bitte Sie dies unbedingt zunächst alles eingehend zu prüfen bevor Sie den Aussagen einer einzelnen Person glauben schenken (meine Person inbegriffen). Prüfen Sie bitte alles nach und fragen Sie auch ruhig mal bei anderen Leuten die sich mit so etwas beschäftigen nach.

Ich nehme mir die Zeit um mit Ihnen darüber zu diskutieren da Sie, und vor allem der Verfasser dieser Idee, sehr viel Zeit und Energie opfern für diese Sache. Ich bitte Sie offen zu sein für die Eventualität, dass tausende Wissenschaftler doch Recht haben könnten.

Gerne würde ich auch weiterhin mit Ihnen darüber diskutieren, falls Interesse besteht.

Mit freundlichen Grüßen …

 

Weiter schreibt dieser Student:

Wie gesagt das Leuchtmittel ist bei Versuchen mit Sauerstoffmessung bei Pflanzen von sehr entscheidender Bedeutung. Ich selbst habe auch schon Versuche gemacht worum es um Abstände zum Leuchtmittel ging. Hier zeigte sich, dass natürlich erst bei einem bestimmten Abstand die O2 Produktion die CO2 Produktion überstieg.

Dies ist der so genannte Lichtkompensationspunkt. Hier ein Link dazu:

http://www.u-helmich.de/bio/stw/reihe4/faktoren/kohlen01.htm

Dieser Lichtkompensationspunkt ist bei Halogenleuchtmitteleinsatz vermutlich nicht oder nur sehr schwer (vielleicht bei einigen wenigen Arten) zu erreichen.

Bis dahin… Mit freundlichen Grüßen…

Dieser Student hat mich auf den Lichtkompensationspunkt hingewiesen, was für mich auch neu war.

Dieser Lichtkompensationspunkt wird auch in Wikipedia beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese

 

Noch wichtiger ist die Seite:

http://www.u-helmich.de/bio/stw/reihe4/faktoren/kohlen01.htm

Dort steht:

Hier hat man ein interessantes Experiment gemacht. Man stellt eine Pflanze in einen geschlossenen Behälter, der einen Gasaustausch mit der Außenwelt verhindert. Am Anfang enthält dieser Behält normale Luft. Im Laufe der nächsten Stunden kann man beobachten, dass der Kohlendioxidgehalt der Luft rapide sinkt: von über 300 Mikrolitern pro Liter Luft auf ca. 100 Mikroliter, also auf ein Drittel. Warum sinkt der CO2-Gehalt der Luft nicht noch stärker?

Antwort: Der CO2-Kompensationspunkt wurde erreicht und kann nicht unterschritten werden. Damit wären wir auch schon beim nächsten Abschnitt.

Auf der Seite
http://www.u-helmich.de/bio/stw/reihe4/faktoren/kohlen01.htm
wird auch von einem CO2 Kompensationspunkt gesprochen.

Der Student ist der Meinung, dass die Halogenlampen nicht ausreichend Licht in dem Frequenzband abgeben, welches die Pflanzen tatsächlich verwerten. Die Lichtmenge sei unter dem Lichtkompensationspunkt.

Das Licht von Natriumdampflampen wird von Pflanzen effektiver verwertet. Er schlägt einen Versuch mit Natriumdampflampen vor. Der Student hat eine 600 Watt Natriumdampflampe. Er hat aber kein CO2 Messgerät. Wenn er dies hätte, würde er den Versuch wiederholen.

Im Internet gibt es viele Hinweise dafür, dass für die Steigerung von Pflanzenwachstum Natriumdampflampen verwendet werden.

In Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumdampflampe#Pflanzenbeleuchtung

 

Kommentar von Rolf Keppler:

So wie es aussieht, produzieren Pflanzen oberhalb des Lichtkompensationspunktes Sauerstoff. Unterhalb des Lichtkompensationspunktes produzieren Pflanzen Kohlendioxid. Ob dem so ist, sollte von weiteren Forschern untersucht werden.

Ich habe Herrn Enger, siehe
http://www.fehler-der-wissenschaft.de
und den Physiker Detlef Scholz (Zeitschrift Raum und Zeit) auf diesen Lichtkompensationspunkt hingewiesen. Beide haben mir nicht zurück geschrieben, was ich sehr schade fand. (siehe Artikel der letzten Rundbriefe)

Wenn die Messungen zum Lichtkompensationspunkt richtig durchgeführt wurden, dann beruhen die Messungen von Herrn Enger und von dem Physiker Detlef Scholz auf einem grundlegenden Irrtum. Sie müssten ihre Versuche mit 600 Watt Natriumdampflampen wiederholen, die speziell für Pflanzen lichtstärker sind, so dass über dem Lichtkompensationspunkt wahrscheinlich mehr Sauerstoff anstatt Kohlendioxid produziert wird.

=====================================================

so720 Strapazen beim pfändungssicheren Bankkonto

=====================================================

Ein Rundbriefleser schreibt mir

Banken wehren sich dagegen, seit Juli 2010 ein Konto auf Wunsch in ein pfändungsgeschütztes Konto (P-Konto) umzuwandeln, indem sie horrende Gebühren verlangen und Zahlungsfunktionen einschränken. In mehr als der Hälfte von 159 jüngst von Ökotest untersuchten Fällen zahlen Verbraucher dafür im Schnitt monatlich 5 bis 6 Euro mehr als für ein normales Konto. Und: Nahezu alle P-Kontoinhaber müssen auf Dispositionskredit und Kreditkarte verzichten, nur sechs der untersuchten Banken bieten eine Prepaidkreditkarte an. Oft ist Online-Banking nicht mehr möglich.

Sogar die Girocard (ehemals EC-Karte) wird in rund 23 Prozent aller Fälle gesperrt. Bargeld erhalten die Kunden dann nur noch am Bankschalter. Haben sie ein Konto bei einer Direktbank, ist der Weg zum Bargeld womöglich völlig versperrt. Auch für den bargeldlosen Zahlungsverkehr ist die Karte häufig gesperrt. Ökotest deckte zudem Fälle auf, bei denen über ein P-Konto keine Daueraufträge möglich sind und Lastschriften nicht mehr ausgeführt werden. Besondere Brisanz birgt die Tatsache, dass ab 1. Januar 2012 der herkömmliche Pfändungsschutz ausläuft. Danach ist jeder, der von einer Kontopfändung betroffen ist, auf ein P-Konto angewiesen.

Ändert sich bis dahin nichts, verpflichtet der Staat seine klammen Bürger, besonders hohe Kontokosten zu bezahlen. Die Untersuchung von Ökotest zeigt, dass diese auch in den Gebühren für einzelne Buchungen versteckt werden. Der Markt wird das Problem nicht beheben. Denn Verbraucher in Finanznot können nicht einfach die Bank wechseln. Sie haben zwar einen Anspruch darauf, ihr bestehendes Konto in ein P-Konto umwandeln zu lassen. Einen Rechtsanspruch auf ein Girokonto haben sie nicht.
Bei der Ökotest-Untersuchung gaben nur 27 Institute an, auch für Neukunden ein P-Konto zu eröffnen. Nun denn ...

=====================================================

ps721 Seelische Zusammenbrüche durch die (falsche?) Arbeit

=====================================================

Auszug aus

http://tinyurl.com/63sfx4o

50% der Menschen, die in der IT-Branche arbeiten, sagen von sich, dass sie am Rande des seelischen Zusammenbruchs arbeiten.

Samstag, 27. November 2010 um 13.00 Uhr

Wiederholungen: Keine Wiederholungen

Ausgebrannt- Wenn nichts mehr geht

(Deutschland, 2009, 43mn), NDR

Regie: Ingolf Gritschneider

 

Eine Krankenschwester, die zusammenbricht, ein IT- Manager, der unter Panikattacken und Todesangst leidet, Mitarbeiter großer Konzerne, die der Arbeitsdruck in den Selbstmord treibt. Die heutige Arbeitssituation macht immer mehr Menschen krank und kostet manche sogar das Leben.

Burnout - ein Phänomen, das sich quer durch alle Berufsgruppen zieht. Jeder zweite Angestellte ist inzwischen akut gefährdet. Und die Dunkelziffer ist hoch. Aus Angst vor Konsequenzen verschweigen viele Arbeitnehmer ihre Probleme. Doch wer immer mehr Aufgaben in immer weniger Zeit bewältigen muss und ständig Druck von oben bekommt, der gerät irgendwann in eine existenzielle Lebenskrise.

Die dramatische Serie von Selbstmorden in Frankreich erschreckt in jüngster Zeit die Öffentlichkeit. In ihren Abschiedsbriefen machen die Betroffenen ihre Unternehmen verantwortlich, beklagen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen. Der Staat zieht erstmals deutliche Konsequenzen und stoppt Umstrukturierungen bei France Telecom - einem Konzern, in dem sich binnen 18 Monate 24 Menschen umgebracht haben.

Gibt es Parallelen in Deutschland? Eine Vielzahl von Selbstmorden meinen Experten, haben auch hier einen beruflichen Hintergrund. Und die Wirtschaftskrise wird die persönlichen Krisen noch verschärfen.

************************

Auch wenn Weihnachten vorbei ist,
ist dieses Gedicht vielleicht ein netter Abschluss

=====================================================

so721 Erster Advent -Ein kleines Gedicht von Naturintelligenz.de

=====================================================

Gedicht von http://www.naturintelligenz.de

Eine schöne Advents- & Weihnachtszeit

wünschen Renate & Jörg.

Advent

Ein kleines Gedicht von Jörg Mehrwald

* * *

Die Sonne schmunzelt,

ein Lichtlein brennt

ist wirklich denn schon Advent?

Vor der Türe steht, man glaubt es kaum,

ein wippendes Nadelholz und behauptet, es sei der Tannenbaum.

Es sagt, „Grüß Gott, ich will hier wohnen.

Ich werde auch Ihren Fußboden schonen."

Ich schau ihn an und denke: „Das ist nur Schmu."

Sag zu ihm: „Sie sind `ne Kiefer, geben Sie es zu!"

Da stritt der Baum alles ab

und eilte davon im Trab.

Aber ich hatte Mitleid und holte ihn ein.

Auch er soll im Advent nicht traurig sein.

Jetzt steht er in der Stube rum und - man glaubt es kaum -

erzählt allen Möbeln, er sei der Tannenbaum!

 

 

 

Gesammelte Links für den Januar-Dezemberrundbrief 2011

****************************************************

Bitte geben Sie bei

http://www.foodwatch.de den Begriff Uran im Suchfenster ein. Selbst in Tafel- oder Mineralwässer ist oft zuviel Uran.

Jedes achte Mineralwasser zu hoch mit Uran belastet – Kritische Werte auch bei bekannten Marken wie S. Pellegrino und Überkinger

http://tinyurl.com/6cglhog

Weitere Informationen zum Thema und die Liste mit allen 825 Uran-Messdaten von Mineralwässern finden Sie unter http://www.foodwatch.de/uran.

oder unter http://tinyurl.com/33zvdm8

****************************************************

Wurde Russland im Sommer 2010 von den USA angegriffen?
Wurden die Brände durch Spezialwaffen verursacht?

http://tinyurl.com/67fpu7m

****************************************************

Kosmos Rudolf Steiner

5. Februar - 22. Mai 2011, Kunstmuseum Stuttgart

Rudolf Steiner ist einer der einflussreichsten und zugleich umstrittensten Reformer des 20. Jahrhunderts. In der großen Sonderausstellung »Kosmos Rudolf Steiner« stellt das Kunstmuseum Stuttgart umfassend die kultur- und kunstgeschichtliche Bedeutung Steiners dar.

http://tinyurl.com/6237qfl

****************************************************

* Belastete Margarine - Krebsgift auf dem Frühstücksbrot?

Viele verzichten bewusst auf Butter und greifen zur Margarine. Der rein pflanzliche Brotaufstrich wird für die gesündere Alternative gehalten, weil er ungesättigte Fettsäuren enthält. Doch hinter diesen Fettsäuren verbirgt sich eine unsichtbare Gefahr: der Fettschadstoff Glycidyl-Fettsäureester, der erst seit Kurzem nachgewiesen werden kann. Er könnte für die Entstehung von Krebs verantwortlich sein. Wie belastet ist unsere Margarine?

http://tinyurl.com/6hfueom

In dieser Sendung wurde auch gezeigt, dass Mäuse, die Fructose bzw. Fruchtzucker zu sich nahmen stärker an Gewicht zunahmen, als Mäuse, die normalen Haushaltszucker zu sich nehmen. Normaler Haushaltszucker signalisiert dem Körper über das Insulin ein Stoppsignal: halt, ich bin eigentlich satt.

Fruchtzucker löst dieses Stoppsignal nicht aus. Die Fruktosemäuse entwickelten auch eine Fettleber. Die Lebensmittel mit Fruktose sind also verbraucherfeindlich.

Die Sendungen sind unter

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=18876

zu sehen, falls sie noch online sind.

****************************************************

Sie können in bis zu 15 der größten Videoportalen der Welt auf einmal nach Filmen aller Art suchen, die Recherche gern aber auch auf einzelne Portale beschränken. Die dabei aufgespürten Videos lassen sich sofort abspielen, gern aber auch in ein übliches Format konvertieren, sodass sie sich dann auf der Festplatte speichern lassen - für ein späteres Videovergnügen auch ohne Web-Connection. Speichern und Konvertieren: Mehr als ein Mausklick muss dafür nicht mehr länger investiert werden.

http://tinyurl.com/6yr2swg

****************************************************

Messgerät für Holz- und Materialfeuchte für 9,90 Euro

http://tinyurl.com/4ugokku

****************************************************

Die Verlockungen des Universums

Vier mutmaßliche Betrüger stehen ab morgen vor dem Dresdner Landgericht. Sie sammelten Geld für die Datenübertragung per Gravitationswellen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2657159

****************************************************

EU: Zwangsenteignungen der Altersvorsorge KOPP Exklusiv

http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=268

****************************************************

WikiLeaks-Dokumente enthüllen: USA planen Vergeltungsmaßnahmen gegen europäische Nationen, die sich gegen gentechnisch veränderte Organismen wehren

http://tinyurl.com/35kr3w5

****************************************************

Auf in die letzte Euro-Schlacht

Bei dem Wort Finanzkrise handelt es sich laut MSN um eine Lüge, denn sie wurde von langer Hand von der Federal Reserve Bank geplant!

http://www.globalfire.tv/nj/11de/politik/die_letzte_euroschlacht.htm

****************************************************

Einige der 15 gefährlichsten Medikamente, die Ihre Familie und Sie vielleicht heute schon einnehmen

http://tinyurl.com/38ftnq7

****************************************************

Unter http://www.energie.square7.ch findet man mehrere Filme zum Megapulse, Lichtnahrung und zur Mondlandung.

****************************************************

Ein Teebeutel soll's richten -
Universität in Südafrika erfindet den Wasserfilter für jedermann

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1352016/

****************************************************

Das Erdöl geht nicht zur Neige, sondern wird im Erdinneren laufend neu gebildet!

http://der-weg.org/luegen.html#erdoel

************************************************* ***

Bausätze für den Betrieb von Autos mit Wasserstoff

http://www.switch2hydrogen.com

****************************************************

Der Schein trügt; Genialer Geldfilm

http://www.connection.de/rezensionen/film/der-schein-truegt.html?directory=76

****************************************************

Nach offiziellen Statistiken besitzt Deutschland mit rund 3446 Tonnen Gold (110,6 Millionen Unzen) den zweitgrößten Goldschatz der Erde, die zweitgrößten Gold-Reserven der Welt. Dieses Gold ist Eigentum des Deutschen Volkes. Doch was ist damit geschehen, und wo befindet es sich?

http://www.mmnews.de/index.php/gold/6900-wo-ist-unser-gold

****************************************************

hier kann man eine kostenlose Homepage erstellen

http://www.beepworld.de/

****************************************************

Weltspiegel: Die gefährliche Gier nach Gas – Filmausschnitt

Man sieht wie brennbares Gas aus dem Wasserhahnen austritt und sich entzünden lässt.

Mit giftigen Chemikalien wird das Gas gefördert.

Geht es gemäß diesem Film in Deutschland auch schon los?

http://tinyurl.com/2vvqrv7

****************************************************

Wie WikiLeaks entstand

http://tinyurl.com/324674h

****************************************************

Biokohleversuche in Kleingärten – Erste Ergebnisse

http://www.ithaka-journal.net/biokohleversuche-in-kleingarten-erste-ergebnisse

****************************************************

WissenschafterInnen der Uni Graz diagnostizieren Herdenverhalten in der Finanzmarktkrise

http://idw-online.de/pages/de/news400439

****************************************************

Die Revolution der Terra Preta

http://www.ithaka-journal.net/die-revolution-der-terra-preta

****************************************************

Der Moskauer Wissenschaftler S.N. Lazarev, Autor der Buchreihe "Karma-Diagnostik", ist ein in der ganzen Welt bekannter Bioenergetiker. Schon vor 20 Jahren wurde er dadurch berühmt, dass er den Gesundheitszustand eines Menschen genau diagnostizieren, die Organe sehen und erfolgreich mit den Händen, durch Willenskraft in Fernbehandlung und andere Methoden heilen konnte. …

http://www.lazarew.com/
http://www.lazarevsn.com/

****************************************************

1620 Meter langer Eiskern aus der Antarktis untersucht

…Wissenschaftler bestätigen erstmals „bipolare Klimawippe" am Ende der letzten Eiszeit

Bremerhaven, den 5. Dezember 2010. Ein 1620 Meter langer Eiskern, der im Rahmen des Talos Dome Ice Core Projects (TALDICE) im Rossmeersektor der Antarktis gebohrt wurde, hat Vermutungen der Forscher bestätigt: Das Klima am Ende der letzten Eiszeit hat sich nach dem Muster der so genannten „bipolaren Wippe" verändert. Die Ergebnisse werden jetzt vorab auf der Internetseite des Magazins Nature Geoscience veröffentlicht. …

http://idw-online.de/pages/de/news400322

****************************************************

Quecksilber aus zerbrochenen Energiesparlampen

http://tinyurl.com/3anugs5

(Alternative: Es gibt auch Halogenlampen mit 230 Volt und E27 Fassung.)

****************************************************

Lohnt sich eine Standheizung?

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/11/29/standheizung-lohnt-sich/schont-umwelt.html

****************************************************

01.11. 2010 Supermarktkette empfiehlt Notbevorratung (PDF-Datei mit über 10 MB)

http://www.kaisers.de/uploads/media/Mustervorrat_01.pdf

****************************************************

Schusswaffenmordrate pro 100 000 Einwohner

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_firearm-related_death_rate

****************************************************

Zusammenfassung des Buches:

Ein medizinischer INSIDER packt aus

Von: Prof. Dr. med. Peter Yoda

Zusammengefasst von:

Hans Peter Ehrsam

Dipl. Drogist ESD und ehemaliger CEO einer Japanischen Pharmafirma in der Schweiz

CH-9100 Herisau

Achtung dieser Link funktioniert nur, wenn Sie ihn in die Adresszeile ihres Browsers einkopieren:

menorha.blueblog.ch/files/ZusammenfassungYodaPeter.pdf