Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
Juli 2008


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

 
me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage  ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges

=====================================================

en346 Daniel Dingels neue Homepage mit biographischem Film

=====================================================

Daniel Dingel, der auf den Philippinen in Manila wohnt, hat ein Auto erfunden, das auf 500 km nur ca. 5 Liter Wasser (nicht Wasserstoff) benötigt, was nur mit „freier Energie" erklärt werden kann.

Seit 16. Juli 2008 gibt es eine neue Homepage mit einem siebenminütigem biographischen Film von Daniel Dingel:
http://DanielDingel.com

Ein Forum ist in diese Homepage ebenfalls integriert.

Auf http://danieldingel.com/node/13#comment-14 sieht man einen fünfminütigen Film vom 14.7. 2008 über den Reaktor von Daniel Dingel

Kommentar von Rolf Keppler: Es ist erfreulich, dass auf dieser Homepage zugegeben wird, dass kein öffentlich zugänglicher Bauplan für das Wasserauto existiert.
Anscheinend soll
http://DanielDingel.com die „offizielle Website" von Daniel Dingel sein. Inwiefern diese von Daniel Dingel aus gestaltet wird und autorisiert ist, müsste noch überprüft werden. Immerhin ist ein exklusives Interview mit ihm drauf. Dieses wird er wohl nicht irgendeinem Unbekannten gegeben haben.

http://www.rolf-keppler.de/wasserauto.htm

*****************************

(Links zum japanischen Wasserauto:
http://tinyurl.com/5uu82y
http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20080613/153276/)

=====================================================

we347 Fernsehsendung: Mythos Mondlandung - Wahrheit oder Lüge?

=====================================================

Am Donnerstag 24.7. 2008 kommt um 23.15 Uhr in Kabel 1 die Sendung K1 Doku
Mythos Mondlandung - Wahrheit oder Lüge?

Kommentar von Rolf Keppler:
Ob diese Sendung schon einmal gekommen ist, kann ich im Moment nicht beurteilen.

Wenn es so eindeutig wäre, dass die Amerikaner auf dem Mond schon gelandet sind, müsste man dieses Thema nicht immer wieder im Fernsehen bringen.

Philip Mikas ( http://www.wasserauto.de/ )schreibt mir hierzu:
Vor kurzem kam eine Sendung, in der Stanley Kubrick den Auftrag erhalten haben sollte, die Mondlandung gebührend zu inszenieren, weil auf dem Mond aufgrund der extremen Temperaturen keine Photos möglich wären.

Darin wurden die offiziellen Videos als Hollywood-Fälschung entlarvt.
Z.B. hätten die Schuhabdrücke gar nicht so scharf und tief sein dürfen, weil das Gesamtgewicht bei 1/6 Gravitation nur 30 kg beträgt (aber wir wissen ja, dass das nicht stimmen muss. Es könnten durchaus 80% Gravitation sein?!), und dass Armstrong nach seinem berühmten Satz im Original-Mitschnitt noch sinngemäß hinzufügte: "Was für eine gequirrlte Scheiße muss ich hier erzählen!"

=====================================================

er348 "Triz" soll das Rezept für geniale Erfindungen sein

=====================================================

Auszug aus http://www.3sat.de/nano/cstuecke/87990/index.html

Baukasten von Lösungsmethoden aus der Analyse von vielen Tausenden Patenten

Entwicklungsingenieure sind begeistert, wenn sie "Triz" ausprobieren, die russische "Teorija Reschenija Isobretatjelskich Zadatch" ("Theorie zur Lösung Erfinderischer Probleme"). Laien indes erschließt sie sich nur schwer. Während der Entwickler von "Triz", Genrich Altschuller, 1989 bitterarm starb, gingen seine Schüler in den 1990er Jahren in die USA und machten dort mit seiner Methode ein Vermögen. Weltweit sind "Triz"-Kompetenzzentren und -Schulen aus dem Boden geschossen.

Fachleute sagen, dass mindestens ein zweiwöchiger Lehrgang nötig ist, um die Methode effektiv zu begreifen und anwenden zu können. Seitens der Industrie wird bereits gefordert, "Triz"den Studenten technischer Fachrichtungen zu lehren. Dietmar Zobel hat in der DDR "Triz"-Lehrer für staatliche Erfinderschulen ausgebildet.

Er ist der Ansicht, im Westen setze man eher auf Brainstorming als auf systematische Problemlösung. Während das Brainstorming sehr viele, oft nur drittklassige Ideen hervorbringt, liefert "Triz" wenige, dafür aber richtige Ideen. Heute beginnen auch Autokonzerne und internationale Technologieschmieden, "Triz" für sich zu entdecken. Der "Triz"-Problemlösungsansatz wird heute auch in nichttechnischen Bereichen wie Logistik, Personalmanagement und Marketing angewendet.

"Triz" ist ein Baukasten von Lösungsmethoden, dessen Kern aus der Analyse von vielen Tausenden Patenten besteht. Man hat festgestellt, dass es für alle sprungartigen und innovativen Problemlösungen in der Technik nur vierzig Kategorien gab. Genrich Altschuller hatte bis 1950 etwa 200.000 Industriepatente analysiert und so erkannt, dass es zwar unendlich viele Probleme, aber nur eine begrenzte Anzahl von Lösungen gibt.

40 Grundideen schienen bei völlig unterschiedlichen Problemen immer wieder zum Erfolg zu führen. Als er sie zu einem Regelwerk zusammenfasste, bekam er von Stalin 25 Jahre Arbeitslager wegen umstürzlerischen Erfindens. Erst viel später wurden er und seine Methode rehabilitiert. Altschuller geht davon aus, dass eine Erfindung die Lösung eines Widerspruchs ist. Der muss erkannt und formuliert werden. Kann etwas stabil und elastisch zugleich sein oder kann eine geringe Energie eine große Kraft erzeugen?

Aus derartigen Anforderungen entwarf der Analytiker eine Matrixtabelle, die als Lösungen eine Kombinationen aus den vierzig Grundprinzipien anbietet. Ein einfaches Beispiel ist das Taschenmesser, das mehrere Funktionen kombiniert und ein System in das andere versenkt. Altschullers Vision war es, Erfindungen am Fließband zu liefern. 50 Jahre hat es gebraucht, bis seine Methode weltweit Anerkennung fand.

Thomas Bayer hat in Fitbone bereits sein sechstes Patent auf der Grundlage von "Triz" entwickelt. Mit "Fitbone" entwarf Bayer ein System zur Verlängerung der Knochen, das den Patienten im Alltag kaum behindert. Dabei schiebt der Chirurg einen Teleskopstab in die Markhöhle des Knochens. Ein Elektromotor verlängert mehrmals am Tag den Stab um winzige Längen. So kann der Patient trotz Behandlung ein fast normales Leben führen.

Beim herkömmlichen Prinzip muss der Knochen durchtrennt werden. Das bedeutet offene Wunden und monatelanges Leiden für den Patienten. Aber auch Bayers 29 andere Erfindungen vor "Triz" lassen sich sehen.

=====================================================

er350 Dieser Lader regeneriert auch Alkaline Batterien bis zu 10 x

=====================================================

http://tinyurl.com/66mzuw

Wetekom Eco-Multi Charger II! Der Supersparer . Dieser Lader lädt: - NiCd-Akkus - NiMh-Akkus. Dieser Lader regeneriert: - Alkaline Batterien bis zu 10 x - verhindert Memory-Effekt durch ausgereifte Mikroprossesor-Technik. Ein Überladen ist ausgeschossen. Sie verringern Umweltmüll und sparen Geld. Große LC-Anzeige für Ladezustand, Defektbatterie und Ladezeit. Für jeweils 4 Stück: Mono (D) bis 9000 mAh, Baby (C) bis 5000 mAh, Mignon (AA) bis 2400 mAh und Micro (AAA) bis 800 mAh. Lieferung mit Netzteil 230V/50Hz/6V-700mA/ Eurostecker.

http://www.westfalia.de/

=====================================================

er351 Wasser wird durch Sonnenlicht keimfrei

=====================================================

In der Fernsehsendung http://www.swr.de/naturwunder/2008/07/03/beitrag9.html vom 3.7. 2008 „Die große Show der Naturwunder" wurde gezeigt, dass man Wasser in farblosen Pet-Flaschen keimfrei machen kann.

2 Millionen Menschen tun dies bereits auf der Welt. Folgende Bedingungen sind notwendig:

1.) Pet-Flaschen müssen farblos und durchsichtig sein.

2) Die Flaschen sollten vorher durchgeschüttelt werden.

3.) Bei Sonnenschein sollten die Flaschen mindestens 6 Stunden in der Sonne liegen.

4.) Bei bewölktem Himmel sollten die Flaschen mindestens 2 Tage im Sonnenlicht liegen.

Die Keime werden durch das ultraviolette Licht der Sonne abgetötet. Dieses Verfahren ist vor allem für Entwicklungsländer wichtig, wo den Menschen oft nur abgestandenes krankmachendes Wasser zur Verfügung steht. In der Sendung wurde aus Kamerun verseuchtes Wasser eingeflogen und hier mit Sonnenlicht bestrahlt. Das bestrahlte Wasser erzeugte auf einem Labornährboden keinen Keimwuchs. Der Nährboden mit dem Wasser, das im Dunkeln war, war voller krankmachender Keime.

Die Teilnehmer der Sendung durften das Wasser trinken, das vor der Sonnenbestrahlung noch verseucht war. Anscheinend war dies eine Zufallsentdeckung, die längere Zeit in Vergessenheit war. Auf Sri Lanka lernen mittlerweile schon Kinder in der Schule dieses Verfahren. In 30 Entwicklungsländern ist dieses Verfahren verbreitet. 30% bis 50% der Durchfallerkrankungen lassen sich mit diesem Verfahren vermeiden.

 

Im Oktoberrundbrief 2003 habe ich schon geschrieben:

http://www.sodis.ch/German/index_neug.html ("Sodis")

Schweizer Forscher haben ein einfaches System entwickelt, wie mit einer PET-Flasche und Sonnenenergie sauberes Trinkwasser hergestellt werden kann - das System "Sodis" wird in Entwicklungsländern wie Bolivien bereits erfolgreich eingesetzt.

Ungereinigtes Flusswasser wird in eine durchsichtige PET Flasche gefüllt. Die Flasche wird dann auf dem Hausdach für etwa sechs Stunden der Sonne ausgesetzt. Die harten UVA-Strahlen und eine Wassertemperatur von 50 Grad Celsius machen den Erregern den Garaus. Ein Professor im libanesischen Bürgerkrieg entdeckte das Prinzip, indem er morgens Wasser in Flaschen abfüllte, weil er nicht wusste, ob abends noch Wasser aus dem Hahn kommen würde.

Er stellte die Flaschen auf den Balkon, wo sie dem Sonnenlicht ausgesetzt waren. Weil er Mikrobiologe war, untersuchte er das Wasser und sah, dass die Keime abgetötet waren.

In einer Tropenforschungs-Station wird Sodis unter verschiedensten Bedingungen getestet. Wichtige Parameter sind dabei die Anzahl der Erreger im Wasser, die Temperatur und die Strahlungsintensität. Es ist gut möglich, dass Sodis in den Tropen nicht gleich gut funktioniert wie auf dem Hochplateau der Forschungsstation. Der wichtigste Faktor hierbei ist eigentlich die Strahlung, die in den Tropen durch die häufige Bewölkung stark eingeschränkt sein kann.

Erforscht wurde Sodis an der Eidgenössischen Wasserforschungs-Anstalt Eawag in Zürich, die es mit einer Gesundheits-Studie begleitet. Durch Befragungen möchte man herausfinden, ob sich der Gesundheitszustand von Kindern durch Sodis verbessert hat. Resultate stehen noch aus.

Letztes Jahr hat die Weltgesundsheits-Organisation Sodis als offizielle Wasseraufbereitungstechnologie anerkannt. Nicht-Regierungsorganisationen wie das Rote Kreuz und viele andere haben Sodis in ihre Gesundheits- und Hygieneprogramme aufgenommen. In den letzten beiden Jahren haben, einer Schätzung zufolge, mehr als 60.000 Menschen begonnen, Sodis täglich zu benutzen.

 

Kommentar von Rolf Keppler:

Ob auch eine Temperatur von 50°C notwendig ist, wurde nicht in der Fernsehsendung am 3.7. 2008 gesagt. Bei bewölktem Himmel werden sicher keine 50°C erzeugt. Ich nehme an, dass diese 50°C nur eine Annahme war, bei der man auf Dauer gesehen hat, dass diese nicht notwendig ist. So wie es aussieht, reicht die ultraviolette Strahlung der Sonne. Diese dürfte auch ausschlaggebend dafür sein, dass unsere Seen und Flüsse einigermaßen keimfrei bleiben.

An der Isar hat man 14 Klärwerke mit UV-Licht ausgestattet. Die sind so wirkungsvoll, dass das 50 jährige Badeverbot an der Isar aufgehoben wurde. Da die Anlage sehr viel Energie benötigt, ist sie nur während der Badezeit in Betrieb. In den letzten Jahren hat man erfolgreich eine kombinierte Ultraschall-Ozonanlage in Betrieb genommen, die mit weniger Energieaufwand die Keimbelastung reduziert. Dieser kombinierte Anlagentyp soll auch an der Ilz in Bayern in Betrieb gehen, so dass man schon 2008 dort baden können soll.

Im Grunde genommen sollte man noch viel mehr Flüsse auf diese Weise zu Badeflüssen machen.

Noch wichtiger wäre es, wenn man die Chloranlagen in öffentlichen Bädern durch diese kombinierte Ultraschall-Ozonanlage ersetzen würde.

Ein weiteres Highlight der Fernsehsendung: In ca. zwei Jahren soll ein Gips für Knochenbrüche auf den Markt kommen, der nur ca. 67 Gramm wiegen soll. In 9 von 10 Fällen soll er bei den üblichen Knochenbrüchen anwendbar sein.

Ranga Yogeshwar hat einen mit Helium gefüllten Ballon auf einem Parabelflug mitgenommen, bei dem 22 Sekunden lang bei einem simulierten Absturz 2 Kilometer tief die Schwerelosigkeit erzeugt wird. Beim Geradeausflug blieb der Ballon normal an der Decke hängen, da ja Helium leichter wie Luft ist. Während des Absturzes und der Schwerelosigkeit sank der Heliumballon zu Boden. Selbst Physiker wissen anscheinend noch keine Erklärung für dieses Phänomen. Oder weiß einer meiner Rundbriefleser eine Erklärung hierfür?

Wiederholung dieser Fernsehsendung vom 29. Mai 2008 findet am 03. September 2008, 20:15 Uhr, im SWR-Fernsehen statt

Weiterer Link:
http://www.swr.de/naturwunder/2008/07/03/beitrag1.html

=====================================================

me352 Tiere sind teilweise intelligenter wie Menschen

=====================================================

Auszug aus http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=101215

Fernsehsendung Mittwoch, 02. Juli 2008, Letzte Folge! BBC Exclusiv
Thema: Schlauer als der Mensch? - Die intelligentesten Tiere der Welt,

Tiere sind intelligent - das ist nicht neu. Aber ein Delfin, der sein Mittagessen bestellt, ein Elefant, der seine Artgenossen malt und ein Seelöwe, der Intelligenztestaufgaben löst? Das klingt eher nach Walt Disney oder Hollywood - ist aber Realität. Diese faszinierende Serie zeigt, dass manche Tiere außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen, die sonst nur Menschen zugeschrieben werden. Und nicht nur das: Im direkten Vergleichstest mit dem Menschen sind es plötzlich nicht mehr die Tiere, die die Ehre ihrer Artgenossen verteidigen müssen. Diese Serie entführt auf anschauliche und vergnügliche Weise in die Welt dieser außergewöhnlichen Tiere.

Folge 3: Gedächtnis-Champions Die meisten Papageien können sprechen, aber verstehen sie auch wirklich, was sie sagen? Laut Dr. Irene Pepperberg tut dies zumindest einer: ihr Schützling "Griffin", der ihre individuell gestellten Fragen beantworten kann. Zum ersten Mal soll der junge Papagei getestet werden. Dr. Pepperberg bereitet einen einzigartigen Versuch vor: Um herauszufinden, ob seine Fähigkeiten mit denen eines jungen Menschen vergleichbar sind, treten Kindergartenkinder gegen den Graupapagei an - mit ziemlich unterhaltsamen und faszinierenden Ergebnissen.

"Ayumu" der Schimpanse ist in Gefangenschaft geboren und aufgewachsen. Vor einem Computerbildschirm zu sitzen ist für ihn und die anderen Schimpansen in seinem Gehege genauso natürlich wie in Bäumen herumzuklettern. Aber "Ayumu" ist nicht nur einer von vielen cleveren Schimpansen - er ist der absolute Gedächtnis-Champion. Regelmäßig treten Studenten aus der nahegelegenen Universität gegen den Affen an, und stets hat "Ayumu" die Nase vorn.

Jetzt möchte sich der britische Gedächtnis-Champion Ben Pridmore mit "Ayumu" messen. Wird er aus diesem Wettkampf als Sieger hervorgehen, oder muss er sich doch einem Schimpansen geschlagen geben? Die deutsche Erstausstrahlung von "Schlauer als der Mensch?" zeigt einige der außergewöhnlichsten und intelligentesten Tiere der Welt. Mit viel Witz und Phantasie werden die Tiere getestet, dabei müssen sie nicht nur dem Vergleich mit ihren Artgenossen standhalten, sondern auch mit dem Menschen - und dabei kommt es zu einigen Überraschungen.

Die Tiere haben unterschiedliche Fähigkeiten und Begabungen, aber sie haben auch alle eins gemeinsam: Sie sind tierisch clever.

Kommentar von Rolf Keppler:

Ein Elefant konnte mit seinem Rüssel und einem Pinsel Elefanten malen. Elefanten, die ich gemalt hätte, wären sicher nicht so schön gewesen.

Im Fernsehfilm konnte nur ein Mensch von 15 Menschen auf Anhieb neun zuvor angeschaute Zahlen in der richtigen Reihenfolge aufdecken. Der Schimpanse Ayumu kann dies in 90% der Fälle. Auch die Studenten aus der Universität versagten bei diesem Kurzzeitgedächtnistest.

Folgenden Versuch fand ich am interessantesten: Der Weltmeisterschaftszweite in der Gedächtniskunst trat gegen einen Schimpansen an. (Der Weltmeisterschaftszweite konnte sich im Fernsehen zum Beispiel die Reihenfolge von 26 Spielkarten einprägen.)

Der gemeinsame Versuch dieser beiden Probanden sah vor, dass sie sich die Reihenfolge und Lage der Zahlen ein bis neun merken sollten. Solange die beiden Probanden 650 Millisekunden Zeit hatten, sich die Zahlenreihenfolge zu merken, waren die beiden gleich gut.
Als die Merkzeit auf 210 Millisekunden reduziert wurde, war der Schimpanse besser wie der Weltmeisterschaftszweite.
In 90% der Versuchsreihen konnte der Schimpanse die Reihenfolge und den Ort der neun Zahlen auf dem Touchscreen richtig angeben.

=====================================================

en353 Video eines Modellbootes, welches mit drahtloser Energie fährt

=====================================================

Prof.Dr.K.Meyl schreibt:

Das Südwestfernsehen SWR Studio Freiburg hat in der Landesschau einen Blick vor und hinter die Kullissen der Südwest-Messe geworfen:
http://de.youtube.com/watch?v=d6Yr8NLmw90
(Auf diesem Video kann man ein Modellboot sehen, das mit drahtloser Energie angetrieben wird)

bzw.:
http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=40_Videostreams&page=55&sublevel=1

Richtigstellung:

1. das Vorlesungsverbot hat mit der Sonderschau Neutrinopower nichts zu tun;

2. die verbotene Vorlesung trägt den Titel "Energieübertragungstechnik" und nicht "Neutrinopower";

3. die Vorlesung "Energieübertragungstechnik" fußt zu 100% auf gesichertem Lehrbuchwissen;

4. das Vorlesungsverbot ist ein Verstoß gegen Artikel 5 GG (Freiheit von Forschung und Lehre);

5. in den Semestern 06/07 und 07/08 war die "verbotene Vorlesung" noch amtlich genehmigt.


und hier finden sich auch ein paar Bilder vom Messebesuch des Wirtschaftsministers, des Kultusministers und div. Lantagsabgeordneter auf der Sonderschau:
http://www.k-meyl.de/go/40_Videostreams/Bilderschau.pdf

Wen es interessiert, der sei nochmals auf die Neuerscheinung auf der Südwestmesse, auf mein neues Buch "Skalarwellentransponder" hinweisen.
http://www.etzs.de/onlineshop/product_info.php?products_id=33.
In dem Buch wird die drahtlose Energieübertragungstechnik erklärt, die auf der Messe in Funktion vorgeführt worden ist.

Auch empfehle ich, den kommenden Termin schon mal zu notieren. Die Sonderschau "Neutrinopower" wird auf dem bekannten Maimarkt in Mannheim vom 25.April bis 05.Mai 2009 wiederholt. Es werden über 400.000 Messebesucher erwartet.

Die "verbotene" Tesla-Vorlesung werde ich übrigens ab dem Wintersemester in Konstanz abhalten. Dies ist mit der dortigen elektrotechnischen Fakultät bereits beschlossene Sache. Sobald der genaue Termin feststeht, ist der meiner Homepage (unter Vorträge) zu entnehmen.
Als Konsequenz der TV-Berichterstattung hat an meiner Hochschule die zweite Rücktrittswelle begonnen (Prorektorin und Studiendekan). Dennoch werde ich die Tesla-Vorlesung auch für den Fall nicht mehr in Furtwangen anbieten, dass ein ausgewechseltes Rektorat diese dann doch wünschen sollte.
Prof. Dr. Konstantin Meyl, Hochschule Furtwangen University
Internet:
http://www.meyl.eu/, http://www.k-meyl.de/

=====================================================

me354 Chippflicht für Pferd und Esel und neue Kassensysteme

=====================================================

Auszug aus der Cannstatter Zeitung vom 30.6. 2008

Chip und Pass für Pferd und Esel

Pferde und Esel erhalten in der EU einen einheitlichen Pass und einen Identifizierungschip. Das Plättchen solle „im Halsbereich" der Huftiere eingepflanzt werden, teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. Die EU-Behörde nahm dazu eine Verordnung an; die seit Jahren diskutierten Regelungen werden voraussichtlich am 1. Juli kommenden Jahres in den Mitgliedstaaten in Kraft treten.

Brüssel will mit der Reform das Identifizierungssystem für Pferde und pferdeartige Tiere auf den neuesten Stand bringen. Ziel ist unter anderem, Tierkrankheiten zu bekämpfen, erklärte EU-Gesundheitskommissarin Androulla Vassiliou. Bei den Beratungen im EU-Ausschuss für die Lebensmittelkette und die Tiergesundheit stimmte nur Spanien gegen die Neuerungen. Deutschland enthielt sich, berichteten Diplomaten. Weitere Beratungen der Mitgliedstaaten zu diesem Thema werde es nicht geben.

Der Pass soll nach der Geburt des Fohlens oder beim Import ausgestellt werden und lebenslang gültig sein. Jedes Tier erhalte eine Kennnummer und bleibe auch bei einem Namenswechsel über eine Datenbank identifizierbar, schrieb die Kommission. Mit dem Einpflanzen des Mikrochips solle sichergestellt werden, dass pro Tier nur ein Pass ausgestellt wird.

Auszug aus der Bildzeitung vom 7.7. 2008

Wirtschaft protestiert gegen neue Kassen - Alarmstimmung in der deutschen Wirtschaft!

In einem gemeinsamen Brief warnen die wichtigsten acht Wirtschaftsverbände (u. a. BDI, DIHK) Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) vor der Einführung eines neuen Bürokratiemonsters. Mindestens 590000 Unternehmen (z. B. Bäckereien. Taxis) sollen gezwungen werden neue Kassensysteme mit fälschungssicheren Chipkarten einzuführen! „Die realistischen Kosten für die Erstinvestitionen bewegen sich in Milliardenhöhe", heißt es in dem Schreiben. Handelspräsident Anton Börner zu BILD: „Wenn Bürokratieabbau nicht nur für Sonntagsreden herhalten soll, muss die Kassensteuer gestoppt werden!"

Kommentar von Rolf Keppler: Der Chip bei Tieren und für die Kassensysteme ist ja nur die Erprobungsphase für die Anwendung beim Menschen. Welchen Nutzen hätte ein Esel von einem Chip? Eines Tages heißt es dann: Jeder Mensch erhalte eine Kennnummer und bleibe auch bei einem Namenswechsel über eine Datenbank identifizierbar.

=====================================================

um355 Wüstenbegrünung durch den Cloudbuster

=====================================================

Ein Rundbriefleser, Norbert Conzeth, schreibt mir:

http://www.desert-greening.com/

Eine geniale Seite mit phänomenalen Bildern !!!

Es ist möglich, die Wüste zurückzudrängen. Verloren geglaubtes Land kann für den Menschen zurück gewonnen werden. Es ist möglich, unfruchtbares und verödetes Land wieder zu fruchtbarem Land zu machen, auf das sich Menschen ansiedeln. Wüstenbegrünung einmal ohne Staudammbau und die zweifelhaften Versprechen der Gentechnik.

Die ersten Regentropfen fallen, ca. 3 1/2 Stunden nach Beginn der Operation.

http://www.desert-greening.com/34,0,verlauf-einer-cb-operation,index,0.php

Kommentar von Rolf Keppler: Die Regenerzeugung wird durch den Cloudbuster auf informatorischem Wege erzeugt. Der Cloudbuster ist ein Gerät für die Wolkenbildung und Wolkenbeeinflussung, welches ohne elektrischen Strom betrieben wird. Diese Erfindung geht auf Wilhelm Reich zurück. Wilhelm Reich ist der erste Forscher auf dem Gebiet der Bioenergetik. Seine Bücher wurden in den ach so freiheitlichen demokratischen USA verbrannt. Wegen seiner Entwicklung Orgonakkumulator kam er ins Gefängnis und starb dort. Es gibt nicht viele, die wegen ihrer Erfindung ins Gefängnis gehen oder gegangen sind. Vielleicht sollte man für diese im Internet einen virtuellen Friedhof anlegen. Für Dr. Hamer sollte man auch auf diesem Friedhof eine Stätte schaffen.

=====================================================

um356 Klimawandel ist bedingt durch eine Zunahme der Sonnenaktivität

=====================================================

Auszug aus dem Nexus Magazin

http://nexus-magazin.de/Ausgaben/2008-16/Dramatische-Veraenderungen-Sonnensystem

Dramatische Veränderungen in unserem Sonnensystem

NASA-Studien und offizielle Publikationen zeigen: Im gesamten Sonnensystem findet derzeit ein nie dagewesener Wandel statt. Dieser Artikel versucht zu erklären, welche Kräfte hinter den Veränderungen wirken und erläutert das Modell einer hyperdimensionalen Physik. …

Kommentar von Rolf Keppler:

Die in dem Artikel seit 1940 erwähnten Änderungen lassen nur den Schluss zu, dass die Sonnenaktivität sich erhöht hat. Die Klimaveränderungen auf der Erde sind daher, wie ich in einem früheren Artikel geschrieben habe, nicht durch den Menschen verursacht, sondern beruhen auf einer Zunahme der Sonnenaktivität.

=====================================================

me357 Nachtrag zum Crazy Fit Massagegerät

=====================================================

Ein Rundbriefleser schreibt mir zu dem Crazy Fit Massage, das er sich gekauft hat:

Ich habe solch ein Gerät bei eBay ersteigert und kann ihnen kurz meine eigenen Erfahrungen schildern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200225905074

Das Gerät verspricht unter anderem folgendes:

Ablagerungen in den Beinen, in den Venenklappen verursachen oft schmerzen in den Beinen.

Durch das Rütteln werden diese Ablagerungen gelöst und vom Körper abtransportiert.

Verkalkte Venenklappen funktionieren wieder, das Rütteln bringt den gesamten Körper in Bewegung.

Die Folge ist, eine bessere Durchblutung der Beine, des ganzen Körpers.

Aus diesem Grund habe ich das Gerät gekauft.

Leider bin ich ein Mensch, der es gerne gleich sofort und genau wissen will. 

Hatte gleich zu Anfang  Stufe 20 Ausprobiert, alles klar, alles toll, meine Frau stoppte meine Euphorie irgendwann.

Am nächsten Tag wollte ich arbeiten gehen und bemerkte, dass mir mein rechter Fuß weh tat.

Ich bemerkte eine Schwellung an der Achillessehne.

Diese wurde durch das Gerät dermaßen überbeansprucht, dass ich nun krank geschrieben bin.

Seit über zwei Wochen habe ich nun schmerzen und diese Schwellung.

Ich dachte, dass es ein Achillessehnenriss sei, der Arzt sagte, es ist eine Entzündung, die von einer Überbeanspruchung herrührt. Seither kann ich das Gerät nicht mehr benutzen.

Mein Tipp für sie ist, wenn sie Trainieren, stellen sie beide Beine Flach auf das Gerät, vermeiden Sie auf die Zehenspitzen zu gehen während das Gerät arbeitet.

Dies beansprucht die Sehnen dermaßen.

Der Arzt sagt, die Achillessehne läuft in einer Quasi Hülse, die einzelnen Sehnen reiben an der Innenseite der Hülse und können sich so bei Überbeanspruchung entzünden.

Jetzt habe ich einen dicken Hubbel an meiner Achillessehne und hoffe, dass es irgendwann besser wird.

Kommentar von Rolf Keppler: Wie ich schon in meinem letzten Rundbrief geschrieben habe, sollte das Gerät in der Anfangsphase nur mäßig verwendet werden. Die ersten paar Tage reichen ein paar Minuten am Tage. Die höchste Stufe „20" sollte auch in der Anfangsphase des Trainings wenn überhaupt nur eine Minute betragen. Für die Anfangsphase reicht auch der Frequenzbereich von 2 bis 14.

Mein Rat: Unterschätzen Sie das Gerät nicht und fangen Sie bitte mit kurzen Trainingseinheiten an.

Längerfristig ist regelmäßiges Training wichtiger wie eine übermäßige Trainingsdauer. (Ich selber benütze das Gerät nur 3 bis 4 Minuten)

=====================================================

me358 Nachtrag zu: Umweltfreundliche wasserbasierende Farben sind gesundheitsgefährdend.

=====================================================

Ein Bekannter schreibt mir: Zu Glykolether muss ich sagen, dass ich durch den unachtsamen Umgang damit meinen Geschmacks- und Geruchssinn verloren habe.

=====================================================

so359 Nachtrag zu: Müssten die Deutschen eigentlich auswandern?

=====================================================

Ab September müssen sich Einwanderer verbindlich einem Eignungstest unterziehen. Unter anderem werden die Hauptstädte der 16 Bundesländer abgefragt.

Korrektur: Die Landeshauptstadt von Hessen ist nicht Frankfurt sondern Wiesbaden.

Kommentar von Rolf Keppler:

Wenn ich dies nicht einmal gewusst habe, sollte ich eigentlich auswandern.

 

Gesammelte Links für den Julirundbrief 2008

****************************************************

mögliche Alternative zur Krankenversicherung - Der „ENGEL" ist ein regionales Tauschmittel, ähnlich dem Euro.

http://www.engelgeld.de/

****************************************************

EINFACH GENIAL ist unterwegs in der Welt der Nanoteilchen. Dort liegt der Ursprung für große Erfindungen, die uns im Alltag manches erleichtern können.

http://www.mdr.de/einfach-genial/5596433.html

****************************************************

Kein Lärm, keine Abgase, kein Sondermüll: Mit dem Konzeptfahrzeug „Phylla" hat eine italienische Forschungsgemeinschaft das erste voll recyclebare Auto vorgestellt. … Fiat verspricht bis zu 90 Prozent weniger Betriebskosten als bei einem herkömmlichen Pkw.

http://www.bild.de/BILD/auto/2008/06/fiat-phylla/oekologisch-korrekter-stadtfloh.html

****************************************************

Culum Brown trainiert Fische im Kampf ums überleben

http://www.3sat.de/nano/cstuecke/123848/index.html

****************************************************

Citrullin aus Wassermelonen wirkt ähnlich wie Viagra

http://www.3sat.de/nano/astuecke/124121/index.html

****************************************************

Der wahre Grund für den hohen Ölpreis

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite4898.php

****************************************************

DDR-Zustände in der BRD

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite4897.php

****************************************************

USA verfolgen Freunde der Rohmilch

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/;art1117,2563390

(In Deutschland gelten aber ähnlich strenge Verbotsvorschriften)

****************************************************

statische statt dynamische IP-Adressen in Österreich

http://futurezone.orf.at/it/stories/293368/

****************************************************

Generäle usw. sprechen über Ufos

http://tinyurl.com/5md8ke

****************************************************

Film übers Luftauto, in dem auch die indische Firma Tata erwähnt wird, die das Luftauto in Serie bauen will

http://de.youtube.com/watch?v=vHN_PzyIJEY

****************************************************

Missbräuchlicher Kult

http://tinyurl.com/62v87k

****************************************************

Zattoo ist echtes TV auf deinem PC – und ist komplett gratis. Mit Zattoo kannst du beim Chatten Fussball schauen; Nachrichten schauen, während du Emails schreibst, und dir beim Zahlen von Rechnungen die neuste Episode deiner Lieblingsserie reinziehen.

http://zattoo.com/de

****************************************************

Interview mit Gott : (Video mit Musik)

http://cxflyer.com/gallery/card.php?oid=279

****************************************************

Elektoauto – 700 PS – 400 km Reichweite

http://tinyurl.com/6nry8y

****************************************************

Wie uns das Fernsehen zu Kindern macht

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,562947,00.html

****************************************************

Kostenlos telefonieren auch ins Ausland. Wenn man selber eine Flatrate hat, entfällt die Warteschleife, wenn man die Vorgehensweise beachtet.

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/news.do

http://www.peterzahlt.de

****************************************************

Auf einer Fläche von rund 8.000 Quadratmetern eine Mischung aus Freizeitpark, Wissenscenter und Gastronomie in Böblingen bei Stuttgart

http://www.sensapolis.de/

****************************************************

Seite für Arbeitssuche

http://www.machdudas.de/

****************************************************

Kein 'Gottesteilchen' in Sicht

http://science.orf.at/science/news/35082

****************************************************

Das Bundeswirtschaftsministerium muss dem Innenausschuss erklären, warum für alle Postsendungen in die USA vorab Daten erfasst und an die amerikanische Zoll- und Grenzschutzbehörde übermittelt werden dürfen

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite4849.php

****************************************************

"Zaubert zwischen nahezu allen Video-Formaten hin und her"

http://xmedia-recode.softonic.de/

****************************************************

Waschmaschine konzipiert, die mit nur einem Glas Wasser pro Waschgang auskommt.

(Ob die so gewaschene Wäsche allergisch wirkt, muss noch getestet werden)

http://www.bewusst-sein.net/news.php?ind=76

****************************************************

Gefährt, das mit Wind fährt. Leider werden die Fahreigenschaften nicht ausreichend dargestellt.

http://www.inventus.uni-stuttgart.de/

****************************************************

Wasserstoff aus Biomüll

http://www.energyglobe.com/news/details/category/1/id/114/

****************************************************

Weitere Links zum japanischen Wasserauto

http://tinyurl.com/5uu82y

http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20080613/153276/

****************************************************

Menschen zwischen zwei Geschlechtern, Film unter

http://www.planetopia.de/archiv/2007/planetopia/03_18/3_auswahl.html

****************************************************

Optische Täuschung - Warum Autos bergauf rollen können, Film unter

http://www.planetopia.de/archiv/2007/planetopia/12_23/2_auswahl.html

****************************************************

Stummer Schrei nach Liebe:Pflanzen wollen Zärtlichkeit, Film unter

http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/01_13/4_auswahl.html

****************************************************

Hochbegabte Kinder – Wenn der IQ zum Verhängnis wird, Film unter

http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/06_22/4_auswahl.html

****************************************************

Tückische Meeresströmung, Film unter

http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/06_22/21_text.html

****************************************************

Gefahr beim Grillen – Erstickungsgas Kohlenmonoxid, Film unter

http://www.planetopia.de/archiv/2008/planetopia/06_22/11_text.html

****************************************************

http://www.secret.tv/artikel4952757/secretNEWS_24_2008
Audiodatei Nachrichten bitte bis zum Punkt 9 vorspulen
9. Rumänien: Verteidigungsministerium bestätigt UFO-Unfall

****************************************************