Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
Februar und März 2008


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage  ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges

=====================================================

ve277 BIOPHOTONEN – STRAHLUNG IN UNSEREN ZELLEN

=====================================================

VORTRAG: PROF. DR. FRITZ A. POPP

Alle Wesen strahlen.

Dieses geheimnisvolle Licht, das der Biophysiker Prof. Dr. Fritz Albert Popp "Biophotonenstrahlung" nennt, steuert biologische Prozesse eines Organismus.

Prof. Dr. Popp geht davon aus, dass die Lichtspeicherfähigkeit von Zellen als Maß für die Vitalität und Gesundheit eines Organismus herangezogen werden kann. Tumorzellen können deutlich weniger Licht speichern.

Sein patentiertes Biophotonenmessverfahren kommt zum Einsatz:

- in der Diagnostik von Tumorgewebe

- bei Nachsorgetherapien für Krebserkrankungen

Zellen des herausoperierten Tumors werden verschiedene Heilmittel beigegeben und das Mittel, das eine Normalisierung der Biophotonenausstrahlung bewirkt, ist für den Patienten zum gegebenen Zeitpunkt das beste Mittel.

Ein weiteres großes Anwendungsfeld der Biophotonen-Forschung ist die - Lebensmittel-Qualitätskontrolle

Mittels Biophotonenmessverfahren lassen sich "biologische" Nahrungsmittel von gewöhnlichen unterscheiden.

Am: 4. April 2008

Um: 19.30 Uhr – ca. 22.00 Uhr

(Einlass: 19.00 Uhr)

Ort:

Aufgrund der große Nachfrage haben wir eine größere Halle gesucht und in Altdorf gefunden.
Der Vortrag wird also in der Festhalle in 71155 Altdorf, Schulstr. 17 stattfinden.

(Der Vortrag findet nicht in derZehntscheuer Schönaich Waldenbucher Str. 2 statt)

Eintrittskarten: 12 Euro

Telefonische Kartenreservierung:

Tel.: 07031 – 651125 oder 419710

E-Mail-Kartenreservierung:

mail.horizonte@web.de

************************************************

Hierzu gibt es noch folgenden Link:

Interview mit dem verfolgten und schikanierten Professor Popp (Pionier der Biophotonenforschung)

http://www.broeckers.com/Popp.htm

 

=====================================================

we278 Hohlwelttheorie in der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft

=====================================================

In der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft in der Ausgabe vom Februar 2008 ist ein 4seitiger Artikel über die Hohlwelttheorie bzw. Innenweltbild erschienen. Der Artikel kann freundlicherweise unter
http://www.spektrum.de/artikel/936506 als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Der Artikel ist von Norbert Treitz geschrieben (apl. Professor für Didaktik der Physik an der Universität Duisburg-Essen).

Prof. Norbert Treitz stützt seinen Artikel auf die Arbeit von Prof. Sexl, der die Hohlwelttheorie mit Hilfe einer mathematischen Transformation oder Inversion erklärt. Gemäß dieser Transformation wäre sowohl das Vollkugelweltbild als auch das Innenweltbild gleichzeitig möglich und erklärbar.

Sowohl Prof. Norbert Treitz als auch Prof. Sexl gehen in ihren Erklärungen nicht auf den Versuch im Jahre 1897 mit dem Geradstreckenverleger ein, der die Grundlage der Hohlwelttheorie von Teed und Morrow ist.

Mit Hilfe des Geradstreckenverlegers konnte nachgewiesen werden, dass sich das Meer nach oben und nicht nach unten wölbt. Damals wurde eine ca. 4,8 km lange gerade Strecke auf dem Land konstruiert und seitlich mit dem Meer verglichen. Der Vergleich ergab, dass sich das Meer nach oben wölbt, was darauf schließen lässt, dass wir auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde leben.

Auch der Physiklehrer Werner Lang bringt in seiner Homepage http://www.langw.de die mathematische Transformation als Erklärung für die Existenz beider Weltbilder. Er schrieb mir, dass entweder die mathematische Transformation richtig ist oder der Versuch mit dem Geradstreckenverleger fehlerlos durchgeführt wurde. Beides kann nicht zugleich richtig sein.

Da es mittlerweile mehrere andere Versuche gibt, die eindeutig für das Innenweltbild sprechen, plädiere ich dafür, dass der Versuch mit dem Geradstreckenverleger fehlerlos durchgeführt wurde. Es gibt auch keinen Versuch, der eindeutig für das Vollkugelweltbild spricht.

Prof. Lesch hat gemessen, dass auf der Zugspitze eine andere Zeit wie im Tal existiert. Dies sollte eine Aufforderung an die Physiker sein, ebenfalls die Lichtgeschwindigkeit höhenabhängig zu messen. Wenn bei diesen Messungen herauskäme, dass die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant sondern höhenabhängig wäre, hätte das Vollkugelweltbild seine Existenzberechtigung verloren.
Der Physiker oder die Physikerin, welche sich als erste getrauen die Höhenabhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit zu messen, werden sicher einen Nobelpreis bekommen.

Mein Leserbrief wurde online gestellt.
Man findet ihn mit einer Antwort der Redaktion auf der Seite
http://www.spektrumverlag.de/artikel/945005

Die Zeitschrift hat in dieser Antwort den Geradstreckenverleger mit der Antwort abgetan, dass ja bei dem Versuch mit dem Geradstreckenverleger ebenfalls der Lichtstrahl verwendet wurde. Dies ist aber nur insoweit richtig, als dass von dem Geradstreckenverleger ca. alle 200 Meter zum Meer visiert wurde. Da auf diesen Visierstrecken der Lichtstrahl gleich gekrümmt sein dürfte, spielt dieser angebliche Fehler keine Rolle.

Es ist immerhin ein kleiner Meilenstein, dass eine Wissenschaftszeitung diesen Artikel von Prof. Norbert Treitz abdruckt. Mit diesem Artikel wird immerhin zugegeben, dass es keinen Beweis für das Vollkugelweltbild gibt. Dies ist immerhin ein Armutszeugnis für unsere „ach so hoch stehende Wissenschaft".

=====================================================

me279 Alternativen zur Krankenkasse

=====================================================

Artikel von Karl-Heinz Meyer: Karl-Heinz Meyer

In Politik und Medien wird spekuliert, warum neben den 100.000 wieder Versicherten weitere 100.000 Bundesbürger immer noch nicht krankenversichert sind. Da ich einer von diesen bin, hier einige Erklärungen.

Trotz Versicherungspflicht gibt es weiterhin gute Gründe für Ausnahmen, die das Gesetz auch ausdrücklich vorsieht:

1) Die meisten Krankenkassen verschwenden zu viel Geld für protzige Verwaltungsbauten, unwirksame oder sogar krankmachende Medikamente und Behandlungmethoden.

2) Behandlungen die mir seit Jahrzehnten geholfen haben, werden von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt (z.B. Heilpraktiker), Behandlungen z.B. bei Geistheilern werden auch von Privatkassen nicht bezahlt.

4) Als Selbständiger mit einem Monatseinkommen von nur ca. 750Euro brutto kann und will ich in keine 184 Euro in eine Krankenkasse einzahlen, die ich eh nicht benötige.

5) Seit 2001 habe ich eine bundesweite Solidargemeinschaft von ca. 2000 Menschen mit aufgebaut, die sich im Notfall gegenseitig unterstützen. Wir sind in kleinen regionalen selbständigen Gemeinschaften organisiert, so dass wir uns persönlich kennen, Vertrauen aufbauen und nach dem Motto handeln: JedeR gibt was er/sie kann und bekommt was er/sie braucht - wie in einer guten Familie. (Statt wie bei den Kassen: Versicherte wollen möglichst viel zurück haben und die Versicherungen möglichst nix zahlen.) In der Schweiz funktionieren diese Solidargemeinschaften schon seit über 25 Jahren und sie haben einige Millionen Franken Rücklagen, mit denen sie uns unterstützen würden, falls wir in Deutschland mal finanziell nicht klar kämen. Bisher haben wir jedoch sogar Krebsbehandlungen selber finanzieren können.

6) Im neuen Krankenversicherungsgesetz sind ausdrücklich neben den Krankenkassen auch "anderweitige Unterstützungseinrichtungen" zur Krankenvorsorge aufgeführt. Wir arbeiten mit einem Fachanwalt zusammen, um als solche Unterstützungseinrichtung bis Ende 2008 anerkannt zu werden, denn erst zum 1.1.2009 beginnt für Selbständige bzw. früher Privatversicherte die Versicherungspflicht.

http://www.gemeinschaften.de , Karl-Heinz Meyer, ÖKODORF-Institut, Herrischried

=====================================================

so281 Sind Uri Geller und seine Mentalisten okay?

=====================================================

In dem zweiten Film auf der Seite
http://gellerentlarvt.wordpress.com/ wird das Experiment mit dem stolzen Löwen von Farid gezeigt.

Die Prominente hat während des Experimentes eine Kette mit Brosche um den Hals hängen. Auf dem Foto, das Farid mit der Sofortbildkamera gemacht hat, ist die Prominente ohne Kette und ohne Brosche zu sehen. Da die Qualität im Internet nicht so gut ist, habe ich mir den Film nochmals auf meinem Festplattenrekorder angeschaut. Es ist für mich eindeutig zu sehen, dass die Prominente ihre Kette mit Brosche auf dem Foto der Sofortbildkamera nicht trägt. Dieses Foto muss also schon vor der Fernsehsendung aufgenommen worden sein. Daraus kann man nur den Schluss ziehen, dass die Prominenten zumindest teilweise in die Tricks eingeweiht sind und mittricksen. Leider muss man daher auch den Schluss ziehen, dass wahrscheinlich auch der Notar, der eine Woche lang die Voraussage der Schlagzeile aufbewahrt hat, mitgetrickst hat.

Man kann daher die Uri Geller Show nur als Sammelsurium von Lüge und Wahrheit betrachten. Dass die Prominenten sich zum Mittricksen herablassen, hatte ich mir bis jetzt nicht vorstellen können. Sie sind schon arme Menschen, die sich da vom Geld verführen lassen.

 

=====================================================

ve282 Geistheilung, Erlebnis-Vortrag mit Vorführung

=====================================================

Samstag 29. März 2008, 14.30 Uhr

Erlebnis-Vortrag mit Vorführung:

EINFACH – PRÄZISE – EFFEKTIV:Die "SEQUENZ der SELBST-HEILUNG"

Genaue Diagnose von Problemen, Blockaden und Krankheiten aller Art, sowie effektive und natürliche Behandlung - durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte in uns!

Heilpraktiker Stephan Rädler aus Augsburg stellt eine Methode vor, mit der es möglich ist, die tatsächlichen, tiefliegenden Zusammenhänge und Ursachen von allen Arten körperlicher, emotionaler, mentaler oder spiritueller Blockaden aufzuspüren und diese sofort effektiv und ohne technische Hilfsmittel zu lösen. Die Kraft der heilenden Absicht wirkt erstaunlich und aktiviert die Selbstheilungskräfte auf der Stelle!

Er wird dies an Freiwilligen demonstrieren! Ein überraschendes Erlebnis!

Seine 12-jährige Erfahrung als Kinesiologe, Physiotherapeut und Heilpraktiker sowie mehrjährige Studien in Asien ermöglichten es ihm eine neuartige Methode zu entwickeln, die er nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Dinge sind viel einfacher zu lösen, als man allgemein denkt. Heilung und Auflösung vieler Probleme und Blockaden bedarf „nur" des Aufspürens bestimmter wichtiger Informationen („Passwörter") und der gezielten, kräftigen Heilungs-Absicht. Dies aktiviert die Selbstheilungskräfte und der Körper kann sich im weiteren selbst befreien und regulieren.

Lassen Sie sich überraschen – von sich selbst und den Selbst-Heilungskräften in sich!

Erfahrungsbeispiel:

Inge S. aus B: "Nachdem Herr Rädler die 4 Informationen per Armtest herausgefunden hatte, spürte ich sofort, wie Wellenbewegungen in meinem Körper aktiv wurden. Nach ca. 5 Minuten fühlte ich mich total entspannt, wie selten. Als ich etwas später aufstand und mich bewegte, bemerkte ich, dass meine jahrelangen

Knieschmerzen völlig verschwunden waren. Ein bereits festgesetzter Operationstermin konnte abgesagt werden! Auch fühlte ich mich innerlich völlig leicht und frei."

Homepage von Heilpraktiker Stephan Rädler: www.livinginhealth.de.vu

Stuttgarter Heilkreis, offene Gruppe, jedermann ist herzlich willkommen im KiSS, Marienstr. 9, Stuttgart-Mitte, 3. Stock, Raum 4, Eintritt frei/Spendenbasis

=====================================================

ps283 In Norwegens Schulen ist "Konfliktlösung" Pflichtfach

=====================================================

Auszug aus http://tinyurl.com/2old5m

Verhaltensauffällige Kinder bekommen zudem gezieltes Training in kleinen Gruppen

In Larvik, Norwegen, bieten in zwei Dritteln der Kindergärten und neun Schulen Antiaggressions-Training an. Verhaltensauffällige Kinder bekommen freiwillig gezieltes Training in kleinen Gruppen und wöchentlich als Pflichtfach "Training der sozialen Kompetenz" für alle Schüler. Die Schüler führen Situationen vor, die sie selbst erlebt haben. Gemeinsam suchen die Jugendlichen nach Lösungen. Das lässt der Gemeindeverbund sich jährlich 250.000 Euro kosten.

"Als wir noch Schulen für schwererziehbare Kinder hatten, waren unsere Ausgaben doppelt so hoch wie heute", rechnert Per Olas Skogshagen von der Gemeinde vor. "Mit der Umstellung auf das Antiaggressions-Programm fallen nur noch Personalkosten an. Die Trainings-Methode kommt aus den USA. Geir Sollid und Eskil Domben haben im Auftrag der Kommune fast 600 Lehrer und Kindergärtnerinnen geschult.

"Es gibt mehrere Studien, die zeigen, dass soziale Kompetenz ein vorbeugender Faktor gegen psychische Probleme ist", erklärt Geir Sollid. "Höhere soziale Kompetenz, verringert bei Jugendlichen die Neigung zu Gewalt, Mobbing und Rassismus." - "Wenn die Kinder später in ihre Gruppe zurückkommen", berichtet Kindergärtnerin Aasta Röd Öyen, "bieten sie den anderen Kindern tatsächlich ihre Hilfe an oder loben sie."

=====================================================

ps284 Problematik Turboabitur

=====================================================

Auszug aus http://www.3sat.de/nano/bstuecke/119133/index.html

"Du bist so vollgestopft, nichts passt mehr in den Kopf"

Schüler, Eltern und Lehrer kritisieren die Verkürzung der Schulzeit bis zum Abitur

"Wenn wir weiterhin Kinder mit zu viel Wissen in zu kurzer Zeit vollstopfen, bekommen wir möglicherweise eine Generation, für die Lernen negativ besetzt ist", sagt der Gehirnforscher Prof. Martin Korte zum auf acht Jahre verkürzten Abitur." "Es ist eingetreten, was wir befürchtet haben", kritisiert die Vorsitzende des Landeselternbeirats Hessen, Kerstin Geis. In Hessen wurde G8 - die Verkürzung der Gymnasialzeit von neun auf acht Schuljahre - 2005 flächendeckend eingeführt.

Die Folgen laut Geis: Viel zu viele Hausaufgaben, ein enormer Druck für die Schulkinder, Schule als Dauerthema zu Hause und ein boomender Markt für Nachhilfe. "Wir hören von vielen Eltern, dass es viel Druck und viel Nachbereitungsbedarf nach der Schule gibt."

"Ich weiß schon nicht mehr, wie ich das schaffen soll", sagt die 13 Jahre alte Natalie Pehlke. "Ich muss bis 11 Uhr aufbleiben und bin dann morgens müde, so dass ich in der Schule nicht aufpassen kann." Ursula Walther, Sprecherin des Bayerischen Elternverbandes, sagt: "Die Eltern sind nicht grundsätzlich gegen das G8, aber die Art der Umsetzung ist schlecht." Knackpunkt seien die Lehrpläne: "Der Stoff ist zu umfangreich! Die Kinder werden nicht damit fertig." Amelie Nenninger (14) weiß: "Nach dem Schultag ist man total fertig. Wenn man dann noch Hausaufgaben hat, geht eigentlich gar nichts mehr. Du bist so vollgestopft, dass nichts mehr in den Kopf reinpasst."

In Bayern denkt laut Elternvertreterin Walther das Kultusministerium darüber nach, den Stundenumfang zu verringern. Dann müssten die Kinder aber noch mehr zu Hause büffeln, kritisierte Walther. Das G8 war in Bayern vor drei Jahren in einer Hauruck-Aktion des damaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber eingeführt worden, was für viel Kritik bei Eltern gesorgt hatte. So hatte etwa ein Vater vor dem Verfassungsgerichtshof gegen die verkürzte Schulzeit geklagt, war aber abgewiesen worden.

"Es war keine Versuchsphase eingeplant gewesen", erinnert Pädagoge Prof. Ulrich Herrmann. "Man konnte keine Erfahrungen sammeln. "Es wurde dekretiert, und dann mussten die Leute sehen, wie sie damit zurecht kommen." In Niedersachsen, wo das G8 ebenfalls vor drei Jahren eingeführt wurde, häuften sich laut Elternvertreter Fritz Hullen die Klagen über die starke Belastung der Schüler. Daraufhin sei der Landeselternrat im Kultusministerium vorstellig geworden. "Dort war man aber zunächst überzeugt, das Problem würde sich schon regeln", sagt Hullen. Die Kinder hätten enormen Stress, und das im Schnelldurchgang Angelernte werde gleich wieder vergessen.

"Wenn er viel Stoff vermitteln muss, dann tendiert jeder Lehrer dazu, Frontal-Unterricht zu wählen", sagt Anita Mielitz, Direktorin des Gymnasiums auf den Seelower Höhen. "Das erscheint dann als effektivste und schnellste Methode, viel Stoff an den Schüler zu bekommen - und ist das, was wir nicht wollen, denn das selbstorganisierte Lernen ist das, was ein Schüler heute können muss." Man habe keine Zeit, auf Schwächen der Schüler einzugehen, so Englischlehrerin Petra Dräger.

Der niedersächsische Landeselternrat hat nach eigenen Angaben zunächst keine Widerstand gegen die Verkürzung der Schulzeit geleistet. "Als das Thema im Jahr 2002 erstmals auf uns zukam, waren wir zwar nicht begeistert, haben das aber hingenommen", sagt Fritz Hullen vom Landeselternrat. Allerdings habe man schon damals verlangt, dass der Unterrichtsstoff gestrafft und entrümpelt werden müsse. "Das ist aber nicht passiert." Die Kritik ist inzwischen bei der Kultusministerkonferenz (KMK) angekommen - sechs Jahre, nachdem mit dem Saarland das erste westdeutsche Bundesland flächendeckend von neun auf acht Jahre Gymnasium umgestellt hat. Der KMK-Schulausschuss sammelt nun die Erfahrungen und soll dann Änderungsvorschläge machen.

"Die Länder müssen sich nochmal genau anschauen, ob man Stofffülle reduzieren kann, ob die Lehrpläne genügend durchforstet sind, oder ob das Problem in der Umsetzung liegt, dass man zwar offiziell Lehrpläne gekürzt hat, das aber im Unterricht noch nicht angekommen ist", sagte die neue KMK-Präsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Auch in den Bundesländern reagieren inzwischen die Politiker. So sprach sich gerade der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger für Änderungen beim "Turbo-Abitur" aus, das im Ländle vor drei Jahren eingeführt worden war. Die Unions-Ministerpräsidenten hätten beschlossen, eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe zum Thema Schulstoff im achtjährigen Gymnasium einzusetzen, erklärte er. Ziel sei eine "Entrümpelung" der Lehrpläne. Weniger Schulstoff solle es dann ermöglichen, dass Schüler die bisherigen Hausaufgaben noch in der Schule erledigen können. Der Veränderung stehe bislang noch eine Vereinbarung der KMK entgegen, wonach an G8-Gymnasien der sonst in neun Jahren vermittelte Schulstoff gelehrt werden muss.

Streitpunkt ist die von der KMK vorgegebene Zahl von 265 Jahresunterrichtsstunden bis zum Abitur. Doch gegen die von den Politikern angestrebte Kürzung dieser Zahl wehrt sich wiederum die Lehrergewerkschaft GEW, die das G8 generell als "unausgegorene und völlig verhunzte Reform" sieht. Es bringe gar nichts, wenn jetzt die Jahreswochenstundenzahl gekippt und Lehrpläne zusammengestrichen würden. Damit drohe nur ein weiterer Qualitätsverlust.

Für eine sinnvolle Umsetzung müsse vielmehr der Unterricht in Ganztagsschulen neu organisiert werden und ein pädagogisches Konzept mit Lern- und Ruhephasen den gesamten Tagesablauf steuern. Diese Vorarbeiten hätten die meisten Bundesländer bei der überstürzten Einführung des G8 jedoch nicht erbracht, kritisiert die GEW.

Die Situation in den Bundesländern sieht nach Angaben der Kultusministerkonferenz (KMK) so aus:

Baden-Württemberg: flächendeckend seit dem Schuljahr 2004/05

Bayern: flächendeckend seit 2004/05

Berlin: flächendeckend seit 2006/07 (ab Klasse 7, sechsjährige Grundschule)

Brandenburg: flächendeckend seit 2007/2008 (ab Klasse 7, sechsjährige Grundschule)

Bremen: flächendeckend seit 2004/05

Hamburg: flächendeckend seit 2002/03

Hessen: flächendeckend seit 2005/06

Mecklenburg-Vorpommern: flächendeckend seit 2006

Niedersachsen: flächendeckend seit 2004/05

Nordrhein-Westfalen: flächendeckend seit 2005/06

Rheinland-Pfalz: 12,5 Jahre, ab 2008 einige Gymnasien mit G8-Strang

Saarland: flächendeckend seit 2001/02

Sachsen-Anhalt: flächendeckend seit 2003

Sachsen: flächendeckend

Schleswig-Holstein: flächendeckend ab 2008/09

Thüringen: flächendeckend

7minütiger Film hierzu rechts auf dieser Seite unter Mediathek anklicken.

http://www.3sat.de/nano/bstuecke/119133/index.html

Zum Turboabitur kann zusätzlich ein 6minütiger Film rechts auf dieser Seite unter Mediathek angeklickt werden.

=====================================================

me285 Der Phantom-DNA-Effekt

=====================================================

Auszug aus Poponin, Vladimir: The DNA Phantom Effect: Direct Measurement of A New Field in the Vacuum

Substructure. Boulder Creek, Ca. 1995.

Garjajev und sein Kollege, der Quantenphysiker Vladimir Poponin, führten ein sensationelles Experiment durch. Sie bestrahlten eine DNA-Probe mit Laserlicht und erhielten auf einem Schirm ein typisches Wellenmuster. Entfernten sie jedoch die Probe, so verschwand dieses Muster nicht etwa, sondern es blieb eine regelmäßige Struktur bestehen, so als ob immer noch eine Materieprobe vorhanden wäre. Der Effekt war jederzeit wiederholbar und wird heute als Phantom-DNA-Effekt bezeichnet. Die wissenschaftliche Erklärung hierfür besagt, dass offenbar die DNA selbst ein Störungsmuster im Vakuum erzeugt hat. Diese Muster im Vakuum, hervorgerufen durch die Anwesenheit lebender Materie, können im Extremfall über mehrere Monate anhalten.

Der Phantom-DNA-Effekt kann uns Prozesse, die mit dem menschlichen Tod zusammenhängen, besser verständlich machen. Besonders für Menschen, die in unserer Realität bleiben und ihre Trauerarbeit machen, ist es wichtig zu wissen, dass nach dem Tod eines Menschen die gesamte Information über das, was er war, was er fühlte, dachte und tat, noch eine ganze Weile in unserer Realität verbleibt. Wenn wir lernen, mit dieser Informationbewusster und behutsamer umzugehen, kann es von großem therapeutischem Wert sein. Es ist bekannt, dass viele Therapeuten Probleme bekommen, wenn ein Mensch nach dem Verlust einer nahe stehenden Person Hilfe sucht.

Die notwendige Loslösung von dem Verstorbenen wird, wie wir jetzt wissen, behindert durch die Präsenz feinstofflicher Informationen in unserer Realität, die für die DNA und das Unterbewusstsein des Hinterbliebenen den Verlust ständig aufs Neue schmerzlich fühlbar werden lassen. Hier ist es notwendig, dass der Mensch eine gewisse Arbeit an seinem Aurafeld vornimmt. Zusätzlich muss mit der Kraft des Wortes auf seine DNA eingewirkt werden.

Wie alles im Leben, hat natürlich auch die Wellengenetik zwei Seiten. Garjajev und seinen Kollegen ist es schon gelungen, Zellen genetisch komplett auf ein anderes Genom umzuprogrammieren. Kurz gesagt, haben sie es dadurch geschafft, Frosch- in Salamanderembryonen zu verwandeln! Erneut nur durch elektromagnetische Übertragung von Informationsmustern.

Die Wellengenetik berührt an dieser Stelle bereits die Strategie der Schöpfung. Zumindest ist sie ein Schlüssel zu den Formbildekräften des morphogenetischen Feldes. Das Gefahrenpotential, das sich hinter der missbräuchlichen Anwendung einer solch machtvollen Technologie verbirgt, dürfte noch kaum abzuschätzen sein.

Kommentar von Rolf Keppler: Ob es Garjajev tatsächlich gelungen ist, Frosch- in Salamanderembryonen zu verwandeln, müsste noch geprüft werden. Ich selber hatte bis jetzt noch nichts über den Phantom-DNA-Effekt gehört.

 

=====================================================

en286 Guter alternativer Film über die Besonderheiten von Wasser

=====================================================

Video mit 356 MB. Ich habe den deutschen Film heruntergeladen und dann mit dem kostenlosen K-Liteplayer angeschaut.

Inhalt: Wasser speichert Informationen. Maseratu Emotu

Aktiviertes Wasser das Knallgas enthält. Ein Feuerzeug wird an einen Wasserstrahl gehalten und man hört die Entzündungen vom Knallgas. (Wird auch für den Gesundheitsbereich eingesetzt. Erfindung in Russland.)

Trennung von ölverseuchtem Wasser.

Kosmische Aufladung durch Wasser

Granderwasser im Freibad und in der Bäckerei, Kühlwasserbereich, Casinobereich.

Homöopathie.

Geräte zur Mauerentfeuchtung.

Schneeflockenforschung.

Leider kann man den ganzen Film nicht mehr herunterladen.

Den Ausschnitt über aktiviertes Wasser, das Knallgas enthält, kann man hier anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=tGZgt3TBYHQ
Ein Feuerzeug wird an einen Wasserstrahl gehalten und man hört die Entzündungen vom Knallgas. (Wird auch für den Gesundheitsbereich eingesetzt. Erfindung in Russland.)

=====================================================

en287 Auto mit 50% Spritersparnis?

=====================================================

Hier wird anscheinend in Amerika ein Gerät verkauft, mit welchem man 50% oder mehr Spritersparnis haben soll. Letztendlich wird zusätzlich vom Auto Wasserstoff produziert. Ich habe leider keine Preisangaben gefunden. Anscheinend kann man Adressen von amerikanischen Werkstätten anfordern, die dieses einbauen.

http://www.preignitioncc.com/ps/index.htm

Deutsche Übersetzung mit Google:
http://tinyurl.com/24gkje

Kommentar von Rolf Keppler:

Wer persönliche brauchbare Erfahrungen mit dieser Spritersparnis hat, möge dies mir bitte mitteilen.

******************************************

Ein Rundbriefleser schreibt mir zu einer anderen Anlage:

hallo, habe die Anlage water4gas nachgebaut (26 Dollar) und ca. 25 Prozent Mehrverbrauch wegen modernem Motormanagement (Lamdasonde). Es ist eine simple Elektrolyseanlage, die, so wie sie angeboten wird nur schlecht funktionieren kann.
Für Diesel bedingt empfehlenswert. Meine Meinung: Ein Dinner mit der Freundin für 200 Dollar bringt mehr Vortrieb., Gerne mehr-speziell Nachbauanleitung...

Bei Bedarf bitte an hho2008@gmx.de wenden

******************************************

Weiters schreibt er mir:

Die Spritsparer beruhen fast alle auf der Elektrolyse von Wasser durch Bordstrom. Manche nehmen einfach zwei Drähte. Andere pulsen in der passenden Resonanzfrequenz. Generell ist diese Technik einfach und praktikabel. Sie wird jedoch von der Autoindustrie boykottiert; warum wohl...

Stanley Meyer, ein Erfinder, wurde umgebracht...

Paul Pantone lebt noch:-) http://www.geet-pantone.com

*******************

Ein Rundbriefleser schreibt mir zu http://www.water4gas.com/2books.htm

Die Wassereinspritzung mag keine 50% Treibstoffersparnis bringen doch sind beeindruckende Einsparungen möglich. Die Technik ist eigentlich uralt und wird heute noch zur Leistungssteigerung bei Formel Eins Motoren eingesetzt.
http://tinyurl.com/yru25a

http://tinyurl.com/ytmduc

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/653079

http://tinyurl.com/yrxt99

http://tinyurl.com/2fdkur

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdiesel

=====================================================

um288 Im Ruhrgebiet ist der Erdboden stellenweise bis um 9 m abgesackt

=====================================================

http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7160662,00.html

Kommentar von Rolf Keppler:

In diesem Artikel ist das Drama „wieder mal" nur unvollständig dargestellt. Im Fernsehen wurde berichtet, dass der Boden stellenweise bis um 9 m abgesackt ist. Stellenweise verlaufen die Bachläufe in Nordrheinwestfahlen höher wie das Land. Die Bachläufe müssen in die Flüsse gepumpt werden. Die Pumpen kosten soviel wie ein ganzes Kraftwerk. Auch noch die nächsten 50 Jahre.

Die Kosten betragen jetzt und auch in Zukunft laut Fernsehen 500 Millionen Euro pro Jahr, unabhängig davon ob Kohle gefördert oder nicht mehr gefördert wird.

=====================================================

er289 Neue Automatikschaltung benötigt weniger Kraftstoff wie eine Handschaltung

=====================================================

Auszug aus der Cannstatter Zeitung vom 3.2. 2007

Richtig geschaltet: Doppelt kuppelt besser

Mit der Hand schalten, mit dem Fuß kuppeln? Die Amerikaner mochten das von Anfang an nicht. Schon Henry Fords berühmtes T-Modell von 1908 hatte ein Planetengetriebe, das den Tritt aufs Kupplungspedal nur beim Anfahren und dem Wechsel in den Rückwärtsgang verlangte. Die beiden Vorwärtsgänge wurden automatisch gewechselt. 30 Jahre später geriet das Kupplungspedal in den USA vollends in Vergessenheit, als automatische Getriebe aufkamen. Ihr hydraulischer Drehmomentwandler übernahm das Kuppeln, und das Planetengetriebe wechselte die (anfangs zwei oder drei) Gänge automatisch. Heute haben acht von zehn Autos in den USA ein Automatikgetriebe, handgeschaltete Modelle sind Exoten.

Heutige Automatikgetriebe haben in der Regel sechs, manche sieben (Mercedes-Benz) oder sogar acht Gänge (Lexus). Sie schalten rasch und ohne Zugkraftunterbrechung, mittlerweile so sanft» dass nicht einmal mehr ein Ruckeln zu spüren ist. An ihrem schlechteren Wirkungsgrad hat sich allerdings wenig geändert: Automatikgetriebe sind schwerer, schwerfälliger und machen die Motoren, speziell im Stadtverkehr, durstiger als in vergleichbaren Modellen mit Handschaltung.

Die Automobilindustrie tüftelt schon lange daran, diese Nachteile zu überwinden. Zwei neuere Ideen haben es bisher bis zur Serienfertigung gebracht: Die stufenlose Automatik - eingesetzt beispielsweise bei Audi unter dem Namen Multitronic - und das sogenannte Doppelkupplungsgetriebe, das der Vorreiter Volkswagen als DSG auf den Markt gebracht hat. Ursprünglich kürzten die Buchstaben das Wort Direktschaltgetriebe ab, heute will VW sie wie GTI, TDI oder TSI nurmehr als Chiffre für innovative Technik verstanden wissen.

Dem DSG sagen Fachleute eine große Zukunft voraus: Auf lange Sicht könnte die Doppellösung alle anderen derzeit gebräuchlichen Getriebe verdrängen. Die DSG-Idee mutet erfrischend simpel an, ist allerdings aufwendig: Statt einem hat das Auto zwei Getriebe, und statt einer hat es zwei Kupplungen. Während es vom einem Getriebe-/ Kupplungsstrang bewegt wird, legt der zweite bereits den nächsten - höheren oder niedrigeren - Gang ein. Gewechselt werden die Gänge, indem sich die erste Kupplung öffnet und zeitgleich die zweite schließt. Das geschieht - wie die Gangwahl - automatisch. Der Vorteil liegt in der Verbindung des Komforts eines Automatikgetriebes mit dem hohen Wirkungsgrad und damit der Kraftstoffeffizienz eines mechanischen Getriebes.

Im Prinzip ganz einfach:

Erstmals probiert wurde die Doppellösung übrigens 1940 in einem Militärlastwagen. Er beeinflusste den Kriegsausgang nicht wesentlich. Porsche erprobte Ende der 60er Jahre sein Porsche Doppelkupplungs-Getriebe (PDK) im Rennsport, und auch Audi ließ in den 70ern einige Wettbewerbs-Quattros damit laufen. Zeitzeugen erinnern sich an die ruppige Gangart: Für Straßen-, Fahrzeuge wären diese Getriebe nicht in Frage gekommen. Ende der 90er Jahre setzten sich findige Leute in Wolfsburg erneut mit der Idee auseinander. Der entscheidende Fortschritt lag darin, dass sie das Getriebe mit den Möglichkeiten der heutigen Elektronik kombinierten. Das Steuergerät regelt, welcher Gang vorgewählt wird, koordiniert die Kupplungen beim Anfahren und beim Schalten, schaltet beim Bremsen oder bei Bergabfahrt in den passenden Gang zurück.

Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit war DSG, das 2002 im damals neuen Topmodell Golf R 32 zum ersten Einsatz kam. Die Fachpresse beschrieb es als Sensation: Erstmals hatte ein Auto mit automatisch schaltendem Getriebe bessere Fahrleistungen als dasselbe Modell mit Handschaltung, erstmals hatte es Vorteile im Verbrauch. Und dies mit allen Annehmlichkeiten einer modernen Automatik - bis hin zur Möglichkeit, die sechs Gänge auch von Hand zu wechseln. Der Wermutstropfen: Das DSG-Getriebe ist ebenso teuer wie ein Automatikgetriebe. Dennoch hat das DSG erstaunlich schnell seinen Weg gemacht und wird bei Audi, Seat, Skoda und VW angeboten.

Bis Ende 2007 hat der Konzern schon eine Million Modelle mit DSG gebaut. Und im kommenden April geht bereits eine zweite Getriebegeneration in Serie, die sich in wichtigen Details von der ersten unterscheidet. Der spürbarste Unterschied: Sie hat sieben statt der bisherigen sechs Gänge. Im neuen Getriebe arbeiten die Kupplungen „trocken" wie in einem Handschaltgetriebe statt wie zuvor in einem Ölbad. Dieses, die dafür nötige Pumpe und der Ölkühler entfallen, was das neue Getriebe kleiner, leichter und preiswerter macht. Zudem hat es einen nochmals höheren Wirkungsgrad.

Bei ersten Probefahrten ist die neue DSG-Spielart sehr angenehm aufgefallen. Sie schaltet beim Gasgeben so rasch und bei normaler Gangart so weich, dass nur noch der geänderte Motorklang vom Gangwechsel kündet. Der Minderverbrauch ist deutlich: Ein handgeschalteter Golf TSI 1.4 mit 122PS/90 kW verbraucht laut Norm 6,3 1/100 km, mit DSG nur 5,9 1/100 km, was auch den CO2-Ausstoß um sechs Prozent auf 139 g/km mindert. Gegenüber dem Automatikgetriebe liegt die Spritersparnis bei 20 Prozent. Beim Kauf allerdings lässt sich nichts sparen: DSG kostet bei VW 1750 Euro Zuschlag, genauso viel wie ein Sechsstufen-Automatikgetriebe. An den DSG-Er-folg würden sich andere Hersteller bestimmt gerne anhängen, doch hat Volkswagen seine Konstruktionen mit einer Vielzahl von/Patenten geschützt. Die anderen Marken müssen daher eigene Wege suchen:

BMW, Ford, Volvo, Porsche, Mitsubishi und Nissan haben Doppelkupplungsgetriebe bereits angekündigt, die anderen namhaften Marken dürften auf dem Weg dorthin sein.

Was die Getriebe-Entwickler in Wolfsburg ganz besonders freut, zumindest insgeheim:

Auch die größeren Audi-Modelle werden künftig das DSG bekommen. Zuvor gehörte dieses Revier der in Ingolstadt entwickelten Multitronic.

=====================================================

er290 Luftauto geht Ende 2008 in Serie

=====================================================

Laut der Zeitschrift Focus vom 2. Februar 2008 sollen Ende 2008 die ersten Exemplare des OneCAT (Compressed Air Technology) vom Band gehen. Erfinder Guy Négre will mit dem indischen Partner Tata Motors dieses Projekt verwirklichen.
Ab 3500.-Euro, 350 kg, 90 m³ Luft, 300facher Atmosphärendruck, in Kohlefasertanks, die von Airbus produziert werden. Mit Druckluft soll das Auto im Stadtverkehr 100 km weit bei 50 km/h fahren können.
Mit einem zusätzlichen 15 PS Motor für den Dreisitzer oder 22 PS Motor für einen Sechssitzer soll man auch über Land 110 km/h fahren können. Da das Auto einen Luftfilter für den Druckluftmotor hat, ist der Luftausstoß bei Druckluftbetrieb sauberer wie beim Lufteinsaugen.
Kraftstoffart: Benzin, Diesel oder Biokraftstoff.

Kommentar von Rolf Keppler: Mit diesem Artikel ist auch nun geklärt, warum das Luftauto in Europa nicht in Serie ging. Die versprochene Reichweite von ca. 200 km konnte niemals realisiert werden. Wenn das oben genannte Druckluftauto bei 50 km/h 100 km weit fahren kann, käme es wahrscheinlich bei 100 km/h nur ca. 50 km weit. Da der Luftwiderstand mit der Geschwindigkeit im Quadrat ansteigt, dürfte es noch weniger als 50 km weit mit einer Druckluftfüllung bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahren können.

=====================================================

me291 Fluoride - Fluor-Angriff auf die menschlichen Organe

=====================================================

Gabriele Hönschel schreibt mir:

http://www.amazon.de/Dr-med-Otto-Bruker-Gesundheitsarzt/dp/3931988074

Fluoride - Fluor-Angriff auf die menschlichen Organe,
http://tinyurl.com/27tmhu

Dieses über 20 Jahre alte Buch, hat auch heute nichts von seiner Brisanz verloren.

Der 2001 im Alter von 91 Jahren verstorbene Arzt Dr. Max Otto Bruker hat hier ein ebenso sachlich geschriebenes wie wesentliche Informationen lieferndes Buch über die Gefahren und Hintergründe der Fluoridierung vorgelegt, ein Buch das so viele Fakten über den Mythos "Fluor = Kariesschutz" liefert, dass der Griff zu alternativen - und damit fluorfreien - Zahnpflegemitteln ebenso leicht fällt, wie das entschiedene "Nein" zur ärztlich verordneten Säuglingsvergiftung durch Fluortabletten oder der Widerstand gegen die immer wieder auf der Tagesordnung deutscher Parlamente auftauchende zwangsweise Fluoridierung des Trinkwassers in Deutschland (die ja in weiten Teilen der USA längst fatale aber gängige Praxis ist) .

Auf Seite 32 dieses Buches führt der Statistiker Prof. Dr. Gunzert von der Universität Frankfurt/Main folgendes aus: "Von den bislang veröffentlichten Studien hatte ich zumeist die Original-Veröffentlichungen in der Hand. Allerdings wurde mir bislang nicht eine einzige Arbeit bekannt, die den Nutzen der Fluoridierung des Trinkwassers bewiesen oder zumindest glaubhaft gemacht hätte."

Auf Seite 35 lässt Prof. Dr. Arnold, Mathematiker und Berufststatistiker aus den USA dieses Statement folgen: "Die von den Befürwortern der Kariesprophylaxe mit Fluoriden vorgelegten Erfolgsstatistiken verwende ich in meinen Vorlesungen als Anschauungsmaterial dafür, wie Statistiken nicht gemacht werden dürfen."

Zum Thema Fluorid-Tabletten für Säuglinge und Kleinkinder schreibt Dr. Bruker selbst auf Seite 9: "Dass die angeblich "harmlosen" Tabletten gefährlicher sind, als es die Experten bisher für möglich gehalten haben, zeigen die Meldungen, die bei den Vergiftungszentralen eingehen. Die österreichische Vergiftungszentrale in Wien meldet 2-3 Fälle pro Woche."

Interessant sind auch die beschriebenen Mechanismen, wie es überhaupt dazu kam, dass ein Zellgift wie Fluorid als in den USA die Deklarierung als "Nährstoff" erhalten konnte. Hierzu wird ein Artikel von Dr. Harvey I. Petraborg aus Aitkin, Minnesota USA (Seite 72f) zitiert, der hier sinngemäß sagt, dass die Stahlindustrie Amerikas in den 50er Jahren dringend einen Platz brauchte, wo sie die horrenden Mengen toxischer Fluoridabfälle entsorgen könnte und mit Hilfe des findigen Mellon-Instituts in Pittsburg fündig wurde: Die beste Methode zur Entsorgung dieser Abfälle, die zuvor schon ganze Flüsse zum umkippen gebracht hatten, ist sie dem Menschen zu verabreichen und ihn sogar noch dafür bezahlen zu lassen, indem man ihm einredet, das Gift sei ganz toll für ihn und in Wahrheit natürlich ein wichtiger Nährstoff...

Fazit: Ein wichtiges Buch, das nicht nur über die Machenschaften verschiedenster Industriezweige (Zucker-, Stahl- und Pharmaindustrie) in Sachen Fluorid aufklärt, sondern auch aufzeigt, dass diese Mechanismen auch in sehr vielen anderen Bereichen wirken. Kaufen! Lesen! Anwenden! Weitersagen! Der Ganzheitsmediziner Max-Otto Bruker machte sich nicht nur als Zucker-Fachmann weltweit einen Namen, sondern auch als kritischer Forscher allerlei populärer Stoffe, die nur scheinbar Gesundheit fördern.

In seinem Buch "Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht" zählt er alles auf, was ihm in 50jähriger ärztlicher Sprechstunde alles entgegengebracht wurde, vom Fabrikzucker über Kuhmilch bis hin zu Blutdruck senkenden Medikamenten.

Im vorliegenden Buch "Vorsicht Fluor" analysiert der ehemalige Chefarzt und Internist Prof. Dr. Max-Otto Bruker den häufig verwendeten chemischen Stoff "Fluor" bzw. "Natriummonofluorphosphat" oder "Aminfluorid".

Mit zahlreichen Quellen, Briefwechsel und Sammlung unterschiedlichster Informationen hinsichtlich des Einsatzes von Fluor dokumentiert Bruker und sein Con-Autor Rudolf Ziegelbecker aufschlußreich, fundiert und spannend, wie sich der Einsatz von Fluor im Alltag (Lebensmittel, Trinkwasser und Zahnmittel) verbreitet hat und welche industriellen Zweige Interesse daran haben, Fluor überall, wo es möglich ist, unter zu bringen.

Fluor ist u.a. ein Nerven- und Enzymgift, in der Zahnpasta häufig als nutzloses Natriummonofluorphosphat eingesetzt, verursacht es Zahnfleischschäden und Dunkelverfärbung der Zähne, nur die Zahnhärtung - wenn überhaupt - ist nur von kurzer Dauer, bis der Speichel sie wieder beseitigt hat.

Interessant auch, wie sich die scheinbar ökologisch denkende Zeitschrift ÖKOTEST im Laufe der Jahre gewandelt hat: Noch vor über 10 Jahren kritisierte sie den Zusatz in der Zahnpaste, heute kritisiert sie und wertet das Zahnpflegemittel ab, wenn das künstliche Fluor fehlt. Haben die Argumente der Industrie einen solchen Einfluss, indem sie das Abfallprodukt Natriummonofluorphosphat bzw. Natriumfluorit überall unterbringen will?

Ohnehin sei das natürliche Fluor, das im Tee und in verschiedenen Pflanzen vorkommt, nicht mit dem in der Chemiefabrik vergleichbar: Wenn Fluor, dann sollte es Calciumfluorid sein, aber das findet man in keiner Zahnpasta, vielleicht weil es chemisch nicht so billig herstellbar ist wie das andere.

Wer heute ein Zahnpflegemittel ohne Fluor sucht, hat wirkliche Schwierigkeiten. Nur noch Ökoläden, Biokaufhäuser und die Weleda-Produkte sind fluorfrei, selbst Aronal ist inzwischen fluorverseucht und Apotheken finden nur mit Mühe fluorfreie Zahnpasten. Studien belegen, dass Karies durch fluorhaltige Mittel nicht verhindert oder gar vermindert wird.

Hochproblematisch, wie es Dr. Bruker dokumentiert, das so fortschrittliche Amerika verordnete in einigen Bundesländern Fluor im Trinkwasser, Deutschland sollte folgen - auch angeregt u.a. durch den damaligen Berliner Gesundheitssenator Ulf Fink und u.a. verhindert durch die ganzheitlich denkende Zahnärztin Dr. Ute Witt - und siehe da: In den mit Fluor verseuchten Regionen stieg die Krebsrate rasant an und Knochenkrankheiten und andere Auffälligkeiten mehrten sich. So folgte Deutschland dem amerikanischen Vorbild (Gott sei dank) nicht und wir blieben verschont.

Eine neue Mode wird nun auch wieder den kritischen Verbraucher aufschreien lassen: Immer häufiger sieht man Fluor und Jod in Haushaltssalz. Auch Fluorkaugummis werden propagiert, die Nebenwirkungen, u.a. eine veränderte Flora der Mundschleimhaut und der Mangel an Enzymen werden verschwiegen. Dr. Bruker klärt alles auf und erschreckt mit zahlreichen Dokumenten.

Wenn man in keinem Bioladen und Reformhaus auch nur eine einzige fluorhaltige Zahnpasta entdeckt, dann findet man umso mehr und fast ausschließlich in Kaufhäusern und Drogerien fluorhaltige Zahnpasten und Mundspühlungen

Wer nach dem Lesen und Überprüfen der Argumente des weltberühmten Internisten Max-Otto Bruker weiterhin chemieverseuchte Präparate konsumiert, muss sich nicht wundern, wenn sich die Zähne dunkel verfärben, Nierenwerte schlechter werden, sich das Zahnfleisch zurückentwickelt und andere Nebenwirkungen ersichtlich sind. Der Bürger hat die Möglichkeit, sich fortzubilden und sich gründlich zu informieren, dann wird er hoffentlich die sinnvolle Entscheidung für seine Gesundheit treffen. Mit "Vorsicht Fluor" stellt Dr. Bruker eine Sammlung von Informationen, Studien, Fakten und Forschungsergebnissen zur Verfügung, die notwendig für jede kritische Diskussion rund um das Thema Fluor sind. Das Buch gliedert sich grob in drei Bestandteile: Teil 1 enthält kritische Informationen zum Stoff Fluor/Fluorid Teil 2 enthält einen sehr umfangreichen Schriftwechsel zwischen Fluor-Beführwortern und -kritikern Teil 3 besteht aus Abhandlungen von Rudolf Ziegelbecker, der sich ebenso wie Bruker um eine kritische Auseinandersetzung mit Fluor bemüht und dabei namentliche Erfolge auf internationaler Ebene hat. Durch das ganze Buch zieht sich der Grundtenor, Fluor als Gift und nicht als Kariesprophylaxe anzusehen. Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass die Wirksamkeit von Fluor wissenschaftlich nicht haltbar ist und auf veralteten und falsch interpretierten (gar manipulierten) Forschungsergebnissen beruht. Diese ständige Wiederholung wird irgendwann nervig, da sie nichts anderes darstellt, als die Schlussfolgerung aus Teil 1 des Buches. Mag das Buch anfangs sehr fesselnd und informativ daherkommen, verliert sich das Werk spätestens in der Darstellung der Schriftwechsel in Langatmigkeit. Natürlich ist es interessant zu sehen, wer sich mit wem wissenschaftlich oder polemisch auseinander gesetzt hat. Trotzdem begegnen dem Leser auch hier immer wieder Informationen, die bereits mehrfach im Buch aufgetaucht sind; und ständige Wiederholung ist müßig zu lesen. Obwohl das Buch ab ungefähr der Hälfte mühselig zu lesen ist, enthält es doch viele wichtige Informationen zum Thema. Gerade Eltern, die sich um das Wohl und Wehe ihrer Kinder sorgen, sei dieses Buch ans Herz gelegt, um sich aufgrund der Sachlage ein eigenes Bild zu machen. Wenn >man< seit 20 Jahren weiß, dass Fluortabletten bis zum Alter von 6 J keine Wirkung haben sei die Frage erlaubt, weshalb weder Zahnärzte, Kinderärzte noch Krankenhausärzte davon wissen, die bis heute unablässig und mit einer Selbstverständlichkeit jegliche Fluorprophylaxe insbesondere für Kinder empfehlen und weiterhin durchführen. Und anhand welcher Logik soll es nachvollziehbar sein, dass Fluortabletten erst ab 6 J wirken? Wer Ärzte nach fluoridfreien Vitamin-D Tabletten für sein Neugeborenes fragt, erntet heute noch fragende Blicke und muss sein Anliegen näher erläutern. Wenn die Leute bessere Zähne als vor 30 Jahren haben dann nur vorwiegend deshalb, weil heute überhaupt konsequenter und regelmäßiger Zähne geputzt werden, was früher einfach nicht die Regel war. Dass diese Entwicklung in ursächlichem Zusammenhang mit dem zugesetzten Fluorid stehen soll, ist eine nette Behauptung die auf Annahmen basiert und von gesicherten Erkenntnissen weit entfernt ist. Darauf angesprochen, kann sich mein Zahnarzt trotzdem nicht über mangelnde Arbeit, besonders bei Kindern und Jugendlichen, beklagen. Es ist in der Wissenschaft nichts Neues, dass diejenigen die >Mehrheitsmeinung< bestimmen, die gerade die Finanz- und Medienmacht besitzen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Es bestreitet auch kein Fluorid-Kritiker, dass die >Menschen mit Ahnung vom Thema<(= Befürworter) einer Meinung sind. Bestritten wird nur, dass sie die einzigen sind, die glauben Ahnung zu haben. Deswegen ist es nicht mehr als fair von den Autoren, den gezielt einseitig informierten Verbrauchern die fehlenden Informationen zu liefern und ihnen selbst zu überlassen, welche Argumente sie überzeugend finden. Dass die medizinische Wissenschaft dazu neigt, emotional und unprofessionell auf Kritik zu reagieren ist bekannt und zeigt, dass die autoritären Medizineliten Kritik nicht gewohnt sind. Dieser Mangel erschwert den heutzutage kritischeren Patienten unnötig die Entscheidungsfindung. Wenn, von Ausnahmen abgesehen, Generationen von Zahn- und Kinderärzten neben dem Auswendiglernen im Studium keine Zeit zum Hinterfragen der Sinnhaftigkeit des gelernten haben, müssen wir uns nicht über zunehmend fragwürdige Behandlungspraktiken wundern, die irgendwann stillschweigend zum >medizinischen Standard< erklärt werden. Da die >Erfahrung< angeblich gezeigt hat, dass Patienten mit Aufklärung über die ernährungsbedingten Ursachen von Zahnschäden nicht zu überzeugen sind, dann könnte das deshalb stimmen, weil die Aufklärung von (Zahn-)Ärzteseite auch nie stattgefunden hat. Mit dieser kurzsichtigen und viel genutzten Argumentationslogik entschuldigen Ärzte nur ihre unterlassene Beratungspflicht. Das Gros der Ärzte ist zwar selbst nur unzureichend über die ernährungsbedingten Zusammenhänge informiert, strengt sich aber auch nicht sonderlich an, dieses Defizit bei sich und Patienten zu beheben. Fluoride bieten weder die versprochene Wirkung noch können sie falsches Ernährungsverhalten ausgleichen. Die Fluorid-Massenmedikation geht nicht nur komplett am individuellen Bedarf vorbei sondern birgt ein unabsehbares kumulatives und wechselwirkungsbedingtes Langzeitrisiko, an dessen möglichen Folgen für die Gesundheit offenbar niemand außer wenigen mutigen Medizinern und aufgeklärten Patienten interessiert sind Es gibt eigentlich nur eines, was von Fluorbefürworterseite als >eindeutig erwiesen< angesehen werden kann: Wenn die Fluormauer irgendwann endlich eingestürzt ist und die illegale Fluorid-Sondermüllentsorgung via Tabletten, Pasten, Trinkwasser und Salz vor der informierten Öffentlichkeit nicht mehr zu vertreten ist, wird sich niemand mehr finden, den man zur Rechenschaft ziehen kann, weil man sich auf den damaligen Stand der Wissenschaft berufen wird. Wer nicht solange warten will, kann jetzt schon seine Konsequenzen ziehen.

Schon seit über 20 Jahren weisen die Autoren auf die fragwürdige Massenmedikation ganzer Nationen hin, die uns vom Säugling bis zum Greis vor Karies bewahren soll. Dass die Wirklichkeit anders aussieht wird in diesem Buch wissenschaftlich und akribisch genau nachgewiesen. Die Historie des Fluorrummels ist genauso spannend wie erschreckend und man fragt sich, wie es um die etablierte Wissenschaft eigentlich bestellt ist, wenn sie wieder Mal nur als Handlanger von Interessengruppen dient. Warum steckt man zahnlosen Säuglingen Fluortabletten mit einer Selbstverständlichkeit in den Rachen, als wäre es unvermeidlich, Kinder mit Tabletten großzuziehen, da Mutter Natur wieder einmal etwas vergessen hat. Es kann doch nicht wieder nur um Geld gehen - denkt man! Inzwischen müsste sich auch bei den Zahnärzten herumgesprochen haben, dass Karies rein ernährungsbedingt ist und nichts mit Fluormangel zu tun hat. Leider Fehlanzeige. Anstatt die Eltern auf eine vernünftige Ernährung ihrer Kinder hinzuweisen, ohne Zucker und Eistee, gibt es das ganze Arsenal an Fluorwaffen. Tabletten, Zahncreme, Fluorlack, Fluorgel, Mundwasser, F-Zahnseide, F-Zahnstocher und die Zwangsmedikationen schlechthin: Trinkwasserfluoridierung und Fluorsalz. Bequemlichkeit hat ihren Preis. Eine aktuelle amerikanische Studie hat die Langzeitschäden an Zähnen, Knochen und Nerven durch diese Fluoride nachgewiesen - wieder einmal. Eine von vielen Studien, die nicht ins Konzept passen und verständlicherweise grundsätzlich angezweifelt werden. Die zahllosen Beispiele an Erkrankungen durch Fluoride, die im Buch beschrieben wurden, sind damit nicht zum ersten Mal bestätigt. Ziegelbecker hat es zusammen mit anderen Fluorgegnern endlich geschafft, das ehemalige Vorzeigeprojekt der Fluorlobby im Kanton Basel zu stoppen. Wegen erwiesener Unwirksamkeit wurde dort die Trinkwasserfluoridierung nach 41 Jahren im April 2003 eingestellt. - Für mögliche Langzeitschäden an ihren Kindern und Enkeln kann leider niemand die Verantwortung übernehmen. Vielen dank, dass Sie an unserem Experiment teilgenommen haben - Ich habe dieses Buch schon vor ca. 20 Jahren gelesen und komme seit dem sehr gut ohne Fluoride aus. In der Nahrung sind genügend natürliche Flouride enthalten und es gibt wahrlich genug krankmachende Substanzen und Umweltgifte, die wir heutzutage nicht direkt vermeiden können. Weshalb sollten wir uns dann unnötigerweise zusätzlich mit Fluorid belasten, wenn es Karies nicht verhütet und zudem noch generationenübergreifende Krankheiten verursacht? Versuchen sie nicht, ihren Zahnarzt zu überzeugen. Von Ausnahmen abgesehen weis er am wenigsten davon und plappert nur das nach, was er aus den Broschüren der Zahnärztekammern und von Kollege Pharmareferent gelernt hat. Nach anfänglicher Bestürzung hat sich unsere Zahnärztin inzwischen daran gewöhnt, dass bei meinen Kindern weder Fluortabletten noch sonstige Fluorpräparate zum Einsatz kommen. Trotzdem gibt es für sie nichts zu tun! Dieses Buch informiert über die wahren Hintergründe und Verunsicherung ist garantiert. Entscheiden Sie selbst, wem Sie glauben! Ein absolutes 5 Sterne Standardwerk zur Kritik am weiterhin massiven Einsatz von Fluoriden.

---------------------------------------

http://tinyurl.com/yto7py
Der Ganzheitsmediziner Max-Otto Bruker machte sich nicht nur als Zucker-Fachmann weltweit einen Namen, sondern auch als kritischer Forscher allerlei populärer Stoffe, die nur scheinbar Gesundheit fördern.

In seinem Buch "Ärztlicher Rat aus ganzheitlicher Sicht" zählt er alles auf, was ihm in 50jähriger ärztlicher Sprechstunde alles entgegengebracht wurde, vom Fabrikzucker über Kuhmilch bis hin zu Blutdruck senkenden Medikamenten.

Im vorliegenden Buch "Vorsicht Fluor" analysiert der ehemalige Chefarzt und Internist Prof. Dr. Max-Otto Bruker den häufig verwendeten chemischen Stoff "Fluor" bzw. "Natriummonofluorphosphat" oder "Aminfluorid".

Mit zahlreichen Quellen, Briefwechsel und Sammlung unterschiedlichster Informationen hinsichtlich des Einsatzes von Fluor dokumentiert Bruker und sein Con-Autor Rudolf Ziegelbecker aufschlussreich, fundiert und spannend, wie sich der Einsatz von Fluor im Alltag (Lebensmittel, Trinkwasser und Zahnmittel) verbreitet hat und welche industriellen Zweige Interesse daran haben, Fluor überall, wo es möglich ist, unter zu bringen.

Fluor ist u.a. ein Nerven- und Enzymgift, in der Zahnpasta häufig als nutzloses Natriummonofluorphosphat eingesetzt, verursacht es Zahnfleischschäden und Dunkelverfärbung der Zähne, nur die Zahnhärtung - wenn überhaupt - ist nur von kurzer Dauer, bis der Speichel sie wieder beseitigt hat.

Interessant auch, wie sich die scheinbar ökologisch denkende Zeitschrift ÖKOTEST im Laufe der Jahre gewandelt hat: Noch vor über 10 Jahren kritisierte sie den Zusatz in der Zahnpaste, heute kritisiert sie und wertet das Zahnpflegemittel ab, wenn das künstliche Fluor fehlt. Haben die Argumente der Industrie einen solchen Einfluss, indem sie das Abfallprodukt Natriummonofluorphosphat bzw. Natriumfluorit überall unterbringen will?

Ohnehin sei das natürliche Fluor, das im Tee und in verschiedenen Pflanzen vorkommt, nicht mit dem in der Chemiefabrik vergleichbar: Wenn Fluor, dann sollte es Calciumfluorid sein, aber das findet man in keiner Zahnpasta, vielleicht weil es chemisch nicht so billig herstellbar ist wie das andere.

Wer heute ein Zahnpflegemittel ohne Fluor sucht, hat wirkliche Schwierigkeiten. Nur noch Ökoläden, Biokaufhäuser und die Weleda-Produkte sind fluorfrei, selbst Aronal ist inzwischen fluorverseucht und Apotheken finden nur mit Mühe fluorfreie Zahnpasten. Studien belegen, dass Karies durch fluorhaltige Mittel nicht verhindert oder gar vermindert wird.

Hochproblematisch, wie es Dr. Bruker dokumentiert, das so fortschrittliche Amerika verordnete in einigen Bundesländern Fluor im Trinkwasser, Deutschland sollte folgen - auch angeregt u.a. durch den damaligen Berliner Gesundheitssenator Ulf Fink und u.a. verhindert durch die ganzheitlich denkende Zahnärztin Dr. Ute Witt - und siehe da: In den mit Fluor verseuchten Regionen stieg die Krebsrate rasant an und Knochenkrankheiten und andere Auffälligkeiten mehrten sich. So folgte Deutschland dem amerikanischen Vorbild (Gott sei dank) nicht und wir blieben verschont.

Eine neue Mode wird nun auch wieder den kritischen Verbraucher aufschreien lassen: Immer häufiger sieht man Fluor und Jod in Haushaltssalz. Auch Fluorkaugummis werden propagiert, die Nebenwirkungen, u.a. eine veränderte Flora der Mundschleimhaut und der Mangel an Enzymen werden verschwiegen. Dr. Bruker klärt alles auf und erschreckt mit zahlreichen Dokumenten.

Wenn man in keinem Bioladen und Reformhaus auch nur eine einzige fluorhaltige Zahnpasta entdeckt, dann findet man umso mehr und fast ausschließlich in Kaufhäusern und Drogerien fluorhaltige Zahnpasten und Mundspülungen.

Wer nach dem Lesen und Überprüfen der Argumente des weltberühmten Internisten Max-Otto Bruker weiterhin chemieverseuchte Präparate konsumiert, muss sich nicht wundern, wenn sich die Zähne dunkel verfärben, Nierenwerte schlechter werden, sich das Zahnfleisch zurückentwickelt und andere Nebenwirkungen ersichtlich sind. Der Bürger hat die Möglichkeit, sich fortzubilden und sich gründlich zu informieren, dann wird er hoffentlich die sinnvolle Entscheidung für seine Gesundheit treffen.

Berlin im November 2006 Ramin Rowghani

Ramin Rowghani lebt und arbeitet in Berlin.

U.a. ist er publizistisch tätig für
http://www.menschenundmedien.net -

*********************************

Hierzu folgender Beitrag aus Wasserfilter aus Knochenkohle gegen Fluoridbelastung

http://www.3sat.de/nano/bstuecke/119000/index.html

Verseuchtes Trinkwasser verursacht schwere Knochenschäden in Südäthiopien

Mit Wasserfiltern aus Knochenkohle versucht das Hilfswerk der evangelischen Kirchen der Schweiz (HEKS), zu hohe Fluoridkonzentrationen im Trinkwasser Äthiopiens zu senken und so schwere Knochenkrankheiten zu verhindern. Allein in der Region Shashemene sollen sich 16.000 Menschen langfristig mit sauberem Trinkwasser versorgen können. Die Filter aus Knochenkohle seien die beste Lösung des Problems, so Felix Gnehm, HEKS-Länderkoordinator Äthiopien, da man sie günstig herstellen könne.

=====================================================

ps292 Fernsehfilm über Geistheilungen usw.

=====================================================

Das heilende Bewusstsein, Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin.

Unter anderem wird auch ein Institut in Nürnberg vorgestellt, das sich mit Spontanheilungen beschäftigt.

Hier der Film zum Anschauen
http://tinyurl.com/2n7xoj

http://tinyurl.com/33cmtz

Infos und Kontaktadressen aus dem Film
http://www.das-heilende-bewusstsein.de/2.html

Info zum Film
http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,jurvjkgcq82ynfs3~cm.asp

=====================================================

me293 Gebärmutterhalskrebs-Impfungen

=====================================================

Ein Apotheker (!) berichtet:

ich habe gestern folgende Nachricht bekommen und halte es für meine Pflicht, Euch über die Risiken der Gebärmutterhalskrebs-Impfungen zu unterrichten. Die Impfungen sind gerade jetzt in Deutschland sehr aktuell und auch eine große Versicherung wirbt im Fernsehen mit der Bezahlung dieser "Vorsorge-Impfung". Was Ihr mit diesem Artikel macht, kann ich nicht entscheiden.

Liebe Grüße aus Mallorca

Hans Rahe - Apotheker & Heilpraktiker
Eine sehr traurige Nachricht -
Bitte an viele weiterleiten!!!!!!!!!!!!!

Danke!

Hallo!

Ein guter Bekannter von meiner Mutter - beruflich wie privat - im Marketing der Sparkasse tätig, hat vor kurzer Zeit seine 19jährig e Tochter Jasmin verloren. Sie war kerngesund und eine gute Sportlerin und ist in der Nacht plötzlich verstorben. Nun haben Nachforschungen ergeben, dass das Mädchen eine Atemlähmung hatte - diese rührt wahrscheinlich von einer kurz zuvor gemachten Gebärmutterhalskrebs-Impfung.

Stefan Soriat hat mich und meine Mutter gebeten diese Email an viele Mädchen und Frauen weiterzuleiten, die sich möglicherweise der im Moment so populären Impfung unterziehen würden.

Es wäre mir ein großes Anliegen wenn ihr die angehängte Email an eure Familien und Freundinnen weiterleitet, um möglichst viele für das Thema zu sensibilisieren und dazu anzuregen, vielleicht noch einmal über eine mögliche Impfung nachzudenken!

Danke

LG, Stefan

Liebe G.,

ich möchte dir einige Infos zukommen lassen und damit vorweg schon eine persönliche Warnung vor der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs aussprechen. Mit ziemlicher Sicherheit war die HPV-Impfung, die Jasmin 3 Wochen vor ihrem Tod machen hat lassen, die auslösende Ursache. Die gerichtliche Obduktion hat ergeben, dass sie organisch völlig gesund war (sogar die Darmflora war i.O. trotz Durchfall), was anderes haben wir auch nicht erwartet.

Die Todesursache war eindeutig eine Atemlähmung, wobei die Ursache dafür aber unklar ist. Woher soll ein 19-jähriges sportliches Mädel, das eine bessere Kondition hatte als ich, nie geraucht hat und nie irgendwelche Lungenprobleme hatte, plötzlich im Schlaf eine Atemlähmung bekommen? Nachdem wir keine Ruhe gelassen haben, hat der obduzierende Professor (der Jasmin sonst schon zu den 1-3 % ungeklärten Fällen abgehakt hätte) nun ergänzende Analysen in Richtung der HPV-Impfung unternommen und nun auch schon Anzeige beim Bundesministerium nach dem Arzneimittelgesetz erstattet.

Wenn man recherchiert und wir haben inzwischen auch diverseste Informationen (z.B. von einer Vereinigung der impfkritischen Ärzte aus der Schweiz - siehe pdf´s anbei) erhalten, dann glaubt man, man lebt nicht im Sozial- und Gesundheitsstaat Österreich, sondern in irgendeinem Entwicklungsland, das als Testkandidat für eine neue Impfung herhalten muss. Genau die Beschwerden, die Jasmin in den letzten Tagen hatte (Lichtempfindlichkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall und schließlich die Todesursache Atemlähmung) findet man als Hinweise von Betroffenen und als bekannte Nebenwirkungen aus der Studie zu dem Impfstoff!!!

In Amerika gab es auch bereits einige Todesfälle und aus Deutschland sind 3 Todesfälle bekannt. Gynäkologie und Geburtshilfe dran, auf Basis dessen Jasmin die Impfung bei ihrer Ärztin vornehmen lies. Es ist schlichtweg eine Sauerei und bewusste Falschinformation, wenn man das liest. Es steht kein einziges Wort davon drin, wer diese Impfung überhaupt vornehmen lassen soll, das Baby oder die 90jährige Oma!?

Weder Zielgruppe, noch Risiko oder Nebenwirkungen sind angeführt, sondern nur huldigende Worte über die vermeintlich segensreichen Wirkungen. Kein Wissenschafter kann Aussagen über die langfristigen Wirkungen dieses gentechnisch erzeugten Impfstoffes auf das Erbgut unserer Kinder und Kindeskinder treffen. Es liegen keine Langzeitstudien vor, sondern auf Basis einer vier Jahre dauernden Studie in Costa Rica mit fragwürdigen Ergebnissen, wird die ganze Welt mit dieser Impfung so schnell wie möglich überschwemmt, um fette Kohle zu machen.

Österreich war in der Empfehlung und Bewerbung dieses Impfstoffes leider noch dazu Vorreiter in Europa. Wahrscheinlich ist nicht nur die Werbekampagne in TV und auf Straßenplakaten von der Pharmaindustrie gesponsert worden.

Es geht uns jetzt nicht darum, einen aussichtslosen Prozess gegen die Republik, die Pharmaindustrie oder die Ärztin zu führen, aber wir wollen so rasch wie möglich eine Aufklärung über die Impfung initiieren, zu der die Ärzte (wahrscheinlich aufgrund der monetär erfolgreichen Impfung) nicht bereit sind. Bevor wir mit der Information in die Breite gehen, müssen wir noch die endgültige Stellungnahme und die Maßnahmen der Gerichtsmedizin abwarten. Bei der PMU in Salzburg ist auch bereits eine Recherche-Anfrage von einem befreundeten Sbg. Arzt in Auftrag. >

Ich bin gespannt, wie couragiert der Gerichtsmediziner ist, weil ein eindeutiges Zugeständnis erwarte ich mir sicher nicht, aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass eine fatale Komplikation aufgrund der HPV-Impfung die Todesursache von Jasmin war.

Liebe Grüße und bis bald

Stefan

 

=====================================================

we294 Ein „Vorläufer" der Hohlwelttheorie bzw. des Innenweltbildes

=====================================================

Dieser Link bezieht sich auf ein Buch, das zum ersten Mal im Jahre 1849 mit 16 Seiten geschrieben wurde. Im Jahre 1881 wurde es in einer dritten Auflage mit 430 Seiten neu aufgelegt:

http://www.sacred-texts.com/earth/za/index.htm

In diesem Buch wird behauptet, dass die Erde eine flache Scheibe sei. Wie wir mittlerweile wissen, ist dem nicht so. Der Grund weswegen ich dieses Buch bzw. die Seite hier erwähne ist der, dass auf dieser Homepage viele Experimente und Beobachtungen beschrieben sind, die zeigen, dass wir nicht auf einer Vollkugelerde unter Annahme eines geraden Lichtstrahles leben können. Auch werden Versuche in dieser Seite mit Theodoliten beschrieben. Ich betrachte diese Versuche als „Vorläufer" der Hohlwelttheorie, auch wenn Herr Teed, der mit Prof. Morrow den Versuch mit dem Geradstreckenverleger gemacht hat, anscheinend nichts von diesen Versuchen gewusst hat. Immerhin hat Herr Teed einen ähnlichen Versuch gemacht, wo er auf einem schnurgeraden Kanal hinter einer Brücke ein Ruderboot gesehen hat, was ja nicht sein kann, wenn wir auf einer Vollkugelerde leben. Unter der Annahme eines geraden Lichtstrahles hätte er hinter der Brücke nicht ein Ruderboot auf dem schnurgeraden Kanal sehen dürfen. Dieser Versuch hat ihn im Jahre 1898 dazu bewogen, in Zusammenarbeit mit Prof. Morrow den Versuch mit dem Geradstreckenverleger durchzuführen, der ja den Grundlagenversuch für die Hohlwelttheorie darstellt. (und von dem die Schulphysik nichts wissen will, damit sie ihr eigenes Gebäude aufrechterhalten kann.)

Die Seite http://www.sacred-texts.com/earth/za/index.htm
ist eine gute Ergänzung der Hohlwelttheorie oder des Innenweltbildes, weil sie zeigt, dass auch schon davor Experimente und Beobachtungen gemacht worden sind, die unvereinbar sind mit dem Vollkugelweltbild.

=====================================================

ps295 Schüler leiden an Gleichgewichtsstörungen

=====================================================

Auszug aus der Cannstatter Zeitung:

Aalener Experte: Lernerfolg in der Grundschule gefährdet

Zwei Drittel aller Grundschulkinder leiden laut einer Untersuchung unter zumindest leichten Gleichgewichtsstörungen und haben dadurch schlechtere Schulnoten. „Das ist echt der Hammer, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", sagte der Hörakustikprofessor an der Hochschule Aalen, Eckhard Hoffmann, in einem Gespräch.

Er hatte für eine entsprechende Studie 1756 Grundschulkinder an sieben hessischen Schulen untersucht. Bei Kindern, die unter starken Gleichgewichtsstörungen litten, seien die Noten in den untersuchten Fächern Deutsch, Mathematik und Sport um 0,6 bis 0,7 Notenstufen schlechter.

Die Ergebnisse ließen sich sicherlich auf das gesamte Bundesgebiet übertragen, sagte Hoffmann. Vorgestellt wurde die Studie, die vom hessischen Kultusministerium unterstützt wurde, gestern im hessischen Aßlar.

Je schlechter das Ergebnis des Gleichgewichtstest war, desto schlechter waren auch die durchschnittlichen Noten. „Das ist fast so als könnte man zu einem Kind sagen, sage mir wie lange du auf einem Bein stehen kannst und ich sage dir, welche Mathenote du hast", erklärte der Mediziner. Aber selbst bei den Kindern mit nur leichten Störungen ist die Schulleistung laut Hoff mann um bis zu 0,3 Notenstufen schlechter.

Training sehr sinnvoll

„Das hört sich vielleicht nicht viel an, aber in der vierten Klasse entscheiden 0,1 bis 0,2 Punkte darüber, ob das Kind eine Real- oder eine Gymnasialempfehlung bekommt." Seiner Ansicht nach sei ein Training des Gleichgewichtssinnes sehr sinnvoll für die Bildung. Zwei Drittel der Kinder könnten davon profitieren und ohne viel Anstrengung und mühsame Nachhilfestunden in der Schule besser werden, sagte Hoffmann. „Wir haben hier einen Ansatzpunkt, der bisher extrem vernachlässigt wurde." Er sehe es als nicht zielführend an, wenn Kinder nur Wissen pauken müssten. Bereits in den Kindergärten müsse daher die Stärkung des Gleichgewichts-sinns gefördert werden.

Aber auch Untersuchungen des Hör- und Sehvermögens sollten regelmäßig und frühzeitig gemacht werden. Hoffmann untersuchte für die Studie ebenfalls das Seh- und Hörvermögen der Grundschüler. Auch hier habe sich ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Beeinträchtigung der Sinnesorgane und den Schulleistungen gezeigt, sagte er.

 

=====================================================

me296 Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament

=====================================================

Mit einer Patientenverfügung kann erreicht werden, dass der Wille des Patienten geschieht. Nicht immer aber richten sich die Ärzte nach dieser Patientenverfügung und handeln trotzdem im eigenen Ermessen, was ich im Fernsehen gehört habe. Durch eine Gesundheitsvollmacht, die sich in der Vorsorgevollmacht befindet, können sich die Ärzte nicht so einfach hinwegsetzen, da der Wille eines Bevollmächtigten nicht so einfach übergangen werden kann.

Ein Vorfall in meinem Bekanntenkreis hat mich veranlasst eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht in Zusammenarbeit mit einem Arzt auszuarbeiten. Im Internet habe ich diesbezüglich nur wenig Brauchbares gefunden. Wenn diese Verfügungen nicht existieren, kann dies für die Angehörigen zu Nachfolgeproblemen führen.

Zum Beispiel starb bei einer Bekannten der Vater. Die Mutter liegt seit ca. 2 Jahren in einem Zustand in einem Pflegeheim, in dem sie nicht mehr ansprechbar ist. Da diesbezüglich keine Vorsorgevollmacht vorliegt und die Mutter nun den Großteil erbt, muss der Staat eine fremde Betreuung für diese Mutter anstellen. Die Kosten für diese Betreuung werden prozentual vom Vermögen errechnet. Die Eltern hatten kein extra Testament. Sinnvoll wäre ein Testament gewesen, in dem nicht der Ehepartner sondern die Kinder die Immobilien erben. Dadurch fällt die Erbschaftssteuer nicht zweimal an.

In einem solchen Testament kann man für diese Immobilien ein Nießbrauch festschreiben, so dass die Versorgung des Ehepartners für ein Altersheim gewährleistet ist. Durch diesen Nießbrauch ist auch gewährleistet, dass die Kinder das Vermögen zu Lebzeiten des Ehepartners nicht vergeuden können.

Damit jeder die Vorlagen für die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht erweitern kann, stelle ich sie als Worddateien in meiner Homepage zum Herunterladen zur Verfügung:

http://www.rolf-keppler.de/vollmachten.htm

Wer der Meinung ist, dass in diesen beiden Dateien etwas Wichtiges fehlt, lasse es mich bitte wissen.

Falls keine Vorsorgevollmacht erstellt werden soll, kann auch eine Betreuungsverfügung erstellt werden:
Betreuungsverfügung (erstellt vom Bundesjustizministerium)
http://www.bmj.bund.de/media/archive/1045.pdf

 

=====================================================

ve297 6. IKA-Konferenz - 17. Mai 2008

=====================================================

Konstanz am Bodensee

Stefanshaus, St. Stephansplatz 39 a, 78462 Konstanz

(vom Stephansplatz gesehen hinter der Kirche)

 

 

Hiermit laden wir Dich sehr herzlich ein zur Jahresveranstaltung der IKA International.

Es werden Dir in diesem Jahr spannende Vorträge, überzeugende Referenten, Meditationen,

Ausstellungsstände, Kristallschädel und vieles mehr geboten.

 

Es besteht auch wieder die Möglichkeit, Einzelsitzungen mit den Kristallwesen zu machen

und sich mit vielen lieben Menschen mit ähnlichen Interessen auszutauschen und zu vernetzen.

Programm

Samstag, 17. Mai 2008

10:00 - 10:30 Uhr: Musikalische Einstimmung (Joga Dass)

                           und Einführung (Boris Sunson Schneickert)

10:30 - 11:30 Uhr: Schamanisches Erdheilungsritual mit Kristallschädeln und Kristallklangschalen

                           (Oliver Hake & Angela Freitag, Energiearbeit)

11:30 - 12:30 Uhr: Als der Geist der Weissen Büffelfrau mir ihren Kristall-Schädel schickte

                           (Wolfgang Hahl, Erlebnisbericht)

12:30 - 14:00 Uhr: Mittagspause

14:00 - 14:30 Uhr: Musikalische Reise mit den Chakraphon-Musikinstrumenten, Klangschalen

                           und Gongs zur Synchronisation mit Hunab Ku (Zentrum vom Universum)

                           mit kurzer Einführung (Joga Dass, Musik & Vortrag)

14:30 - 15:00 Uhr: Globale Engel- und Weltfriedensmeditation (Patrick Schenker, Meditation)

15:00 - 15:30 Uhr: Kaffeepause

15:30 - 16.30 Uhr: Einweihung in den Geist und die Energie der Weissen Büffelfrau

                           (Wolfgang Hahl, Gruppenmeditation)

16:30 - 17:15 Uhr: Offener Raum - Austausch

17:15 - 17:30 Uhr: Kurze Pause

17:30 - 18.15 Uhr: Kristallisierung VI (Boris Sunson Schneickert, Stefan Andromis Herbert,

                           Joga Dass, Oliver Hake & Angela Freitag, Special Meditation, Friedensarbeit)

ab 18:15 Uhr:        gemeinsames Musizieren + Singen, Einzel-Meditationen, Austausch, Ausklang

 

Sonntag, 18. Mai 2008

12:00 Uhr              Aktivierung des IKA-Kristallwesens RoseHeart (u. eventuell weiteren Schädeln)

                            am "Hörnle", Strandbad Horn

 

Programmänderungen vorbehalten.

 

Referenten und Mitgestalter

Wolfgang Hahl

Erdheiler, Leiter des Zentrums für Erdenhüterkristalle, Spezialist für Büffel-Kristallschädel

mit Büffel-Kristallschädel von der Schwäbischen Alb

 

Oliver Hake Y´jagrdra und Angela Muktadeva Freitag

Seminarleiter (Kristallarbeit, Heilwesen, Schamanismus)

mit dem 19 kg schweren Kristallschädel Oheim aus dem Rothaargebirge

 

Patrick Schenker

Netzwerker und Lichtarbeiter, Mitglied des Kristallrates aus Berlin

 

Joga Dass

Musiker (Chakraphon und Klangschalen) aus Stuttgart

 

... Stefan Andromis Herbert

Lichtarbeiter und Vernetzer, Organisator der Lichtkongresse in Deutschland, Mitglied des Kristallrates aus Mannheim

 

Boris Sunson Schneickert

Präsident der IKA International, Vorsitzender des Kristallrates, Kristallschädel-Forscher und Friedensbotschafter mit dem IKA-Kristallschädel RoseHeart vom Bodensee

Einlass, Tickets

Die Veranstaltung ist nicht nur für IKA-Mitglieder gedacht, sondern jeder ist herzlich willkommen.

Einlass: ab 09:30 Uhr

Tickets an der Tageskasse: 30 Euro / 50 CHF

E-Tickets: 24 Euro / 45 CHF

Bestelle Dein E-Ticket, indem Du uns bis spätestens 7. Mai 2008 eine e-mail an

info@ika-international.org sendest und dort Name, Vorname sowie Wohnort und e-mail der Person(en) angibst und gleichzeitig eine Vorab-Überweisung tätigst.

Du bekommst das E-Ticket per e-mail nur dann zugesandt, wenn bis 9. Mai 2008 der reduzierte Ticket-Preis von 24 Euro auf dem IKA-Konto eingegangen ist.

Spätere Zahlungseingänge können nicht berücksichtigt werden.

 

Bankverbindung:

IKA International Konto-Nr. 190042788 Bankleitzahl: 540 519 90 Sparkasse Donnersberg, Deutschland

 

Für Überweisungen aus dem Ausland:

IBAN: DE71 5405 1990 0190 0427 88 - SWIFT-BIC: MALADE51ROK

 

Der Eintritt beinhaltet die Teilnahme an der ganztägigen Veranstaltung, alle Vorträge,

Meditationen und musikalischen Darbietungen.
Außerdem beinhaltet der Eintritt auch die Teilnahme an der Kristallschädel-Aktivierung am Sonntag, 18. Mai 2008 am Bodensee-Ufer.

 

Essen und Getränke

Es gibt keine Speisen und Getränke im Veranstaltungsraum.

Deshalb bitte Getränke selbst mitbringen.

Alkohol und Tabak sind im Seminarraum verboten.

Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam bzw. in Gruppen in den umliegenden

Restaurants ein. Es gibt zahlreiche Restaurants unterschiedlicher Preisklassen

wenige Gehminuten entfernt.

Anreise, Übernachtung

Anreise mit dem Zug:

Von Norden / Westen kommend Stuttgart - Singen - Konstanz HBf oder Karlsruhe - Konstanz HBf

Von Süden / Osten kommend München - Ulm - Friedrichshafen - Radolfzell - Konstanz HBf

aus Österreich Anreise über die Schweiz bis Konstanz Schweizer Bahnhof

aus der Schweiz über Schaffhausen, Zürich oder St. Gallen bis Konstanz Schweizer Bahnhof

=> Von Hauptbahnhof bzw. Schweizer Bahnhof ca. 7 Gehminuten durch die Innenstadt

zum Stefanshaus.
Stadtplan: http://www.konstanz.de/

Anreise mit dem Auto

Von Norden / Westen kommend A 81 Stuttgart - Singen, B 33 Singen - Konstanz

Von Süden / Osten kommend A 96 München - Lindau, Friedrichshafen - Meersburg,

Fähre Meersburg nach Konstanz-Staad

aus Österreich über die Schweiz am Bodensee-Ufer entlang bis Kreuzlingen / Konstanz

aus der Schweiz über die A 7 Zürich oder div. Landstraßen bis Kreuzlingen / Konstanz

=> Innerhalb von Konstanz den Beschilderungen Innenstadt / City folgen

Parken: Parkplatz "Döbele" ca. 800 m vom Stefanshaus, Altstadtparkhaus ca. 100 m entfernt

div. weitere Parkhäuser in der Innenstadt. Gutes Bus-Netz.

Übernachtung

Wir empfehlen, die Übernachtung mind. 8 Wochen vorher zu buchen.

Ab April beginnt die Saison mit Hotel-Auslastung von 80 bis 99 %.

für den kleinen Geldbeutel

Naturfreundehaus Wollmatinger Ried

gemütliche 4er-Zimmer mit eigener Terrasse

52,50 Euro pro Zimmer

www.naturfreunde-wollmatingen.de

Jugendherberge Konstanz

einfache 4er- und 6er-Zimmer mit Frühstück

ca. 20 bis 25 Euro pro Person

www.jugendherberge-konstanz.de/

Privatzimmer

www.konstanz-unterkunft.de/tourismus/privatzimmer/default.htm

Ferienwohnungen und Ferienhäuser

www.konstanz-unterkunft.de/tourismus/ferienwohnungen/default.htm

für den mittleren Geldbeutel

Hotel-Pension Gretel

Einzelzimmer 45 Euro, Doppelzimmer 30 bis 50 Euro / Person

www.hotel-gretel.de/index.html

Hotel Viva Paradise Island

Einzelzimmer 60 Euro, Doppelzimmer 57,50 Euro / Person

http://www.go-viva.eu/

+ ca. 20 weitere Hotels und Pensionen in dieser Preisklasse

für den großen Geldbeutel

Steigenberger Inselhotel *****

Einzelzimmer 141 bis 186 Euro, Doppelzimmer 100 bis 130 Euro / Person

aus heutiger Sicht bereits komplett ausgebucht

www.konstanz.steigenberger.de/

Hotel Golden Tulip Halm ****

Einzelzimmer 80 bis 130 Euro, Doppelzimmer 55 bis 100 Euro / Person

www.goldentuliphalmkonstanz.com/

Hotel Barbarossa ***

Einzelzimmer 48 bis 70 Euro, Doppelzimmer 85 bis 130 Euro / Person

www.barbarossa-hotel.com/

Hotel Villa Barleben am See ***

Einzelzimmer 95 bis 215 Euro, Doppelzimmer 82,50 bis 132,50 Euro / Person

www.hotel-barleben.de/

Hotel Petershof ***

Einzelzimmer 74 bis 84 Euro, Doppelzimmer 112 bis 124 Euro / Person

www.petershof.de/

+ ca. 10 weitere Hotels in dieser Preisklasse

sieh auch: http://www.konstanz-unterkunft.de/

Für sämtliche Preise / Inhalte keine Gewähr.

Weitere Informationen

info@ika-international.org

Tel. (+49) 07531 8020950

Tel. mobil (+49) 0178 4596330

=====================================================

ps298 Sex und wahre Liebe – Trennung nicht notwendig

=====================================================

Auszug aus einem Pressetext:

"Unsere Liebesfähigkeit wird von den Eltern geprägt"

Liebe-, Sex- und Partnerschaftsratgeber von Andreas Winter erschienen

Murnau: Warum sind einerseits so viele Menschen einsam und andererseits so viele Menschen in Beziehungen unglücklich? Die Antwort auf diese Frage gibt der Pädagoge Andreas Winter in seinem neuen Ratgeberbuch "Liebe, Sex und Partnerschaft - Warum Erfüllung so einfach sein kann". Ein wesentlicher Mitgrund liegt darin, dass die Liebesfähigkeit durch unsere Eltern geprägt, bisweilen sogar verhindert wird und oftmals erst erlernt werden muss, damit man in einer erfüllten Partnerschaft leben kann.

"Es ist sehr oft erst der Leidensdruck, der dazu führt, dass etwas verändert werden muss", meint Winter, im pressetext-Interview. Der Punkt sei wichtig, denn er entscheide darüber, ob eine Beziehung weiter fortgeführt oder beendet werden sollte. "Es geht um einen Bewusstmachungsprozess - und vielfach bewirkt bereits dieser eine radikale Veränderung", so Winter, der meint, dass eine liebevolle Trennung nicht abzulehnen sei, wenn es an grundlegendem Verständnis mangelt. Gute Voraussetzungen für eine funktionierende Partnerschaft und Beziehung sind für Winter ein respektvoller und liebevoller Umgang, gepaart mit bedingungslosem Vertrauen - der Experte nennt dies "Vorschussrespekt". "Man sollte auch daran denken, dass in einer Partnerschaft jene Zeiten vorkommen, in denen einer der beiden so verzweifelt ist, dass er Halt sucht und sich fallen lassen kann."

Die ersten 36 Monate im Leben eines Menschen sieht Winter als die wesentlichsten zum Erlernen der Liebesfähigkeit an. "Das ist der Zeitraum, in dem wesentliche Weichen gestellt werden." Dass Kinder in diesem Alter klein sind, bedeute nicht, dass sich ihre Umwelt inklusive ihren Eltern ganz genau wahrnehmen. Ein weiterer wesentlicher Aspekt der Liebesfähigkeit sei die Selbstliebe. "Ich kann jemanden anderen nur dann lieben, wenn ich mich selbst auch klasse finde", meint Winter. "Meine Empfehlung für die Partnersuche lautet: Finger weg von Menschen mit starken Selbstwertstörungen. Es sei denn, der Partner weiß, wie man diese therapiert." Negative Emotionen wie etwa Eifersucht, Jähzorn, Depression, Ignoranz, Niedergeschlagenheit, Misstrauen, Neid, Erpressung, Promiskuität, Egoismus und Machtgier seien häufig "Strategien", um sich selbst vor weiteren Verletzungen und Einschränkungen zu schützen.

Ein wesentlicher Teil des Buches bezieht sich auf das Thema Sex. "Sex ist erlaubt", so das Credo von Winter, der kritisiert, dass das Thema Sex trotz "Nacktheit in Film und Fernsehen" immer noch stark tabuisiert ist. "Es gibt keinen kranken Sex, es gibt nur Sex und Angst. Klär deinen Partner auf", fordert der Autor, der auch als psychologischer Berater arbeitet. "Wenn ein Partner für etwas nicht zugänglich ist, hat das meist mit tradierten Lerninhalten zu tun." Der Experte rät dazu, nachzuforschen, woher diese Problematik komme. Der wichtigste Vorgang dabei sei das Rationalisieren. "Alles, was wir uns bewusst machen, können wir auch kontrollieren." Sollte es mit der Sexualität in einer Partnerschaft ganz und gar nicht mehr funktionieren, rät Winter zur Trennung.

"Ich werde häufig gefragt, was ein Paar tun kann, um eine Beziehung zu retten", so Winter. "Die Antwort, die ich gebe, lautet einfach, den Partner und seine Bedürfnisse ernst zu nehmen." Das gelte auch für emotionale Regungen. "Ein Heilmittel kann aber auch sein, einen langjährigen Partner einmal für 24 Stunden wieder so zu behandeln, als stünde die Liebesbeziehung ganz am Anfang, frei von Vorurteilen und Beschuldigungen und voller Zärtlichkeit", so Winter abschließend gegenüber pressetext.

Das Buch "Liebe, Sex und Partnerschaft - Warum Erfüllung so einfach sein kann!" ist am Valentinstag 2008 im Mankau-Verlag http://www.mankau-verlag.de erschienen. (Ende)

Aussender: pressetext.austria

Redakteur: Wolfgang Weitlaner

email: weitlaner@pressetext.com

Tel. +43-1-81140-307

Kommentar von Rolf Keppler:

Wenn es mit der Sexualität in einer Partnerschaft ganz und gar nicht mehr funktionieren sollte, kann dies in mehreren Gründen liegen. Dies kann auch biologische Gründe haben. Ein Partner kann zum Beispiel querschnittsgelähmt werden. Oder altershalber, Krankheit usw.
Wenn der Autor meint, dass man sich wegen des nicht funktionierenden Sexes trennen sollte, hat er nichts von Liebe begriffen. Im menschlichen Bereich sollte die Liebe an oberster Stelle. Wenn diese funktioniert, kann man ruhig zusammenbleiben, auch wenn es aus irgendwelchen Gründen mit dem Sex nicht mehr funktionieren sollte. Ich hoffe, dass der Leser merkt, welches „falsche Gewand" der Autor vermitteln will.

 

Gesammelte Links für den Februar/Märzrundbrief 2008

****************************************************

Schon nach der Geburt können Probleme und Unverträglichkeiten mit einem DNA-Test diagnostiziert werden.

http://www.humatrix.de/dna-diagnostik/baby.htm

****************************************************

Satellitenbild vom Nordpol

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel_aid_131605.html

****************************************************

Wir geben den Pferden den bestmöglichen Start oder Neubeginn, um angstfrei und als Partner zu kooperieren. Heilung auch von schwierigen Pferden.

http://www.andreakutschakademie.com/de/

****************************************************

Zeitbombe Anleihenversicherer - Aufgrund der Finanzkrise sind in den USA mittlerweile nicht nur Privathaushalte und Banken betroffen, sondern ganze Städte und Kommunen.

http://tinyurl.com/3acv3c

****************************************************

Gravitationsanomalien und Erklärung als optische Täuschungen

http://tinyurl.com/38jnac

****************************************************

Biologen bieten Rifforganismen neuen Lebensraum

http://www.3sat.de/nano/bstuecke/05000/index.html

****************************************************

Schlaganfallpatienten erholen sich besser mit Musik

http://www.3sat.de/nano/cstuecke/119115/index.html

****************************************************

Albrecht Beutelspacher schrieb ein Buch „Wie man durch eine Postkarte steigt"

Achtung: Diesen Link direkt im Windowsmediaplayer bei Datei – Datei öffnen eingeben.
Glück durch Mathematik? Fernsehfilm 20 Minuten.
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080220_2_jbk.asx

****************************************************

März Do 20.3. 19.00 Uhr, Warum positives Denken nicht immer funktioniert
Uli Späth D-92318 Neumarkt Werner Lindner 09181 510908

harmony-scltd@online.de bitte per email anmelden und Räumlichkeiten anfragen, da begrenzt

****************************************************

Auf was es bei der Unternehmensführung ankommt

Achtung: Diesen Link direkt im Windowsmediaplayer bei Datei – Datei öffnen eingeben:

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/071113_macht_der_manager.asx

****************************************************

Wärmepumpe mit Direktkondensation

http://www.acalor.de/

****************************************************

Programm zur Untersuchung von Festplatten. Wenn die Nachricht rot unterlegt ist, hat die Festplatte einen Vorschaden und sollte ausgetauscht werden.

http://www.computerbild.de/programme/Drive-Fitness-Test_8410.html

****************************************************

Exzellentes Tool zum Wiederherstellen von verlorenen Partitionen.

Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

****************************************************

Interview mit dem verfolgten und schikanierten Professor Popp (Pionier der Biophotonenforschung)

http://www.broeckers.com/Popp.htm

****************************************************

Über die „relative Größe" der Erde im Vollkugelweltbild

http://www.rense.com/general72/size.htm

****************************************************

Wie aus Bankberatern eine Drückerkolonne wird.

http://tinyurl.com/2mz5l7

****************************************************

Inflation ist die Vergrößerung der Geldmenge …

http://tinyurl.com/2yc8lv

****************************************************

ab 07. Februar 2008 im Kino

http://www.unsere-erde-derfilm.de/

****************************************************

Gute Info über die Gezeiten

http://www.rotters.de/dl/thesis.pdf

****************************************************