Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
November 2008


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage  ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges

=====================================================

ve422 50%Wasserauto beim Kongress in Sasbachwalden + 1142seitiges Freienergiedokument

=====================================================

In meinem Rundbrief unter http://www.rolf-keppler.de/rundbrief2008-9.htm finden Sie ein Fahrzeug, welches durch Umrüstung durch eine spezielle Wasserstoffumwandlung 40% bis 60% Benzin spart. Von der Geldzurückgarantie ist der Umrüster mittlerweile abgekommen. Unabhängig davon empfinde ich ihn als ehrlich. Er meint, dass es bei bestimmten Autotypen auch zu einer geringeren Reduzierung kommen kann. Es kann sowohl der Einbausatz bestellt werden, als auch die Umrüstung innerhalb 4 bis 5 Stunden getätigt werden. Der Umrüster wird am Kongress vom Jupiterverlag in Sasbachwalden am 21. 11 und 22.11. 2008 teilnehmen. Sein umgerüstetes Auto wird er auf dem Parkplatz vor dem Kongresshotel zeigen und vorführen.
(Auch am Sonntag 23.11. 2008 ist noch ein Kongresstag)

Das ganze Kongressprogramm kann unter
http://borderlands.de/infos.events.php3 eingesehen werden.
Wenn man das Programm für den 22.11 und 23.11. 2008 sehen will, muss man die Folgeseiten anklicken. (Immer diese Klickerei. Warum macht man nicht das ganze Programm auf eine Seite? Wer es nicht weiß, klickt vielleicht gar nicht weiter.)

Am 22. 11. 2008 hält Herr Schneider zum oben genannten Thema Umrüstung um 16 Uhr einen Vortrag auf diesen von ihm veranstalteten Kongress:
Hydrogen-Boosting zur Kraftstoffreduktion und Abgasoptimierung
Übersicht der neusten Entwicklungen zur Wasserstoff-Zumischung
Adolf Schneider, Dipl.-Ing., Zürich/CH

*****************************

Kommentar von Rolf Keppler:

Meines Erachtens wird die Kraftstoffeinsparung dadurch bewirkt, dass die Knallgasexplosion das Kraftstoffgemisch feinst vernebelt. Dadurch kommt es zu einer vollständigeren Verbrennung. Auf folgender Seite kann man unter anderem zu diesem Thema eine PDF-Datei mit 23 MB und 1142 Seiten herunterladen.

http://www.new-energypedia.com

Der direkte Link zu dem 1142seitigen Dokument ist:

http://www.new-energypedia.com/new-energypedia.pdf

Aus diesen 1142 Seiten habe ich ein paar wenige Sachen als Appetithappen herauskopiert:

… 4. Verfahren und Einrichtung zur Verbesserung der Leistung von Verbrennungsmotoren durch Erzeugung von Nebeltropfen von der Größe 0,1 bis max. 35 µm); Erfinder: Frank Dieter Peschanel; Offenlegungsschrift DE 34 05 899 A1; Anmeldetag: 18.02.1984; In Praktische Versuche ergeben eine Kraftstoffersparnis von 12 bis 18 % und eine Minderung der Stickoxide von absolut 28%." …

9. Vorrichtung zum Verbessern des Wirkungsgrades von Brennkraftmaschinen (durch zuführen von Wasser in das Brennstoff-Luft-Gemisch); Erfinder: Heinz Baur; Offenlegungsschrift 2 313 705; Anmeldetag: 20.03.1973 …

12. Speisesystem für eine Brennkraftmaschine, der Kraftstoff-Luftgemisch und Wasserdampf zuführbar ist; Erfinder: Werner Lohberg; Auslegeschrift DE 26 04 050; Anmeldetag: 03.02.1976 …

Speisesystem zum Einführen von Wasser und/oder Wasserdampf in den Ansaugweg einer Brennkraftmaschine (um Brennstoff einzusparen); Erfinder: Werner Lohberg; Patentschrift DE 28 43 335¸ Anmeldetag: 04.10.1978

14. Verfahren zur Verbesserung des Verbrennungsprozesses in einer Brennkraftmaschine durch Beimischung von Wasser zum Kraftstoff und Vorrichtung zur Durchführung des Verfahrens; Erfinder: Takeshige Sugimoto, Japan; Offenlegungsschrift 26 32 190; Anmeldetag: 16.07.1976; Bei dem Testfahrzeug handelt es sich um ein 67er Modell des Typs Nissan Sunny mit einer 1400 ccm-Maschine; Die Testergebnisse ergaben, daß hierbei für eine Distanz von 32 km 1 Liter Benzin verbraucht wurde. …

… Anmerkung: Aus MTU Insiderkreisen weiß ich, diese Wassereinspritzungsmotore vor allem nach Saudi Arabien verkauft werden, ich denke mir etwas dabei …

… 8.0.2.0.Einige ausgewählte Deutsche Patente 8.0.2.1. Ballin Alexander; Patent DE 103 55 158 A1; am 23.Juni 2005 erteilt;

Kurzbeschreibung: Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Gewinnen elektrischer Energie und/oder mechanischer Antriebsenergie aus elektrolytisch dissoziiertem Wasser. Hierbei wird in einer nach dem Prinzip eines Hochfrequenz – Resonanz – Elektrolyse - Verfahrens arbeitenden elektrisch betriebenen Dissoziationseinheit aus einer im wesentlichen kontinuierlich zugeführten Wassermenge ein Knallgemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff erzeugt. Die chemische Energie des Knallgemischs wird in elektrische Energie und/oder mechanische Antriebsenergie umgesetzt. Ein Teil der erzeugten elektrischen Energie wird der Dissoziationseinheit zugeführt. Eine Vorrichtung zum Erzeugen von mechanischer Antriebsenergie und/oder elektrischer Energie enthält mindestens einen Wassertank eine mit dem Wassertank verbundene Hochfrequenz-Resonanz-Elektrolyseeinheit, eine mit der Hochfrequenz-Resonanz-Elektrolyseeinheit verbundene Brennstoffzellen-Einrichtung und/oder einen mit der Hochfrequenz-Resonanz-Elektrolyseeinheit verbundenen Knallgas-Verbrennungsmotor:…

 

=====================================================

en423 Dezentrale Energieversorgung/Strom aus Bürgerhand

=====================================================

Laut dem Film in http://www.strom-aus-buergerhand.de/html/der_film_zur_aktion.html werden in Dänemark 52% des Stromes aus Blockheizkraftwerken erzeugt. In Deutschland wird dies bis jetzt noch zu verhindern gesucht. In Dänemark bekommen laut diesem Film 60% der Haushalte ihre Wärme über Fernwärme.

=====================================================

er424 Schimmelschutzfarbe auf Nanobasis mit Nanosilber

=====================================================

Firma Bioni CS GmbH, Oberhausen stellt eine Schimmelschutzfarbe auf Nanobasis mit Nanosilber her.

http://www.bioni.de/index.php?page=news&lang=de#news040

Den ZDF-Film hierzu kann man unter
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/629048?inPopup=true ansehen

Unsichtbare Gefahr im Trinkwasser

Weitere Themen in diesem Film: Warum das Abwasser von Krankenhäuser gereinigt werden sollte, bevor es in allgemeine Abwasser gelangt, …

Abenteuer Wissen, ZDF

=====================================================

er425 verbesserte LED-Leuchten

=====================================================

Auszug aus http://www.mdr.de/einfach-genial/5907258.html

LEDs sind energiesparende Lichtquellen. Wegen des kalten, grellen Lichts eigneten sie sich allerdings bislang kaum als Raumbeleuchtung. Doch inzwischen ist die Technologie fortgeschritten. Das hat sich ein Designer aus Stuttgart zu Nutze gemacht und angenehm leuchtende LED-Leuchten entwickelt.

Bis vor kurzem waren Wohnzimmerlampen mit energiesparenden Leuchtdioden kaum denkbar. Ihr Licht war zu grell, um eine angenehme Stimmung erzeugen zu können. Doch inzwischen ist die Technologie ausgereifter. Das weiß auch Leuchtendesigner Dietrich Brennenstuhl:

"LED und kaltes Licht, das war früher einmal. Heute werden LED gefertigt, die warm leuchten und deren Farbtemperatur absolut vergleichbar sind mit Halogen- oder Glühlampen."

Im Verleich zu herkömmlichen, verdrahteten Leuchtdioden, sind neuartige, in einer Platine verlötete LEDs erheblich flacher.

Brennenstuhl und sein Team entwickeln und fertigen in seinem Stuttgarter Betrieb unterschiedliche Wand- und Deckenleuchten, die auch Wohnräume erhellen. Die darin verarbeiteten Leuchtdioden unterscheiden sich von herkömmlichen LED, weil sie nicht verdrahtet, sondern direkt auf einer Platine verlötet sind. Diese neue industrielle Technologie ermöglicht schmalere Bauteile. Die hohe Leuchtkraft der Dioden hat jedoch einen Nachteil: LED blenden stark. Doch dieses Problem wurde in Stuttgart mit einer Acrylplatte mit konischen Bohrungen gelöst. Strahlt das Licht durch die kegelförmigen Öffnungen, so wird es angenehm gestreut und blendet nicht mehr.

Ein großes Plus der Leuchten ist ihre Sparsamkeit. LEDs benötigen fünfmal weniger Strom als Halogenleuchten und halten länger:

"Die Lebensdauer der LED liegt bei rund 50.000 Brennstunden. Energiesparlampen oder Glühbirnen, fallen schon nach 1.000 Betriebsstunden oder sogar noch früher aus."

Ein in die Streublende integrierter Bewegungsmelder steuert die Leistung neuartiger LED-Leuchten.

Damit sich die Leuchten noch effizienter nutzen lassen, arbeitet der Designer an "mitdenkenden" Strahlern. Sie erzeugen ein schwaches Grundlicht, wenn der Raum nicht genutzt wird, schalten aber auf volle Leistung, sobald sich jemand nähert. Der Grund: Ein winziger Bewegungsmelder, der in jede Leuchte integriert ist, registriert Veränderungen in der Nähe und steuert entsprechend die Leistung der Leuchte.

Inzwischen hat Brennenstuhl weitere Leuchten entwickelt, zum Beispiel eine schmale Esstischlampe oder eine minimalistisch gestaltete Schreibtischlampe. Und natürlich haben sie eines gemeinsam: In ihnen leuchten Leuchtdioden.

Ansprechpartner

Dietrich Brennenstuhl

Tel.: 0711 63301420

E-Mail: einfachgenial@nimbus-group.com

http://www.nimbus-group.com/NIMainIndex.asp?lang=d

Der Showroom der Firma befindet sich in der Leitzstr. 4 in Stuttgart. Freitags von 9 bis 17 Uhr ist er für Privatpersonen geöffnet.

=====================================================

we426 Wachsende Erde und Foucaultpendel

=====================================================

Unter http://tinyurl.com/6felor kann man einen Film über die wachsende Erde anschauen.

Unter anderem kann man ein Foucaultpendel sehen, das sich zur Zeit der Sonnenfinsternis abweichend von der Erdrotation bewegte. Ich bin mir aber aufgrund der mir bekannten anderen Messungen sicher, dass sich das Pendel auch zu anderen Zeiten abweichend von der Erdrotation bewegt. Dies wird gerne verschwiegen oder nicht gemessen. Wenn man regelmäßige und nicht nur sporadische Messungen durchführen würde, würde man sicher Abweichungen öfters messen. (Prof. Konstantin Meyl kommt in dem Film auch zu Wort.)

Kommentar von Rolf Keppler: Diese Abweichungen kommen meines Erachtens daher, dass wir auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde leben und es nur eine Relativbewegung von den Planeten und der Erdoberfläche gibt. Nicht die sich drehende Erde bewirkt die Rotation des Foucaultpendels, sondern diese Relativbewegung der Planeten und der Fixsternkugel zur Erdoberfläche. Nobelpreisträger Allais hat mit einem parakonischen Pendel eine Synchronizität der Lichtbewegung und des parakonischen Pendels gemessen. Den Einfluss der Gravitationsänderung durch Ebbe und Flut auf die Lichtbewegung eines Lichtstrahles kann unter
http://www.rolf-keppler.de/allais-lichtbewegung.htm nachlesen werden. Dieser Versuch von Nobelpreisträger Allais ist ein Mahnmal an die Physiker, der bis jetzt noch geflissentlich ignoriert wird.

 

=====================================================

er427 Dieselmotor kombiniert mit Druckluftspeicherung

=====================================================

Auszug aus http://www.zeit.de/2007/02/T-Drucklufthybrid

…Der Motor des Erfinders Camillo Scuderi aus West Springfield (Massachusetts) beruht auf einer 90 Jahre alten, immer mal wieder belebten Idee, den Ottomotor neu zu erfinden. Im »Split-Cycle-Motor« geschehen die vier klassischen Takte (Ansaugen, Verdichten/Zünden, Arbeiten, Ausschieben), nicht in einem Zylinder, sondern in zweien. Ein Topf erzeugt durch Verdichtung Druckluft, im anderen wird das Gemisch abgefackelt. Durch geschickte Wahl von Ventilen und eine Erfindung, die das Zünden des Gases möglichst weit hinauszögert (für Techniker eine Provokation: Zündung nach dem Oberen Totpunkt!), gelang es Camillo Scuderi, einen zumindest rechnerisch verblüffend effizienten und sauberen Motor zu entwerfen. Sein Sohn Sal, der das junge Unternehmen leitet, setzte noch einen Druckluftspeicher auf die Maschine – und schon hatte man einen Hybridantrieb. Im Bummelbetrieb schaufelt das System einen Teil der im Verdichterzylinder erzeugten Druckluft in den Speicher. Will der Fahrer losjagen, nutzt er die Energie aus dem Speicher. Und das Beste: Bremst das Fahrzeug, wird dabei zusätzlich Druckluft in den Speicher gepumpt. Genau hier rechnet sich Hybridtechnologie. Stop and Go im Stadtverkehr oder Bergabfahrt bedeuten keine heißen Bremsbacken mehr, sondern volle Akkus. Oder, bei Scuderi, einen prall gefüllten Druckluftspeicher. …

Siehe auch
http://www.scuderigroup.com/news_and_events/pdf/Zeit_2007_02_0029.pdf

 

=====================================================

so428 Die Finanzkrise in Gedichtform

=====================================================

Das nachfolgende Gedicht charakterisiert die gegenwärtige Finanzkrise mit erstaunlicher Präzision.

Es wurde aber nicht von Tucholsky geschrieben:

http://tinyurl.com/5fmjbb

http://wien.orf.at/stories/318946/

http://www.genius.co.at/index.php?id=165

Wenn die Börsenkurse fallen,

regt sich Kummer fast bei allen,

aber manche blühen auf:

Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben

Dinge, die sie gar nicht haben,

treten selbst den Absturz los,

den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten

tun sie sich mit Derivaten:

Wenn Papier den Wert frisiert,

wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,

haben Sparer nichts zu lachen,

und die Hypothek aufs Haus

heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,

kommt die ganze Welt ins Wanken -

auch die Spekulantenbrut

zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?

Da muss eingeschritten werden:

Der Gewinn, der bleibt privat,

die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,

und das bringt erneut Profite,

hat man doch in jenem Land

die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen

hat der Kleine Mann zu blechen

und - das ist das Feine ja -

nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,

fängt von vorne an der Reigen -

ist halt Umverteilung pur,

stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen

das mal nimmer bieten lassen,

ist der Ausweg längst bedacht:

Dann wird bisschen Krieg gemacht.

 

=====================================================

ps429 Jeder der dies liest, wird keinen Wunsch mehr verspüren, seine Seele als Soldat zu verkaufen.

=====================================================

Übersichtseite: http://tinyurl.com/6d7f8c

Nachfolgendes ist ein Auszug und kann direkt hier heruntergeladen werden (Dokument im *.rtf Format) :
http://tinyurl.com/6opjsn

Jeder der dies liest, wird keinen Wunsch mehr verspüren, seine Seele als Soldat zu verkaufen.

… Man geht heute davon aus, dass sich zwischen 50.000 und 250.000 Soldaten noch nach Beendigung des Vietnamkriegs umgebracht haben. Physisch Überlebende wurden Alkoholiker, drogenabhängig, wohnungs- und arbeitslos, kriminell, waren sozial nicht mehr integrierbar. …

Kommentar von Rolf Keppler: In dieser Radiosendung wurde auch auf die posttraumatischen Erlebnisse von Soldaten im ersten und zweiten Weltkrieg eingegangen. Wer diesen Artikel liest, kann meines Erachtens nicht mehr zur Bundeswehr gehen. Wenn Soldaten diesen Artikel kennen würden und wüssten, was auf sie zukommen könnte, wären sie sicher nicht so naiv und würden ihre Seele an die Bundeswehr verkaufen. Diesen Artikel sollte jeder Schüler während seiner Schulzeit zu Gesicht bekommen. Jeder Elternteil sollte diesen Artikel seinen Kindern zu lesen geben. Jeder Soldat sollte wissen, dass man in Deutschland auch während der Bundeswehrzeit den Kriegsdienst verweigern kann. Und wenn man das obige Gedicht liest, empfehle ich jedem Bundeswehrsoldaten, der schon gedient hat, seine Kriegsdienstverweigerung zu beantragen, damit er nicht im nächsten Krieg zum Volkssturm eingezogen wird.

=====================================================

en430 Halbverheimlichte Forschungen auf dem alternativen Energiegebiet

=====================================================

Ein Rundbriefleser schreibt mir:

"Experten sind in der Regel naturgemäß vor allem Experten für das Bisherige und Herkömmliche und daher nicht unbedingt in der Lage, davon abweichendes  und Innovatives unvoreingenommen zu beurteilen."

 

 

 Jede Wahrheit muss drei Stadien hinter sich bringen:
 Im Ersten  wird sie verhöhnt,
 Im Zweiten  wird ihr feindlich begegnet und
 Im Dritten  wird sie als selbstverständlich akzeptiert.
 Arthur Schopenhauer (1788 – 1860)

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind".
Albert Einstein


"Ich glaube, dass unserem gegenwärtigen Bild der physikalischen Realität, vor allem hinsichtlich des Wesens der Zeit, ein gewaltiger Umsturz bevorsteht, er wird vielleicht sogar noch größer sein, als die Umwälzung, die bereits durch Relativitätstheorie und Quantenmechanik ausgelöst worden ist".
(Sir Roger Penrose, englischer Mathematiker und theoretischer Physiker, geb. 1931)

"Auch heute finden wieder Umwälzungen in der Physik statt, die von denen, die sich nicht damit beschäftigen, kaum bemerkt werden – Umwälzungen die viel tiefgreifender sind, als damals die Quantenphysik.
Die Theorie Global Scaling tangiert das allgemein anerkannte Weltbild und alle philosophischen Fragen. Die Fragen können plötzlich ganz anders beantwortet werden".
(Prof. Hartmut Müller)

Nachfolgend einige Zitate aus Forschungsbericht E 5001-15 des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
"Zukunftstechnologien für nachhaltige Entwicklung:
Unkonventionelle Ansätze zur Energiegewinnung und Aktivierung biologischer Prozesse."
Brown's Gas ist eine der im Bericht aufgeführten 6 Technologien, die große Veränderungen im Energiebereich nach sich ziehen könnte.

Hier einige Zitate aus dem E 5001-15:

„Seit einigen Jahren hat sich die Situation geändert, da sich zunehmend auch formal qualifizierte Wissenschaftler und Ingenieure mit der Entwicklung unkonventioneller Technologien befassen, deren Funktionsweise zum Teil mit den gängigen naturwissenschaftlichen Theorien nicht erklärt werden kann. Dies gilt auch für Forschungen zu den besonderen Eigenschaften des Wassers und ihrer Nutzung zur Aktivierung biologischer Prozesse."

"Mancher würde sagen: „Das kann nicht sein", meint aber eigentlich: „mit all meinem Wissen und mit all meiner Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte". Deshalb sollten wir offen sein für Neues, insbesondere dann, wenn es nicht in unser bisheriges Weltbild passt."

"Experten sind in der Regel naturgemäß vor allem Experten für das bisherige und Herkömmliche und daher nicht unbedingt in der Lage, davon abweichendes  und Innovatives unvoreingenommen zu beurteilen."

"In Wirklichkeit gibt es jedoch in allen wissenschaftlichen Disziplinen unzählige „Anomalien", d.h. Phänomene, die nicht in bestehende Theorien eingeordnet werden können. Sie werden deshalb in der Regel in Lehre und Ausbildung nicht erwähnt und fallen auch sonst weitgehend der Vergessenheit anheim, bis man sich bei dem (In der Regel  periodisch wiederkehrenden) wachsenden Ungenügen der bestehenden Theorien wieder auf sie besinnt. Diese Anomalien sind ein wichtiges Element für den Fortschritt in der Wissenschaft. In der Regel sind es Außenseiter, die die Erinnerung an sie am Leben erhalten; sie sind Anlass und Ausgangspunkt auch für die Entwicklung unkonventioneller Technologien."

"Die Wissenschaftsgeschichte zeigt, dass Außenseiter immer einen beträchtlichen Anteil an der wissenschaftlichen und technologischen Innovation gehabt haben. Zu den bekanntesten Beispielen gehören der Buchbinder und Laborgehilfe Michael Faraday, der zu einer Größe der Chemie und Physik wurde, der Mathematiker Evariste Galois, der als gescheiterer Student mit 18 die allgemeinen Bedingungen für die Lösbarkeit von Gleichungen formulierte, der Telegraphist Oliver Heaviside, der einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des Elektromagnetismus leistete und der Arzt Robert Mayer, heute als einer der wichtigsten Pioniere der Thermodynamik anerkannt."

„Wir Wissenschaftsidioten schaffen es nicht; das muss von Außenseitern kommen", war schon der Kommentar des Nobelpreisträgers Werner Heisenberg zum Problem der Nutzung des Magnetismus als Energiequelle.

"Die Bedeutung von unkonventionellen Technologien und Außenseitern für die Erreichung des Nachhaltigkeitszieles kann mit Hilfe einiger Überlegungen zum Wesen der Innovation noch deutlicher gemacht werden. Was heute mit dem Begriff „Innovation" bezeichnet wird, beinhaltet häufig die bloße Optimierung bestehender Prinzipien, Verfahren und Technologien. Der grundlegende Unterschied zwischen fundamentaler Innovation und bloßer Modifikation bekannter Prinzipien scheint wenig reflektiert zu werden."

"Natürlich besteht ein großer Teil des technologischen Fortschritts in der Verbesserung von Anwendungen bereits bekannter Prinzipien. Das zu tun kann in Zeiten der Konsolidierung eines neu errungenen Paradigmas ein erfolgreiches Rezept für gesellschaftlichen Fortschritt und wirtschaftlichen Erfolg sein. Sich darauf zu beschränken in einer Zeit, in der diese Konsolidierung bereits ihren Höhepunkt überschritten hat und die Notwendigkeit einer nächsten wissenschaftlichen Revolution zu entstehen beginnt, birgt die Gefahr eines technologischen Rückschrittes, eines Verlustes von Wettbewerbsvorteilen und wirtschaftlicher Stagnation. In einer solchen Situation befinden wir uns heute. Das hat z.B. die japanische Regierung vor einigen Jahren  schon erkannt und deshalb über das MITI ein Forschungsprogramm für unkonventionelle Technologien und wissenschaftliche Grenzgebiete, einschließlich der in diesem Bericht behandelten, aufgelegt. Offensichtlich reicht es nicht mehr aus, ausschließlich oder schwerpunktmäßig die Optimierung des bestehenden zu betreiben, und zu fördern; die Situation erfordert einen Paradigmenwechsel und fundamental neue Lösungen auf vielen Gebieten.

In dieser Situation kommt der Szene der unkonventionellen Wissenschaftler und Erfinder und den von ihnen entwickelten Technologien eine Schlüsselrolle zu."

Kommentar von Rolf Keppler:

Der 91seitige Bericht E 5001-15 ist zwar nicht in der Buchreihe des Ministeriums erschienen und deshalb nicht im Buchhandel erhältlich, kann jedoch kostenlos bestellt werden beim BMZ, z. Hd. Dr. Jochen Böhmer, Adenauerallee 139-141, D-53113 Bonn, unter Angabe des Titels und der Bericht-Nummer E 5001-15. Am besten schriftlich bestellen.
oder beim Bestellservice für Publikationen der Bundesregierung, Rostock:
Tel. 0049/1888 80 80 800

e-Mail:
publikationen@bundesregierung.de

Hier die 6 „Freienergieanlagen" in Kurzfassung

  1. Brownsches Gas: Brownsches Gas ist ein effizientes Verfahren zur Erzeugung einer Wasserstoff-Sauerstoff-Mischung, die als alternatives Verfahren zum üblichen Azetylenschweissen dienen kann. Vorteil ist, dass beim Schweißen kein CO2 entsteht und das Schweißgas unmittelbar am Einsatzort aus Wasser und Strom gewonnen werden kann. Außerdem lassen sich mit diesem Verfahren Stoffe verbinden, die auf herkömmliche Art nicht verschweißbar sind (z.B. Stein und Stahl, Gusseisen und Aluminium). …
    Die Schweißgeräte werden von verschiedenen Firmen in den USA, Italien Korea und China (Fa. B.E.S.T. Norinco) z.T. seit 40 Jahren hergestellt (Qja, 2004). Die Firma B.E.S.T. in Korea (
    http://www.browngas.com ) bietet bereits seit einigen Jahren eine breite Palette an Geräten, auch für den stationären Einsatz, auf dem koreanischen Markt an. Die Geräte wurden laufend weiter entwickelt und die Firma Eagle-Research in Kanada bietet seit 2003 leichte und zuverlässige Geräte in einer Kleinserie an, (PACE 2003, S. 2) von denen zurzeit eines von den Autoren getestet wird.

  2. Die Pulsed Abnormal Glow Discharge (PAGD)-Technologie, arbeitet mit einer Vakuum Plasma-Röhre. Overunityeffekt ca. 1 zu 10

  3. Charge Cluster-Technologie
    Mit dieser Technologie soll ein Overunityeffekt von 1 zu 5 bis 1 zu 30 möglich sein.

  4. BlackLight-Prozess
    http://www.blacklightpower.com
    Die Energieausbeute soll 100mal größer wie bei der Wasserstoffverbrennung sein.

  5. Plocher-Energie-System (Penac)
    Das Plocher-Energie-System ist ein Verfahren zur Aktivierung der natürlichen Selbstregeneration und Unterstützung von Lebensprozessen in belasteten Oberflächengewässern und Böden, zur Stärkung von Pflanzenvitalität und Pflanzenwachstum …

  6. Graviton Bioenergie-Technologien
    Die Graviton Bioenergie-Technologien dienen der Stimulierung biologischer Wachstum und Stoffwechselprozesse …

Es ist erfreulich, dass das BMZ diesen Forschungsbericht kostenlos auf Anforderung zusendet. Es ist nicht erfreulich, dass das BMZ diesen Forschungsbericht nicht ins Internet zum kostenfreien Herunterladen zur Verfügung stellt und unsere Steuergelder auf diese Weise für Porto und Papier ausgibt.

Es hat den „Anschein", als ob man es immer noch notwendig hat, diese Forschungen zu verheimlichen.

 

=====================================================

er431 Megapulse im Fernsehen

=====================================================

Megapulse regeneriert Autobatterien

Der Megapulse ist ein kleines Gerät, welches direkt an die Autobatterie (oder Motorradbatterie, Gabelstablerbatterie ...) angeschlossen wird.

Das Megapulsegerät funktioniert bei allen Bleibatterien.

Der Megapulse war am 15.09.02 und am 14.12.03 eines der Themen in der Vox-Sendung Auto, Motor und Sport TV. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich die Fernsehsendungen im MPG-Format mit je ca. 8 MB zu downzuloaden. Sie können mit dem Windows Mediaplayer angeschaut werden.

Megapulsesendung vom 14.12.03: http://www.rolf-keppler.de/megapulse14.mpg

Megapulsesendung vom 15.09.02: http://www.rolf-keppler.de/megapulse15.mpg

Der Megapulser ist erhältlich über http://www.rolf-keppler.de/megapulse.htm

 

Erfahrungsbericht:

Im Herbst 1993 beschafften wir für unser Lack-Lager einen Elektro-Deichsel-Hochhubwagen mit einer fabrikneuen Antriebsbatterie 24V 3 PzS 210, Fabrikat „Bären",

Das Gerät lief ca. 6 Jahre ohne Probleme bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von etwa 30 Min/Tag. Dann mussten wir feststellen, dass die Kapazität der Batterie so stark nachgelassen hat, dass wir uns nach Ersatz umschauten. Sie rieten mir damals zunächst testweise den Megapulse einzusetzen, da Sie als Ausfallgrund der Batterie auf Sulfatierung tippten. Tatsächlich nahm die Leistung kurz nach Montage des Megapulse wieder zu. Die Montage wurde mit wenigen Handgriffen durchgeführt wurde, und das Gerät war wieder voll einsatzfähig.

Bis heute, also nach 15 Jahren (!), ist dieser Deichselstapler mit der ersten Batterie bei uns im Einsatz; wir hatten vor etwa 5 Jahren eine weitere Batteriepanne -- es fehlten ca. 20 l destilliertes Wasser, aber auch dies hat die Batterie schadlos überstanden.

Bleibt zu sagen, dass Sie uns nicht zu wenig versprochen haben, eine neue Batterie hätte ca. 2.200 DM gekostet.

 

=====================================================

ve432 VORTRAG: Das biologische Dekodieren von Symptomen

=====================================================

Einfach anders gesund werden – mit einer bio-LOGISCHEN Therapie

Im Vortrag angesprochene Themen:

Brustkrebs – Lungenkrebs,

Diabetes mellitus, Stottern,

Migräne, Hyperaktivität

Lassen Sie sich mit außergewöhnlichen und manchmal fast unglaublichen wissenschaftlichen Tatsachen konfrontieren!

Die Referentin:

Angela Frauenkron-Hoffmann, Belgierin, zweisprachig, wurde u. a. von Dr. Claude Sabbah, Dr. Gérard Athias und Dr. Jean Lerminiaux ausgebildet. Sie ist Therapeutin, hält Vorträge und gibt Seminare im französischen Sprachraum (Belgien, Frankreich, Kanada) und seit 2003 auch in Luxemburg und Deutschland (in ihrer Muttersprache Deutsch).

Dieses therapeutische Verfahren wird unabhängig und parallel zu jeder anderen Therapie oder Medikation angewendet.

Vortragstermine 2008:

Beginn jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr (Frankfurt 15.00 / 14.30 Uhr), Eintritt 9,- €, Vortragsdauer ca. 2 Stunden

05.11.08 VERDEN (Aller) Parkhotel Grüner Jäger, Bremer Str. 48 in Verden (Aller), Info: Annegret Schaar, Tel.: (04202) 882593

06.11.08 HELMSTEDT Seminarhotel Gudhorst, Querenhorster Str. 1 in Rennau, Ortsteil Rottorf, Info: R. Stangl, Tel.: (039002) 81144

07.11.08 BREMEN Etap-Hotel am Bremer Kreuz, Zum Klümoor in Achim-Uphusen, Info: Annegret Schaar, Tel.: (04202) 882593

25.11.08 BÜHL/Baden Bürgerhaus Neuer Markt, Europaplatz in Bühl/Baden, Info: Helga Schütz, Tel.: (07223) 250359

26.11.08 KARLSRUHE Kulturzentrum IBZ, Kaiserallee 12d in Karlsruhe, Info: Ute Wolter, Tel.: (0721) 9463746

27.11.08 SCHW. GMÜND Kulturzentrum Prediger, Johannisplatz 3 in Schwäbisch Gmünd, Info: Gudrun Paulus, Tel.: (07171) 876556

28.11.08 STUTTGART Zehntscheuer/Bürgersaal, Maiergasse 8 in Echterdingen, Info: Werner Hanne, Tel.: (0711) 7285262

29.11.08 FRANKFURT SAALBAU Volkshaus Enkheim, Borsigallee 40 in Frankfurt, Info: Simone Gamm, Tel.: (0171) 4477817

Beginn um 15.00 Uhr

Was ist biologisches Dekodieren?

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts sind wir dabei, die physischen und psychischen Erkrankungen wissenschaftlich zu verstehen. Wurden sie doch bisher sehr oft als Schicksalsschlag, als unseliges Ausrasten auf körperlicher oder geistiger Ebene verstanden, so erfassen wir nunmehr die Genialität, die jeder Krankheit oder jedem Symptom zu Grunde liegt.

Eine Krankheit „trifft uns" nicht zufällig. Sie stellt sich nach genau definierten Gesetzmäßigkeiten ein. Hierbei spielt das Leben (das Erlebte) des Betroffenen eine große Rolle, aber Ausschlag gebend sind letztendlich die Erlebnisse und Erfahrungen der Eltern und Vorfahren. Sie konditionieren das Individuum, in einer ungeheuren Stresssituation auf genau diese Art und Weise, mit genau diesem seinem Symptom zu reagieren.

Neuere wissenschaftliche Untersuchungsmethoden erlauben es uns nun, die Gehirnfunktionen besser zu verstehen. Es ist das Gehirn, das alles, was in unserem Körper vor sich geht, kontrolliert und steuert: unsere Physiologie, unsere Krankheiten, unser Verhalten, unsere Gedanken…

Unser Gehirn tut in erster Linie alles, damit wir in Stresssituationen als Individuen aber auch als Spezies möglichst überleben. Wir müssen uns also vor jedem Symptom fragen, inwiefern das Symptom oder das Verhalten dieses Individuums für sein Überleben nützlich ist.

Beim biologischen Dekodieren geht es also darum, den familiär bedingten Überlebenskode, der genau zu diesem Symptom geführt hat, herauszufinden, zu „dechiffrieren", um dann natürlich dem Betroffenen helfen zu können, nicht mehr nach diesem Kode zu funktionieren. Der Patient muss also - mit unserer Hilfe - bewusst aus alten Verhaltensmustern, die ihm in den meisten Fällen bis dahin absolut unbewusst waren, aussteigen.

Der „Krankheitskode" ist gleichzeitig der Schlüssel zur Genesung.

Die neue Sicht: Krankheit als Überlebensreaktion des Körpers

Die Lösung: Das biologische Dekodieren

Beispiel: Die Hyperaktivität

Die häufigste Kodierung zur Hyperaktivität ist:

Ich muss mich bewegen, sonst bin ich tot. Dadurch, dass ich mich bewege zeige ich meinen Eltern, dass ich lebe.

Ein Vierjähriger, hyperaktiv, bringt seine Eltern an den Rand der Verzweiflung. Diese suchen mich auf und verstehen, was ihren Sohn dazu treibt, ständig in Bewegung zu sein:

Kurz vor ihrer Schwangerschaft mit diesem Kind hatte die Mutter nach 8 Monaten Schwangerschaft ein Baby verloren. Plötzlich hatte sie kein Leben (= keine Kindsbewegungen) mehr gespürt, hatte in Panik ihren Frauenarzt aufgesucht, der ihr nur noch den Tod ihres Kindes bestätigen konnte.

Während der darauf folgenden Schwangerschaft hat sie sich natürlich ständig vergewissert, ob das Baby in ihrem Bauch sich bewegte (lebte). Wenn sie nichts spürte, drückte sie gegen ihren Bauch, um eine Reaktion (= eine Bewegung) ihres Kindes hervorzurufen.

Das Kind registriert in dem Moment: „Man muss sich bewegen, sonst ist man tot." Folglich: „Ich muss mich ständig bewegen, sonst bin ich tot (so wie das andere Baby vor mir)." Auch: „Ich muss mich ständig bewegen, damit meine Mutter beruhigt ist, dass ich nicht tot bin, und dass alles in Ordnung ist…"

Inzwischen war die Mutter aber alles andere als beruhigt durch die Ruhelosigkeit ihres Sohnes. So konnte er auch nicht ertragen, wenn die Mutter es sich z. B. abends auf dem Sofa bequem machte. Sobald sie sich nicht mehr bewegte, kam er und regte sie natürlich auf, indem er sie nicht in Ruhe ließ, genau so wie die Mutter das Baby nicht in Ruhe ließ, wenn es sich einmal nicht bewegte.

Wenn Eltern und Kind verstehen, welchen Sinn dieses Verhalten hatte, entpuppt es sich nunmehr als absolut unsinnig. Man kann dann dem Gehirn die Information zukommen lassen, die dieses „Überlebensprogramm" löscht: Man bittet z. B. den Jungen, sich eine Minute nicht zu bewegen. So erlebt er, dass er auch überlebt, wenn er sich nicht bewegt.

Durch das Sich-Bewusst-Machen und durch das gleichzeitige körperliche Erleben des Gegenteils der ursprünglichen Information ist die Hyperaktivität augenblicklich beendet und das Kind kommt sofort zur Ruhe.

Weitere Informationen: http://www.biologisches-dekodieren.de

=====================================================

ps433 Wie sich die Banken retten woll(t)en

=====================================================

Es war einmal ein kleines Dorf auf dessen Marktplatz eines Tages ein Fremder erschien und laut bekannt gab, dass er für jedes gefangene Eichhörnchen 10 Euro bezahlen würde.

Die Leute aus dem Dorf wussten, dass es große Mengen an Eichhörnchen in ihren Wäldern gab und sie machten sich fleißig auf, die Tiere zu fangen und der Fremde kaufte tausende davon auf.

Doch irgendwann gab es immer weniger Eichhörnchen und es wurde schwieriger welche zu fangen, so dass die Dorfbewohner wieder ihrer normalen Arbeit nachgingen.

Da gab der Fremde bekannt, dass er ab sofort die Eichhörnchen für 20 Euro pro Stück kaufen würde und erneut zogen die Leute des Dorfes auf die Jagd nach den flinken Baumbewohnern.

Bald gab es wirklich kaum noch Eichhörnchen und nach einer weiteren Erhöhung des Angebots durch den Fremden auf 25 Euro pro Stück, gab es gar keine mehr und die Menschen gingen zurück auf ihre Felder und zu ihren Bauernhöfen.

Jetzt stellte sich der Fremde auf den Marktplatz und rief, dass er ab sofort 50 Euro pro Eichhörnchen zahlen würde. Aber, da er dringend in die Stadt müsse, werde sein Assistent in der Zwischenzeit das Geschäft für ihn übernehmen. Gesagt, getan.

Doch als der Assistent am nächsten Tag auf dem Marktplatz die Dorfbewohner zusammenrief hatte er einen neuen Plan. Er hob die Plane von den Käfigen in denen alle Eichhörnchen gefangen waren und rief:

"Ich verkaufe euch die Tiere für 30 Euro pro Stück." Ein wütendes Gemurmel ging durch die Menge. "Aber!!" rief der Helfer weiter.

"Aber!!! Wenn mein Chef morgen aus der Stadt zurückkehrt, könnt ihr ihm die Tiere für 50 Euro pro Stück wieder verkaufen."

Die Dorfbewohner rasten los, kratzten alles Geld zusammen, das sie finden konnten und kauften alle Eichhörnchen für ein paar Milliarden Euro zurück.

Den Fremden oder dessen Assistenten hat danach niemand wieder gesehen;

dafür aber jede Menge Eichhörnchen.

Und jetzt geneigter Leser versteht ihr, wie der Hilfsplan zur Rettung der Banken funktioniert…

Kommentar von Rolf Keppler:

Für die Eichhörnchen könnte man auch Meeresfische nehmen. Es gibt ja schon Städte am Meer, wo kaum mehr Fische aufgrund der Überfischung angeliefert werden. Die leeren Anlieferungshallen habe ich im Fernsehen gesehen. Nur wird niemand kommen und den schon gegessenen Fisch wieder zurückkaufen.

 

Gesammelte Links für den Novemberrundbrief 2008

Studie: Gen-Mais reduziert Fruchtbarkeit von Mäusen

http://tinyurl.com/6dhjwk

****************************************************

Eisenbahnmodellanlage von Stuttgart auf 700 m². Wer Stuttgart kennt, kann die Bilder der Modellanlage fast nicht von der Realität unterscheiden.

http://www.freymodell.de

****************************************************

Gefährliche Sicherheitslücke bei Girokonten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589854,00.html

****************************************************

Geheime Pläne Gordon Browns und einer EU-Clique zur Förderung von gentechnisch veränderten Organismen (GVO)

http://tinyurl.com/64gphf

****************************************************

Währungsreform in Amerika in 2009? Neue Währung Amero? Film Secret TV

http://tinyurl.com/5s6tfw

Der umstrittene US-Radiomoderator Hal Turner mit einer
aufsehenerregenden Prognose auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=KkLpJUiHUA4

****************************************************

Nach 12 Jahren Teslaforschung sind wir mit unserer neuen Domain
http://www.teslatechnik.de
online.
Das Tesla Experimentierset 900 – 200 wird dargestellt. usw.

****************************************************

Verkauf der deutschen Autobahnen (und Bundesstraßen?).
Hat man aus der Finanzkrise nichts gelernt?

http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/11/12/ohne-eigentumsrecht/

****************************************************

Mit save2pc Light können Filme von youtube auf Festplatte gespeichert werden.

http://www.freeware-download.com/downloaddetails/14919.html

****************************************************

Übersichtsseite übers die verschiedenen Wasserautos

http://waterpoweredcar.com/

****************************************************

Das Neueste vom Luftauto von Guy Negre, Gründer von MDI und Entwickler

http://tinyurl.com/63ypjt

****************************************************

Wie die Finanzkrise vorbereitet wurde

http://tinyurl.com/6k4f4z

****************************************************

Wurde Haider umgebracht?

http://info.kopp-verlag.de/redakteure/gerhard-wisnewski.html

http://tinyurl.com/6djck5

****************************************************

Vom Schüler zum Unternehmer

Das deutsche Bildungssystem ist seit Jahren in der Kritik: Zu wenig Geld für Schulen, zu viele Schulabgänger ohne Abschluss und zu wenige Hochschulabsolventen sind nur einige der Punkte, die immer wieder für Diskussionen sorgen. Doch es gibt auch positive Nachrichten. So versucht etwa ein privater Verein, etwas gegen die Bildungsmisere in Deutschland zu tun. …

http://www.mdr.de/fakt/5887068.html

****************************************************

"Computersoftware-Lösungen schießen speziell in den letzten Jahren im Bereich der bioenergetischen Medizin in immer schnellerer Folge wie Pilze aus dem Boden.
„Simplify your life" heißt nicht nur ein Bestseller, sondern die Philosophie, alles zu „vereinfachen", die in vielen Bereichen des Lebens ihre Berechtigung hat, hat mit der rasanten technischen Entwicklung fatalerweise auch Einzug in die naturheilkundliche Medizin gehalten. " Guter Artikel über die Anwendung von Bioresonanztherapien.

http://www.therapeutisches-haus.de/th/info/Leben_ist_unberechenbar.pdf

http://www.therapeutisches-haus.de/index3.php

****************************************************

Haben Sie einen Computer? Kennen Sie den »China-Code« in Ihrem Rechner, den kleinen bösen Chip auf Ihrer Festplatte ...?

http://tinyurl.com/5z3qbu

****************************************************

Berichte von Nahtod-Erfahrenen

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1862018

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1862018?_skip=1

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1862018?_skip=2

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1862018?_skip=3

****************************************************

HarmoS ist nicht harmlos! Betrifft die Schweiz. Aber auch Deutschland baut mit den Ganztagesschulen einen ähnlichen Mist. Ich bin froh, dass ich in meiner Schulzeit bei meinen Eltern Mittagessen konnte und den Nachmittag selber gestalten konnte.

HarmoS führt zu Genderismus mainsteaming

Weiterführende Infos zu Harmos/ja-nein:

http://www.edk.ch/dyn/11659.php
http://www.harmos-ist-nicht-harmlos.ch/
http://www.nein-zu-harmos.ch/

http://www.jazuharmos.ch/

http://www.harmos-nein.ch/

http://www.ag.ch/nwedk/de/pub/aktuelles/harmos.php

Weiterführende Infos zu Genderismus:

Buch von Gabriele Kuby: „Verstaatlichung der Erziehung / auf dem Weg zum neuen Gender-Menschen" oder das Buch „die Gender Revolution"....Weitere Infos zu diesem Thema: CD von Inge M. Thürkauf „die Diktatur des Genderismus".....

Zu den offiziellen Seiten über Genderismus: lesen Sie bitte auch zwischen den Zeilen!!

http://www.stadt-zuerich.ch/internet/bfg/home/gender_mainstreaming.html

http://www.gender-mainstreaming.net/

http://www.bag.admin.ch/themen/gesundheitspolitik/00394/00402/01664/index.html?lang=de

Der Begriff "Gender" (auf deutsch Geschlecht) beinhaltet ein neues Menschenbild und unterstellt, dass jede sexuelle Orientierung – heterosexuell, schwul, lesbisch, bisexuell und transsexuell – unabhängig vom biologischen Geschlecht gleichwertig ist und sowohl von der Gesellschaft als auch in der Politik akzeptiert werden muss. Wer sich diesem, dem gesunden Menschenverstand widersprechenden Weltbild widersetzt, muss mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen.

****************************************************

Tastatur-Strahlung verrät Passwörter

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,7396786,00.html

****************************************************

Kalifornisches Unternehmen gestaltet konventionelle Solarzellen neu

Leider ist kein Wirkungsgrad angegeben.

http://www.epochtimes.de/articles/2008/10/21/355956.html

****************************************************

Wandgestaltung einmal anders

http://www.mdr.de/einfach-genial/5873054.html

http://www.zewo.de/

****************************************************

Heute haben wir in Deutschland etwa 94.000 Arztpraxen, aber gleichzeitig eine gigantische Blase von 140.000 (!!!) Kassenangestellten, die in den Glaspalästen der derzeit ca. 220 GKVs in Brot und Arbeit stehen. …

… „Gibt es mit der amerikanischen Kapitalgesellschaft `Kaiser Permanente` einen Vertrag, einen Vorvertrag oder Gespräche, die zu einem Vertrag führen und aus welchem Grund fahren Sie und weitere Gesundheitspolitiker in schöner Regelmäßigkeit in die USA - und landen dort immer bei Kaiser Permanente?"…

http://tinyurl.com/5ogdfk

****************************************************

Mitfahrgelegenheiten im Stuttgarter Raum
http://www.stuttgart.de/pendlernetz

****************************************************

Der Meteorologe Dr. Wolfgang Thüne wendet sich in einem deutlichen Appell an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und fordert sie zu einem Gespräch unter Fachleuten auf. Seine Botschaft: die "Klimakatastrophe" und deren angebliche Ursache CO2 seien eine fachlich und sachlich unhaltbare These.

http://www.secret.tv/artikel4970558/Dr_Merkel_antwortet_nicht

****************************************************

Erfahrungsbericht: Ich danke Dr. Hamer, wer weiß was ohne ihn und seine Erkenntnisse mit mir passiert wäre!

http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Erfarung/20081008_Mutter_Leukopenie.htm

****************************************************

Kostenloses Programm zum Erstellen einer Homepage

http://www.nvu-composer.de/

****************************************************