Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
Januar/Februar 2007


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

Inhaltsverzeichnis:

ve78 Freienergiegruppe Stuttgart

en79 Öffentlich zugängliche Freienergiemaschine

um80 „Fahrbahrkeit" von Autos in Umweltzonen ab dem 1.7.2007

ve81 Bruno Gröning, Filmtermine im Überblick

ph82 Skalarwellenexperiment – Neutrinostrahlung - Weltbildfrage

er83 Autoumbau auf Salatöl, Hinweis zum Luftauto usw.

um84 Waschhinweise

me85 Lucentis contra Avastin

me86 Wechselwirkung von Medikamenten - Wenn Heilmittel schaden

ve87 Das 4. Stuttgarter Impfsymposium

re88 Abbé Pierre ist gestorben

re89 Die Geheimnisse von Medjugorje

so90 Dopingproblematik

we91 Zwei Radiovorträge zum Thema Innenweltbild

re92 Tipp zum Geistheiler Pjotr Elkunoviz

er93 Erfolgsstory Autobatterieregenierer Megapulse

so94 US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

er95 Wasserfächer für ungetrübten Teegenuss

er96 Bio-Eis

ve97 Studienkreis Nürtingen, Germanischen Neuen Medizin

er98 Schwungkraftturbomaschine mit einem Wirkungsgrad von ca. 120 %

so99 Verfassungsschutz sperrt Seiten ohne richterlichen Beschluss

er100 Funkarmes DECT-Telefon

ph101 Diskussion mit einem Physiker über die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit

ph102 Luftsauerstoff

so102 Neuer Sender für Grenzwissenschaften

ps103 Gedicht: Auf das was nur einmal ist!

ps104 Installationsanleitung für Liebe 3.1

Gesammelte Links für den Januar/Februarrundbrief 2007

 
me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage  ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges

 

=====================================================

ve78 Freienergiegruppe Stuttgart

=====================================================

offene Gruppe, jedermann ist herzlich willkommen im KiSS, Marienstr. 9, ca. 5 Min. entfernt von der S-Bahnhaltestelle

Stuttgart-Stadtmitte, 3. Stock, Raum 4, Eintritt frei/Spendenbasis

(Die Marienstraße ist die Verlängerung der Königstraße.)

Samstag 3. März 2007, 13.30 Uhr, Marienstr.9:

Nächstes Treffen der Freie Energiegruppe Stuttgart nach der Gründungsveranstaltung am 16. Januar. An diesem Samstag sollen sich Projektgruppen formieren. Jeder kann sich in irgendeiner Form einbringen. Unsere weitere Strategie wird gemeinsam besprochen.

Protokoll zur Gründungsveranstaltung der „Freie Energiegruppe Stuttgart" am 16.1.2007

Veranstaltungsort Forum 3 Gymnasiumstr. 21, Stuttgart Mitte

Winfried Zimmermann begrüßte die zahlreich erschienenen Interessenten. (28 Personen) Nach kurzen Ausführungen zu seiner Motivation und Person: Violinist, Theater- und Musikpädagoge, Kabarettist, Schauspieler und Kulturmanager, erläuterte er die unabhängige Qualität von Freien Arbeitsgruppen im Unterschied zu Berufs- oder politischen Vereinigungen. Wenn es gelingt, eigene Entwicklungsziele für eine solche Gruppe zu entwickeln und an deren Umsetzung zu arbeiten, sich selbst Strukturen zu geben die über die persönliche Interessenssphäre hinausgehen, dann kann die Liebe zur Sache (Freie Energie, Erweiterung eines reduzierten, physikalischen Weltbildes) auch auf weitere Kreise ausstrahlen und in konkrete persönliche Arbeits- und Begegnungszusammenhänge münden.

Es sind immer mehrere Bedürfnisse dabei zu beachten. Einmal der Wunsch nach Sachinformation oder der nach Fachaustausch (Vernetzung). Aber auch der Wunsch eine breitere Öffentlichkeit zu informieren, oder gar durch entsprechende Lobbyarbeit Entscheidungen zur städtischen Mobilität oder Energieversorgung beeinflussen zu können.

Nicht zuletzt auch der Wunsch nach menschlicher Begegnung. Bei der Entwicklung solcher Ziele hält er insbesondere die Arbeitsmethoden der Organisationsentwicklung wie z.B. Open Space Verfahren, oder die Verfahren von Zukunftswerkstätten für äußerst hilfreich. Dafür möchte er gerne Hilfestellung anbieten und sucht noch Menschen die diese Verantwortung mit übernehmen möchten.

Anschließend stellen sich ca. 30 Teilnehmer persönlich kurz vor.

Einige führe ich hier mit ihren Eigenschaften auf:

  1. Hobbyerfinder, der ein Maschine vorstellen will

  2. Maschinenbauingenieur untersucht Gründe für das Energieproblem

  3. Sein Sohn ist Mechaniker

  4. Physiker, arbeitet schon 10 Jahre an einer Maschine. Es geht noch um Feinheiten

  5. Arbeitet im kaufmännischen Bereich, unterstützt Solarenergie

  6. Interesse für Neue Medizin und Selbstheilungskräfte

  7. Gründet Förderation Kinderselbsthilfe

  8. Interesse für Freie Energie, angestoßen durch Jan von Helsing

  9. Viktor Schauberger, Menschheitsfragen

  10. Sozialpädagogin, Fahrlehrerin, baute Solarboot, Sucht neue Ideen und Anregungen

  11. Elektromechaniker, glaubt aber noch nicht an die freie Energie, denkt an Geldsammelideen

  12. Frau, die glaubt, dass sich Tore auftun

  13. Anwendung in der Landwirtschaft, Schauberger und Plocher

  14. Gymnasiast

  15. Maschinenbauingenieur erwähnt den Physiker Wiedergut

  16. Beschäftigt sich schon seit 20 Jahren mit Freier Energie, Schauberger, Implosionsverein, Ätherenergie, okkulte Chemie, Materialisation von Lebensenergie

  17. Maschinenbauingenieur, Mitglied in der deutschen Vereinigung für Schwerkraftenergie

  18. Holzhackschnitzel, Solarenergie. Er überlegt, wie man das, was funktioniert, anwenden kann.

  19. Frau will für den Verkauf sorgen, sobald die freie Energie verfügbar ist.

  20. Will die Energie zur Kühlung von Maschinen sinnvoller verwenden.

  21. Maschinenbauingenieur

  22. Rolf Keppler übernimmt die Protokollführung

Carsten Walloschke stellt die Firma http://www.steorn.com vor. Diese hat im Bereich der freien Energie ein Magnetphänomen entdeckt, das sich wirtschaftlich schon verwerten lassen würde.

Diese Firma hat eine Anzeige gemacht, auf die sich 80000 „Wissenschaftler" beworben haben. Im Januar 2007 soll dieses Freienergiegerät gemessen werden.

Wolfgang Czapp stellt einige Anwendungen im Bereich freier Energie vor und führt einige Demonstrationsgeräte vor.

Der nächste Referent M.Haug hat 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der freien Energie. Er stellt ein Gerät vor, das auf dem Hurrikanprinzip beruht. Luftteilchen werden nach innen beschleunigt. Er erzeugt mit seinem Gerät eine Art von Hurrikan. Ein Querstromgebläse erzeugt einen Wirbel. Das Gravitationsfeld hilft bei der Wirbelbildung mit. Eine Turbine wurde im Auge angebracht. Der Hurrikan bildet einen Trichter aus. Das Gebläse benötigt 500 Watt. Momentan kommen ca. 1000 Watt heraus. Dies würde einen Freienergieeffekt von 1 zu 2 bedeuten. Er hat sein Verfahren mit Patenten schützen lassen. Er meint, dass das Bewusstsein für den Energieverbrauch trotzdem geschult werden müsste, auch wenn sich eines Tages die Freie Energie durchsetzen sollte.

eMailadressen werden gesammelt, die noch nicht im Verteiler drin sind.

Abstimmung über zukünftige regelmäßige Veranstaltungen.

Name der Gruppe soll bei der nächsten Veranstaltung, die voraussichtlich im KiSS stattfinden wird, festgelegt werden.

Nachgespräche finden bis Mitternacht statt.

Kontaktadresse der Koordinierungsperson:

Winfried Zimmermann

Mahatma-Gandhi Straße 17, 70376 Stuttgart
tel: 0711-26861834
fax: 0711-2629931
email:
quadro.arte@gmx.de

Protokollführung: Rolf Keppler, http://www.rolf-keppler.de

(Das nächste Treffen der Freienergiegruppe Stuttgart findet am 5.5. 2007 im KiSS um 13.30 Uhr statt)

=====================================================

en79 Öffentlich zugängliche Freienergiemaschine

=====================================================

...bitte erst den text lesen und dann folgenden link ansteuern:

http://video.google.com/videoplay?docid=553061720631716456&q=finsrud

http://video.google.com/videoplay?docid=553061720631716456&hl=en

Der norwegische Künstler Reidar Finsrud betreibt in Oslo ein Perpetuum Mobile, das nicht von Wissenschaftlern oder Ingenieuren abgenommen wurde. Er beruft sich auf die Freiheit der Kunst.

Unter Wissenschaftlern und Technikern unterliegt das Konzept eines Perpetuum Mobile der Zensur. Entsprechend wird keine Erfindung eines Perpetuum Mobile patentiert.

Von Wissenschaftlern wird gegen die Möglichkeit einer dauerhaft laufenden Maschine angeführt, dass sie gegen grundlegende physikalische Gesetzmäßigkeiten verstoße.

Angeführt wird dabei das Gesetz der Erhaltung der Energie, nach dem keine Energie aus dem Nichts erzeugt werden kann. Wikipedia.

Ignoriert werden dabei allerdings regelmäßig die Bedingungen, die der erste Hauptsatz der Thermodynamik, der als Grundlage herangezogen wird, dabei stellt. Im Wortlaut erklärt er:

"Die Energie eines abgeschlossenen Systems bleibt unverändert.

Verschiedene Energieformen können sich demnach ineinander umwandeln, aber Energie kann weder aus dem Nichts erzeugt noch vernichtet werden.

Kommentar von Rolf Keppler:

Ich persönlich bin überzeugt, dass diese Maschine eine echte Freienergiemaschine ist, auch wenn diese keine zusätzliche Energie produziert. Immerhin kann sie die eigene Reibung ständig überwinden, was ja aus wissenschaftlichen Gründen auch nicht sein dürfte. Es ist meines Wissens auch bis jetzt die einzige öffentliche zugängliche Freienergiemaschine. Sie nutzt das Wechselspiel zwischen Magnetkraft und Schwerkraft aus. Alle Teile unter anderem die Magneten sind sichtbar. Der Nachbau ist nicht einfach, da viele Teile genau austariert sein müssen.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Smot habe ich (Rolf Keppler) auch gebaut. Eine Kreisbahn, oder Viereckbahn ist mir aber nicht gelungen.

http://video.google.com/videoplay?docid=2383887636280790847&hl=en

3 Minuten. Wichtig wäre ja eine dementsprechende Bahn, auf der die Kugel wieder an den Anfang der Bahn gelangt.

=====================================================

um80 „Fahrbahrkeit" von Autos in Umweltzonen ab dem 1.7.2007

=====================================================

Ab dem 1.7. darf man in Umweltzonen nur noch mit Umweltplaketten fahren. Um sehen zu können, ob man in einer Umweltzone ab dem 1.7. 2007 noch Auto fahren darf, sind die letzten beiden Ziffern der ersten Schlüsselnummer oben links im Fahrzeugschein maßgeblich.

In folgender PDF-Datei ist die „Fahrbahrkeit" des Autos nach diesen beiden letzten Ziffern der ersten Schlüsselnummer aufgeschlüsselt.

http://www.kfz-innung-stuttgart.de/documents/Feinstaubkennzeichnung.pdf

Ab dem 1.7. 2007 darf man in Stuttgart, Leonberg, Ludwigsburg und Schwäbisch Gmünd nur noch mit dieser Umweltplakette fahren.

Kommentar von Rolf Keppler: Diese Verordnung gilt auch für ausländische Fahrzeuge. Ich bin gespannt, inwieweit die Tourismusbranche und Hotelbranche Einbußen erleiden wird. Ich denke, dass diese Verordnung auf viele Touristen mit eigenem Auto abschreckend wirkt. Soviel ich gesehen habe, sind alle Großstädte ab dem 1.7. 2007 Umweltzonen. Das Ausmaß derjenigen, die vorzeitig ein neues oder anderes Auto kaufen müssen ist erschreckend. Die Frage, ob man mit Oldtimern in Umweltzonen noch fahren darf ist, anscheinend noch nicht geklärt.

Für die Bundeswehr und sogar ausländische Militärfahrzeuge hat man eine Ausnahme gemacht. Wenn ausländische Militärfahrzeuge in Deutschland nicht mehr fahren dürften, könnte man keinen Krieg mehr machen. Da aber ein Krieg möglich sein muss, da man ja auf beiden Fronten die Waffen schon gebaut hat, müssen auch ausländische Militärfahrzeuge in Deutschland fahren dürfen. Anscheinend ist ein Krieg wichtiger wie der Umweltschutz. Auch bei einem Krieg sollte man auf den Umweltschutz achten. Andererseits würde sich eine militärische Invasion sicher nicht durch Umweltplaketten verhindern lassen. (Bitte beachten Sie, dass der letzte Satz ein trauriger Witz sein soll)

Ich selber kann mit meinem Auto ab 1.7. 2007 nicht mehr fahren. Eine Nachrüstung ist nicht möglich. Der Autofahrer soll für etwas büßen, was man den Autofirmen vor langer Zeit schon hätte auferlegen müssen. So ergeht es vielen Millionen in Deutschland. Ich denke, dass es eine solche Beschneidung privater Rechte in diesem Ausmaß schon lange nicht mehr gegeben hat. Ich habe den Eindruck, dass dieses Ausmaß an Nötigung in den Medien bewusst nicht dargestellt wird. Die Cannstatter Zeitung hat zumindest (aus Unwissenheit?) am 20.2. einen total verharmlosenden Bericht ohne Nennung des Termins 1.7. 2007 geschrieben. Ich denke, dass das unmäßige Verhalten der Regierung noch unabsehbare Folgen haben wird.

Eventuell ist dieses Gesetz vom Bundestag überhaupt nicht richtig behandelt worden und nur aufgrund einer EU-Richtlinie beschlossen worden. Auf diese Weise schlägt der EU-Moloch wieder einmal richtig zu.

Ich habe bis jetzt noch nichts über das Zustandekommen dieses Gesetzes gelesen. Welche Partei war dafür oder dagegen? Oder hatten die Parteien gar keine Chance zur Meinungsfreiheit?

Da der Termin 1.7. 2007 jetzt erst so richtig bekannt wird, wird der Gebrauchtwagenmarkt sich in den nächsten Monaten überschlagen.

„Oh Autofahrer, kommst Du je nach Stuttgart, vergiss nicht deine Plakette mitzubringen."

Die Bürokratie steigt durch die Umweltplakette wieder um einen Tag, der ihr geopfert werden muss.

Dies Problem hätte man einfach dadurch lösen können, indem man noch ein paar Jahre abwartet. Dann wären die jetzigen Altautos, die man nur noch ins Ausland verkaufen kann, von alleine ausgestorben. Daher denke ich, dass hinter dieser Aktion letztendlich etwas anderes steckt. Auf diese Weise kann man auf jeden Fall die Autoproduktion ankurbeln.

=====================================================

ve81 Bruno Gröning, Filmtermine im Überblick

=====================================================

_____1. Die Termine vom Dokumentarfilm "Das Phänomen Bruno Gröning - Auf den Spuren des 'Wunderheilers'".
http://www.bruno-groening-film.org

______2. Aussagekräftiger Kurzfilm (38min)

Einen aussagefähigen Kurzfilm können Sie auch zum Anschauen oder zum Herunterladen erhalten im Internet unter

http://www.bruno-groening.org/film/defaultdownload.htm

Von den drei Download-Filmen ist der 38-minütige der aussagekräftigste in Kürze mit dem Namen "Die Heilungen geschehen weiter". Es gibt ihn für Windows Mediaplayer oder für Div-X-Format.

______3. Groening-Filmtermine für Stuttgart:

Ort ist Hornbergstraße 94, in den Räumen der Familienföderation für Weltfrieden (wir sind da nur Untermieter, sonst nicht organisatorisch verbunden). Das ist die U-4-Haltestelle "Gaisburg". U4 Richtung Untertürkheim stadtauswärts. Es sind nur ca. 50m, 10m von der Haltestelle zurück und links).

Zeit immer 14:30 bis 20:30

Daten 2007:

Sa. 24.03.07

Sa. 14.04.07

Sa. 05.05.07

Sa. 26.05.07

Sa. 16.06.07

Sa. 07.07.07

 

=====================================================

ph82 Skalarwellenexperiment – Neutrinostrahlung - Weltbildfrage

=====================================================

ZDF-Film zu Neutrino-Power und zu dem Skalarwellenexperiment, hier der Hinweis auf die Wiederholung in ARTE am Mittwoch, den 7. Februar 2007 um 16.50 Uhr:
 Und sie bewegt sich noch! 
 

Dokumentation, Frankreich / Italien 2006, Ein Film des ZDF, Regie: Franz Fitzke

In diesem Film kommt auch Prof. Meyl öfters zu Wort.

Hier ist der Zugang zu dem Film:
http://youtu.be/inPEHBvdsOA

Ein Rundbriefleser schreibt mir zu dem Film:

Ich habe mir die Sendung angesehen. Da lautet die Hypothese, dass sich der Erdkern infolge der Aufnahme von Neutrinos ausdehnt. Trägt die Innenwelttheorie eine solche Hypothese?

Kommentar von Rolf Keppler: In dem Film wird durch aufblasbare Globusse dargestellt, dass einstens alle Erdteile mal zusammenhingen und die Erde dementsprechend klein war. Durch die Ausdehnung sind dann die Meere entstanden und die Erdteile auseinander gerissen worden. Dies ist für mich auch im Innenweltbild denkbar und vorstellbar. Allerdings glaube ich nicht, dass dies durch die Neutrinostrahlung geschehen ist. Vielleicht hat einfach eine Erderwärmung über Jahrmilliarden zu dem Aufblasen der Erde beigetragen. Eine Erwärmung bewirkt ja bekanntlich eine Ausdehnung eines Körpers.

Im Innenweltbild lässt sich leichter erlären, warum bei Nacht nur halb soviel Neutrinostrahlung wie am Tage ankommt. Wenn die Neutrinostrahlung von der Sonne ausgeht, ist einfach die Fixsternkugel im Wege, die einen Teil der Neutrinostrahlung schluckt.

Im Vollkugelweltbild muss das Erdinnere dafür herhalten, dass bei Tag und Nacht ungleich viel Neutrionostrahlung auf der anderen Seite der Erde ankommt.

In dem Film wird auch ein Pendelexperiment gezeigt, das während der letzten Sonnenfinsternis eine unerklärliche Abweichung von ca. 10 Grad gezeigt hat. Da dies sich nicht so einfach als Abweichung von der Erddrehung erklären lässt, bezeichnete man dieses Pendel einfach als ungenau. So einfach machen es sich die Herren. Aus der Literatur weiß ich, dass solch ein Pendel auch unerklärliche Abweichungen unabhängig von Sonnenfinsternissen zeigen. Leider wurde in dem Film nicht gezeigt, inwieweit das Pendel erklärliche oder unerklärliche Abweichungen bei Routineversuchen getätigt hat. Mit solch einem Foucaultpendel will man ja bekanntlich die Erddrehung zeigen. Gewissenhaft zeigen aber die Abweichungen dass man damit nicht so einfach die Erddrehung nachweisen kann.

Es wurde auch ein parakonisches Pendel gezeigt. Ein parakonisches Pendel hat eine torsionsfreie Lagerung ohne Faden oder Seil. Was dieses Pendel während der Sonnenfinsternis ausgesagt hat, wurde nicht gezeigt. Prof. Allais hat tausende Versuche mit solch parakonischen Pendeln gemacht und hat Synchronizitäten zu seinem Lichtbewegungsversuch gefunden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In dem Artikel aus
http://www.k-meyl.de/de/Aufsatze/Archiv/Freie_Energie/body_freie_energie.html

steht auszugsweise:

Bei einer bestimmten Teilchenart, die von der Sonne zu uns kommen, wurde nachts nur die halbe Menge gemessen. Die Erde absorbiert offenbar Neutrinos, wäre die nahe liegende Antwort.

Kommentar von Rolf Keppler:

Dieser Erklärung bezieht sich auf das Vollkugelweltbild. Im Innenweltbild könnte es eine andere Erklärung geben. Bei Nacht ist zwischen der Erdoberfläche und der Sonne die Fixsternkugel im Wege. Im Innenweltbild könnte also die Fixsternkugel die Neutrinostrahlung bei Nacht absorbieren und reduzieren. Es muss also zuerst die Weltbildfrage geklärt werden, bevor man aus solchen Messungen irgendwelche Schlüsse zieht. Es geht um die Weltbildfrage, ob wir auf einer Vollkugelerde oder auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde leben.

Prof. Kippenhahn bringt in einem Radiointerview zum Ausdruck, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass wir auf einer Vollkugelerde leben. Das Radiointerview kann man unter
http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag.htm anhören.

 

=====================================================

er83 Autoumbau auf Salatöl, Hinweis zum Luftauto usw.

=====================================================

R@lf schreibt mir:

danke für die kontinuierliche Zusendung ihres Rundbriefs (ralf@anarchfree.de). Ab und zu finde ich nach wie vor Anregungen. Hier eine kleine Anregung von mir: Autoumbau auf Salatöl in Brandenburg via http://www.naturpower.de

Schade: mit dem Luftauto geht es irgendwie nicht voran und Einiges war doch wohl recht windig dabei (s.a. die Geschäftskonzepte). Bin mal gespannt ob die Schweizer das nun besser hinkriegen. Es macht mich schon skeptisch, dass die auf ihrer Site keine Fotos des offenbar existierenden Prototypen haben. Auf einer anderen Site habe ich einen LuftGokart gefunden, zu dem es aber keine näheren Angaben gab. Auf der gleichen Site (Renexpo?) gab es auf der Basis eines z.B. bei PRAKTIKER Baumarkt verkauften Straßenbuggygestells (1.850 EURO im Sonderangebot selbst gesehen) auch einen Luft"auto"-Prototyp von ADF (?) in dem man allerdings ziemlich in Freien sitzt. Außerdem dürfte das Gestell für eine Serienproduktion zu schwer sein.

Naja, mal soweit. Ich fahre immer noch meine Diesel-Enfield mit Biodiesel. Das ist was Handfestes. Und jederzeit kaufbar - am besten mit bayerischem HATZ-Motor, der ein weltweites sehr gutes Servicenetz hat. Daneben gibt’s allerdings noch ne relativ neue Entwicklung die ich noch nicht gefahren habe: eine KAWASAKI Enduro mit in den USA für das Militär entwickeltem Dieselmotor (findet man im Internet). Macht 130 Sachen und ein geringes Kontingent gibt es jährlich auch für den zivilen Einsatz.

 

=====================================================

um84 Waschhinweise

=====================================================

Stiftung Warentest: Reihenfolge in der Waschwirkung

Ariel Colors Style, Persil Megaperls, Denk mit, …

Gegen frische Rotweinflecken hilft halbstündiges Einweichen mit Weiswein.

Bei Blutflecken hilft laufwarmes Wasser und Einstreuen von Salz.

Bei Fettflecken hilft halbstündiges Einweichen mit Spülmittel.

 

=====================================================

me85 Lucentis contra Avastin

=====================================================

Auszug aus

http://www.swr.de/odysso/archiv/2007/01/25/beitrag3.html

An der Augenklinik der Universität Freiburg ist Dr. Hansjürgen Agostini Spezialist für die altersbedingte, feuchte Makuladegeneration, kurz AMD. Eine tückische Erkrankung, von der etwa 430.000 Menschen betroffen sind. Rita Fischer ist eine davon. Sie muss regelmäßig zur Behandlung, sonst droht ihr Erblindung.

Bei der feuchten Makuladegeneration kommt es zum Wachstum von Gefäßen auf der Netzhaut. Austretendes Gewebswasser und Blutungen führen zum Verlust der zentralen Sehschärfe und des zentralen Gesichtsfeldes. Das heißt, in der Mitte des Sehfeldes trübt ein Fleck die Sicht, Linien verschwinden, Konturen werden unscharf. Die Umgebung dagegen ist noch zu sehen.

Behandlung mit Avastin

Bei Rita Fischer ist die Makuladegeneration am linken Auge noch im Anfangsstadium, rechts dagegen schon weit fortgeschritten; die Sehschärfe ist sehr beeinträchtigt. Um wenigstens dem linken Auge die Sehschärfe zu erhalten, wird sie von Dr. Agostini mit Avastin behandelt - einem Medikament das Gefäßneubildung hemmt und die Gefäße abdichtet. Die Untersuchung ergibt, dass es bei der Patientin gegenüber der letzten Untersuchung zu einem erfreulichen Sehschärfenanstieg gekommen ist. Bezogen auf internationale Studien geht Dr. Agostini davon aus, dass Avastin etwa in 70 Prozent der Fälle Stabilisierung bringt, in 30 Prozent der Fälle eine Sehschärfenverbesserung.

Avastin wird direkt ins Auge gespritzt. Seit Jahren setzen es die Augenärzte weltweit ein - obwohl es ursprünglich gegen Darmkrebs entwickelt wurde und nicht für die AMD zugelassen ist. Trotzdem ist es inzwischen weltweit längst medizinischer Standard. Doch damit ist jetzt Schluss. Die Krankenkassen dürfen Avastin nicht mehr bezahlen.

Der Grund: in diesen Tagen wird ein neues Medikament gegen die feuchte Makuladegeneration zugelassen - von der gleichen US-Firma, die auch Avastin herstellt. Dabei handelt es sich um ein verändertes Spaltprodukt von Avastin, enthält denselben Wirkstoff und hilft ebenfalls hervorragend gegen AMD: Lucentis. Das Problem: eine Lucentis Behandlung kostet etwa 1.600 Euro pro Injektion - und damit 40-mal mehr als eine Avastinspritze.

Krankenkassen dürfen nicht mehr zahlen

Reinhold Preißler, einer der führenden Medizinrechtsanwälte in Deutschland erläutert, warum das preiswerte Medikament jetzt nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt werden darf: "Das Bundessozialgericht hat den sogenannten 'Off-Label-Use' - das ist die Anwendung von Medikamenten außerhalb des ursprünglichen Einsatzbereichs - zugelassen, allerdings nur unter drei Bedingungen: wenn es sich um eine schwerwiegende Erkrankung handelt, wenn kein zugelassenes Medikament zur Verfügung steht und wenn unter Ärzten Konsens über die Wirksamkeit besteht. Bei Avastin waren alle Voraussetzungen für den Off-Label-Use erfüllt. Mit der Zulassung von Lucentis steht jetzt aber ein zugelassenes Medikament zur Verfügung mit der Folge, dass die Krankenkassen nach der bisherigen Rechtsprechung gar nicht mehr bezahlen dürfen."

Ein Gesetz fern jeder medizinischen Praxis und Vernunft, findet Dr. Armin Scharrer, Präsident der deutschen Augenchirurgen: "Eine Vielzahl von Publikationen bezeugen Wirksamkeit und gute Verträglichkeit dieses Medikaments. Dass die Herstellerfirma selbst kein großes Interesse daran hat, solche formalen Studien in Auftrag zu geben und zu finanzieren, ist - rein ökonomisch gesehen - nachvollziehbar."

Novartis rechnet die Kostenfrage klein

Dieter Goette vom Pharmakonzern Novartis rechtfertigt dagegen die Herstellung des neuen Medikaments und rechnet die Kostenfrage klein: "Lucentis und Avastin sind zwei völlig unterschiedliche Arzneimittel, die auch für unterschiedliche Indikationen zugelassen worden sind. Für Lucentis rechnen wir in Deutschland pro Jahr mit etwa 20.000 Patienten, die unter der feuchten, altersbedingten Makuladegeneration leiden."

Dr. Armin Scharrer, Präsident der Deutschen Augenchirurgen, hält ganz andere Zahlen dagegen: "Auf der Grundlage einer sehr bekannten amerikanischen Prävalenzstudie müssen wir davon ausgehen, dass in Deutschland bei den 43- bis 86-Jährigen, bezogen auf das Jahr 2006, 431.000 Patienten mindestens an einem Auge eine feuchte Makuladegeneration haben und damit für die Behandlung primär in Frage kommen."

Geld sparen angesichts leerer Kassen

Die Rechnung ist einfach: Mit Avastin kostet die Behandlung rund 103 Millionen Euro pro Jahr, mit Lucentis dagegen rund vier Milliarden. Für Prof. Gerd Glaeske, Mitglied im Sachverständigenrat für Gesundheitsfragen, ist das angesichts leerer Kassen ein Skandal: "Mir erscheint es so, dass die pharmazeutischen Firmen mehr und mehr ihre Unersättlichkeit unter Beweis stellen und antreten, die Kassen der gesetzlichen Krankenversicherung zu plündern. Es wird höchste Zeit, dass die gesetzliche Krankenversicherung in Verhandlungen mit pharmazeutischen Herstellern eintreten kann, dass sie möglicherweise sogar Sanktionen ausrufen kann oder dazu aufrufen kann zu boykottieren, wenn solche pharmazeutischen Hersteller unbedingt ihre Gewinne zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung erhöhen wollen."

Schuld ist also der Gesetzgeber. Wir fragen beim Gesundheitsministerium nach, doch dort fühlt man sich nicht zuständig und verweist an die Zulassungsbehörde, das Paul-Ehrlich-Institut in Langen. Auch dort Fehlanzeige. Verpflichtend seien die politischen Vorgaben. Leicht zu durchschauen, dass bei diesem Spiel die Patienten am Ende die Zeche zahlen.

=====================================================

me86 Wechselwirkung von Medikamenten - Wenn Heilmittel schaden

=====================================================

Auszug aus http://www.swr.de

Rund 60.000 Präparate sind hierzulande auf dem Medikamentenmarkt, jährlich kommen neue hinzu. Die Tablette gegen Kopfschmerz, dann noch etwas gegen das lästige Sodbrennen und, bevor es ins Bett geht, noch ein Schlafmittelchen. Gerade ältere Menschen nehmen so oft einen in der Wirkung kaum vorhersehbaren Mix an Wirkstoffen zu sich, immerhin schluckt jeder Dritte 70- bis 75jährige fünf bis acht Wirkstoffe. Jahr für Jahr sterben 30.000 Menschen an den Folgen von Medikamentenwechselwirkungen.

Experte im Studio: Prof. Ulrich Klotz vom Dr. Margarete Fischer-Bosch Institut für klinische Pharmakologie, Stuttgart

Er erklärt, was Sie bei der Einnahme von Medikamenten beachten sollten.

Kommentar von Rolf Keppler: 30 000 Tote pro Jahr ist ja nicht gerade wenig. Warum wird da nicht mehr getan? Mein Vater hat selber solch eine schwerwiegende Wechselwirkung von Medikamenten überlebt.

Eine Verwandte hat nach Einnahme von zuviel Medikamenten keine Nierenfunktion mehr und muss nun 3 Mal in der Woche zur Dialyse.

=====================================================

ve87 Das 4. Stuttgarter Impfsymposium

=====================================================

am Samstag, den 16. Juni 2007 in der Filharmonie Filderstadt

9:00 bis 20:00 Uhr

Das Stuttgarter Impfsymposium hat sich zu einer der wichtigsten pharmaunabhängigen Veranstaltungen rund um das Thema Impfen und Infektionen bereits zum vierten Mal statt.

Zielgruppe:

Heilberufe und interessierte Laien, Fachbegriffe, soweit verwendet, werden erklärt

Teilnehmergebühr:

Überweisung bis 1. März 2007: 40,- EUR

Überweisung bis 1. Juni 2007: 45,- EUR

jeweils mit Platzreservierung Überweisungen nach dem 1. Juni und Tageskasse: 50,- EUR

(keine Platzreservierung möglich)

Bei Rücktritt nach dem 31. Mai verfällt die Tagungsgebühr, es sei denn, es kann ein Ersatzteilnehmer benannt werden.

Veranstalter:

impf-report, Augsburg, http://www.impf-report.de

Flachsstr. 5, 86179 Augsburg

Tel. 0821-81 08 62-6, E-mail: info@impf-report.de

Referenten

Hans U.P. Tolzin, Journalist, Herausgeber der Zeitschrift „impf-report", Augsburg:

„Kollektive Erregerphobie im 21. Jahrhundert- psychologische und historische Hintergründe."

Dr. med. Claus Köhnlein, Internist und Autor

des Bestsellers „Virus-Wahn", Kiel:

„Moderne Seuchen und ihre (un)wissenschaftlichen Hintergründe."

Juliane Sacher, Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde, Frankfurt:

„Fehldiagnose durch Labortests – Ausnahme oder Regel?"

Dr. med. Jenö Ebert, Arzt für innere Medizin, Homöopathie & Naturheilkunde, Augsburg:

„Infektionskrankheiten, insbesondere Kinderkrankheiten, aus Sicht der Homöopathie"

Prof. Bernd Senf, Wilhelm-Reich-Experte, Berlin:

„Die Bionforschung1 nach Wilhelm Reich -Geschichte und aktueller Stand des Wissens"

Gerhard Schröder, Fa. Sanpharma, Hamburg:

„Ein Erreger im Wandel - 140 Jahre Pleomorphismus"

Dr. med. Anton Bader, Arzt für Allgemeinmedizin, Heilbronn:

„Der Erreger im Dienste des Organismus- aus Sicht der Metamedizin."

Anschließend Podiumsdiskussion

Moderation: Harald Feierabend, Journalist,

=====================================================

re88 Abbé Pierre ist gestorben

=====================================================

Abbé Pierre ist mit 94 gestorben. „Er war gewissermaßen ein französischer Heiliger.

… Mehr als 500 Vereinigungen

Heute umfasst die Emmaus-Bewegung mehr als 500 Vereinigungen in mehr als 40 Ländern, darunter Deutschland. Abbe Pierres Jünger bereiten Trinkwasser in Afrika, helfen deutschen Obdachlosen und südamerikanischen Straßenkindern. Alleine Emmaus France zählt 115 laizistische Gemeinden, in denen 4000 Menschen leben, um gemeinsam für die Bedürftigen zu wirken, Dazu kommen eine Organisation für Wohn- und Sozialhilfe und ein Netzwerk für wirtschaftliche Solidarität und Hilfe zur Wiedereingliederung von Arbeitslosen. „Jeder Mensch muss in seinem Viertel, seinem Betrieb, seiner Schule oder seiner Partei einen Beitrag für eine gerechtere und brüderlichere Welt leisten", erklärte Abbe Pierre. Das Himmelreich sei gekommen, wenn der Mensch es nicht mehr ertragen könne, Unrecht zu sehen und „ohne die anderen glücklich zu sein". Mit dieser Haltung war er bei den Franzosen beliebter als Filmstars oder Spitzensportler. Die letzten Jahre lebte Abbe Pierre in einer Wohngemeinschaft in der Normandie.

http://www.emmaus-koeln.de

=====================================================

re89 Die Geheimnisse von Medjugorje

=====================================================

Auszug aus dem Heft „Medjugorje", Januar 2007/236, Gebetsaktion, Maria, Königin des Friedens,

http://www.medjugorje-schweiz.ch

DIE GEHEIMNISSE VON MEDJUGORJE

INTERVIEW MIT PATER PETAR LJUBICIC

Was wissen wir über die Geheimnisse von Medjugorje und wann werden sie veröffentlicht? Diese Fragen versucht uns Pater Petar Ljubicic in diesem Gespräch zu beantworten.

Pater Petar, die Seherin Mirjana hat Sie ausgewählt, um die Geheimnisse, die ihr die Muttergottes anvertraut hat, bekannt zu geben. Fühlen Sie sich geehrt oder haben Sie Angst davor?

Pater Petar: Als ich eines Abends vor mittlerweile 25 Jahren in Medjugorje hörte, dass Mirjana mich für die Bekanntgabe der Geheimnisse auserwählt habe, glaubte ich zunächst an einen Scherz. Ich bemerkte, dass so etwas eine ernste Sache sei, über die man nicht zu scherzen pflegt. Die Gedanken daran ließen mich nicht mehr los. Ich fragte mich: Kann es wirklich wahr sein?

Das alles war mir nicht gleichgültig. Für mich war es seltsam, warum sollte Mirjana gerade mich wählen. Ich empfand es als eine große Ehre, aber auch als eine große Verantwortung. Ich kann nicht erklären warum, aber Angst fühlte ich nicht. Als ich Mirjana dann traf, fragte sie mich. „Weißt du schon, dass du die Geheimnisse bekannt geben wirst, wenn die Zeit dafür gekommen ist? - „Sollte das möglich sein!?" - schoss es mir durch den Kopf. Es fällt mir schwer die passenden Worte für meine damaligen Gefühle zu finden. Ich weiß nur, dass mich ein Gefühl des Glücks und der Sicherheit durchdrang.

Was können Sie uns über die Geheimnisse und über deren Inhalt sagen? Welche Botschaft beinhalten sie? Wann werden sie enthüllt?

Pater Petar: Die Geheimnisse sind - wie das Wort schon sagt - geheim. Über den Inhalt wissen wir nichts. Man kann nur sagen, dass es sich bei den Geheimnissen um Geschehnisse handelt, die sich an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit ereignen werden. Wann das geschehen wird, ist uns nicht bekannt. Daher sollten wir darüber auch nicht spekulieren. Wir sollten die Existenz dieser Geheimnisse als eine Hilfe für uns ansehen, damit wir das Leben, das Gott uns geschenkt hat, ernst nehmen und die Zeit für unser Heil und für die Rettung unserer Seele nutzen. Das bedeutet für uns so zu leben, dass wir in jedem Augenblick vor Gott Rechenschaft ablegen können. Wenn wir so leben, sind wir jederzeit bereit Gott zu begegnen und vor ihn zu treten. Daher brauchen wir uns vor der Enthüllung der Geheimnisse auch nicht zu fürchten und es ist nicht notwendig nach dem „wann" zu fragen.

Sie werden alle zehn Geheimnisse veröffentlichen. Können Sie uns sagen, wie Sie das machen werden? Die Muttergottes hat versprochen, ein sichtbares und dauerhaftes Zeichen zu hinterlassen. Welches Geheimnis wird das sein?

Pater Petar: Wenn die Zeit kommt das erste Geheimnis zu veröffentlichen, wird mir Mirjana zehn Tage vorher eine Art Pergament, der Grosse DIN A4, auf dem alle Geheimnisse detailliert verzeichnet sind, übergeben. Daraufhin werde ich das erste Geheimnis lesen und erfahren, was zehn Tage später geschehen wird. Nun ist es meine Aufgabe sieben Tage zu beten und zu fasten. Nach diesen sieben Tagen ist es mir gestattet, jedem Auskunft zu geben. Ich darf bekannt geben, um was es sich handelt und wann und wo es passieren wird. Mirjana betonte mir gegenüber, dass sich die ersten beiden Geheimnisse auf Medjugorje beziehen. Sie beinhalten eine Mahnung sowie eine große Warnung, die für die Gläubigen der Pfarrei von Medjugorje bestimmt sind. Wenn die beiden Geheimnisse eintreffen, dann wird jeder wissen, dass die Seher die Wahrheit gesagt haben und wir die Erscheinungen als authentisch bezeichnen dürfen. Das dritte Geheimnis wird ein sichtbares Zeichen auf dem Berg der Erscheinung - dem Podbrdo - sein. Alle, die an die Erscheinungen geglaubt und ihr Leben danach ausgerichtet haben, werden sich darüber sehr freuen. Es wird jedoch für alle Menschen ein Zeichen zur Bekehrung sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Zeit eine Zeit der Bekehrung und des Gebetes ist. Es ist eine Zeit der geistlichen Reinigung und eine Zeit der freudigen Entscheidung für Gott. Daher möchte ich nochmals betonen, dass wir mit unserer Bekehrung nicht warten dürfen. Wenn wir z. B. erst

auf das Zeichen warten, könnte es für uns zu spät sein.

Was wird Ihrer Meinung nach der Veröffentlichung der ersten drei Geheimnisse passieren? Was ergibt sich daraus für Medjugorje?

Pater Petar: Wie ich bereits gesagt habe, helfen uns diese Erscheinungen zu begreifen, dass jeder Augenblick unseres Lebens wichtig ist. Wir sollen ihn in vollkommener Hingabe an Gott leben und ihn durch unser Gebet segnen. Das bedeutet, dass wir uns immer für Gott entscheiden. So werden wir die Last des Lebens leichter tragen. Ich denke, dass die Bekanntgabe der Geheimnisse uns allen dabei helfen wird, ernsthafter und verantwortungsbewusster zu werden. Sicherlich wird es ungewöhnliche, wunderbare Zeichen geben und große Bekehrungen. Alle Bekehrungen und alle geistigen und körperlichen Heilungen, die sich bis heute ereignet haben, sind der Beweis dafür, dass sich der Himmel über Medjugorje geöffnet hat und die Königin des Friedens zu uns gekommen ist.

Die Bekanntgabe der Geheimnisse wird ein großer Trost und eine große Freude für alle sein. Vor allem diejenigen, die geglaubt und sich darum bemüht haben, nach dem Evangelium Jesu Christi zu leben, werden froh und glücklich sein. Es ist eine

Tatsache, dass jedes Jahr Tausende und Abertausende Pilger nach Medjugorje kommen.

Wenn die Veröffentlichung der Geheimnisse beginnt, werden sicher noch mehr Menschen dorthin gehen;

wahrscheinlich auch die, die bisher kein Interesse gezeigt haben. Die Zukunft von Medjugorje wird auf jeden Fall positiv sein. Es wird sich noch stärker zu einem geistigen Magneten entwickeln.

Erschütternde Bekehrungen und wundersame Heilungen sind der Beweis dafür, dass die Erscheinungen authentisch sind. Wird die Bekanntgabe der Geheimnisse für die kirchliche Anerkennung entscheidend sein?

Pater Petar: Meiner tiefsten Überzeugung nach gibt es in Medjugorje genügend stichhaltige Beweise für die Authentizität der Erscheinungen. Sie haben soeben die Bekehrungen und Heilungen angesprochen. Für eine Anerkennung sind, neben einigen anderen Bedingungen, bereits zwei wundersame Heilungen, die wissenschaftlich belegt sind, ausreichend. Wir können in Medjugorje bisher hunderte solcher Heilungen verzeichnen. Ein Arzt aus Mailand hat bereits drei Bücher über diese Heilungen veröffentlicht.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den vielen Pilgern von Medjugorje habe ich in den Büchern „Der Ruf der Königin des Friedens" und „Dies ist die Zeit der Gnade" beschrieben. Seit über zehn Jahren lebe ich mittlerweile im Ausland und begegne Menschen, die mir bezeugen, dass sie sich ihr Leben ohne die Königin des Friedens nicht mehr vorstellen können. Sie sprechen über unbeschreibliche Gnadentage in Medjugorje. Einige, die unheilbar krank waren, wurden geheilt. Das ist ein Beweis dafür, dass Gott in Medjugorje, auf die Fürsprache der Muttergottes, am Werk ist.

Sicherlich liegen Sie damit richtig, wenn Sie annehmen, dass die Bekanntgabe der Geheimnisse für die kirchliche Anerkennung von entscheidender Bedeutung sein wird.

Glauben Sie, dass ein räumlicher und zeitlicher Zusammenhang zwischen den Erscheinungen der Mutter Gottes in Medjugorje und den Geschehnissen im ehemaligen Jugoslawien bzw. in Europa besteht?

Pater Petar: Ich bin der Meinung, dass es eine solche Verbindung gibt. Die Muttergottes ist nicht zufällig nach Medjugorje gekommen. Eine Seherin vertraute mir am 19. Januar 1982 an, dass ihr die Muttergottes gesagt habe, dass der kommunistische Totalitarismus (die Diktatur) zusammenbrechen wird. Es wird zwar einen Krieg geben, aber Kroatien wird frei sein. Die Muttergottes hatte uns zum Gebet eingeladen, damit diese Tragödie nicht so schlimm werden sollte. Doch leider sind wir dieser Einladung zu Gebet und Bekehrung nicht gefolgt. Deswegen mussten wir viele Opfer beklagen bevor wir unsere Freiheit erlangen konnten. Meiner Meinung nach wäre es ganz anders gekommen, wenn wir die Bitten der Muttergottes erfüllt hätten.

Es gab und gibt sogar Menschen, die diese Erscheinungen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen. Ich frage mich: Warum? Wir sollten uns über jede Bekehrung und jeden göttlichen Eingriff freuen. Wie kann man so viele positive Zeichen sowie Heilungen und Bekehrungen ignorieren?

Warum erscheint die Muttergottes in den letzten 950 Jahren so häufig?

Was geschieht mit der Menschheit dass so viele Interventionen notwendig sind?

Pater Petar: Die Geschichte der Erscheinungen der Muttergottes zeigt, dass sie immer dann zu uns kommt, wenn große Gefahren heraufziehen. Allein bei der Betrachtung der letzten 150 Jahre sehen wir, dass gerade in ihrem Erscheinen ihre mütterliche Liebe und ihre Sorge um unsere Nöte besonders zum Ausdruck kam. Die Muttergottes will mit den Erscheinungen das Schlimmste verhindern. Sie erschien dem Mädchen Bernadette Soubirous 1858 in Lourdes als in Frankreich, Europa und der ganzen Weil die großen Gefahren des moralischen Liberalismus und der Freimaurerei heraufzogen. Ähnlich war es auch 1917 als sich die Welt der furchtbaren Bedrohung des atheistischen Kommunismus gegenüber sah. Damals erschien die Muttergottes den drei Kindern Lucia, Francisco und Jacinta in Fatima.

In Medjugorje erschien sie am 24. Juni 1981, auf den Tag genau zehn Jahre vor Ausbruch des blutigen Krieges in Kroatien, später auch in Bosnien-Herzegowina. Genauso verhielt es sich in Ruanda. Allerdings war dieser Krieg noch grausamer und blutiger (mindestens eine Million Opfer). Das zeigt uns, dass die Muttergottes stets gekommen ist, um ihre Kinder vor der großen Gefahr zu warnen, in der sie geschwebt haben. Sie wollte ihnen einen Ausweg zeigen und die

dazu nötige Hilfe anbieten. Interessant ist, dass sich die Muttergottes in Medjugorje während der ersten Tage mit ihrem göttlichen Kind Jesus, der wahrer Gott und wahrer Mensch ist, gezeigt hat.

Das ist ihre Botschaft, ihr Geschenk und ihre Hilfe für die heutige Welt. Die Mutter aller Menschen konnte nichts Wichtigeres sagen, nichts Größeres geben und nichts Nützlicheres tun. Denn für uns Menschen kann es nichts Wichtigeres, nichts Größeres und nichts Nützlicheres geben als Jesus.

Was können Sie uns über die heutige Situation der Welt sagen? Warum befindet sie sich in einer so schweren Krise?

Pater Petar: Jeder weiß, dass es heute in der Welt chaotisch zugeht. Alle stimmen in folgendem überein:

Der Mensch war noch nie unsicherer und verängstigter, besorgter und unzufriedener, sündiger und kranker als heute. Noch nie befand er sich in einem größeren Jammertal und in einer größeren Qual als heute. Die Welt ist, gelinde gesagt, in eine tiefe Krise geraten. Zwar bedeutet Krise nicht dasselbe wie Katastrophe, doch ist auch diese Möglichkeit nicht auszuschliessen. Eine Krise ist aber vor allem eine Chance, die, wenn man sie nicht zu nutzen weiß, leicht zu einem Schaden wird, der allumfassend sein und wirklich große Ausmaße und schlimme Formen annehmen kann. Das ist das Mindeste, was man über die heutige Krise sagen kann.

Die Freiheit ist eine große Gabe Gottes an den Menschen, um sich für das Gute zu entscheiden. Aber viele vergessen dabei, dass Freiheit auch eine große Verantwortung bedeutet. Man darf dieses Geschenk jedoch niemals missbrauchen. Leider kümmern sich viele nicht darum und zerstören durch eine falsch verstandene Freiheit die Familien und die menschlichen und moralischen Werte. Es ist nicht gut, heutzutage alles zu profanieren. Das kann zu einer Hölle auf Erden werden. Warum ist so vielen Menschen noch nicht klar, dass der Mensch

ohne Gott nicht sein und nicht leben kann? Ohne Gott geht der Mensch in sein Unglück. Ohne Gott gibt es keine Hoffnung und der Mensch wird zum Sklaven seiner sündhaften Neigungen.

Der Missbrauch der Freiheit bringt Angst, Bedrängnis, Not und Terror. Dieser Missbrauch und die Gottlosigkeit sind die Gründe für alle Missstände, die es auf dieser Welt gibt.

Ist Medjugorje die Fortsetzung von Fatima?

Pater Petar: Mir scheint, dass Primo Martinuzzi, ein italienscher Arzt, die beste Antwort gegeben hat. Er hat die Seher untersucht. Diese Untersuchung machte einen so großen Eindruck auf ihn, dass er beschloss Priester zu werden. Er war jedoch verlobt, sprach aber mit seiner Braut, übte seinen Beruf weiterhin nicht mehr aus und begann Theologie zu studieren, um Priester zu werden. 1991 wurde er dann zum Priester geweiht. Er sagte:

„Bereits als ich zum ersten Mal von den Erscheinungen hörte, glaubte ich an sie. Ich kann mir mein Priesterleben und meine priesterliche Arbeit ohne Medjugorje nicht vorstellen. Ich teile die Meinung anderer Theologen und Mariologen, die in Medjugorje die Erfüllung von Fatima sehen." Er sprach noch über die Rückkehr vieler verlorener Söhne und Töchter. Sie werden nach Priestern suchen, um mit ihnen zu sprechen: Ich möchte Jesus kennen lernen. Ich brauche Maria. Auf diese Weise hilft Medjugorje so vielen.

Die Muttergottes ist in Fatima den drei Hirtenkindern Lucia, Francisco und Jacinta erschienen, deren Eltern zwar arm, aber fromm und tiefgläubig waren. In Liebe hat uns die Muttergottes durch die Kinder aufgerufen. „Die Sünde ist das große Übel, die Ursache alles anderen Bösen. Die Menschen sollen sich bessern und um Verzeihung ihrer Sünden bitten! Man soll Gott, unseren Herrn, nicht mehr beleidigen, der schon so sehr beleidigt worden ist." Die Jungfrau Maria betont vor den Kindern und auch uns allen: „Betet, betet viel und bringt Opfer

für die Sünder. Wisset, dass viele auf die Hölle zueilen, weil niemand für sie opfert und betet." (August 1917).

Ähnlich spricht die Muttergottes als Königin des Friedens auch in Medjugorje. Viele bekennen, dass sie in Medjugorje finden konnten, wonach sie ihr Leben lang gesucht haben. Dort fanden sie den Frieden in der Seele und wahre Freude, wirklichen Trost und Glück. Ist das nicht das, was der Mensch heutzutage am dringendsten braucht?

Pater Petar, was wollen Sie, nach 25 Jahren Marienerscheinungen den Lesern dieser Zeilen mitteilen?

Pater Petar: Schon 25 Jahre? Ich frage mich, wodurch hat unser kroatisches Volk diese außergewöhnliche Gnade, dass die Königin des Friedens zu uns kommt, verdient? Wir sollen Gott für alle Gnaden, die wir in dieser Zeit erhalten haben, dankbar sein. Stürmisch und schwer war unsere Vergangenheit.

Wir haben nicht nur jähre-, sondern jahrhundertlang gelitten. Der Himmel konnte nicht mehr schweigen. Er hat sich geöffnet und die Muttergottes ist zu uns gekommen und hat unermüdlich ihre Botschaft wiederholt; „Liebe Kinder, ich bin eure Mutter und ich liebe euch. Ich sehe, dass ihr, meine Kinder, in so großen Nöten seid, aus denen ihr von alleine nicht herauskommen könnt. Ich bin gekommen, um euch in diesen schwierigen Zeiten zu helfen. Ich möchte euch zu meinem Sohn führen. In Ihm könnt ihr den Sinn und das Ziel eures Lebens finden.

Er ist eure Freude und euer Friede, euer Glück und euer Heil! Glaubt fest an Gort und betet zu ihm! Bekehrt euch und fastet! Lebt eure christliche Mission würdig."

Was kann ich anderes sagen? Ich könnte nur wiederholen, was uns die Muttergottes bereits seit 25 Jahren sagt. Seien wir Gott vor allem für Seine Liebe und Hilfe dankbar. Als guter Vater liebt Er uns so sehr und erwartet von uns, dass wir den Plan, den Er mit uns hat, jeden Tag verwirklichen. Sein Plan ist, noch besser gesagt, Sein heiliger Wille ist, dass auch wir Ihn über alles lieben, und dass wir immer mit Ihm und Seinem Segen rechnen sollen, dass wir danach leben und einmal ins Paradies gelangen. Sein Wirken ist vor allem in diesen schwierigen Krisenzeiten sichtbar. Nutzen wir doch diese Gnadenzeit, die Er uns schenkt. Fassen wir Mut und übergeben wir Ihm uns ganz. So werden wir jeden Augenblick unseres Lebens in einen Augenblick der eigenen Rettung und der Rettung der anderen verwandeln können.

(Bericht aus dem Wienerheft Nr. 83)

 

=====================================================

so90 Dopingproblematik

=====================================================

Auszug aus einer Fernsehsendung in 1Extra: Bei einer anonymen Befragung von Sportlern hat sich ergeben, dass jeder zweite Sportler dopt. Bei relativ vielen Kontrollen sind die Sportler nicht anzutreffen. Das An- und Abmeldesystem wird oft von den Sportlern nicht immer bedient. Sportler, die mehrfach nicht anzutreffen sind, haben keine Konsequenzen zur Folge. Das deutsche Dopingsystem der Kontrollbehörde NADA, das vom Steuerzahler und von Sportverbänden gesponsert wird, hat mehr Löcher wie gewünscht. Selbst die NADA hat schließlich die Dreharbeiten des Fernsehens verboten. Die wollen ja auch nicht vom Tropf abgehängt werden.

=====================================================

we91 Zwei Radiovorträge zum Thema Innenweltbild

=====================================================

Am 8.9. 2003 um 11 Uhr interviewte mich Dominik Sundmacher in einer einstündigen Liveradiosendung über das Thema Innenweltbild bzw. Hohlwelttheorie. Die Sendung wurde von Radio Bruchsal ausgestrahlt. Teilweise stellte er knifflige Fragen, auf die ich nicht vorbereitet war. Die vier ersten Interviewabschnitte dauern 34,5 Minuten. Format *.mp3

Weiter hören Sie ein Radiointerview mit 17 Minuten, in dem Rolf Keppler, Prof. Kippenhahn und Helmut Diehl interviewt wurden.

Diese Radiosendung hieß:

Warum wir im Innern einer Christbaumkugel leben.

Prof. Kippenhahn bringt unter anderem zum Ausdruck, dass es keinen Beweis fürs Vollkugelweltbild gibt und er das Innenweltbild für möglich hält.

Beide Radiosendungen können Sie unter

http://www.rolf-keppler.de/radiovortrag.htm herunterladen.

=====================================================

re92 Tipp zum Geistheiler Pjotr Elkunoviz

=====================================================

Eine Rundbriefleserin schreibt mir:

hier ein Link von einem Geistheiler, der mir sehr geholfen hat. Pjotr Elkunoviz

http://www.heilerschule.org

Ein Beitrag ist auch auf http://www.secret.tv unter der Rubrik "Gesundheit" zu sehen.

Weiters berichtete sie mir, dass Sie vor Jahren eine Querschnittslähmung hatte. Nach dem ersten telefonischen Kontakt mit dem Heiler normalisierte sich die Blasenfunktion. Nach einem halben Jahr besuchte sie ihn. Durch diese Behandlung wurde sie schmerzfrei. Auch wenn die Querschnittslähmung noch besteht, erlebt Sie eine neue Lebensqualität.

=====================================================

er93 Erfolgsstory Autobatterieregenierer Megapulse

=====================================================

Ein Rundbriefleser schreibt mir:

Im Sommer 2005 gab meine 85 Ampere Batterie meines BMW Diesels den Geist auf. Ich beschaffte mir umgehend eine neue Batterie und erfuhr zum gleichen Zeitpunkt von ihrem Megapulse Gerät. Darauf hin beschaffte mir bei ihnen trotz der Neuanschaffung der Batterie dieses Megapulse Gerät, um die zusammengebrochene Batterie wieder zum Leben zu erwecken. Der Erfolg war verblüffend. Ich verkaufte meinen BMW mit der alten Batterie. Ich bleib den "gebrauchten" BMW`s treu !!! Nach 14 Tagen neuer Fahrfreuden ereilte mich das gleiche Schicksal. Die Batterie brach mitten im Sommer zusammen. Nach 12 Std. Ladezeit mit einem herkömmlichen Ladegerät war mein Auto am Morgen wieder startklar und ich fuhr zur Arbeit. Am Abend als ich nach Hause fahren wollte, klickte nicht einmal mehr der Anlasser. Also Auto anschieben, nach Hause und vom alten BMW reservierte, neue 85 Amp. Batterie einbauen.

So, und nun kommt die große Erfolgsstory:

Ich schloss ihr Megapulse Gerät 14 Tage an die total kaputte Batterie an. Bereits nach ca. 10 Tagen hatte die Batterie 14 Volt Spannung. Darauf hin tauschte ich die Neue mit der wieder zum Leben erweckten alten Batterie aus und schloss im Auto an der Batterie zusätzlich ihr Megapulse Gerät an. Mittlerweilen fahre ich bereits durch den zweiten Winter mit der von mir tot geglaubten Batterie. Die neue Batterie steht seitdem an ein Ladegerät angeschlossen auf der Werkbank in der Garage. Herzlichen Glückwunsch an sie für ihr tolles Gerät !! Darauf hin reichte ich mit mehreren Kollegen zusammen in meiner Firma einen Verbesserungsvorschlag ein, mit den Ziel, bei allen Flurförderfahrzeugen, weltweit in allen unseren Werken (ca. 8000 Mitarbeiter) so ein Gerät zusätzlich einzubauen, mit dem Hintergrund einer immensen Kosteneinsparung und daraus resultierender Erfolgsprämie. …

http://www.rolf-keppler.de/megapulse.htm

 

=====================================================

so94 US-Geheimdienst kontrolliert Windows Vista

=====================================================

Der US-Geheimdienst NSA hat bei der Entwicklung des neuen Windows-Betriebssystems Vista mitgewirkt. Das bestätigte Microsoft WELT.de. Microsoft: Ja, wir haben bei der Entwicklung unseres neuen Betriebssystems mit der NSA zusammengearbeitet ? dem geheimsten aller US-Nachrichtendienste.

Der Konzern gibt an, dies diene der Sicherheit der PC-Nutzer. :-)))))))) Die USA können im Kriegsfall alle Computer durch eine CIA Hintertüre anzapfen und manipulieren. Insider sind sich sicher, dass dies längst in der Prozessorsoftware von Intel und AMD Chips integriert ist und jederzeit von der NSA abgerufen werden kann, ohne dass der Anwender eine Ahnung davon hat. Japaner, Chinesen, Franzosen und Russen setzten deshalb verstärkt auf eigene Computerchipsets und selbst Venezuela hat mit China eine eigene Chip- und Computerentwicklung im Gang.

http://www.welt.de/data/2007/01/10/1172144.html

 

=====================================================

er95 Wasserfächer für ungetrübten Teegenuss

=====================================================

Auszug aus http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/3981475.html

Helmut Körber ist leidenschaftlicher Teetrinker. Kalk im Leitungswasser ist im Graus. Der macht den Tee unansehnlich und verdirbt den Geschmack. Wasserfilter waren Helmut Körber zu umständlich in der Handhabung. Er wollte eine Lösung, mit der er sein Teewasser sofort aufbrühen konnte und erfand einen Wasserfilter zum Mitkochen.

Der Filter hat die Fläche eines A 4 Blattes

Der Unternehmer ist professioneller Schadstoffbeseitiger. Mit einem Kompagnon fertigt er am Rande des Chemieparks Wolfen ein hochwirksames Granulat zur Wasserreinigung. Das Prinzip: Holzflocken werden in einem Reaktor mit Harnstoff und Phosphatverbindungen versetzt. Diese können Teile von Schadstoffen zu einer chemischem Reaktion zwingen und sie so an sich binden. Körbers Erfindung sollte diese Reaktion auch im Teewasser hervorrufen. Aber Holzflocken im Tee?

Dann wird das Filterpapier gefaltet und so in die Fächerform gebracht.

Papier statt Holz

Teeliebhaber Körber hatte eine Idee, wie er trotzdem zu seinem einfach handhabbaren Wasserfilter kommen könnte: Statt ganzen Holzflocken verwendete er nur die aus dem Holz gewonnene Zellulose. Aus der ließ sich nach der Behandlung mit Phosphatverbindungen und Harnstoff ein Papier pressen, das die unerwünschten Stoffe aufnehmen würde.

Das Ende wird vernäht und mit einer Schnur versehen, damit man den Fächer ins Wasser hängen und wieder herausholen kann.

Origami fürs Teewasser

Für einen Liter Wasser musste das Papier mindestens so groß wie ein A4-Blatt sein. Also wurde es gefaltet, um auf möglichst kleinem Raum eine große Oberfläche zu haben. Der so entstandene Fächer erwies sich nicht nur als sehr wirkungsvoll, sondern auch als optisch ansprechend.

Kontakt zum Erfinder: Helmut Körber

Tel.: 03493/ 7 64 70

E-Mail: koerber@bellima.de

=====================================================

er96 Bio-Eis

=====================================================

Auszug aus http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/3981312.html

Alles Bio oder was? Die Palette der Nahrungs- und Genussmittel, die aus biologisch kontrolliertem Anbau stammen oder Produkte, deren Grundstoffe "Bio" sind, ist inzwischen schon recht beachtlich. Eines fehlte bislang: Speise-Eis. Ein Bäckermeister aus Dresden hat das Problem erkannt und gelöst. Er hat das erste Bio-Speise-Eis Deutschlands erfunden.

Bildansicht

Die wichtigsten Zutaten für Hellers Bio-Eis: Milchpulver, Meersalz, Traubenzucker, Rohrohrzucker und Erdbeeren.

Thomas Heller ist gern Bäckermeister und danach schmecken auch seine Produkte. Hellers Bäckerherz hängt aber weniger an Brot, Brötchen oder Kuchen, sondern am Eis. Doch Heller macht kein gewöhnliches Eis, denn er ist Biobäcker und verwendet bei seinen Backwaren nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Was für die Backwaren gilt, ist natürlich auch beim Eis oberste Direktive. Also kommen auch in Hellers Eis nur Milchpulver, Meersalz, Traubenzucker, Rohrohrzucker und Erdbeeren, alles "Bio" natürlich.

Alle Zutaten stammen aus biologisch kontrolliertem Anbau.

Wichtig: Das richtige Bindemittel

Bei der Entwicklung seiner ökologischen Eiskombination hatte Heller mit vielen Problemen zu kämpfen. Vor allem nach dem richtigen Bindemittel musste der Bäckermeister lange suchen. Schließlich wollte er keine zusätzlichen Pflanzenfette und keinen Geschmacksverstärker verwenden, dafür aber mehr Früchte. Doch wird deren Wasser nicht gebunden, bildet es Kristalle und das Eis wird hart statt cremig.

Nachdem Bäckermeister Heller das richtige Bindemittel gefunden hatte, kam das Eis richtig in Form.

Auf dem Ökomarkt tauchten zu dieser Zeit Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl auf, zwei Grundstoffe, aus denen ein Biobindemittel gemixt werden kann. Drei Jahre suchte Heller das richtige Mischungsverhältnis, bei dem das Eis cremig blieb und nicht kristallisierte. Viele Geld gab er für Rohstoffe aus und fand endlich die richtige Rezeptur - dank Hafermehl. Als Bäcker wusste Heller, dass Hafermehl leicht löslich ist und sich vermischt ohne Klumpen zu bilden. Weil das Mehl kaum Fett hat, würde das Eis noch weniger aufschäumen.

Hellers Eis besteht zu 40 Prozent aus Früchten, enthält keine künstlichen Aromen, ist laktosefrei und deshalb für Milchallergiker geeignet. Mit seiner Grundrezeptur kann er mehr als 40 Sorten anbieten.

Kontakt zum Erfinder: Thomas Heller

Tel.: 0351/ 4 70 73 77

E-Mail: mail@bucheckchen.de

Der Erfinder schreibt mir: Unser Eis kann jeder Bio- Laden über den Bio- Großhandel einkaufen. Fragen sie in ihrem Naturkostfachgeschäft nach, und lassen sie es sich bestellen.
Auf der Internetseite von
http://www.oekoinform.de können sie in ihrem Postleitzahlbereich entsprechende Märkte anzeigen lassen. Hierzu muss man den Markennamen Bucheckchen eingeben, um das Eis zu finden.

 

=====================================================

ve97 Studienkreis Nürtingen, Germanischen Neuen Medizin

=====================================================

Liebe Freunde der Germanischen Neuen Medizin von Dr. med. Ryke Geerd Hamer!

Hiermit möchten wir Sie einladen zum Studienkreis für Germanischen Neue Medizin.

Studienkreis Nürtingen

Jeden 3. Dienstag im Monat, 19.30 Uhr

Gasthof Stern

Hauptstr. 39

D-72363 Frickenhausen

Email: GNM_Nuertingen@gmx.de

Homepage: http://www.pilhar.com

 

=====================================================

er98 Schwungkraftturbomaschine mit einem Wirkungsgrad von ca. 120 %

=====================================================

Auszug aus der Patentschrift: DE 198 17 651, Tag der Anmeldung 21.4.1998

Erfinder Udo Brunner, gestorben im September 2006

Auszug aus der Patentschrift:
…Zum besseren Verständnis der Funktion des Freilaufstufenturbos. Vergleichen wir einmal die Stufe 1 des Freilaufstufenturbos mit dem Schaufelkranz der Peltonfreistrahlturbine, welche bekanntlich mit Wasser beaufschlagt wird und einen guten Wirkungsgrat aufweist. Fig. 2 (1), Fig. 4,5 u. 6 zu Darstellung (57).

So wird bei unserem Freilaufstufenturbo vor dem Ausströmen der Energie oder des Kraftstoffes ins Freie die Stufe 1 beaufschlagt, ähnlich dem Schaufelrad der Peltonturbine, wobei aber das Laufrad des Freilaufstufenturbos aus den ebenfalls mitrotierenden Düsen der Vorstufe während dem Rundlauf beider Stufen beaufschlagt wird!

Im Vergleich hierzu sind aber die Düsen der Peltonfreistrahlturbine feststehend verankert.

Würde man nun das Schaufellaufrad der Peltonfreistrahlturbine mit einer dem Freilaufstufenturbo konstruktionsgleichen Vorstufe beaufschlagen, so würde ein Düsenrad ebenfalls mitrotieren und der Wirkungsgrat des Peltonfreistrahlsch-aufelrades würde beachtlich steigen - nach meiner praktischen Erfahrung von 95% auf mindestens 127% nach der einfach "Fallenlastheorie" berechnet, oder von 60% auf mindestens 80% nach der "Meßblendenbeschleunigungstheorie" - wobei die mitrotierende Vorstufe des Freilaufstufenturbos dann aber noch verbleibende Eigenleistung aufzuweisen hätte von geschätzt bis maximal 10% also insgesamt maximal 90% bei zwei mit unterschiedlicher Drehzahl rotierenden Stufen.

Wobei man Leistung nur an der stärkeren Stufe oder aber auch an beiden Stufen abgreifen kann. Nach der "Meßblendenbeschleunigungstheorie" insgesamt demnach 90% Leistung!

Dem festverankerten feststehenden Wasserzustromquerschnitt und somit der anstehende Gesamtdruck in den beiden Zuleitungen, sowie der Querschnitt der beiden Peltondüsen einerseits - sind hingegen - die Zustromdruckkammem und die Düsen eines Freilaufstufenturbos frei für sich rotierend gelagert und wirken am Umfang verteilt und mitrotierend längerzeitig und dadurch wirkungsvoller zur Folgestufe hin. Die anstehende Zustromkraft oder der Anstehdruck ist in beiden Fällen wesentlich größer als der Düsenrückstoß.

Anhand dieses Beispiels und Vergleichs soll die Funktionsweise des Kolben-Düsen Freilaufstufenturbos verdeutlicht werden und seine außerordentliche hohe Leistungskraft!

Die Funktionsfähigkeit und die enorme Leistungskraft des Freilaufstufenturbos ist hinsichtlich des aufgeführten Vergleichs theoretisch physikalisch schon nachgewiesen. Mit der Erkenntnis, das 1. der mitrotierende Ansteh- oder Kolbendruck größer ist als die Rückstoßwirkung in den Düsen und noch vergrößert werden kann und das 2. die mitrotierenden Düsen längerzeitiger und wirkungsvoller die Wirkzonen der Folgestufe beaufschlagen!

Es existiert schon sehr lange ein von mir entwickeltes Experimentiermodell. Neben seinen besonderen Eigenschaften ist es noch verbesserungsfähig bei Anwendung hinsichtlich der verschiedenen Zielrichtungen gesehen.

Dieses Modell erbringt bei Umrechnung auf Brennkraftstoffe im Vergleich z. B. zu einem Mercedes SE 180 KW ohne die noch mögliche Verbesserung schon eine Leistung von 540 KW.

Dieses Modell existiert schon 23 Jahre, war damals in meinem Umfeld bekannt. Die Patentanmeldung wurde abgebrochen durch plötzlich auftretende schwere Krankheit meinerseits mit Erwerbsunfähigkeitsfolge.

 

Kommentar von Rolf Keppler:
Ein paar Wochen vor dem Tode des Erfinders Udo Brunner habe ich mit ihm noch telefoniert. Er brachte mir am Telefon gegenüber zum Ausdruck, dass von namhaften Forschern der Wirkungsgrad seines Modells zu 120 % schon vor ca. 23 Jahren gemessen wurde. Das Wirkungsgradverhältnis von 540 kW zu 180 kW gleich dem dreifachen entsprechen seine 120 %. Ein normaler Ottomotor hat einen Wirkungsgrad von ca. 40 %. Die 120 % zu den 40 % entsprechen ebenfalls dem dreifachen. Wie jetzt die 20 % über den 100 % zustande kommen sollen, habe ich nicht erfragt. Nach Aussage von Udo Brunner würde sein Modell noch existieren, es müsse aber noch neu zusammengeklebt und nochmals justiert werden.

Die Erfindung wird auch in dem Gebrauchsmuster DE 298 24 162.5 vom Tag der Anmeldung 21.4.1998, Tag der Eintragung vom 21.5.2001 beschrieben.

In der Patentschrift wird von einem trapezförmigen Durchlass gesprochen. Dieses Trapez soll ungleich lange Schenkel haben. Dies erinnert mich ein bisschen an Schauberger und Techniken in der freien Energie. In der normalen Technik werden in der Regel immer symmetrische Querschnitte verwendet. Udo Brunner hat anscheinend an einer bestimmten Stelle seines Modells einen asymmetrischen Querschnitt verwendet. Ich vermute, dass dies ein wichtiger Bestandteil seiner Erfindung ist.

Auszug aus der Patentschrift DE 198 17 651:
… dass den Düsen (38) in Strömungsrichtung des Mediums jeweils eine Kolbenkammer (37) vorgeschaltet ist, die im Radialschnitt gesehen eine ungleichschenklig trapezförmige Gestalt hat, wobei der kurze Schenkel exakt zur Drehachse gerichtet ist und der lange Schenkel flach und annähernd in Richtung der Düse (38) verläuft. …

 

Herr Dieter M. Haustein will, dass die Erfindung weiter erforscht wird und auf den Markt kommt. Er steht in Verbindung mit dem Sohn von Herrn Brunner.
Wer sich daran beteiligen will, möge sich bitte direkt mit Herrn Dieter M. Haustein in Verbindung setzen:
Pilgerbachweg 9, 34255 Baunatal, Tel.: 05665 78 39
dmhaustein@web.de

=====================================================

so99 Verfassungsschutz sperrt Seiten ohne richterlichen Beschluss

=====================================================

Lysander teilte mir mit:

vor rund zwei Wochen habe ich Ihnen mitgeteilt, dass der so genannte Verfassungsschutz die folgenden Seiten ohne richterlichen Beschluss gesperrt hat.
http://www.das-gibts-doch-nicht.de und http://www.das-gibts-doch-nicht.org

Gleichzeitig hatte ich Ihnen aber auch mitgeteilt, dass die folgende Domaine, die bei einem ausländischen Server liegt, nicht so einfach gesperrt werden kann.
http://www.das-gibts-doch-nicht.info

Ich muss aber erkennen, dass die deutschen Behörden nun alles daran setzen wollen, diese Aufklärungsseiten für die Deutschen unsichtbar zu machen. Sie konnten zwar nicht meine Domaine sperren, aber sie haben dafür gesorgt (wiederum ohne richterlichen Beschluss) dass die DNS-Server die oben genannte Adresse nicht mehr listen.

Für die Leser, die technisch nicht so fit sind folgende Erklärung dazu: Wenn Sie einen Domainnamen in einen Browser eintragen, wird zuerst dieser Name über einen DNS-Server in eine Nummer umgewandelt, damit die Seite dann gefunden werden kann.

Aber wie immer, wenn jemand eine Hürde aufbaut, gibt es auch einen Weg außen herum.

Wenn Sie also weiterhin meine Seite besuchen wollen, dann geben Sie in Zukunft einfach folgende Nummer ein, dann ist der DNS-Server nicht mehr nötig. http://202.67.215.54/~bigbrother/

Diese Information bekommen aber nur alle Lysander-Newsletter-Bezieher. Es wäre aber bezüglich Aufklärung auch wichtig, dass auch die anderen Besucher meiner Seiten erfahren würden, wie sie meine Seiten auch in Zukunft erreichen können. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Info über den geänderten Seitennamen an alle Freunde weitergeben würden, diese Infos in Chats weiter vermitteln und, und..... Gemeinsam können wir etwas bewegen, lassen wir uns nicht aufhalten.

Bisher habe ich aber noch nicht in Erfahrung bringen können, ob auch Leser aus Österreich, Schweiz oder anderen europäischen Ländern ebenfalls diese Blockade haben, oder ob dies ausschließlich auf deutsche Besucher zutrifft.

Einige Leser haben mir mitgeteilt, dass sie die letzten Infos aus dem Newsletter nicht mehr öffnen konnten. Deshalb nachfolgend nochmals dieser Newsletter mit geänderter Verlinkung.

Der Bundestrojaner und die unterschobene Straftat http://karlweiss.twoday.net/stories/3314674/

Möchte folgende Aktion weiterempfehlen:

Der Fehler im System http://www.kent-depesche.com/fabianmitmachaktion.html

Helfen Sie mit, dass die Behördenwillkür auf Dauer erfolglos bleibt.

Liebe Grüße, Lysander, 16.02.2007

=====================================================

er100 Funkarmes DECT-Telefon

=====================================================

Das neueste Telefon der Firma Topcom ist eines der ersten strahlungsarmen DECT-Telefone. Wenn das Mobilteil des „Butler 5710 LR" in der Basisstation steckt, schaltet die Funkstrahlung ab. 60 Euro

http://www.ivsgmbh.de

=====================================================

ph101 Diskussion mit einem Physiker über die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit

=====================================================

Vorspann: Laut der Sendung Geheimnisse unseres Universums vom 12.12.1999 im ZDF verläuft die Zeit in der Höhe schneller wie in der Tiefebene. Eine Atomuhr wurde eine Zeitlang auf der Zugspitze und eine zweite in der Tiefebene aufbewahrt.
Im Fernsehstudio wurde die Atomuhr der Zugspitze zeitgleich mit der Atomuhr aus der Tiefebene angehalten. Der Versuch zeigte, dass die Atomuhrzeit der Zugspitze weiter fortgeschritten war. Ähnliche Versuche wurden auch mit Weltraumraketen durchgeführt. Desto weiter die Atomuhr von der Erde entfernt war, desto schneller ging sie.

Rolf Keppler: Die Geschwindigkeit wird ja nach V= s/t berechnet
Wenn nun die Zeit auf der Zugspitze eine andere wie im Tal ist, müsste dann nicht auch die Lichtgeschwindigkeit auf der Zugspitze eine andere wie im Tal sein?

Physiker: nicht die Lichtgeschwindigkeit ändert sich, sondern die Wellenlänge des Lichtstrahls zum Tal

Rolf Keppler: Okay. Im Tal haben wir also eine andere Wellenlänge wie auf dem Berg. Wird die Lichtgeschwindigkeit nicht auch berechnet nach Lichtgeschwindigkeit = Wellenlänge * Frequenz?
Siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellenl%C3%A4nge
Wenn dem so ist, wäre dann nicht auch die Lichtgeschwindigkeit im Tal eine andere wie auf dem Berg?

Physiker: Die Lösung des Knotens steckt in der allgemeinen Relativitätstheorie.

Rolf Keppler: Soviel ich weiß, geht die allgemeine Relativitätstheorie von der unbewiesenen Annahme aus, dass die Lichtstrahlen abgesehen von einer Krümmung um die Sonne prinzipiell gerade sind und dass die Lichtgeschwindigkeit im Weltraum die gleiche wie auf der Erde ist.

Daher ist mir keine Versuchsanordnung bekannt, die ein Beweis für die allgemeine Relativitätstheorie darstellt.

Könnte man nicht eine transportable Versuchsanordnung bauen, mit der man die Lichtgeschwindigkeit auf dem Berg und im Tal misst?

(Diese Versuchsanordnung müsste natürlich eine Messstrecke haben, auf der eine konstante Temperatur einstellbar ist und ein gleich bleibender Druck hergestellt werden kann. Denn beides beeinflusst ja die Lichtgeschwindigkeit.)

Physiker: Dann denke Dir mal eine Versuchsanordnung aus, die die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit widerlegt. Wäre eine spannende Aufgabe, wenn es gelingen könnte. Ich selber habe grade keine Zeit mich damit ausführlicher zu beschäftigen.
Viel Erfolg.

=====================================================

ph102 Luftsauerstoff

=====================================================

Ein Rundbriefleser schreibt mir:

Zum Thema Luftsauerstoffmessungen wollte ich meine eigene Erfahrungen anmerken.

Der Durchschnittliche Anteil an Gasen in der Luft beträgt im Allgemeinen:

76 % Stickstoff

21 % Sauerstoff

3 % Edelgase

Ich hatte mir auch mal so ein Luftsauerstoff Messgerät gekauft um es zu testen.

War früher viel im LKW unterwegs und hatte bei geschlossenen Fenster darin geschlafen.

Jedes mal hatte ich ein so hängendes Gesicht hinterher. Die Stoffwechselreaktionen der Haut waren durch den Sauerstoffmangel gehemmt.

Das Sauerstoff Messgerät zeigte keine verlässlichen Daten an, es hatte einen automatischen Temperaturabgleich.

Ich wünschte, es hätte diesen nicht gehabt, dann wären die Werte vielleicht realistischer gewesen.

Ich schlief von nun an nur noch bei geöffnetem Fenster, auch im Winter wenn es kalt war.

Seitdem sehe ich nicht mehr verschlafen aus, wenn ich aufwache.

Wenn Luftsauerstoff Messungen sinnvoll sein sollen, sollte innerhalb bewohnter Räume gemessen werden, damit sich einen nutzen ergibt.

Im Freien ist der Luftsauerstoff meist gleich ca. 20,8% egal ob in der Stadt oder auf dem Land. +/- 0,3%.

Kommentar von Rolf Keppler: Das Frischegefühl morgens beim Aufwachen hängt eventuell nicht so sehr vom Sauerstoffgehalt, sondern auch vom Gehalt der negativen Ionen in der Luft ab. Ich könnte mir vorstellen, dass bei geöffnetem Fenster der Gehalt an negativen Ionen im Schlafbereich größer ist. Nicht umsonst gibt es Geräte, die negative Ionen fürs Wohlbefinden produzieren. Meine Meinung beruht aber nur auf einer Ahnung.

=====================================================

so102 Neuer Sender für Grenzwissenschaften

=====================================================

http://www.secret.tv

secret.TV ist Deutschlands erster Fernsehsender für Grenzwissenschaften, Spirituelles und Hintergrundpolitik.

(Wobei man secret.tv nur übers Internet empfangen kann. Wenn man eine langsame DSL-Verbindung hat, empfiehlt es sich, die Fernsehsendung in der Modemfunktion anzuschauen)

Nun mag man sich fragen wieso es hierzu einen eigenen Sender benötigt? Tatsächlich ist es doch so, dass wir zwar in einem Land mit angeblicher Meinungsfreiheit leben, doch gewisse Themen nicht ernst genommen oder ganz bewusst ausgegrenzt werden, ebenso wie die Personen, die solche Themen vortragen.

 

Kommentar von Rolf Keppler: Der Film hat mich noch nicht überzeugt. Man sieht Luftballons, die anscheinend mit dem erzeugten Gas aufgefüllt werden. Anschließend bleibt auf dem Boden eine unerklärlich lang brennende Flamme zu sehen. So wie es aussieht, wird der Luftballon vorher mit Klemmen, die den Luftballon berühren, mit irgendeiner Energie aufgeladen. Der Film bleibt für mich nichtssagend, zumal das Englische für mich eher unverständlich ist. Aber ich will ja eine Sache nicht vorverurteilen. So wie es aussieht, handelt es sich um die Joezelle. Es sollen Skizzen für den Nachbau existieren. Ich rate aber von dem Nachbau ab, solange man keine vollständige Baubeschreibung hat.

 

=====================================================

ps103 Gedicht: Auf das was nur einmal ist!

=====================================================

Ein Rundbriefleser schreibt mir:

Auf das was nur einmal ist!

Manchmal fragt man sich: ist das Leben? / Manchmal weiß man nicht: ist dies das Wesen ? / Wenn Du aufwachst ist die Klappe zu. / Nichts eratmet, alles angelesen. / Siehe das bist Du. /

Und Du denkst vielleicht: ich gehe unter, / bodenlos und fürchterlich. / Einer aus dem großen Graupelhaufen, / nur um einen Flicken bunter, / siehe, das bin ich. /

Aber dann, auf einmal so, bei Schlendern, / lockert sich die Dichtung, bricht die Schale, / fliegen Funken zwischen Hut und Schuh: / Dieser ganz bestimmte Schlenker aus der Richtung, / dieser Stich ins "Unnormale", / was nur einmal ist und auch nicht umzuändern: siehe, das bist DU.

Kommentar von dem Rundbriefleser:

Ich glaube es ist von Rümkorf (?) an Rowohlt. Wir sind schon richtig! Doch oft ist es schwer dies weiterhin zu denken und zu glauben, wenn man die Übermacht der Unrichtigen sieht und spürt.

=====================================================

ps104 Installationsanleitung für Liebe 3.1

=====================================================

Wie man LIEBE 3.1 installiert:

Anruf bei einer Htline:
Anrufer:
Hallo, ich hab hier ein neues Programm, das würde ich gern auf meinem persönlichen System installieren.
Es heißt LIEBE. Was soll ich denn da als erstes machen?


H
tline:
Auf Ihrer Festplatte gibt es eine Partition, die heißt HERZ. Haben Sie diese Partition?

Anrufer:
Ach so, das ist der Trick! Ich hab’s immer auf der Hauptpartition KOPF versucht.
Na gut, ich probier das mal. Mist, HERZ ist aber ziemlich voll!


H
tline:
Machen Sie mal den Task-Manager auf und schauen unter "Prozesse".
Was läuft denn da so?


Anrufer:
Oh je, alte_Verletzungen.exe, Groll.com, Geiz.com, Ablehnung.exe und lauter so Zeug.
Vor allem Hass.exe - wao, das krallt sich fast den ganzen Speicher!


H
tline:
Kein Problem. LIEBE wird vieles davon automatisch aus Ihrem Betriebssystem raushauen.
Manches bleibt zwar im Hintergrund aktiv, wird aber keine anderen Programme mehr stören.
Alte_Verletzungen.exe und Geiz.com müssen Sie aber vor der Installation selber vollständig löschen.


Anrufer:
Nein! Das ist ein ganz wichtiges gutes altes Stück!
Das hat mich Jahrzehnte gekostet, all die Komponenten dafür zu sammeln!
Muss das wirklich raus?


H
tline:
Ja, das ist unumgänglich. Gehen Sie ins Startmenü und suchen Sie Zubehör/Verzeihung.
Das lassen Sie so oft laufen, bis Geiz.com und die alten_Verletzungen vollständig raus sind.


Anrufer:

Na gut, wenn’s sein muss. LIEBE ist mir einfach so sehr empfohlen worden.
Das Ding will ich unbedingt hier laufen haben! So, geschafft ... He!
Da steht jetzt: "ERROR 490? Programm läuft nicht auf internen Komponenten".

Was soll denn das?

H
tline:
Nichts Schlimmes, ist ein altbekanntes Problem.
Es bedeutet, dass LIEBE für externe HERZEN konfiguriert ist,
aber auf Ihrem eigenen ist es noch nicht gelaufen.
Das ist eine von diesen ganz komplizierten Sachen.
Ich sag’s mal so:
Sie müssen zunächst Ihr eigenes Gerät lieben, bevor es andere lieben kann.


Anrufer:
Wiebitte?

H
tline:
Können Sie den Ordner Selbstakzeptanz finden?

Anrufer:
Ja, hab ich.

H
tline:
Wunderbar.
Klicken Sie auf die folgenden Dateien und kopieren Sie die in den Ordner „MEINHERZ",
und zwar: Selbstvergebung.doc, Selbstschätzung.doc und Güte.txt.
Außerdem bitte Selbstbeurteilung.exe aus allen Ordnern löschen

und dann den Papierkorb leeren, sonst kommen die immer wieder zurück.

Anrufer:
LIEBE installiert sich jetzt ganz von selbst. Ist das gut so?

H
tline:
Ja, so gehört das.
Nun sollte eine Nachricht auftauchen, dass sich LIEBE immer wieder neu lädt,
so lange Ihre HERZ-Festplatte läuft.
Sehen Sie diese Nachricht?


Anrufer:

Sehe ich. Ist die Installation nun abgeschlossen?

H
tline:
Ja, aber denken Sie dran, dass Sie bis jetzt nur die Basisversion Liebe 3.1 installiert haben.

Sie müssen sich nun mit anderen HERZEN vernetzen,
damit Sie an die Upgrades 5.0 rankommen.


Anrufer:
OK. Klasse! Mein HERZ lädt gerade eine wunderschöne Melodie.
Auf meinem Bildschirm läuft Lächeln.mpg, Wärme.exe, Friede.exe, Zufriedenheit.doc
und lauter solche Sachen breiten sich gerade im Speicher aus. Fühlt sich sehr gut an!


H
tline:
Fein. Damit ist LIEBE installiert und läuft.
Von diesem Punkt an sollten Sie gut alleine weiterkommen.


Anrufer:
Jetzt brauchen Sie sicher meine Kontonummer wegen der Abbuchung.

H
tline (lacht):
Nein, LIEBE ist Freeware.
Geben Sie das Programm bitte an jeden weiter,

den Sie treffen, mit allen Komponenten.
Die Menschen werden es dann ihrerseits weiterverbreiten,
und ich wette, dass Sie dann von denen eine Menge ganz feiner neuer Module zurückbekommen.


Anrufer:
Gebongt, will ich gern machen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Htline:
Weitere Hilfen finden Sie unter http://www.rolf-keppler.de/liebe.htm oder bei ihrer/m Freund/in …

 

 

Gesammelte Links für den Januar/Februarrundbrief 2007

****************************************************

Januar 2006 die NTDTV Gala mit Platz 7 der best verkauften
Top Ten Shows in New York!
Mit der Deutschlandpremiere im ICC Berlin am 27. und 28. Februar 2007
Zahlreiche farbenprächtige Bühnenfotos und beeindruckende Video-Clip
sind auf der Webseite zur Show zusehen,
http://www.gala.ntdtv.de Wer noch eine
traumhafte Power Point Präsentation sich anschauen möchte
kann die hier kostenlos Downloaden
http://www.globale-gala.de/mythen/

****************************************************

Antigentechnikplattform

http://www.proleben.at

****************************************************

Mikro-Strahldüse für Friseursalons

http://www.mdr.de/einfach-genial/4117948.html

****************************************************

Wurst ohne Zusatzstoffe für Allergiker usw.

http://www.metzgerei-reichenbach.de/

****************************************************

Trojaner macht aus Handy eine Wanze

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24349/0/Trojaner_macht_aus_Handy_eine_Wanze

http://www.securstar.com/index.php?&xid=07c3ae66189630e62b88f3b68f030561

****************************************************

Staat darf Computer nicht heimlich ausspähen

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,4344124,00.html

****************************************************

Vom 2. bis 4. März findet in Böblingen die Ausstellung über "Erneuerbare Energien" statt.
http://www.boeblingen.de/events/02_03_2007_472674263e?partFilter=None

****************************************************

Kirchenmusik-Kompaktsystem: Die Orgel in der Tasche

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4009518.html

****************************************************

Feuchte regulierende Fliesen

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4035906.html

****************************************************

Bei dieser Erfindung spielt High-Tech aus der Raumfahrt eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Schimmel.

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4036438.html

****************************************************

Ein Anstrich mit einem hohen ph-Wert und ein Feuchtigkeitsmelder bieten doppelten Schutz vor Schimmel.

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4036406.html

****************************************************

Bessere Hilfe beim Grünen Star

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4060851.html

****************************************************

Bessere Hilfe beim Grauen Star

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4059969.html

v ****************************************************

Chevrolet Volt: Die neue Art Elektrofahrzeug

http://www.energieportal24.de/artikel_2343.htm

****************************************************

Geistheiler in Recklinghausen

http://ralf-carpentier.de

****************************************************

Tipptrainer 2.1c zum Erlernen des 10 Fingersystems gratis

http://www.mbild.de/mB_Lernen/mB_Tipptrainer/mb_tipptrainer.html

****************************************************

Verschlüsselungsprogramm mit Gratisversion

http://www.guardian-of-data.com

****************************************************

Was ist los mit unserem Brot? (8.12.06):

http://www.wahrheitssuche.org/brot.html

****************************************************

Ein neuer wasserloser Zugang zur Blautopfhöhle wurde gefunden:

http://www.hoefo.de/blautopf.htm

****************************************************

http://www.fructose.at

Homepage von Prof. Maximilian Ledochowski.

****************************************************

http://www.libase.de

Informationsportal zum Thema Laktoseintoleranz - aber auch zu Themen wie Lebensmittel- Unverträglichkeiten, Allergien und Erkrankungen.

****************************************************

Ernährungsirrtümer

http://www.swr.de/odysso/zeitreise/2007/01/11/beitrag1.html

****************************************************

Der Mythos von den Ballaststoffen

http://www.swr.de/odysso/archiv/2007/01/11/beitrag.html

****************************************************

Nahrungsmittelunverträglichkeit

http://www.swr.de/odysso/archiv/2007/01/11/beitrag2.html

****************************************************

Alle Telefonnummern dieser Welt

http://www.callersmart.com/articles/8/International-Dial-Code-Directory

****************************************************

Atlantis?

http://www.expedition-atlantis.com/Expeditions-Report.html

****************************************************

Übersicht Funktionen von Windows Vista

http://www.supernature-forum.de/vista/matrix.html