Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe für
Dezember 2006


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

Inhaltsverzeichnis:

ve67 Freienergieveranstaltung in Stuttgart am 16.1.2007

ve68 Brownian Motors

ps69 Meine Erfahrung mit der Germanischen Neuen Medizin - Gehirntumor

ph70 Luftsauerstoffmessungen

we71 Der Glaube an die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit

re72 Wunderheilungen bei Johannes B. Kerner im Fernsehen.

um73 Die Kühe in Norwegen schlafen herrlich auf Matratzen

um74 In Stuttgart soll ab Juli 2007 oder am Jahresende eine Plakettenpflicht für alle Fahrzeuge eingeführt werden.

so75 Probleme beim Berliner Testament

so76 Kommentar zur Zauberkugel

re77 Film: Unterwegs in die nächste Dimension

Gesammelte Links für den Dezemberrundbrief 2006

 
me = Medizin co = Computer we = Weltbildfrage  ph = Physik
ps = Psychologie um = Umwelt er = Erfindung ve = Veranstaltung
en = Energie el = Elektrosmog re = Religion so = Sonstiges

=====================================================

ve67 Freienergieveranstaltung in Stuttgart am 16.1.2007

=====================================================

Winfried Zimmermann schreibt mir:

Liebe Interessierte, Forscher, Neugierige und Wagemutige,

 

versprochen ist versprochen!

Sicher erinnern Sie sich an den 20.November dieses Jahres. An diesem Tag waren Sie Teilnehmer einer Veranstaltung im Forum 3 Stuttgart mit dem Thema: "Freie Energie- die Revolution des 21. Jahrhunderts" mit Jeane Manning. Wir waren im Anschluss noch in lebhafte Diskussionen verstrickt und es entstand der Wunsch, das Wissen weiter zu vertiefen. Sie haben, auf meine Initative hin, mir dann Ihre Emailadressen anvertraut als ich vorschlug, einen Arbeitskreis zum Thema Freie Energie einzurichten.

 

Nun kann ich Ihnen/Euch/Uns für ein erstes Treffen den Dienstag 16. Januar 2007 im Forum 3 um 20 Uhr anbieten, für das der Raum 3 für uns reserviert ist.
Das Forum 3 befindet sich in der Gymnasiumstr. 21, D-70173 Stuttgart-Mitte.

Neben einer persönlichen Kennenlernrunde soll es sinnvollerweise um eine Strategiediskussion der Gruppe gehen. Wir werden Fragen nachgehen wie:

 

- der eigene Kenntnisstand zum Thema

- Bestandsaufnahme von Aktivitäten zum Thema im Stuttgarter Großraum

- Praxisbeispiele

- persönliche Vorlieben (z.B. Kalte Fusion, Nullpunktenergie, Orgon)

- daraus abgeleitet Schwerpunkteingrenzung für weitere Planungen

- Aufgaben für kommende Treffen

- Stil und Gestaltung der Treffen

 

Es wäre schön, wenn Sie sich in diesem Sinne auf das Treffen vorbereiten könnten. Ich würde mich freuen Sie am 16.1. 2007 im neuen Jahr wohlbehalten zu begrüßen!

Ganz im Wesen der Freien Energie möchte ich an das alte Sprichwort erinnern: "Die schönsten Dinge im Leben bekommt man nicht für Geld"

 

Alles Gute für`s neue Jahr und mit freundlichen Grüßen
Winfried Zimmermann

quadro arte
musik-theater-kabarett & Meer...
Mahatma-Gandhi Straße 17, 70376 Stuttgart
tel: 0711-26861834
fax: 0711-2629931
email:
quadro.arte@gmx.de

PS: Sollte ich wider Erwarten verhindert sein, findet das Treffen trotzdem und moderiert statt.

 

=====================================================

ve68 Brownian Motors

=====================================================

Oberseminar: Aktuelle Fragen der Theoretischen Physik: Vortrag am 16.01.2007

Brownian Motors

Alex Gomez-Marin (Univ. Barcelona)

Is it possible to rectify thermal fluctuations by some appropriate microscopic mechanical device? If so, can the second law of thermodynamics be violated? The paradigm of such speculations is Feynman's discussion on the ratchet and pawl machine. The so-called ratchet effect is a mechanism that consists in breaking the spatial inversion symmetry of the system and detailed balance. Then, induced by thermal fluctuations, directed transport can emerge. I will make a broad introduction to these topics and I will end up showing some examples, based on Langevin modelling, in which transport properties, energetics and the Onsager coefficients can be studied. Simulations and analytical results will be presented.

Ort : Universität Stuttgart, Raum 5.331 (NWZ II), Pfaffenwaldring 57, Stuttgart-Vaihingen

Zeit: 13:15 Uhr

http://itp1.uni-stuttgart.de/seminar/aktuell/?A=130

=====================================================

ps69 Meine Erfahrung mit der Germanischen Neuen Medizin - Gehirntumor

=====================================================

Herr Dr. Ing. Helmut Pilhar schreibt mir:

Meine Erfahrung mit der Germanischen Neuen Medizin - Gehirntumor

Sehr geehrter Herr Pilhar,

Erstens mein herzlichen Dank für die mails die Sie mir immer senden in der Sache Dr. Hamer. Seit Jahren habe ich mich vertieft in seine Entdeckung. Ich habe in meinem Leben viel mit Kranken zu tun gehabt und mit Krankenhäusern und Ärzten. Jahrelang habe auch ich zusehen müssen wie schwer kranken Leuten nicht geholfen werden konnte, und wie sie jämmerlich zu Grunde gingen. Ich habe selber eine Ausbildung hinter mir, womit ich Menschen mit einer schweren seelischen Blockade helfen kann. Das hat zu Folge, dass verschiedene Krankheiten an die sie leiden, entweder vermindern oder verschwinden (Zellgedächtnis!).

Dieses Jahr wurde ich gefragt, um im Kreise solcher Therapeuten einen Vortrag zu halten über das Werk von Dr. Hamer. In Mai gelangte ich selber ins Krankenhaus für 4 Tage. Am 12. Mai verließ ich es und am 13. habe ich den Vortrag gehalten (2 1/2 Stunden).

 

Man war höchst interessiert und überzeugt von der Sache. Ich weiß nicht ob Bücher-Bestellungen daraus hervor gegangen sind.

Obiges ist nur die Erklärung auf das "warum" was jetzt kommt.

Anfang diese Jahres (Januar) hörte ich plötzlich, dass ein lieber Bekannte von mir (der leider nicht mehr am selben Ort wohnt wie ich) sich einer "Hirnoperation" unterziehen musste. Die Diagnose lautete: "Sie haben nur noch 3 Monate zu Leben. Machen Sie sich noch einige schönen Stunden."

Ich hörte aber erst in April von der Sache. Es seien, so lautete die Botschaft, noch zwei Onkologen bei ihm zu Hause zu Besuch gewesen, die haben darauf gedrängt, dass er sich bestrahlen lässt.

Da habe ich von der Situation erfahren. Ich bin augenblicklich hingefahren. Es fehlte nur noch, dass alle "in Schwarz" herumliefen, so sehr war die Stimmung gedrückt. Der "Hirntumor" befand sich gerade über die Nase gerade im dem Haaransatz, frontal.

Das erste was er wissen wollte war, ob denn die Bestrahlung etwas bringen würde.

Da habe ich mir die Mühe genommen ihm in Vogelflug erst mal die Prinzipien des Dr. Hamer klar zu machen.

Nachdem ich drei Stunden mit ihm gesprochen hatte, bin ich gegangen. Ich hatte auch vernommen, welches sein Konflikt war. Wir versprachen uns, jede Woche zusammen zu kommen, um an der Konfliktlösung zu arbeiten.

Dies geschah einige Male. Beim zweiten Male rief seine Frau mich an und fragte was ich mit ihrem Mann getan hätte. Der sitze pfeifend im Garten und beschäftige sich mit Blümchen einpflanzen! Die ganze Familie stand Kopf, denn die redeten nur davon, wer zur Beerdigung gehen sollte und wer nicht, weil die Sommerferien herbei kamen.

Ich war der einzige der sagte: "Er stirbt nicht!"

Im Sommer fragte ich ihn: "Wenn Du zur Kontrolle gehst, was machen die denn mit Dir im Krankenhaus?"

Antwort: "Eigentlich nichts. Die fragen nur wie es geht und dann kann ich wieder abmarschieren."

Ich habe ihn geraten, einen CT-Scan machen zu lassen. Ich sagte: "Dann wissen die endlich worüber sie reden und Du weißt, woran Du bist."

Dieser CT-Scan ist nun letzte Woche gemacht worden. Er erzählte mir, dass er große Mühe gehabt habe es machen zu lassen. Hat ihn sehr hergenommen.

Aber was kam nun heraus? Die Abteilung Onkologie stand Kopf! Es war nichts zu sehen am "Unglücksort!

"Na, so was!", muss der Radiologe gesagt haben. "Da sind Ihnen aber Jahre ihrem Leben hinzugefügt worden! So ein Zufall!"

"Aber", so unser Radiologe, "der Tumor kann morgen wieder anfangen zu wachsen! Seien Sie nicht zu selbstsicher!" Auch von diesem Kater habe ich ihn befreit.

Langsam dringt es durch, dass an der Sache Dr. Hamer doch etwas dran ist.

Dass wollte ich ihnen nur mitteilen. Großartig was!

Was ich aber nicht begreife ist; er hat keine körperliche Sensationen, keine Organe die erkrankten. Lediglich diese enorme Schwellung im Gliagewebe. Wenn dafür eine Erklärung ist, höre ich das gerne.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe,

Ihr L. Sch.

(09.10.2006, Therapeut aus Benelux)

siehe auch:

Sonderprogramme in der Neuen Medizin - Hirntumore gibt es nicht 

 

@@@@@@@@@@@@@@@

Liebe Freunde der Germanischen Neuen Medizin von Dr. Hamer,

nach all diesen furchtbaren Emails der vergangenen Monate, welche zur Dokumentation des größten Verbrechens der Menschheit dienen sollen, wollte ich Euch einmal etwas Erbauendes mitteilen. Diese Email von L.Sch. liegt mir schon seit mehr als 2 Monaten vor, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie weiter zu leiten.

Eine ähnliche Geschichte und fast zeitgleich, hat sich in Bayern ereignet. Ein Frau erlitt nach dem Tod ihres Mannes einen epileptischen Anfall und kam ins Krankenhaus, wo man das Ödem im motorischen Relais als Gehirntumor diagnostizierte und pseudotherapieren wollte. Diese Frau hatte aber bereits einmal einen Vortrag über GNM besucht, gemeinsam mit ihrer Tochter, und verweigerte sich der Schulmedizin. Monate später ergab eine Kontrolluntersuchung, dass das Ödem verschwunden sei – man sie sicherheitshalber aber doch noch operieren wolle, also ähnlich wie im obigen Fall.

Die Befunden und Aufnahmen hat diese kluge Frau in Händen.

Ich kenne auch eine Dame aus Kärnten, der das Gleiche passiert war, allerdings vor rund 10 Jahren. Diese Dame sagte damals: „Einen Gehirntumor soll ich haben? Epileptikerin soll ich sein? Ihr spinnt doch alle zusammen!" und sie steckte die Befunde des Krankenhauses, zuhause angekommen, ins Ofenloch. Sie hatte nie wieder einen epileptischen Anfall, da die Ursache vollständig ausgeräumt war. Jetzt, mit der GNM, begreift sie was ihr damals unbegreiflich war, also was da in und mit ihrem Körper alles geschah.

Einfach nichts tun?

Das alles soll aber nicht heißen, dass man durch Nichtstun bereits GNM praktiziert! Da aber kein Medikament, kein Therapeut usw. heilen kann, sondern der Mensch sich eben nur selbst aufgrund der ihm innewohnenden Natur, ist oft (nicht immer) Nichtstun besser als blindwütiges Agieren, ohne Wissen der Zusammenhänge und Ursachen.

Um wirklich GNM praktizieren zu können, benötigen wir eine Klinik für GNM!

  • Wir brauchen die Notfallsmedizin. Zwar nur wenig, aber wir brauchen sie!
  • Der Patient braucht die Gewissheit, dass alles seine Ordnung hat. Er muss ja gesunden und das kann er nur in Ruhe und Geborgenheit und nicht im Untergrund.
  • Es müssen Therapeuten ausgebildet werden, denn diese müssen Kliniker sein – und das muss Dr. Hamer tun (wer sonst?)

Wie bekommen wir eine Klinik?

Wir bekommen eine Klinik nur dann, wenn die GNM legal bzw. allgemein anerkannt ist!

Wodurch oder womit erreichen wir die allgemeine Anerkennung?

Hierfür haben wir die Universitäten. Was an den Universitäten gelehrt wird, gilt als allgemein anerkannt.

Wie kann man an einer Universität eine Professur bekommen?

Man muß sich habilitieren.

Im Jahre 1981 hat Dr. Hamer seine GNM im Rahmen einer Habilitation der Universität Tübingen zur Überprüfung vorgelegt. Und 130 Professoren haben – ohne die GNM überprüft zu haben – gegen Dr. Hamer abgestimmt [sic]! Seit 25 Jahren – seit einem Vierteljahrhundert – weigert sich die Uni Tübingen ihrer Pflicht nachzukommen – und kassiert aber brav weiter unsere Steuergelder …

Tja, es wird an der Uni nicht geprüft, ob das Vorgetragene stimmt oder nicht!
Nein, die Herrn Professoren stimmen darüber ab.

Hier ist der Willkür Tür und Tor geöffnet!

Anfang des heurigen Jahres stellte Dr. Hamer den Antrag an das Gericht Sigmaringen, ihr eigenes Urteil von 1986 gegen die Uni Tübingen (Überprüfung der GNM am nächst besten Patientenfall) zu exekutieren, denn bisher wurde dieses Urteil von der Universität einfach ignoriert (so etwas sollte sich ein Normalsterblicher einmal erlauben).

Vielleicht haben Sie es mitverfolgt … Ich selbst kann es eigentlich noch immer nicht begreifen … Das VG Sigmaringen hat diesen Antrag abgelehnt!!

Was fällt einem da noch ein?

Liebe Freunde! Hört nicht auf unsere Gegner, die nun Dr. Hamer vorwerfen, er wäre nicht diplomatisch genug und deshalb selbst Schuld an der Nichtanerkennung!

Dr. Hamer hat sich immer im Rahmen der Gesetze und vor allem in der liebenden Fürsorge zu seinen Patienten bewegt.

Es ist das System selbst, das sich außerhalb jedes Rechtsempfindens befindet.

Es geht in dieser Angelegenheit doch nicht um die Bewilligung eines Parkplatzes! Es geht um 1500 Menschenleben, die täglich exekutiert werden – vom System geduldet oder vielleicht sogar gewollt?!!

Dieses System, besser formuliert: dieses derzeitige Regime verweigert seinen Bürgern die neuesten medizinischen Entdeckungen. Dieses Regime ist ein Unrechtsregime!

In einer Demokratie geht die Macht vom Volk aus!

In einer Demokratie ist der Chef das Volk! (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?)

Da unsere „Angestellten" nicht mehr funktionieren, wende ich mich an den Chef persönlich, an Euch, liebe Freunde!

Wir sind es, die dieses Gesundheitssystem finanzieren!
Wir sind es, die als Patienten mit unserer Unterschrift den Arzt ermächtigen, an unserem Körper rumzumachen!

Es ist unser Körper, unsere Gesundheit!
Ohne uns, haben diese „Angestellten" nichts zu melden!!

Wir müssen die GNM also legal bekommen!

Und wenn diese „vom Volk gewählte" Regierung nicht mehr funktioniert, ist es für uns, dem Volk, mehr als legitim – nein, es ist unsere Pflicht, darüber nachzudenken, ob wir uns nicht eine neue Rechtsstaatlichkeit geben müssen.

Eine Regierung, in der es legal ist, entsprechend unserer (menschlichen) Natur gesunden zu dürfen, ist eine gute Regierung.

Bedenkt auch folgendes:

Erst dann, wenn die GNM legal ist, erst dann dürfen wir für unsere Kinder jene Therapie wählen, welche wir für uns selbst wählen würden!

So gesehen engagieren wir uns als Eltern heute, um morgen unsere Kinder und Enkelkinder schützen zu können. Wer sonst, wenn nicht wir Eltern, schützt unsere Kinder? Denkt darüber nach! Hat Euer Kind einmal die Diagnose Krebs, ist es zu spät.

Und aus diesem Blickwinkel nützen Privatkliniken, an welchen (angeblich) „Neue Medizin" praktiziert wird, uns Eltern für unsere Kinder ÜBERHAUPT GAR NICHTS!

So gesehen nützt es auch nichts, wenn Dr. Hamer Therapeuten ausbildet, DENN DIESE MÜSSEN UNS MIT UNSEREN KINDERN NOTGEDRUNGEN IM STICH LASSEN! Kein Therapeut verbrennt sich die Finger an einem an Krebs erkrankten Kind. Für unsere Kinder existiert unter diesem Schreckensregime keine Therapiefreiheit! Mit Polizeigewalt raubt es unsere Kinder und führt sie einer experimentellen Pseudotherapie mit Giftgas-Abkömmlingen zu (die die Onkologen großteils für sich selbst ablehnen) – und das unter dem Gejohle der Presse, unter der Förderung durch Justiz und Politik und unter der Duldung der ach so selig machenden Kirche.

Wer hilft uns dabei, die GNM legal zu bekommen?

  • Die Einrichtungen des herrschenden Regimes können wir vergessen, die verweigern sich allesamt seit 25 Jahren.
  • Die Therapeuten sind meist Feuer und Flamme für die GNM, merken aber bald, dass sie nicht einerseits GNM praktizieren, andererseits gleichzeitig dem Regime Gehorsam leisten können. Sie kommen in Gewissenskonflikte und Existenznöte. Die meisten von ihnen versuchen dann einen Mittelweg zu gehen (in der höchsten Not ist der Mittelweg der sichere Tod – für den Patienten). Auf Therapeuten können wir nicht zählen, wie das Abschwören der franz. Ärzte in den 80er Jahren zeigt.
  • Die Patienten würden uns sofort helfen, sind aber mit sich selbst beschäftigt, bräuchten Hilfe (die wir nicht anbieten dürfen), haben keine Kraft – und wenn sie es nicht schaffen sollten, wird das der GNM bzw. Dr. Hamer zur Last gelegt. Der Patient kann nicht derjenige sein, der die Legalisierung der GNM zu schaffen hat.
  • Es ist der Gesunde der übrig bleibt, also wir selbst – Sie und ich, liebe Freunde! Wir müssen es schaffen!

Der Gesund hilft uns die GNM legal zu bekommen!!

  • Er steht nicht unter Druck, Zeitnot, Panik! Er hat die Ruhe!
  • Er ist gesund und bei Kräften. Er hat die Ausdauer, jahrelang an der Sache dran zu bleiben.
  • Er tut es aus eigenem Interesse, um seiner selbst und um seiner Lieben Willen.
  • Er ist eigentlich sogar dazu verpflichtet aus ethischen Gründen

(Ein Problem:

Der Gesund glaubt, ihn werde es nicht treffen! Tatsache ist aber, dass derzeit jeder vierte von uns Krebs bekommen wird. Von einer vierköpfigen Familie, wird einer betroffen sein! Der Kelch geht also an einem nicht vorüber!

Und aus Erfahrung kann ich berichten; sollte es nicht Sie treffen, sollte es „nur" ihr Kind sein, tut es mehr weh als wären sie selbst betroffen)

Packen wir es an! Es gibt keine dringlichere Aufgabe!

Die Germanische Neue Medizin von Dr. med. Ryke Geerd Hamer

  • Erklärt nicht nur Krebs, sie erklärt wie unser Körper funktioniert und warum wir wie denken, handeln und fühlen.
  • Wurde noch nie widerlegt, immer nur wissenschaftlich bestätigt
  • Kostet fast nichts
  • Hat keine Nebenwirkungen
  • Gilt für Mensch und Tier gleichermaßen (wir brauchen keine Tierversuche, liebe Tierversuchsgegner!!)
  • Ist für den Therapeuten unendlich befriedigend
  • Macht den Patienten (Erdulder, Erleider) zum Handelnden, denn nur er selbst weiß die Ursache, nur er kann sein Problem lösen und nur er kann sich heilen. Er wird zum Chef seiner ureigenen Angelegenheit.

 

 

Vielleicht sind das alles nicht die rechten Worte zu einer konsumorientierten Weihnachtszeit.

Weihnachten fällt in die Zeit der längsten Nächte, weist aber hoffnungsfroh auf die länger werdenden Tage und eine immer wärmer werdende Sonne. Es ist ein Fest des Vergehens und Werdens.

Ich wünsche Euch allen eine hoffnungsfrohe Zeit im Kreise Eurer Lieben

Die GNM ist die Zukunft!

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Ing. Helmut Pilhar
AMICI DI DIRK ÖSTERREICH – Verlagsauslieferung
Nettingerstr. 221
A-2724 Hohe Wand / Maiersdorf
Tel/Fax: 0043 2638 81236
Email:
helmut@pilhar.com
Homepage:
http://www.pilhar.com
Onlineshop:
http://amicididirk.systemshop.at

=====================================================

ph70 Luftsauerstoffmessungen

=====================================================

Mit diesem Messgerät sollte der Luftsauerstoff sowohl in der Stadt als auch außerhalb regelmäßig gemessen werden. Dann würde man vielleicht sehen, dass da ein Unterschied zwischen der Natur und stark befahrenen Straßen zu messen wäre. Diese Messung wäre mindestens genauso wichtig wie die Feinstaub und CO2 Messungen.

Luftsauerstoff-Messgerät GMH 3690

Messen Sie zuverlässig den Sauerstoff-Gehalt in der Luft. Das GMH 3690 macht es durch seine automatische Temperatur-Kompensation möglich. Sein Display informiert Sie zeitgleich über den Sauerstoff-Gehalt und die aktuelle Luft-Temperatur.

Lieferumfang:

Inkl. Sauerstoff-Elektrode (GG0369).

Artikel-Nr.: 129321 - 62
243,60 EUR

****************************************************

Auf dieser Seite gibt es auch Luftsauerstoffmessgeräte. Die Preise erfährt man allerdings erst nach Registrierung.
http://www.greisinger.de/index.php?task=2&wg=176#112460

=====================================================

we71 Der Glaube an die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit

=====================================================

Ein Schreiben von Rolf Keppler an eine Rundbriefleserin:

Danke, dass Du Dich für die Sache einsetzt.

In punkto Physik ist da mit der Annahme einer Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ein gewaltiges Bollwerk geschaffen worden. Leider hat sich bis jetzt noch kein Physiker die Mühe gemacht, die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zu überprüfen. Es scheint als gäbe es hierfür einen unendlichen Glauben.

Du hattest mich ja auf Prof. Lesch aufmerksam gemacht, der gar eine Sendung über die Konstanz der Konstanten gemacht hatte.

Das Meter wird nun ja seit ein paar Jahrzehnten mit so und soviel Wellenlängeneinheiten definiert. Dadurch ist eine unnötige Zementierung der Lichtgeschwindigkeit geschaffen worden. Ein Meter im Weltraum hätte ja eine andere Länge, falls die Lichtgeschwindigkeit nicht konstant wäre.

Wenn man nun erkennen würde, dass sich die Lichtgeschwindigkeit mit der Höhe ändern würde, müsste auch die Einheit Meter neu definiert werden. Man müsste wahrscheinlich dann wieder auf das Urmeter, das in Paris liegt, zurückgreifen. Oder man müsste dann die Einheit Meter im Zusammenhang von so und soviel Lichtwellenlängeneinheiten und Meereshöhe definieren.

Wenn sich herausstellen würde, dass die Lichtgeschwindigkeit höhenabhängig ist, müsste man auch noch die anderen Naturkonstanten auf deren Konstanz überprüfen.

Wahrscheinlich würde man dann erkennen, dass sie in irgendeiner Form mit der Fallbeschleunigung g korrelieren. (Die Fallbeschleunigung g beträgt für die Erdoberfläche = 9,81 m/s² und nimmt mit der Höhe ab.)

Da sich Licht in Abhängigkeit von Ebbe und Flut bewegt, was der Nobelpreisträger Allais bewiesen hat, dürfte sich auch die Lichtgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Gravitation ändern.

Das ganze könnte sehr einfach überprüft werden, wenn man anfangen würde zu messen anstatt zu "glauben".

Schon Galilei Galileo forderte die Kirchenfürsten auf durch sein Fernrohr zu schauen, was sie dennoch nicht taten. Immerhin wächst eine Generation heran, die aufgeschlossener zu sein scheint. Seit einigen Jahren dürfen Gymnasiasten eine Facharbeit zum Thema Hohlwelttheorie bzw. Innenweltbild wählen.
Ich habe sogar von einem Realschüler gehört, der seine Nachhilfelehrerin gefragt hat, woher man wüsste, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant sei.

Kommentar von Rolf Keppler:
Falls jemand diese Zeilen liest und an der experimentellen Überprüfung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit Interesse hat, lasse es mich bitte wissen. Glaubensbollwerke sind dazu da, um überwunden zu werden.

=====================================================

re72 Wunderheilungen bei Johannes B. Kerner im Fernsehen.

=====================================================

Folgende Fernsehsendung kann man im Internet unter

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,4087748-5,00.html anschauen:

Video

Andreas Englisch bei Johannes B. Kerner vom 7.12. 2006

Madonnen, die blutige Tränen weinen - Priester, die Sterbenskranke heilen: Andreas Englisch, Korrespondent im Vatikan und Papst-Biograf, recherchierte "unerklärliche Dinge auf Erden"

E spricht auch über Exorzismus und Heilungen, die durch Päpste geschahen. Zu Lebzeiten werden Heilungen, die durch Päpste geschahen, nicht in den Medien veröffentlicht.

Andreas Englisch berichtet, wie ein Papst einen 7jährigen Jungen wieder sehend gemacht hat.
Es war eine Premiere am 7.12. 2006, dass erstmalig öffentlich zugegeben wurde, dass Heilungen auch durch Päpste geschehen.

Andreas Englisch hat auch ein Buch über Wunderheilungen geschrieben:
"Gottes Spuren", die Wunder der katholischen Kirche, Andreas Englisch, Bertelsmannnverlag,

=====================================================

um73 Die Kühe in Norwegen schlafen herrlich auf Matratzen

=====================================================

Auszug aus http://www.3sat.de/nano/cstuecke/101453/index.html

Sie geben dadurch etwa zehn Prozent mehr sowie qualitativ höherwertige Milch

Als erstes Land der Welt garantiert Norwegen allen Kühen seit Neujahr 2006 per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe. "Diese Kühe haben noch nie in ihrem Leben so gut geschlafen", berichtete ein Reporter des Rundfunksenders NRK jetzt über seine Eindrücke aus diversen Kuhställen nach der "Matratzenpflicht". Während die bis zu 700 Kilo schweren Wiederkäuer auf den Mann aus Oslo einen "außerordentlich vergnügten" Eindruck machten, äußerten sich manche Bauern eher mürrisch.

"Eine ganz schön teure Investition, die uns da aufgezwungen wird," hieß es unter anderem. Dabei soll die angenehmere Nacht- so wie auch Tagruhe den Tierhaltern am Ende Mehreinnahmen bringen. Nach bisherigen Erfahrungen geben die Kühe dank der besseren Nachtruhe auf weicher Unterlage etwa zehn Prozent mehr sowie qualitativ höherwertige Milch.

Schon vor mehreren Jahren hatte Bauer Brede Austad aus Solør seinen Stall mit weichen Gummimatten ausgelegt und ärgert sich wegen der verbesserten Gesundheit der Tiere sowie des gestiegenen Milchertrages nur noch über eines: "Dass ich diese beste Investition meines Lebens nicht viel eher getätigt habe." Obwohl Norwegen nicht Mitglied in der EU ist, haben die Skandinavier als erstes Land überhaupt eine Brüsseler Direktive umgesetzt, in der neben deutlich verschärften Hygiene-Vorschriften eben auch die weichen Schlafunterlagen vorgeschrieben sind.

Der Rundfunk informiert seine Hörer nun auch über Feinheiten auf dem "boomenden Markt für Kuh-Matratzen": "Es gibt für jeden Geschmack etwas. Von der einfachen Gummimatte bis zur dicken Komfortmatratze mit gesteppten Zwischenkanälen und Antiverschleiß-Decke." Im Durchschnitt kosten die Matratzen 1000 Kronen (120 Euro) pro Stück. Ob billig oder teuer - die Kühe bleiben auf Matratzen viel länger liegen als auf dem nackten Boden oder Stroh. Das schont ihre Gelenke, und die Tiere lassen sich mehr Zeit beim Wiederkäuen.

Durch das Mehr an Milch als letzte Konsequenz des "Feel-Good- Faktors" Matratze sei diese Investition innerhalb eines Jahres abbezahlt, meinte Lars Erik Ruud vom norwegischen Tiergesundheitsamt. Beamten seiner Behörden schwärmten in die Ställe aus, um die Einhaltung der neuen Vorschriften per Matratzenkontrolle sicherzustellen.

=====================================================

um74 In Stuttgart soll ab Juli 2007 oder am Jahresende eine Plakettenpflicht für alle Fahrzeuge eingeführt werden.

=====================================================

Wenn in Stuttgart nur noch Autos mit Plakette fahren dürfen, werden es Touristen schwer haben. Wenn alle Großstädte diese Plaketten einführen, wird die Freiheit eine Stadt mit dem Auto besuchen zu können, auf bürokratischem Wege stark eingeschränkt. Wenn man alle Großstädte besuchen will, ist die Sicht durch die Windschutzscheibe durch all diese Plaketten behindert. Diese Entscheidung zeigt, wie wenig Rücksicht auf die Belange der Bürger genommen wird. Der Hintergrund der Plaketten wird sein, dass die Bürokratenstadt Stuttgart auf diesem Wege glaubt ein paar Euro einnehmen zu können. Wenn dann aber die Touristen und Besucher ausbleiben, kann der Schuss nach hinten losgehen. An der Stadtgrenze, an der die Schilder mit der Plakettenpflicht aufgestellt werden, heißt es dann: Auto abstellen und zuerst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Plakette besorgen. Wehe demjenigen, der Stuttgart außerhalb der Bürokratieöffnungszeiten besuchen will. Wer die Plakette schon vorher besorgen will, muss den Antrag auf eine Plakette mindestens 2 Wochen vorher stellen. Dies dürfte die Mindestzeit für sein, die man einplanen muss, wenn man auf bürokratischem Wege vorher an seine Plakette kommen will. Anstatt einer Plakettenpflicht hätte es ausgereicht, wenn der Besitz von nicht zugelassenen Fahrzeugen in Stuttgart verboten worden wäre. Spätestens beim alle 2 Jahre erfolgenden TÜV hätte man die betroffenen Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen können.

=====================================================

so75 Probleme beim Berliner Testament

=====================================================

Wenn nichts anderes als Testament vereinbart wurde, gilt das Berliner Testament. Gemäß diesem erbt der übrig gebliebene Elternteil und muss dementsprechend Erbschaftsteuer bezahlen. Wenn nun dieser Elternteil ebenfalls stirbt, müssen die Erben unnötigerweise nochmals Erbschaftssteuer bezahlen (falls der Freibetrag überschritten wird). Die Eltern können ein Testament formulieren, das das zweimalige Bezahlen der Erbschaftssteuer umgeht. Sie können im Testament festlegen, dass im Falle des Todes eines Elternteils z. B. ein Haus gleich an die Kinder vermacht und überschrieben wird. Damit der übrig gebliebene Elternteil trotzdem finanziell davon leben kann, wird dem übrig gebliebenen Elternteil ein Nießbrauch im Testament eingeräumt, so dass Mieteinnahmen trotzdem noch an den übrig gebliebenen Elternteil fließen können.

=====================================================

so76 Kommentar zur Zauberkugel

=====================================================

Kommentar von Rolf Keppler zu

http://www.messe-ideen.de/magische_zauberkugel.htm

Wenn Du die Zahl 99 ausdenkst, wird immer auf der Zauberkugel das Symbol auftauchen, das vor dem Klicken neben der Zahl 81 gestanden hat.

99 ergibt 81

98 ergibt 81 (98 – 9 – 8 = 81)

97 ergibt 81 (97 – 9 – 7 = 81)

96 ergibt 81

95 ergibt 81

94 ergibt 81

93 ergibt 81

92 ergibt 81

91 ergibt 81

91 ergibt 81

90 ergibt 81

89 ergibt 72 usw.

88 ergibt 72 …

79 ergibt 63 …

78 ergibt 63 …

Das Geheimnis liegt darin, dass die Symbole für die neun Ergebniszahlen 81, 72, 63, 54, 45, 47, 27, 18, und 9 immer in der Tabelle die gleichen Symbole darstellen.

Alle diese neun Ergebniszahlen zeigen beim einmaligen Aufklappen immer das gleiche Symbol an.

Beim nächsten Aufklappen wird ein anderes Symbol angezeigt, aber alle neun Ergebniszahlen haben immer das gleiche Symbol. Somit hat die ausgedachte Zahl immer als Ergebnis das gleiche Symbol.

Es gibt 90 zweistellige Zahlen. Somit gibt es auch 90 Zuordnungen und 9 Ergebnisse. Diese neun Ergebnisse haben zudem das gleiche Symbol. Darin liegt das „magische Geheimnis".

Diese Zuordnungen bleiben in der Tabelle immer gleich.

Die Seite ist nur halt so gestaltet, dass durch eine Art Zufallsgenerator beim erneuten Aufklappen der Seite die Symbole an anderer bzw. vertauschter Stelle erscheinen. Dadurch wird es "magischer".

Die Zuordnungen bleiben aber immer mathematisch gleich.

Diese Gesetzmäßigkeit gilt auch bei dreistelligen und mehrstelligen Zahlen

999 ergibt 972 (999 – 9 – 9 – 9 = 972)

998 ergibt 972 (998 – 9 – 9 – 8 = 972)

…..

Wenn man auf diesem System eine Tabelle aufbaut gibt es dementsprechend mehr gleiche Ergebniszahlen: 972, 963, …

Wenn man diesen Ergebniszahlen ebenfalls immer das gleiche Symbol zuordnet, hat man für alle 900 dreistelligen Zahlen als Ergebnis immer das gleiche Symbol, das dann „wie auf Wunder" auf der Zauberkugel erscheint.

=====================================================

re77 Film: Unterwegs in die nächste Dimension

=====================================================

Unterwegs in die nächste Dimension
Dokumentarfilm von 2001, nochmals gesendet am 26.11.2006 in Bayern 3 (Dauer 1:20)

Der Film zeigt Heiler in allen Teilen der Welt. Sie arbeiten sehr unterschiedlich, doch allen gemeinsam ist das Wissen um die Kraft des Geistes.

Neue Bewusstseinshorizonte zu erlangen ist ein Urtrieb des Menschen. Nachweisbar benutzt er dafür nur einen geringen Teil seines Gehirns. Wozu, fragt Clemens Kuby, hat uns die Natur den restlichen gegeben? Sind es unter anderem die intuitiven, spirituellen Fähigkeiten, die in diesem Teil des Gehirns stecken, zu dem wir in unserer Industriegesellschaft keinen Zugang haben? Nur noch ungefähr 12 % der Menschheit besteht aus den Urvölkern, deren spirituelle Meister und Meisterinnen – Schamanen genannt – außergewöhnliche Fähigkeit besitzen. Lange waren diese Fähigkeiten nur einem engen Kreis von Eingeweihten bekannt. Heute reisen Menschen aus allen Erdteilen um die halbe Welt, um Heilung durch schamanische Methoden zu erlangen.

Zu einigen der Schamanen, Geistheiler, Alchimisten, die den unterschiedlichsten Kulturen entstammen, führt uns dieser Film und gibt Einblicke in ihre spirituelle Arbeit. Haben sie wirklich besondere Fähigkeiten, für die Heilungssuchende Ungewöhnliches wagen, um gesund zu werden?

Clemens Kuby führt in "Unterwegs in die nächste Dimension" nach Peru tief in den Dschungel des Amazonas zu dem Schamanen Don Agostin. Er nimmt den höchsten Rang ein in der peruanischen Schamanen-Tradition. Für ihn sind Pflanzen seine Lehrmeister. Durch seine Pflanzenwesen löst er einen nicht nur körperlichen, sondern in erster Linie seelischen Reinigungsprozess aus, der zur Gesundung von schweren Leiden führen kann.

Auf den Philippinen begegnen wir einem Chirurgen ohne Messer. In Russland erleben wir intuitive Konzentrationskraft, die durch dicke eiserne Mauern hindurchreicht und sogar zum Aufspüren von U-Booten oder Bodenschätzen genutzt wird.

In Nepal besuchen wir ein Medium, das von einem fremden Geist besetzt, als Heilerin wirkt und in diesem Zustand sowohl die spirituellen wie körperlichen Probleme von Hilfesuchenden behandelt.

Zuletzt erleben wir eine koreanische Geistheilerin, die durch rituelle Ekstasetänze ihre Patienten in Trance versetzt und so direkt mit deren Seele korrespondiert, um Heilungsprozesse auszulösen. Einer ihrer Patienten erzählt anschließend über seine Gefühle und Erlebnisse.

(Kommentar von Rolf Keppler: Dieser Patient wurde nach 1,5 Jahren nochmals befragt. Seither war er frei von seinen Süchten. Drogen, Alkohol oder Zigaretten hat er nicht mehr benötigt.)

Clemens Kuby sagt zu seinem Film: "Mir geht es in diesem Film nicht darum, einen bestimmten Schamanen zu propagieren. Der Film ist ein Plädoyer für mehr Toleranz gegenüber Andersgläubigen und für die großen potentiellen Kräfte, die in jedem Menschen vorhanden sind. Auf welchem Weg der Einzelne sie entfaltet, ist seine ganz persönliche Entscheidung."

Das Buch und die DVD zum Film sind im Handel erhältlich.
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0610/06735/

 

Gesammelte Links für den Dezemberrundbrief 2006

****************************************************

Kostenloser DVD-Player mit vielen Codecs, all in one, K-Lite Codec Pack 2.81 Full

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ie/25726

****************************************************

Sind Lithium Akkus die idealen Akkus?

http://www2.ife.ee.ethz.ch/~zinniker/batak/ideal/index.html

Ich habe leider keine Lithium Akkus in den handelsüblichen Größen AA oder AAA gefunden.

****************************************************

Kostenloses Defragmentierungsprogramm ab Windows XP bzw. Windows 2000

http://www.auslogics.com/disk-defrag/

****************************************************

Bilder zur neu entdeckten Pyramide in Bosnien.

http://www.bosnianpyramid.com/index_files/images_files/ElmaOkic.html

http://www.bosnianpyramid.com/Excavations_files/Tunnels.html

****************************************************

Wie funktioniert Geld? (3 Zeichentrickfilme mit Ton)

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

****************************************************

Zwei Bücher zur Freien Energie

http://www.naturtechnik.de/content/view/39/84/

****************************************************

Gefährliche Wechselwirkung von Medikamenten

http://www.swr.de/odysso/archiv/2006/12/14/beitrag.html

****************************************************

Gefälschte Pharmastudien

http://www.swr.de/odysso/archiv/2006/12/14/beitrag1.html

****************************************************

Gentechnik

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite4089.php

****************************************************

Beweise für World Trade Center

http://www.das-gibts-doch-nicht.info/seite4084.php

****************************************************

Unterschriftenaktion gegen PC-Gebühren.

http://www.gegen-pc-gebuehr.de/

****************************************************

Kampagne gegen die Vorratsdatenspeicherung von Telefon, Handy und eMail

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/