Startseite von
Rolf Keppler

Bestellübersicht
 

Gesammelte Rundbriefe
für das Jahr 1998 + 1999


Zum Impressum und der  Rundbriefanforderung

Zu den anderen Rundbriefen
 

Junirundbrief 1998

Julirundbrief 1998

Augustrundbrief 1998

Septemberrundbrief 1998

Novemberrundbrief1998

Dezemberrundbrief 1998

Julirundbrief 1999

Herbstrundbrief 1999

Novemberrundbrief 1999

Dezemberrundbrief 1999

 

Gesammelte Rundbriefe für das Jahr 1998

Junirundbrief 1998

(Die Geschwindigkeit eines Kometen kann man nur indirekt unter der Annahme konstanter Lichtgeschwindigkeit im Weltraum und unter der Annahme eines geraden Lichtstrahls messen. Diese Annahme wurde bis jetzt noch nicht experimentell bewiesen.)

Die Erde soll sich mit 107 000 km/h und die Kometen mit 216 000 km/h bewegen. Sowohl die Kometen, als auch die Erde sollen sich unter den gleichen Bedingungen und Gesetzen meines Vorfahren Johannes Keppler bewegen. (ich bin mit einem Bruder von Johannes Keppler verwandt) . Offensichtlich verliert der Komet Wassereis und Staub, der im Sonnenwind leuchtet und uns als Schweif erscheint.

Die Kraft des Sonnenwindes soll die Materieteilchen wegbeschleunigen. Laut untenstehender wissenschaftlicher Literatur sollen Kometen zu leuchten beginnen, wenn sie sich in einer Entfernung von 3 AE bis 4 AE befinden. (1 AE = 1 astronomische Einheit = eine Entfernung Erde - Sonne.) Sein Leuchtmaximum hat er in einer Entfernung von 1,5 bis 2 AE. Sobald der Komet gleich weit von der Sonne entfernt ist (also 1 AE) wie die Erde von der Sonne, soll er nicht mehr leuchten. Wie soll das zu verstehen sein? Soll etwa der Strahlungsdruck der Sonne in 1,5 AE bis 2 AE stärker sein wie in 1 AE Entfernung? Soll etwa der Sonnenwind mit der Entfernung an Stärke zunehmen. Dies werte ich als Ungereimtheit, das weiterer Untersuchung bedarf.

Desgleichen habe ich auch einige Passagen über Kometen aus dem Buch Hohlwelttheorie von Johannes Lang in meine Homepage aufgenommen Johannes Lang schreibt in seinem Werk "Hohlwelttheorie": Nachfolgen ein Bild aus "Der ewige Kreislauf des Weltalls" von Prof. Dr. L. Zehnder: Die Bahnen der Kometen spotten allen Berechnungsversuchen der Kopernikaner.

Professor Dr. Ernst Zinner sagt darüber in "Die Geschichte der Sternkunde von den ersten Anfängen bis zur Gegenwart" (S 489): Die Verfolgung eines Kometen über mehrere seiner Wiederkehren und die Berechnung seiner vollständigen Bahn ließ erkennen, dass die Bahnform der Kometen so veränderlich ist, so dass die genaue Berechnung seiner Wiederkehr so veränderlich ist, dass die genaue Berechnung seiner Wiederkehr zu den Ausnahmen gehört.... Schon Tycho Brahe, der größte Astronom der Vergangenheit, sah in den Kometenbahnen einen Hauptgrund gegen das kopernikanische System, der jetzt schon jahrhundertelang totgeschwiegen wird. Tycho Brahe (1546 - 1601) war nach dem Zeugnis der heutigen Astronomen einer der größten Astronomen, die je gelebt haben. Kepler war sein Mitarbeiter.

Tycho Brahe stellte ein eigenes Weltsystem auf und bekämpfte das kopernikainsche mit guten Gründen. Es ist nun eigenartig und hat sicherlich seinen besonderen Grund, dass in den späteren Werken der Astronomen bis zum heutigen Tag zwar das ptolemäische Weltbild eingehend beschrieben wird, aber Tychos Brahes System entweder überhaupt nicht erwähnt oder mit ein paar nichts sagenden Worten abgetan wird. .... Der Hauptgrund des Tycho Brahe gegen den Kopernikanismus aber wird m. W. nirgends erwähnt...

Ich lernte daraufhin Dr. Schöppfers Buch (Die Widersprüche in der Astronomie Berlin 1869) kennen.... ... Nun zu dem jahrhundertelang totgeschwiegenen Hauptgrund des Tycho Brahe: Es ist bekannt, dass die Planeten nicht immer "rechtläufig" sind, sondern zeitweise sich in entgegengesetzter Richtung bewegen. Die Kopernikaner erklären dies als eine Täuschung die durch den Erdumlauf um die Sonne bewirkt würde. Dann müssten doch aber Planeten und Kometen gleichermaßen dieser Täuschung unterworfen sein! ...

Ich zitiere wieder Dr. Carl Schöpffer: Wir wissen bereits, dass die Vermutung die Erde könne ein Planet sein und die Sonne umkreisen, nur deshalb aufgestellt wurde, um die auffallenden Stationen und Rückläufigkeit der Planeten zu erklären. Auch der Lauf der Kometen müsste, wenn eine Revolution der Erde stattfände, aus einem rechtläufigen ein rückläufiger werden können, und umgekehrt. Allein dies ist nie der Fall. Alle Kometen behalten unverändert ihren Lauf bei, sind entweder unveränderlich rechtläufig oder unveränderlich rückläufig"... Auch Tycho hatte diese Eigentümlichkeiten der Kometen beobachtet, aber auch aus denselben sofort den Schluss gezogen, dass die angenommene Fortbewegung der Erde ein Irrtum sein müsse, weil sie sonst auf die scheinbare Bewegung der Kometen einen Einfluss ausüben müsste.

In seiner Lebensbeschreibung von Olav Ban findet sich ein Brief von ihm an Caspar Peucer, in welchem er an diesen bekannten Wittenberger Gelehrten die denkwürdigen Worte schreibt: Es kam dazu noch, dass auch zwei Kometen, welche in Opposition mit der Sonne kamen, augenscheinlich genug zeigt, dass die Erde in der Tat sich nicht bewege, weil deren angenommne Bewegung auf den vorherberechneten und gleichmäßigen Lauf derselben keinen Einfluss hatte, wie das bei Planeten der Fall ist, von denen Copernik sagt, dass sie aus diesem Grunde rückläufig würden. "Man hat später noch oftmals Gelegenheit gehabt, Kometen lange genug zu beobachten, um sich von deren Widerspruch gegen das kopernikanische System zu überzeugen.

Der große Komet von 1811 wurde 511 Tage, 359 Tage der von 1825, 286 Tage der Halleysche von 1835 und 269 Tage der große Komet von 1858 beobachtet, - aber bei allen blieb der Lauf am Himmel ein gleichmäßiger, kein Schein einer Abweichung wurde durch den angenommenen Umlauf der Erde hervorgebracht. Wie kommt es nun, dass in den astronomischen Lehrbüchern nur solche Einreden Tychos gegen das kopernikanische System, welche aus der Unkunde seiner Zeit mit physikalischen Dingen entsprangen, angeführt und mit unnötiger Wortschweifigkeit widerlegt werden, indes man diese kräftige Einrede sorgsam verschweigt oder nur obenhin berührt? Soweit Dr. Carl Schöppfer. Seine im Jahre 1869 gestellte Frage ist leider noch heute - 1938 - hochaktuell........

Nach dieser kleinen Abschweifung nun zurück zum Thema. Man hat beobachtet, dass Kometen mitten durch die Sonnenkorona gingen, ohne irgendwie davon beeinflusst zu werden. ..... Wenn nun die hauchfeine Kometenmaterie in die Sonnenmaterie (Korona) gerät, wie kann sie dann da wieder unbeschädigt herauskommen? ...... Prof. L. Zehnder schreibt: Der große Komet von 1843 ging mit etwa 570 km Geschwindigkeit mitten durch die Korona hindurch, mindestens 500 000 km weit, ohne dabei irgend einen merklichen Geschwindigkeitsverlust zu erleiden. .... Was sind denn nun die Kometen in Wirklichkeit? Nach der Hohlwelttheorie sind es kleine Himmelskörper, die normalerweise in nächster Nähe der Himmelskugel kreisen. Da sie dort dieselbe Geschwindigkeit wie die Himmelskugel selbst (der täglichen Umkreisung der Weltachse) haben müssen, und sehr lichtschwach sind, nehmen sie unsere Astronomen nicht war, bzw. halten sie für winzige Spiralnebelchen. Sie schrauben sich dann in Spiralkreisen näher an die Erdoberfläche heran, geraten in den Bereich der Sonnenstrahlung, leuchten dort stark auf, werden durch das Elektronenbombardement der Sonnenstrahlen glühend.........

Weiter schreibt Johannes Lang auf Seite 81: Die angebliche "Beharrung" von Wasser und Luft: Am Nordpol kreisen Luft, Wasser und Eismassen rechts um den Pol, und am Südpol links herum. Luft, Wasser und Eisschollen sollen "beharren" und die Erdkugel sich gewissermaßen unter ihnen "wegdrehen". Auf grundsätzlich dieselbe Weise werden von den Kopernikanern die Passatwinde erklärt. Wir fragen nun: Wenn die Passate durch Beharrung der Luft gegenüber der angeblichen "Erdrotation" entstehen, warum "beharrt" denn dann nicht auch die Luft gegenüber der "Erdrevolution" und folgt der Erde als "Schweif" auf der Abendseite in ihrer "Bahn" um die Sonne? Warum wirkt das Trägheitsgesetz nur in Bezug auf die Umdrehung der Erde und nicht auch in Bezug auf die sechzigmal größere Geschwindigkeit bei ihrem Flug um die Sonne? Würde Luft und Wasser "beharren", müsste dann nicht alles Wasser als ständige Riesenflut am Äquator kreisen oder sogar als "Schweif" auf der Abendseite der Erde nachgezogen werden? Würde das Wasser "beharren", müsste dann nicht die Rotation der Erde längst zum Stillstand gekommen sein, da die Rotation als Folge der kopernikanischen "Abschleuderung" keinen Ersatz der im Kampf zwischen Rotation und Beharrung verbrauchten Kraft denkmöglich erscheinen lässt?

Mondgravitation: Sicherlich haben Sie in meiner Homepage folgendes gelesen: Laut den Angaben des NASA-Ingenieurs William l. Brian II (er hat inzwischen den Dienst quittiert) hat die US-Raumfahrtbehörde die Gravitation auf dem Mond gemessen. Sie betrug nicht 1/6 = 16% der Erdgravitation sondern 63,8%= 4/6. Die Messergebnisse wurden einem Geheimdossier entnommen: Moongate, suppressed findings of the U.S. Spaceprogramm, William L. Brian. Wenn daher die Anziehungskraft auf dem Mond vier mal höher ist, als man es 400 Jahre lang gemäß Berechnungen geglaubt hat, benötigt unser Weltbild eine neue Grundlage.

Julirundbrief 1998

Liebe Freunde und Bekannte,

Norbert Moch, bei dem ich im November 1996 einen Diavortrag über das Innenweltbild gehalten hatte, ist auf meine Homepage gestoßen. Er hat ein umfangreiches Literaturverzeichnis als Buch und als Homepage:

Die alternative naturwissenschaftliche Literaturliste

Norbert Moch Kleiststr. 9 30163 Hannover Tel. 0511/624039

Norbert.Moch@privat.kkf.net http://www.datadiwan.de/moch

Bücherhinweise für

Ufologie, New Age Ätherphysik, Nikola Tesla, Elektrosomog Radiästhesie

Stirlingmotor, Freie Energie, Präastronautik Wilhelm Reich

Quantenphysik Naturheilkunde

Anthroposophie Parapsychologie

Kirlianfotographie Levitiertes Wasser

Viktor Schauberger Kritik der Relativitätstheorie u.v.a.

Sein Buch ist auch über mich beziehbar. Siehe meine Bücherliste in meiner Homepage. Datadiwan ist ein Netzwerk mit einem sehr guten wissenschaftlichen Niveau. http://www.datadiwan.de
Herr Harrer hat in diesem Netzwerk eine Homepage über die Wiederholung der Versuche nach Wilhelm Reich. Wilhelm Reich ist der Begründer der Bioenergetik. Die Bioenergetik beschreibt den Zusammenhang zwischen Körper und Seele. Vor Wilhelm Reich gab es nur die Psychoanalyse. Ich selber habe ja früher OrgonAkkumulatoren nach Wilhelm Reich gebaut. In diesem Zusammenhang habe ich Herrn Harrer geschrieben:

Sehr geehrter Herr Harrer,

Mit Interesse habe ich ihre Ausführungen zu Wilhelm Reich gelesen. Vor ca. 15 Jahren habe ich auch zwei Versuche von Reich nachgemacht, als ich mein Physikpraktikum an der Uni Stuttgart machte. Habe leider nicht fertigstudiert.

Beim Temperaturversuch bin ich auch zum Ergebnis gekommen, dass Reich nicht die Orgonenergie gemessen hat, sondern reine Wärmestrahlung.

Beim Elektroskopversuch habe ich auch festgestellt, dass sich im OrgonAkku eine langsamere Entladung stattfindet. Ich bin aber zum Ergebnis gekommen, dass ebenfalls sich dieser Vorgang physikalisch erklären lässt:

Die Kapazität eines Kondensators (Elektroskopkopf) hängt auch vom Abstand der "Platten" ab. Da der Abstand vom Elektroskopkopf im OrgonAkku zum Metall geringer ist wie außerhalb, ist die Kapazität des Elektroskops im OrgonAkku größer.

Bei größerer Kapazität befindet sich auf dem Elektroskopkopf auch mehr Ladung. Wenn sich auf dem Elektroskopkopf mehr Ladung befindet, hat das Elektroskop auch eine längere Entladezeit, wie außerhalb des OrgonAkkus.

Außerhalb des OrgonAkkus ist der Abstand von Elektroskopkopf zur Umgebung größer. Dadurch hat das Elektroskop eine geringere Kapazität und kann weniger Ladung speichern. Folglich kann sich außerhalb des OrgonAkkus das Elektroskop schneller entladen. Dies ist meiner Ansicht nach eine mögliche natürliche physikalische Erklärung für die schnellere Entladezeit.

Wenn Sie wollen, können Sie diese Erklärung mit in ihre Homepage übernehmen.

Ich habe früher ca. 80 OrgonAkkus gebaut und verkauft. Die Wirkung des OrgonAkkus ist für mich trotzdem nach wie vor unbestritten, wenngleich ich heute einiges für wichtiger finde und ich mich nicht mehr mit OrgonAkkus abgebe.

8. Radiowellen müssten an der Fixsternkugel zurückreflektiert werden, warum wurde das noch nicht beobachtet?

Antwort: Warum müssten Radiowellen reflektiert werden? Nach der seitherigen Physik sollten Radiowellen an der Heaviside Schicht reflektiert werden, damit die Wellen auf der Vollkugel bis Australien gelangen. Diese Heaviside Schicht wurde bis jetzt noch nicht nachgewiesen. Zum Glück wurde sie bis jetzt noch nicht nachgewiesen, denn sonst hätte man ja nicht bis zum Mond funken können. Wenn man aber zum Mond funken kann, an was sollen die Funkwellen reflektiert werden, damit sie bis nach Australien gelangen? Da lieb ich mir doch das Innenweltbild, in dem ich nicht eine derartige unlogische Krücke benötige.

9. Was ist von "interstellare Raumfahrt" zu halten? Woher kommen die Außerirdischen, wenn nicht von der Fixsternkugel? Können Lebewesen auf anderen Planeten existieren, wenn es diese gar nicht gibt (sehr wohl aber die Lebewesen)?

Antwort: Der Film über die Area 51 hat mich von der Existenz derAußerirdischen überzeugt. In diesem Film wurden ehemalige Mitarbeiter der Area 51 in Amerika interviewt. Diese Area 51 ist ein riesiges Forschungsgelände in dem das Ufophänomen mitsamt seinen Außerirdischen untersucht wird. Abgestürzte UFOs werden dort gelagert und untersucht.

Die UFOs können direkt die Schwerkraft beeinflussen. Dadurch können sie im Zickzack fliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass die UFOs auch die Erdschale durchfliegen können (Auf die gleiche Weise, wie die Schiffe im Bermuda Dreieck verschwinden).

Soviel ich gehört habe, konnten die ersten Astronauten auf dem Mond mehrere Stunden nicht die Raumfähre wegen den Außerirdischen verlassen. Die Fernsehzuschauer mussten mehrere Stunden warten.

Wenn die NASA die Wahrheit über das UFO Phänomen an die Öffentlichkeit bringen würde, würden die Menschen keinen Sinn mehr darin sehen, sich gegenseitig zu bekriegen. Da die NASA kein Interesse am Frieden hat, bleibt es bei der Geheimhaltungspolitik.

10. Warum können unsere Raumfahrzeuge und Raumsonden nicht direkt zu den Sternen fliegen und müssen den Umweg über die Planeten nehmen?

Leider können unsere Raumfahrzeuge nicht die Schwerkraft überwinden. Die UFOs können meiner Ansicht nach direkt die Schwerkraft beeinflussen. Diese können ja sogar im Zick-zack fliegen.

Die Schwerkraftänderung in direkter Richtung auf die Fixsternkugel ist derartig groß, dass unsere Raumsonden nicht einfach dorthin fliegen können. Sie können nur auf Spiralbahnen über die Planeten Richtung Sterne gelangen.

Denkbar ist auch, dass das Licht in Spiralbahnen zu uns gelangt. Die gekrümmt gezeichneten Lichtstrahlen sind sicher nur eine Vereinfachung.

>Wann baut mal jemand den Geradstreckenverleger nach? Durch moderne Messmethoden und Materialien sollte jeder Zweifel auszuräumen sein.<

Meines Erachtens ist der Geradstreckenverleger zu teuer. Bitte lesen Sie den Lotversuch im Labor. Dies wäre meiner Ansicht nach ein gleichwertiger Ersatz für den Versuch mit dem Geradstreckenverleger. Er würde nur ein paar tausend Mark kosten und könnte weltweit wiederholt werden.

># Meines Erachtens glaubt die NASA und die ESA, dass ihre# Satelliten in 36000 km Höhe um die Erde kreisen. Von Glauben kann wohl kaum die Rede sein. Dazu funktionieren die GPS-Geräte zu präzise. :-)<

Die GPS Geräte funktionieren ausgezeichnet bei der Ortung in der Erdebene. Soviel ich im Fernsehen gehört habe taugen sie nichts bei Höhenangaben. Falls sie hierfür etwas taugen würden, käme ja die Wahrheit ans Licht.

In meiner Homepage finden Sie neue "Satellitenbilder". Die optische Täuschung kommen nun noch besser zu Geltung.

Sind zwei Flutberge logisch. Dürfte es nicht nur einen Flutberg geben? Auch dieses Thema ist neu in meiner Homepage.

 

Augustrundbrief 1998

Die koreanische Autofirma Daewoo, die auch in Deutschland ihre Autos vertreibt, verkauft nach Osteuropa das Automodell Tico, das weniger als 3 Liter Benzin benötigt. Ich habe nach Korea geschrieben und wollte von dort das Auto beziehen. Damit Daewoo nicht schriftlich Stellung beziehen musste, meldeten Sie sich telefonisch und brachten zum Ausdruck, dass dieses Modell nach Deutschland nicht lieferbar ist. Auch von deutschen Daewoo Autohändlern kann man schriftlich keine Stellungnahme zum Modell Tico erhalten.

Das Modell Tico ist in Osteuropa zum Neupreis von rund 10 000 DM erhältlich.
Rund 80% der Taxis in Bulgarien sind Ticos. Es ist also ein bewährtes Modell.
Auf den Fotos sieht es auch sehr neuzeitlich aus. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass das 3 Liter Auto im Grunde käuflich ist.
Es ist bei uns im Grunde nur nicht politisch erwünscht.

In Frankreich wird nun ein mit Luft betriebenes Auto in Mexiko Serie hergestellt. Warum nicht auch in Deutschland?
Die angegebene Energiebilanz ist fraglich, 10 Stunden 100km/h = 1000 km = 3 DM, dann kostet ein Kilometer nur 0,3 Pf. Dies wäre ein traumhafter Wert. Ich denke, dass ich mal die Firma in Frankreich anschreibe.

Den folgenden Artikel können Sie auch in meiner Homepage nachlesen.

Dieser Artikel stammt aus der Zeitschrift Tattva Viveka Nr. 9/1998, erhältlich über den
Zeitschriftenhandel, oder über Redaktion Tattva Viveka, Eschollbrücker Str. 4a, D-64283
Darmstadt,
ronengert@aol.com
 Tel.: 06151-319051

Das erste Luftbetriebene Auto der Welt

Das erste Fahrzeug, das mit Luft betrieben wird, geht in Mexiko in
Produktion. Der ZP (Zero Pollution) wird mit 40.000 Exemplaren gestartet
und als Taxi bzw. städtischer Lieferwagen eingesetzt. Hersteller ist die
Firma "Dina", ein staatlicher Lizenzbetrieb. Ziel ist es, alle 87.000 Benzin-
und Dieseltaxis in Mexiko City durch den ZP zu ersetzen.

Die mexikanischen Beaufragten durchforsteten die ganze Welt auf der
Suche nach einem geräuscharmen, verschmutzungsfreien Fahrzeug, bevor
sie Guy Negres Motorenwerk in Frankreich entdeckten. Der Erfinder
brauchte drei Jahre, um seinen Motor zu vervollkommnen, der mit einem
Tank voll komprimierter Luft arbeitet. In Versuchen bewegte die
Maschine ein Citroen Chassis für 10 Stunden mit einer
Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h. Während es fährt, kann sein
Kohlefiltersystem verschmutzte Luft einsaugen und reine Luft ausatmen.

Die mexikanische Version, die von einem Italiener entworfen wurde, sieht
wie ein kleiner Familienwagen aus und besitzt eine getrennte Kabine für
den Fahrer und vier Sitze im Fond. Guy Negre, der seit 30 Jahren mit
Rennwagen arbeitet, sagt: "Formel Eins Wagen werden mit
Kompressorluft gestartet. In meinem Auto ist die Kompressorluft der
Treibstoff für den Motor."

Wenn das System installiert ist, können innerhalb von drei Minuten 300
Liter komprimierter Luft unter hohem Druck in den Tank gepumpt
werden. Zuhause kann der Wagen innerhalb von vier Stunden aufgeladen
werden. Die Elektrizität für den Heimluftkompressor kostet etwa drei
Mark. Die Luft ist natürlich kostenlos.

Kontakt: Guy Negre, CQFD Air Solution, Forum Aurelia, 83 Brignoles,
Frankreich, Tel.: 0033 49469 3059.

 

Auf den Vortrag von Herrn Professor Evert am 26.9. im KiSS möchte ich Sie aufmerksam machen:
Samstag 26.September, um 14.30 Uhr im KiSS:
Fluid-Technologie, Weiterentwicklungen nach dem Implosionsprinzip von Schauberger
Vortrag von Prof. Evert (nicht zu verwechseln mit dem Ewert-Verlag).
Schaubergers wichtigste Aussage war: Ihr bewegt falsch!
Gegenüber heutiger Druck- und Explosionstechnik muss die Sog- und Implosionsbewegung
Vorrang haben.´
Prof. Evert hat die bekannten Erscheinungen der Fluidströmungen mit dieser Zielsetzung
untersucht und dazu eine neuartige Fluid-Technologie entwickelt.
Diese umfasst die Strömung von Fluiden in Rohren mit der Entwicklung einer optimalen
Strömungsform (Potentialdrallströmung genannt), die Erzeugung und Nutzung dieser
Bewegungsenergie in Pumpen und Turbinen, sowie die Bewegung fester Körper in Fluid, also
die Konzeption von Flugzeugen und Schiffen.
Generelle Zielsetzung ist die aus der Wirkung von Tornados bekannten Kräfte der
Wirbelströmung technisch nutzbar zu machen.
Die Quelle dieser "Freien Energie" sieht Prof. Evert in der normalen Molekularbewegung
der Fluide.

Deren chaotische Bewegungsrichtungen müssen geordnet und gerichtet werden.
Eben dieses bewirkt der Sog.
Bei entsprechender Organisation der Bewegungsabläufe müssten darum Perpetuum Mobile
zu bauen sein.
Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind in zwei Büchern festgehalten:
Evert-Fluid-Technologie, 225 Seiten Text und 55 Seiten Zeichnungen, Bücherliste, oder
erhältlich über Everts Homepage
http://www.evert.de
Bei diesem Vortrag werden die wesentlichen Elemente dieser Strömungslehre vorgestellt und
die daraus abgeleiteten Konstruktionen diskutiert.
Prof. Evert arbeitet auch zusammen mit Felix Würth und wird auch über den Fortgang dieser
Schwungscheibentechnik (auch mittels Wirbeln berichten) berichten.
> Sehr geehrter Herr Keppler,

> leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine einfache (klassisch

> physikalische) Erklärung für das Phänomen des Lotversuches existiert. Schon

> im Jahre 1850 wies ein Herr Foucault mit dem nach ihm benannten Pendel die

> Erdrotation nach. Den Effekt, den er ausnutzte, war die Massenträgheit des

> Pendels. .............................. . . .

> MfG. Daniel Sanders, Thorsten Molkentien

Sehr geehrter Herr Sanders,

Vielen Dank für Ihr Email.

Den Foucaultversuch kenne ich auch. Unter den Anhängern des Innenweltbildes ist die Ansicht hinsichtlich der Erdrotation geteilt. Ich selber neige zu der Ansicht, dass auch die Hohlerde eine gewisse Erdrotation durchführt. Ein frei beweglich aufgehängter Kreiselkompass richtet sich ja auch durch die Relativbewegung zwischen Fixsternkugel und Erdschale zum Polarstern aus.

Ich besitze auch Literatur, aus der hervorgeht, dass die Drehrichtung bei Foucaultversuchen sehr oft gegenläufig war. Herr Werner Lang besitzt ein torsionsfrei aufgehängtes Foucault Pendel. Bei unserem letzten Treffen, hat er mir mitgeteilt, dass er bis jetzt noch nicht auf die Drehrichtung geachtet hat. Durch meinen Hinweis aufmerksam gemacht, hat er mir gesagt, dass er bei weiteren Versuchen auch auf die Drehrichtung achten wird. Ich denke, dass wir erst weitere Versuche abwarten sollen, bevor ein endgültiges Urteil gefällt wird.

Sie schreiben, dass eine klassische Erklärung für den Lotversuch existiert. Ich hoffe, dass Sie nicht den Lotversuch in der Tamarackmine und den Foucaultversuch in einen Topf werfen. Den Foucaultversuch habe ich nicht in meiner Homepage beschrieben. Die beiden Lotversuche haben physikalisch gesehen nichts miteinander gemeinsam.

 

Septemberrundbrief 1998

Am 11.10 halte ich meinen Diavortrag über das Innenweltbild in Weil der Stadt um 14.30 Uhr im Hotel Krone Post. Wenn es noch einen Widerspruch im Innenweltbild gibt, spricht dies nicht dagegen Auch die derzeitige Physik lebt seit Jahrzehnten mit einem unaufgelösten Widerspruch: Der Dualismus zwischen Welle und Teilchen. Es gibt Versuche, die zeigen, dass Licht Wellencharakter und Teilchencharakter hat. Diese Charaktere sind meines Erachtens bis jetzt noch nicht unter einen Hut gebracht worden.

Auch wenn in dem Innenweltbild sich die Beobachtungen widersprechen, und sich noch nicht in Einklang bringen lassen, halte ich es für weiter erforschenswert, solange es keinen eindeutigen Beweis für das Vollkugelweltbild gibt.
Widersprüche sind dazu da um eines Tages gelöst zu werden.

===============================
nachträgliche Sicherung der Eigenen Dateien
===============================
Ein Programmierer hat mir freundlicherweise geholfen, meine „Eigene Dateien" auf Disketten nachträglich zu sichern, als sich mein Computer nicht mehr starten ließ. In die DOS Ebene kommen sie, wenn Sie während des Startvorganges die F8 Taste gedrückt halten. Anschließend geben sie folgendes ein: C:\>Backup_C:\eigene~1_a:/s

Nun Eingabetaste drücken. Jetzt werden sie aufgefordert nacheinander Disketten einzulegen. Einfach den Befehlen auf dem Bildschirm folgen. Den Unterstrich „_" nicht eingeben. Wegen der besseren Deutbarkeit wegen, habe ich ihn in dem Befehl aufgeführt. Der Unterstrich steht für die Leertaste.

Wenn sie den Inhalt der Disketten wieder auf der Festplatte installieren wollen, geben sie ein: C:\>restore_a:\_c\/s/v Nun die Eingabetaste drücken.

Nun wird man aufgefordert die Disketten wieder der Reihe nach einzulegen.

In Anbetracht dieser Erfahrung empfehle ich Ihnen eine Partitionierung der Festplatte, so dass bei einer notwendigen Formatierung die „Eigenen Dateien" auf einer Partition erhalten bleiben.
Dieser Text würde im Falle eines Nichtstartenwollens nur helfen, wenn Sie ihn nun auch ausdrucken.

================================
VW bringt erstes Serien-Dreiliterauto
================================
Die Cannstatter Zeitung schreibt am 26.9.1998:

Wolfsburg (AP) - Das erste Serien-Dreiliterauto der Welt, der VW-Lupo, verbraucht nach Werksangaben nur 2,99 Liter Diesel auf 100 km.

Eine Tankfüllung von 34 Litern reicht für mehr als 1000 km Fahrtstrecke.

Der Wagen soll auf dem internationalen Automobilsalon in Paris nächste Woche der Welt präsentiert werden. Zu kaufen ist das Sparwunder ab Frühjahr 1999, der Preis steht noch nicht fest.

Der Dreiliter-Lupo ist eine Ökoversion des neuen Lupos, der schon im Herbst herauskommt. Er hat mehr leichte Teile aus Kunststoff oder Magnesium.

 

Oktoberrundbrief 1998

Lichtkrümmung durch Magnetfelder:

Dass Licht auch durch Magnetfelder beeinflusst wird, zeigt ein Auszug aus Computerbild 21/98, S. 204 über die Auf- und Wiedergabetechnik bei der Mini-Disc:
Bei der Musikaufnahme wirkt ein starker Laser mit einem kleinen Elektromagnete zusammen. Während des Aufzeichnungvorganges erwärmt der Laser die Magnetschicht auf der Mini-Disc Scheibe auf rund 200 Grad Celsius. Bei dieser Temperatur lässt sich die Richtung kleinster Teilchen in der Magnetschicht durch ein Magnetfeld verändern und in einen Zustand bringen, der auch nach dem Abkühlen dauerhaft erhalten bleibt. Die Musikinformation wird auf die Magnetschicht der Mini-Disc „geschrieben", indem die Teilchen durch einen kleinen Elektromagneten gezielt ausgerichtet werden. ... Für die Wiedergabe, also das Auslesen der gespeicherten Informationen, ist nur ein „Lese-Laser" erforderlich.

Die Änderung der Magnetisierungsrichtung auf der Mini-Disk bewirkt auch, dass das Laserlicht in geringerem Maße von der Oberfläche zurückgeworfen (reflektiert) wird. Obwohl die Änderung der Lichtreflexion lediglich 0,3 Grad ausmacht, registriert die Elektronik im Lesekopf den Unterschied. So sind die digitalen Daten „für die Ewigkeit" auf der Mini-Disc gespeichert.

Ich erwähne den Einfluss des Magnetfeldes auf das Licht deshalb, weil ich glaube, dass der Einfluss von Magnetfeldern in der Astronomie bis jetzt unberücksichtigt blieb. Da ich glaube, dass auf der Fixsternkugel extreme Magnetfeldschwankungen herrschen, könnten diese Magnetfeldschwankungen auch zu den beobachteten Lichterscheinungen von Pulsaren, usw. am Fixsternhimmel bzw. auf der Fixsternkugel beitragen.

Mars - Warum ist die Sonne mehr als doppelt so groß?

In der Zeitschrift Spektrum der Wissenschaft erschien in der Ausgabe September 1998 ein 360°  Foto vom Mars mit einer Breite von 810 mm.

Auf dem Foto kann man erkennen, dass ca. 10 mm bis 20 mm fehlen.

Dies spielt aber für die folgende Berechnung weniger eine Rolle, da die 20 mm nur einen  Fehler von 2,5 % ergäben.

Auf diesem Foto ist die Sonne 2 mm bis 2,2 mm groß.

Der Mars soll von der Sonne 1,524 mal so weit entfernt sein wie die Erde.

Die Erde soll 1 495 040 km von der Sonne entfernt sein.

Der Mars soll einen Radius von 6953 km besitzen.

Somit müsste der Mars unter folgendem Winkel @ sichtbar sein:

sin @ = (2*6953 km)/(1,524*1495040 km) = 0,006087

@ = 0,35° = 21' = 21 Minuten

Mit einem Dreisatz kann man den Durchmesser ausrechnen, mit dem die Sonne auf dem 360° Foto erscheinen müsste:

360°  = 810 mm

0,35° =     x mm

x = 811*0,35 / 360 = 0,7875 ~ 0,8

Ergebnis:

Die Sonne müsste mit einem Durchmesser von ca. 0,8 mm auf dem Foto erscheinen.

Mit einem Durchmesser von 2 mm erscheint sie auf dem Foto mehr als doppelt so groß.

Dies ist meines Erachtens ein Hinweis dafür, dass der von der Erde aus berechnete Marsdurchmesser von 6800 km ebenfalls nicht stimmt.

Wie soll ein Mars mit diesem Durchmesser in eine Hohlkugelerde mit einem Durchmesser von 12750 km Durchmesser passen?

Mein Kommentar: Bitte aufwachen und anfangen zu messen.

Eine Neubemessung vom Marsdurchmesser durch eine Marssonde ist mir nicht bekannt.

Die Messung der Schwerebeschleunigung auf dem Mars ist nicht veröffentlicht worden, falls sie überhaupt durchgeführt wurde. Sie soll ja laut Berechnung, die man auf der Erde durchgeführt hat, 3,73 m/s² betragen, also rund einem Drittel der Erdschwerebeschleunigung. Das Wissen um die Schwerebeschleunigung wäre ja für zukünftige Marslandungen wichtig.

Schlussfolgerung: Sensible Daten, die das seitherige Weltbild in Frage stellen, werden nicht veröffentlicht. Für Jeden Physiker sollte es doch von Interesse sein, um wie viel Prozent die vorausberechneten Werte von Mars und Mond mit einer Messung direkt am Planeten übereinstimmen.

Der Luftdruck auf dem Mars beträgt ein hundertstel des Erdluftdrucks. Der tiefste Marsluftdruck wurde mit einem einhundertfünfzigstel gemessen. Welche Funktion hatte da wohl noch der Fallschirm? Wahrscheinlich verhinderte der Fallschirm eine Rotation. Sicherlich haben die Airbags das meiste aufgefangen. 15 mal hüpfte die Landesonde nach dem Aufprall.

 

Novemberrundbrief 1998

=============================
Unbekannte Kraft im All
=============================

Bildzeitung vom 7.10.1998: Unbekannte Kraft im All

Warum bremsen plötzlich unsere Raumsonden ab? Astrophysiker stehen vor einem Rätsel

Geheimnisvolles Universum – die Satelliten gehorchen nicht mehr den Gesetzen der Himmelsmechanik.

Wissenschaftler forschten – und fanden eine mysteriöse Kraft im all: Eine unsichtbare Bremse, die unsere Raumsonden auf unerklärliche Weise verlangsamt.

Der Astronom John Anderson vom Laboratorium für Strahlenantriebe in Pasadena (Kalifornien) analysierte den Verlauf von zwei US-Raumsonden. Pioneer 10 und Pioneer 11.
1980 verließen sie unser Sonnensystem hinterm Saturn und sind auf dem Weg in die unendlichen Weiten des Alls.

Anderson stellte fest: Die bekannten Gesetze der Himmelsmechanik galten nicht mehr. Ohne erkennbaren Grund wurden die Objekte langsamer – für irdische Verhältnisse allerdings ziemlich gering: Mehr als 500 Jahre würde ein Auto mit Tempo 50 benötigen, um so zum Stillstand zu kommen. Anderson untersuchte später noch zwei Sonden: die Jupitersonde Galileo und Ulysses. Auch sie wurden langsamer.

Was war der Grund für dieses Phänomen? Das Astronomen-Team forschte lange. Lag es an einem Kometen? War es unsichtbare Materie? Abbremsende Staubpartikel im All? Fehlerhafte Steuerdüsen? Leck im Treibstofftank? Alles Fehlanzeige. Auch die Computer arbeiteten korrekt.

Blieb nur die Feststellung: Es gibt eine unerklärliche Kraft im All, die wie eine Bremse wirkt.
Hoffnung der Wissenschaftler: Im Jahr 2002 soll eine Raumsonde zu Pluto, dem sonnenfernsten Planeten, geschickt werden. Mit umfangreichem Messgerät, das auch dieses Brems-Phänomen untersuchen soll.

=================================================
Test von 10 Modems: Computerbild schreibt in 22/98 auf S. 28
=================================================
Entscheidend für die Geschwindigkeit ist nicht nur das verwendete Modem, sondern auch die Länge und Qualität der Telefonleitung vom Hausanschluss bis zur Vermittlungsstelle der Telefongesellschaft. Je länger diese Verbindung ist, desto langsamer werden die Daten übertragen. Einige Modems übertragen ab 6 bis 8 km keine Daten mehr, wie aus dem Test hervorgeht. Außer einem Modem übertragen alle übrigen Modems ab 10 km Entfernung keine Daten mehr. Wohl dem, der nicht in der Pampa wohnt.

===============================
Mercedes bietet Hybrid-Zweirad an
===============================
Cannstatter Zeitung vom 25.10.1998:
Besondere Innovationen zeichnet das Hybrid Bike (3250 DM) aus, das über eine Kraftsparende Power-Assist-Technologie verfügt. Das heißt, ein zuschaltbarer Radnaben-Gleichstrommotor im Hinterrad unterstützt den Fahrer immer dann, wenn besondere Belastungen anstehen, zum Beispiel Anfahren am Berg, Beförderung von schwerem Gepäck oder starkem Gegenwind. Ab einer Geschwindigkeit von 20 km/h nimmt die Unterstützung durch den Elektroantrieb kontinuierlich ab. Der Akku, der den Motor antreibt, hat eine Reichweite von bis zu 30 Kilometer.

=================================================
Brownsche Motoren: Neue Konzepte und Anwendungen
=================================================
Am 3.11.1998 fand in der Universität Stuttgart ein Vortrag von Prof. Dr. Peter Hänggi, Universität Augsburg, ein Vortrag über Brownsche Motoren statt. Die Brownsche Molekularbewegung entspricht einer ungeordneten Bewegung der Atome und Moleküle.

Wenn man diese ungeordnete Bewegung in eine gerichtete Bewegung umwandeln könnte, könnte man hieraus kostenlos Energie gewinnen.

In einem Video konnte man eine rotierende Struktur sehen, die anscheinend eine Rotationsbewegung im Nanometerbereich durchführt.

In der Vortragsankündigung war folgendes zu lesen:

Es ist wohlbekannt, dass im Einklang mit dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, mit Gleichgewichtsfluktuationen alleine keine Arbeite verrichtet werden kann. Insbesondere ergibt sich in Abwesenheit eines, alle physikalischen Phänomene durchschauendes Superwesen – also eines Maxwell Demon – kein gerichteter Nettostrom in Gleichgewichtssystemen.

Eine solche Brownsche Maschine ist jedoch möglich mit nicht – Gleichgewichtsfluktuationen in periodischen Strukturen, die selbst keine Reflexionssymetrie aufweisen. ("Ratchets").

Darüber hinaus ist es für Brownsche Teilchen auch möglich gegen eine statische Last "bergauf" zu wandern. Im Vortrag werden mehrere physikalische Mechanismen und Konzepte – klassische und quantenmechanische – für Brownsche Motoren, sowie neue Anwendungen zu Separation und/oder Pumpen von Teilchen auf allen Längenskalen vorgestellt und erläutert.

http://www.physik.uni-augsburg.de/theo1/

Mein Kommentar: Ich finde es gut, wenn sich die offizielle Physik nun auch mit der freien Energie beschäftigt. Auch einige andere beschäftigen sich in dieser Richtung, wie aus der Homepage der Uni Augsburg zu ersehen ist: http://www.physik.uni-augsburg.de/theo1/

=================================================
Herr Wavruska schreibt mir:
=================================================
Der Vorschlag von Herrn „Heckert" ist ja sehr interessant, ab wie Sie ganz richtig erkannt haben, undurchführbar. Ich war im Sommer 1951 als Techniker der Abteilung Photogrammetrie im Montafongebiet (Vorarlberg) unterwegs um neue Signale zu setzen. Unsere Aufgabe war es, vor den photogrammetrischen Aufnahmen die verschiedenen Berggipfeln der österreich-schweizerischen Staatsgrenze triangulativ zu erfassen, um daraus dann die für die obige Aufnahmen erforderlichen Basispunkte besser bestimmen zu können. Die zu überbrückenden Entfernungen betrugen, so weit ich mich erinnern kann, zwischen 15 und 30 Kilometer, trotzdem war die Winkelsumme nie exakt 180 Grade oder, damals wurden die Neugrade eingeführt, 200 Neugrade groß.

Als ergänzendes Beispiel bringe ich im 2. Teil meines Buches eine Höhenmessung des höchsten Berges Russlands, der im Zuge der im Jahre 1928 stattgefundenen wissenschaftlichen Exkursion im Hochland von Pamir vorgenommen wurde. Der Berg Pik Carmo wurde von 8 verschiedenen Beobachtungsstationen anvisiert. Die kürzeste Entfernung betrug 26,7 km, die weiteste 45,9 km. Dabei zeigte es sich, dass die Höhe des Carmo, trotz Berücksichtigung der Erdkrümmung und Refraktion zwischen 7490,2 m und 7511,2 m schwankte.

Das ist immerhin ein Wert von 21 Meter. 2 diesbezügliche Tabellen mit den Angaben: Ausgangspunkt, Entfernung, Höhe des Ausgangspunktes, gemessener Höhenunterschied, Erdkrümmung , Refraktion und gemessene Höhe des Pik Carmo finden Sie im 2. Teil von „Braucht die Menschheit ein neues Weltbild?" . Ferner bringe ich die Gaußschen Ausführungen zum Thema Sphärischer Exzess wörtlich wieder um etwaigen Kritiken zuvor zu kommen. Lieber Herr Keppler: Ich sehe keine Möglichkeit aus dem Hinweis von Herrn „Heckert" einen sinnvollen Versuch zu machen. Wir müssen also versuchen mit anderen Experimenten das Rätsel zu lösen. ...

=================================================
Tipp aus Computerbild 24/98 S. 142:
=================================================
Ersparen Sie sich den Aufruf einer Suchmaschine. Schneller geht es, wenn beim Internet Explorer oder beim Netscape Navigator den Suchbegriff direkt in die Adresszeile schreiben. Davor setzen Sie einfach ein Fragezeichen. Mehrere Suchbegriffe werden durch Leerzeichen getrennt. Nach der Eingabe drücken Sie wie gewohnt die Eingabetaste. Dieses kleine Beispiel macht die Spieler der Bundesligamannschaften ausfindig:

 

Dezemberrundbrief 1998

=================================================
Heute steht in der Cannstatter Zeitung, dass nahezu jeder zweite deutsche Bauer mit einem größeren Betrieb einen Computer besitzt.
=================================================
Folgendes wäre allgemein für Bauern interessant. (Bitte diese Info an Bauern weitergeben):

Ackerbau ohne Unkrautbekämpfungsmittel

Im Dezember fand auf dem Killesberg in Stuttgart eine Messe mit dem Titel Wirtschaft trifft Wissenschaft statt. Dort lernte ich eine Studienarbeit der Universität Hohenheim kennen. Aus dieser Studie ging hervor, dass durch eine Bearbeitung mit einem Spezial-Schälpflug keine Unkrautbekämpfungsmittel mehr notwendig sind.

Ein Vergleich eines mit diesem Spezialschälpfluges bearbeiteten Ackers mit einem konventionell (vergifteten) bearbeiteten Ackers bestätigte die Wirkung dieses Verfahrens.

Die Wirkung dieses Spezialschälpfluges besteht darin, dass die Wurzeln der Unkräuter in einer geringen Tiefe abgeschnitten werden und die oberste Erdschicht keine Wasserverbindung mehr zum Erdreich hat.

Diese Unkräuter haben dann ähnlich wie beim Acker mit Unkrautbekämpfungsmittel keine Chance mehr. Eine Internetseite zu diesem Thema ist anscheinend für 1999 geplant.

Dieser Spezial-Schälpflug, der meines Erachtens für mich den unverständlichen Namen Stoppelhobel hat, kann man von der Firma

Zobel Werksvertretungen, Rudolf-Diesel-Str. 7, 74585 Rot am See,

zobel-werksvertretungen@t-online.de , beziehen. Ich hätte den Pflug Zobel-Schälpflug genannt.

Eine Provision erhalte ich für diese Werbung nicht.

=================================================
Der Schlüssel zur deutschen Sprache:
=================================================
Vorwort von Rolf Keppler:

Um das Jahr 1985 hatte Herrn Heinz Borchardt in unserem Kreis einen Vortrag zum Schlüssel zur deutschen Sprache gehalten. Er ist auf medialem Weg zu diesem Schlüssel gelangt. Die vielen Wesensgleichheiten von Zahlen und Wörtern haben mich von der Richtigkeit dieses Schlüssels überzeugt. Er ist relativ einfach zu merken, da die restlichen Buchstaben null sind.

Die Selbstlaute a e i o u haben die Zahlenwerte: a = 1, e = 2, i = 3, o = 4, u = 5

Die Mitlaute s g h l haben die Zahlenwerte: s = 6, g = 7, h = 8, l = 9

ß = ss = 6 + 6 =12....

Vor allem die Wesensgleichheit von Wörter mit gleichen Zahlenwerten hat mich (Rolf Keppler) beeindruckt. Daher stelle ich eine Tabelle mit Wörtern mit gleichen Zahlenwerten auf. Ich überlasse es Ihnen die Wesensgleichheit von Wörtern mit gleichem Zahlenwert zu überprüfen. Es gibt nur wenige Zahlen, die mit sich selber übereinstimmen. Z.B. ist es die "Elf": (e=2) + ( l=9) = 11

Folgende Wörter ergeben auch 11: Kreis, Identität, Gebet, Gott, elf, eins, Welt, Grenze, Dienst, Harfe, Pentagramm, Trigramm, Zelt, Arche, Hammer, Hirn.

=================================================
Freie Energie:
=================================================
In D-53894 Mechernich gibt es einen Verein für Schwerkraft-Feld-Energie e.V.: http://www.gptec.com/dvs

Für 160.- DM im Jahr kann man Mitglied werden und erhält automatisch das Net-Journal, das einzige deutschsprachige, einschlägig orientierte Magazin über Freie Energie.

Prof. Dr. Dr. Josef Gruber ist erster Vorsitzender.

=================================================
Diplomphysiker Krahmer hat in seiner Homepage aus dem Hüpfer eines Astronauten auf dem Mond die Mondgravitation berechnet.
=================================================
Die Berechnung ist studierenswert. Nach seinem Rechenweg ergibt sich eine Mondgravitation zu 16 % der Erdgravitation und würde mit den seitherigen Berechnungen übereinstimmen. Es bleibt die Frage offen, ob dieser Hüpfer in Zeitlupe gefilmt wurde, wie manche meinen. Das Ergebnis mit 16 % würde nicht so recht in das Innenweltbild passen. Es bleibt auch noch die Frage offen, warum die NASA es trotz mehrerer Landungen nicht geschafft hat, direkt auf dem Mond die Mondgravitation zu messen.

http://didaktik.uni-wuerzburg.de/~pkrahmer/home/moonjump.html



Gesammelte Rundbriefe für das Jahr 1999

====================================================

Lichtkrümmung durch Magnetfelder:

====================================================

Dass Licht auch durch Magnetfelder beeinflusst wird, zeigt ein Auszug aus Computerbild 21/98, S. 20 über die Auf- und Wiedergabetechnik bei der Mini-Disc: Bei der Musikaufnahme wirkt ein starker Laser mit einem kleinen Elektromagnete zusammen. Während des Aufzeichnungvorganges erwärmt der Laser die Magnetschicht auf der Mini-Disc Scheibe auf rund 200 Grad Celsius. Bei dieser Temperatur lässt sich die Richtung kleinster Teilchen in der Magnetschicht durch ein Magnetfeld verändern und in einen Zustand bringen, der auch nach dem Abkühlen dauerhaft erhalten bleibt.

Die Musikinformation wird auf die Magnetschicht der Mini-Disc "geschrieben", indem die Teilchen durch einen kleinen Elektromagneten gezielt ausgerichtet werden. ...
Für die Wiedergabe, also das Auslesen der gespeicherten Informationen, ist nur ein "Lese-Laser" erforderlich. Die Änderung der Magnetisierungsrichtung auf der Mini-Disk bewirkt auch, dass das Laserlicht in geringerem Maße von der Oberfläche zurückgeworfen

(reflektiert) wird. Obwohl die Änderung der Lichtreflexion lediglich 0,3 Grad ausmacht, registriert die Elektronik im Lesekopf den Unterschied. So sind die digitalen Daten "für die Ewigkeit" auf der Mini-Disc gespeichert. Ich erwähne den Einfluss des Magnetfeldes auf das Licht deshalb, weil ich glaube, dass der Einfluss von Magnetfeldern in der Astronomie bis jetzt unberücksichtigt blieb. Da ich glaube, dass auf der Fixsternkugel extreme Magnetfeldschwankungen herrschen, könnten diese Magnetfeldschwankungen auch zu den beobachteten Lichterscheinungen von Pulsaren, usw. am Fixsternhimmel bzw. auf der Fixsternkugel beitragen.
 
 

====================================================

---------- Mercedes bietet Hybrid-Zweirad an -------

====================================================

Cannstatter Zeitung vom 25.10.1998: Besondere Innovationen zeichnet das Hybrid Bike (3250 DM) aus, das über eine Kraftsparende Power-Assist-Technologie verfügt. Das heißt, ein zuschaltbarer Radnaben-Gleichstrommotor im Hinterrad unterstützt den Fahrer immer dann, wenn besondere Belastungen anstehen, zum Beispiel Anfahren am Berg, Beförderung von schwerem Gepäck oder starkem Gegenwind. Ab einer Geschwindigkeit von 20 km/h nimmt die Unterstützung durch den Elektroantrieb kontinuierlich ab. Der Akku, der den Motor antreibt, hat eine Reichweite von bis zu 30 Kilometer.
 
 

====================================================

Brownsche Motoren: Neue Konzepte und Anwendungen

====================================================

Am 3.11.1998 fand in der Universität Stuttgart ein Vortrag von Prof. Dr. Peter Hänggi, Universität Augsburg, ein Vortrag über Brownsche Motoren statt. Die Brownsche Molekularbewegung entspricht einer ungeordneten Bewegung der Atome und Moleküle. Wenn man diese ungeordnete Bewegung in eine gerichtete Bewegung umwandeln könnte, könnte man hieraus kostenlos Energie gewinnen. In einem Video konnte man eine rotierende Struktur sehen, die anscheinend eine Rotationsbewegung im Nanometerbereich durchführt. In der Vortragsankündigung war folgendes zu lesen: Es ist wohlbekannt, dass im Einklang mit dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, mit Gleichgewichtsfluktuationen alleine keine Arbeite verrichtet werden kann. Insbesondere ergibt sich in Abwesenheit eines, alle physikalischen Phänomene durchschauendes Superwesen – also eines Maxwell Dämon – kein gerichteter Nettostrom in Gleichgewichtssystemen.

Eine solche Brownsche Maschine ist jedoch möglich mit nicht – Gleichgewichtsfluktuationen in periodischen Strukturen, die selbst keine Reflexionssymetrie aufweisen. ("Ratchets"). Darüber hinaus ist es für Brownsche Teilchen auch möglich gegen eine statische Last "bergauf" zu wandern. Im Vortrag werden mehrere physikalische Mechanismen und Konzepte – klassische und quantenmechanische – für Brownsche Motoren, sowie neue Anwendungen zu Separation und/oder Pumpen von Teilchen auf allen Längenskalen vorgestellt und erläutert. http://www.physik.uni-augsburg.de/theo1/

Mein Kommentar: Ich finde es gut, wenn sich die offizielle Physik nun auch mit der freien Energie beschäftigt. Auch einige andere beschäftigen sich in dieser Richtung, wie aus der Homepage der Uni Augsburg zu ersehen ist: http://www.physik.uni-augsburg.de/theo1/

====================================================

Tipp aus Computerbild 24/98 S. 142:

====================================================

Ersparen Sie sich den Aufruf einer Suchmaschine. Schneller geht es, wenn beim Internet Explorer oder beim Netscape Navigator den Suchbegriff direkt in die Adresszeile schreiben. Davor setzen Sie einfach ein Fragezeichen. Mehrere Suchbegriffe werden durch Leerzeichen getrennt. Nach der Eingabe drücken Sie wie gewohnt die Eingabetaste. Dieses kleine Beispiel macht die Spieler der Bundesligamannschaften ausfindig: Gehe zu: ? Bundesliga Mannschaften Spieler Nachdem Sie die Suchwörter eingegeben und die Eingabetaste betätigt haben, wird im Internet nach Seiten gesucht, auf denen die von Ihnen vorgegebenen Begriffe vorkommen.

====================================================

Freie Energie:

====================================================

In D-53894 Mechernich gibt es einen Verein für Schwerkraft-Feld-Energie e.V.:

http://www.gptec.com/dvs Für 160.- DM im Jahr kann man Mitglied werden und erhält automatisch das Net-Journal, das einzige deutschsprachige, einschlägig orientierte Magazin über Freie Energie. Prof. Dr. Dr. Josef Gruber ist erster Vorsitzender.
 
 

====================================================

Virenscanner

====================================================

Einen Vorgeschmack auf den Virenscanner der Zukunft will die Firma Trend Micro geben. Bei Aufruf einer Web-Seite installiert sich, je nach Browser, ein kleines Active-X- oder Java Programm auf ihrem Rechner. Sie können dann im Browser die zu prüfenden Laufwerke angeben, und der Scan beginnt. Die Installation und Aktualisierung von Antiviren-Soft-ware entfällt durch dieses Verfahren. Testen können Sie den Scanner unter http://housecall.antivirus.com

====================================================

Sonnenwind

====================================================

Diese Homepage mit Hinweis auf die Zeitschrift Sonnnenwind, kann ich weiterempfehlen: Ausführliche Themen zu Freie Energie, Radionik, Zähne, Bestellungen beim Universum,... http://www.radionik.com/sonnenwind/

====================================================

Dalai Lama

====================================================

Focus 15.3.1999, Seite 206 Ehemalige Dalai Lama Sympathisanten rechnen mit dem Buddhismus ab, die neue Trendreligion sei tief in abergläubische Praktiken verstrickt. Die vorliegende Studie interpretiert den Dalai – Lama Buddhismus als Geheimlehre mittelalterlichen Zuschnitts: Der Schatten des Dalai Lama, erschienen im Patmos Verlag 816 Seiten, 58.-DM.
 
 

====================================================

Genkartoffel

====================================================

Focus 15.3.1999, Seite 190 : Vor britischen Abgeordneten legt der Forscher Arpad Pusztai dar, warum er die Genkartoffel für giftig hält. Der Forscher hatte in seiner Versuchsreihe Ratten mit gentechnisch veränderten Kartoffeln gefüttert, denen ein zusätzliches Schneeglöckchen Gen eingepflanzt worden war. Es bewirkt die Produktion des Eiweißstoffes Lektin, das Schneeglöckchen vor Blattläusen schützt. Der Schutz sollte auf die Kartoffel übertragen werden. Zu Pusztais Überraschung schädigte der insektizide Naturstoff Lektin jedoch Gehirn, Darm, Nieren und das Immunsystem der Ratten. "Das Lektin-Gen selbst ist nicht die alleinige Ursache", meint der Forscher, es ist vermutlich das gesamte Genkonstrukt samt Steuersequenz." So sah sich der Direktor des Rowett-Instituts Philip James, der ebenfalls zur Anhörung erschienen war, peinlichen Fragen des Sonderausschusses gegenüber, etwa ob er Pusztai auf Druck von Seiten der Industrie oder der Politik entlassen habe. ...

====================================================

Einzelverbindungsnachweis

====================================================

Bei der Telekom kann man kostenlos einen Einzelverbindungsnachweis mit unverkürzten Rufnummern beantragen. Rückwirkend für 80 Tage kann man nur die Einzelverbindungsnachweise mit verkürzten Rufnummern erhalten. Falls ein Fremder auf der Leitung telefoniert hat, sind eigene Recherchen rückwirkend schwieriger, da man nur die verkürzten Rufnummern erhält. Ich empfehle daher vorsorglich, umgehend den kostenlosen Einzelverbindungsnachweis mit unverkürzten Rufnummern zu beantragen. Mehrere Leistungen von ISDN sind auch im Analognetz zu haben. Die Funktion Anklopfen ist im Analognetz kostenlos zu haben. Rückruf bei besetzt, Makeln usw. sind ebenfalls gegen eine Minigebühr zu haben. Auch im Analognetz sind Ferngespräche ohne extra Beantragung ab der 10. Minute billiger. Wer hätte dies gedacht. Wenn die Telekom für diese Leistungen im Analognetz Werbung machen würde, gäbe es sicher weniger neue ISDN Kunden.
 

====================================================

Strom aus dem Untergrund

====================================================

Focus 12/1999: Strom aus dem Untergrund. Jetzt dröhnen in der Region wieder die Bohrmeißel. Beim Ort Soultz-sous-Forets, 50 Kilometer nördlich von Straßburg, graben sie sich 5000 Meter tief in den Fels, diesmal um eine unerschöpfliche Energiequelle anzuzapfen: Die Erdwärme. Experten schätzen ihr Potential zur Stromerzeugung auf eine Billion Megawattstunden (MWh), das Zehnfache des Jahres-Weltenergieverbrauchs... . Ab 5000 Meter erwarten die Geologen etwa 200 Grad heißes Gestein... . Mit der Vertiefung der Bohrlöcher begann Mitte Februar ein neuer Pilotabschnitt: Bis 2003 soll eine Pilotanlage entstehen, mit fünf MW elektrischer und 50 MW thermischer Leistung. ...

====================================================

Aus PC GO 4/99: Win 98 und das Faxprogramm:

====================================================

Bei Windows 98 wird das Faxprogramm nicht bei der Installation angeboten und auch nicht automatisch installiert. Microsoft hat aber das alte Faxprogramm von Windows 95 mit auf die CD gepackt. Es befindet sich im Verzeichnis: "\tools\oldwin 95\message\. Dieses Faxprogramm funktioniert ohne Probleme unter Windows 98. Zur Installation wechseln Sie nur das Programm "awfax.exe". Nun stehen wieder alle Faxfunktionen wie unter Windows 95 zu Verfügung. Vielleicht hilft jemand dieser Artikel weiter. Ich selber war nach der Installation von Windows 98 verzweifelt, weil das Faxprogramm sich nicht installieren ließ und ich nichts von der unvollständigen Installation wusste. Wie soll man da auch drauf kommen, wenn bei Windows 95 das Faxprogramm sich seither automatisch installiert hat.

====================================================

wissenschaftliche Suchmaschine

====================================================

Mit www.qualitysearch.mckinsey.de  können 45 Archive von international renommierten Universitäten, Instituten, Organisationen, Fachzeitschriften und Tageszeitungen nach Veröffentlichungen aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft durchforstet werden.

====================================================

Biodiesel

====================================================

Im Internet kann man unter www.biodiesel.de/suche2.htm

sich über 1000 Biodieseltankstellen angeben lassen.

====================================================

Blockheizkraftwerk

====================================================

Andreas Scheibner, Blockheizkraftwerk@t-online.de  

Ingenieurbüro hat einen Vertrieb und eine Beratung für

Pflanzenölmotoren. (kein Biodiesel)

====================================================

Officestart dauert zu lange

====================================================

Was tun, wenn Office 97 Anwendungen immer mehr Zeit zum Öffnen brauchen? Unter Outlook/Extras/ lassen sich die Journaloptionen abschalten. Auf der Registerkarte Journal sind unter "auch Dateien eintragen", die mit diesem Programmen erstellt wurden, die Office Programme aufgeführt. Deaktivieren Sie die davor stehenden Checkboxen, und Word oder Excel arbeiten wieder mit der ursprünglichen Geschwindigkeit.

====================================================

Vorsicht Regen

====================================================

Focus 15/1999 Seite 200 Ein Großteil des Regen, der über Europa fällt, eignet sich nicht als Trinkwasser. Wie Schweizer Chemiker herausfanden, enthalten die Niederschläge zum Teil Pflanzenschutzmittel in Konzentrationen, die von der Europäischen Union festgelegten Grenzwerte weit übersteigen. Pestizide stehen im Verdacht, unter anderem das Non-Hodgkin-Lymphom zu verursachen – eine immer häufiger auftretende Form von Blutkrebs. Ich habe an Focus geschrieben, und gefragt, wie denn die Pestizide in das Regenwasser kommen könnte und um eine Literaturquelle gebeten. Leider kam keine Antwort. Wer was Näheres drüber weiß, bitte mir berichten.

====================================================

Konfliktlösung

====================================================

Dr. med. Geerd Ryke Hamer hat herausgefunden und nachgewiesen, dass sich Krebs und andere Krankheiten durch Konfliktlösung heilen lassen. Er selbst ist durch die irrtümliche Ermordung seines Sohnes krank geworden. Nachdem er dem Mörder vergeben hat, ist er gesund geworden. Das Wissen von diesem Mechanismus ist auch wichtig, um Aids zu verstehen. Nach Dr. med. Hamer führt auch der Glaube, dass man laut Ansicht der Ärzte sterben soll, zum Tode. Aidspatienten, die sich von dieser Todesdrohung loseisen, bleiben gesund. (siehe auch Artikel in meiner Homepage zu Aids).Über Bücher und anderes von Dr. med. Hamer kann man sich in dieser Homepage informieren:

http://www.geocities.com/HotSprings/3374/indexg.htm

====================================================

Sparen bei Telefonauskunft

====================================================

Wenn Sie die Auslandsauskunft anrufen, empfehle ich, zuerst um einen Rückruf an ihre Telefonnummer zu bitten und dann erst die Adresse des Gesuchten nennen. Wenn Sie nicht um einen Rückruf bitten, wird die Auskunft in dem betreffenden Land anrufen und Sie warten lassen. Wenn dann bei einem Grundpreis von 0,97 DM jede weitere 3,8 Sekunden 12,1 Pfennig kosten, könnte die Warterei ganz schön teuer werden.

====================================================

Pflanzenölauto

====================================================

G. Lohmann rüstet in seiner Münchner Werkstatt Tel./Fax: 089/ 48 48 37 nach einem patentierten Verfahren Dieselfahrzeuge für den Pflanzenölbetrieb um. Der Bausatz besteht aus den Hauptkomponenten Steuereinheit, Heizleitung und Pflanzenöltank und kostet zwischen 2000. -DM und 4400. -DM. Gereinigtes Altmaterial erhält man im Container auf Palette oder im Fass. Der Preis liegt 30% unter dem des Diesels. Die Lieferung ist kostenlos. Zulassung ist problemlos, denn der TÜV prüft nur den Zweittank. Es gibt keine Vorschriften für Altfettautos.

====================================================

Platinverschwendung

====================================================

Focus 18/1999 Darüber hinaus benötigen Brennstoffzellen Platin für die katalytische Reaktion an den Elektroden mindestens ein Gramm pro Kilowatt Leistung. Nach Schätzungen mancher Experten reichen selbst alle Platinressourcen der Welt nicht für einen massenhaften Brennstoffzellen Einsatz.

====================================================

Suchsystem mit Elefantengedächtnis:

====================================================

http://www.peacefire.org/tracerlock/
Wer regelmäßig im Web und in den Newsgroups nach Neuigkeiten zu seinen Lieblingsthemen sucht, wird von Tracerlock profitieren: Dieser Webdienst merkt sich Suchanfragen, die der betreffende Benutzer dort ablegt. Dafür ist zunächst die Einrichtung eines kostenlosen Accounts mit Username und Passwort sowie Angabe einer eMailadresse erforderlich. Eingetragene Benutzer dürfen Tracerlock mit je fünf Suchstrings für Web und Usenet füttern. Der Server überwacht dann die Suchmaschine Altavista sowie die Newsgroups und meldet sich per eMail, falls neu auftauchende Online-Angebote oder News-Artikel zu den gespeicherten Kriterien passen.

====================================================

Schwefelfreier Dieselkraftstoff

====================================================

Cannstatter Zeitung 9.5.1999: Stuttgarter Firma Greenenergy stellt schwefelfreien Dieselkraftstoff her Taschentuch am Auspuff bleibt weiß. Schon seit 2 Jahren läuft der Kraftakt mit dem Kraftstoff in Deutschland. Dabei könnte alles so einfach sein, denn in Schweden gibt es bereits seit Anfang der neunziger Jahre flächendeckend schwefelfreien Dieselkraftstoff. Der baden-württembergische Landtag möchte diesem Ökosprit durch eine Bundesratsinitiative auf die Beine helfen. Warum tun dies nicht die Grünen in Bonn?

====================================================

Flaschen rollen bergauf

====================================================

Vor kurzem habe ich mir ein Video aus dem Jahre 1997 über eine Sendung von Hans Meiser angeschaut. In diesem Video ist eine Szene zu sehen, in der eine Flasche auf einer Straße bei Rom am Berg Roka die Papa (Schreibweise habe ich nur übers Gehör durch den Fernsehlautsprecher) aufwärtsrollt. Der Geologe Fiebag (Schreibweise habe ich nur übers Gehör) ist bei dem Versuch dabei. Die Straße hat eine Steigung von 3 % bis 7 % und selbst ein Auto im Leerlauf oder ein schwerer Kamerawagen soll den Berg hinaufrollen. In der CD "Phänomene dieser Welt" von Rainer Holbe wird dieses Hinaufwärtsrollen auch gezeigt: Phänomene dieser Welt - (CD-ROM auf Hör-Zu-Software/Best. Nr. 9700162/ISBN 3-931983-18-8): Sequenzen aus den TV-Sendungen "Phantastische Phänomene": Das UFO-Rätsel, Die Welt auf dem Kopf(geheimnisvolle Straße in Italien), PSI-Energien, Bewusstseinsforschung. Möglichkeiten zur Meditation und Autosuggestion. Ein PSI-Lexikon enthält die wichtigsten Daten und Ereignisse der Szene.Der Physiker und Mathematiker Franz Bludorf sagt auch in dem Video, dass an dem Marienerscheinungsort 91336? Heroldsbach in der Fränkischen Schweiz die Uhren auf dem Berg anders gehen. Er hat das Buch "Das Erbe von Avalon" herausgegeben.

====================================================

Abriss von Atomreaktor

====================================================

Am Mittwoch 12. Mai kam um 21 Uhr in Südwest 3 die Sendung Schlaglicht: Ausgeschlachtet – das Ende eines Reaktors. Gezeigt wurde der Abriss des erstgebauten Atomreaktors in Kahl. Der Abriss soll 10 mal solange wie der Bau dauern. War dies bei irgendeinem anderen Bauwerk auf der Erde der Fall? Baukosten damals 35 Mio. DM. Abrisskosten 300 Mio. DM. Die Abrissarbeiter wirkten nicht gerade glücklich. Jeder Brocken wird 2 Mal auf Radioaktivität untersucht, bevor er ins Endlager kommt. Es wäre garantiert billiger und sinnvoller, die radioaktive Brennstäbe zu entsorgen und den Reaktor mit Beton zu versiegeln. Ob der Reaktor im Endlager oder unterm Betondeckel strahlt kommt, kommt aufs gleiche heraus. Mit 300 Mio. DM könnte man ein Solarkraftwerk von 30 MW bauen, wenn 1 Modul mit 1 kW Leistung rund 10000 DM kosten würde. Ein Atomkraftwerk hat in der Regel rund 1200 MW Leistung.

====================================================

Klitoris

====================================================

Focus 20/1999 Dass die Klitoris nicht die weibliche Minivariante der Eichel ist, wie viele Lehrbücher immer noch behaupten, wies die australische Urologin Hellen O'Connell 1998 nach. Nach gründlichen anatomischen Studien entpuppte sich der Lusthügel als komplexes bis zu neun Zentimeter (anstatt 2 Zentimeter) langes Organ. ... Gibt es eine Neurobiologie der Liebe? Dies beantwortet die schwedische Physiologin Kerstin Uvnäs-Moberg vom Karolinka-Institut mit einem entschlossenen Ja. (Eine derart wichtige und sinnvolle Studie über die Liebe bringt nur eine Frau fertig). ... Die Kraft der Liebe als Evolutionsprinzip ist noch wenig erforscht, klagt der Göttinger Neurobiologe Gerald Hüther in seinem Buch "Die Evolution der Liebe", (Sammlung Vandenhoeck 1999): ... Dazu braucht ein Kind ein reichhaltiges Spektrum unterschiedlichster psychosozialer Stimuli mit einem sicheren Gefühl von Geborgenheit. Diese wohl wichtigste Erkenntnis der Hirnforscher am Ende des 20. Jahrhunderts haben Evolutionsbiologen noch nicht zur Kenntnis genommen. (Wahrscheinlich liegt es daran, dass Hirnforscher und Evolutionsbiologen keine Frauen sind. )

====================================================

Tabstops in Word

====================================================

In Word 97 können die Tabstops und die Textbegrenzung auf den hundertstel Millimeter verschoben und sichtbar gemacht werden: Die linke Maustaste auf einem Reiter des Lineals gedrückt halten und die Alt-Taste drücken

====================================================

Wasserwirbel

====================================================

Der Wasserwirbel soll angeblich auf der Nordhalbkugel anders herum wie auf der Südhalbkugel beim Abfließen in einer Badewanne oder Waschbecken wirbeln. Dies ist die landläufige Meinung. Ich habe aber einen Film im Fernsehen gesehen, in dem Experimente vom Max Planck Institut zu dem Wasserwirbelversuch gemacht wurden. Diese Versuche haben eindeutig gezeigt, dass die Richtung des Wasserwirbels nicht von der Erdhalbkugel abhängt. Letzten Endes vermuten das Max Planck Institut, dass die Drehrichtung von der Geometrie des Abflusses abhängt. Letzten Endes wissen sie nicht warum das Wasser manchmal so herum und bei einem anderen Abfluss auf der gleichen Halbkugel anders herum läuft. Ich selber habe mehrmals eine Badewanne gefüllt und anschließend die Wirbelrichtung beim überprüft. Als ich die Badewanne mit Wasser gefüllt habe, das durch ein Wasserwirbelgerät nach Schauberger geflossen ist (und dann das Wasser in der Badewanne habe zur Ruhe kommen lassen), stellte ich anschließend fest, dass das Badewasser beim Abfließen einen Wasserwirbel in Gegenrichtung hatte. Dieser Versuch erhebt nicht den Anspruch wissenschaftlich zu sein. Damit er wissenschaftlich verwertbar gewesen wäre, hätte ich ihn öfters durchführen müssen. Mit diesen Sätzen wollte ich hiermit nur zum Ausdruck bringen, dass die Wirbelrichtung beim abfließenden Wasser nicht von der Nord- oder Südhalbkugel abhängt.

====================================================

Lichtnahrung

====================================================

In dem Buch "Lichtnahrung", Jasmuheen, Koha Verlag, 1997, wird beschrieben inwieweit Menschen ohne materielle Nahrung leben. In Deutschland werden auch schon Kurse angeboten, in denen man dies lernen kann. Eine Frau, die ich kenne, hat rund ein halbes Jahr ohne Essen und Trinken gelebt. Ich selber habe nicht vor in nächster Zeit von Lichtnahrung zu leben. Ich zitiere aus dem Buch "Lichtnahrung": Nein, die Kraft, die die menschliche Maschine antreibt, ist nicht chemisch, sondern ätherisch. Der Äther ist eine allumfassende Substanz des Menschen. Und tatsächlich ist dies der Stoff, aus dem sich alle wissenschaftlich bekannten Elemente niederschlagen, wie Wassertropfen aus Wasserdampf in der Luft.

Aus dem Äther, der alle dreidimensionalen Räume des Menschen füllt (sogar zwischen den Protonen und Elektronen der Materie, was von der Wissenschaft als leer betrachtet wird), ergibt sich eine Substanz, die wir als Prana bezeichnen. Die östlichen Religionen kennen diese wundersame Substanz und verstehen ihre Rolle beim Erhalt des Lebens des Menschen sehr gut. ... . Die Intimität, der Hautkontakt und das süße Miteinander der körperlichen Liebe, vor allem wenn es in Liebe geschieht, ist sowohl positiv als auch äußerst wertvoll. Der negative Aspekt bei der körperlichen Liebe für den Mann ist, dass er durch die Ejakulation eine seiner wertvollsten Quellen für spirituelle Weiterentwicklung vergeudet.

Es wird Zeit, nicht mehr nur auf der Ebene zu diskutieren, ob sportliche Leistungen durch Geschlechtsverkehr beeinträchtigt werden. Sondern zu erläutern, wie diese sexuelle Essenz zur spirituellen Entwicklung genutzt werden kann mit dem zusätzlichen Vorteil, einen durchschnittlichen männlichen Liebhaber in ein sinnliches und sexuelles Juwel zu verwandeln. ... Männliche sexuelle Energie in sich zu behalten und zu transformieren, unterstützt das innere Gleichgewicht des menschlichen Energiesystems. Die Hoden sind im männlichen Hormonsystem mit der Hirnanhangdrüse verbunden, und sie arbeiten zusammen an der Umwandlung der sexuellen Energie. ...

====================================================

Busse fahren mit Wasser und Diesel

====================================================

Focus 22/1999 Berliner Linienbusse fahren mit einem Gemisch aus Diesel und Wasser – sie produzieren deutlich weniger Abgase. ..."Apquazole" hat das französische Mineralunternehmen Elf sein Gemisch aus Dieseltreibstoff, etwa 13 Prozent H2O, etwas Frostschutzmittel und einigen Additiven getauft, das zu Zeit im Linienbetrieb der Hauptstadt getestet wird. Was Technik-Laien für Scharlatanerie oder Zauberei halten mögen, gilt unter Experten schon länger als wirksames Wundermittel. "Die Erkenntnis, dass Diesel-Wasser-Emulsionen sich positiv auf die Verbrennung auswirken", weiß Stefan Rodt vom Umweltbundesamt (UBA), "ist so alt wie die Geschichte der Motoren. Wasser als Zusatz im Dieselkraftstoff reduziert die Verbrennungstemperaturen. Dadurch entstehen bis zu 30 Prozent weniger Stickoxide. Weil das kühlende Nass auch noch die Verteilung des Gemischs im Brennraum verbessert, wird nebenbei noch der Ausstoß von Rußpartikeln radikal gesenkt. ...

====================================================

Abhörgeräte.

====================================================

Dann möchte ich auf einen wichtigen Artikel hinweisen, den ich in der Zeitschrift c't Magazin für Computertechnik fand. In der Ausgabe 4/99 auf Seite 186 steht, dass die modernen ISDN-Telefone als Abhörgerät eingesetzt werden können. Ein jeder, der ein ISDN-Telefon kauft, setzt sich selbst eine Wanze ins Haus!

====================================================

Firmenbörse im Internet

====================================================

(Cannstatter Zeitung) In der Region gibt es viele Unternehmer, die altershalber einen Nachfolger suchen oder aus anderen Gründen ihren Betrieb nicht weiterführen können. Die Firmenbörse "Change" eine bundesweite Nachfolgebörse im Internet, stellt Kontakte her. Pro Monat werden 10000 Zugriffe gezählt. www.es.ksk.de . (Unter News nachschauen.)

====================================================

Fallturm

====================================================

Auf manchen Jahrmärkten gibt es einen Fallturm, bei dem man hochgefahren wird, und aus ca. 30 Meter angeschnallt herunterfällt. 70% der "Faller" sind weiblich. In diesem Bereich haben Frauen weniger Angst vor der Angst als Männer.

====================================================

Freispruch für einen Geistheiler

====================================================

(Zeitschrift der Heiler 2/98, erhältlich von Dr. Harald Wiesendanger, Zollerwaldstr. 28, 69436 Schönbrunn, Probeheft kostenlos) Diepholz. Ein Geistheiler, der ohne Heilpraktikererlaubnis tätig ist, stellt nicht zwangsläufig eine "Gefahr für die Volksgesundheit" dar. Diese Auffassung vertritt das Amtsgericht Diepholz in seiner nun vorliegenden Begründung des Freispruchs für den Geistheiler Johan van Oosteroom aus Wagenfeld. (Siehe "Der Heiler" 3/97, S. 7.) "Vor jeder Behandlung ist den Patienten ein Informationsblatt ausgehändigt worden", das den Hinweis enthalte, dass die Behandlungen des Angeklagten eine ärztliche Behandlung nicht ersetzen können" und dringend dazu rate, "in jedem Fall einen Arzt zu konsultieren." (AZ.: CS3 Js 8969/95 – 12-24/97).
 
 

====================================================

Plutonium

====================================================

In einer Sendung von Planetopia habe ich gehört, dass man inzwischen in der kanadischen Arktis Plutonium von der Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield misst (Veit Bürger von Greenpeace).

====================================================

Wasserauto

====================================================

Videofilm über das Wasserauto. Dieses Video wurde vom Fernsehen im März 1999 gesendet: In diesem Film wird ein Philippine vorgestellt, der ein handelsübliches Auto umgebaut hat, das nur mit Wasser (nicht Wasserstoff) fährt. Es benötigt rund 4 Liter Wasser auf 400 - 500 km. Das fahrende Auto mit dem Motorinnenraum und dem Wassereinfüllvorgang ist zu sehen.

Julirundbrief 1999

=======================================

PC Viren

=======================================

Der beste Schutz vor PC-Parasiten ist nach wie vor eine gesunde Portion Misstrauen: Programme und Office-Dokumente, die als eMail-Anhang kommen, sollte man auch bei persönlich bekannten Absendern nicht starten, wenn die Übertragung nicht ausdrücklich verabredet war.
 
 

================================

Jasmuheen

================================

In meinem letzten Rundbrief schrieb ich über das Buch von Jasmuheen, die über Lichtnahrung schreibt, also über die Methode, nichts zu essen und zu trinken und die Nahrung aus dem geistigen Reich in körperliche Substanz umzuwandeln. Ich kenne eine Frau, die ein halbes Jahr diese Methode praktiziert hat. Nach einer gewissen Zeit der Abmagerung hat sie den geistigen Schalter gefunden, der sie wieder 3 kg zunehmen ließ, ohne zu essen und zu trinken. Körperlich fühlte sie sich sehr gut. Nach einem halben Jahr hat sie sich im Spiegel angeschaut und ihr Aussehen hinsichtlich ihrer Magerkeit hat ihr nicht mehr gefallen. Daraufhin hat sie wieder essen angefangen. Sie betonte aber, dass sie soviel Lebensenergie wie nie zuvor verspürte, und sie von daher ohne weiteres hätte ohne Nahrung und ohne Trinken fröhlich weiterleben können. Es ist meines Erachtens nicht jedermanns Sache den geistigen Schalter zu finden. Deswegen wird diese Methode vorerst sicher nicht für jeden machbar sein. Wenn man nicht den geistigen Schalter findet, stirbt man nämlich ohne Essen und Trinken. Sonst hätten die Menschen, die zwangsweise hungern müssen, weil sie nichts zu essen bekommen, keine Probleme mit dem Überleben.

=======================================

kostenlose Faxnummer

========================================

In München habe ich eine kostenlose Faxnummer (089 2443 54701). Ein Fax, das an meine Faxnummer gesandt wird, wird dort in ein Bild umgewandelt, das ich per eMail kostenlos erhalte. Info unter http://www.commit.de
 
 

========================================

eMail an Fax

========================================

Falls Sie nicht unbedingt auf eine elektronische Zustellung ihrer eMails Wert legen, können Sie auch andere Dienste in Anspruch nehmen. So lassen sich beispielsweise eMails auf eine Faxnummer umlenken. Einen solchen Service bietet das VLF NET (http://www.vlf.net) beispielsweise kostenlos. Voraussetzung ist allerdings, dass die eMails an diese Adresse geschickt werden.

===========================================

Nessie zappelt im Internet

===========================================

Cannstatter Zeitung: Monster von Loch Ness von Web-Kameras gesichtet. Galveston/Inverness - Und Nessie gibt es doch! - behauptet jetzt der weltweite Fanclub des Monsters aus Schottland. Den neusten Beweis für die Existenz des mythischen Tiers liefert ein texanisches Ehepaar, das Nessie gesichtet haben will - von zu Hause aus über Kamera Bi8lder aus dem Internet. Kopf und Hals aufgetaucht: Nora und Mike Jones aus Galveston, USA, beobachteten die Nessie-Webseite von Scotland Online, die vier Web-Kameras auf Loch Ness ausgerichtet hatte, und konnten den Auftritt des Monsters verfolgen. „Wir sahen einen Kopf und langen Hals im Wasser vor dem Schloss auftauchen", berichtete das Ehepaar. „Es schwamm sehr schnell, mit einer V-förmigen Bugwelle. Wir beobachteten es, bis es aus dem Bildschirm schwamm.". Die Entdecker speicherten die Bilder auf ihrem Computer und machten sie jetzt der Öffentlichkeit zugänglich. Man sieht darauf, inmitten des ansonsten ruhigen Binnensees, einen dunklen Buckel aus dem Wasser ragen. „Es ist ziemlich weit draußen im Loch Ness", kommentierte Alan Matheson von Scotland Online, „niemand würde soweit vom Ufer weg ein Boot vertäuen. Wir sind ziemlich sicher, dass es sich um Nessie handelt. "Scotland Online ist begeistert über die erste Sichtung des Monsters auf dem Internet. Seit Anfang Februar beobachten vier Kameras ausgewählte Stellen des Sees und senden alle zwei Minuten die neuesten Bilder in das World Wide Web, wo sie unter http://www.lcohness.scotland.net abgerufen werden können. Nessie Experten meinen, dass die neueste Sichtung gut mit dem, was man über das Monster weiß, zusammenpasst. Desorientiertes Monster. Frühere Beobachtungen fanden in der Regel im Monat Juni statt, wen die Tage am längsten sind und Nessie, womöglich desorientiert wegen der Helligkeit, schon am frühen Abend auftaucht. Nur zynische Spötter denken, dass die bevorzugt in den Sommermonaten auftauchen Sichtungen von Nessie eher etwas mit Sommerloch und Saurer-Gurken-Zeit zu tun haben.

==================================

Netzausfallhilfe

==================================

Das Gerät Backup UPS 300 von der Firma APC zum Preis von 178 DM, erhältlich im Fachhandel kann bis zu 5 Minuten bei voller Leistung und bis zu 14 Minuten bei halber Leistung die Spannung bei Netzausfall überbrücken.

========================================

Abhilfe bei ISDN Anschluss gegen Abhören

========================================

Wer einen ISDN-Anschluss hat und braucht (z.B. für Zwecke der schnellen Datenübertragung), der benutze für die Sprachtelephonie einen sogenannten a/b-Adapter und schließe ein gewöhnliches Telefon an. Ein a/b-Adapter ist ein Umsetzer vom digitalen ISDN-Anschluss (technisch heißt das "S0-Bus") auf die gute alte analoge Zweidrahtleitung. Mit einem analogen Telefon kann man nicht abhören, solange der Hörer aufgelegt ist. Der Gabelkontakt unterbricht nämlich die Verbindung von der Telefonleitung zum Mikrofon. (Was diverse Berichte über Telefone als Abhörgeräte betrifft: dazu muss das Telefon umgebaut werden, mit einem unveränderten Telefon geht's nicht). Ganz misstrauische Leute können auch den a/b-Adapter aufschrauben und auf das Vorhandensein eines Mikrofons überprüfen. Ohne Mikrofon kann man nichts abhören. Nachteil: diverse ISDN-Leistungen (z.B. Anzeige der Nummer des rufenden Teilnehmers) funktionieren dann nicht . Eine weitere Möglichkeit, wenn man unbedingt ein ISDN-Telefon verwenden will oder muss: Die Zuleitung zum Mikrofon in der Sprechmuschel oder im Hörerkabel über einen Schalter leiten und diesen ausschalten wenn nicht telefoniert wird. Das selbe gilt auch für die Freisprecheinrichtung, falls vorhanden. Wie gesagt: Ohne Mikrofon kann man nichts abhören.

=========================================

Homöopathie

=========================================

Die von Ärztinnen angewandte Homöopathie wird von den gesetzlichen wie auch privaten Krankenkassen bezahlt. Behandlung erdweit. Info durch Arzt1111@gmx.net

==============================================

eMails auf Reisen

==============================================

Internetmagazin 799: Ein interessanten Angebot stellen Ihnen Dienste wie MailStart ( http://www.mailstart.com ) oder E.Mail-Planet ( http://www.emailplanet.com/deutschland  ) zur Verfügung. Über die Websites dieser Dienste können Sie ebenfalls auf ihr POP3-Fach zugreifen. Dazu gegen Sie ihren Benutzernamen und ihr Kennwort ein, außerdem die Adresse des POP3-Servers. Der Vorteil bei dieser Variante: Die E-Mails werden nicht aus dem POP3 -Briefkasten gelöscht, stehen also nach ihrer Rückkehr weiterhin zur Verfügung, etwa zu Archivierung.

=========================================

Astrophysik: Geheimnisvolle Gravitationskräfte bei Sonnenfinsternis?

=========================================

(Meldung vom 21.6.1999) Die Sonnenfinsternis am 11. August, die auch in Süddeutschland zu sehen sein wird, soll rätselhafte Ergebnisse von zwei Experimenten aus den 50er Jahren aufklären. Damals wollte der spätere Nobelpreisträger Maurice Allais einen Zusammenhang zwischen der Gravitationskraft und dem Magnetismus herstellen. Das gelang ihm zwar nicht, aber er entdeckte Anomalien in der Bewegung eines Foucaultschen Pendels während einer Sonnenfinsternis am 30. Juni 1954, die sich durch bekannte physikalische Kräfte nicht erklären ließen. Jetzt wollen David Noever und Ron Koczor vom Marshall Space Flight Center der Nasa Allais Messungen überprüfen. "Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist Allais damals auf etwas wichtiges gestoßen", sagte Noever. Falls es sich um einen bisher unbekannten Gravitationseffekt handelt, würde das unter anderem bedeuten, dass die Planetenbahnen auf lange Sicht instabil wären. Rätselhaft wäre auch, warum der Effekt nur bei totalen Sonnenfinsternissen auftritt: Zu diesem Zeitpunkt liegen Erde, Mond und Sonne auf einer geraden Linie. Allerdings liegen die drei Himmelskörper bei jedem Neumond fast genau auf einer Linie - ohne dass bisher jemand ungewöhnliche Vorkommnisse bemerkt hätte. Die Nasa-Forscher wollen die Gravitationskräfte am Tag der Sonnenfinsternis mit einem Hochpräzisionsgerät bestimmen. Gleichzeitig wollen sie andere Forscher dazu animieren, Allais Experiment mit dem Foucaultschen Pendel exakt zu wiederholen. "Wahrscheinlich wird nichts Außergewöhnliches passieren", sagte Noever, "aber man weiß ja nie." [Quelle: Ute Kehse, Nasa]Bis dahin habe ich noch einen für uns beide interessanten Artikel aus der Bild der Wissenschaft (siehe Attachment), mit dem Hinweis auf einen ausstehenden Versuch der NASA, der sicherlich "beiden Seiten" Zündstoff liefern könnte.

Warnung: laut der Sendung Planetopia sind bei der letzten Sonnenfinsternis in Amerika 145 Menschen erblindet, weil sie ohne Spezialbrille in die Sonne geschaut haben.

========================================

Luftauto

========================================

Im Focus 24/1999 erschien ein neuer Artikel übers Luftauto. Ich zitiere heraus: Mexikaner und Österreicher waren schon da, auch Gesprächspartner aus China, Kuba und Ägypten zeigten reges Interesse. Technikexperten und Fahrzeugingenieure aus aller Welt bestaunen im südfranzösischen Brignoles ein Aggregat in der Größe von zwei Schuhkartons: Ein Motor, der mit Luft läuft. Kein fauler Zauber, sondern gewissenhafte Tüftelei: Mit 24 patenten verfeinerten die 20 Mitarbeiter der Firma MDI ein Prinzip, das schon Formel-1-Motoren und Flugzeugtriebwerke startet, zur Serienreife für Autos. Dabei dehnt sich komprimierte Luft durch Erhitzung schlagartig aus und liefert so Energie für den 30 PS Motor. Der mit Kevlar umwickelte Luftbehälter sitzt unter dem Fahrzeug und wird mit einem Druck von 300 Bar gefüllt, was 100 m³ Treibluft ergibt. Nach 200 Kilometern schließt der Fahrer den Bordkompressor an eine Steckdose an, vier Stunden später ist der Behälter mit luftiger Energie gefüllt - für etwas 3 DM Stromkosten. Im Grunde ist das MDI-Vehikel ein Elektromobil mit Druckluftspeicher. Vor allem Flottenbetreiber im Großstadtverkehr sieht MDI-Chef Martin Marschner als Kunden. Folglich bietet er sein Druckluftauto vorerst nur als Taxi und Lieferwagen an. „Im Franchise-Verfahren", hofft der ehemalige Hamburger, „könnten weltweit bald 60 Partnerfirmen die Druckluft-Kleinwagen produzieren. „ Noch in diesem Jahr soll eine Musterfabrik den Betrieb aufnehmen. In Mexiko beginnt 2000 die Produktion von jährlich 35000 Fahrzeugen in fünf Fabriken. Zwei Unternehmer aus Hamburg und Berlin möchten Ende nächsten Jahres einsteigen. Die Umweltspezialisten unter den Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden sich schon Anfang Juli auf einer Tagung Marschners luftiges Konzept anschauen. Diese Weiterentwicklung verfügt für längere Strecken noch über einen zusätzlichen , besonders sparsamen Otto-Motor: Damit wäre der französische MDI ein weiteres Automobil mit dem Prädikat „Drei Liter Auto".

=======================================

Gentechnik

=======================================

Besonders pervers sei die Produktion von gentechnisch hergestelltem sogenannten „Terminator-Saatgut". DieseTechnik ermögliche es, dass Pflanzen ausschließlich sterile Samen produzierten und die Bauern kein eigenes Saatgut mehr verwenden könnten. Gundert bezeichnete diese Technik als biologische Kriegsführung.

=======================================

Mühlenkraftwerke

=======================================

Cannstatter Zeitung 27.6.1999: Der Anfang war schwer. Wenn Thomas Günther mit seinem euphorischen Lächeln an der Türschwelle erschien, wurden dicke Backen gemacht. „Ach was, der alte Krempel", bekam er dann zu hören „Wir haben doch jetzt einen Stromanschluss." Günther ist Mühlenretter von Beruf, Diplomingenieur, dessen Firma alte Wasserräder wieder anlaufen lässt. „Das ist die Zukunft", ist er überzeugt, denn mit dem Stromeinspeisegesetz nähern sich nun auch kleinere Wasserkraftanlagen der Wirtschaftlichkeit. 100 000 Mühlenräder klapperten einst in deutschen Landen und hielten über ein halbes Jahrtausend Wirtschaft und Handwerk am Laufen. ... Glaubt man dem Bochumer Jungunternehmer, rechnet sich das Mühlengeschäft wieder. ... Ohne dieses neue Gesetz wurden die kleinen Kraftwerker von den Energieversorgungsunternehmen von bis zu acht Pfennigen abgespeist, jetzt kriegen sie immerhin an die 15 Pfennig. Dennoch braucht es im Schnitt zehn bis zwölf Jahre, bis eine von Günther aufgemöbelte Anlage abbezahlt ist. Kostenfaktor 20 000 bis 100 000 DM. ... Während Wasserturbinen schon mal 200 Megawatt produzieren, werfen Günthers optimierte Wasserräder zwischen fünf bis zehn Kilowattstunden ab. ... Nutzte man alle Möglichkeiten der Wasserkraft in Baden-Württemberg, ließe sich ihr Anteil an der Stromversorgung auf über das Doppelte steigern, so lautet das Ergebnis einer Studie der Universität Karlsruhe aus den 80er Jahren. ...

=======================================

Tagesurlaub auf dem Bauernhof

=======================================

Rund 400 Urlaubsbauernhöfe und Landpensionen bieten in ganz Deutschland inzwischen Gästezimmer auch für nur eine Nacht an. Auf vier Straßenkarten werden die Höfe mit Anschriften, Übernachtungspreisen und Anfahrtsbeschreibungen kurz vorgestellt. Bestellt werden können die Karten „Über Nacht - Bed & Breakfast auf dem Lande" zum Preis von 16,80 DM zuzüglich Verpackung bei: Zentrale für den Landurlaub, Heerstr. 73, 53111 Bonn, Tel.: 0228/963020, Fax: 0228/9630233Bei diesem Verlag gibt es auch ein Buch für 19,80 DM und eine CD Rom für 29,90 DM mit über 3300 Angeboten für einen längeren Bauernhofurlaub in Deutschland. Desgleichen über Landferienurlaub in Europa 16,80 DM mit 90 Urlaubsbauernhöfen und Frankreich mit 200 ausgewählten Quartieren für 16,80 DM. Ferien am Bauernhof in den Alpen mit 600 Bergbauernhöfen mit Karten kosten 14,80 DM.

==========================================

Kartoffelerde

==========================================

Rolf Keppler: Zwischenzeitlich hat sich die Kartoffelerde des Geoforschungsinstitut einigermaßen geklärt. Das Geoforschungszentrum hat in seiner Homepage ein Satellitenfoto mit einem starken teilweise abgeplatteten bzw. gedellten Umriss. Diese „Dellung" ist nur eine absichtlich übertriebene Zeichnung eines physikalischen Sachverhaltes und daher nicht etwas Sensationelles. Zwecks besserem Verständnis bringe ich die Erklärung von Thomas: Die Meeresoberfläche stellt sich im Ruhezustand immer so ein, dass sie senkrecht zur Richtung des Schwerefeldes steht. Wenn es nicht so wäre, dann hätte die auf ein Wasserteilchen an der Oberfläche wirkende Schwerkraft eine seitliche Komponente, die zu einer Verschiebung des Teilchens führen würde (mit anderen Worten: das Teilchen würde bergab fließen), bis sich das Gleichgewicht eben doch eingestellt hat. Flächen, die in einem Kraftfeld überall senkrecht auf den Kraftrichtungen stehen, nennt man Äquipotential- oder Niveauflächen. Die Meeresoberfläche fällt daher mit einer Niveaufläche des Schwerefeldes zusammen; diese wählt man als Bezugsniveau für Höhenmessungen und nennt ihre Höhe "Normal-Null". Die Niveaufläche selbst nennt man Geoid (NB: die tatsächliche momentane Meeresoberfläche unterliegt zusätzlichen Kräften durch Wellen, Gezeiten, Luftdruckunterschiede, Strömungen etc. und weicht daher geringfügig vom Geoid ab). Über einem Teil des Meeresbodens, der konstante Dichte aufweist, ist das Geoid schön glatt. Liegt aber irgendwo unter dem Meeresboden eine Massenkonzentration vor, so häuft sich das Wasser darüber in einem 'Buckel' an, denn nur so kann die Wasseroberfläche nach wie vor überall senkrecht auf der Schwererichtung stehen, welche durch die Massenkonzentration leicht verändert wird. Ein Schiff, das über einen solchen Buckel fährt, ist also, sobald es dessen Mitte erreicht hat, weiter vom Erdmittelpunkt entfernt. Es ist aber nicht etwa 'bergauf' gefahren, sondern nur einer Fläche gefolgt, auf der die Schwerkraft konstant ist. Würde man in das Festland Kanäle graben, die mit dem Meer in Verbindung stehen, so würde die Wasseroberfläche in ihnen ebenfalls dieser Niveaufläche folgen und dabei alle durch lokale Massenkonzentrationen verursachten 'Undulationen' dieser Niveaufläche nachzeichnen. Verliefe neben meinem Arbeitsplatz ein solcher Kanal, so würde die Wasseroberfläche 680 m unter der Erdoberfläche verlaufen, denn letztere liegt 680 m über NN. Bei der Höhenvermessung eines Landes verlegt man - vereinfacht gesagt -horizontal ausgerichtete Meßlatten von der Küste aus ins Landesinnere und vergleicht die Lage dieser Meßlatten mit der Lage eines zu bestimmenden Punktes. 'Horizontal' heißt aber: senkrecht zur Schwerkraft (durch ein Lot bestimmt). Damit folgen diese Meßlatten den Undulationen des Schwerefeldes auf genau die gleiche Weise wie die Wasseroberfläche. Das heißt insbesondere, wenn ich mich auf einer Fläche mit konstanter Höhe über NN bewege, dann kann es durchaus sein, dass sich dabei mein Abstand vom Erdmittelpunkt ändert! Das Geoid ist von praktischer Bedeutung weil es zum einen die natürliche Bezugsfläche für Höhenmessungen ist (wie wollte man 'horizontal' und 'vertikal' auch in der Praxis anders feststellen als eben mit dem Lot), zum anderen fließt ein Gewässer immer von einem höheren Punkt über NN zu einem tieferen (aber nicht unbedingt näher zum Erdmittelpunkt hin), so dass auch hier die Höhe über NN die ausschlaggebende Größe ist. Das Geoid als Höhenbezugsfläche ist also 'wellig' und weicht daher mehr oder weniger von einem idealisierten Ellipsoid ab. Mein Arbeitsplatz z.B. liegt 726 m über dem WGS84-Ellipsoid. Der Unterschied zwischen dem Geoid und dem Ellipsoid beträgt hier also 46 m. Das GFZ Potsdam ist an einem von vielen Projekten beteiligt, die diese Abweichung des Geoids vom Ellipsoid für die ganze Erde bestimmen. Das Ergebnis ist z.B. gezeigt in dem Bild auf der Seite http://www.gfz-potsdam.de/pb1/pg3/pb13.html
Diese Bild zeigt farbkodiert, dass das Geoid maximal 100 m unter und maximal 80 m über dem Ellipsoid liegt.
Das von dir angesprochene Bild auf http://www.gfz-potsdam.de/d3m/ ist ein Versuch, diese Welligkeit optisch darzustellen. Nun ist die tatsächliche Welligkeit aber so klein dass sie höchstens 100m / 6371000m = 0.0016% des Erddurchmesser ausmachen würde und daher nicht sichtbar wäre. Für die Darstellung vergrößert man daher die Welligkeit um den Faktor 15000.
Das heißt, statt einem Ellipsoid mit einem Buckel von 100 m Höhe zeichnet man ein Ellipsoid mit einem Buckel von 1500 km Höhe. Die maximale Welligkeit des tatsächlichen Geoids ist etwa 180 m, daraus wird für das Bild eine Welligkeit von 2700 km. Fazit: das Bild stellt nicht den tatsächlichen Erddurchmesser dar, sondern eine durch das Schwerefeld bestimmte Bezugsfläche, die auf den Ozeanen ungefähr mit der Wasseroberfläche übereinstimmt, und die Darstellung der Abweichungen vom Ellipsoid ist um den Faktor 15000 vergrößert, damit man überhaupt etwas sieht. Genaue Daten zur Lage und Form des Geoids lassen sich aus diesem Bild natürlich nicht entnehmen, dazu braucht man entweder ein farbkodiertes Bild wie oben erwähnt oder gleich eine mathematische Darstellung. Das Bild ist quasi nur eine Illustration zur Ergötzung des Publikums.

=========================================

Fett statt Kondom

=========================================

Focus 27/1999: Ein natürliches Fett kann gegen sexuell übertragbare Infektionen schützen. Die Substanz Monocaprin ist in Milch enthalten. Monocaprin-Gel tötet in Laborversuchen HIV, Herpesviren, Gonorhöe-Bakterien oder Chlamydien zuverlässig ab. „Es ist unglaublich wirksam gegen diese Erreger", schwärmt Haldor Thormar von der Universität Reykjavik. Zudem entdeckte Thormans Team noch eine willkommene Eigenschaft des Fettstoffs: Es lähmt Spermien und könnte zugleich schützen und verhüten.

===================================

Mückenplage

===================================

In der Sendung Stern TV habe ich einen realen Mückentest gesehen. Jeder Tester hatte einen Arm in einem Mückenkäfig mit Stechmücken. Jeder Tester hatte seinen Arm mit einem Mückenmittel oder Hausmittel eingerieben. Nur das Mittel Autan bewirkte, dass keine Mücke stach. Alle anderen elektrischen Hilfsmittel wie Ultraschallsender usw. waren wirkungslos.

====================================

Wunderheilungen

====================================

Am 8.7. 1999 kam im ZDF um 00.30 Uhr eine dreistündige Sendung über Wunderheilungen aus Lourdes. Es wurden auch wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema Heilung durch den Glauben erwähnt. Ich zitiere in Kurzfassung:

1.) Patienten, die Trost aus dem Glauben ziehen, haben eine größere Überlebenschance. Patienten ohne diesen Trost hatten eine 3 mal höhere Sterberate

2.) Kirchgänger hatten durchschnittlich einen deutlich niedrigeren Blutdruck wie Nichtkirchgänger

3.) Regelmäßige Kirchgänger hatten eine 50 % geringeres Risiko am Herz zuerkranken

4.) In einer Studie von 1996 an 4000 Menschen stellte sich heraus, dass regelmäßige Gottesdienstbesucher im Durchschnitt weniger depressiv waren.

5.) Nichtkirchgänger haben eine 4 mal höhere Selbstmordrate wie Kirchgänger

6.) Jede Religionsausübung unabhängig der Religionsrichtung wirkt sichpositiv auf das Wohlbefinden aus

7.) Mormonen in Kalifornien haben eine niedrigere Krebsrate.

8.) Eine bestimmte Hirnregion (limbische Region) soll zugleich für Entspannung und religiöse Erfahrung zuständig sein.

9.) Ein Kardiologe machte eine Doppelblindstudie an 150 Herzinfarktpatienten. Allen 150 Herzinfarktpatienten wurde gesagt, dass für sie gebetet wurde. Eine Schwester forderte per eMail weltweit Gebetsgruppen auf, für eine Auswahl von 75 namentlich erwähnten Patienten zu beten. Nur diese namentlich erwähnten hatten vergleichsweise deutlich weniger Nebenwirkungen

10.) Man untersuchte Fälle von Kranken, die man aufgegeben hatte und die von selbst wieder gesund wurden. Die auf Dauer Geheilten hatten folgende Eigenschaften:

75 % hatten einen Glauben an einen guten Ausgang.

71 % hatten einen guten Kampgeist.

71 % hatten ihre Erkrankung akzeptiert.

64 % entwickelten neue Wünsche und einen Willen zu leben.

68 % übernahmen die Verantwortung für ihre Krankheit

=====================================

Kostenloser Übersetzungsdienst

=====================================

Einen kostenlosen Online-Übersetzungsservice bietet nach Altavista nun auch Heisoft an. Kostenlose Übersetzung bis zum Umfang einer DIN A4 Seite vom Deutschen ins Englische und Französischen, Vom Englischen ins Italienische, Spanische, Französische, Portugiesische und umgekehrt. Außerdem werden englische Texte ins Dänische, Schwedische; Norwegische und Niederländische übertragen: Heisoft, Tel.: 0800/4347638 www.heisoft.de

======================================

Kostenloser Speicherplatz

======================================

Daten können nun im Internet kostenlos gespeichert und gesichert werden. 20 MB bei www.mydocsonline.com und 10 MB bei
www.i-FileZone.com

==========================

Saatgut

==========================

Urteil: Bauern müssen für Nachbau zahlen Mannheim (Isw) - Im bundesweit ersten Prozess um neue Saatgut-Gebühren haben vier Bauern vor dem Landgericht Mannheim eine Niederlage erlitten. In einem Urteil mit Signalwirkung verurteilte das Gericht die Landwirte gestern zur Auskunft über den von ihnen betriebenen „Nachbau" - die Verwendung eines Teils der Ernte als Saatgut im nächsten Jahr. Für geschützte Sorten ist der Nachbau seit der Änderung des Sortenschutzgesetzes 1997 gebührenpflichtig.

Damit wurde ein altes Privileg der Bauern abgeschafft. Bundesweit verweigern nach Angaben eines Anwalts der Bauern zahlreiche Landwirte die für die Gebührenberechnung notwendigen Auskünfte an die Saatzüchter. Bis zur Änderung des Gesetzes mussten die Bauern nur einmalige Lizenzgebühren beim Kauf des Saatgutes zahlen. Der Nachbau war kostenlos. Verklagt worden waren die vier Bauern von der Saatgut Treuhand Verwaltung GmbH (STV) in Bonn, die die Züchter vertritt. Diese beruft sich darauf, dass das neue Sortenschutzgesetz auf einer verbindlichen Richtlinie der Europäischen Union aus dem Jahre 1994 beruht. Ein STV-Sprecher wertete das Urteil als „ersten Schritt in die richtige Richtung". Die STV hoffe, dass die Bauern die gewünschten Angaben machten. „Dazu haben wir auch ein Kooperationsabkommen mit dem Deutschen Bauernverband geschlossen", sagte ein STV-Sprecher.

Die Bauern und ihre Rechtsvertreter hingegen halten die Nachbaugebühren für verfassungswidrig.

„Wir gehen den ganzen Instanzenweg durch, wenn nötig, bis zum Bundesverfassungsgericht", sagte Anwalt Matthias Miersch. Meines Erachtens ist es tragisch, dass nicht einmal der eigene Bauernverband hinter seinen Bauern steht. Ich habe mit einem Bauern gesprochen: Er kauft ein paar Zentner des Saatgutes und vermehrt es auf seinem Acker. Im nächsten Jahr pflanzt er diese vermehrte Getreide zwecks Weiterverkauf an. Seiner Ansicht nach wäre es nicht rentabel, von dem Saatgut zum Preis von 80 DM für den Doppelzentner derartig viel anzukaufen, dass er schon nach einer Aussaat es weiterverkaufen könnte.

FÜR MICH BLEICHT NACH WIE VOR DIE GROßE Frage: WIE BRINGEN DIE SAATGUTFIRMEN ES FERTIG; IHR EIGENES GETREIDE OHNE REGRESSION ZU VERMEHREN? Wenn der Bauer das gekaufte Getreide zwei oder drei Jahren wiederholt aussät, sinkt der Ertrag drastisch. Auch die Saatgutfirmen müssen ihr Getreide vermehren. Nur durch Kreuzung lässt sich keine Vermehrung erzielen. Die Kreuzung bewirkt nur eine Verbesserung des Genpools. Hinter dieses Geheimnis, wie die Saatgutfirmen bei ihrem Anbau eine Regression verhindern, möchte ich noch kommen. Eine Mitarbeiterin der landwirtschaftlichen Uni Hohenheim konnte mir keine befriedigende Auskunft geben. Ein Bekannter hat mir mal gesagt, dass sich die Saatgutfirmen nach dem Mond richten. Ist dies tatsächlich das Geheimnis? Wer kann mir Auskunft geben?

==============================

Outlook schneller starten

==============================

Selbst bei einer benutzerdefinierten Installation ohne Outlook richtet das Setup Programm die Journaling Funktion ein und startet das Logbuch. Ohne Outlook muss man deshalb einen anderen Weg gehen, um diese Funktion abzuschalten. In der Registry finden Sie unter Hkey_Users\Software\Microsoft\Shared Tools\Outlook\Journaling jeweils einen Eintrag pro Office-Programm. Setzen Sie mit Regedit den Wert des Schlüssels "Enabled" auf 0. Nach dem nächsten Systemstart führt Office kein Protokoll mehr; die Anwendungen speichern und lagen ihre Dateien wieder mit gewohnter Geschwindigkeit. (Bezogen auf das Jahr 1999)
 

==============================================

Bewerbungen kostenlos korrigieren lassen

==============================================

Unter Bewerbung@isis-de.de kann man kostenlos eine Bewerbung überprüfen lassen. Die meisten machen den Fehler, ihre Bewerbungen wie Serienbriefe abzufassen,
 

================================

IDE-Platte formatieren

================================

Ich hatte mal das Problem, das nach ca. 1 Woche Windows 95 sich nicht mehr starten ließ, so dass ich gezwungen war, es neu zu installieren. Nachdem ich dies ein paar Mal mitmachte, wurde die Platte im Low-Level Format formatiert. Bei diesem Vorgang bleiben beim Löschen keine Datenreste mehr zurück. Anschließend war das ursprüngliche Problem gelöst. Die Datenreste hatten Windows 95 immer zum Absturz gebracht. Die Firma Maxtor stellt auf ihrem WWW-Server ( www.maxtor.com ) ein Programm zum Low-Level-formatieren von IDE-Platten bereit, das auch mit Platten anderer Hersteller funktioniert. Wenn Sie nach Begriff „llfutil" suchen, finden Sie eine Beschreibung zu diesem Utility sowie einen Link für Download. Vorsicht: in der Steinzeit der IDE-Platten konnte eine Low-Level-Formatierung eine Platte sogar zerstören. Modernen Platten darf sie jedoch gemäß ATA-Spezifikation nicht schaden. Als Faustregel sollten Sie Platten mit weniger als 504 MB Kapazität vorsichtshalber nicht mit diesem Programm behandeln, ohne den Hersteller konsultiert zu haben.
 
 

Herbstrundbrief 1999

============================================= =

Klonen eines Mammuts

============================================= =

DPA verbreitete Ende Juli 99 eine Meldung, wonach Jurassic Park nun Wirklichkeit zu werden scheint. Man hat in Sibirien, auf der Halbinsel Taimy, ein ausgezeichnet im Eis konserviertes Mammut gefunden, das auf 20 000 Jahre alt geschätzt wird. Jetzt will ein internationales Forscherteam um Bernard Buigues (Frankreich) das fossile Tier bergen. Auf die Expedition nach Sibirien nimmt die Gruppe eine Art Kühltruhe mit, um das Mammut vor Temperaturen über dem Gefrierpunkt zu bewahren. Buigues hatte das gut erhaltene Tier im vergangenen Jahr entdeckt und mit der Bergung begonnen

Das Mammut liegt in 4,5 Meter Tiefe im jahrein jahraus wie eine Zementschicht gefrorenen Erdreich Sibiriens. Die Forscher wollen das Mammut als "Eisblock" in einem Behälter verfrachten und dann per Hubschrauber in eine Eishöhle bei Khatanga (Sibirien) bringen. Dort wollen sie ihm Erbgut-Proben zur Untersuchung und möglicherweise zum Klonen entnehmen. Rentier-Züchter hatten Buigues bereits 1996 auf die Fundsteller hingewiesen. Die Bergungsarbeiten begannen 1998 und waren in dem betonharten Eis nur langsam vorangegangen. Im Fell des Tieres sind nach Zeitungsberichten sogar noch Blüten aus der damaligen Zeit erhalten. Der Kopf hat sich mittlerweile vom Rumpf gelöst und wurde in Khatanga, 400 Kilometer vom Fundort entfernt, in einer Art "Natur-Kühlschrank" im vereisten Boden eingelagert.

Nach Buigues Erkenntnissen liegen noch sieben bis acht ähnlich gut erhaltene Mammuts im ewigen Eis, die dort vor 10.000 bis 47.000 Jahren gestorben waren. Vor etwa vier Millionen Jahren seien Mammuts in Afrika aufgetaucht, die später in den Norden ausgewandert wären und sich mit einem dichten Zottelfell an das kältere Klima angepasst haben würden. Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich zu einem Klonen dieser Tiere kommen wird. Dann würde die Filmidee von Jurassic Park tatsächlich zur Wirklichkeit werden können, wie das bereits oft bei ursprünglich utopischen Erzählungen/Filmen der Fall gewesen ist. Es sei hier nur an Jules Verne erinnert, der mit den Maßen seiner Nautilus verblüffend genau die Dimensionierung des späteren ersten U-Bootes vorweggenommen hatte. HANS-PETER THIETZ

=============================================

Urintherapie

=============================================

Mir selber hat die Urintherapie geholfen. Ein jahrelanges Ekzem am Schienbein war nach 14 Tagen weg. Urin schmeckt besser, wie er riecht. Es gibt Ärzte, die abgekochten Urin spritzen. Eigenen Urin trinken ist aber billiger Buch: Urin, Wasser des Lebens, John W. Armstrong, AT Verlag, Aarau Schweiz, 1995, Die Originalausgabe erschien 1971 unter dem Titel „ The Water of Life"
 
 

=========================================

Loch am Nordpol?

=========================================

Es soll noch immer Zeitgenossen geben, die glauben, dass am Nord- und Südpol Löcher existieren sollen. Heute am 11.8.1999 habe ich in der Sendung AXN – Action pur um 19.15 Uhr in RTL ein Formationsspringen von rund 40 Fallschirmspringern am geographischen Nordpol gesehen. Nach dem Absprung aus dem Flugzeug haben sie sich kurze Zeit an den Händen gehalten und als Mannschaft einen Eiskristall in der Luft nachgebildet. Sie sind alle am geographischen Nordpol gelandet. Das Hinweisschild für den Nordpol war deutlich zu sehen. Wenn da ein Loch sein sollte, wäre es den Fallschirmspringern sicher aufgefallen, beziehungsweise sie wären ja dann nicht auf der Eisfläche gelandet.

========================================

Rheuma

========================================

Laut einer Fernsehsendung am 18.8.1999 soll das Medikament Assalix bei jedem dritten Rheumakranken helfen. Assalix ist ein pflanzlicher Extrakt aus Weidenrinde.

========================================

Scanner

========================================

In Deutschland werden Scanner absichtlich gebremst. Kann ein Scanner mindestens zwei Seiten/Minute einlesen, gilt er als Vervielfältigungsgerät. Dann wird eine Kopierabgabe fällig, die das Gerät verteuern würde. Falls der Scanner zu langsam ist, dann einfach den englischen Treiber von der Internetseite des Herstellers herunterladen.

=======================================

Patentideenmarkt

======================================

Der Patentideenmarkt ist unter www.patent-ideenmarkt.de erreichbar. Unter anderem ist in der Ausgabe Juli-August von einem Pumpengenerator die Rede, der aus Leitungswasser Energie gewinnt..

=========================================.

Stimmen hören

=========================================

Auszug aus dem Buch: Stimmen hören, Iren Stratenwerth, Thomas Bock, Kabelverlag, 1998 Diese Rolle und dieses Szenario, so mein Ron heute, waren irgendwann ausgereizt. Etwas musste geschehen. Es geschieht, als er von einem Kliniksozialarbeiter zum Treffen des Stimmenhörernetzwerkes in Manchester geschleppt wird. „ICH WOLLTE DA NICHT HIN", sagte Ron. „ICH HABE GESAGT: DAS IST DOCH NUR WAS FÜR VERRÜCKTE". Aber dann stellt die Begegnung mit anderen Stimmenhörern die Weichen in seinem Leben neu: "Das erste was mir dort erzählt wurde, was: Deine Stimmen sind eine Realität, denn du HÖRST sie. Das war das erstemal, dass mich jemand ermutig hat, auf meine Stimmen zu hören. Alle anderen haben gesagt: Vergiss es, hör nicht hin, es sind Halluzinationen. Das war ein echter Wendepunkt. Mir wurde zugestanden, meine Erfahrung als zu mir gehörig zu betrachten. Ich konnte zum erstenmal über die Stimmen reden, ohne dass sie als Teil einer Krankheit gesehen wurden. Sie wurden als Teil von mir verstanden, als Folge der Ereignisse in meiner Lebensgeschichte."... Er trifft Mary wieder, eine Freundin aus seiner Jugendzeit und zieht mit ihr zusammen nach Wales. Die Medikamente setzt er ab. Sein Ziel ist nicht mehr, die Stimmen zum Schweigen zu bringen. „HEUTE LEBE ICH NOCH IMMER MIT DENSELBEN SIEBEN Stimmen", SAGT Ron Coleman. „ALLERDINGS ERLAUBE ICH EINIGEN NIEMALS MIT MIR ZU SPRECHEN: ZUM BEISPIEL FRANCES DEM PRIESTER: ER IST ES EINFACH NICHT WERT; ER IST DER SCHULDIGE, NICHT ICH. ABER ICH SPRECHE MIT ANNABELL, MEINER DAMALIGEN FREUNDIN: UND DISKUTIERE AUCH MIT DEN ANDEREN STIMMEN. ICH DENKE, DIE STIMMEN SPIEGELN WIEDER, WIE ES MIR SELBER GEHT: WENN ICH MICH SCHLECHT FÜHLE, SIND SIE NEGATIV, WENN ICH MICH GUT FÜHLE, SIND SIE POSITIV. ICH KANN ABENDS ZU HAUSE SITZEN UND MICH MIT SIEBEN LEUTEN UNTERHALTEN – DIESE MÖGLICHKEIT HABEN ANDERE NICHT". ...
Seite 44: Die Weltliteratur ist voller Beispiele von Personen, deren Charakter und Kreativität durch Eingebungen oder Einflüsterungen bereichert wurde. Hervorragende Gestalten aller Epochen haben Stimmen gehört: >> Johann Wolfgang Goethe pflegte ausgiebige Diskussionen mit Gesprächspartnern zu führen. >> Gotthold Ephraim Lessing berichtet über Stimmen, die ihn mitten in der Nacht weckten du ihm schreckliche Vorwürfe machten. >> Jeanne d'Arc wurde von Stimmen dazu gebracht, Frankreichs Heer in den Sieg über die englischen Belagerer zu führen. Sie wurde zur Nationalheldin, später dennoch aus politischen Gründen als Hexe verbrannt. ...
Seite 95: Sie nimmt farbige Auren von anderen Menschen wahr, die etwas mit den Gefühlen dieser Leute zu tun haben. Sie sieht kleine Leuchtkugel durch die Luft fliegen und kann viele der Stimmen die sie hört, auch als Gestalten visualisieren.
Seite 96: ... Es sah aus, als würde er (der Geistheiler) starke Magnetfelder um den Jungen herum aufbauen und die Energien in seinem Kopf anders polen. Nach einer Woche Behandlung sind die Stimmen verschwunden. ...
Seite 124: Hildegard von Bingen: „Ich erhielt in der Schau meiner Seele den Auftrag, aus Herz und Mund zu sagen: Besser ist es für mich, in die Hände der Menschen zu fallen, als das Gesetz meines Gottes zu verlassen." Schließlich lenkt der Klerus ein und hebt den Kirchenbann auf.

=========================================

Four Tops

=========================================

Meine Homepage ist unter die Four Tops (Die besten Vier) aufgenommen worden:
http://www.StuttgartLinks.de/FourTops.htm
So etwas baut auf.

===========================================

Die Lüge des Rentnerberges

===========================================

Dr. med. Heinz Gerhard Vogelsang, Internist u. Arzt f. Naturheilverfahren undHomöopathie.Leydelstr. 35, D-47802 Krefeld. Tf. 021 51/56 32 94. Fax 02151/ 56 32 94.Email:
Arzt1111@gmx.net  schreibt:
Unsere Lebenserwartung: Vor etwa 10 Jahren war ich Zeuge des Chefarztwechsels in der Herz- und Kreislaufklinik der - damals noch- Bundesbahngehörigen in Königstein/TS. Der scheidende Kollege, Dr. Frisch, ein international bekannter und geachteter Kardiologe, sagte in seiner Abschiedsrede vor mehreren hundert Festgästen, die Lebenserwartung in den Industrieländern sei seit vielen Jahren rückläufig, diese Zahlen würden aber geheim gehalten, weil sie nicht ins politische Konzept passten. Ich habe in den 30 Jahren meiner ärztlichen Berufsarbeit ein immer früheres Welken der Menschen beobachtet. Jenseits des 30. Lebensjahres haben nur noch wenige eine gesunde Wirbelsäule, die Spannkraft der weiblichen Figur ist oft depressionserregend, dass der männliche Samen seit Jahrzehnten an Menge und Qualität abnimmt, ist bekannt.*) Heute bestreitet auch niemand mehr - nach langjährigen Rückzugsgefechten der medizinischen Kotau-Presse-, dass Krebsphasen immer mehr immer jüngere Menschen betreffen.

========================================

Maden

========================================

Bietigheim-Bissingen: Erich Bock verzieht das Gesicht las Schwester Birke die dicken weißen Maden aus seinen Wunden entfernt. Er klagt über Schmerzen. Und trotzdem kommt der 73 jährige seit seiner Zehenamputation zweimal pro Woche zur Wundsprechstunde, um sich Maden in die Wunden setzen zu lassen. Die Ärzte in Bietigheim-Bissingen schwören aus die unappetitlich aussehenden Tiere. Denn anstatt die Wunde zu verunreinigen, säubern sie diese innerhalb kurzer Zeit und sorgen so dafür, dass sie heilen kann. ...

========================================

Mitfahren per Internet

========================================

Seit Mai ist es im Internet unter www.mitfahrzentrale.de  möglich, kostenlos Mitfahrgelegenheiten beziehungsweise Mitfahrer zu finden. Fahr- bzw. Mitfahrwillige geben Datum, Name Abfahrts- und Zielort sowie Telefonnummer oder eMail Adresse ein. Findet die/der Suchende in einer Stadt kein Angebot, so kann sie/er in der nächstgelegenen Stadt nachschauen. (Frauen können darauf hinweisen, dass sie nur Frauen mitnehmen möchten.)

========================================

Strommessung ohne ZÄHLER?

========================================

Computerbild18/1999 Seite 273: Ist bei einem Wechsel ein neuer Stromzähler notwendig? Kirsche: In der Regel nicht. Es besteht jedoch das Problem, dass auch beim Stromverbrauch der Privatkunden der Leistungsbedarf ermittelt werden muss. Das wird bislang nur bei Industriebetrieben gemacht. Wollte man nun auch den Leistungsbedarf der Privatkunden ermitteln, wäre in jedem Privat-Haushalt ein neuer Zähler nötig. Um das zu verhindern – so ein Zähler kostet bis zu 1000 Mark -, wollen sich die Stromanbieter mit einem geschätzten Verbrauch behelfen Rolf Keppler: Wenn dies stimmt, wäre dies ein starker Hammer. Wenn man beginnt, die Strommessung per geschätztem Verbrauch zu bestimmen, wäre dies die irrsinnige Aufforderung kein Strom mehr zu sparen, da die Stromrechnung immer die gleiche ist.

=======================================

Systemdateiprüfung

=======================================

Vor kurzem ging mein Computer unerklärlicherweise langsam. Anfangs dachte ich an einen Virus. Mit Hilfe der Systemdateiprüfung konnte ich das Problem lösen. Die Systemdateiprüfung ist auf einem längeren Pfad zu finden: Start – Programme – Zubehör – Systemprogramme – Systeminformationen – Extras – Systemdateiprüfung. Unter Einstellungen sollte man geänderte und gelöschte Dateien anklicken. Nun die Windows 98 CD einlegen. Wenn eine Datei zur Auswahl auftaucht, empfehle ich zuerst auf Datei wiederherstellen klicken. Wenn die Datei auf der Windows 98 CD nicht gefunden werden kann, dann die Datei aktualisieren lassen. Anschließend funktionierte mein Computer wieder normal schnell. Ich könnte mir vorstellen, dass nach einer gewissen Zeit immer wieder geänderte oder gelöschte Dateien gefunden werden. Zumindest bei mir war es so. Einfach mal ausprobieren. Nach größeren Neuinstallationen ließen sich auch geänderte Windows 98 Dateien wiederherstellen.

==========================================

Problem Einmalwindeln

==========================================

Seit Jahrzehnten nimmt in den Industrieländern die Qualität des männlichen Samens ab: die Spermien werden langsamer, die Missbildungsrate steigt. Quantitativ werden Rückgänge auf 60% beobachtet. Nach kürzlichen Untersuchungen der Universitätskinderklinik Kiel beginnt das schon mit den Einmalwindeln, die die Temperatur zwischen den Beinen auf durchschnittlich 38°C steigern. Die Hoden vertragen aber bekanntlich nicht einmal 37°C.*) Ein Problem sind auch Großraumbüros mit mehreren PCs. Denn wann man von der hinten austretenden, nicht abgeschirmten Strahlung impotent wird, ist nur eine Frage der Zeit.
*)Quelle: "Der Merkurstab", SSN 0935-798-X, Redaktion beim Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Kladower Damm 221, D-14089 Berlin

==========================================

Das Zeitparadoxon und die Evolution

==========================================

Folgendes ist ein Auszug aus dem Buch Darwins Irrtum, von Dr. Hans Joachim Zillmer, Langen Müller Verlag, www.zillmer.com
Bei den von mir beschriebenen und vielen ähnlichen Funden stellt sich immer wieder das Problem der Zuordnung zu einer bestimmten Zeitepoche, da sie am falschen Platz und in einer angeblich wesentlich zu alten geologischen Schicht gemacht wurden. Kategorisch wird aus diesem Grund immer von Fälschungen gesprochen. Wer aber versteckt künstliche Gegenstände auf der ganzen Welt in tiefen Gesteinsschichten, die Hunderte von Millionen Jahre alt sein sollen? Wenn man den geologischen Aussagen über das Alter der Gesteinsschichten glauben will, ergeben Funde künstlicher oder organischer Herkunft in diesen Schichten unmögliche Ergebnisse. Oder kann der Mensch zur Zeit der Einzeller ohne andere Tiere und Pflanzen gelebt haben? Entweder sind alle entsprechenden Funde Fälschungen, was die Schulwissenschaft zur Erhaltung ihres Gedankenmodells auch ohne Prüfung des Einzelfalles unbedingt behaupten muss, oder die Anerkennung nur eines einzigen Fundes lässt die Theorie des großen Erdalters und der damit einhergehenden Evolution wie eine Seifenblase zerplatzen. Setzt man also voraus, dass mindestens ein Fund echt ist, muss eine neue, ganz andere Theorie aufgestellt werden. Da die im Gestein oder auch in Kohle eingebetteten Objekte älter als das sie umgebende Material sein müssen, gibt es nur einen Schluss: Das Gestein ist wesentlich jünger, als bisher angenommen wurde, und muss zur Zeit der Einbettung des entsprechenden Gegenstandes eine weiche Konsistenz gehabt haben.

Durch irgendeinen kataklystischen Vorgang, die weltweite Sintflut, wurden die von mir beschriebenen Funde in ein weiches oder flüssiges Material eingebettet. Dieser Vorgang müsste vor einer nicht allzu langen Zeitspanne stattgefunden haben. Das Zeitparadoxon wäre in diesem Fall aufgehoben. Die Echtheit der beschriebenen Funde stellt unter dieser Voraussetzung kein Rätsel, sondern ein naturgegebenes zwangsläufiges Phänomen dar. Die unbequeme Konsequenz wäre allerdings wesentlich jünger zu datierende Gesteine. Folgerichtig wäre auch die Erdkruste wesentlich jünger als bisher angenommen wurde, wenn man von einem globalen Charakter und Ablauf der Ereignisse ausgeht, In diesem Fall kann es aufgrund des Zeitproblems auch keine Evolution gegeben haben. Für die Entwicklung der Arten war einfach zu wenig Zeit vorhanden! Dieser Schluss ist logisch zwingend! Wenn es aber keine Evolution gegeben haben kann, stellt sich die Frage: Woher kommen alle hochentwickelten Lebewesen?

Es gibt nur eine Antwort: Sie wurden erschaffen, von wem auch immer. Bis vor 200 Jahren glaubten die Menschen des Abendlandes an die Bibel. Und steht nicht geschrieben, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild machte oder besser gesagt erschuf? Da Gott als Geistwesen, falls er existiert, wahrscheinlich nicht gesehen oder angefasst werden kann, wurde der Glaube durch die auf den ersten Blick logisch erklärbarere Evolution ersetzt, denn sie stellte die aus jeder Sicht einzige Alternative in materieller, handfester Hinsicht dar. Man musste fortan nicht mehr an ein göttliches Schaffen im Eiltempo glauben. Die Menschheit besaß mit der Theorie von Darwin eine reale Erklärung, an der es vorher mangelte. Alle in diesem Buch vorgestellten Fakten entlarven den Evolutionsgedanken jedoch als geistige Sackgasse.

Novemberrundbrief 1999

============================================

Gehirnzellen wachsen doch nach

============================================

Cannstatter Zeitung vom 15.10.1999: Washington (AP)Washington (AP) - Amerikanische Forscher haben jetzt herausgefunden, dass bisheriger Lehrmeinung zum Trotz ständig neue Nervenzellen an das Denk-, Lern- und Gedächtniszentrum des Gehirns angelagert werden. Falls die bei Tierexperimenten gewonnenen Erkenntnisse sich bei Versuchen am Menschen bestätigten, könne dies neue Wege zur Reparatur von Hirngewebe beispielsweise bei Unfallopfern oder Alzheimer-Patienten aufzeigen, erklärte Elizabeth Gould von der Universität Princeton. Die Untersuchung wird heute im Fachmagazin "Science" veröffentlicht. "Die Ergebnisse zeigen, dass es einen natürlichen Regenerationsmechanismus gibt", erklärte die Wissenschaftlerin.

==============================================

Kein Loch am Südpol-

==============================================

Wieder einmal habe ich einen Hinweis dafür gefunden, dass am Südpol kein Loch in der Erde existiert. Es gibt ja immer noch Menschen, die glauben dass am Nord- und Südpol bis zu 2250 km große Löcher existieren sollen. Der Artikel ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Forschungsstation am geographischen Südpol existiert. Wenn Sie existiert kann, kann dort kein Loch sein. Folgendes stammt aus der Cannstatter Zeitung vom 15.10.1999: Eisige Kälte verzögert Rettung New York (dpa) - Wegen eisiger Kälte können Helfer die in der Antarktis isolierte krebskranke US-Ärztin Jerri Nielson nicht aus dem ewigen Eis retten. Extremtemperaturen zwangen die Besatzung einer amerikanischen LC-130 Hercules gestern, ihren Rettungsflug zur Amundsen-Scott-Forschungsstation am Südpol zumindest um einen Tag zu verschieben. Die Temperaturen sanken so rapide, dass die Crew den Start vom Stützpunkt McMurdo an der Antarktis-Küste aus abblasen musste. Andernfalls hätten sie ein Einfrieren der Flugzeug-Hydraulik riskiert. Die 47-jährige Ärztin hatte bereits im Juni einen Knoten in der Brust entdeckt und behandelt sich seitdem nach Medienberichten selbst mit einer Chemotherapie. Sonntagszeitung 17.10.1999: Bei völliger Dunkelheit und bei klirrenden Temperaturen von minus 50 Grad Celsius wurde die 47-jährige Jerri Nielsen am Samstag aus der Südpol-Station Amundsen-Scott ausgeflogen.

==============================================

Gentechnik

==============================================

Focus 42/1999:Pollenflug: Im Mai dieses Jahres versetzte eine Studie der amerikanischen Cornell University dem Agro-Business einen schweren Schlag. Larven des Monarchfalters waren im Labor mit Pollen von gentechnisch verändertem Mais gefüttert worden, der nach dem Eingriff in seinem Gewebe das Toxin des Bacillus thuringiensis (Bt) bildete. Ergebnis: Die Hälfte der Tiere verendete an dem Mahl; Pollen von konventionell gezüchtetem Mais schien ihnen dagegen hervorragend zu bekommen.

==============================================

Ein eher" schmieriges" Geschäft: Aus Pommes-Altfetten wird Biodiesel hergestellt - Keine einheitlichen EU-Richtlinien

==============================================

Cannstatter Zeitung vom 26.10.1999 Thalmässing -
Was haben Pommes und Biodiesel gemeinsam? Was für "Fritten-Liebhaber" nicht unbedingt auf der Hand liegt, ist für Unternehmer Willi Lesch keine Frage: Das Fett. Hunderttausende Kilo davon verbrauchen Imbissketten jährlich, um ihre Pommes zu braten. Sind die Kartoffelstäbchen frittiert und verkauft, beginnt für Lesch das "schmierige" Geschäft. In seinem Betrieb im fränkischen Thalmässing entsorgt der gelernte Landwirt wöchentlich 40 000 Kilo Altfette aus Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Hessen. Aus den Speisefetten- und ölen, die vorwiegend aus 20 000 Gaststätten stammen, wird zu 90 Prozent Biodiesel für Motoren hergestellt. Aus dem Rest entstehen Kosmetika wie Hautcremes und Lippenstifte sowie Dünger und Biogas. Die Konkurrenz von Lesch stammt vorwiegend aus Holland und Belgien. Sie bringt die Branche immer wieder in Verruf. "Die schlechten Entsorgungsmethoden vieler Betriebe haben einen enormen Preisverfall zur Folge", beschreibt Lesch die Situation seines Unternehmens.

Lesch und seine zwanzig Mitarbeiter erwirtschaften jährlich einen Umsatz zwischen vier und fünf Millionen DM. Als der Unternehmer im Jahr 1992 mit dem Aufbau seines Betriebes begann, entsorgte er zunächst 400 Kilo gebrauchtes Fett in der Woche - heute sind es hundertmal so viel. "Wir holen die Öle aus den Fritteusen kostenlos ab", erläutert Lesch. In der Branche seien sonst Preise von 30 Pfennig und mehr pro Kilo für den Abtransport üblich. Die Folgen stimmen nachdenklich. "Wenn die Entsorgung zu teuer wird, entstehen wilde Müllkippen; sogar ganze Fettberge hat es dabei schon gegeben." Um nicht mit Dioxin-Skandalen wie dem jüngsten in Belgien in Verbindung gebracht zu werden, bei dem mit Gift belastetes Tierfutter gefunden wurde, hat Lesch ein aufwendiges Entsorgungsverfahren und die dazugehörigen Maschinen selbst entwickelt. "Bei uns kommen die lackierten Fässer nach der Verarbeitung nicht mehr mit den Ölen in Verbindung. So können keine Dioxine aus den Lacken in die Flüssigkeit gelangen", erklärt der 53-jährige Unternehmer. I

n 200 bis 800-Liter-Fässern befördern Lesch und seine Kollegen die schmierigen, glitschigen Massen in Lastwagen zur Aufbereitung nach Thalmässing, 50 Kilometer südlich von Nürnberg. Der Inhalt von einhundert Fässern wird dort in einen großen Schmelzbottich gekippt und erhitzt. Für Aufregung im Fettgewerbe sorgen immer wieder Diebe, die die Öle an Biodiesel-Hersteller im Ausland verkaufen. "Die sind aber meist harmlos. Sie verschwinden so schnell wie sie auftauchen", sagt Lesch. Viel problematischer sind dagegen die Abnahmekriterien für Altöl. "Es gibt keine einheitlichen EU-Richtlinien, deswegen haben manche Zulieferer ein leichtes Spiel, wenn sie Motorenöl unter das Altfett mischen", erzählt Lesch. Damit würden die Preise verdorben. Insgesamt sieht er der "schmierigen" Zukunft aber positiv entgegen.

==============================================

Virenschutz bei Word-attachments

==============================================

Aus PC – Welt 10/99: ...verwiesen wir auf eine sichere Möglichkeit, Word-Viren mit Word-Mitteln zu entschärfen: laden Sie in Word eine Datei über „Einfügen, Datei", dann erhalten Sie den Text mit Formatierungen, Bildern, Gliederungselementen – aber garantiert ohne Makros, also auch ohne eventuell enthaltene Viren. Lediglich die Seiteneinstellungen basieren dann auf der NORMAL.DOT und müssen eventuell angepasst werden.

==============================================

Eisenwerkzeuge oder Kupferwerkzeuge in der Landwirtschaft

==============================================

In den 30er Jahren wurde Schauberger von König Boris von Bulgarien eingeladen, das plötzliche Sinken der landwirtschaftlichen Produktion zu untersuchen. Auf seiner Reise durch das Land stellte er fest, dass die Ernten in den von Türken bewohnten Gebieten auf höherem Niveau lagen als in anderen Landesteilen. Es zeigte sich, dass man dort noch die alten Holzpflüge verwendete, während das übrige Land von modernen Eisenpflügen überschwemmt worden war, die im Zusammenhang mit einer Modernisierung der bulgarischen Landwirtschaft aus Deutschland importiert wurden. Die ersten Dampfpflüge wurden auch eingeführt. Schauberger zog darauf logische Schlussfolgerungen, dass die Ernteverminderungen auf den Einsatz von Eisenpflügen beruhen müsse.
Vollständiger Artikel unter http://www.rolf-keppler.de/ackern.htm

==============================================

Gewichtsverminderung

==============================================

In einem Buch über Schauberger fand ich folgendes. Wer etwas näheres darüber weiß, möge es mir bitte mitteilen: Anstatt dem, der es trinkt Energie zu geben, nimmt es diesem Organismus die Energie. Ganz anders verhält es sich mit Wasser, das aus einer natürlichen Quelle hervorsprudelt, insbesondere aus den sogenannten Hochquellen in den Bergen. Schauberger fand heraus, dass beim Trinken von einem Liter hochwertigen Quellwasser nur eine Gewichtssteigerung von ca. 300 bis 400 Gramm im Organismus zu verzeichnen ist, dass der Rest des Wassers direkt in Energie für den Organismus übergeht, was die enorm belebende Wirkung erklärt, die das Wasser hat. Es war Wasser dieser Art, wonach Schauberger strebte, es in seinem Repulsator herzustellen.

Nachtrag im Jahre 2002: Ich konnte bis jetzt nichts finden, das diesen Versuch erhärtet hätte.

==============================================

Windowsstart

==============================================

Wenn beim Start von Windows das Fenster kommt, um das Kennwort einzugeben, kann man dies zukünftig verhindern, wenn man die „STRG-Taste" gedrückt hält und mit der Maus auf okay klickt. Anschließend den Computer neu starten. Nun dürfte das Fenster zukünftig nicht mehr erscheinen. Wer zukünftig die Ansicht der Dateien beim Öffnen in der Detailansicht sehen will, kann ähnlich verfahren: Die Eigenen Dateien öffnen – auf Detailansicht umstellen – die „STRG-Taste" gedrückt halten und Fenster schließen – und nun den Computer mit gleichzeitigem Tastendruck auf Strg + Alt + Entf erneut starten.
 

==============================================

Licht langsamer als ein Auto

==============================================

Dieses Experiment aus der Zeitschrift Physik in unserer Zeit betrachte ich als Hinweis dafür, dass bei tiefen Temperaturen, die ja im Weltraum herrschen sollen, dort die Lichtgeschwindigkeit vielleicht doch nicht 300 000 km/s beträgt und daher dort auch gemessen werden sollte, gemäß meiner Forderung: Unser Weltbild sollte auf Messungen und nicht auf Annahmen beruhen: Folgende Zeilen fand ich in "Physik in unserer Zeit", 30. Jahrgang 1999/Nr.2, die ich mit freundlicher Genehmigung des Wiley-VCH Verlages GmbH, Postfach 101161, 89451 Weinheim hier veröffentliche: Licht langsamer als ein Auto: Licht bewegt sich im Vakuum mit 300000 km/s und stellt die absolute Obergrenze für jeden Körper und jede Art von Informationsübertragung dar. In Medien, wie Glas oder Wasser ist die Lichtgeschwindigkeit um Faktoren zwischen 1,5 und 2 geringer. Einer Gruppe um Lenc Vestergaard Hau vom Rowland Institute of Science in Cambridge, Massachusetts, gelang es jüngst, Laserlicht bis auf 17 m/s abzubremsen. [Hau et al., Nature 397, 595 (1999)]

Die Physiker kühlten Natriumgas in einer magneto-optischen Falle in mehreren Stufen bis unter ein Mikrokelvin ab. Bei 435 nK ging es in ein Boss-Einstein-Kondensat über. Dieses aus einigen Millionen Atomen bestehende Ensemble mit einer Ausdehnung von 0,2 mm wurde von einem zirkular polarisierten Laserstrahl in einen bestimmten Quantenzustand gebracht, so dass das Gas für einen zweiten, senkrecht dazu verlaufenden Laserstrahl durchsichtig wurde. Die Gruppengeschwindigkeit dieses zweiten Strahls sank nun im Innern der kleinen Wolke rapide ab und verringerte sich mit abnehmender Temperatur und zunehmender Teilchendichte des Gases. Bei 200 nK betrug sie nur noch 17 m/s oder 60 km/h. Hau und Kollegen meinen, die Lichtgeschwindigkeit mit verbesserter Technik noch bis auf einige zehn Meter pro Stunde drücken zu können. Konkrete Anwendungen sehen die Physiker derzeit nicht. Von Bedeutung könnte der Effekt aber bei optischen Datenspeichern oder in interferometrischen delay lines werden.
 

==============================================

Antarktis Foto

==============================================

Aus Focus 45/1999:

"Das Potential für solche Satellitenaufnahmen ist gewaltig", schwärmte John Copple, Chef der Ikonos-Betreiberfirma Space Imaging, bei der Veröffentlichung der ersten hochauflösenden Bilder am 12.10.1999. Zu Preisen zwischen 29 und 223 US-Dollar pro Quadratkilometer (je nach Datenaufbereitung) können Kunden bei der Firmenzentrale in Thornton, Colorado, nun das Porträt eines beliebigen Fleckens Erde ordern und bekommen das Produkt in Rekordzeit zugestellt. Im günstigsten Fall ist das Bild etwa 30 Minuten nach der Aufnahme zum Versand per Internet bereit. „Einst geheime Detailaufnahmen werden zum erschwinglichen Gebrauchsartikel", sagt Marketingleiter Jolyon Thurgood von Space Imaging. (Selbst Objekte bis 82 Zentimeter sind erkennbar) Kommentar Rolf Keppler: Wer also immer noch an die Löcher an Nord- und Südpol glaubt, kann sich ja dort ein Satellitenfoto bestellen und kaufen. Dies ist sicher billiger als ein Flug über die Pole. Satellitenaufnahmen von Wetter der Arktis gibt es unter www.wetter.yahoo.de
 
 

==============================================

Luft im Weltraum?

==============================================

Im Focus 46/1999 wird auf Seite 220 die Zukunfts-Raumfähre „Space Express" der NASA beschrieben. Sie soll mit „Luft atmendem" Raketentriebwerk fliegen. Sauerstoff für die Verbrennung muss nicht mitgeführt werden. Kommentar Rolf Keppler: Anscheinend ist der Weltraum doch nicht so „luftleer" wie es seither dargestellt wird. Falls jemand über den genauen Sauerstoffgehalt im Weltraum Bescheid weiß, möge er es mir bitte mitteilen. Focus 46/1999 auf Seite 224: Energie aus dem Vakuum.

Die Kraft, die uns beim Flugzeugstart in den Sitz presst, kennt jeder: die Massenträgheit. Physikalisch gesagt, leistet die Materie Widerstand gegen die Beschleunigung. Den Ursprung der Kraft zu erklären, fällt den Physikern schwer. Es sei eine der Materie innewohnende Eigenschaft, vermutete Sir Isaac Newton. Die Gravitationsfelder aller im All vorhandenen Massen wirken auf beschleunigte Körper, glaubte dagegen der Österreicher Ernst Mach. Jetzt ersann der US-Astrophysiker Bernhard Haisch eine neue revolutionäre Theorie: Trägheit werde bewirkt durch die Vakuumenergie. Das Vakuum ist beileibe nicht leer. infolge quantenmechanischer Gesetze springen Partikel für unvorstellbar kurze Zeiträume in die Existenz und verschwinden wieder. Sie hinterlassen aber Spuren in Form elektromagnetischer Felder, die das ganze Universum erfüllen. Teilchen, die sich gleichförmig in diesem Energie-See bewegen, bemerken von seiner Existenz nichts, so wie ein in einer Badewanne ruhender Mensch körperwarmes Wasser nicht fühlt. Erst wenn Atome beschleunigt werden, treten ihre elektrisch geladenen Bausteine (Elektronen und Quarks) in Wechselwirkung mit dem universellen Feld. Wie ein Flugzeug den Luftwiderstand fühlen sie eine Kraft, die sie zu bremsen sucht - die Trägheit.
Somit wäre Massenträgheit nichts ais ein elektromagnetisches Phänomen. Da sie mit Masse und somit auch der Gravitation verknüpft ist, ließen sich auch diese im Rahmen der klassischen Theorie der Elektrodynamik erklären - die Quantentheorie wäre obsolet.
Zugleich erscheint es denkbar, diese Kräfte eines Tages mittels einer hochentwickelten Elektrotechnik zu manipulieren etwa, um Raumschiffe anzutreiben. ideal wäre es, die Vakuumenergie anzuzapfen und zugleich die Trägheit eines Raumschiffs zu modifizieren", sagt Haisch.

Wöge es statt 100 Tonnen nur noch zwei Gramm, ließe es sich leicht ins All schleudern, salopp gesagt: von null auf Lichtgeschwindigkeit in zehn Sekunden. Zuerst aber müssen wir beweisen, dass die Vakuumenergie nicht nur eine virtuelle Kraft ist, sondern dass es sie wirklich gibt.
Seite 226: Aufregender noch, so der NASA-Forscher, seien Hinweise, dass sich Massenträgheit und Gravitation manipulieren lassen könnten. "Wir wissen", sagt er, "dass Gravitation und Elektromagnetismus miteinander verbunden sind und wie die Gravitation den Elektromagnetismus beeinflusst, aber nicht umgekehrt:' Gelänge es, die Schwerkraft aufzuheben oder gar umzukehren, wäre ein idealer Raumschiffantrieb gefunden. Womöglich ließe sich dann auch die Vakuumenergie nutzen (siehe Kasten Seite 224). Dann wären die Raumschiffe von übermorgen zwar nicht überlichtschnell, doch problemlos angetrieben von der überall im Kosmos vorhandenen unerschöpflichen Energie. ·

=======================

Bubble Boy wurmt Microsoft

=======================

Neuer Virus verbreitet sich durch bloßes Öffnen einer Mail

10. November 1999 (fiu) "Bubble Boy" heißt ein neuer Virus, dem besonders User von Outlook-Express Beachtung schenken sollten. Das bemerkenswerte an dem Wurm ist, daß das reine Öffnen einer Mail reicht, um ihn zu aktivieren. "Bisher haben Hersteller von Antiviren-Software ihre Kunden immer damit beruhigt, dass kein Problem entstehen könne, solange keine unbekannten Attachments heruntergeladen werden. Das ändert sich jetzt", erklärte der Network Associates Manager Sal Viveros. Nach seinen Angaben reicht schon die Vorschau-Funktion von Outlook-Express aus, um den Wurm aktiv werden zu lassen. Bei Outlook ist es nötig, die entsprechende Mail zu öffnen. Das positive an Bubble Boy ist, daß er sich nur an alle E-Mails im Adreßbuch des Users weiterverbreitet, aber ansonsten keinen Schaden im Rechner anrichtet. Um sich zu verbreiten, braucht der Wurm den Internet Explorer in seiner neuesten Version 5.0 sowie das Betriebssystem Windows 98. Wer in seinem Browser die höchste Sicherheitsstufe aktiviert hat, bleibt nach Angaben der Virenexperten von Bubble Boy verschont
 
 

==============================================

Erkältungen

==============================================

Üblicherweise wird geglaubt, dass Zug, äußerliche Kühle, Wind usw. Erkältungen erleichtert. Laut der Sendung Planetopia am 22.11.1999 ist dies nicht der Fall. Man hat folgendes Experiment durchgeführt: Menschen wurden künstlich mit Erkältungsviren infiziert. Eine Gruppe ließ man in der Kälte bar fuß laufen und setzte sie einem Zug aus. Die andere Gruppe wurde der üblichen Zimmerwärme ausgesetzt. Das Ergebnis war, dass beide Gruppen sich hinsichtlich von Schnupfensymptomen nicht unterschieden.

==============================================

Last Minute

==============================================

Unter www.ltur.de gibt es Resttickets bis 48 Stunden vor dem Abflug zu einem Viertel des Katalogpreises.
 

==============================================

Waffengeschenke

==============================================

Ein deutscher Soldat, der am Kosovokrieg beteiligt, erzählte mir glaubhaft, dass für die Kredite, die man Russland „geschenkt" hat, Waffen aus Deutschland nach Russland geliefert worden sind. Wenn Deutschland etwas derartiges tut, darf es sich nicht wundern, wenn Asylanten nach Deutschland strömen. Der Krieg in Tschetschenien wird mit deutschem Geld sprich Krediten geführt. Warum fordert man in einem solchen Fall den Kredit nicht sofort zurück? Eines Tages erhält Deutschland die Quittung und wird mit den Waffen bekämpft, die es selber gebaut hat.

==============================================

Handystrahlung

==============================================

Laut Spiegel TV am 28.11.1999 erzeugt schon ein 3 minütliches Handytelefonat ein Veränderung im EEG. Rote Blutkörperchen verklumpen zu einer Art Geldrolle. Anscheinend ist nicht die Hochfrequenz schädlich, sondern die gepulste Strahlung. Beim Handy ist es die gepulste Strahlung mit 217 Hz und beim schnurlosen Telefon sind es 100 Hz, die eigentlich schädlich sind. Dr Vogelsang schreibt mir hierzu: Leif SALFORD, Neurochirurg, Arne BRUN, Neuropathologe, und BertilPERSSION, Lund- Hospital, Lund/Schweden, setzten Ratten der Mikrowellenstrahlung von Mobiltelefonen aus und fanden danach Gehirnschäden durch Eiweiße, die normalerweise durch die Blut-Hirn-Schranke vom Gehirn ferngehalten werden. Die Forscher fürchten, daß Mobiltelefone auch beim Menschen die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger machen. Dies könnte auch Symptome erklären, die US- Soldaten im Golf-Krieg nach Einnahme von Medikamenten gegen Nervengase erlitten. Die Soldaten waren in diesem High-Tech-Krieg starker Mikrowellenstrahlung ausgesetzt. Die US-Air Force untersucht dies zusammen mit den Lund-Forschern. Vor allem tieffrequente (900 MHz mehr als 1800 MHz), niedrigenergetische (0,0001 - 0,001 Watt) und gepulste Strahlung verursachte Gehirnschäden.

Es handelt sich offenbar um ein "biologisches Fenster", indem gerade die schwachen Signale die körpereigenen nachahmen und verfälschen. Die Dauer eines Mobilfunktelefonates scheint keinen Unterschied zu bewirken, die Blut-Hirn-Schranke wird gleich anfangs geöffnet, die schädlichen Eiweiße bleiben einige Tage im Gehirn. Quelle: SVENSKA DAGBLADET, 15.09.99, Referentin: Ulrika Bjorkstén Prof.Dr.Peter SEMM, Entdecker des Melatonins, forschte jahrelang für die deutsche Telekom und stellte bereits 1995 fest, daß bei Bestrahlung mit gepulster Hochfrequenz (D-Netz, 900 MHz), weit unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte, 60% der Nervenzellen falsch reagieren.(Cost 244: Biomedical effects on electromagnetic fields, CEC-XIII-244/6/96, Deutsche Telekom, Forschungscenter Darmstadt). Die gesetzlichen Grenzwerte gewähren nur Hitzeschutz. "Die Grenzwerte sind liederlich und fahrlässig". Prof. Dr. Kundi, Prof.Dr. Knasmüller, Uni Wien. "Die Werte liegen zwar unter den Grenzwerten, aber diese orientieren sich nicht an der Gesundheit." Prof. G. Käs, Uni der Bundeswehr/München. Eine Protestresolution kann angefordert werden bei Bürgerwelle e.V., Tf. Deutschland 09631- 795736/Fax 09631/795736. http://www.buergerwelle.de

Aus eigener ärztlicher Erfahrung füge ich hinzu: 1. Die krankmachende Wirkung elektromagnetischer Felder ist für jeden Arzt eine Alltagserfahrung, ebenso Besserung nach Abhilfe, etwa 3 m-Abstand vom Fernseher, Verzicht auf Mikrowelle usw. 2. Seit Jahren durch umfangreiche Untersuchungen nachgewiesen ist z.B. die Ionenverschiebung im menschlichen Gewebe schon durch Radiowecker. Ich erinnere mich einer Arbeit im Deutschen Ärzteblatt über Beeinflussung der Calcium-Fluxe im Gehirn. Damit sind wir bei Gedächtnisstörungen und auch beim Krebsgeschehen, das u.a. einen gestörten Calcium- Stoffwechsel aufweist. 3. Die in Rußland geltenden Grenzwerte liegen seit Jahrzehnten um den Faktor 1000 unter den westlichen. Die Russen haben schon damals sehr gründlich nachgewiesen, daß unsere Grenzwerte gefährlich hoch sind. 4. Die Lebenserwartung in den Industrieländern sinkt ständig, die Zahlen werden aber geheimgehalten. Zugang haben ausgewählte Mitglieder des Chefarztverbandes, z.B. Dr.med. Frisch, Kardiologe, ehem. Chefarzt der Klinik der KVB für Herz- u. Kreislaufkrankheiten, Sodenerstr. 43, D-61462 Königstein/TS, erreichbar über diese Klinik. Natürlich ist das nicht nur der E-Smog, aber er ist ein wesentlicher Faktor. Und hier etwas zur Therapie: Mit der in meiner Praxis angebotenen Therapie kann eine Stabilisierung von biologischen Membranen erreicht werden. Bei massiver Belastung wird man zu mechanischen Abschirmungen greifen, etwa der NAPTEX-Faser, angeboten von der Fa. AutoflugGmbH, Zum Rehm 3, 19071 Brüsewitz, 038874-4300-0, zu deren Kunden u.a. die NATO zählt.
Dr.med.Heinz Gerhard Vogelsang, Internist u. Arzt f.Naturheilverfahren.Homöopathie. Leydelstr. 35, D-47802 Krefeld. Tf.=Fax 021 51/56 32 94.

Email: Arzt111@gmx.net  - Bus ab Krefeld Hauptbahnhof 52 u. 60 bisHaltestelle Leydelstr..

Weiterhin schreibt Dr. Vogelsang:

Grüner Tee

In China gibt es Provinzen fast ohne Krebsphasen. Es sind die Gegenden, wo schon Kinder Grünen Tee trinken.

Wie der Schwarze stammt auch der Grüne Tee vom Teestrauch, Camellia sinensis, wird aber nicht wie der Schwarze fermentiert, was zahlreiche gesundheitliche Vorzüge bewirkt: 1. Vit. C-Reichtum, 2.

Cholesterinsenkung durch Saponine, 3. Pilzhemmung Wichtigster Wirkstoff ist das Epigallocatechningallat (EGCG), als Radikalenfänger bzw. Antioxidans viel wirksamer als Vit. E. (Aggressive Sauerstoff-Radikale fördern Krebsphasen und Arteriosklerose). In Japan wird Grüntee zusätzlich zur Chemotherapie bei Krebs eingesetzt. Ferner hemmt EGCG die Zuckerverdauung der Karies-Bakterien und damit die Karies selbst und es unterdrückt die blutdrucksteigernde Wirkung des Hormons Angiotensin I. Empfohlen werden 4 Tassen Grüntee täglich.

Der Teepilz Kombucha

ist vor allem in Osteuropa bekannt als ein Getränk der Hundertjährigen. Bekannte von mir, die das Getränk herstellen und vertreiben, haben einen Schäferhund, der an einem Tumor im Bauch einzugehen drohte. Sie gaben ihm den Pilz selbst, eine gallertartige Masse, der Tumor schmolz ein, der Hund lebt. Bei einem Menschen, bei dem eine Dickdarm- Krebsphase chirurgisch entfernt worden war und dessen Tumormarker nach drei Jahren wieder anstiegen, normalisierten sich die Laborbefunde nach mehrwöchiger Kombucha-Einnahme. Man sollte also öfter eine mehrwöchige Kombucha- Kur machen, um Zivilisationsschäden vorzubeugen. Nach sechs Wochen wird eine Pause empfohlen. Auskunft: Eheleute HECKEN, Waldnielerstr. 43,

Kommentar Rolf Keppler:

Kombucha habe ich mir früher eine Zeitlang selber gemacht und getrunken. Da aber ein paar Prozent Alkohol im Getränk durch die natürliche Gärung entstanden ist, habe ich dann die ständige Einnahme bleiben lassen.

==============================================

Jasmuheen

==============================================

Über Jasmuheen (die Frau, die seit 7 Jahren nichts mehr essen muss) gibt es nun im KOHA Verlag oder im Buchhandel nun außer neuen Bücher auch 2 Videos:
Jasmuheen: Der 21 Tage Prozeß Video 60 Minuten Jasmuheen: Lichtnahrung Video 120 Minuten

==============================================

Fadenkreuzversuch am Meer ----------------

==============================================

In den letzten Wochen, hatte ich über den Versuch von Morrow am Meer nachgedacht. Er hat ja am Ende des Geradstreckenverlegers diesen optisch aufs Meer hinaus verlängert. Wenn man einen Theodoliten am Meer in 2,30 Meter Höhe aufstellt, sollte der Blick durch das Fadenkreuz in 5 km Entfernung im Meer auftreffen. Ein Boot könnte man mit einem GPS Empfänger genau in 5 km Entfernung platzieren und könnte dann sehen, inwieweit der Wasserhorizont über dem Boot liegt. Auch wenn dieser Versuch nicht eindeutig für die Innenwelt sprechen würde, spräche er gegen die Geradlinigkeit des Lichtes und somit gegen das Vollkugelweltbild und ließe sich meines Erachtens nicht so einfach als Lichtbrechung abtun, da diese Beobachtung sich jederzeit mit dem gleichen Ergebnis wiederholen ließe. Er würde andere Forscher dazu anregen, diesen nachzumachen. Ich würde rund 10 Tag am Meer Urlaub machen und hoffen, dass in dieser Zeit es einen Tag mit ausreichender Sicht gäbe.
Eventuell könnte ich mir einen Theodoliten ausleihen.

Falls jemand ans Mittelmeer mitfahren will, möge er sich bei mir melden.
 
 

Dezemberrundbrief 1999

======================================

Lebensalter

======================================

Cannstatter Zeitung vom 5.12.1999:

Das Lebensalter: Zwei Drittel sind Schicksal, zu einem Drittel kann man selbst am Lebensrad drehen: Was soll Mann tun, damit auch er 80, 90, oder sogar 100 wird? Amerikanische Biologen haben einen interessanten Vorschlag. Ihre These: Kinder zu hegen, wirkt möglicherweise lebensverlängernd. In einer experimentellen Tierstudie fanden sie heraus: Bei den meisten Affenarten sterben die Männchen früher als die Weibchen. Nur bei zweien, den Titi- und den Eulenaffen, leben die Männchen erheblich länger. Die Besonderheit dieser Arten: Bei ihnen übernehmen die Männchen die Pflege der Jungtiere. Könnte, so fragen die Forscher nun, mehr familiäre Fürsorge ein Patentrezept sein fürs längere Leben des starken Geschlechts?
 

=========================

Boose-Einstein-Kondensat

=========================

In meinem letzten Rundbrief schrieb ich: Dieses Experiment aus der Zeitschrift Physik in unserer Zeit betrachte ich als Hinweis dafür, dass bei tiefen Temperaturen, die ja im Weltraum herrschen sollen, dort die Lichtgeschwindigkeit vielleicht doch nicht 300 000 km/s beträgt und daher dort auch gemessen werden sollte, gemäß meiner Forderung: Unser Weltbild sollte auf Messungen und nicht auf Annahmen beruhen: Ein Physiker wies mich darauf hin, dass ich einen unzulässigen Vergleich gezogen habe. Der Weltraum ist kein Boose-Einstein-Kondensat und somit nicht mit dem Vakuum im Weltraum vergleichbar. Trotzdem frage ich, wer weiß von einer Messung, bei der die Temperatur im Weltraum gemessen worden ist?

=========================

Sensibilitäts-Gen

=========================

Dr. med.Heinz Gerhard Vogelsang, Internist u. Arzt f. Naturheilverfahren. Homöopathie, Email: Arzt111@gmx.net schrieb mir: Am 29.11.99 wurde der Weltpresse die Entschlüsselung des ersten menschlichen Chromosoms verkündet, nämlich des zweitkleinsten mit der Nr. 22. Auf diesem Chromosom sollen die Erbanlagen für Spinocerebelläre Ataxie und Schizophrenie liegen. Die Schizophrenie gibt es nicht, weil sie lt. WHO nicht definiert werden kann. Da mit diesem Phantom Millionen von Menschen weltweit aus der Gesellschaft praktisch ausgeschlossen werden, fordern die Betroffenen-Verbände die Streichung des Pseudo-Begriffs.Zulässig ist allenfalls, von einem Sensibilitäts-Gen zu sprechen, also einer Erbanlage für überdurchschnittliche Empfangsbereitschaft des Nervensystems. Diese Begabung bringt bei günstigen sozialen Umständen Künstler und andere hochkreative Menschen hervor, bei feindlichem Umfeld führt sie in Krankheiten.Die Zeitschrift "Nature", in der die Entschlüsselung des Chromosoms 22 der wissenschaftlichen Welt bekannt gemacht wird, schreckt vor Kriminalakten nicht zurück. So drang ein von "Nature" entsandtes Reporterteam in das Labor des renommierten französischen Forschers BENVENISTE, Mitglied des CNRS (Centre National de la Recherche Scientifique, der staatlichen französischen Wissenschaftsorganisation) ein, brachte dort alles durcheinander, fabrizierte gefälschte Versuchsprotokolle und veröffentlichte aufgrund dieser von ihr selbst geschaffenen Entstellungen einen vernichtenden Artikel über BENVENISTE.Benveniste hatte nachgewiesen, dass Informationen dauerhaft in Wasser gespeichert werden können, und damit einen wichtigen Beitrag zur Wirkungsweise der Homöopathie geliefert.Literatur: Michel SCHIFF: Das Gedächtnis des Wassers, Verlag 2001, Tf. 01805-23001. SCHIFF ist ebenfalls Mitglied des CNRS. Kommentar Rolf Keppler: Ich glaube nicht an die dauerhafte Speicherung von Informationen in Wasser. Dies wäre meines Erachtens für die Natur ein unhaltbarer Zustand. Langfristig müssten ja alle Informationen, die durch die Welt rauschen, im Meer- und Seewasser sich ansammeln. Das Meer- und Seewasser, das ja seit Millionen von Jahren existiert, und als Regen immer wieder runterkommt, wäre mit „Informationen" vollkommen durchseucht.Weiterhin schreibt Dr. Vogelsang: Lieber Rolf, vor Ellen Greve alias Jasmuheen warne ich nochmals: jetzt ist das erste Todesopfer ihrer Lehreaktenkundig: Timo N.N., Tod nach 4 Wochen totalfasten. Quelle: Agemus Nachrichten Wien, 56/1999, Herausgeber: Dr. G. Pretzmann, ehem. Direktor des Naturhistorischen Museums/Wien. Kommentar Rolf Keppler: Man könnte dieses Totalfasten auch mit Wassertrinken gestalten. Im Fernsehen sah ich ein Interview mit einer bildhübsche Frau, die seit einem Jahr nichts gegessen hat, wohl aber Wasser trinkt.

=================================

Macht Handy-Telefonieren vergesslich?

================================

Focus 50/1999: Die Weltgesundheitsorganisation, die EU und die Hersteller wollen in großen Studien klären, ob der Gebrauch von Handys die Gesundheit gefährdet. Tierversuche an der University of Washington in Seattle ergaben jetzt, dass pulsierende Mikrowellen, wie sie Handys abgeben, möglicherweise das "` Langzeitgedächtnis beeinträchtigen. Bei den Versuchen wurden 100 Nager trainiert, in einem Wasserbecken eine Plattform unter der Wasseroberfläche zu orten. Das Wasser enthielt Milchpulver, so dass die Plattform nicht sichtbar war. Tiere, die vor den Trainingseinheiten jeweils eine Stunde mit Kurzwellen behandelt wurden, brauchten deutlich länger, um ihr Ziel zu finden. Unbehandelten Tieren gelang es dagegen, die Lage des zuvor erlernten Ortes sehr zielgerichtet anzusteuern, wie Versuchsleiter Henry Lai beobachtete. "Die Fähigkeit der Tiere, eine Landkarte im Kopf zu entwerfen, scheint unter dem Einfluss der gepulsten Wellen gestört zu sein", schließt der Bioingenieur.
Weltweit nutzen etwa eine halbe Milliarde Menschen Mobilfunk, Prognosen zufolge werden es in fünf Jahren doppelt so viele sein.

==============

Holografie-news:

=============

gerade noch kurz vor Weihnachten konnte der Holografie-online-Shop eröffnet werden. Bei rechtzeitiger Bestellung (bis zum 17.12.99) ist eine Lieferung bis Weihnachten noch möglich. Durch entsprechende Händlerkontakte können wir die Hologramme zu einemsuper günstigen Preis anbieten. Vor Weihnachten allerdings nur solange der Vorrat reicht. http://www.holografie.com
Wer selber Hologramme herstellen möchte, findet die Termine fürHolografie-Workshops unter: http://www.holografie.com/termine.html
Insider-Informationen zu Holografie gibt es unter: http://www.holografie.com/thpr.html
Viel Spaß beim Surfen,ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahrwünscht Ihnen Ihr Holografie Team.Timo Junker, Postfach 103, 97216 Gerbrunn, Tel.: 09367-981566Fax: 09367-981567, TimoJunker@holografie.com , http://www.holografie.com

=======================

Neues Elektronenmikroskop

======================

Laut Sonde kompakt gibt es nun ein neues Elektronenmikroskop, mit dessen Hilfe auch kleinste Lebewesen wie Milben in lebendem Zustand beobachtet werden können.

=======================

Download mit dem Browser

======================

Um eine Datei aus dem Internet auf ihren PC zu kopieren, klicken Sie den entsprechenden Link in der Regel mit der linke Maustaste an. Schneller geht es, wenn Sie mir der rechten Maustaste klicken und dann im Kontext-Menü die Funktion „Sichern als" oder „Speichern unter" wählen.

============================

eMail-Adressen

============================

Wissen Sie auf welcher Partition ihre eMail-Adressen sich befinden? Falls sie sich in der C-Partition befinden, sind sie gefährdet. Denn es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis Sie aufgrund eines funktionsunfähigen Windows gezwungen sind, diese Partition zu löschen. Befördern Sie daher ihren Ordner mit den eMail-Adressen auf eine andere Partition. Die *.pst Datei bei Outlook 2000 kann man ausschneiden und auf eine andere Partition einfügen. Beim Neustart von Outlook findet er die *.pst Datei nicht mehr und man wird gefragt, wo sie sch befindet und kann sie neu anwählen.

=============================

Strahlheizung

=============================

In der jetzigen Zeitschrift Raum&Zeit erscheint ein Artikel über eine Heizung, die für ein 20 m² großes Zimmer nur 40 Watt elektrische Leistung benötigt. Es ist die Frage, inwieweit diese Heizung biologisch gesehen in Ordnung ist. Ich stelle sie hier einfach mal zur Diskussion.

Stefan schrieb mir hierzu:

***ich bin sehr in die Thermotexxtechnologie involviert. Ich habe am Freitag Herrn Dr. Reichelt kennen gelernt, kenne den Patentinhaber (Chatagny) usw. Bezüglich Elektrosmog kann ich nur sagen, daß das Bundesumweltministerium und der Tüf "Rheinmetall" alles geprüft hat. Die Untersuchungen kann man anfordern. www.thermotexx.de (Herr Neumann sen.)