Minigärten in Paris am Ostbahnhof
Minigärten in Paris am Ostbahnhof   www.rolf-keppler.de 
Bestellshop
Impressum

Bei einer Reise nach Paris im Sommer 2008 entdeckte ich ein paar hundert Meter entfernt vom Ostbahnhof in Paris die unten zu sehenden Minigärten. So wie ich die Sache verstanden habe, hat die Stadt Paris den Bürgern eine Fläche für diese Minigärten zur Verfügung gestellt. Diese Minigärten haben eine Fläche von ca. 1 bis 2 m². Ich nehme an, dass je ein Bürger einen Minigarten unterhält.

Auf dem rundlich angelegten Platz befinden sich eine Geschirrhütte und Sitzgelegenheiten.
Diese Idee, innerhalb der Stadt einem Park ein Gelände für diese Minigärten als Treffpunkt abzuzweigen, finde ich gut.
Sie sollte auch in Deutschland Schule machen.

 

Plakat an der Geschirrhütte

 

 

 

Wer in 73262 Reichenbach/Fils diese Idee ebenfalls verwirklichen will, möge sich bitte an mich wenden.
Die Minigärten in Reichenbach/Fils sollen aber von der Fläche her größer werden.

(Nachtrag: In Paris gibt es 4 Kopfbahnhöfe. Warum will ausgerechnet die Stadt Stuttgart, in der es nur einen einzigen Kopfbahnhof gibt, aus diesem Kopfbahnhof einen Durchgangsbahnhof machen?
Warum macht Paris nicht einen einzigen Durchgangsbahnhof, so dass man nicht mit der Metro von Bahnhof zu Bahnhof fahren muss?)

Diese Seite weiterempfehlen