bild1g.jpg (41267 Byte)
Bitte schauen
Sie sich diese

Erde Nr. 1
in Ruhe an und
lesen dann den
untenstehenden
Text

Bestellshop
Impressum

 

Haben Sie bemerkt, dass ich in obigem Bild Nr. 1
eine Hohlkugelerde fotografiert habe?  
 (Bitte nun nach unten scrollen)

Auf diesem Bild Nr. 2 sehen Sie ein Vorführmodell der Innenwelt zusammen mit  Herrn Diehl. 
Sie sehen die aufgeklappte Erde.

Sicherlich haben Sie die Erde in Bild Nr.1 für eine Vollkugelerde gehalten.
Ähnlich ergeht es einem Satelliten, wenn er mit Hilfe von gekrümmten Lichtstrahlen das Erdinnere fotografiert.
Auf einem Satellitenfoto täuscht uns dann eine hohle Erde eine Vollkugelerde wie in Bild Nr. 1 vor. Unsere alten Denkgewohnheiten täuschen uns.

Die optische Täuschung einer Vollkugelerde sehen Sie auch
in Bild Nr. 3  .
Der Vergleich zwischen Satellitenbild und den Fotos des Innenweltmodells ist nicht 100%ig zulässig. Beim Satellitenbild kommt die optische Täuschung durch die Lichtstrahlkrümmung zustande.
Bei den Fotos des Innenweltmodells geschieht die Täuschung durch unsere Denkgewohnheiten . Ich habe nämlich bei den Fotos die Umgebung um die Halbschale weg geschnitten.
Wenn ich die Umgebung auf dem Foto belasse, wird die Halbschale als Hohlhalbschale wie in Bild Nr. 2 erkannt.
Sobald die Umgebung um die Halbschale schwarz ist, halten wir dies für den Weltraum und die Hohlerde für eine Vollkugelerde.
 

Mit diesen optischen Täuschungen will ich nur darstellen, dass ein Satellitenbild nicht zeigen kann, ob wir auf einer Vollkugelerde, oder auf der Innenfläche einer Hohlkugelerde leben.

satfoto.gif (22774 Byte)
Je nach Krümmung und Richtung des Lichtstrahles fotografiert die Satellitenkamera die Erdoberfläche, den Horizont oder den Sternenhimmel.
Die Krümmung des Lichtstrahles hat zur Folge, dass auf dem Satellitenfoto die Erde als Vollkugel erscheint.

Impressum